Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
zeerookah
Stammgast
#6834 erstellt: 17. Okt 2017, 14:49

elwoodblues1985 (Beitrag #6824) schrieb:

vripp (Beitrag #6821) schrieb:
Warum bekommen manche @iceman das Update und andere nicht? Wo ist da die Logik?


Hab dazu auf der LG Homepage den Chat angeschrieben. Die machen das in Wellen, damit Server nicht überlastet werden. Warum es aber auf der Homepage zum manuellen Download nicht zur Verfügung steht konnten die mir leider nicht sagen.

Der Technicolor Expert-Modus ...
Das Update 04.70.07 (USA)/ 04.70.06 (Europa) ist bereits für einige 2017 LG OLED-Kunden testweise auf den Markt gebracht worden und soll künftig bei allen B7-, C7-, E7-, G7- und W7-OLED-Modellen auf einer Territorium für Territorium Basis, vom 20. Oktober. Die Erfahrung der Vergangenheit lässt vermuten, dass US-OLED-Besitzer das Update zuerst erhalten, während andere Gebiete es zwei bis vier Wochen später bekommen.
webwude76
Stammgast
#6835 erstellt: 17. Okt 2017, 14:59
Dann könnte man ja die Version aus dem avsforum nehmen, das ist zumindest laut Nummer die Europa-Version
prouuun
Inventar
#6836 erstellt: 17. Okt 2017, 15:04
Er fragt ja auch


Do you have a link please for the eu FW


^^

Kannst du machen, ich warte gern auf eventuelle Bugs. Wenn da nichts weiter kommt wird installiert.
Chewbacca85
Ist häufiger hier
#6837 erstellt: 17. Okt 2017, 18:29
Also erneut ein Feedback, dass die Bewegtbilddarstellung Sorgen macht bzw. das Bild ruckelt - hier beim C7....
Mist... ich spare und spare dem 65E7V entgegen und lese immer wieder von diesen Rucklern, welche ich furchtbar finde....
webwude76
Stammgast
#6838 erstellt: 17. Okt 2017, 18:34
Also ich finde die ZBB ziemlich gut. Aber ok, mir fehlt der Vergleich...
elwoodblues1985
Stammgast
#6839 erstellt: 17. Okt 2017, 18:37
Also ich finde die ZBB auch ziemlich gut. Ich habe true Motion auf klar. Manchen mag das soapig erscheinen aber ich mag das.
Chewbacca85
Ist häufiger hier
#6840 erstellt: 17. Okt 2017, 18:56

elwoodblues1985 (Beitrag #6839) schrieb:
Also ich finde die ZBB auch ziemlich gut. Ich habe true Motion auf klar. Manchen mag das soapig erscheinen aber ich mag das.


Und wie sieht es da bei Fussball aus vor allem bei den schnellen Bewegungen des Balles?
elwoodblues1985
Stammgast
#6841 erstellt: 17. Okt 2017, 19:01
Das kann ich leider nicht beantworten da ich kein Fußball schaue :-) Sorry!
Chewbacca85
Ist häufiger hier
#6842 erstellt: 17. Okt 2017, 19:31
Macht die 7er Serie Zicken bei Fussball. Auf Amazon gab es bitterböse Reaktionen über ruckeln, über Schlieren bei schnellen Ballflugbewegungen.

Können das Fussballfans unter euch entkräften??
robbe18
Ist häufiger hier
#6843 erstellt: 17. Okt 2017, 19:45
Das Privileg mir einfach ein anderes Modul zu organisieren, hab ich als Kabelkunde leider nicht...
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#6844 erstellt: 17. Okt 2017, 19:48

Chewbacca85 (Beitrag #6842) schrieb:
Macht die 7er Serie Zicken bei Fussball. Auf Amazon gab es bitterböse Reaktionen über ruckeln, über Schlieren bei schnellen Ballflugbewegungen.


