Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
Dean_The_Machine
Inventar
#13522 erstellt: 06. Feb 2019, 15:47
Ich zocke vom ersten Tag an auf meinem B7 und der OneX und bin voll zufrieden.. Der Input Lag wurde auf verschiedenen Seiten im Game Mode zw 18,4 - 21,2 ms gemessen.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#13523 erstellt: 06. Feb 2019, 15:52
Drehe mal gerne ein paar runden in Rennspielen, Simulatioen mit Wheel ect. Im game mode zeigt er kein HDR an? Spiele wo kein Timing gefragt ist wäre egal.
buerts
Stammgast
#13524 erstellt: 06. Feb 2019, 15:57
Oja klar hat er da auch HDR,aber da greift halt nicht die Active HDR Schaltung.(Vergleichbar mit Dolby Vision)
Das tut sie erst bei den 2018er Modellen.
Aber wie gesagt für mich verzichtbar denn ich brauch den Gamemodus nicht.


[Beitrag von buerts am 06. Feb 2019, 15:57 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#13525 erstellt: 06. Feb 2019, 15:57
Klar zeigt er HDR an, natürlich nur bei Games die HDR unterstützen.
masked__rider
Stammgast
#13526 erstellt: 06. Feb 2019, 20:49
@buerts

Ja, kommt sicher darauf an was man spielt und ob mit Controller oder Tasta/Maus... Singleplayer mit 40ms wird meist kein Problem sein.
rumblehumble
Stammgast
#13527 erstellt: 07. Feb 2019, 08:59

rumblehumble (Beitrag #13038) schrieb:

saschano (Beitrag #13035) schrieb:
Haben die o.a. FW evtl. auch Einfluß auf die BT-Konnektivität. Leider ist es mir z.Zt. nicht möglich die Sony WH 1000XM3 mit meinem C7 zu verbinden. LGSupport meint, es liegt am BT-Protokoll, update...??? Eher nicht zu erwarten.
Mal ehrlich:
"Premium"-TV aus 2017 läßt sich mit Kopfhörer aus 2018 nicht verbindem...das ist doch ein Armutszeugnis!!!

Echt, das funktioniert nicht? War auch kurz davor das auszuprobieren, wollte nur noch auf Angebote des Kopfhörers warten. Der XM3 hat jetzt BT Version 4.2 das Vorgängermodell noch 4.1...schade. Mit Update auf Version 4.2 wird das auch nichts, da neue Hardware erforderlich sein soll. Wird dann mit meinem AVR bestimmt auch nicht funzen
Vielleicht probiere ich's trotzdem mal...

...Das war ja mal der stand vor einigen Monaten. Seitdem gab es ja einige Updates. Hat das zufällig danach noch mal jemand getestet, vielleicht sogar zum funzen gebracht? Der Kopfhörer ist nächste Woche bei uns im Angebot für 269,- EUR. Bitte bitte sagt ja, es läuft jetzt...

EDIT: Es handelt sich um den Sony WH 1000XM3


[Beitrag von rumblehumble am 07. Feb 2019, 09:12 bearbeitet]
KOKOtm
Stammgast
#13528 erstellt: 07. Feb 2019, 10:13
An meinem B7 konnte ich ihn mit der vorletzten Firmware Version noch koppeln. Seitdem nicht nochmal probiert. Kann es heute Abend nochmal probieren.


[Beitrag von KOKOtm am 07. Feb 2019, 10:13 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#13529 erstellt: 07. Feb 2019, 14:34
Wenn du das machen könntest, wäre toll.

Damals soll das ja lt. einigen Benutzern nicht funktioniert haben!

Hatte gestern Abend übrigens auch direkt bei LG per Email angefragt und heute kam schon die Antwort...klasse Service:

...herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.
Der OLED C7D hat eine Bluetoothfunktion die primaer fuer die Verbidnung mit einer Soundbar ausgelegt ist. Daher lassen sich nur Bluetoothgeraete verbinden, die den A2DP Bluetoothstandard unterstuetzen.
Ich habe einmal kruz im Internet recherschiert, nach einigen Angaben dort, koennen die WH-1000XM3 wohl auch diesen Standard. Beachten Sie bitte, dass wir den einwandfreien Betrieb aber nicht garantieren koennen.
Mit freundlichen Gruessen
KOKOtm
Stammgast
#13530 erstellt: 08. Feb 2019, 11:01

KOKOtm (Beitrag #13528) schrieb:
An meinem B7 konnte ich ihn mit der vorletzten Firmware Version noch koppeln. Seitdem nicht nochmal probiert. Kann es heute Abend nochmal probieren.


Also eben mal frisch gekoppelt und 10 Min. gehört. Sitze 4.5m weg, keine Aussetzer und läuft. B7 Firmware 5.80.15 und Sony Firmware ebenfalls die Aktuellste. Auch keine Latenz, passt auf Anhieb und ist Lippensynchron. Beim Einschalten der Kopfhörer verbindet er sich automatisch mit dem TV und dieser fragt an, ob er auf Bluetooth stellen soll. Keine Probleme.
B7 Bluetooth mit Sony WH1000XM3


[Beitrag von KOKOtm am 08. Feb 2019, 13:13 bearbeitet]
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#13531 erstellt: 08. Feb 2019, 11:30
Kann mir jemand sagen wieso bei mir der Schwarzwert immer auf Automatisch steht bei HDR Inhalten? Würde diesen gerne auf Niedrig haben?
Hab die Version 5.80.15
rumblehumble
Stammgast
#13532 erstellt: 08. Feb 2019, 14:58
@KOKOtm,
super, vielen Dank für die Info
Habe den Kopfhörer auch heute kaufen lassen und freue mich auf die Tests heute Abend
saschano
Schaut ab und zu mal vorbei
#13533 erstellt: 08. Feb 2019, 19:49
Wo ist der Trick dabei. Mein C7 verbindet sich nicht mit den XM3??? Beide Geräte mit aktueller Firmware.


[Beitrag von saschano am 08. Feb 2019, 19:55 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#13534 erstellt: 08. Feb 2019, 21:02
Du musst einfach nur den Einschaltknopf mind. 7 Sek. lang drücken (also länger als einfach nur Einschalten).
Die Blinkintervalle ändern sich dann auch. Danach den TV entsprechend suchen lassen, fertig.
Funktioniert super auch mit meinem C7.
EDIT: Steht auch so in der Bilderbuch Anleitung


[Beitrag von rumblehumble am 08. Feb 2019, 21:11 bearbeitet]
saschano
Schaut ab und zu mal vorbei
#13535 erstellt: 08. Feb 2019, 21:33
...vom Feinsten...die Anleitung hatte ich natürlich bisher nicht ausgepackt...verwette meinen A.... darauf, daß das von Anfang an hingehaun hätte...witzig ist nur, daß der Typ vom LG-Kundenservice, bei meinem damaligen Anruf , seinen XM3 auch nicht koppeln konnte...na ja, egal. Es funktioniert jetzt und ich entschuldige mich dafür, daß ich hier die Pferde scheu gemacht habe!


[Beitrag von saschano am 08. Feb 2019, 21:47 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#13536 erstellt: 08. Feb 2019, 21:45
Naja, immerhin warst du mit deinem Beitrag der Grund dafür, das ich den Kopfhörer damals nicht gekauft hatte...und jetzt 100,- gespart habe
Schönes Wochenende
hanspampel
Inventar
#13537 erstellt: 08. Feb 2019, 22:16

rumblehumble (Beitrag #13529) schrieb:
Hatte gestern Abend übrigens auch direkt bei LG per Email angefragt und heute kam schon die Antwort...klasse Service: :)

Echt? Hatte mich Weihnachten bei denen gemeldet da kein Chat verfügbar war, warte bis heute noch auf ne Antwort.
Falkenhorst
Ist häufiger hier
#13538 erstellt: 14. Feb 2019, 21:45
Neuigkeiten !

Ich hab jetzt meine LG mit der Engeneering FW 05.90.10 downgraded
auf 04.80.45 bekommen !!!

Und das ganze ohne HACK !!

Ihr braucht nur die die 04.xx.xx für euren TV, kopiert diese auf einen USB Stick mit FAT32 in das LG_DTV Verzeichniss, steckt den USB Stick an den TV und drückt die Meldung mit FOTOs weg.

Auf euren "Android" Handy müsst ihr die Universal Fernbedienung APP "SURE" installieren, starten, euren TV adden und verbinden. (mit dem Code bestätigen)
(wer die app braucht, kann mich ja per PM anschreiben)

In der Mitte auf das Symbol mit den viereckigen Kästchen klicken, ganz runter scrollen , da auf "Software Update" klicken. Auf dem LG öffnet sich nun der USB Expert Mode.

Da die FW auswählen und bestätigen. Wenn fertig, startet der Fernseher neu.

Danach solltet ihr aber das automatisch Software Update deaktivieren, da er sonst direkt wieder die neuste downloaded.

Eventuell oder sogar bessere wäre auch den Fernsehr auf Werkseinstellungen zurück zumsetzen, das es keinen Settings/App Konflikt gibt
IMG_20190214_194148Screenshot_2019-02-14-19-35-12-421_com.tekoia.sure.activitiesIMG_20190214_192623
Dank geht an den User "demon-yo" aus dem webos-forum, der das in der Android-App endeckt hat.

edit: jetzt auch nochmal die offizielle letzte 04.70.95 aufgespielt
IMG_20190214_204150


[Beitrag von Falkenhorst am 14. Feb 2019, 22:45 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#13539 erstellt: 14. Feb 2019, 23:26
Kann das bestätigen... Habe soeben auf die off. 05.80.15 downgradet von Eng. 05.90.04

Hatt genau so geklappt wie beschrieben und Kinderleicht

Ich persönlich Danke Dir für diese erfolgreiche NEUIGKEIT
Flipfuchs
Ist häufiger hier
#13540 erstellt: 15. Feb 2019, 09:56
Interessant.
Wurde nicht ab einer gewissen Version der HDR Game Mode dunkler? welche war das?
zeerookah
Stammgast
#13541 erstellt: 15. Feb 2019, 10:21
@Flipfuchs
Vielleicht hilft es dir schon in den Einstellungen für den HDR Game Mode den
Dynamischer Kontrast - Niedrig oder Mittel
Dynamische Farbe - Niedrig
zu stellen.
Bei mir sehen One X & PSpro fantastisch aus.
Flipfuchs
Ist häufiger hier
#13542 erstellt: 15. Feb 2019, 15:39
Hi zeerookah,
Ja, habe schon den Kontrast auf Mittel gibt auch tatsächlich nichts an dem Bild zu meckern.
Habe nur den vorher - nachher Vergleich nicht, und viele meinen ja, dass es vorher besser ausgesehen hat.

einziges Manko was ich aktuell an dem TV finde ist das Colorbanding, welches ich sowohl bei SDR als auch bei HDR Quellen habe.


[Beitrag von Flipfuchs am 15. Feb 2019, 15:41 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#13543 erstellt: 15. Feb 2019, 18:20
Das stimmt aus meiner Sicht so nicht das es vorher besser ausgesehen hat.
(das behaupten für mich die selben Leute die bei dem "Vorher" schon gemeckert haben es sei zu dunkel)
Ich habe bei den ganzen Updates die Erfahrung gemacht das es danach immer ein kleinen Tick besser aussah.
Bei mir sind allerdings sämtlich Einstellungen auf den Werksseitigen Voreinstellungen (außer eben HDR Game Mode der Dynamische Kontrast) kurz bei mit steht nirgends (Benutzer).
Auch 2-3 Profikalibrierer hier im Forum sagen die "Werkseinstellungen von LG sind sehr gut".
Toradac
Ist häufiger hier
#13544 erstellt: 16. Feb 2019, 09:52
Guten Morgen,

seit ein paar Tagen sehe ich eine schmale horizontale Linie auf meinem OLED55E7, die sich fast über die gesamte Breite des Display zieht. Stört zwar nicht sonderlich beim Sehen, vor allem wenn der obere Bereich dunkleres Material wiedergibt, aber ich mache mir etwas Sorgen, dass das Panel einen Fehler hat.
IMG_20190213_174229

IMG_20190213_174339

IMG_20190213_174414

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder einen ähnlichen Effekt beobachtet?

Danke.
crank79
Stammgast
#13545 erstellt: 16. Feb 2019, 10:00
Guten Morgen,

vielleicht mal unter Bildeinstellungen die Pixelverschiebung ausmachen und gucken ob es weg geht.
ggf hast du schon einen automatischen Pixel Refresher gehabt und es ist erst danach gekommen?
Toradac
Ist häufiger hier
#13546 erstellt: 16. Feb 2019, 10:35
Habe jetzt ca. 4600 Stunden Betriebszeit, der Pixelrefresher dürfte also so vor knapp 2 Monaten durchgelaufen sein. Ich werde ihn mal abstellen und schauen, ob sich etwas ändert.

Vielen Dank erstmal für den Tipp.
zeerookah
Stammgast
#13547 erstellt: 16. Feb 2019, 12:56

Toradac (Beitrag #13546) schrieb:
Habe jetzt ca. 4600 Stunden Betriebszeit, der Pixelrefresher dürfte also so vor knapp 2 Monaten durchgelaufen sein. Ich werde ihn mal abstellen und schauen, ob sich etwas ändert.

Das solltest du normal mitbekommen haben, da er dir das anzeigt das das durch geführt wird. Und du 1 stunde lang den TV nicht einschalten sollst. Da sonst der Vorgang abgebrochen wird. Ich habe locker genau so viel Stunden wie du drauf und mir hat mein Teil schon zweimal mit geteilt das er den großen Pixelrefresher macht. Eben bei 2.000 & bei 4.000 Stunden.
Und die Pixelverschiebung würde ich auch anlassen. Da dort einfach nur nach einer gewissen Laufzeit im Betrieb das ganze Bild 1cm für einen Moment nach rechts versetzt wird und danach wieder zurück. Wenn man nicht gerade auf den linken Rand schaut bekommt man es garnicht mit.
Dient alles nur dazu dein Panel immer in bestmöglicher Qualität zu halten.
Letztes update aufgespielt?
Stalingrad
Inventar
#13548 erstellt: 16. Feb 2019, 14:06
Wenn das bei allen Zuspielern auftritt, dann ist das ein Displayschaden. Wenn Du noch Garantie hast, wird LG das tauschen.
Toradac
Ist häufiger hier
#13549 erstellt: 16. Feb 2019, 20:33
Ja, tritt bei allen Eingängen auf, werde mich mal an LG wenden.
Danke für Eure Antworten.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#13550 erstellt: 16. Feb 2019, 21:40
der horizontale Streifen, Balken taucht doch nur dann auf wenn der refresher unterbrochen wird. Steht doch auch im.Menü das dass dann auftreten kann, verschwindet aber wieder.

Aber kann man irgendwo sehen was bei den neusten Updates aktualisiert wurde?


[Beitrag von TroitzschP am 16. Feb 2019, 21:41 bearbeitet]
Serano
Stammgast
#13551 erstellt: 19. Feb 2019, 12:50
kriegen wir eigentlich WebOS 4.5 auch? gerade kam für die Handyapp ein Update mit dem Hinweis "WebOS TV 4.5 Support"
ravecreator
Stammgast
#13552 erstellt: 19. Feb 2019, 17:41

Serano (Beitrag #13551) schrieb:
kriegen wir eigentlich WebOS 4.5 auch? gerade kam für die Handyapp ein Update mit dem Hinweis "WebOS TV 4.5 Support"


Natürlich nicht.
LG hat, (egal bei welcher Hardware) von den grossen Consumer-Herstellern den
denkbar schlechtesten Support bezüglich Software-Updates.
Das liegt hier im Fall des Betriebssystems auch daran, das WebOS ein ziemlicher Krepel ist.
Serano
Stammgast
#13553 erstellt: 19. Feb 2019, 18:02
So unterschiedlich kann der Eindruck sein. Bis auf die Programmverwaltung ist WebOS bisher das am besten laufende was ich hatte.
Geh mir weg mit dem Android-Müll.....mein Panasonic hat im Grunde mit dem Kauf auch nie wieder Updates gesehen. Ich sehe das durchaus positiv udn würde 4.5 vermutlich nicht vermissen.
Igelfrau
Inventar
#13554 erstellt: 19. Feb 2019, 20:45
Bin auch von dem WebOS sehr angetan. Von Samsung kommend war das Bedienungskonzept für mich gänzlich neu und ich dachte, intuitiver als bei Samsung geht es nicht. Aber das WebOS lässt sich so prima und schnell bedienen, dass es einfach täglich nur Spaß macht.

Wohingegen ich mich allein wegen des Bedienungskonzeptes definitiv gegen den Kauf eines Sony OLEDs entschieden habe, den ich einen Monat testen durfte. So ein (für mich) unlogisches Durcheinander an Menüführung wie bei Sony habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Serano
Stammgast
#13555 erstellt: 20. Feb 2019, 08:17
Die "Wedel-Fernbedienung" ist halt so ein bischen , da ist die am Samsung von Freunden deutlich besser und einfacher. Aber dafür eben Samsung
Jazzy
Inventar
#13556 erstellt: 20. Feb 2019, 21:30
Ich finde den Mauszeiger gut.
nimsa67
Inventar
#13557 erstellt: 21. Feb 2019, 12:08
WebOS ist aus meiner Sicht sehr, sehr gut. Bedienbarkeit, Stabilität und Performance ... alles TOP.
KOKOtm
Stammgast
#13558 erstellt: 21. Feb 2019, 15:53
Und ja...man bekommt nie das Feature Update von den neueren TVs, aber Updates bei Fehlern sehr wohl. Manchmal nur nicht so schnell wie ich es gerne hätte, aber immerhin. Ich mag den Mauszeiger ebenfalls und die doch sehr umfangreichen Einstellmöglichkeiten Pro Kanal und Content.
celle
Inventar
#13559 erstellt: 22. Feb 2019, 08:53
Finde das Bedienkonzept auch total intuitiv. M.E. gibt es kein besseres. Auch die Ergonomie der Fernbedienung ist perfekt.

Wollte eigentlich nachfragen ob sich bei euch TM deutlich mit der "neuen" Software 05.80.15 verbessert hat, jetzt sehe ich aber das es eine Neuere gibt, von der manche wieder downgraden?
In der Regel verweigere ich erst einmal die Updates, also muss der TV die bei mir erst vor kurzen selbstständig installiert haben und da ist mir die deutliche Verbesserung bei TM aufgefallen. Ein Neueres zeigt er über die Suche auch nicht an.


[Beitrag von celle am 22. Feb 2019, 08:54 bearbeitet]
dre23
Inventar
#13560 erstellt: 22. Feb 2019, 09:56
@ celle

Welche Einstellungen hast du da?
celle
Inventar
#13561 erstellt: 22. Feb 2019, 17:10
Ich nutze eigentlich gar kein TM. Bei DAZN gab es immer einen flackernden Ball. Selbst im benutzerdefinierten Modus mit 1-3/10. Das scheint man nun deutlich verbessert zu haben. Auch mit der Voreinstellung Klar kann man da nun Fußball streamen und mit den deutlich reduzierten Fehlern leben. Für Filme nutze ich aber überhaupt kein TM. Für Alltags-TV müsste ich mal schauen ob ich damit leben kann. Wie gesagt, vor dem Update war m.E. TM komplett unbrauchbar, weil die Fehler zu offensichtlich waren. LG hat also nach meinen Eindruck nachgebessert. So wie es jetzt ist, kenne ich es eigentlich auch von älteren LG TVs. So schlecht wie vorher hatte ich TM nicht in Erinnerung. Kenne TM ja auch von alten 3D-FHD-TVs im Familienkreis und das war in meiner Erinnerung nicht so schlecht wie es beim B7 anfänglich implementiert war.
gerscher1974
Stammgast
#13562 erstellt: 22. Feb 2019, 17:30

celle (Beitrag #13559) schrieb:


Wollte eigentlich nachfragen ob sich bei euch TM deutlich mit der "neuen" Software 05.80.15 verbessert hat, jetzt sehe ich aber das es eine Neuere gibt, von der manche wieder downgraden?
.


Welche neuere soll das sein? 05.80.15 ist doch die letzte dachte ich
hanspampel
Inventar
#13563 erstellt: 22. Feb 2019, 22:14
Ja, er hat wohl eine von denen davor.
utility
Ist häufiger hier
#13564 erstellt: 23. Feb 2019, 22:10

celle (Beitrag #13561) schrieb:
Ich nutze eigentlich gar kein TM. Bei DAZN gab es immer einen flackernden Ball. Selbst im benutzerdefinierten Modus mit 1-3/10. Das scheint man nun deutlich verbessert zu haben.


Was DAZN betrifft liegt das wohl eher daran, dass DAZN anfangs mit 25 fps streamte und inzwischen fast alle Streams 50 fps haben. Wenn mal ein Stream wegen schlechter Verbindung die Qualität und damit u.a. die fps runterschaltet dann ist auch das „Flackern“ des Balls wieder so übel wie ursprünglich.
celle
Inventar
#13565 erstellt: 25. Feb 2019, 22:30
Bei den Spielen der Nationalelf im ÖR und Bundesliga im Eurosport-Player war TM aber genauso unbrauchbar.
Edit: Beim Eurosport-Player weiterhin unbrauchbar... Also lag es vermutlich doch nur an der geänderten Framerate. Also für Sportfans bleibt es hier weiterhin beim Hoffen auf BFI mit 120Hz der 2019er-Generation.


[Beitrag von celle am 25. Feb 2019, 23:01 bearbeitet]
Toradac
Ist häufiger hier
#13566 erstellt: 26. Feb 2019, 10:28
Bezüglich meines Problems mit dem dünnen schwarzen Streifen oben auf dem Display: Am Freitag kommt ein Techniker, mal schauen, was der dazu sagt. Werde in jedem Fall berichten.
nimsa67
Inventar
#13567 erstellt: 26. Feb 2019, 12:10
Hallo,
ich habe mal eine scheinbar einfache Frage - dazu aber nix brauchbares über die "Suchfunktion" gefunden.
Wie mache ich einen WebOS Restart ? Ich meine so das beim Starten das WebOS Logo sichtbar ist und nicht einfach aus-/einschalten.
Ich habe es bereits mit stromlos machen und mit drücken dieses kleinen Joy-Sticks am unteren Rand versucht - er schaltet bei mir immer nur "normal" aus dem Standby ein.

Zur Erklärung: bei meinem Sony kann ich einen Android-Reboot mittels längerem Drücken der Power-Taste auf der Remote einleiten.
pspierre
Inventar
#13568 erstellt: 26. Feb 2019, 19:07
Das geht so ohne weiteres glaube ich nicht.

Diese Funktion war bisher nur nach einer Änderung der zuvor im Gerät vorgespeicherten Software vorgesehen.

Da werden dann wohl einmalig Daten von einem vorläufigen in einen endgültigen Speicherbereich übernommen oder brerechnet, und dabei "zur Unterhaltung" das TV-OS-Logo gezeigt.

Wenn beim Abgleich beim Start beide Speicher-Register schon den gleichen Inhalt haben, wird die Funktion des Neueinlesens weggelassen.
Das TV-OS-Logo bekommst Du dann nicht mehr zu Gesicht..
So in etwa wird das wahrscheinlich intern ablaufen ......


Vlt gehts auch, wenn Du ihn paar Tage Stromlos machst , oder einen Netzteilrest oder Potential-Reset durchführst.
Glaube aber eher dennoch nein. ....hatte das vor Ewigkeiten schon mal probiert.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Feb 2019, 14:44 bearbeitet]
kosikatze
Inventar
#13569 erstellt: 26. Feb 2019, 23:34
Was soll denn der Zweck des Restarts sein? Das Betriebsystem läuft bei mir störungsfrei uns soll das stabilste aller Anbieter sein. Oder ist es nur aus unerfreulicher Gewohnheit des vorherigen Android Systems?
burkm
Inventar
#13570 erstellt: 27. Feb 2019, 09:45
Einen kompletten Restart erhält man doch durch vorheriges Ziehen des Netzsteckers, da dann damit ein eventueller Standby Modus usw. "zwangsweise" beendet wird.
Ein Reboot bzw. Restart kann ja bei Softwarefehlern, nach einem Update oder einem ansonsten "ungewöhnlichen" Verhalten (Hard- und / oder Software) des Gerätes erforderlich werden. Was das mit einem Android und Konsorten zu tun hat bzw. haben soll kann ich jetzt nicht nachvollziehen, das gilt ja generell...
hubbe
Ist häufiger hier
#13571 erstellt: 27. Feb 2019, 13:14
Ich habe schon mal Berichte gelesen, wonach man nach dem Ziehen des Netzsteckers den Power-Knopf der Fernbedienung mind. 10 Sekunden lang drücken soll, um noch ein paar Kondensatoren im Fernseher zu leeren. Ob das alles Humbug ist oder tatsächlich dazu führt, dass danach das WebOS komplett neu startet weiß ich nicht.
pspierre
Inventar
#13572 erstellt: 27. Feb 2019, 14:06
Nennt sich Netzreset ! (Potentialreset)

Behebt vor allem im PC-Bereich des öfteren hatnäckige Fehler im I.-O.-System der Geräteverwaltung.


Im übrigen zeigt mein OLED den WEB-OS-Ladescreen auch dann NICHT an , nachdem ich ihm einen Netzreset verpasst habe.
Allerdings ist meiner auch 41 Monate alt und diesbezüglich vlt noch anders gestrickt, ...und läuft und läuft, und l..............

Auch wenn man während des Betriebes einfach den Stecker zieht (Stromausfall) nimmt er nicht übel, dh er fährt dann später über FB-Befehl hoch, als wenn er es aus dem normalen Standby heraus tun würde.


Und ein Scenario, bei dem der TV zu 100% abgestürzt wäre , und aus dieser Situation heraus nur eine Netztrennung ihn wieder zum Leben bzw normaler funktion erweckt hätte , hatte ich auf der andern Seite aber auch in über 3 Jahren noch nicht erlebt . Vlt wird dann ja mal der gepackte Inhalt des letzten Software-Downloadvorgangs neu funktional eingelesen bzw geflasht ...keine Ahnung ......


by the way:
Hat schon mal einer probiert was so passiert, wenn man an einem LG-OLED während eines Softwareupdates bei zB 80% Verlaufsanzeige den Stecker zieht ?
Mutige vor ........

Tippe nur dann wird man des WEB-OS-Ladescreen noch mal erneut zu Gesicht bekommen.


Soweit ich weiss laufen wohl alle LG-OLEDs sehr stabil. LG wird für alle möglichen Scenarien halt sehr sichere Redundanzen verbaut und programmiert haben, die ein erneutes Flashen zwischendurch halt def. unnötig machen.


Die Herstellung des Auslieferungszustandes wäre meine letzte Idee.
Ob er dabei ggf auch die Auslieferungsversion der Software an sich neu flasht und dann wieder updatet mag ich aber ehrlich gesagt nicht ausprobieren.
Wäre ggf mal was für einen Neugerätebesitzer am 1. oder 2. Tag der sich noch keine grossartigen Einstellungen damit zerschiessen kann.
Mutige vor .......

Ich vermute aber einmal eher nicht ...........





mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Feb 2019, 14:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen