Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
alex-71
Stammgast
#3220 erstellt: 22. Mai 2017, 14:48
Ok danke da hatte ich auch schon geschaut da ist aber für den E7 nichts zum runter laden. Die Nachfrage eben über den Chat des LG Support ergab das es zum download auf der Deutschen Seite für den e7 keine Firmware bereit stehen würde sondern nur über automatisch download vom TV.
ok habe dann die neuste 3.51.20.
Nochmal eine Frage bekomme bei Dolby Vision Inhalten dies angezeigt bei UHD von Sky oder Netflix bekomme ich dies nicht angezeigt warum?
Danke schonmal.


[Beitrag von alex-71 am 22. Mai 2017, 14:52 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#3221 erstellt: 22. Mai 2017, 14:52
Das ist dieses Jahr nicht mehr wichtig von welchem du die Software installierst. Also egal ob B7 C7 E7 oder W7.
LG pflegt nicht gerade gut ihre Seite.
Yappadappadu
Inventar
#3222 erstellt: 22. Mai 2017, 15:10

alex-71 (Beitrag #3220) schrieb:

Nochmal eine Frage bekomme bei Dolby Vision Inhalten dies angezeigt bei UHD von Sky oder Netflix bekomme ich dies nicht angezeigt warum?

Sky sendet noch nicht in HDR/DV, Netflix nur ausgewählte Inhalte, z.B. Marco Polo. Natürlich vorausgesetzt, dass UHD gebucht ist.


[Beitrag von Yappadappadu am 22. Mai 2017, 15:12 bearbeitet]
alex-71
Stammgast
#3223 erstellt: 22. Mai 2017, 15:15
Habe bei Netflix erstmal den Probemonat + option auf UHD für folge Monat.
Marco Polo in DV zeigt er mir an . Aber auch bei den UHD Promofilmen in Netflix zeigt er mir nichts an . Muß mal bei Amazon schauen.
CristianoR7
Stammgast
#3224 erstellt: 22. Mai 2017, 15:17
Amazon hat kein Dolby Vision, nur Netflix. Über die integrierte Netflix-App spielt der TV Serien mit Dolby Vision ab.

American Gods etc. läuft in 4K Hdr.
alex-71
Stammgast
#3225 erstellt: 22. Mai 2017, 16:32
Ja weiß bei Amazon funktionieren die Serien in HDR wird mir angezeigt ok Top. DV in Netflix auch , Sky kannste vergessen
Taladega
Stammgast
#3226 erstellt: 22. Mai 2017, 17:44
Zwischenfrage:
Gibt es Dolby Vision eigentlich nur in 4 K oder auch in HD ?
- hatte letztens DV auf Netflix laufen - laut Info des LG allerdings in 1080... ich dachte bisher DV sei das Pendant zu HDR und würde 4K zudem einschließen...

btw. auf Ama hab ich noch keinen einzigen Inhalt mit HDR gefunden/ angezeigt bekommen...wundert mich aber auch nicht, da die TM bei mir immernoch grundsätzlich durch AMA deaktiviert wird....letzteres tut hier aber nix zur Sache, da anderes Modell


[Beitrag von Taladega am 22. Mai 2017, 17:47 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#3227 erstellt: 22. Mai 2017, 17:50

climos (Beitrag #3200) schrieb:
Kann der B7V einen externen Receiver gut ersetzen? Macht das Sinn vom Comfort her etc...?


Den Komfort eines Enigma2-Receivers bestimmt nicht.
alex-71
Stammgast
#3228 erstellt: 22. Mai 2017, 18:16
@Taladega
es gibt einige Serien auf Amazon mit UHD/HDR
Einfach mal suchen nach UHD
zukosan
Hat sich gelöscht
#3229 erstellt: 22. Mai 2017, 18:29
Nicht wundern, warum ich derzeit nicht schreibe. Bin auf Kreuzfahrt. Beantworte am 30. alle PMs und Fragen hier an mich im Forum.
Yappadappadu
Inventar
#3230 erstellt: 22. Mai 2017, 18:36

Taladega (Beitrag #3226) schrieb:
Zwischenfrage:
Gibt es Dolby Vision eigentlich nur in 4 K oder auch in HD ?
- hatte letztens DV auf Netflix laufen - laut Info des LG allerdings in 1080... ich dachte bisher DV sei das Pendant zu HDR und würde 4K zudem einschließen...

Animetitel wie "Knights of Sidonia" oder "Blame" werden in 1080p/Dolby Vision gestreamt.
alex-71
Stammgast
#3231 erstellt: 22. Mai 2017, 18:41
@zukosan
Dann mal viel Spass , da ist der gute G7er ja ganz alleine bei Dir zu Hause.
berti86
Hat sich gelöscht
#3232 erstellt: 22. Mai 2017, 19:48

Taladega (Beitrag #3226) schrieb:
Zwischenfrage:
Gibt es Dolby Vision eigentlich nur in 4 K oder auch in HD ?
- hatte letztens DV auf Netflix laufen - laut Info des LG allerdings in 1080... ich dachte bisher DV sei das Pendant zu HDR und würde 4K zudem einschließen...


Dolby Vision unterstützt Auflösung von 1280 x 720 bis 7680 x 4320 (8K) in der Zukunft.
Dolby gibt dies in Level ID an, derzeit wird bis Level ID 9 Unterstützt, d.h. Auflösung 3840x2160 mit 60p bis 130 Mbps Max Bit rates.


[Beitrag von berti86 am 22. Mai 2017, 19:49 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3233 erstellt: 23. Mai 2017, 11:00
HDR Tone-Mapping im Vergleich zum Sony und Pana

https://www.youtube.com/watch?v=Lt6IflKAmWg
celle
Inventar
#3234 erstellt: 23. Mai 2017, 11:05
Das hat Digitalfernsehen.de schon gezeigt, aber eben auch die Active-HDR-Funktion von LG beleuchtet und aktiviert und dann sind die Unterschiede auch nicht mehr so riesig.
max25game
Stammgast
#3235 erstellt: 23. Mai 2017, 13:11
Es ist einfach gruselig HDR zu kalibrieren, da jeder Hersteller sein eigenes EOTF-Süppchen kocht.
Ich war schon verwundert als ich bei meinen JVC X7000 das erste mal das EOTF gemessen habe, beim Samsung KS9580, oder bei den neuen LG OLED.
Von S-Kurven über Softclipping, alles dabei.
Da kann man nur versuchen die Graustufen auf Kurs zu bringen (falls nötig) und verwundert zusehen wie viel Reserven z.B ein heller LCD bei 1000Nits Master verschenkt, wenn er sicherheitshalber bei 4000+Nits (soft)clippt.

Die Active-HDR Funktion beim LG arbeitet da schon sehr gut.
Das wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis dieser neue Standard mal richtig umgesetzt werden kann.
Ich bin vom HDR-Hype-Train wieder ausgestiegen, da der Content eh überschaubar und schnell erschöpft ist.
Trotzdem, sehr geiler Standard mit viel Potenzial
hmt
Inventar
#3236 erstellt: 23. Mai 2017, 13:14
HDR10 mit statischen Metadaten ist eben ein unfertiger Krüppel. Richtig Sinn macht es erst mit DV oder HDR10+.
cine_fanat
Inventar
#3237 erstellt: 23. Mai 2017, 13:31

Jogitronic (Beitrag #3233) schrieb:
HDR Tone-Mapping im Vergleich zum Sony und Pana

https://www.youtube.com/watch?v=Lt6IflKAmWg


Das was der Sony da produziert gefällt mir gar nicht. Völligst überstrahlt..."Details blown away"
steve1982
Stammgast
#3238 erstellt: 23. Mai 2017, 14:34
Der LG ist mir aber zu dunkel in dem Test und der Sony überstrahlt die Details komplett. Panasonic hat mir in dem Test am besten gefallen.
norbert.s
Inventar
#3239 erstellt: 23. Mai 2017, 16:23
Wer dem Ton im Video gelauscht und auch hier mitgelesen hat, der sollte wissen, dass Sony und LG auch besser/anders eingestellt werden können (ohne Kalibrierung).

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Mai 2017, 16:23 bearbeitet]
celle
Inventar
#3240 erstellt: 23. Mai 2017, 19:13

steve1982 (Beitrag #3238) schrieb:
Der LG ist mir aber zu dunkel in dem Test und der Sony überstrahlt die Details komplett. Panasonic hat mir in dem Test am besten gefallen.


Auch der LG kann das vergleichbar gut wie der Panasonic. Mit Active-HDR wird jede Szene individuell behandelt und sich nicht stur an einer Kurve festgehalten und dadurch die Gesamthelligkeit gesenkt, was zu diesem dunkleren Bildeindruck führt. Deswegen hat DV ja so einen Vorteil gegenüber HDR10 und mit der separaten Active-HDR-Funktion hat LG eine passende Lösung parat, die HDR10-Inhalte nach dynamischen DV-Vorbild behandelt.
Dewegen hat sich Panasonic auch bisher gegen DV entschieden, weil man meint die eigene Bildverarbeitung kann das mit HDR10-Inhalten genauso gut.
Dean_The_Machine
Inventar
#3241 erstellt: 23. Mai 2017, 21:40
Kann mir mal bitte jemand einen Gefallen tun der über SAT schaut ?
Und zwar den Sender UHD1 von Astra einschalten, dann auf die Bildeinstellungen gehen und Seitenverhältnis auf Original stellen und just Scan an !
Ob bei euch dann auch der grüne Streifen rechts im Bild erscheint
IMG_0506


[Beitrag von Dean_The_Machine am 23. Mai 2017, 21:47 bearbeitet]
patrici
Stammgast
#3242 erstellt: 23. Mai 2017, 21:54
Was bedeutet bei den LG oled "Color Sensor" beim 65e7v und "White Sensor" beim 65c7d? Was hat es mit dem neuen Filter auf sich wegen dem Violett Schimmer? Hat Panasonic den nur beim ezw1004, oder auch beim ezw954? Dankeschön
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#3243 erstellt: 23. Mai 2017, 23:29

Dean_The_Machine (Beitrag #3241) schrieb:
Ob bei euch dann auch der grüne Streifen rechts im Bild erscheint

Jap, ist im Signal drin. Kannst du mit der Zoomfunktion (rechts unten auf der Fernbedienung) auch sehen, dass das so drin ist.
Jemand sollte das mal melden. Total unprofessionell eigentlich von Astra


[Beitrag von Hifisoundfan am 23. Mai 2017, 23:30 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#3244 erstellt: 23. Mai 2017, 23:41
@Hifisoundfan
Vielen Dank fürs nachschauen
Tarabus
Stammgast
#3245 erstellt: 24. Mai 2017, 06:22

Dean_The_Machine (Beitrag #3241) schrieb:
Kann mir mal bitte jemand einen Gefallen tun der über SAT schaut ?
Und zwar den Sender UHD1 von Astra einschalten, dann auf die Bildeinstellungen gehen und Seitenverhältnis auf Original stellen und just Scan an !
Ob bei euch dann auch der grüne Streifen rechts im Bild erscheint
IMG_0506



Ist ja seltsam das Thema mit dem grünen Streifen. Ich habe das ab und an beim Oppo oder Apple TV. Daran Schuld ist allerdings ein HDCP Handshake Problem mit HDMI. Wenn ich die Geräte direkt am TV anschließe, habe ich das nicht. Aber bei dir ist es ja scheinbar nur ein Sender?!?
Dean_The_Machine
Inventar
#3246 erstellt: 24. Mai 2017, 08:57

Tarabus (Beitrag #3245) schrieb:
Aber bei dir ist es ja scheinbar nur ein Sender?!? :?

Ja nur bei dem einen Sender - UHD1!
mrc247
Stammgast
#3247 erstellt: 24. Mai 2017, 11:39
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum es von den 2017er Modellen bei Amazon bisher nur den B7 gibt?

Bei Saturn, Media Markt usw. gibt es ja schon seit Wochen den B7, E7, G7 und W7.

Nur der C7 fehlt bisher in so gut wie allen Shops.

Kann mir jemand sagen warum der C7 noch so gut wie nirgends zu bestellen ist?


Ich hatte mich eigentlich für den C7 entschieden weil mir der optisch besser gefällt als der B7.

Langsam verliere ich aber die Geduld und über lege jetzt doch einen B7 zu kaufen, allerdings würde ich bei den Preisen für 65 Zoll lieber das Gerät nehmen was mir auch optisch besser gefällt.
celle
Inventar
#3248 erstellt: 24. Mai 2017, 12:00
Den C7 habe ich im MediMax gesehen. Evtl. doch ein exklusives Modell für bestimmte Vertriebsketten?
mrc247
Stammgast
#3249 erstellt: 24. Mai 2017, 12:45

celle (Beitrag #3248) schrieb:
Den C7 habe ich im MediMax gesehen. Evtl. doch ein exklusives Modell für bestimmte Vertriebsketten?


Das wäre natürlich Mist.

Ich habe mal im Amazon Chat nachgefragt wann sie den C7 ins Angebot aufnehmen, aber dazu konnten sie mir nichts sagen.

Ich habe auch LG direkt angeschrieben, aber nach 24h habe ich nur die Antwort bekommen das sie meine Anfrage weiterleiten und dann kam bisher nichts mehr.

Mich macht es halt stutzig das es alle 2017er Modelle seit Wochen bei Saturn & MM im Online Shop gibt aber den C7 nicht.


[Beitrag von mrc247 am 24. Mai 2017, 12:45 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#3250 erstellt: 24. Mai 2017, 12:59

celle (Beitrag #3248) schrieb:
Den C7 habe ich im MediMax gesehen. Evtl. doch ein exklusives Modell für bestimmte Vertriebsketten?


Mein Händler (Media Markt) hatte versucht den C7 für mich zu beschaffen. Aber scheinbar darf das Modell nur bei bestimmten Fachhändler oder so verkauft werden (so wie ich das verstanden habe) und Media Markt zählte nicht zu den Händlern.


[Beitrag von HeaD87 am 24. Mai 2017, 13:05 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#3251 erstellt: 24. Mai 2017, 13:03
Hab den C7 seit Montag nur in 55 Zoll, gekauft im Expert.
War letzte Woche im Angebot für 2799€.

Nach der KS9590 DSE Katastrophe bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
Kein DSE, Banding etc.
Tolles Gerät kann ich nur empfehlen.
Hatte letztes Jahr den C6 wegen schlechter Ausleuchtung zurückgeben extremer Gelbstich bei grauen Hintergrund.

Momentan benutze ich die Bildeinstellung von Digitalfernsehen.

HDR ist ein Traum und zu dunkel ist der TV auch nicht.
mrc247
Stammgast
#3252 erstellt: 24. Mai 2017, 13:10

HeaD87 (Beitrag #3250) schrieb:

celle (Beitrag #3248) schrieb:
Den C7 habe ich im MediMax gesehen. Evtl. doch ein exklusives Modell für bestimmte Vertriebsketten?


Mein Händler (Media Markt) hatte versucht den C7 für mich zu beschaffen. Aber scheinbar darf das Modell nur bei bestimmten Fachhändler oder so verkauft werden (so wie ich das verstanden habe).



Laut LG Seite gibt es den 65C7D nur bei Euronics

http://www.lg.com/de...20073&channel=online


Laut Idealo gibt es den 65C7D nur bei Euronics, Thomas Electronic und hifiboehm.

https://www.idealo.d...-lg-electronics.html


Wenn das stimmen sollte kann ich natürlich lange warten bis es den C7 bei Amazon gibt.

Letztes Jahr gab es aber auch alle 6er Modell bei Amazon. Vielleicht hat Euronics bei dem C7 einen Online-Shop Zeit-Exklusiv Deal?


[Beitrag von mrc247 am 24. Mai 2017, 13:15 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#3253 erstellt: 24. Mai 2017, 13:18
Was dahinter steckt, dass der C7 nicht überall verkauft wird, weiß ich nicht, da es für mich keinen Sinn macht. Die LG OLED sind ja jetzt, vor allem wegen dem Preis, keine Verkaufsschlager. Eine exklusivität würde da eher wenig sinn machen.

Ich werde deswegen auf den E7, anstat den C7 wechseln, als Austauschgerät für meinen KS9590. Am B7 stört mich extrem der billige Standfuß, mit dem der TV sehr wackelig ist.
mrc247
Stammgast
#3254 erstellt: 24. Mai 2017, 13:31
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Ja das stört mich am B7 auch am meisten.

Außerdem finde ich es besser das der Rahmen bei C7 komplett schwarz ist, während der B7 ja einen silbernen Rahmen hat.