Eine pauschale Antwort gibt es darauf nicht.
Letztendlich hängt es von der zugespielten Quelle und den jeweiligen TM-Settings ab.
Fußball via Sky@DVB-S2 gibt es bei meinem C7D überhaupt keine Probleme, sowohl mit als auch ohne True Motion.
Bei komprimierten Streams@25fps, wie z.B. DAZN sieht das wieder ganz anders aus.
Dort ist die gestreamte Framerate zu niedrig und es wirkt hackelig ohne True Motion.
Mit hohen True Motion Settings, TM-Setting Flüssig, ist es dann ruckelfrei, allerdings der Stream qualitativ zu kompromissbehaftet um artefaktfrei den Ball bei schnelleren Bewegungen darzustellen.
Entsprechend hat man Aussetzer, sieht aus wie ein flackernder Ball.

Hängt also immer von der Quelle ab, entsprechend unterschiedlich die Erfahrungen von Usern.
Wer sehr viel Stream konsumiert, DAZN, Eurosport Player, SkyGo, den ganzen komprimierten "Schrott", wird dort definitiv Probleme haben.
Ohne TM ist es bei manchen Streams komplett unrund, mit ausreichend hohen glättenden Settings bei TM hat man Artefakte.
Wer Sky Fußball via DVB-S2 schaut, wird dagegen so gut wie gar keine Beanstandungen haben.


[Beitrag von Kudd3l am 17. Okt 2017, 19:51 bearbeitet]
vripp
Ist häufiger hier
#6845 erstellt: 17. Okt 2017, 19:49
Fußball über Amazon (also Eurosport) ist tatsächlich eine Zumutung. Ob das allerdings mit einer anderen Marke besser ist kann ich nicht sagen. Sobald die Qualität der Quelle besser ist als der Eurosport „Mist“, habe ich auch keine Probleme mehr. Auch sonstige Streams sind für mich auch ohne Truemotion ok.
Chewbacca85
Ist häufiger hier
#6846 erstellt: 17. Okt 2017, 19:58
Also ich habe Kabel Deutschland digital mit HD und schaue über CI+ Modul. Auch Sky Sport HD läuft über mein CI+ Modul. Und Länderspiele über ARD HD/ZDF HD.
FussballStreams schaue in fast nie aufm TV.
Also euren Äusserungen zufolge müsste der TV für meine "Fussballquellen" doch wunderbar sein, oder?


[Beitrag von Chewbacca85 am 17. Okt 2017, 20:00 bearbeitet]
elwoodblues1985
Stammgast
#6847 erstellt: 17. Okt 2017, 20:08
Bei sowas würde ich eher vorschlagen, selber zum MM oder Saturn zu gehen und auf dem Fernseher mal ein Fußballspiel kurz anschauen. In den Settings dann mal TM ein und ausschalten, Bildmodus "Sport" auswählen und selber beurteilen.
ruffy
Inventar
#6848 erstellt: 17. Okt 2017, 20:23
Am besten TM auf Benutzer einstellen und testen. Ich z.B. habe TM auf Entruckeln 4 und Schärfen 8 und bin zufrieden damit.
Bei den ganzen Voreinstellungen wie z.B. Klar habe ich bei schnellen Bewegungen eine Art Aura um Objekte herum. Diese Art Aura habe ich auch bei Benutzer Entruckeln >4. Ohne TM kann ich gar nicht schauen. Bei Netflix z.B. ist das eine einzige Ruckelorgie. Wie gesagt, mit TM 4/8 bin ich zufrieden.
Chewbacca85
Ist häufiger hier
#6849 erstellt: 17. Okt 2017, 20:31
Eieiei das klingt nicht so prickelnd... :'(
webwude76
Stammgast
#6850 erstellt: 17. Okt 2017, 21:01
Eine einzige Ruckelorgie auf Netflix? Bist Du sicher, dass es am TV liegt?
ruffy
Inventar
#6851 erstellt: 17. Okt 2017, 21:05
Kann auch Amazon Video gewesen sein.
Ich bin sehr empfänglicher für die ZBB und bin von Sony eine sehr gute ZBB gewohnt. Da kommt der LG nicht ran. Aber wie gesagt mit TM 4/8 bin ich zufrieden. Ohne kann ich nicht schauen.


[Beitrag von ruffy am 17. Okt 2017, 21:06 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#6852 erstellt: 17. Okt 2017, 21:09
Ich nutze die ZBB wenn überhaupt nur bei 24p content
sahara0477
Ist häufiger hier
#6853 erstellt: 17. Okt 2017, 21:23

Chewbacca85 (Beitrag #6849) schrieb:
Eieiei das klingt nicht so prickelnd... :'(



Wie du siehst gehen hier die meinungen auseinander, also ich habe den G7 65" und ich muss sagen wenn man truemotion auf klar stellt ist alles tutti und ich bin fussball fan. Habe letztens bei einem freund der den Sony a1 hat fussball geguckt (der angeblich so eine tolle ZBB haben soll) und ich muss sagen das sah nicht besser aus, aber wie gesagt das empfindet jeder anders.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6854 erstellt: 17. Okt 2017, 21:25

Chewbacca85 (Beitrag #6846) schrieb:
Also ich habe Kabel Deutschland digital mit HD und schaue über CI+ Modul. Auch Sky Sport HD läuft über mein CI+ Modul. Und Länderspiele über ARD HD/ZDF HD.
FussballStreams schaue in fast nie aufm TV.
Also euren Äusserungen zufolge müsste der TV für meine "Fussballquellen" doch wunderbar sein, oder?


Ich würde das gern ergänzen.
LG hat laut HDTV Test leichte Schwächen mit 50 Hz Interlaced Quellen. Also unseren europäischen Fußballübertragungen in 1080i.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/oled55c7v-201706144480.htm
Wenn man das direkt über den TV Tuner schaut muss man mal ausprobieren, ob es dort zu Problemen kommt. Laut HDTV Test kann man dies mit einer externen progressiven Wandlung heilen, z.B. Set-top-Boxen oder zwischengeschaltete AV Receiver, die das unterstützen.

Bei Filmmaterial in 24p scheint es keine Probleme zu geben. Die internen Apps Netflix und Amazon haben keine Probleme mit einer ruckelfreien Darstellung. Einzig die Amazon App hat einen Bug, die Trumotion immer wieder auf „aus“ setzt - die Bewegtdarstellung ist aber mit und ohne wie zu erwarten. Bei externen Zuspielungen in 60 Hz, z.B. Bei Streamingboxen wie Apple TV und Abspielen von Film- und Serieninhalten müsste das Gerät Inverse Telecine beherrschen, das das Bildsignal als originales 24p Bild zurückrechnet. Es gibt jedoch Berichte, dass dies nicht gut klappt. Nachvollzogen hab ich das aber noch nicht.

Ich selbst nutze normales Fernsehen über eine Kabel Deutschland Box und wandle über einen AVR von 1080i auf 1080p. Das Upscaling auf das 4K Panel überlasse ich dem LG TV, der macht das besser als der AVR (Denon X4200W). Bewegtbilder sehen so in Verbindung mit Trumotion zufriedenstellend aus (Einstellung 4/6, kann man auch variieren). Dank der internen Apps spiele ich derzeit nicht mehr mit Streamingboxen zu, daher bin ich voll zufrieden derzeit.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 17. Okt 2017, 21:30 bearbeitet]
55AMG
Ist häufiger hier
#6855 erstellt: 17. Okt 2017, 21:38
Naja Fussball ist bisher eine Zumutung mit dem B7 und daher werde ich den TV wohl verkaufen müssen.

Die Trumotion ist das Allerletze....
Chewbacca85
Ist häufiger hier
#6856 erstellt: 18. Okt 2017, 04:41
Ich möchte für das tv definitiv keine externe Box hinstellen, sondern über CI+ Modul und internen Tuner tv schauen. Habe in HD das Sky Cinema und Sky Bundesliga Paket.

Nun lässt mich das viele negative Feedback bedient zurück. Das hält sich ja die Waage zwischen denen, die meinen Fussball gut schauen zu können , und denen die es arg unschön finden... Das geht nicht.
Für meinen aktuellen tv - sieben Jahre alter 46Zoll IPS Panel LCD von Sony habe ich 1300 € ausgegeben und Fussball schauen macht null Komma null Probleme.

Nun will ich eine Nachfolger in 65 Zoll. Und ich war mir sicher, LG oled e7 wäre meine Wahl. Aber wenn etwas alltägliches wie flüssiges Fussball schauen im tv schon Probleme macht.... dann sehe ich nicht ein, soviel Geld auszugeben.

Kinofilme und Fussball sind die Hauptaufgabe. Diesen sollte mein künftiger TV in toller Optik gewappnet sein. Und wenn ich bereit bin 3000 bis 4000 Euro auszugeben, dann doch bitte auch derartige Einschränkungen, die das Anschauvergnügen. In der Preisklasse sollte doch das Gegenteil der Fall sein. Nicjt ein 'kann man doch ok anschauen' sondern ein 'ist ja geil das hier drauf zu schauen'....

Wäre Panasonic oled eine bessere Wahl ?
piobla
Inventar
#6857 erstellt: 18. Okt 2017, 05:48
Mag vielleicht eine Typ-Frage sein, aber für mich lesen sich die Statements der Anwender bei weitem nicht so negativ, was LGs TM anbelangt


[Beitrag von piobla am 18. Okt 2017, 06:48 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#6858 erstellt: 18. Okt 2017, 06:21

Chewbacca85 (Beitrag #6856) schrieb:
Ich möchte für das tv definitiv keine externe Box hinstellen, sondern über CI+ Modul und internen Tuner tv schauen. (


Dann wählst du damit aber auch die schlechtere Methode. Externe Zuspiele wie TV/Satreceiver und Mediaplayer sind (wenn es gute Geräte sind) immer besser als das interne rudimentäre Zeuch.
Mich würden Einschränkungen nerven und wer einmal sowas wie eine Dreambox oder Vu+ mit gutem Image hatte wird nur noch in Ausnahmefällen den internen Tuner nutzen. Neben der komfortablen Bedienung/Programmierung gibt es auch keine Einschränkungen bei Aufnahmen zu spulen oder gleichzeitig Sender aufzunehmen.


[Beitrag von MuLatte am 18. Okt 2017, 06:23 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#6859 erstellt: 18. Okt 2017, 06:22
Gestern nun doch die aktuelle Firmware draufgespielt via USB-Stick.

Colourbanding ist hier definitiv besser geworden, hier ist Sicario perfekt (Szene ~8min Bombe -> viel Rauch) vorher war hier eine Kantenlandschaft zu sehen die nun nur noch ganz marginal auftritt. Ebenso war immer leichtes Banding bei Himmeln vorhanden die nun wohl komplett weg sind.

Der neue Technicolor-Modus hat für mich auf den ersten kurzen Test keinen Vorteil zum Kino-Modus, komisch war auch bei einer Szene von Planet Erde 2 E1 das hier kurz der Himmel geflackert hat was im Kino-Modus nicht der Fall war... scheint mir was Fehlerhaft zu sein.

Die ZBB fühlt sich besser an, zeigt sich aber auf längere Sicht und dem richtigen Material erst so richtig. Muss klar noch Ghost in the Shell zum Thema Banding testen, hier gab's auch Szenen die nicht ganz prickelnd waren mit der vorherigen Firmware.

Netflix wurde auch gleich geupdated, was hier geändert wurde kA.

Zu ZBB und Fußball kann ich nicht viel sagen, über Sky HD schau ich das vllt. mal und da war es vorher schon gut. Wollte dazu eh noch die ZBB Demo von Sony laufen lassen, ist perfekt um einen Unterschied auszumachen (Artefakte etc.).
webwude76
Stammgast
#6860 erstellt: 18. Okt 2017, 06:29
Welche Version hast Du nun genommen? Die aus dem avs Forum?
joys_R_us
Stammgast
#6861 erstellt: 18. Okt 2017, 06:35

55AMG (Beitrag #6855) schrieb:
Naja Fussball ist bisher eine Zumutung mit dem B7 und daher werde ich den TV wohl verkaufen müssen.

Die Trumotion ist das Allerletze....


Guckst du Fussball über DAZN ?
prouuun
Inventar
#6862 erstellt: 18. Okt 2017, 06:35
Ja.

Ordner mit "LG_DTV" erstellen, Datei rein und an den TV stöpseln, wird sofort erkannt /updaten und fertig ist die Lauge nach ~5 Minuten.

Gut 800mb hat die Datei und FAT32 Formatierung aber das sollte man ohnehin Wissen.
55AMG
Ist häufiger hier
#6863 erstellt: 18. Okt 2017, 06:37

Chewbacca85 (Beitrag #6856) schrieb:
Ich möchte für das tv definitiv keine externe Box hinstellen, sondern über CI+ Modul und internen Tuner tv schauen. Habe in HD das Sky Cinema und Sky Bundesliga Paket.

Nun lässt mich das viele negative Feedback bedient zurück. Das hält sich ja die Waage zwischen denen, die meinen Fussball gut schauen zu können , und denen die es arg unschön finden... Das geht nicht.
Für meinen aktuellen tv - sieben Jahre alter 46Zoll IPS Panel LCD von Sony habe ich 1300 € ausgegeben und Fussball schauen macht null Komma null Probleme.

Nun will ich eine Nachfolger in 65 Zoll. Und ich war mir sicher, LG oled e7 wäre meine Wahl. Aber wenn etwas alltägliches wie flüssiges Fussball schauen im tv schon Probleme macht.... dann sehe ich nicht ein, soviel Geld auszugeben.

Kinofilme und Fussball sind die Hauptaufgabe. Diesen sollte mein künftiger TV in toller Optik gewappnet sein. Und wenn ich bereit bin 3000 bis 4000 Euro auszugeben, dann doch bitte auch derartige Einschränkungen, die das Anschauvergnügen. In der Preisklasse sollte doch das Gegenteil der Fall sein. Nicjt ein 'kann man doch ok anschauen' sondern ein 'ist ja geil das hier drauf zu schauen'....

Wäre Panasonic oled eine bessere Wahl ? :(


An deiner Stelle würde ich zum 65A1 von Sony greifen, damit du flüssigen Fussball erleben kannst. Den gab es letztens für schmale 2800 im Angebot.
Marko05
Schaut ab und zu mal vorbei
#6864 erstellt: 18. Okt 2017, 06:38
Hallo Zusammen,

habe jetzt seit ein paar Tagen auch einen B7 zuhause stehen, habe aber seit ich die HDMI Deep Color Einstellung bei meinem HDMI-Eingang für die PS4 Pro aktiviert habe, öfter das Problem wenn ich von Netflix oder Youtube zur PS4 oder dem Sky Receiver am HDMI-Eingang wechsle der Ton wegbleibt und ich erst diverse male Netflix wieder starten muss oder den HDMI-Eingang öfter wechseln muss.

Habe ich da in den Einstellungen was falsch oder hat der TV Probleme zwischen Deep Color und den internen Apps zu wechseln?

Gruß
55AMG
Ist häufiger hier
#6865 erstellt: 18. Okt 2017, 06:40

joys_R_us (Beitrag #6861) schrieb:

55AMG (Beitrag #6855) schrieb:
Naja Fussball ist bisher eine Zumutung mit dem B7 und daher werde ich den TV wohl verkaufen müssen.

Die Trumotion ist das Allerletze....


Guckst du Fussball über DAZN ?



Über dazn und sky... Da flimmert der Ball fürchterlich sobald die TM an ist. Habe auch alles mögliche versucht. Die motionflow meines alten Sony hat es ohne flimmern des Balles hinbekommen.
55AMG
Ist häufiger hier
#6866 erstellt: 18. Okt 2017, 06:41
Über dazn und sky... Da flimmert der Ball fürchterlich sobald die TM an ist. Habe auch alles mögliche versucht. Die motionflow meines alten Sony hat es ohne flimmern des Balles hinbekommen
HicksandHudson
Inventar
#6867 erstellt: 18. Okt 2017, 06:42
Was ist mit TM AUS?
Ist das nicht schaubar?
55AMG
Ist häufiger hier
#6868 erstellt: 18. Okt 2017, 06:47
TM aus ist für mich nichts. Bin wohl zu sehr von Sony verwöhnt worden. Das müsste jeder für sich selbst testen.
telepirat
Stammgast
#6869 erstellt: 18. Okt 2017, 07:54
ich kann nur in soweit etwas beisteuern, als das ich sehr empfindlich bin was zbb angeht und bei meinem aktuellen samsung zbb ausgestellt habe und fußball problemlos schauen kann. ich habe zwar den W7 nur via ps4 und the dark knight beim lokalen händler getestet, aber da konnte ich für mich schon feststellen, dass ich mit der zbb nicht sehr zufrieden bin. truemotion auf aus erzeugt leichte ruckler bei bewegungen, z.b. erstes kapitel in dem der bank-manager mit der schrotflinte auf die kamera zuläuft, wenn man judder manuel auf 1 stellt war es ok, alle anderen einstellungen waren schon zu viel soap effekt für mich. man müsste jetzt mal fußball mit judder 1 ausprobieren um zu sehen, ob das ausreicht oder ob man die werte erhöhen muss.


[Beitrag von telepirat am 18. Okt 2017, 07:55 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#6870 erstellt: 18. Okt 2017, 08:01
Moin.

Ich habe heute Morgen mal testweise kurz DAZN und eine Zusammenfassung eines Fußballspiels geschaut (15er Firmware). In der Tat haben alle True Motion Presets bei mir flackernde Fußbälle generiert oder einen Doppelball. Benutzerdefiniert habe ich noch nicht ausprobiert. Mit TM aus hatte ich das Problem nicht, allerdings war "ruckeliger" als mit TM - das ist mir allerdings erst im Vergleich TM an / aus wirklich aufgefallen.

Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mit den Einstellungen noch ein wenig spielen, möglicherweise bringt der Benutzermodus was oder ich lasse TM aus - was mir bisher nicht schlecht gefallen hat.

Im AVS Forum wird ja heiß über das YT HDR Thema diskutiert. Hierzu werde ich wohl auch einmal den Vergleich zwischen "World in HDR" in YT und als Datei anschauen - http://demo-uhd3d.com/fiche.php?cat=uhd&id=159
dilberto
Ist häufiger hier
#6871 erstellt: 18. Okt 2017, 08:05
Mein Input zu TM, ZBB und Fußball:

Auf meinem 65C7 sind mir bei DAZN auch das Ruckeln bei schnellen Bällen aufgefallen. TM auf aus und alles wieder gut. Jetzt werde ich noch beim nächsten Mal über Benutzer TM etwas anpassen.
Bei Sky über Kabel habe ich bisher immer TM auf flüssig Fußball geguckt, ohne jede Fehler. Leider kann Sky kaum mit der Qualität von DAZN mithalten, deren 1080i ist in den letzten Monaten (Jahren?) immer schlechter geworden, Stichwort Datenrate/Bandbreite.

Komme auch vom Sony w905 und bin bester Bewegungsschärfe gewohnt, aber ich kann beim besten Willen nichts Schlechtes beim C7 erkennen. Ich schaue viel Fußball und Bild und Bewegung sind definitiv nicht schlechter. Benutze dazu den Sport-Modus, natürlich noch etwas an Farbe und Helligkeit raus.
Zudem ist mir letztens aufgefallen, dass die Veränderungen in jedem Bild-Modus (hier Sport) je Eingang gespeichert werden, also Änderungen bei DAZN werden nicht bei TV-Eingang (Sky) gespeichert. Das war mir noch nicht klar. Finde ich gut!

Ich kann den Hinweis für unsichere Käufer nut teilen: Ab in den Shop, Fußball gucken und TM anpassen, falls nötig!

P.S.: Update war plötzlich auch bei mir da, ausser den Technicolor-Modus ist mir nichts aufgefallen. Die Youtube-App wurde auch aktualisiert, wobei ich aber bisher problemlos HDR-Videos darüber schauen konnte.
Impulz85
Neuling
#6872 erstellt: 18. Okt 2017, 08:13
Hallo zusammen!

Ich möchte mir nun zu Weihnachten einen LG OLED zulegen. Vorzugsweise den E7 oder W7. Habe zur Zeit einen Samsung 46 Zoll LCD und der soll durch einen 65 Zoll ersetzt werden. Wir schauen überwiegend Streaming-Dienste (DAZN, Netflix, Maxdome) und sehr viel Sport (Fußball, Football).

Nun stellt sich die Frage bezüglich der ZBB. Ich habe leider die UnityMedia Horizon Box, daher bin ich sehr eingeschränkt über die Zuspielung. Sollte ich da noch etwas zwischenschalten damit dies besser wird oder wäre doch der Sony A1 die bessere Wahl? Hab mir zwar beide schon in Märkten angeschaut, aber ich muss ehrlich sagen das ich da so kaum einen Unterschied sehe. Aber gut das sind auch ganz andere Licht- und Einstellungsverhältnisse als zuhause. Der TV wird direkt gegenüber der Fenster stehen (4 Meter Abstand). Zum Glück knallt da nur morgens die Sonne drauf ^^.

Lg
webwude76
Stammgast
#6873 erstellt: 18. Okt 2017, 11:19

Impulz85 (Beitrag #6872) schrieb:
Wir schauen überwiegend Streaming-Dienste (DAZN, Netflix, Maxdome) und sehr viel Sport (Fußball, Football).

Vielleicht wäre noch interessant, ob eine entsprechend starke Internetverbindung vorhanden ist. Generell: je besser das Eingangsmaterial, umso besser.


Nun stellt sich die Frage bezüglich der ZBB. Ich habe leider die UnityMedia Horizon Box, daher bin ich sehr eingeschränkt über die Zuspielung. Sollte ich da noch etwas zwischenschalten damit dies besser wird oder wäre doch der Sony A1 die bessere Wahl?
Ok, also doch auch TV? HD? SD? Die Box geht wohl über HDMI. Zwischenschalten kann man da meiner Kenntnis nach nichts. Das ganze Theme ZBB wird meiner Meinung nach zu sehr thematisiert. Schau Dir mal das Testvideo von digitalfernsehen.de dazu an: https://www.youtube.com/watch?v=WNl00qQU-5U C7 vs. A1.

Hab mir zwar beide schon in Märkten angeschaut, aber ich muss ehrlich sagen das ich da so kaum einen Unterschied sehe.

Könnte dafür sprechen, dass sie in der gleichen Liga spielen.
Im Endeffekt ist es am Ende des Tages Geschmacksache. Im Optimalfall bestellst Du Dir beide und schickst einen wieder zurück
Impulz85
Neuling
#6874 erstellt: 18. Okt 2017, 11:52
Hab ne 400k Leitung und die läuft stabil
Wir schauen recht selten TV, aber wenn dann nur in HD. Hmm ok dann werd ich mir das Video mal reinziehen. Vielen Dank!
Tarabus
Stammgast
#6875 erstellt: 18. Okt 2017, 12:22
Also ich denke, den größten Fehler den man machen kann, ist TM mit DAZN zu bewerten.
Wäre nicht das erste mal, das eine Streaming App eine seltsame Qualität liefert. Nach meinen Erfahrungen läuft TM gut und auch bei Fußball!
Gucke wenn über den internen Kabelreceiver. Die einzigen Streaminganbieter von Videomaterial mit guter Qualität, sind Netflix und Amazon.
Alle anderen spielen irgendwie seltsam. Sky Ticket mal als App ausprobiert? Grausam wäre untertrieben.

Also um über TM zu urteilen, sollte man mal Fußball über den internen Receiver testen.
Iceman_SVW
Stammgast
#6876 erstellt: 18. Okt 2017, 12:22
Bei mir läuft Fußball (Sky) über den Technisat K2-Receiver (Ausgabe 1.080p / mit Unicam 4.0) - da ruckelt NIX (TruMotion AUS)...und das Bild ist knackscharf (gestern Abend wieder bei CL getestet)... Offenbar geht hier die Wahrnehmung wirklich EXTREM weit auseinander....

Zum "neuen" Technicolor-Modus kann ich nicht viel sagen - hab ihn gestern mal getestet und ich könnte jetzt nicht behaupten, das Bild sei besser geworden....aaaaber: ich hab mal spaßeshalber "Echtes Kino" ausgeschaltet (bei Zuspielung über den Receiver) und siehe da: das Bild ist erheblich "ruhiger" geworden...

Klingt vielleicht komisch, aber bisher gab's immer wieder leichtes "Verschlucken" und durch den Motion Judder waren Schriftzüge bei Kameraschwenks nur sehr schwer lesbar - das ist durchs Abschalten wesentlich besser geworden bzw. ganz verschwunden... Meine Überlegung war: da es sich eh um 50Hz-Signale handelt, dürfte "Echtes Kino" hier gar nicht nötig sein bzw. eingreifen müssen...... Wie es bei BR-Zuspielung aussieht, hab ich noch nicht getestet - werd ich aber noch (prädestiniert wäre hier "Casino Royale" -> die Szene auf dem Kran)... Zur Not kann man's ja dann wieder einschalten...
sahara0477
Ist häufiger hier
#6877 erstellt: 18. Okt 2017, 13:22

prouuun (Beitrag #6859) schrieb:
Gestern nun doch die aktuelle Firmware draufgespielt via USB-Stick.

Colourbanding ist hier definitiv besser geworden, hier ist Sicario perfekt (Szene ~8min Bombe -> viel Rauch) vorher war hier eine Kantenlandschaft zu sehen die nun nur noch ganz marginal auftritt. Ebenso war immer leichtes Banding bei Himmeln vorhanden die nun wohl komplett weg sind.

Der neue Technicolor-Modus hat für mich auf den ersten kurzen Test keinen Vorteil zum Kino-Modus, komisch war auch bei einer Szene von Planet Erde 2 E1 das hier kurz der Himmel geflackert hat was im Kino-Modus nicht der Fall war... scheint mir was Fehlerhaft zu sein.

Die ZBB fühlt sich besser an, zeigt sich aber auf längere Sicht und dem richtigen Material erst so richtig. Muss klar noch Ghost in the Shell zum Thema Banding testen, hier gab's auch Szenen die nicht ganz prickelnd waren mit der vorherigen Firmware.

Netflix wurde auch gleich geupdated, was hier geändert wurde kA.

Zu ZBB und Fußball kann ich nicht viel sagen, über Sky HD schau ich das vllt. mal und da war es vorher schon gut. Wollte dazu eh noch die ZBB Demo von Sony laufen lassen, ist perfekt um einen Unterschied auszumachen (Artefakte etc.).



Hi,

Teste mal wegen colourbanding den film deepwater horizon nur die anfangszene wo sie das meer von unten zeigen, das ist eine katastrophe, das geht überhaupt nicht. Kann ja mal jeder testen und bescheid geben.
prouuun
Inventar
#6878 erstellt: 18. Okt 2017, 13:26
Den hab ich letztens erst gesehen, war aber gerade die Anfangsminuten mehr abgelenkt als das ich was gesehen habe und auch noch bei Tageslichteinfall. Evtl. test ich das noch heute Abend.
webwude76
Stammgast
#6879 erstellt: 18. Okt 2017, 13:30
Wo gibt's den Film? Und auf was genau muss man bei "color banding" achten?
michi26
Stammgast
#6880 erstellt: 18. Okt 2017, 13:43
Ich habe noch die 03.60.09 Software auf meinem 65 B7D.... Ist das jetzt ne ganz alte?
webwude76
Stammgast
#6881 erstellt: 18. Okt 2017, 13:58

michi26 (Beitrag #6880) schrieb:
Ich habe noch die 03.60.09 Software auf meinem 65 B7D....

Jepp. Auf der Supportseite findest Du die 03.60.15, OTA gibt es zum Teil schon 04.70.06.
prouuun
Inventar
#6882 erstellt: 18. Okt 2017, 14:01
@webwude

Colourbanding sind ganz einfach Abstufungen bei Farben. Mir v.a. bei Himmeln (Planet Erde 2 u.a.) und extrem in Sicario mit der alten FW aufgefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=WNl00qQU-5U bei 9:47 Min. wird das auch erwähnt.
sahara0477
Ist häufiger hier
#6883 erstellt: 18. Okt 2017, 14:23

webwude76 (Beitrag #6879) schrieb:
Wo gibt's den Film? Und auf was genau muss man bei "color banding" achten?



Glaub mir wenn du das siehst braucht es keiner erklärung, den film kannst du unter anderm auf amazon sehen. Achso und ich hab schon die neueste firmware drauf.


[Beitrag von sahara0477 am 18. Okt 2017, 14:24 bearbeitet]
elwoodblues1985
Stammgast
#6884 erstellt: 18. Okt 2017, 17:10
Woher stammt denn eigentlich die Firmware Update Datei von AV Forums? Kann man die problemlos installieren?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen