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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

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Tronico82
Stammgast
#14474 erstellt: 24. Feb 2023, 18:35
Ach sorry, jetzt hing ich ganz in den Seilen.
Meinte natürlich meinen C7 aus 08/2017....

Der C2 schwirrte noch im Kopf, weil ich mich wegen meinem Problem gerade zwangsläufig mit dem befasse, als mögliches Ersatzgerät.


[Beitrag von Tronico82 am 24. Feb 2023, 18:36 bearbeitet]
Talos
Ist häufiger hier
#14475 erstellt: 24. Feb 2023, 19:45
ich würde bei LG anfragen
hat letztes Jahr 120 € gekostet das Panel zu wechseln...
und das mit 100 km Anfahrt vom Servicepartner
Tronico82
Stammgast
#14476 erstellt: 25. Feb 2023, 21:15
LG hat mir geantwortet: Kulanz geht natürlich nix mehr.
Füreine Instandsetzung bedarf es einer kostenpflichtigen Überprüfung von LG.

Ne... glaube da wirds wohl ein neuer C2 werden müssen...
aw812
Stammgast
#14477 erstellt: 26. Feb 2023, 02:36
C2 ? Du Armer

vom Geld mal abgesehen wird das aber toll !!


[Beitrag von hgdo am 26. Feb 2023, 16:37 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#14478 erstellt: 09. Mrz 2023, 16:42
Tja, was soll man dazu sagen, außer nicht schlecht LG
Nach 5½ Jahren gab es heute immer noch mal ein Update. Version 06.19.80
Pit0303
Stammgast
#14479 erstellt: 09. Mrz 2023, 18:26
Gerade probiert über WLAN das Update zu ziehen. Ich glaube mit den Updates bin ich etwas im Verzug. Bei meinem Tv wird 06.10.30 angezeigt. Ist es möglich, dass sich die aktuelle Version nicht herunterladen lässt weil ich zurückliegende nicht geladen habe?
Stalingrad
Inventar
#14480 erstellt: 09. Mrz 2023, 19:53
Die 06.10.30 ist schon die Letzte, da hast nichts ausgelassen. Warum LG von dort dann gleich auf 06.19.80 wechselt wissen nur die Koreaner.
Pit0303
Stammgast
#14481 erstellt: 09. Mrz 2023, 20:01
Vielen Dank. Habe jetzt mal Auto-Updare aktiviert. Mal schauen wann das Update installiert wird. Denke mal, dass es eh keine großartigen Verbesserungen gibt. Ich nutze meinen 65C7 fast ausschließlich als Display mit Zuspieler Apple-TV und selten Switch oder Xbox Series X.
rumblehumble
Stammgast
#14482 erstellt: 23. Mrz 2023, 09:12
Hallo, bei meinem gibt es noch kein Anzeichen eines Updates. VG


[Beitrag von rumblehumble am 23. Mrz 2023, 09:12 bearbeitet]
ehl
Inventar
#14483 erstellt: 11. Apr 2023, 15:26
Existieren Farbhelligkeitsmessungen zum c7, oder nur weiß?
signum69
Stammgast
#14484 erstellt: 16. Apr 2023, 15:49
An meinem 65b7 ist seit 2 Wochen Amazon Prime extrem träge geworden über interne App.

An meinem 77C2 alles flüssig wie gehabt.

An Internet Geschwindigkeit liegt es auf keinen Fall, da andere Streaming Dienste flüssig sind.

Habe schon paar ungenutzte Apps gelöscht, um den Cache Speicher zu entlasten.

Werks reset möchte ich nicht machen, Prime schon deinstalliert und neue installiert, keine Änderung.
Stalingrad
Inventar
#14485 erstellt: 16. Apr 2023, 17:19
Schon mal den Router neu gestartet, die managen jede Verbindung einzeln. Das andere Geräte funktionieren beweist nichts.
signum69
Stammgast
#14486 erstellt: 16. Apr 2023, 17:53
Servus, gut gemeint, aber schon getestet.
Wie geschrieben gehen alle internen Streaming Dienste zügig und ohne Verzug an B7. Es geht ausschließlich um die Prime App.

Kann also weder am Router oder an Internet Geschwindigkeit im allgemeinen liegen.

Habe im B6, C6 Forum der 16er Modelle selbiges lesen können heute auf deren letzter Seite.


[Beitrag von signum69 am 16. Apr 2023, 17:55 bearbeitet]
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#14487 erstellt: 16. Apr 2023, 19:51
@signum69
Ist bei meinem C7 ebenso, die amazon App braucht plötzlich sehr lange bei der Benutzerauswahl sowie beim Filmstart.
Hatte es zu Ostern erstmal feststellen können.
Und allgemein scheint alles etwas träger geworden zu sein, so wie du es beschreibst.
Hab jetzt noch kein App Update gemacht, was mir gestern oder vorgestern angezeigt wurde.
Werde es heute mal ausprobieren. Wobei ich wenig Hoffnung habe, da du ja bereits die amazon App neu installiert hast.

Gruß Kojak
signum69
Stammgast
#14488 erstellt: 16. Apr 2023, 21:24
Danke Kojak für deine Info.

Hatte die Tage auch das Prime Update und hatte große Hoffnung auf Besserung...leider keine Veränderung.

Beruhigt aber zu wissen, dass ich nicht alleine mit der
Beobachtung bin .
crank79
Stammgast
#14489 erstellt: 18. Apr 2023, 17:42
Hier genauso, die App ist schon länger träge geworden, Netflix, Disney+ dagegen laufen flüssig. Was bei mir ab und zu aber noch passiert ist ein kurzes fiepen/piepsen beim Start der Netflix App, ist aber nicht jedesmal so und ja das Netzteil wurde schon getuscht
hubbe
Ist häufiger hier
#14490 erstellt: 02. Mai 2023, 22:20
Bei mir ist Amazon Prime leider auch extrem träge geworden. Falls jemand weiß woran das liegt, dann bitte Bescheid geben.
fabe12
Ist häufiger hier
#14491 erstellt: 25. Mai 2023, 22:04
Habe seit heute das Problem, nachdem ich meinen TV gestartet habe hat er nicht mit der Favoritenliste gestartet sondern mit dem normalen Sendermanager. Ich bekomme es allerdings nicht hin damit Live-TV wieder mit der Favoritenliste läuft.. finde auch mit Google nichts.
zeerookah
Stammgast
#14492 erstellt: 26. Mai 2023, 08:35

fabe12 (Beitrag #14491) schrieb:
Habe seit heute das Problem, nachdem ich meinen TV gestartet habe hat er nicht mit der Favoritenliste gestartet sondern mit dem normalen Sendermanager. Ich bekomme es allerdings nicht hin damit Live-TV wieder mit der Favoritenliste läuft.. finde auch mit Google nichts.

Das Problem habe ich seit gestern auch. Ein neuer Suchlauf & TV mal komplett vom Strom nehmen haben nichts gebracht.
Statt mit Platz 1 geht es jetzt mit Platz 100 (ARD) los. Ich habe keinen Zugriff auf die Plätze 1-99

Ich bekomme auch mit diesen Tipp nichts geändert
https://www.dein-fer...eher-webos/#Satellit
Eventuell ist auf Astra die deutsche Liste geändert worden und unser altes WebOS kommt nicht klar


[Beitrag von zeerookah am 26. Mai 2023, 09:39 bearbeitet]
fabe12
Ist häufiger hier
#14493 erstellt: 26. Mai 2023, 09:42
Genau das gleiche Problem bei mir.. habe keinen Zugriff auf 1-99. LG Support Anschreiben?
zeerookah
Stammgast
#14494 erstellt: 26. Mai 2023, 10:16
Warum nicht. Die Antwort (oder sogar Lösung) würde mich auch interessieren.
(Ich habe mal von meinen Link die Hilfe probiert. Hatte dann auf 1 Bloomberg und habe es nicht hinbekommen dort ARD zu platzieren
und dann wieder die Astra Liste geladen. Nun ist ARD wieder auf 100)


[Beitrag von hgdo am 26. Mai 2023, 15:20 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#14495 erstellt: 26. Mai 2023, 18:44
Bei meinen Eltern seit heute das gleiche Problem. Wenn sie sagen, dass sie nix gemacht haben, bin ich ja erstmal stutzig, aber diesmal haben sie anscheinend recht xD
Die Einstellung der Sender ist eine Katastrophe, ich weiß nicht, wie ich das früher gemacht habe. Irgendwie geht überhaupt gar nichts
zeerookah
Stammgast
#14496 erstellt: 26. Mai 2023, 19:53

Sl@ppy89 (Beitrag #14495) schrieb:
Die Einstellung der Sender ist eine Katastrophe, ich weiß nicht, wie ich das früher gemacht habe. Irgendwie geht überhaupt gar nichts

Willkommen im Club...

Nachtrag: Seit eben ist meine alte Liste wieder da. Also die Plätze 1-99 sind wieder auswählbar


[Beitrag von zeerookah am 26. Mai 2023, 20:26 bearbeitet]
Sengaja
Stammgast
#14497 erstellt: 05. Nov 2023, 14:55
Hallo zusammen,

gestern ist mein 65-Zoll LG C7 ausgegangen und geht seitdem nicht wieder an. Heute habe ich dann ein Bläschen auf dem Panel unten links in der Ecke entdeckt. Sieht aus, als wenn da irgendetwas durchgeschmort wäre, weil der Rand golden ist. Weiß jemand was das genau ist / verursacht haben könnte? Bild anbei.

PXL_20231105_114437098
Vitopend
Stammgast
#14498 erstellt: 05. Nov 2023, 16:06
TV auf das Display legen, Schrauben vom Kunststoffgehäuse lösen und Gehäuse abklipsen.

Dann siehst du ob es ein Bauteil hinter dem Display verursacht hat oder ob es am Display selber liegt.

Netzteilmodul ist es schon mal nicht (gab ja einen Rückruf wegen Brandgefahr), das sitzt von vorn gesehen rechts.
Sengaja
Stammgast
#14499 erstellt: 08. Nov 2023, 20:28
Danke! Letztlich ist es dann auch egal, was genau es verursacht hat, hin ist er so oder so, wrenn man nicht einfach das Netzteil tauschen kann.
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