Der E7 und G7 sind für mich keine Option, da ich die Soundbar nicht brauche und auch nicht möchte, da man dadurch z.B. für die PS4 Cam (VR) oder Kinect oder ähnlichem kein Kabel vernünftig vor den TV gelegt bekommt.

Außerdem kostet der E7 auch noch mal 1000,- mehr als der C7 und wie gesagt brauche ich die Soundbar nicht.


[Beitrag von hgdo am 24. Mai 2017, 16:35 bearbeitet]
celle
Inventar
#3255 erstellt: 24. Mai 2017, 13:47
Evtl. kann man ja noch auf das EU-Modell ausweichen, was eh günstiger wäre.? Ehe ich aber die UVP des 55C7 im Fachhandel zahle, würde ich eher zum bild 4 von Loewe greifen. Kostet gar weniger und schaut optisch auch besser aus als der B7. Der Standfuß gefällt mir beim B7 auch nicht und erinnert mich zu sehr an die Monitore von LG, die da auch eine recht wackelige Konstruktion besitzen. Samsung hat da m.E. bei den Q7/8-Modellen eine elegantere Sichellösung gewählt und vom stylischen Sixties-Look des Vollmetall-Kreuzfußes bei Loewe ist der B7 auch weit weg. Beim LG B7 schaut das einfach nicht nach wertigen Metall aus. Bei einer Wandmontage wäre das aber alles egal. Da kann man auch problemlos zum B7 greifen. Die silberne Paneleinfassung finde ich bei B7 nämlich widerum schicker als nur schwarz. Die Chromumrandung hat mir schon bei den alten LG OLED-Modellen gefallen.
_jonny_
Inventar
#3256 erstellt: 24. Mai 2017, 13:55
Silber und Chrom am rahmen "reflektierten" leider 😪
V.A. im komplett abgedunkelten Raum nervt es etwas - der TV "verschmilzt" nicht mit der Wand und man nimmt die Konturen des TV eher war (soger bei Szenen die eher dunkel sind) 😠
hmt
Inventar
#3257 erstellt: 24. Mai 2017, 14:00
Leider gibt es die EU-Modelle nur im Internet und auch da nur über intransparente Preise. Einfach bestellen geht da nur aus Österreich oder Holland. Bei uns macht da leider die Dominanz der Metro mit ihrem altmodischen Geschäftsgebahren einen Strich durch die Rechnung und nur für die gibt es dann die extra teuren "D"-Modelle.
Mir persönlich ist der Doppeltuner auch total egal und den meisten wohl auch, da Sky eh über einen externen Receiver geht und das Aufnehmen von TV-Sendungen imo eher 90er ist.
Dean_The_Machine
Inventar
#3258 erstellt: 24. Mai 2017, 14:02
Mir war der Standfuß völlig egal da meiner demnächst an die Wand kommt. Der Standfuß des B7 ist jedenfalls nicht aus Plastik wie man es von diversen anderen Herstellern kennt. Hat schon ein schönes Eigengewicht.
Wichtig war mir persönlich das ich keine sichtbaren Lautsprecher wollte und das hat man nur beim B/C Modell.
Das minimalistische Design hat es mir angetan, nicht mal ein Herstellerlogo auf dem Gerät selbst ist zu sehen. Auch der Ultra dünne Metallrahmen sieht sehr edel aus. Optik 1a
cedman
Ist häufiger hier
#3259 erstellt: 24. Mai 2017, 14:17
Interessant, in der Schweiz ist es genau umgekehrt - es gibt nur den C7 und der B7 ist nirgends verfügbar.
Ich wollte den B7 eben wegen dem silbernen Rahmen, der Fuss ist mir egal. Zudem dachte ich, dass der B7 auch günstiger als der C7 sein sollte, aber dazu lässt sich wie es scheint bis dato keine klare Aussage machen.
Micha68307
Stammgast
#3260 erstellt: 24. Mai 2017, 14:25
Bei hifi im Hinterhof gibt es den c7 auch.
celle
Inventar
#3261 erstellt: 24. Mai 2017, 14:25

Der Standfuß des B7 ist jedenfalls nicht aus Plastik wie man es von diversen anderen Herstellern kennt. Hat schon ein schönes Eigengewicht.


Hohes Eigengewicht bedeutet ja nicht, dass der Fuß keine Plastikummantelung hat. Ist also das Äußere auch echtes Metall? Bei den Monitor-Standfüßen ist es leider Plastik.
mrc247
Stammgast
#3262 erstellt: 24. Mai 2017, 14:26
da ich meine TVs nicht an die Wand hänge ist mir der Standfuß bzw. dessen Optik zu mindestens nicht egal, zu mal ich bei einem 5000,- Gerät auch eigentlich keine Kompromisse eingehen möchte.

EU Modell kommt für mich auch eigentlich nicht in frage, da ich nicht im Ausland bestellen möchte.
Ich möchte Online bestellen wegen der 14 Tage Rücksende-Geschichte und weil ich kein Auto habe wo ein 65 Zoll Gerät rein passt.
Am Liebsten würde ich bei Amazon.de bestellen, weil es dort am einfachsten mit einer möglichen Rückabwicklung ist, Sichtwort Panel Lotterie.
Eventuell würde ich auch einen anderen bekannten deutschen Online Shop nehmen wie Saturn, Media Markt, Otto usw.


[Beitrag von mrc247 am 24. Mai 2017, 14:29 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#3263 erstellt: 24. Mai 2017, 14:29
Der B7 wackelt nicht, auch nicht in 65 Zoll
Nur über den Geschmack lässt sich streiten.
Und ein Loewe mag evtl. günstiger sein, aber als eine alternative sehe ich die Firma leider nicht mehr.
Wollte Anfangs auch den Loewe Bild 7, jedoch ist das nur noch ein alt Opa Fernseher. Tolle Optik, gute Materialien jedoch kein richtig guter SmartTV.
Und die Möglichkeiten das Bild zu verbessern oder zu verändern, ist auch eher bescheiden.
Dafür aber bestimmt einen der besten eingebauten Tunern für TV.
celle
Inventar
#3264 erstellt: 24. Mai 2017, 14:32

Zudem dachte ich, dass der B7 auch günstiger als der C7 sein sollte, aber dazu lässt sich wie es scheint bis dato keine klare Aussage machen.


In Deutschland ist er das (UVP). Deswegen hätte ein C7 im Fachhandel auch eher schlechte Karten neben einem bild 4 von Loewe. Beim Preisschild ist der Loewe billiger und die Leute die üblicherweise vor Ort kaufen, würden dann wohl eher sich gegen den LG entscheiden, weil Loewe doch ein besseres Image hat.

Das erinnert ein wenig an die Farce B6 vs. C6 im Ausland. B6 war überall verfügbar und der C6 als exklusives Modell nicht (dazu curved), demzufolge geringerer Absatz beim C6 und somit für LG auch kein Argument mehr für 3D, weil die Leute ja auch OLED-TVs ohne 3D kaufen...
aibe
Ist häufiger hier
#3265 erstellt: 24. Mai 2017, 14:32
War heute im Saturn bzw. beim Saturnmitarbeiter meines Vertrauens und konnte mich ausgiebig mit dem 65W7V, dem 65E7V, dem 65B7V und dem Sony A1 (ebenfalls 65") beschäftigen. Einen Pana hatten sie leider nicht da, den habe ich aber eigentlich schon vorab wegen der nicht vorhandenen Dolby Vision Unterstützung und ein, zwei anderen Gründen ausgeschlossen.
Hier ein paar meiner Gedanken...
Ist das Bild richtig eingestellt (ich konnte hier zwar nur relativ wenig Zeit investieren, habe aber ein recht geübtes Auge und für ein Fazit reicht es allemal) nehmen sich alle TVs nichts. Wenn überhaupt ist das klagen auf sehr hohem Niveau.
Das hier und besonders im Sony A1 Thread viel diskutierte Thema TruMotion und wie auch immer das Äquivalent bei Sony heißt tangiert mich nur gering, da ich einen klassischen Filmlook eher bevorzuge. Ein negativ auffallendes Ruckeln gab es (zumindest beim E7, mit dem ich mich am längsten beschäftigt habe) nicht. Habe es beim LG dennoch mal kurz mit den Einstellungen 3/10 probiert und konnte nichts "verheerendes" feststellen. Aber wie schon gesagt, "too smooth" ist ohnehin nicht meins...
Der A1 ist tatsächlich stärker wenn es um nicht HD/UHD Content geht, für mich spielt das aber keine Rolle, da ich mir derartige Auflösungen schon seit langer Zeit nicht mehr antue.
Da ich mir den Großteil aller Inhalte in einem abgedunkelten Raum bzw. nachts bei wenig bis gar keiner zusätzlichen Beleuchtung ansehe, reicht die im Vergleich zu HDR LCDs - habe hier derzeit noch den Samsung 65KS7090, welcher höhere Peaks (knapp 1500) erzielt als bspw. der Q7F - mehr als aus. Hatte beim Thema Helligkeit eine Weile mit mir gehadert, da ich des "Blendmoment" sehr zu schätzen gelernt habe. Da der tatsächliche Kontrast beim OLED im Vergleich jedoch erheblich höher ausfällt, kompensiert dies für meinen Geschmack die geringere Peak Helligkeit ausreichend genug. Zum Thema Schwarzwert brauch ich wohl nicht zu sagen...
Mir persönlich gefällt LGs WebOS (sowohl UI als auch Bedienung) besser als das Sony Pendant, grundsätzlich wurde das Sammelsurium an verschiedensten Formaten von meinem USB Stick aber anstandslos bei beiden Systemen wiedergegeben (was für mich ein sehr wichtiges Kriterium darstellt).

Bei mir wird es nun der E7 werden. Warum, das erläutere ich gern...

Der A1 fiel aus folgenden Gründen aus:
1. Die Aufstellung (die Neigung nach hinten) ist für die Position des TVs in meinem Wohnzimmer bzw. meine übliche "Sitzposition" (auf dem Sofa gammelnd) sehr ungünstig. Natürlich könnte man hier auch einen alternativen Stand verwenden (an die Wand hängen möchte ich einen TV aus diversen Gründen nicht mehr), dies wäre aber wieder mit zusätzlichen Kosten und aufwand verbunden.
2. Der im Vergleich zum LG höhere Input Lag, da Gaming für mich ein wichtiges Kriterium darstellt.
3. Der Sound des A1 ist zwar wirklich toll, irgendwie traue ich dem Konzept des in Schwingung versetzten Panels aber nicht wirklich. Dies ist aber wirklich nur ein Bauchgefühl!
4. Die Fernbedienung beim Sony ist, gemessen am Preis des TVs, wirklich ein Witz!

Der B7 (und auch der C7, obwohl nicht ausgestellt) fallen aus folgenden Gründen aus:
1. Beide besitzen keine Soundbar. Grundsätzlich kann man hier natürlich andere Lösungen finden, jedoch gefällt mir der integrierte Ansatz des E7 wirklich gut (sowohl akustisch als auch optisch)
2. Erst ab dem E7 gibt es das "Picture-On-Glass" Design. Rein ästhetisch gefällt mir dieses sehr viel besser, aber auch rein aus Verarbeitungssicht scheint es gewisse Vorteile zu haben. Beim B7 bspw. habe ich beim Blick von der Seite eine "wellige" Verformung der Rückwand sehen können. Mein Ansprechpartner bei Saturn meinte, das dies wohl thermisch induziert sei und LG hierzu empfiehlt den TV einfach normal weiter zu verwenden, da sich dies wohl wieder gibt. Beim "Picture-On-Glass" Ansatz passiert das nicht, da hier unter anderem das Material sehr viel hochwertiger und zudem sehr viel steifer ist.
3. Der Standfuß des B7 gefällt mir überhaupt nicht, der des C7 ist zwar grundsätzlich in Ordnung, jedoch hat der E7 den Vorteil das durch die Soundbar mehr oder weniger der gesamte Bereich unter dem Panel verblendet wird und man sich somit keine Gedanken bei der Kabelverlegung machen muss.
Hier ist Samsungs One Connect Box übrigens für mich das Maß aller Dinge. Schade, das kein OLED Anbieter diesen Ansatz verfolgt...

Der W7 fällt aus, denn:
1. Der Preis!
2. Macht beim W7 nur eine Wandmontage Sinn, das möchte ich wie schon erwähnt nicht mehr.
3. Vom Sound des W7 war ich wirklich enttäuscht. Hier habe ich mehr erwartet und meiner Meinung nach klingt die Soundbar des E7 erheblich besser.
4. Der Preis!

Preislich werde ich für den E7 irgendwas unter 5000 hinlegen müssen. Der endgültige Preise steht noch nicht fest, hier wird mein Verkäufer noch mit seinem Chef verhandeln.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das ggf. Ich zumindest freue mich auf meinen 65E7V
mrc247
Stammgast
#3266 erstellt: 24. Mai 2017, 14:36

cedman (Beitrag #3259) schrieb:
Interessant, in der Schweiz ist es genau umgekehrt - es gibt nur den C7 und der B7 ist nirgends verfügbar.
Ich wollte den B7 eben wegen dem silbernen Rahmen, der Fuss ist mir egal. Zudem dachte ich, dass der B7 auch günstiger als der C7 sein sollte, aber dazu lässt sich wie es scheint bis dato keine klare Aussage machen.


Das ist ja interessant. In den USA scheint es auch so zu sein das man ehr den C7 und nicht den B7 bekommt.

habe dazu folgendes auf rtings.com gelesen:


The B7 is a warehouse exclusive model, so the C7 is the mass market successor to the B6.



Nur in DE wo ich einen C7 haben möchte ist es scheinbar anderes herum und es gibt so gut wie keine.



Micha68307 (Beitrag #3260) schrieb:
Bei hifi im Hinterhof gibt es den c7 auch.


Kenne den Shop nicht. Ist der Vertrauenswürdig? die Webseite sieht ja ehr nach kleinem Familien Unternehmen aus.


[Beitrag von mrc247 am 24. Mai 2017, 14:49 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#3267 erstellt: 24. Mai 2017, 14:54

celle (Beitrag #3261) schrieb:

Der Standfuß des B7 ist jedenfalls nicht aus Plastik wie man es von diversen anderen Herstellern kennt. Hat schon ein schönes Eigengewicht.


Hohes Eigengewicht bedeutet ja nicht, dass der Fuß keine Plastikummantelung hat. Ist also das Äußere auch echtes Metall? Bei den Monitor-Standfüßen ist es leider Plastik.

Der ist definitiv durchgehend Metall, kein Plastik!
McCorc
Stammgast
#3268 erstellt: 24. Mai 2017, 16:24

cedman (Beitrag #3259) schrieb:
Interessant, in der Schweiz ist es genau umgekehrt - es gibt nur den C7 und der B7 ist nirgends verfügbar.
Ich wollte den B7 eben wegen dem silbernen Rahmen, der Fuss ist mir egal. Zudem dachte ich, dass der B7 auch günstiger als der C7 sein sollte, aber dazu lässt sich wie es scheint bis dato keine klare Aussage machen.


Laut meinen Infos ist beim EU-Modell preislich so gut wie kein Unterschied zwischen dem B7 und C7. Der B7 ist daher generell weniger gefragt und daher kaum lieferbar.
Dafür finde ich den Preis vom C7V von knapp über 3500 Euro ganz passabel.

Jetzt komme ich mal mit einer Frage: Ich habe momentan den Panasonic DXW904 (FALD LED) und bin soweit auch ganz zufrieden bis auf die schon nervigen Lüfter. Ich finde diesen sogar besser als die 2016er LG OLEDs, die mit schlechter Bewegtbilddarstellung und extremem Nachleuchten gestört hatten. Genau diese zwei Punkte sollen sich ja nun deutlich verbessert haben.
Daher meine Frage ob jemand vom DXW904 auf die 2017er OLEDs gewechselt ist und mal kurz vergleichen kann? Lohnt sich der Umstieg (bei einem Aufpreis von ca. 1000 Euro) oder doch lieber auf die 2018er OLEDs mit neuen Panels warten?
celle
Inventar
#3269 erstellt: 24. Mai 2017, 16:34
Für 3499€ bekommst du auch den Panasonic 55EZW954 und für 2999€ den Loewe bild 4.55. Beide haben eine bessere Zwischenbildberechnung als LG, wenn du darauf Wert legst.
McCorc
Stammgast
#3270 erstellt: 24. Mai 2017, 16:38

celle (Beitrag #3269) schrieb:
Für 3499€ bekommst du auch den Panasonic 55EZW954 und für 2999€ den Loewe bild 4.55. Beide haben eine bessere Zwischenbildberechnung als LG, wenn du darauf Wert legst.


Nee ich rede vom 65 Zoll Da sind die Panasonics und Loewes leider teurer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen