Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
Benutzer1000
Stammgast
#11020 erstellt: 31. Jan 2018, 21:40
@Tossi84

Auch wenn die Bewegungsunschärfe nicht mehr so starkt ausgeprägt ist wie bei den ersten Full HD Geräten vor Ewigkeiten liegen meine Prioritäten bei TVs seit jeher bei der ZBB. Die Fernseher die ich vor meinem Test Marathon hatte über die letzten 10 Jahre waren beides Sony. Soap Effekte haben mir schon immer recht wenig ausgemacht.

Das Wort Bildschirm fiel ja vorhin schon so passend. Mehr sind Fernseher für mich nicht und daran hat sich bis heute wenig geändert. Ich benutze schon immer externe Zuspieler. In meiner letzten Wohnung in der Ich Kabel Empfang hatte war es damals ein HD-Receiver, jetzt ist es halt ein IPTV Receiver. Die internen Tuner benutze ich seit es digitales Fernsehen gibt nicht mehr. Netflix, Amazon, Youtube sowie über Netzwerk gestreamte Filmdateien nutze Ich über die Xbox. Sicher ist es bequemer wenn alles über den TV geht aber aktuell erschließt sich mir der Nutzen nicht mich durch relativ langsame Menüs zu quälen. Vielleicht ändert sich das mal wenn Fernseher standardmässig einen i7 als Prozessor haben und so schnell sind wie PCs.

Bin eher PC Spieler aber gewisse Exklusiv Titel zocke ich auf PS4 oder Xbox. Wenn ich hier dann einen 60 FPS Look in 4K bei akzeptablem Input Lag bekomme statt dauer ruckeligen 30 FPS ist das für mich so ein großer Mehrwert dass der mich schon fast alleine schon überzeugen würde. Selbst wenn die Software noch größerer Müll wäre. Wenn ich dann noch mit die beste ZBB, teils wirklich funktionierende Bildverbesserer und Ambilight bekomme bereue ich meinen Entschluss auf keinen Fall.

Jeder hat eben andere Prioritäten. Ich denke ich habe meine schlüssig erläutert.


[Beitrag von Benutzer1000 am 31. Jan 2018, 21:42 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#11021 erstellt: 31. Jan 2018, 22:03
Für mich ist es eine wahre Freude, mit der MagicRemote und dem Pointer durch die Menüs zu kurven
Jeder, wie er mag...
MuLatte
Inventar
#11022 erstellt: 31. Jan 2018, 22:11

HicksandHudson (Beitrag #11012) schrieb:
Dachte ich auch, traf bei mir aber auch nicht zu.
Selbst das Mehr an Größe merkte ich nach ca. zwei Wochen schon kaum mehr. Es kam mir eben "normal" vor.

Der 55 Zoll B7 für die effektiv 1350 Euro letzte Woche ist definitiv der deutlich bessere Deal wie die 2222 Euro für den 65 Zoll vom Black Friday finde ich. Wer also hadert, ob 55 oder 65 Zoll - ich empfehle den 55er eher, wenn der Preis natürlich ist wie soeben geschildert.


Ganz klarer Fall von 65Zoll sind immer noch zu klein.
Wer seinen TV kleiner kauft weil er Unschärfe fürchtet der spielt nicht optimal zu. Das Bild der HD-TV-Sender über Sat ist überwiegend sehr gut und BDs und Remux-mkvs natürlich auch. Über SD braucht man nicht in diesem Thread nicht reden. Derjenige braucht keinen OLED der braucht ne Röhre weil er es nicht besser will.

Das war schon immer so, wenige Zoll mehr können deutlich Aufpreis kosten. Den zu bezahlen ist immer noch besser als ständig zu denken "hätte ich mal".

Ich hab nur 75 und kleiner geh ich sicher nicht mehr. Die Zeiten hab ich hinter mir. Da kann ein OLED noch so ein gutes Bild haben, das hilft mir bei 10 Zoll weniger überhaupt nicht.


[Beitrag von MuLatte am 31. Jan 2018, 22:17 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#11023 erstellt: 31. Jan 2018, 22:34

MuLatte (Beitrag #11022) schrieb:
Das war schon immer so, wenige Zoll mehr können deutlich Aufpreis kosten. Den zu bezahlen ist immer noch besser als ständig zu denken "hätte ich mal".

Da ist was wahres dran.

MuLatte (Beitrag #11022) schrieb:
Ich hab nur 75 und kleiner geh ich sicher nicht mehr. Die Zeiten hab ich hinter mir. Da kann ein OLED noch so ein gutes Bild haben, das hilft mir bei 10 Zoll weniger überhaupt nicht.

Da hilft nur Geduld bis die 77er OLED in bezahlbare Regionen kommen
Benutzer1000
Stammgast
#11024 erstellt: 31. Jan 2018, 23:05

leo_62 (Beitrag #11021) schrieb:
Für mich ist es eine wahre Freude, mit der MagicRemote und dem Pointer durch die Menüs zu kurven
Jeder, wie er mag...


Ich finde WEB OS als Betriebssystem auch das beste der Gängigen so ist es nicht. Zu langsam in der Ausführung ist es trotzdem.
signum69
Stammgast
#11025 erstellt: 31. Jan 2018, 23:19
Evtl intersant...

Weil mir vor allem das 1080 interlaced deutlich von der schärfe gegenüber den ard zdf 720p abfallen auffallen, was mein c6 nicht macht , zum kollegen der den 55b6 besitzt gefahren.

Der b6 hat das gleiche wie mein b7.

1080i weicher als 720p
1080p und 2160p via x1x kein unterschied vom upscaler ob jetzt oled oder xbox das übernehmen

Mein c6 macht hier via 1080p wenn er selbst auf sein 2160p panel skaliert das bessere bild.

Wenn er seinen unitymedia auf 1080p stellt sind die privaten interlaced sender durch den ext. Receiver der dann progressiv ausgibt schärfer.

ALSO EINIGE B7 BESITZER BESTÄTIGEN DAS JA

Scheint das die b serie egal 2016 oder 2017 minderwertigeren scaler haben, als ab C serie


[Beitrag von signum69 am 31. Jan 2018, 23:29 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#11026 erstellt: 31. Jan 2018, 23:48

Scheint das die b serie egal 2016 oder 2017 minderwertigeren scaler haben, als ab C serie

Damit stehst du ziemlich allein da, kein seriöser Test bestätigt das.
Dean_The_Machine
Inventar
#11027 erstellt: 31. Jan 2018, 23:53
Aber sowas von
signum69
Stammgast
#11028 erstellt: 01. Feb 2018, 00:06
Sind halt mein erfahrungen die "deutlich" auffallen.

Und einen grund den c6 zu verteidigen gibts auch keinen, besitze ja beide.
Der b7 bekommt ja auch viel lob von mir und macht einiges besser als mein c6

Weniger panelrauschen
Youtube hdr fähig
Arc hdmi 2 endlich hd ton übertragbar
Deutlich besseres hdr


Aber evtl ist mein gerät auch defekt.
Dann wäre kollege sein b6 auch defekt

Ard und zdf progressiv sind auch gleichwertig zum c6,
Aber hd+ sender fallen qualtativ sichtbar ab

Und dean the machine... hast du nicht auch schärfe settigs auf 30??
Ich nämlich auch. Eigentlich viel zu hoher wert. Mein c6 ist so scharf das wert 20 das höchste der gefühle ist bei 1080p blu ray z.b


[Beitrag von signum69 am 01. Feb 2018, 00:13 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#11029 erstellt: 01. Feb 2018, 00:20
Ja ich bin Überschärfungsfetischist
SharpFan
Stammgast
#11030 erstellt: 01. Feb 2018, 00:25
Guten Abend Zusammen,

Nach dem ich in den ersten Tagen sehr begeistert von meinem LG 65 E7 war, macht sich seit gestern etwas Enttäuschung breit.

Ich habe bewusst keine Testbilder angeguckt, aber selbst beim normalen TV schauen ist mir ein durchgängiger Balken im rechten Bildfeld aufgefallen.

Auch beim Netflix Startbildschirm fällt es direkt auf (Siehe Foto).20180131_212626

Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich den TV tauschen lasse.
AfterBusiness
Stammgast
#11031 erstellt: 01. Feb 2018, 00:36
Tauschen... hab den B7 und da is alles Pech schwarz....
prouuun
Inventar
#11032 erstellt: 01. Feb 2018, 00:51
Wie viel Stunden ist der TV denn gelaufen, wie viele Algos? Wenn du öfter im dunklen Raum schaust wirst du das Vertical Banding immer sehen, beim 65er ist das immer vorhanden wird vielleicht bei den 2018ern besser ist aber unwahrscheinlich. Du kannst Glück haben und ein Panel mit weniger VB erwischen, dafür dann ggf. mehr Gelbstich usw. es ist bei weiten nicht so schlimm wie einen "perfekten" LCD zu bekommen. Ist es nach sagen wir mal 20 Betriebsstunden keine Besserung in Sicht kannst du dein Rückgaberecht in Anspruch nehmen oder eben mit LG klären.
hueter
Stammgast
#11033 erstellt: 01. Feb 2018, 01:08
Ich frage mich bzgl des Upscaling warum da wohl ein Unterschied zwischen B und C Serie ist. Die haben ja beide den gleichen Prozessor und das gleiche Panel drin. Im Prinzip muss dann ja der Scaling Algorithmus unterschiedlich sein. Warum sollte LG das machen? Ich würde es ja noch verstehen, wenn die C Serie wie in der neuen 8er Serie einen leistungsfähigeren Prozessor hätte.
SharpFan
Stammgast
#11034 erstellt: 01. Feb 2018, 01:17

prouuun (Beitrag #11032) schrieb:
Wie viel Stunden ist der TV denn gelaufen, wie viele Algos? Wenn du öfter im dunklen Raum schaust wirst du das Vertical Banding immer sehen, beim 65er ist das immer vorhanden wird vielleicht bei den 2018ern besser ist aber unwahrscheinlich....


Der TV läuft seit ca 12 Stunden. Algos habe ich selber noch keine manuell angeschoben, nur die automatischen sind erfolgt.

Habe ich Anspruch darauf, dass der alte TV in Falls eines Austausches abgeholt wird und der neue gebracht wird? Habe den TV per telefonischen Auftrag sowie per Mail bei einem großen Elektromarkt nicht vor Ort gekauft.
prouuun
Inventar
#11035 erstellt: 01. Feb 2018, 01:26
Dann frag den Händler, Rückgabe oder Umtausch. Könntest jetzt natürlich auch Sony oder Panasonic kaufen, hilft bei der Problematik nur leider nicht da jeder davon betroffen ist.
Tossi84
Inventar
#11036 erstellt: 01. Feb 2018, 02:22
Klar, kann dich da voll verstehen. ZBB ist für mich such wichtig, wenn auch nur leicht zugeschaltet. Bin da ganz auf deiner Seite, nutze auch nur Zuspieler und Streaming geht über die firetv Box, da das android beim Sony echt nicht das gelbe vom Ei ist.
Das wichtigste ist sowieso, das der TV zu deinen Anforderungen passt und das tut er ja letztlich auch.
Alles gut
sidamos
Stammgast
#11037 erstellt: 01. Feb 2018, 10:23

SharpFan (Beitrag #11030) schrieb:

Ich habe bewusst keine Testbilder angeguckt, aber selbst beim normalen TV schauen ist mir ein durchgängiger Balken im rechten Bildfeld aufgefallen.

Auch beim Netflix Startbildschirm fällt es direkt auf (Siehe Foto).


Was hast Du denn für Einstellungen? Bei Netflix ist doch normal der Hintergrund schwarz.


[Beitrag von sidamos am 01. Feb 2018, 10:23 bearbeitet]
hmt
Inventar
#11038 erstellt: 01. Feb 2018, 10:30
Nein. Bei mir sehe ich da auch ein ganz dunkles Grau, aber halt nicht so ausgeprägtes Banding.
biker1050
Hat sich gelöscht
#11039 erstellt: 01. Feb 2018, 11:37

WoGGY (Beitrag #11017) schrieb:

Hat dies schon jemand beim LG Support gemeldet, damit es im nächsten Firmware Update gefixed wird? Mich nervt das tierisch...


Mach du es doch!
Wenn sich jeder nur auf die anderen verlässt, wird sich nie was ändern wenn der Hersteller deswegen nichts davon erfährt!
diver40
Ist häufiger hier
#11040 erstellt: 01. Feb 2018, 11:55
Die meisten dieser Bilder sind sehr stark Blickwinkel abhängig,vom Bildmaterial und davon wie die Kamera gehalten wird! Wenn man auf das Bild mit dem grünen Profilbild bei Netflix geht , ist der Hintergrund absolut schwarz!
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#11041 erstellt: 01. Feb 2018, 13:01

sidamos (Beitrag #11037) schrieb:


Was hast Du denn für Einstellungen? Bei Netflix ist doch normal der Hintergrund schwarz.


Bei Gamma 2.2 ist der Netflix Hintergrund bei mir auch leicht aufgehellt, bei 2.4 ist er Schwarz, ist also sehr abhängig vom Gamma.
Gamma 2.2 wirkt oft milchig, Gamma 2.2 zeigt dann auch deutlicher das Banding
AnekOne
Ist häufiger hier
#11042 erstellt: 01. Feb 2018, 14:22
Habe mir jetzt doch noch mal einen LG OLED C7D bestellt, gab es bei Euronics für 1500 EUR in der 55 Zoll Variante.

Hoffentlich hat er nicht so viele Pixelfehler wie der C7V.

Habe neulich mal bei meinem Kumpel bei Expert vorbeigeschaut, haben den ausgestellten C7D mit einem YouTube Video nach kaputten Pixeln abgesucht.
Nichts zu finden. Das stimmt mich etwas optimistisch
HicksandHudson
Inventar
#11043 erstellt: 01. Feb 2018, 15:01

bitjaeger (Beitrag #11041) schrieb:

sidamos (Beitrag #11037) schrieb:


Was hast Du denn für Einstellungen? Bei Netflix ist doch normal der Hintergrund schwarz.


Bei Gamma 2.2 ist der Netflix Hintergrund bei mir auch leicht aufgehellt, bei 2.4 ist er Schwarz, ist also sehr abhängig vom Gamma.
Gamma 2.2 wirkt oft milchig, Gamma 2.2 zeigt dann auch deutlicher das Banding


Was ich beisteuern kann:
Ich habe das Banding mit Gamma 2.2 bei der Amazon Prime App immer sehr deutlich gesehen (wenn umgeschalten wird im Menü und das Bild kurz ganz grau ist). Hier war es dann auch egal, ob der Raum dunklel war oder recht hell - meine beiden "Pfosten" sah ich immer mehr oder weniger deutlich.
Ich vermute, dass das dann so ein Fall ist, wo es nicht ertragbar ist auf Dauer.
Bremer
Inventar
#11044 erstellt: 01. Feb 2018, 15:28

Benutzer1000 (Beitrag #10984) schrieb:
Nen flackernder Ball ist nen flackernder Ball, den würde auch Mani Kaltz noch erkennen.

Mein Fall ist recht spezifisch weil ich halt IP TV nutze und da auch empfindlich bin. Die meisten Leute die externe Receiver benutzen, Kabel oder Sat haben dieses Problem nicht.

Ja, wenn Du flackernde Bälle haben willst, kannst Du natürlich IP TV (Welcher Anbieter? DAZN?) nutzen. Wenn nicht, solltest Du Fußball via Satellit auf Sky schauen. Da flackert auf meinen beiden 6er OLED (65 E5 und 55 B6) auch ohne TM von LG kein Ball. Das "flackern der Bälle" kannst Du aber nicht dem TV anlasten, sondern das ist quellbedingt.


[Beitrag von Bremer am 01. Feb 2018, 15:50 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#11045 erstellt: 01. Feb 2018, 15:39

...auch ohne TM von LG kein Ball

Ohne TM sowieso nicht, mit TM besteht schon eher Gefahr das schnelle kleine Objekte mal verschwinden oder flackern. Probleme mit der Bewegtbilddarstellung haben eigentlich nur Leute, die TM aktivieren, wer ohne schaut und wen das nicht stört, hat da keine Schwierigkeiten.


[Beitrag von computerfouler am 01. Feb 2018, 15:42 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#11046 erstellt: 01. Feb 2018, 15:49

leo_62 (Beitrag #11014) schrieb:

Sehe ich auch so. Mein Neffe konnte sich einen gebr. 65B6 leisten und jammert nun über ein unscharfes TV- und PS3-Gaming-Bild, das mieser sei als auf seinem alten Billig-LCD mit 42 Zoll. Er sitzt nach wie vor nur knappe 2 Meter vor der Kiste! Das kann nix werden bei 720p und schon gar nicht bei den Privaten mit SD; ich hatte ihn vorgewarnt.
Und ich denke mal, viele Bildschärfe-Kritiker hier im Forum kommen von 40plus x Geräten und erwarten von 65Zöllern bei gleichbleibendem Sitzabstand einfach zuviel. Mir würde ein 65er schlicht zu deutlich zeigen, mit welch miesem TV-Content wir uns wohl noch jahrelang zufrieden geben müssen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen (wieso eigtl. zaubert z.B.ServusTV ein Sahne-Bild, das an 4k heranreicht?)

Also ich bin von einem 64" Plasma auf einen 65" OLED (E6) und im Schlafzimmer von einem 47" Zoll LCD (Beide SAMSUNG) auf einen 55" OLED (B6) gewechselt. Auch bei dem Wechsel vom "kleinen" LCD auf den "kleinen" OLED hatte ich bei gleichgebliebenem Abstand nicht den Eindruck, dass sich das Bild irgendwie verschlechtert hätte - im Gegenteil. Aber der Sprung von 47" auf 55" ist ja nun auch nicht so groß.

Was die Qualität der Upscaler angeht, kann ich jedenfalls für die 6er Serie folgendes berichten: am 55B6 spiele ich TV über den internen Tuner via Sat zu allerdings nur HD (ÖR, HD+, SkyHD). Ich habe an dem umschling nicht das mindeste auszusetzen. Alles ist so scharf, wie ich es erwarte.

Bei dem "großen" 65E6 spiele ich ebenfalls Sat aber über eine VU+Solo4K zu. Anfangs hatte ich die Box das deinterlacen und das upscalen überlassen. Das Bild war knackscharf. Inzwischen spiele ich 720 p nativ und 1080i als 1080p zu, d.h ich lasse bei 1080i die Box deinterlacen nd den TV upscalen. Das Bild ist dadurch - subjektiv - nochmals etwas schärfer und plastischer geworden.

BD und DVD lasse ich vom Panasic 704 auf 2160p skalieren, da habe ich das upscaling des TV noch nicht mit verglichen.

Wie sich der TV beim upscaling von SD TV schlägt kann ich nicht beurteilen, den Rotz tu ich mir nicht an, aber da darf man keine Wunderdinge erwarten. Auch der Beste TV kann aus Scheixxe kein Gold machen, sondern gerade der wirklich gute TV, wird die miese Qualität aufdecken.
Bremer
Inventar
#11047 erstellt: 01. Feb 2018, 16:04
@computerfouler: Das unterschreibe ich sofort.

Ich nutze die TM genau nur für eine Serie: Startrek Discovery in HD DV auf Netflix. Da ist es aber auch nötig, was allerdings nicht am TV liegt.

Ansonsten ist TM bei mir konsequent auf AUS.

Aber das hatte ich auch schon auf dem Samsung Plasma so, ich bin den "natürlichen" Bewegungsablauf also gewohnt und auch nicht durch HFR Spiele "verdorben". Natürlich deshalb, weil die Aufnahmen im TV eben nicht mit HFR erfolgen, sondern je nach Kamera mit 50 oder 25 Voll- bzw. Halbbildern (bei NTSC mit 30 bzw 60 Voll oder Halbbildern) aufgenommen und dann in Europa mit 50 Halbbildern (1080i50) bzw. 50 Vollbildern (720p50) gesendet werden. Wegen der höheren Framerate (50 Vollbilder statt 50 Halbbilder) kommt vielen auch 720p schärfere vor als 1080i, obwohl es weniger als die Hälfte an Bildpunkten auflöst. Gerade bei Fußballübertragungen sieht man den Unterschied hinsichtlich der Bewegungsschärfe recht deutlich.

Wenn Filme, TV Sendungen etc. einmal mit 100 oder mehr Vollbildern aufgenommen und gesendet würden, bräuchte es auch für die Freunde künstlich geglätteter Bilder keine künstliche Hinzurechnung nicht vorhandener Frames mehr.
Benutzer1000
Stammgast
#11048 erstellt: 01. Feb 2018, 17:05

Bremer (Beitrag #11044) schrieb:

Das "flackern der Bälle" kannst Du aber nicht dem TV anlasten, sondern das ist quellbedingt.


Nein das ist Blödsinn sorry. Bitte wenn dann alle Posts lesen. Ich habe schon öfter geschrieben dass es mir bewusst ist das es bei DAZN und Youtube qualitätsbedingt ist. Der Media Receiver der Telekom hat allerdings bei Weitem keine so schlechte Übertragungsrate wie die beiden vorhin Genannten und Sony sowie Philips bekommen das ohne Probleme hin, insofern ist es natürlich dem TV anzulasten.


[Beitrag von Benutzer1000 am 01. Feb 2018, 17:07 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#11049 erstellt: 01. Feb 2018, 18:58

Benutzer1000 (Beitrag #11048) schrieb:
und Sony sowie Philips bekommen das ohne Probleme hin, insofern ist es natürlich dem TV anzulasten.

dann wäre es doch eine Überlegung wert auf einen der genannten zu wechseln....
Benutzer1000
Stammgast
#11050 erstellt: 01. Feb 2018, 19:01
Was soll ich dazu jetzt noch sagen.
zeerookah
Stammgast
#11051 erstellt: 01. Feb 2018, 19:17
Am besten gar nichts mehr und dich ins Philips Forum begeben.
Zufriedene wie ich mußten erstmal deine Beiträge zurück verfolgen um zu lesen das du meinen Rat schon längst umgesetzt hast.
Und Newbies verunsicherst du nur...daher mein "harter" 1.Satz
Benutzer1000
Stammgast
#11052 erstellt: 01. Feb 2018, 19:52
Ist ja gut. Der Thread hat 220 Seiten. Da muss man doch so oder so stöbern wenn man wirklich sinnvolle Informationen haben will.
lordfalcon
Inventar
#11053 erstellt: 02. Feb 2018, 00:17
Ich erlebte heute einen sehr unangenehmen Moment:
Iron Man (1) auf Sky (720p) geschaut und in den dunkleren Höhlenszenen war der Hintergrund pixelig-vermatsch - einfach grausam.

Das kann doch nicht normal sein - wir reden hier immerhin von 720p input

IMG_20180201_204658476


[Beitrag von lordfalcon am 02. Feb 2018, 01:28 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#11054 erstellt: 02. Feb 2018, 00:26
720p und Sky das sagt doch eigentlich alles. Das ist totkomprimierter Pixelmatsch den Sky sendet, das hat nichts mit dem Gerät zu tun.
Benutzer1000
Stammgast
#11055 erstellt: 02. Feb 2018, 00:29
Wie kannst du es nur wagen deinen Fernseher mit 720p Signalen zu füttern! Kauf dir gefälligst sofort einen UHD Bluray Player und alle gängigen Scheiben dazu!


[Beitrag von Benutzer1000 am 02. Feb 2018, 00:30 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#11056 erstellt: 02. Feb 2018, 00:41
ne sorry - die Lösung darf doch nicht sein, dass ich mit diesem Fernseher kein normales TV-HD Programm schauen kann!

Ist das wirklich normal?
tovaxxx
Inventar
#11057 erstellt: 02. Feb 2018, 00:44
JA. Das ist normal. OLED zeigt dir gnadenlos, wie schlecht das Signal ist. Friss oder stirb... oder kauf nen UHD-Player.
lordfalcon
Inventar
#11058 erstellt: 02. Feb 2018, 00:54
UHD Player i.O. aber normales Tv schaue ich dann wie?
Benutzer1000
Stammgast
#11059 erstellt: 02. Feb 2018, 00:59
Der Post von mir war eher etwas ironisch gemeint da Einige hier es ja für Gotteslästerung halten wenn man etwas anderes als UHD Blurays schaut.

Das schlechte Signale gnadenlos aufgedeckt werden kann ich allerdings bestätigen.
zeerookah
Stammgast
#11060 erstellt: 02. Feb 2018, 01:00

lordfalcon (Beitrag #11056) schrieb:
ne sorry - die Lösung darf doch nicht sein, dass ich mit diesem Fernseher kein normales TV-HD Programm schauen kann!
Ist das wirklich normal?

Bei den ÖR über Satellit gibt es dies Problem nicht. Das sieht schon wirklich gut aus.
Kurz du schaust die falschen HD -TV Programme Sky ist vieles aber kein normales TV
lordfalcon
Inventar
#11061 erstellt: 02. Feb 2018, 01:04
Naja - wenn das so ist, weiß ich nicht, ob ich nicht lieber zu einem XE9305 greife.

Ich kann ja nicht immer UHDs schauen
Dean_The_Machine
Inventar
#11062 erstellt: 02. Feb 2018, 01:06

lordfalcon (Beitrag #11056) schrieb:
ne sorry - die Lösung darf doch nicht sein, dass ich mit diesem Fernseher kein normales TV-HD Programm schauen kann!

Ist das wirklich normal?

Es liegt an sky und deren ihren komprimierten Mist. Andere HD Sender in 720p (Das Erste / ZDF usw) oder 1080i (Privaten) sehen absolut ok aus.
dre23
Inventar
#11063 erstellt: 02. Feb 2018, 01:08
Kann es ein A1 (viel) besser?


[Beitrag von dre23 am 02. Feb 2018, 01:31 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#11064 erstellt: 02. Feb 2018, 01:19
Ich kann sehr gut über den internen DVB-C Receiver normales TV schauen, aber Sky mit seinem Super Receiver und dazu das todkomprimierte Material und das auch noch auf einem 65 Zoller. Da hast du den Salat.
Ich glaube, hier hat mal einer die Datenrate von Sky HD gepostet. Das lag teilweise irgendwo bei 5Mbit/s. Und bei dunklen Bildschirminhalt wird sehr wahrscheinlich noch viel weiter runter komprimiert. Das ist ein Witz.


[Beitrag von ruffy am 02. Feb 2018, 01:26 bearbeitet]
rroman84
Stammgast
#11065 erstellt: 02. Feb 2018, 01:34
Ich spiele ständig mit dem Gedanken mir den B7D zu holen und werde aus diversen Gründen im letzten Moment immer abgeschreckt (Upscaling, Fussballbild, Einbrennen etc.).

Würde dem TV jetzt aber doch gerne mal eine Chance geben. Meint ihr Saturn würde auf Nachfrage nachträglich noch den Preis von letzter Woche gewähren? 1.800€ zahle ich garantiert nicht wenn er letzte Woche für 1.350€ zu haben war...
multit
Inventar
#11066 erstellt: 02. Feb 2018, 01:38
Saturn macht sowas meist nur, wenn eine Vergleichsangebot vorliegt - aber probieren kann man es.
Ich denke aber, dass die Preisaktion nochmal wiederholt wird, bevor die neuen 2018'er Geräte kommen, falls die Läger nicht schon leer sind.
Benutzer1000
Stammgast
#11067 erstellt: 02. Feb 2018, 01:43
[quote="ruffy (Beitrag #11064)"]
Ich glaube, hier hat mal einer die Datenrate von Sky HD gepostet. Das lag teilweise irgendwo bei 5Mbit/s. Und bei dunklen Bildschirminhalt wird sehr wahrscheinlich noch viel weiter runter komprimiert. Das ist ein Witz.[/quote]


Bezieht sich das auf Kabel oder Satellit? Bzw. was ist denn die normale Bitrate von 1080p Sendungen im TV? Und wer sendet überhaupt in 1080p, ist das nicht eher nativ 720p?

Wenn die 5Mbit zutreffen dann kann ich ja mit meinem IPTV Receiver was Sky angeht doch recht zufrieden sein da der eine deutlich bessere Bitrate hat.


[Beitrag von Benutzer1000 am 02. Feb 2018, 01:44 bearbeitet]
sidamos
Stammgast
#11068 erstellt: 02. Feb 2018, 03:16
Sky sendet normalerweise über SAT mit 1080i, zumindest die Sender, die ich anschaue.

Und normalerweise ist die Bildqualität besser, als bei HD+. Ich verwende allerdings keinen Sky Receiver.
Benutzer1000
Stammgast
#11069 erstellt: 02. Feb 2018, 03:59
Und welche Bitrate hat 1080i dort? Kenne mich bei Bitrates von TV Sendungen überhaupt nicht aus.
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#11070 erstellt: 02. Feb 2018, 09:15
Das ist total unterschiedlich.
Kann 3000 sein oder auch 16.000 kbit/s
Sieht man aber sofort am Bild.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen