Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
Koloss78
Inventar
#6984 erstellt: 21. Okt 2017, 20:47
Habe leider keinen LG Oled aber kann etwas zu dazn sagen weil ich es mit Kodi nutze. Also letzte saison war es eine katastrophe mit 25 hz, ich musste motion plus am samsung tv ausschalten. Seit dieser saison sendet dazn in 50hz ob i oder p is mir jetzt egal, kodi zeigt 50hz und ich sehe es auch am flüssigen ball mit aktiven motion plus. Also am besten nutzt ihr kodi weil dort funktionieren dort 50hz sauber. Man sieht auch in de info die
sende Daten.

Ich hab heute eine dünnen OLED LG Signatur im Saturn gesehen, ein wahnsinns Bild, da kacken die Samsungs QLED richtig ab.


[Beitrag von Koloss78 am 21. Okt 2017, 20:51 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#6985 erstellt: 21. Okt 2017, 22:04
Als wenn man im Saturn einen sinnvollen Vergleich ziehen kann. Aufm OLED läuft ne dunkle Demo und das nicht ohne Grund.
Easemypain
Ist häufiger hier
#6986 erstellt: 21. Okt 2017, 22:43
Kann mir jemand sagen ob ich irgendwie HDR bzw. Dolby Vison Files zum LG streamen kann ? Kodi kann kein HDR / DV . Im Plex Forum behauptet jemand , damit klappt es out of the box . Kann das jemand bestätigen ? Ich mag Plex so gar nicht...
Grumbler
Inventar
#6987 erstellt: 22. Okt 2017, 00:50
Ich kann es nur vom B6 sagen.

Der interne Medienplayer des LG spielt HDR10 ab und das natürlich auch als HDR.
Per UPNP/DLNA oder auch vom USB Gerät.
Dolby Vision als Beispieldatei hatte ich noch nicht.

Als ich es das letzte Mal mit Plex probiert habe - vor ein paar Monaten - hat Plex das HDR transcodiert abgespielt. Also nicht als HDR (und auch nicht flüssig, weil 4K HDR nach 4K SDR transcoding in Echtzeit klappte dann doch nicht.
Yappadappadu
Inventar
#6988 erstellt: 22. Okt 2017, 00:52

Easemypain (Beitrag #6986) schrieb:
Kann mir jemand sagen ob ich irgendwie HDR bzw. Dolby Vison Files zum LG streamen kann ? Kodi kann kein HDR / DV . Im Plex Forum behauptet jemand , damit klappt es out of the box . Kann das jemand bestätigen ? Ich mag Plex so gar nicht...


Wenn das stimmt, ist es enttäuschend, dass Kodi hier wieder hinterherhinkt und man sich demnach wieder mit externen Playern/Codecs herumschlagen muss.
hmt
Inventar
#6989 erstellt: 22. Okt 2017, 01:11

MuLatte (Beitrag #6985) schrieb:
Als wenn man im Saturn einen sinnvollen Vergleich ziehen kann. Aufm OLED läuft ne dunkle Demo und das nicht ohne Grund.


Nö, hier laufen auch helle Demos. Die Q Serie ist eben einfach schlecht.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#6990 erstellt: 22. Okt 2017, 01:28

Easemypain (Beitrag #6986) schrieb:
Kann mir jemand sagen ob ich irgendwie HDR bzw. Dolby Vison Files zum LG streamen kann ? Kodi kann kein HDR / DV . Im Plex Forum behauptet jemand , damit klappt es out of the box . Kann das jemand bestätigen ? Ich mag Plex so gar nicht...


Geht bei meinem C7 problemlos, HDR10, HLG, Dolby Vision, hab hier so ziemlich jeden hochwertigen HDR, HLG, DV, 4k Demo-File den es im Netz gibt.
Sowohl vom PC/Notebook aus, einfach Rechtsklick auf die Datei -> Wiedergabe auf Gerät (dort steht bei mir dann [LG] webOS TV OLED65C7D).
Funktioniert bei mir aber auch problemlos vom NAS, der bei mir an einer FritzBox 7490 hängt, die wiederum den LG C7D über 5Ghz WLAN mit allem anderen vernetzt.
PC, NAS@FritzBox Media Server, USB-Stick tauchen dann auch ganz normal unter Quellen beim LG auf und lassen sich auch von dort direkt über den TV bedienen, anzapfen.
Alternativ halt auch über einen USB-Stick, direkt am TV, oder als NAS an der FritzBox, oder am PC.
Datenträger/Speichermedium sollte allerdings richtig schnell sein für die Datenmengen, ansonsten kommt es zum Nachladen.
Von meinen SSD's, aber auch dem SanDisk Extreme Go USB 3.1 funktioniert das problemlos, bei klassischen Festplatten reicht es bei den Demo-Files mit teilweise 100mbps nicht für nachladefreies Streaming.

Hab zwar Amazon Fire TV 2nd Gen mit Kodi, nutze es aber nicht zum streamen, zumal es es direkt via PC, FritzBox Media Server mit NAS, oder USB-Stick über den LG absolut problemlos und extrem bequem funktioniert.


[Beitrag von Kudd3l am 22. Okt 2017, 01:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6991 erstellt: 22. Okt 2017, 07:40

t3 (Beitrag #6981) schrieb:
Ich besitze einen LG OLED 65C7V und einen Oppo UDP 203. Bei der HDMI Verbindung habe ich immer wieder Verbindungsprobleme wenn ich die Film Wiedergabe stoppe und der Player in das Player Menü wechselt.

Du kannst einmal testweise die Datenrate über das Kabel reduzieren, falls Du das noch nicht schon probiert hast.
Per Default steht Farbraum und Farbtiefe auf Auto und bei mir am E6 macht der Oppo 205 dann 4:4:4 mit 12bit trotz HDR10 UHD-Blu-ray mit 4:2:0 und 10bit auf dem Medium.

Mit einem langen Druck auf die Info-Taste des Oppo bekommst Du angezeigt, was er wirklich ausgibt. Stelle bei Farbraum 4:2:2 und bei Farbtiefe 10bit ein. Wenn es dann fehlerfrei geht, hast Du eventuell ein Kabelproblem.

Servus
MuLatte
Inventar
#6992 erstellt: 22. Okt 2017, 09:51

hmt (Beitrag #6989) schrieb:

MuLatte (Beitrag #6985) schrieb:
Als wenn man im Saturn einen sinnvollen Vergleich ziehen kann. Aufm OLED läuft ne dunkle Demo und das nicht ohne Grund.

Nö, hier laufen auch helle Demos. Die Q Serie ist eben einfach schlecht.


Ich sehe immer nur OLED-Demos wo mehr als 50% des Bildes schwarz sind.

Ich bin kein Samsungfan, aber wenn ich eins in meinem TV-Leben mitbekommen habe, das im MM und Saturn jede Menge TVs sehr gut aussehen und man zu Hause sehr ernüchtert ist. Ich glaube nicht das die preisintensiven Samsung-TVs so schlecht sind, das man in den Märkten das deutlich sieht. Die sind durch die eine Edgeleiste bei den meisten in Details schlecht die man in den Märkten nicht sehen kann bei der Beleuchtung.


[Beitrag von MuLatte am 22. Okt 2017, 09:52 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#6993 erstellt: 22. Okt 2017, 09:54
[quote="Kudd3l (Beitrag #6990)"][quote="Easemypain (Beitrag #6986)"]Hab zwar Amazon Fire TV 2nd Gen mit Kodi, nutze es aber nicht zum streamen, zumal es es direkt via PC, FritzBox Media Server mit NAS, oder USB-Stick über den LG absolut problemlos und extrem bequem funktioniert.[/quote]

Bild mag sein, Ton aber nicht in HD und kein BD-ISO oder gab es da Updates?
Whitehat
Stammgast
#6994 erstellt: 22. Okt 2017, 10:57
Die 2017 Samsung QLED TV Geräte kommen in den meisten Online Tests nicht so gut weg, vornehm ausgedrückt. Auch bei dem Shootout auf HDTV (GB) haben die Samsung TVs nichts gerissen.

In den Magazinen sieht es hingegen anders aus, die Gründe kann nicht nicht nachvollziehen.

Aber in diesem Thread geht es ja eigentlich um die 2017 LG OLEDs.
bereft
Inventar
#6995 erstellt: 22. Okt 2017, 11:31
Was gibts daran nicht nachzuvollziehen? Magazine sind oft nur Werbeanzeigen und gesponsort. Vor allem die meist unseriösen Hochglanz-Magazine. Das merkt man auch am einfachen Aufbau der Reviews.


[Beitrag von bereft am 22. Okt 2017, 11:32 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#6996 erstellt: 22. Okt 2017, 12:42
habe heute mal die heftige panelteilung wahrgenohmen !! als das Display komplett schwarz war , habe ich gesehen das die linke seite total schwarz ist und dann kommt ein stricht vertikal und dann wurde es bis nach rechts grünlicher. Was kann ich dagegen tuhen ?
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#6997 erstellt: 22. Okt 2017, 12:56

Bild mag sein, Ton aber nicht in HD und kein BD-ISO oder gab es da Updates?


Zu BD-ISO kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.
Hab eine umfangreiche BD/UHD-BD Sammlung und die wird dann auch klassisch mit einem UHD-Blu-ray-Player zugespielt.
HD-Tonformate ebenfalls nicht, nutze nach wie vor meinen alten Denon AVC-A10SE und der kann so oder so nur DD 5.1/DTS.
Wenn die Files eine entsprechende DD 5.1 Tonspur besitzen, funktioniert das aber anstandslos.
NEo250686
Stammgast
#6998 erstellt: 22. Okt 2017, 13:04
Hey Leute,

ich frage hier für eine Freundin, welche total am verzweifeln ist.

Sie hat sich einen LG 55B7 gekauft und folgendes Problem:

PS4 Pro via HDMI an TV und TV via optischen Kabel an einer Bose Soundbar.

Schaut sie Netflix über die TV interne App kommt der Klang auch aus der Soundbar.
Schaltet sie jedoch auf den HDMI Port der PS4 Pro bleibt es stumm.

Einstellung in der PS4 sind Primär HDMI Audio Out und DTS (Selben habe ich auch)

Wenn die die Lautsprecher des TV lauter macht, kommt der Ton der PS4 aus diesen.
Kann der TV kein Passthrough?

Ich selbst habe einen Sony A1 und habe es genau so angeschlossen wie sie, nur habe ich anstelle der Soundbar einen AVR. Bei mir klappt alles wunderbar.

Vielen Dank euch!
joys_R_us
Stammgast
#6999 erstellt: 22. Okt 2017, 13:55
Sie sollte mal follgendes probieren:

Wenn sie Netflix verlässt, soll sie die App korrekt beenden/schließen und erst dann umschalten.

PS: Eine Freundin, die PS4 spielt, hat auch nicht jeder


[Beitrag von joys_R_us am 22. Okt 2017, 13:56 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#7000 erstellt: 22. Okt 2017, 14:26
NEo250686
Stammgast
#7001 erstellt: 22. Okt 2017, 15:30
Wow ihr seid gut!
Das war es wohl echt!

Wer kommt denn auf sowas!?

Ich habe noch nie die Netflix App eigenständig beendet! Noch nie!

Ich danke euch! Und sie dank euch auch!

PS: Ja sie ist ne super Frau immerhin hab ich ja ihre Xbox bekommen
vollgas1212
Stammgast
#7002 erstellt: 22. Okt 2017, 18:28

NEo250686 (Beitrag #7001) schrieb:


PS: Ja sie ist ne super Frau immerhin hab ich ja ihre Xbox bekommen :)



Das erinnert mich irgendwie an mich.Meine Frau,damals Xbox Spielerin und ich, Playstation Spieler.Glücklich zehn Jahre verheiratet und zocken immer noch gerne auf Xbox,Playstation und Nintendo (vom Sohn) Konsolen.

Offtopic Ende
BassT83
Stammgast
#7003 erstellt: 22. Okt 2017, 18:30
Na toll meine guckt grimmig wenn ich mir mal ein Spiel für die PS 4 hole
oder Lautsprecher oder überhaupt was, was man(n) gefällt


[Beitrag von BassT83 am 22. Okt 2017, 18:33 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#7004 erstellt: 22. Okt 2017, 18:52
Na ja, so schlecht bist du ja trotzdem nicht aufgestellt.
BassT83
Stammgast
#7005 erstellt: 22. Okt 2017, 18:53
Bei den meisten Sachen kennt Sie die Preise nicht
0nur86
Neuling
#7006 erstellt: 22. Okt 2017, 19:06
Besitze den B7 seit Samstag. Letzten Sonntag wurde mir das Update 04.70.06 direkt über OTA angeboten
Sengaja
Stammgast
#7007 erstellt: 22. Okt 2017, 20:34

joys_R_us (Beitrag #6999) schrieb:
Sie sollte mal follgendes probieren:

Wenn sie Netflix verlässt, soll sie die App korrekt beenden/schließen und erst dann umschalten.

PS: Eine Freundin, die PS4 spielt, hat auch nicht jeder :hail


*meld*
Trav
Stammgast
#7008 erstellt: 22. Okt 2017, 22:08

0nur86 (Beitrag #7006) schrieb:
Besitze den B7 seit Samstag. Letzten Sonntag wurde mir das Update 04.70.06 direkt über OTA angeboten


V oder D?
taaucher
Ist häufiger hier
#7009 erstellt: 22. Okt 2017, 22:10
OT: Falls hier jemand beim MM in Lübeck den W7 für 2999€ gekauft hat wäre es super wenn er mir eine kurze PN schreiben könnte.

Schon mal Danke und schönen Abend!
0nur86
Neuling
#7010 erstellt: 22. Okt 2017, 22:27

Trav (Beitrag #7008) schrieb:

0nur86 (Beitrag #7006) schrieb:
Besitze den B7 seit Samstag. Letzten Sonntag wurde mir das Update 04.70.06 direkt über OTA angeboten


V oder D?


D
Doc_Evil
Ist häufiger hier
#7011 erstellt: 23. Okt 2017, 13:51

taaucher (Beitrag #7009) schrieb:
OT: Falls hier jemand beim MM in Lübeck den W7 für 2999€ gekauft hat wäre es super wenn er mir eine kurze PN schreiben könnte.

Schon mal Danke und schönen Abend!

Erledigt!
Gruß
frotee
Stammgast
#7012 erstellt: 23. Okt 2017, 15:49

joys_R_us (Beitrag #6999) schrieb:
Wenn sie Netflix verlässt, soll sie die App korrekt beenden/schließen und erst dann umschalten.

Ich habe zwar nur einen B6, aber wie beendet man denn Apps? Ich habe sonst entweder nur auf Back/Exit (long press) gedrückt oder aber die App gewechselt. Nichts führt meines Erachtens zum Beenden der App, da man bei Öffnen der App diese ohne Ladezeit sofort sieht.

EDIT: Google ist dein Freund :). Anscheinend muss man die Home Taste drücken und dann mit dem Mauszeiger oben links auf den Namen der App/Quelle gehen. Dort erscheint dann ein X zum draufklicken. In der Regel wird danach zum Live-TV gewechselt. Hält man jetzt die Home Taste länger gedrückt (Recent), werden einem die zuletzt genutzten bzw. noch offenen Apps/Quellen gezeigt.

EDIT2: Selbst gerade rausgefunden: Über die Ansicht der kürzliche genutzen Apps/Quellen, kann man auch die Apps beenden, indem man den Mauszeiger auf die App bewegt und kurz wartet. Dann erscheint ein X über der entsprechenden App/Quelle und kann so beendet werden.


[Beitrag von frotee am 23. Okt 2017, 15:56 bearbeitet]
godmode
Stammgast
#7013 erstellt: 23. Okt 2017, 16:03
grade gesehen hatte auf meinem 65b7d noch die firmware 03.60.09 und habe eben per usb auf die 03.60.15 von der lg Homepage upgedated.
eine 04.70.06 wird mir aber nicht angeboten, werde auf der Homepage noch per OTA-update....
elwoodblues1985
Stammgast
#7014 erstellt: 23. Okt 2017, 16:10

frotee (Beitrag #7012) schrieb:

joys_R_us (Beitrag #6999) schrieb:
Wenn sie Netflix verlässt, soll sie die App korrekt beenden/schließen und erst dann umschalten.

Ich habe zwar nur einen B6, aber wie beendet man denn Apps? Ich habe sonst entweder nur auf Back/Exit (long press) gedrückt oder aber die App gewechselt. Nichts führt meines Erachtens zum Beenden der App, da man bei Öffnen der App diese ohne Ladezeit sofort sieht.

EDIT: Google ist dein Freund :). Anscheinend muss man die Home Taste drücken und dann mit dem Mauszeiger oben links auf den Namen der App/Quelle gehen. Dort erscheint dann ein X zum draufklicken. In der Regel wird danach zum Live-TV gewechselt. Hält man jetzt die Home Taste länger gedrückt (Recent), werden einem die zuletzt genutzten bzw. noch offenen Apps/Quellen gezeigt.

EDIT2: Selbst gerade rausgefunden: Über die Ansicht der kürzliche genutzen Apps/Quellen, kann man auch die Apps beenden, indem man den Mauszeiger auf die App bewegt und kurz wartet. Dann erscheint ein X über der entsprechenden App/Quelle und kann so beendet werden.


Man kann auch die "Back" Taste zwei oder dreimal drücken bis steht "Wollen Sie Netflix beenden?".
KKK101
Inventar
#7015 erstellt: 23. Okt 2017, 16:35
Habe mal den Service Reparaturdienst angerufen wegen des panel fehlers , mal schauen ob mein Panel getauscht wird , normal ist es aufjedenfall nicht. OLED LG C7 65 Zoll Panelteilung
prouuun
Inventar
#7016 erstellt: 23. Okt 2017, 16:38
Wieso spiegelt sich der Mond in deinem Panel?

Das wirklich nicht normal.
Easemypain
Ist häufiger hier
#7017 erstellt: 23. Okt 2017, 20:38
[quote="MuLatte (Beitrag #6993)"][quote="Kudd3l (Beitrag #6990)"][quote="Easemypain (Beitrag #6986)"]Hab zwar Amazon Fire TV 2nd Gen mit Kodi, nutze es aber nicht zum streamen, zumal es es direkt via PC, FritzBox Media Server mit NAS, oder USB-Stick über den LG absolut problemlos und extrem bequem funktioniert.[/quote]

Bild mag sein, Ton aber nicht in HD und kein BD-ISO oder gab es da Updates?[/quote]

So hab mir auf meinem NAS , Serviio installiert damit klappt auch das Streamen von HDR / DV Material ! Sehr geil.

Ich war gerade auf der Homepage von LG und dort steht was von 3-6 Monate Netflix geschenkt.

Hat das hier jemand schon gemacht ? Welches Abo bekommt man denn da und geht das auch für Bestandskunden ?


[Beitrag von Easemypain am 23. Okt 2017, 20:39 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#7018 erstellt: 23. Okt 2017, 21:56
Also ich war heute mal wieder im MM bei Augsburg und habe mir den W7 nochmals genauer angeschaut und bin nun doch
wieder hin und hergerissen zwischen dem A1 und dem W7.
Hat die beiden schon mal jmd. zu Hause unter realistischen Bedingungen getestet und kann sagen wieso er sich für einen der beiden entschieden hat?

Außerdem:
Die Vorteile des OLED im Vergleich zum LCD...sind diese offensichtlich von der Hand zu weisen oder spricht noch etwas dafür, keinen OLED zu kaufen?
Zumindest rein auf die Bildqualität bezogen
prouuun
Inventar
#7019 erstellt: 23. Okt 2017, 22:03
Sony bietet bessere Zwischenbildberechnung und Smooth Gradiation also hast hier kein Colourbanding.

LG bietet mit Active HDR ne feine Sache für HDR10, die so sonst aktuell nur Samsung bietet. Der LG leitet nun ja auch noch Dolby TrueHD was so (meines Wissens) aktuell sonst kein TV macht.

Dolby Vision soll ja demnächst für den A1 kommen, das spricht also für beide TVs.

Ansonsten findet der Großteil WebOS besser wie Android 7 wobei das meckern auf hohen Niveau ist. Der Ton spricht für den Sony aber man kauft keinen TV aufgrund des Sounds... dafür gibt's bessere externe Geräte.

Für LCD spricht mMn nur noch die höhere Helligkeit, das wiederum Geschmackssache. Soeben Billy Lynn geschaut und bei 65 OLED Licht im dunklen Raum ist wirklich Schluss, am Tag ~80 aber das war's dann auch schon.


Willst du aktuell z.B. auch zocken mit ner PS 4 Pro würde ich zum Sony greifen, hier schmeißt du die Zwischenbildberechnung an bei 4k HDR Games die, die Konsole nicht über 30fps bringt.
elwoodblues1985
Stammgast
#7020 erstellt: 23. Okt 2017, 22:17

Willst du aktuell z.B. auch zocken mit ner PS 4 Pro würde ich zum Sony greifen, hier schmeißt du die Zwischenbildberechnung an bei 4k HDR Games die, die Konsole nicht über 30fps bringt.


Was das angeht ist der Phillips POS902 OLED wohl sehr stark. Außerhalb vom Game-Mode kann man die ZBB anschalten dann ist der Inputlag noch bei akzeptablen 50ms. Wieviel das beim Sony ist, kann ich nicht sagen.

MIr macht das Zocken auf dem B7D im Spielemodus mega Spaß. Ich muss die ZBB nicht unbedingt haben, aber das ist eben Geschmackssache.
Tobi1990
Inventar
#7021 erstellt: 23. Okt 2017, 22:28
Danke für die Erklärung prouuun
Das hilft schon weiter aber da ich damit ledligch TV schauen bzw. Bluray und nicht zocken will, ist es reine Geschmackssache.
Die Soundbar beim W7 finde ich eig. auch gar nicht so ohne, damit nicht immer die "große" Anlage mitlaufen muss
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#7022 erstellt: 23. Okt 2017, 22:30
Antwort auf Post #7018 von User Tobi1990


Hängt halt sehr vom Nutzer und dem jeweiligen Nutzungsverhalten ab.
Hier gibt es ja durchaus einzelne User, die ihren LG OLED am liebsten auf Bildmodi wie Lebhaft, HDR-Modus fahren, b.z.w. denen das am besten gefällt.
Da frag ich mich dann schon, ob man nicht mit einem ZD9, Q9 besser gefahren wäre.
Will man wirklich diese extremen Helligkeits-Reserven permanent nutzen, b.z.w. sieht das für sich als eines der entscheidenden Bildqualitätsmerkmale an, dann fährt man mit LCD sicherlich besser.
Zumal die Einbrennproblematik bei OLED, primär abhängig vom Nutzerverhalten, nicht gänzlich wegzudiskutieren ist.
Wer also TV's am liebsten im Torch-Mode betreibt, auf HDR Fake/Effekt Modi bei SDR steht, der fährt mit LCD definitiv besser.

Die Stärken von OLED liegen ja auf der Hand, so das man nicht immer wieder darauf eingehen muss.
Auf dieser Basis sollte man abschätzen können, ob diese besondere Priorität besitzen für das eigene Anforderungsprofil.
LCD, jedenfalls die absoluten High End Modelle, haben eigene Stärken, decken die sich eher mit den eigenen Anforderungen, dann haben die logischerweise noch immer ihre Berechtigung.

Vorteile bei LG OLED, mit Abstand die beste ABL-Ansteuerung, bleiben damit bei großflächig, hellem Content heller als die 2017er OLED-Konkurrenz.
Weiterer Pluspunkt, dank LG's ActiveHDR (dynamische Regelung für HDR10 Content), dem derzeit besten ABL-Verhalten aller OLED-Hersteller und der Unterstützung aller lizenzierten HDR-Formate, bekommt man nirgendwo ein so komplettes HDR-Paket.
Im konkreten Fall des W7 ist das Design in meinen Augen, obwohl der A1 durchaus gefällt, ein klarer weiterer Pluspunkt.
Der A1 ist nett anzuschauen, der W7, professionell in den Wohnraum integriert (mit verstecktem/nicht sichtbaren Verbindungskabel) aber eine richtige Augenweide.

Vorteile beim A1 liegen eher im SDR Post-Processing.
Zwischenbildrechnung ist weniger artefaktanfällig, allerdings reden wir hier nicht von gewaltigen Unterschieden, wie sie gerne im Forum kursieren, siehe Video Digitalfernsehen vom W7 mit der letzten Firmware.
Der LG wird bei kritischem Material etwas früher Artefakte zeigen, Wunder gibt es aber auch bei der Konkurrenz in dem Bereich nicht.
Jede MCFI hat ihre Schwächen/Flaws, in der Summe machen Sony, Philips, Panasonic aber einen etwas bessere Job in diesem Punkt.

X1Extreme SoC des A1 bietet sehr gutes PostProcessing, Anti-Banding Algo, MCFI, marginal besseres Scaling.
Den A1 würde ich bevorzugen, wenn man sehr viel TV-Anteil hat, HDR-Content keinen zu großen Anteil einnimmt, Zwischenbildrechnung frequentiert genutzt wird, man einen schicken Allrounder fürs Wohnzimmer ohne herausragende Stärken und Schwächen sucht.
Der Sony macht halt alles ziemlich gut, ist aber in keiner Disziplin wirklich herausragend, HDR/Input Lag ohne PostProcessing/ABL-Verhalten geht klar an LG, maximale Präzision bei der Reproduktion klar an Panasonic und Bewegtbilddarstellung, so wie Gaming bei vollem Post Processing inkl. MCFI, in der Summe an Philips OLED.

LG ist eindeutig bei HDR die 2017er Referenz, wiegt halt bei frequentiertem UHD-BD Konsum schon stark.
Je weniger HDR-Content zugeführt wird, desto eher kann man aktuell bei OLED eigentlich zur Konkurrenz tendieren.
Das sanftere, bessere ABL-Verhalten bei LG, kann je nach Nutzer allerdings ebenfalls ein gewichtiges Argument sein.
Ansonsten mal von digitalfernsehen auf youtube, den Vergleich A1 versus LG OLED schauen, zudem das aktuelle Video vom 65W7, dort wird auf Stärken/Schwächen im Vergleich eingegangen.
HDTVtest Youtube-Channel ist ein weiter empfehlenswerter Anlaufpunkt für detaillierte Vergleiche/Informationen über individuelle Stärken/Schwächen der OLED Hersteller/Modelle.


[Beitrag von Kudd3l am 23. Okt 2017, 23:19 bearbeitet]
Filmfreak78*
Stammgast
#7023 erstellt: 23. Okt 2017, 23:31
Benutzt hier schon jemand den technicolor Experte Bildmodus? Wenn ja, habt ihr die Farbtiefe auf 55 gelassen oder auf 50 zurükgestellt? Und was nehmt ihr bei OLED Licht? Mir gefällt da 60 am besten.
0nur86
Neuling
#7024 erstellt: 24. Okt 2017, 00:57
Also ich bin vom Sony 55XE8577 auf den LG 55B7D umgestiegen. Habe den LG für 1299€ gekauft bei Media Markt(Neugerät).

Fand das Bild vom Sony schon ziemlich gut und den Kontrast durch das VA- Panel. Beim ersten anschließen des B7D war ich hin und weg vom Bild und das auf den Standard Einstellungen bereits.
Habe keine der hier genannten Probleme beim Bild(Artefakte usw.) Schaue über Satellit (Sky, HD+ etc.), gelegentlich auch Netflix .

Das WebOS ist sehr fix, nix hakt oder stürzt ab. Die Magic Remote Fernbedienung gefällt mir gut.

Den Sound kann ich nicht beurteilen da der Fernseher an eine Soundbar angeschlossen ist. Was ich absolut Klasse finde ist die Tatsache das LG hier bei allen? Oled TVs die gleichen Panel verbaut.

Kann den Fernseher absolut weiterempfehlen.
prouuun
Inventar
#7025 erstellt: 24. Okt 2017, 06:37
@Filmfreak

Hab Farbtiefe auf 50 und OLED-Licht je nach Lichteinfall bzw. Dunkelheit von 58-85 eingestellt. Das ganze im Kino-Modus der mit den identischen Einstellungen genauso aussieht, wie der Technicolor-Modus.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#7026 erstellt: 24. Okt 2017, 08:34
Farbtiefe 50 ist, jedenfalls bei mir @FW 04.70.06, auch die Voreinstellung beim Technicolor Expert-Modus und nicht Farbtiefe 55.
Für mein rein subjektives Empfinden wirkt der Technicolor Modus auch bei ansonsten komplett identischen Settings etwas gesättigter als die ISF-Modi.
Kann aber täuschen und müsste man wohl messtechnisch überprüfen für eine valide Aussage.
celle
Inventar
#7027 erstellt: 24. Okt 2017, 09:06
Laut Meldungen aus Übersee ist der Technicolor-Modus definitiv besser und hebt die OLED-TVs von LG auf eine neue Qualitätsstufe was die Werkseinstellung betrifft. Da gab es wohl größere Abweichung bei den restlichen Modis, die das Potenzial ohne nachträgliche Kalibrierung/Feinjustierung nicht ausgereizt haben.


[Beitrag von celle am 24. Okt 2017, 09:36 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#7028 erstellt: 24. Okt 2017, 09:19
Hoffentlich kein Placebo.
Alxhade
Stammgast
#7029 erstellt: 24. Okt 2017, 09:51
Laut den aktuellen Digitalfernsehen Video unterscheidet er sich nicht von den ISF und Kino Modi, wenn die Einstellungen gleich gewählt sind.
Wenn du mit Meldungen aus Übersee nur Foristen aus dem avs-forum meinst, würde ich hier auch von Placebo ausgehen.
celle
Inventar
#7030 erstellt: 24. Okt 2017, 09:54
Aus Kalibrierungssicht ist Digitalfernsehen.de nicht die beste Quelle. Laut dem Video wurde auch der Technicolor-Modus von ihnen angepasst, also sind beide Modis nicht im Werkszustand und genau darum geht es ja. Die Abstimmung vom Werk ist beim Technicolor-Modus besser als beim Kinomodus. Leute die halt auf einfache Voreinstellungen setzen haben somit eine bessere Voreinstellung bekommen.


[Beitrag von celle am 24. Okt 2017, 10:01 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#7031 erstellt: 24. Okt 2017, 10:08
Die Voreinstellungen vom Technicolor-Modus sind besser das stimmt, jedoch nicht auf Panasonic Niveau. Wer auspacken will, anschließen und schauen ist das richtig, wer perfektes Bild einstellen möchte hilft der Modus also nichts.
webwude76
Stammgast
#7032 erstellt: 24. Okt 2017, 11:03
Je nach dem, wie man "perfekt" definiert

Ich denke, für die meisten Benutzer ist technicolor mit ein paar kleinen Anpassungen schon sehr nützlich (mich eingeschlossen ).
roland13
Stammgast
#7033 erstellt: 24. Okt 2017, 11:54
Bin ja echt mal gespannt auf den technicolor Modus

Die Frage ist nur wann die restliche Menschheit das Update bekommt.
Sowas von einem sauhaufen bei LG.
webwude76
Stammgast
#7034 erstellt: 24. Okt 2017, 12:11

roland13 (Beitrag #7033) schrieb:
Die Frage ist nur wann die restliche Menschheit das Update bekommt.
Sowas von einem sauhaufen bei LG.

Jetzt mal langsam.
1. ein staged update approach ist sicherlich sinnvoll, um einerseits die Stabilität zu testen und die Server nicht zu überlasten und für allgemeinen Frust zu sorgen.
2. es steht jedem frei, das Update über diverse Quellen herunterzuladen - so habe ich das gemacht, das EU Update - und zu installieren, wenn Du nicht warten willst. Hättest Du diese Informationsquelle nicht, würdest Du gar nicht wissen, dass möglicherweise ein Update ansteht.
3. ich kann mich nicht erinnern, dass LG irgendwo Updates verbindlich zusichert - insofern würde ich den Ball mal flach halten und mich freuen, dass ggf. neue Features dazu kommen - Standard ist dies sicherlich nicht.

My two cents.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen