Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
HicksandHudson
Inventar
#9013 erstellt: 05. Dez 2017, 10:53

wanderwolke (Beitrag #9008) schrieb:
Stell den Dynamischen Kontrast doch auf hoch, wenn das nicht reicht Bildmodus auf Lebhaft stellen.


Ok - damit kann man vielleicht noch arbeiten.
Dynamischer Kontrast auf Mittel und auf Hoch deaktivieren aber das Active HDR nicht oder?
Ich hatte im Kopf, dass das Active HDR nur bei "Dyn. Kontr. NIEDRIG" aktiv ist


DaniC (Beitrag #9009) schrieb:
Bin ich ja nicht der einzige der von der Westworld UHD enttäuscht war


War vielleicht bei mir nur Pech, dass ich als erste, längere HDR-Session diese (ansonsten sehr gute) Serie gewählt habe.
Ich hoffe, es bewahrheitet sich aber nicht, dass 2/3 aller HDR-Scheiben Mogelpackungen sind, die gar keinen bis nur minimalen Mehrwert zur BD bringen. Da kann ich mir das ganze 4k-HDR-Zeugs gleich sparen und behalte meinen guten alten BDT500 erstmal.
stanglwirt
Stammgast
#9014 erstellt: 05. Dez 2017, 11:15

Tom_Shanks (Beitrag #9012) schrieb:
Die Fernbedienung finde ich praktisch, allerdings ist der Druckpunkt der Tasten meines Erachtens zu stark.
Leider habe ich links einen dickeren Torpfosten und einen Gelbstich. Mal gucken, was die Algorithmen dort noch anrichten können. Falls der gelbstich bleiben sollte, geht das Gerät auf jeden Fall zurück. Dies ist in dieser Preisklasse völlig inakzeptabel.


Die Fernbedienung ist für einen TV diese Preisklasse ein schlechter Witz. Es gibt zum Glück Abhilfe indem man die des W7V nachkauft.

Der Gelbstich bleibt und ändert sich nicht durch die Algos. Wenn das der K.O. für dich ist, kannst du gleich die Rücksendung/Austausch veranlassen und brauchst garnicht weiter überlegen.
Sven13
Stammgast
#9015 erstellt: 05. Dez 2017, 11:28
die neue Firmware 04.70.30 gibt es nun auch für den deutschen Markt:
http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65C7D
vait_mcright
Schaut ab und zu mal vorbei
#9016 erstellt: 05. Dez 2017, 11:33
hab ich auch grad gefunden. Werd sie heute abend mal draufspielen.
cyberpunky
Inventar
#9017 erstellt: 05. Dez 2017, 11:35

HicksandHudson (Beitrag #9005) schrieb:
Hat jemand Tipps für gute 4k-HDR-Filme von Disc?
Denke ich irgendwie falsch oder ist das HDR-Zeugs wirklich nur was für Heimkino-Freaks, die im komplett dunklen Raum schauen :?


Finde Sicario auf UHD-Blu-ray absolute Referenz was Schärfe aber auch HDR angeht, die mal mit der normalen Blu-ray vergleichen und dann weiss man was HDR bedeutet, besonders bei den hellen Szenen in der Wüste.

Im allgemeinen muss man für HDR erstmal ein Auge bekommen, der Wow-Effekt wenn man es zum ersten mal sieht hält sich in Grenzen oder endet sogar in grosser Enttäuschung für manch einen, hat auch viel mit den Einstellungen des TV zu tun.
scuba2k3
Ist häufiger hier
#9018 erstellt: 05. Dez 2017, 11:36

bate_man (Beitrag #9003) schrieb:
Also ich schau jetzt seit 18 Uhr mit dem TV und bin sehr zufrieden. Bin von nem echt guten 7 Jahre alten 55er Samsung auf den 65 B7 gewechselt. Ich bin bis jetzt total zufrieden. Alles ab HD sieht echt super aus und auch bei Fußball von Sky Sport HD kann ich keine Probleme feststellen (bin jetzt aber auch kein großer Sportfan, habs nur mal angemacht um zu schaun wie es aussieht).

Banding oder Farbstiche hab ich bisher nicht entdeckt, ich fahre aber auch erstmal keine Testbilder, sondern will den Oled einfach so nutzen wie ich es im Alltag tun werde. Vielleicht mach ich das bei Gelegenheit mal, wenn die ersten paar Algos gelaufen sind.


Bist Du sicher noch genügend Sehkraft zu haben? Alles ab HD(vermutlich meinst du sogar sky cinema sender) und vor allem SKY Fußball, soll gut aussehen??? Oder hast du evtl noch NIE richtiges HD(bluray) gesehen und hast gar keinen Vergleich?
HicksandHudson
Inventar
#9019 erstellt: 05. Dez 2017, 11:44

stanglwirt (Beitrag #9014) schrieb:
Die Fernbedienung ist für einen TV diese Preisklasse ein schlechter Witz. Es gibt zum Glück Abhilfe indem man die des W7V nachkauft.


Ich hab mir die Befehle auf meine Universal-FB übertragen - das ist zumindest besser, als ständig mit der Original die Finger wund zu drücken. Der Pointer fehlt mir halt jetzt, aber egal....


cyberpunky (Beitrag #9017) schrieb:
Im allgemeinen muss man für HDR erstmal ein Auge bekommen, der Wow-Effekt wenn man es zum ersten mal sieht hält sich in Grenzen oder endet sogar in grosser Enttäuschung für manch einen, hat auch viel mit den Einstellungen des TV zu tun.


Tja....welche Einstellungen bitte?
Man soll oder darf da ja nicht viel verstellen - grad bei HDR


scuba2k3 (Beitrag #9018) schrieb:
Alles ab HD(vermutlich meinst du sogar sky cinema sender) und vor allem SKY Fußball, soll gut aussehen??? Oder hast du evtl noch NIE richtiges HD(bluray) gesehen und hast gar keinen Vergleich?


Ich würde HDTV und FHD-Streaming auch "nur" als gut bezeichnen, aber das ist ok so und reicht mir.
Blu Rays sind dann eben sehr gut bis überragend.


[Beitrag von HicksandHudson am 05. Dez 2017, 11:48 bearbeitet]
Tom_Shanks
Ist häufiger hier
#9020 erstellt: 05. Dez 2017, 11:50

stanglwirt (Beitrag #9014) schrieb:


Der Gelbstich bleibt und ändert sich nicht durch die Algos. Wenn das der K.O. für dich ist, kannst du gleich die Rücksendung/Austausch veranlassen und brauchst garnicht weiter überlegen.


Danke. Klar ist das der KO. Das ist ja ein absoluter Witz.
scuba2k3
Ist häufiger hier
#9021 erstellt: 05. Dez 2017, 11:54

cyberpunky (Beitrag #9017) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #9005) schrieb:
Hat jemand Tipps für gute 4k-HDR-Filme von Disc?
Denke ich irgendwie falsch oder ist das HDR-Zeugs wirklich nur was für Heimkino-Freaks, die im komplett dunklen Raum schauen :?


Finde Sicario auf UHD-Blu-ray absolute Referenz was Schärfe aber auch HDR angeht, die mal mit der normalen Blu-ray vergleichen und dann weiss man was HDR bedeutet, besonders bei den hellen Szenen in der Wüste.

Im allgemeinen muss man für HDR erstmal ein Auge bekommen, der Wow-Effekt wenn man es zum ersten mal sieht hält sich in Grenzen oder endet sogar in grosser Enttäuschung für manch einen, hat auch viel mit den Einstellungen des TV zu tun.


Ich habe bisher zwei HDR Filme gesehen: Boston und Ghost in the Shell. Also nichts davon muss ich wirklich haben. Bei Boston gibts ein paar "billige HDR Effekte: Marky Mark und seine Frau unterhalten sich in ihrem Haus vor einem Küchenfenster. Das Fenster blendet wie blöd und man sieht kaum was von den beiden. Was bringt mir das, ausser das ich die Augen zusammenkneifen muss? Ohne dyn. Kontrast auf Mittel einfach mal alles zu dunkel und flach.

Ghost in the Shell: Das gleich spiel. Ohne dyn. Kontrast einfach dunkel und flach. Die HDR Effekte waren hier schon besser.

Die Filme waren beides Rips (gute 35-50mbit) vielleicht liegts daran?

Ich werde die Filme nochmal mit den SDR varianten vergleichen
scuba2k3
Ist häufiger hier
#9022 erstellt: 05. Dez 2017, 11:56

HicksandHudson (Beitrag #9019) schrieb:


Ich würde HDTV und FHD-Streaming auch "nur" als gut bezeichnen, aber das ist ok so und reicht mir.
Blu Rays sind dann eben sehr gut bis überragend.
Würde ich auch auch. ABER nicht das von Sky
HicksandHudson
Inventar
#9023 erstellt: 05. Dez 2017, 12:36
Zu Sky kann ich leider nix sagen. Man liest aber natürlich, dass sich viele über die Qualität beschweren (eigentlich ne Frechheit bei dem Preis ).

Sicherlich vergleicht man aktuell noch teils den oder den Film in SDR und HDR, aber irgendwann muss man sich ja mal entscheiden und schaut dann eben nur noch die eine Variante.
Ich wollte mir eigentlich bei Videobuster 4k-Scheiben ausleihen anstatt Blu Ray...so war es geplant.
Ob ich dann aber immer einen Mehrwert habe oder teils sogar ein nervigeres Bild im Vergleich zur Blu Ray, ist eben die Frage.

Aber wie gesagt....ich will mich nicht zu schnell festlegen. Hab mir grad bei Ama noch mit der 3 für 2 Aktion drei 4k-Titel bestellt und dann sehen wir weiter....

Mir kommt das vom Bauchgefühl irgendwie nur ähnlich vor wie bei damals mit 3D.
Manche standen total drauf, andere fanden es völlig überflüssig (ich damals) und insgesamt gesehen war es nur dazu da, um mit bissl Effekthascherei den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie zu nem neuen TV-Kauf zu treiben.

Ich meine....mehr als LG OLED inkl. Active HDR geht ja nicht an Qualität für HDR oder?
Ich hab HDR auf nem LCD noch nie gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das dort besser aussieht


[Beitrag von HicksandHudson am 05. Dez 2017, 12:37 bearbeitet]
pafo300
Ist häufiger hier
#9024 erstellt: 05. Dez 2017, 12:41
Jetzt hat amazon für die Bestellung vom 22.11 zum 3ten mal die Lieferung verschoben, neuer Fantasietermin 13.12.
Wann läuft gleich Netflix ab?
scuba2k3
Ist häufiger hier
#9025 erstellt: 05. Dez 2017, 12:43
bei LCD beschweren sich auch viele über das dunkle Bild.
HicksandHudson
Inventar
#9026 erstellt: 05. Dez 2017, 12:54
Netflix muss bis 23.12. aktiviert werden.
direx66
Ist häufiger hier
#9027 erstellt: 05. Dez 2017, 13:05
kennt hier jemand die Größe der Verpackung von einem 65C7 ?
Alxhade
Stammgast
#9028 erstellt: 05. Dez 2017, 13:07

scuba2k3 (Beitrag #9021) schrieb:
Ohne dyn. Kontrast auf Mittel einfach mal alles zu dunkel und flach.

Ich denke, es hat hier auch viel mit den persönlichen Vorlieben und Erwartungen zu tun, ob HDR gefällt oder nicht. HDR ist meiner Meinung nach für den Puristen/Filmliebhaber gedacht, der auch SDR immer wie vom Mastering vorgesehen geschaut hat. D.h. bei 100-120 Nits in einer Lichtkontrollierten Umgebung (kein Tageslicht und nur minimales bis kein Umgebungslicht) und ohne irgendwelche "Verschlimmbesserer".
Wenn man vorher SDR schon immer auf (übertieben gesagt) den maximalen Helligkeitseinstellungen im Dynamikmodus geguckt hat, damit man auch, wenn die Sonne durch die nicht verhangene Fensterfront scheint was sehen kann, dann bringt HDR natürlich nichts, bzw sieht schlechter aus. Der Grund ist, dass man SDR zwar locker heller machen kann, weil es mit relativer Helligkeit arbeitet, HDR aber mit absoluten Helligkeitswerten arbeitet. D.h. kann nie so hell wie ein >200 Nits SDR Bild sein und dabei gleichzeitig noch schöne helle Effekte haben (zumindest nicht bei der Leuchtkraft heutiger TVs). Wenn man es mit dynamischen Kontrast <niedrig betreibt, ist natürlich der Kontrast von dunklen zu hellen Bildinhalten weniger (dunkle Bereiche werden aufgehellt, helle können aber nicht heller) und der schöne HDR Effekt geht gröstenteils Verloren.
HDR ist also (noch) Geschmackssache und wird für die "Hellgucker" wahrscheinlich erst interessant, wenn es TVs mit über 4000 Nits gibt (falls dem jemals so sein sollte)


[Beitrag von Alxhade am 05. Dez 2017, 13:11 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#9029 erstellt: 05. Dez 2017, 13:08
Ich habe das mal für dich bei LG nachgeschaut.

Maße (B x H x T) in mm Verpackung 1677 x 950 x 207
Ohne Standfuß 1453 x 833 x 46,6
mit Standfuß 1453 x 873 x 217
VESA Kompatibel Ja
VESA Norm 300 mm x 200 mm
direx66
Ist häufiger hier
#9030 erstellt: 05. Dez 2017, 13:14
da hatte ich wohl Knöppe auf den Augen..habe das nicht gefunden..immer dier billige Glühwein
bate_man
Ist häufiger hier
#9031 erstellt: 05. Dez 2017, 13:26

scuba2k3 (Beitrag #9018) schrieb:

bate_man (Beitrag #9003) schrieb:
Also ich schau jetzt seit 18 Uhr mit dem TV und bin sehr zufrieden. Bin von nem echt guten 7 Jahre alten 55er Samsung auf den 65 B7 gewechselt. Ich bin bis jetzt total zufrieden. Alles ab HD sieht echt super aus und auch bei Fußball von Sky Sport HD kann ich keine Probleme feststellen (bin jetzt aber auch kein großer Sportfan, habs nur mal angemacht um zu schaun wie es aussieht).

Banding oder Farbstiche hab ich bisher nicht entdeckt, ich fahre aber auch erstmal keine Testbilder, sondern will den Oled einfach so nutzen wie ich es im Alltag tun werde. Vielleicht mach ich das bei Gelegenheit mal, wenn die ersten paar Algos gelaufen sind.


Bist Du sicher noch genügend Sehkraft zu haben? Alles ab HD(vermutlich meinst du sogar sky cinema sender) und vor allem SKY Fußball, soll gut aussehen??? Oder hast du evtl noch NIE richtiges HD(bluray) gesehen und hast gar keinen Vergleich?

Keine Sorge, ich sehe noch sehr gut . Für die Qualität des HD von Sky kann der TV ja nichts. Klar sieht eine Blu-ray besser aus, hab ich gestern auch getestet. Aber ich bin mit dem Bild zufrieden, ist ja glücklicherweise subjektiv und ich bin froh, dass ich das so empfinde. Werde mich jetzt hier mal durch den Einstellungsthread lesen und ein bisschen rumspielen und den TV zu meinem Nutzerverhalten entsprechend testen. Bin aber ziemlich sicher, dass ich ihn behalten werde.
scuba2k3
Ist häufiger hier
#9032 erstellt: 05. Dez 2017, 13:34

Alxhade (Beitrag #9028) schrieb:

scuba2k3 (Beitrag #9021) schrieb:
Ohne dyn. Kontrast auf Mittel einfach mal alles zu dunkel und flach.

Ich denke, es hat hier auch viel mit den persönlichen Vorlieben und Erwartungen zu tun, ob HDR gefällt oder nicht. HDR ist meiner Meinung nach für den Puristen/Filmliebhaber gedacht, der auch SDR immer wie vom Mastering vorgesehen geschaut hat. D.h. bei 100-120 Nits in einer Lichtkontrollierten Umgebung (kein Tageslicht und nur minimales bis kein Umgebungslicht) und ohne irgendwelche "Verschlimmbesserer".

Ich bin aber gar kein Helligkeits-Gucker und schon gar nicht dynamischer-Bildmodus (aka Augenkrebs) Liebhaber. Viele HDR effekte finde ich sogar einfach nur unnötig...weil sie einfach nur blenden. Da kann ich auch raus gehen und in die Sonne gucken...macht genauso wenig spass
computerfouler
Inventar
#9033 erstellt: 05. Dez 2017, 14:31

Ich bin aber gar kein Helligkeits-Gucker und schon gar nicht dynamischer-Bildmodus (aka Augenkrebs) Liebhaber. Viele HDR effekte finde ich sogar einfach nur unnötig...weil sie einfach nur blenden. Da kann ich auch raus gehen und in die Sonne gucken...macht genauso wenig spass

HDR ist ein bisschen wie Nachts autofahren, wenn einer entgegenkommt dann blendet es halt. Das HDR oft nicht gut umgesetzt ist, macht es ja nicht schlechter. Für mich trägt es , richtig eingesetzt, ganz erheblich zur besseren Darstellung bei.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#9034 erstellt: 05. Dez 2017, 14:44
Schade daß es hier keinen "like" Button gibt
HicksandHudson
Inventar
#9035 erstellt: 05. Dez 2017, 15:07
Ist eben individuell, ob man nachts Autofahren als angenehm empfindet.
Ich kann es noch nicht so richtig einschätzen. Einige Szenen bei Revenant sehen wirklich gut aus und da kann ich auch bestätigen, dass das Ziel ist, die Realität wiederzuspiegeln mit all seinen Lichteffekten (Sonnenaufgang usw).

Aber wie scuba2k3 schon schreibt:
Auch ich war nie Dynamik-Bild-Fan und komme ja aus der konservativen Plasma-Ecke.
Was bei mir vielleicht bissl ein Problem ist - meine Augen ertragen wohl nicht viel allgemein.
Ob da jetzt HDR-Effekte (Spitzlichter) auch eher kontraproduktiv sind, wird sich zeigen.
Ein zu helles SDR-Bild ertrage ich jedenfalls nicht sehr lange augentechnisch (ein Grund, warum ein 1500 Nits-LCD völlig sinnlos wäre für mich).
Nudgiator
Inventar
#9036 erstellt: 05. Dez 2017, 15:09

Tom_Shanks (Beitrag #9020) schrieb:

stanglwirt (Beitrag #9014) schrieb:


Der Gelbstich bleibt und ändert sich nicht durch die Algos. Wenn das der K.O. für dich ist, kannst du gleich die Rücksendung/Austausch veranlassen und brauchst garnicht weiter überlegen.


Danke. Klar ist das der KO. Das ist ja ein absoluter Witz. :X


Das ist kein Witz! Es gibt im Ausland einen eigenen Thread zu dem Thema. Dort haben die Leute das Panel teils 10x tauschen lassen, bis der Gelbstich nahezu komplett unsichtbar war. Die Frage ist halt: wie oft und stark sieht man das im Filmbetrieb? Man kann auch die Farbtemperatur ändern oder den Gelbstich etwas rauskalibrieren.
HicksandHudson
Inventar
#9037 erstellt: 05. Dez 2017, 15:11
Entweder hat mein B7 keinen Gelbstich oder ich sehe ihn absolut nicht (selbst nicht bei weißen Szenen).
Das V-Banding dagegen ist definitv vorhanden - da brauch ich nix schönreden (mit stärkerem rechten Streifen) - das sehe ich halt kaum bzw. nur bei gewissen, seltenen Szenen.


[Beitrag von HicksandHudson am 05. Dez 2017, 15:11 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#9038 erstellt: 05. Dez 2017, 15:14

scuba2k3 (Beitrag #9025) schrieb:
bei LCD beschweren sich auch viele über das dunkle Bild.


Das kann man alles per HDR-Gammakurven und Clipping in den Griff bekommen. Beim Beamer reichen lächerliche 100 Nits an Maximalhelligkeit aus, damit das HDR-Bild nicht absäuft. Da muß man sich dann aber auch recht intensiv mit der Materie beschäftigen.
Nudgiator
Inventar
#9039 erstellt: 05. Dez 2017, 15:17

HicksandHudson (Beitrag #9037) schrieb:
Entweder hat mein B7 keinen Gelbstich oder ich sehe ihn absolut nicht (selbst nicht bei weißen Szenen).


Nimm einfach ein 80% Vollbild GELB und schau Dir die linke Seite an.
HicksandHudson
Inventar
#9040 erstellt: 05. Dez 2017, 15:22
Ich mach das lieber nicht glaube ich....
Tom_Shanks
Ist häufiger hier
#9041 erstellt: 05. Dez 2017, 15:26
[quote="Nudgiator (Beitrag #9036)"] Man kann auch die Farbtemperatur ändern oder den Gelbstich etwas rauskalibrieren.[/quote]

Weisst du da Näheres zu?


[Beitrag von Tom_Shanks am 05. Dez 2017, 15:30 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#9042 erstellt: 05. Dez 2017, 15:28
Es bleibt ja eig. nur Warm 1 oder Warm 2. Kalt macht keinen Sinn.
computerfouler
Inventar
#9043 erstellt: 05. Dez 2017, 15:32

Tom_Shanks (Beitrag #9041) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #9036) schrieb:
Man kann auch die Farbtemperatur ändern oder den Gelbstich etwas rauskalibrieren.


Weisst du da Näheres zu?


Dazu habe ich einen eigenen Thread eröffnet, wäre schön wenn zu diesem Thema (Farbstich) dort gepostet würde, hier geht das leider unter und man sucht sich einen Wolf.
http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=661


[Beitrag von computerfouler am 05. Dez 2017, 15:34 bearbeitet]
WoGGY
Ist häufiger hier
#9044 erstellt: 05. Dez 2017, 15:35
Weiß jemand, was mit dem 6 Monate Netflix Deal ist wenn man den 65C7D am 24.11 gekauft hat? Im "My Content" ist keine Netflix Werbeaktion sichtbar. Wenn man die NEtflix App aufruft, wurd nur das standardmäßige "1 Monat umsonst" Angebot angezeigt.

In den AGB der "LG UHD SMart TV Netflix Aktion" steht:

Um an der Werbeaktion teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer einen qualifizierten LG OLED oder Super UHD oder UHD SMART TV („qualifiziertes Produkt“) von einem beliebigen teilnehmenden Händler im Zeitraum von Montag, dem 25. September 2017, 08.00 Uhr GMT+1 bis Donnerstag, den 23. November, 23.59 Uhr GMT+1 erwerben. Die Teilnahme an der Werbeaktion muss bis spätestens Samstag, den 23. Dezember 2017, 23.59 Uhr GMT+1, erfolgen. Eine Liste der qualifizierten Produkte für diese Werbeaktion finden Sie unter www.lg.com/uk/netflix.

Wie erfolgt denn nun die Teilnahme, wenn unter My Content nichts ist?
prouuun
Inventar
#9045 erstellt: 05. Dez 2017, 15:39
WoGGy, das läuft über deinen Kaufbeleg, Seriennummer etc. mit dem LG Support.
Tom_Shanks
Ist häufiger hier
#9046 erstellt: 05. Dez 2017, 15:41
Gibt es tatsächlich nur gute zwei Dutzend Apps bei LG, dabei quasi nur Schrott?

Neigt sich euer Screen auch leicht nach vorne, anstatt gerade zu stehen?

Gestern Abend fand die Sendersuche auch ARD, ZDF & Co. Eine Stunde später gab es dieses Signal anscheinend nicht mehr,. Eine erneute Sendersuche startete bei 10, also ohne ARD, ZDF. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?


[Beitrag von Tom_Shanks am 05. Dez 2017, 15:42 bearbeitet]
stanglwirt
Stammgast
#9047 erstellt: 05. Dez 2017, 15:44

HicksandHudson (Beitrag #9040) schrieb:
Ich mach das lieber nicht glaube ich.... ;)


*räusper.feigling.räusper*
HicksandHudson
Inventar
#9048 erstellt: 05. Dez 2017, 15:53

WoGGY (Beitrag #9044) schrieb:
Weiß jemand, was mit dem 6 Monate Netflix Deal ist wenn man den 65C7D am 24.11 gekauft hat? Im "My Content" ist keine Netflix Werbeaktion sichtbar.


Siehe hier:
http://www.hifi-foru...192&postID=8844#8844

Wenn du aber wirklich erst am 24.11. gekauft bzw. bestellt hast, dann wird das wohl nicht gehen bei dir (eben weil man bis zum 23.11. kaufen/bestellen musste).
Stalingrad
Inventar
#9049 erstellt: 05. Dez 2017, 16:09
Der 24.11. ist ein Tag zu spät.
Nudgiator
Inventar
#9050 erstellt: 05. Dez 2017, 16:23

HicksandHudson (Beitrag #9040) schrieb:
Ich mach das lieber nicht glaube ich.... ;)


Du kannst auch auf eine Doku von der Wüste warten und dann den linken Bildschirmbereich anschauen
Simsi1986
Ist häufiger hier
#9051 erstellt: 05. Dez 2017, 16:23
Hat eigentlich schon jemand einen Gutscheincode o.ä. von LG geschickt bekommen? Falls ja, wie lange hat es ca. gedauert?

Habe auch direkt moniert, dass die Aktion nicht mehr angezeigt wird und entsprechende Informationen wie Seriennummer und Kaufbeleg übermittelt. Bisher habe ich nur den Eingang meiner Nachricht und die Weiterleitung an die zuständige Abteilung bestätigt bekommen - das ist aber auch schon wieder eine Woche her.
HicksandHudson
Inventar
#9052 erstellt: 05. Dez 2017, 16:25
Ich hab nicht mal den Eingang meiner Mail bestätigt bekommen bisher.
Nudgiator
Inventar
#9053 erstellt: 05. Dez 2017, 16:25

Tom_Shanks (Beitrag #9041) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #9036) schrieb:
Man kann auch die Farbtemperatur ändern oder den Gelbstich etwas rauskalibrieren.


Weisst du da Näheres zu?


Das Problem ist, daß der Gelbstich nicht über den ganzen Bildschirm hinweg vorhanden ist, sondern nur an einer Stelle. Daher kann man das nur etwas abschwächen, aber nicht vollständig beseitigen.
WoGGY
Ist häufiger hier
#9054 erstellt: 05. Dez 2017, 16:45
Das gemeine bei dem Netflix Deal ist auch, dass bei dem "Werbeflyer", der z.B. aktuell immer noch im Saturn und MM ausliegt, lediglich der 23. Dezember als Deadline genannt ist. Vom einem weiteren Stichtag am 23. November steht da nichts - auch nicht im Kleingedruckten und die Mitarbeiter haben auch bestätigt, dass ein Kauf bis zum 23.12. ausreicht...

Eine anderen Stichtag, der auch noch einen ganzen Monat früher liegt, lediglich in den separat einsehbaren AGBs zu defninieren, grenzt schon an Kundenverarsche bzw. unlauterer Lockwerbung.
prouuun
Inventar
#9055 erstellt: 05. Dez 2017, 16:47
Media-Saturn glänzt nicht gerade oft mit Kompetenz, wieso sollte es hier anders sein?
computerfouler
Inventar
#9056 erstellt: 05. Dez 2017, 16:48
Dann soll der Händler dir das Geld auszahlen, die Aussage ist ja def. falsch.
diver40
Ist häufiger hier
#9057 erstellt: 05. Dez 2017, 16:54
Stimmt , habe gerade mein Netflix noch nachträglich von LG aktivieren lassen. Kaufdatum war der 26.10.2017
ruffy
Inventar
#9058 erstellt: 05. Dez 2017, 16:55
Gibt es ein Changelog zur aktuellen Firmware? Ich habe nichts gefunden.
daniel.2005
Inventar
#9059 erstellt: 05. Dez 2017, 17:22
Mir fällt manchmal auf, wenn ich meinen Computer über den oled laufen lasse, dass auf schwarzen Hintergrund
manche Buchstaben in der weißen Schrift gelblich wirken.
Z.B. schwarzer Win 7 Deskto Hintergrund und die ganzen Icons. Da ist die Schrift bzw. eher manche Buchstaben
so gelblich.
Gehört das auch zu dem Gelbstich? Das erkenne ich halt, wenn ich so 70 cm vor dem TV sitze.
Weis jetzt nicht ob es Einbildung ist, aber ich meine, je nachdem von welchen Winkel ich das betrachte,
ist das mal weg oder die Intensität aendert sich.
55AMG
Ist häufiger hier
#9060 erstellt: 05. Dez 2017, 17:29

ruffy (Beitrag #9058) schrieb:
Gibt es ein Changelog zur aktuellen Firmware? Ich habe nichts gefunden.



[04.70.30]
1. To improve Youtube VP9 HDR Contents SDR processing issue
2. To improve Smart Retune Deleted Reservations issue
3. To improve OLED Model Screen Saver occurrence issue
4. To improve issue of canceling favorite setting channel in European Standby Channel Update
vait_mcright
Schaut ab und zu mal vorbei
#9061 erstellt: 05. Dez 2017, 17:31

ruffy (Beitrag #9058) schrieb:
Gibt es ein Changelog zur aktuellen Firmware? Ich habe nichts gefunden.


Steht hier: http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65C7D

Wenn du unterm Downloadlink auf "Bezug" klickst:

[04.70.06]
For 2017 OLED TVs (W7, G7, E7, C7, B7)
1. Support TrueHD audio format through HDMI
2. Technicolor Expert mode

[04.70.10]
1. To improve Store mode OLED afterimage issue in Europe

[04.70.30]
1. To improve Youtube VP9 HDR Contents SDR processing issue
2. To improve Smart Retune Deleted Reservations issue
3. To improve OLED Model Screen Saver occurrence issue
4. To improve issue of canceling favorite setting channel in European Standby Channel Update
ruffy
Inventar
#9062 erstellt: 05. Dez 2017, 18:26
Thx
Alxhade
Stammgast
#9063 erstellt: 05. Dez 2017, 18:35

diver40 (Beitrag #9057) schrieb:
Stimmt , habe gerade mein Netflix noch nachträglich von LG aktivieren lassen. Kaufdatum war der 26.10.2017

Wie hast du das geschafft?
Ich hab dort angerufen und die meinten, beim Rechnungsdatum vom 29.11 können die nix machen (21.11. bestellt)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen