Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#12522 erstellt: 19. Jun 2018, 07:23
Kontrast 100 führt zu unnötigem Zwangsclipping beim Weißpunkt und ist daher nicht zu empfehlen:
http://www.hifi-foru...375&postID=1120#1120
Ab Kontrast 85 hat man bereit die optimale Tonwertverteilung im Near-Black-Bereicht erreicht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jun 2018, 07:23 bearbeitet]
Gammaeon
Stammgast
#12523 erstellt: 19. Jun 2018, 07:49
Mein W7 zeigt seit zwei Tagen beim Einschalten schöne grüne Farben und danach bleibt das Bild schwarz. Gestern habe ich den dann noch nach 10 Minuten zum Laufen gebracht (dann war das Bild auch normal), heute morgen allerdings trotz Strom aus / an zusätzlich kein Bild.
Mal gucken, was der Support dazu sagt...
IMG_20180619_071154
Seph
Stammgast
#12524 erstellt: 19. Jun 2018, 10:06

norbert.s (Beitrag #12522) schrieb:
Kontrast 100 führt zu unnötigem Zwangsclipping beim Weißpunkt und ist daher nicht zu empfehlen:
http://www.hifi-foru...375&postID=1120#1120
Ab Kontrast 85 hat man bereit die optimale Tonwertverteilung im Near-Black-Bereicht erreicht.

Servus


Also ich hab den Kontrast entlang der Grauskala eingestellt und ich habe zwischen 100 und 85 noch mal einen deutlichen Sprung in der Differenzierung 1-4. Probiert es doch bitte mal aus und schreibt eure Erkenntnisse hier rein.
baller02
Stammgast
#12525 erstellt: 19. Jun 2018, 12:15
Rtings hat beim Kontrast auch wieder zurück gerudert.
Am Anfang 100 und bei den letzten E7 und B7A Tests sind sie auch runter gegangen.
siggi_s.
Inventar
#12526 erstellt: 19. Jun 2018, 12:17

Alien71 (Beitrag #12511) schrieb:
Ja, Anschluss-Symbol auf der Fernbedienung, auf alle Eingänge gehen, auf Eingangskennzeichnung klicken, umbenennen.

P.S.: Geht scheinbar nur bei HDMI


Hat super geklappt, muss man erstmal drauf kommen .
Nochmals vielen Dank!
norbert.s
Inventar
#12527 erstellt: 19. Jun 2018, 12:40

Seph (Beitrag #12524) schrieb:
Also ich hab den Kontrast entlang der Grauskala eingestellt und ich habe zwischen 100 und 85 noch mal einen deutlichen Sprung in der Differenzierung 1-4.

Wirklich bei der Differenzierung oder nur bei der Leuchtdichte? Denn natürlich werden 1 bis 4 IRE heller, wenn man den Kontrast von 85 auf 100 hochzieht. Zugleich muss man aber dann OLED-Licht reduzieren, wenn die Leuchtdichte konstant bleiben soll.

So geht man auch als Kalibrierer vor. Man setzt sich ein Ziel bei der Leuchtdichte vom Weißpunkt - z.B. 120 cd/m². In Abhängigkeit vom gewählten Gamma werden davon die Leuchtdichten der Tonwerte definiert. Kontrast rauf, OLED-Licht runter. Unter diesen Voraussetzung konnte ich bei keinem der vier von mir kalibrierten 2017er eine verbesserte Differenzierung, bzw. eine bessere Linearität im Near-Black-Bereich bei Kontrast > 85 feststellen. Allerdings sind inzwischen einige Firmware-Updates ausgerollt worden, so dass ich Änderungen in diesem Punkt nicht ausschließen kann.

Servus
Seph
Stammgast
#12528 erstellt: 19. Jun 2018, 12:43
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Danke für die Antwort. Ich habe diesen Aspekt nicht so beachtet, letztlich ging es mir nur darum, herauszufinden, ob Black Crush a) existiert oder b) ich durch das tiefe OLED-Schwarz einen falschen Eindruck bekomme.

Daher würde es mich interessieren, was eure Ergebnisse sind bei diesem RGB-Zehnstufentest.


[Beitrag von hgdo am 19. Jun 2018, 15:36 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#12529 erstellt: 19. Jun 2018, 12:47
Du machst ja auch normalerweise nichts kaputt mit Kontrast 100. Das unnötige Zangsclipping setzt ja erst ab 235 ein und für Film und Fernsehen ist das nicht zwingend entscheidend. Allerdings sind mir schon Kisten untergekommen, die schon ab 230 clippen und das ist dann böse.

Solange Du Black- und White-Clipping mit den üblichen Pattern überprüfst und mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist alles im grünen Bereich.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jun 2018, 12:50 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#12530 erstellt: 19. Jun 2018, 13:49
Ok. Aber würdest Du den Zehnstufentest denn mal ausprobieren?
norbert.s
Inventar
#12531 erstellt: 19. Jun 2018, 15:39
Meinst Du mich?
Ich habe keinen 2017er.

Servus
norbert.s
Inventar
#12532 erstellt: 19. Jun 2018, 16:06
Mir ist gerade aufgefallen, dass dein Zehnstufentest für Film und Fernsehen unbrauchbar ist.
Er startet mit dem RGB-Triplet 0 und endet mit 10. Also ein Foto (JPG, PNG).
Für Film und Fernsehen startet man mit dem RGB-Triplet 16.
Außerdem interpretiert der Fernseher es automatisch als ein Foto mit der vollen RGB- Range 0 bis 255 und stellt auf Schwarzwert Hoch um.

Richtige Testpattern sind als Film (MP4) ausgeführt und werden dann auch mit Schwarzwert Niedrig interpretiert, also mit RGB-Range 16 bis 235.

Vernünftige kostenlose Pattern für Black Clipping und White Clipping findest Du beispielsweise hier:
AVS HD 709

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jun 2018, 16:10 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#12533 erstellt: 19. Jun 2018, 19:00
Moment. Nach der Logik dürfte ich doch keines der zehn Felder sehen.
norbert.s
Inventar
#12534 erstellt: 19. Jun 2018, 19:35
Doch. Der Fernseher interpretiert das Bild als Bild und stellt automatisch auf Schwarzwert Hoch (=0 bis 255) um.
So macht es zumindest mein 2016er.

Stelle ich danach manuell auf Schwarzwert Niedrig (=16 bis 235) um, dann ist nichts mehr zu sehen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jun 2018, 19:44 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#12535 erstellt: 19. Jun 2018, 19:45
Ok. Aber was spricht dagegen mit Full Range zu testen? Ich würde kein grundsätzlich anderes Ergebnis erwarten?
norbert.s
Inventar
#12536 erstellt: 19. Jun 2018, 19:51
Film/Fernsehen = 16 bis 235
Foto/Bild = 0 bis 255

Du testest also eine Situation für Film/Fernsehen, die bei Film/Fernsehen nicht vorkommt. Natürlich kann es zu Varianzen kommen. Nur weil Du den Schwarzpunkt für Bild und Schwarzwert Hoch korrekt einstellst bedeutet das lange noch nicht, dass dann auch der Schwarzpunkt für Film/Fernsehen und Schwarzwert Niedrig bereits korrekt eingestellt ist und umgekehrt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jun 2018, 19:51 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#12537 erstellt: 19. Jun 2018, 20:04
Schon klar. Wenn der nicht richtig eingestellt wäre, würde mir das aber direkt auffallen - den Effekt kenne ich gut. Was hoch/niedrig angdht, das kann bei interner App-Zuspielung gar nicht konfiguriert werden.
norbert.s
Inventar
#12538 erstellt: 19. Jun 2018, 21:15
Dir war doch wichtig die Differenzierung im Near-Black-Bereich zu beurteilen?

Dazu muss man eben:

- Die korrekte RGB-Range mit dem Parameter Schwarzwert (blödsinnige Bezeichnung von LG) einstellen. Interne Apps (wie Amazon, Netflix usw.) machen das automatisch, denn sie wissen was sie liefern.
- Das passende Pattern zu dem benutzen was man beurteilen will.
- Den Schwarzpunkt mit dem Parameter Helligkeit so genau wie möglich einstellen.

Servus
Seph
Stammgast
#12539 erstellt: 19. Jun 2018, 23:01
Habe jetzt noch mal mit dem von Dir empfohlenem Testvideo getestet. HDMI-Wert richtig eingestellt (niedrig).

Ergebnis:
Mit Helligkeit 50 sehe ich Stufe 16 bis 18 im gleichen Schwarz, ab 19 eine leichte Differenzierung.
Mit Helligkeit 53 wirkt 16 immer noch wie komplettes Schwarz, aber ich kann 17 unterscheiden.

Kontrast auf 90, Oled-Licht auf 70.

Ich habe die von mir angesprochene Black-Crush-Testszene bei Better Call Saul (Episode 1, ab 22:50) mal auf einem ipad Pro angesehen mit der Netflix-App. Da sehe ich trotz hellerem Schwarz dennoch z.T. deutlich weniger Details in den Schatten. Womöglich bin ich einfach das OLED-Schwarz nicht gewohnt. Das Bild wirkt auch mich insgesamt iwie "zu dunkel". Vielleicht sinds einfach die acht Jahre LCD ....


[Beitrag von Seph am 19. Jun 2018, 23:02 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#12540 erstellt: 19. Jun 2018, 23:20
Welches ist denn der LG B7 in den USA? Unser B ist ja deren C oder?
masked__rider
Stammgast
#12541 erstellt: 19. Jun 2018, 23:55
Der Endbuchstabe ist in den US ein anderer. Also zB. 55B7A.
baller02
Stammgast
#12542 erstellt: 20. Jun 2018, 00:09
@Seph man muss sich erstmal an den oled gewoehnen wenn man von lcd umsteigt.

Die 17 siehst du im komplett dunklen Raum ohne Statusleuchten.

Mit dem Avs Pattern habe ich auch Schwierigkeiten sie zu sehen, wegen den hellen Balken und Beschreibungen.

Mit einem 0,5% Pattern (17) auf schwarzem Hintergrund sieht man es heller Leuchten als Schwarz.


[Beitrag von baller02 am 20. Jun 2018, 00:09 bearbeitet]
masked__rider
Stammgast
#12543 erstellt: 20. Jun 2018, 00:21
Offtopic:
Kurze Info an alle, die die WM in 4K inkl. HDR10 sehen wollen: Der ORF streamt die komplette WM in 2160p HDR10 mit Bitraten von bis zu 39Mbit.
An alle LG-Oled Besitzer die interessiert sind habe ich mal ne kleine Anleitung zusammengestellt:

http://www.hifi-foru...ad=2910&postID=25

/offtopic


[Beitrag von masked__rider am 20. Jun 2018, 00:24 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#12544 erstellt: 20. Jun 2018, 07:07

masked__rider (Beitrag #12541) schrieb:
Der Endbuchstabe ist in den US ein anderer. Also zB. 55B7A.


Hm, also ist das hier mein TV:

https://www.tomsguide.com/us/lg-b7,review-4961.html

Und nicht dieser hier:

https://www.tomsguid...c7p,review-5187.html

?

Weil im C7-Test steht:

While we anticipated the C7's inky blacks, shadowed and low-light areas came through brighter and clearer than expected. Given the crushed blacks we saw when viewing the similar LG B7 OLED, the clarity was a welcome improvement. Shots of Deadpool, with his red-and-black costume, looked crisp and could be easily discerned, whereas on the B7, some details were lost.

Und im B7:

However, this also translated into loss of details in shadowy images. In Arrival, shots of a black gloved hand were rendered as an inky black blob, while non-OLED sets showed each finger distinctly. In Deadpool, black portions of the anti-hero's costume didn't have the same clear detail we saw on sets like the Sony XBR-65X900E, instead losing them to blackness.

Welcher TV ist denn der C7 in Deutschland?
masked__rider
Stammgast
#12545 erstellt: 20. Jun 2018, 12:43
Das sollte eigentlich völlig egal sein, da alle 2017er Modelle (B7,C7,E7,G7,W7) die selben Panels besitzen und sich demnach nur in der Serienstreuung differenzieren.
burkm
Inventar
#12546 erstellt: 20. Jun 2018, 12:57
Wobei bis heute nicht klar ist, ob eventuell die "besseren" (teureren) Versionen eine selektivere Panelselektion aufweisen...
masked__rider
Stammgast
#12547 erstellt: 20. Jun 2018, 13:03
Das kann dir nur LG beantworten.
Seph
Stammgast
#12548 erstellt: 20. Jun 2018, 13:24

burkm (Beitrag #12546) schrieb:
Wobei bis heute nicht klar ist, ob eventuell die "besseren" (teureren) Versionen eine selektivere Panelselektion aufweisen...


Das kann ich mir sehr schwer vorstellen. Allein der Auswahlprozess samt Zuweisung wäre enorm aufwendig. Das sind ja minimale und teils subjektive Unterschiede, die man nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht. Und dann wäre es kein Verkaufsargument, weil sie es nicht kommunizieren. Weshalb sollten sie das also tun. Ne, macht keinen Sinn wirtschaftlich.
burkm
Inventar
#12549 erstellt: 20. Jun 2018, 13:35
Nun, die Aufpreise zwischen Modellen sind ja nicht unerheblich und die Panels durchlaufen sicherlich eine automatisierte "Endkontrolle", wo solche Dinge gemacht werden "könnten". Man wird sich aber sicherlich hüten, die Klientel für die preiswertere "Standard-"Ware durch einen solchen Hinweis zu vergraulen, da damit vermutlich (Stückzahlen !) das meiste Geld verdient wird. Es fällt aber auf, dass die "Opfer" der "Panellotterie" vornehmlich bei den günstigeren Modellreihen zu finden sind, bei den OEM Geräten anscheinend eher weniger und von den Stückzahl-mäßig sicherlich weniger verkauften teureren Modellen hört man auch (fast ?) nichts.

Die Gründe dafür liegen im Dunkeln, wie bereits geschrieben und man kann darüber natürlich spekulieren...


[Beitrag von burkm am 20. Jun 2018, 13:36 bearbeitet]
Gammaeon
Stammgast
#12550 erstellt: 20. Jun 2018, 15:24
Mein erstes W7 Panel hatte massives Vertical Banding und alle drei Panels hatten bzw haben einen sichtbaren Gelbstich links.
Da gibt's garantiert keine Selektion.
Seph
Stammgast
#12551 erstellt: 20. Jun 2018, 15:42

burkm (Beitrag #12549) schrieb:
Nun, die Aufpreise zwischen Modellen sind ja nicht unerheblich und die Panels durchlaufen sicherlich eine automatisierte "Endkontrolle", wo solche Dinge gemacht werden "könnten". Man wird sich aber sicherlich hüten, die Klientel für die preiswertere "Standard-"Ware durch einen solchen Hinweis zu vergraulen, da damit vermutlich (Stückzahlen !) das meiste Geld verdient wird. Es fällt aber auf, dass die "Opfer" der "Panellotterie" vornehmlich bei den günstigeren Modellreihen zu finden sind, bei den OEM Geräten anscheinend eher weniger und von den Stückzahl-mäßig sicherlich weniger verkauften teureren Modellen hört man auch (fast ?) nichts.

Die Gründe dafür liegen im Dunkeln, wie bereits geschrieben und man kann darüber natürlich spekulieren... ;)


Wenn sich diese Arbeit machen würde, wäre das im Marketing ersichtlich. Dann würde das Panel im C7 halt OLED+ heißen oder so. Das heimlich im Hintergrund zu machen, hätte keinen Sinn. Die Teile fallen doch alle aus der gleichen Fabrik und so eine Endkontrolle, bei der eine komplexe Bildbeurteilung vorgenommen werden muss (sind das jetzt 3 Prozent oder 8 Prozent Banding) ist komplex und fehleranfällig. Ich glaub nicht an diees Theorie.
RomanEmpire
Neuling
#12552 erstellt: 21. Jun 2018, 09:20
kurze Frage:

ich habe bei meinem E7 die Bildoptionen für z.B. Technicolor Experte zur Verfügung, allerdings scheint dies nur für die Wiedergabe von HDR und "normalen" 4K Inhalten der Fall zu sein.
Speziell bei Inhalten in Dolby Vision stehen mir nur die Standard Einstellungen (Kino, Spiel, Standard, etc.) zur Verfügung.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe
roland13
Stammgast
#12553 erstellt: 21. Jun 2018, 13:41
Ist normal gibt bei DV wohl kein technicolor Setting.
prouuun
Inventar
#12554 erstellt: 21. Jun 2018, 15:21
Im Dolby Vision Modus werden dir die Einstellungen aufgezwungen, viel kannst da nicht mehr ändern. Wer das nicht möchte kauft sich einfach einen Player ohne Dolby Vision oder einer der das unterbinden kann (z.B. Oppo).
DerRudi
Stammgast
#12555 erstellt: 21. Jun 2018, 16:48
Hatte beim W7 schonmal jemand einen Defekt an den ausfahrenden Lautsprechern? Was passiert denn dann? Hört man gar nix mehr oder ist der Sound nur schlechter? Oder startet dann der ganze Fernseher nicht mehr?
DerRudi
Stammgast
#12556 erstellt: 21. Jun 2018, 16:50

burkm (Beitrag #12546) schrieb:
Wobei bis heute nicht klar ist, ob eventuell die "besseren" (teureren) Versionen eine selektivere Panelselektion aufweisen...


Dann müsste man ja jedes Panel anschließen und in der Qualität beurteilen. Viel zu teuer...
KOKOtm
Stammgast
#12557 erstellt: 21. Jun 2018, 17:48
Update on LG DV Bugfix

Na super, die USA bekommen das buggy DV Bugfix, was wir vor Monaten bekommen haben, und damit ist das Thema beendet? Bin echt sauer, das in der Zeit nichts passiert ist, um das Problem komplett zu lösen.
hanspampel
Inventar
#12558 erstellt: 21. Jun 2018, 19:34
Laut dem Artikel sieht es so aus, dass die Amis das Update erhalten was wir schon vor Wochen erhalten haben. Keiner weiß derzeit ob sich das zu 100% bestätigt oder die gar ne aktuellere FW mit aktuellsten Dolby Libraries erhalten. Das (die alten Libraries) war(en) ja dafür verantwortlich dass es immer noch Titel gab wo es zu den Aufhellungen kam. Also erst mal abwarten und Tee trinken.
KOKOtm
Stammgast
#12559 erstellt: 21. Jun 2018, 19:44
Das was seit gestern ausgeteilt wird ist 4.71.00 und die ersten Rückmeldungen im AVS Forum bestätigen, das es immer noch NICHT gelöst ist.

Update: ja, meinte nicht. ;-)


[Beitrag von KOKOtm am 21. Jun 2018, 20:14 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#12560 erstellt: 21. Jun 2018, 19:48
Du meinst "nicht"? Gelöst war es ja bislang nicht. Im AVS habe ich nun nicht quergelesen. Wenn es so ist, umso trauriger für Dolby oder LG.
Erwin2017
Ist häufiger hier
#12561 erstellt: 21. Jun 2018, 21:24

KOKOtm (Beitrag #12559) schrieb:
Das was seit gestern ausgeteilt wird ist 4.71.00 und die ersten Rückmeldungen im AVS Forum bestätigen, das es immer noch NICHT gelöst ist.

Update: ja, meinte nicht. ;-)


Hallo,

ich habe das neuste Update (4.70.95) von der UK-Seite aufgespielt aber keine offensichtlichen Änderungen festgestellt. Wie sieht das bei euch aus?

Grüße Erwin
burkm
Inventar
#12562 erstellt: 21. Jun 2018, 21:38

DerRudi (Beitrag #12556) schrieb:

burkm (Beitrag #12546) schrieb:
Wobei bis heute nicht klar ist, ob eventuell die "besseren" (teureren) Versionen eine selektivere Panelselektion aufweisen...


Dann müsste man ja jedes Panel anschließen und in der Qualität beurteilen. Viel zu teuer...


Warum müsst "man" ein Panel anschließen ?
Die Panels (alle gefertigten) werden mit Sicherheit bei LGD bei der Herstellung einer Endkontrolle aller wesentlichen Parameter unterzogen. Bei einem komplexen und "teuren" Teil heutzutage ein wesentlicher Bestandteil, um u.a. Ausschuss auszusondern, der "immer" zu verzeichnen ist. Ein "idealer" Prozesspunkt, wo man eine Selektion ohne Zusatzaufwand durchführen könnte.


[Beitrag von burkm am 21. Jun 2018, 21:44 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#12563 erstellt: 23. Jun 2018, 15:15

burkm (Beitrag #12562) schrieb:

DerRudi (Beitrag #12556) schrieb:

burkm (Beitrag #12546) schrieb:
Wobei bis heute nicht klar ist, ob eventuell die "besseren" (teureren) Versionen eine selektivere Panelselektion aufweisen...


Dann müsste man ja jedes Panel anschließen und in der Qualität beurteilen. Viel zu teuer...


Warum müsst "man" ein Panel anschließen ?
Die Panels (alle gefertigten) werden mit Sicherheit bei LGD bei der Herstellung einer Endkontrolle aller wesentlichen Parameter unterzogen. Bei einem komplexen und "teuren" Teil heutzutage ein wesentlicher Bestandteil, um u.a. Ausschuss auszusondern, der "immer" zu verzeichnen ist. Ein "idealer" Prozesspunkt, wo man eine Selektion ohne Zusatzaufwand durchführen könnte.


Selbst wenn dem so wäre: Die Selektion ergibt keinen Sinn, wenn man sie nicht als Vertriebsargument nutzt.
Seph
Stammgast
#12564 erstellt: 23. Jun 2018, 16:27
Kann man eigentlich diese doofe Werbung entfernen im Hauptmenü auf der linken Seite, meistens für Dazn.
bereft
Inventar
#12565 erstellt: 23. Jun 2018, 19:56
Wozu zahle ich eigentlich GEZ? Die Bildquali ist unter aller Kannone.Wenn ich auf ZDF schalte dann ist die Quali recht gut.

Das HD Logo vom Ersten sieht hingegen bei den Sportübertragungen wie grad jetzt beim WM Spiel wie ein SD Logo aus.

Ausserdem scheint die Quali stark von Kamera zu Kamera zu schwanken, Die im Studio matschig und verpixelt und in manchen Aufnahmen im Stadion wie Katakomben wieder etwas besser.
wanderwolke
Inventar
#12566 erstellt: 24. Jun 2018, 00:02
@ bereift

Kann ich nur bestätigen, schaue zwar über Kabel wo die Qualität eh nicht die beste ist. Aber die Bildqualität bei der WM im ersten und zweiten ist wirklich unterirdisch. Sieht eher nach SD und nicht nach HD aus.
siggi_s.
Inventar
#12567 erstellt: 24. Jun 2018, 00:02
Wen ein Sender in HD sendet, muß die Quelle nicht zwingend auch in HD sein.
Der ÖR wird durch Zwangsabgaben finanziert, warum sollten die dann die bestmögliche Qualität liefern? Besteht doch keinerlei Druck durch Konkurrenz, von den gesponserten Inhalten und dem (Meinungs-) Bildungsauftrag, oder so ähnlich, ganz abgesehen ...


[Beitrag von siggi_s. am 24. Jun 2018, 00:09 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#12568 erstellt: 24. Jun 2018, 06:05

Erwin2017 (Beitrag #12561) schrieb:

KOKOtm (Beitrag #12559) schrieb:
Das was seit gestern ausgeteilt wird ist 4.71.00 und die ersten Rückmeldungen im AVS Forum bestätigen, das es immer noch NICHT gelöst ist.

Update: ja, meinte nicht. ;-)


Hallo,

ich habe das neuste Update (4.70.95) von der UK-Seite aufgespielt aber keine offensichtlichen Änderungen festgestellt. Wie sieht das bei euch aus?

Grüße Erwin


Ist ja auch völlig uninteressant für uns... hier der Changelog
1. Improvement
1)Fix the buffering issue in BBC iPlayer 4K Dash Live stream
2)Fix wrong channel position in TivuSat
bereft
Inventar
#12569 erstellt: 24. Jun 2018, 11:41

siggi_s. (Beitrag #12567) schrieb:
Wen ein Sender in HD sendet, muß die Quelle nicht zwingend auch in HD sein.
Der ÖR wird durch Zwangsabgaben finanziert, warum sollten die dann die bestmögliche Qualität liefern? Besteht doch keinerlei Druck durch Konkurrenz, von den gesponserten Inhalten und dem (Meinungs-) Bildungsauftrag, oder so ähnlich, ganz abgesehen ... ;)



Wie gesagt ist ja die Qualität bei hauseigenen Produktione wie Tatort und co. Oft sogar besser als alle Privatsender. Warum ausgerechnet bei Sportübertragungen so geschlampt wird, obwohl so viele das mitverfolgen und es die Sender so viel Geld kostet die Rechte zu erwerben, das erschliesst sich mir nicht. Nicht umsonst koppeln die TV Hersteller Neuerungen oft an Großevents wie Olympiaden und WMs, so soll die Olympiade in Japan dazu dienen der Weltöffentlichkeit 8k näher zu bringen.
freakazoid84
Ist häufiger hier
#12570 erstellt: 24. Jun 2018, 12:10
Die HD Bildqualität bei der WM in der ARD ist wirklich unterirdisch. Beim ZDF kommt mir das auch besser vor.
bereft
Inventar
#12571 erstellt: 24. Jun 2018, 12:30
Ich meinte jedoch was gestern parallel auf zdf lief, nicht die zdf wm übertragung. Weiß nicht ob die wirklich besser ist. Denke beide teams reisen mit dem gleichen equipment an...oder zumindestens ähnlicher "qualität"- potato quality cameras.
burkm
Inventar
#12572 erstellt: 24. Jun 2018, 13:15
Das dortige Sendernetzwerk wird vermutlich die jeweiligen Spiele mit eigenen Kameras aufnehmen, in deren Studios weiterverarbeiten, in die von verschiedenen Ländern benötigten Formate konvertieren, diese dann per Satellitenleitung an die Zielländer übertragen, wo das Signal wiederum aufbereitet und in das dortige Verteilnetz (z.B. für SAT) eingespeist wird. Welche Aufnahmequalität das jeweilige Signal hatte ist von unserer Seite vermutlich nur schwerlich festzustellen genauso wenig wie etwaige Verluste auf dem Transportweg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen