Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#6784 erstellt: 16. Okt 2017, 19:31

Sven13 (Beitrag #6781) schrieb:
Und deine ps4 steht auf automatisch?
Und wie hast du es im sdr game mode eingestellt, ebenfalls niedrig?

Gruß


Nein, SDR PS4 auf automatisch, TV hoch. Das macht Sinn, weil dIe PS4 im SDR Mode im RGB Farbraum sendet. Steht die PS4 da auf Auto/hoch, muss der schwarzwert auf hoch. Aber bei hdr sendet die PS4 pro im YUV, da muss der TV auf niedrig. Bei TVs, die für jeden Farbraum eine eigene Einstellung haben, kann man RGB auf voll lassen und YUV auf begrenzt stellen. Aber der B7 fasst das unter „schwarzwert“ zusammen, weswegen dieser für HDR auf niedrig gestellt werden muss (muss er nicht wirklich, „niedrig“ ist die Standard Einstellung).

Liebe Grüße,

Edit: die RGB Einstellung Auto kann auf der PS4 auch im HDR Mode bleiben, das hat keinen Einfluss. So kann man das auch am besten testen, wenn man sich nicht schon von der Ausgabe Info der PS4 überzeugen lassen will


[Beitrag von MuckyMarvel am 16. Okt 2017, 19:33 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#6785 erstellt: 16. Okt 2017, 19:33
Hat noch keiner die technicolor HDR Modi getestet? Würd mich mal interessieren wie die sind....
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#6786 erstellt: 16. Okt 2017, 19:37

Shaoran (Beitrag #6785) schrieb:
Hat noch keiner die technicolor HDR Modi getestet? Würd mich mal interessieren wie die sind....



Auf den ersten Blick sehr viel knackiger und satter als Kino. Außerdem mit warm2 sehr viel angenehmer was die Temperatur angeht. Gamma steht Standard auf 2.4 (resp. BT.). Gefühlt mehr Kontrast und Sättigung zu Lasten einer guten duexhzeichnnng. Ich teste heute Abend nochmal mit ner Referenz BR. Bisher nur Streaming über Netflix und Amazon getestet. So far bleibe ich bei Kino, bis Details zum technicolor Mode auftauchen und ich weiß, was der sonst noch kann.

Edit: sorry, SDR! Technicolor kann ich momentan nur mit DoöbyVision via Netflix beurteilen, wenn’s um HDR geht.


[Beitrag von MuckyMarvel am 16. Okt 2017, 19:38 bearbeitet]
Raphael_Müller
Stammgast
#6787 erstellt: 16. Okt 2017, 19:38
Der Schwarzwert war auch auf meinem 2015er OLED das Einzige, das ich von den Voreinstellungen verändert hatte. Egal, ob Kino- oder Spielemodus: Wenn er auf "automatisch" stand, konnte es passieren, dass er statt dem niedrigen den hohen Schwarzwert auswählt. In diesem Fall sah das OLED-Bild auf einmal wie ein schlechter LCD aus, da das Schwarz zu Grau wurde.

Wie gesagt: Ich habe in allen Bildmodi den Schwarzwert auf niedrig gestellt. Gibt es irgendetwas, das dem entgegenspricht? Mir war nichts Negatives aufgefallen.
Shooter182
Stammgast
#6788 erstellt: 16. Okt 2017, 19:39
Kommt die bewegbilddarstellung nun an die von Philips ran?
Sven13
Stammgast
#6789 erstellt: 16. Okt 2017, 19:42
@MuckyMarvel
Danke für die Info


[Beitrag von Sven13 am 16. Okt 2017, 19:43 bearbeitet]
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#6790 erstellt: 16. Okt 2017, 19:42

Raphael_Müller (Beitrag #6787) schrieb:
Der Schwarzwert war auch auf meinem 2015er OLED das Einzige, das ich von den Voreinstellungen verändert hatte. Egal, ob Kino- oder Spielemodus: Wenn er auf "automatisch" stand, konnte es passieren, dass er statt dem niedrigen den hohen Schwarzwert auswählt. In diesem Fall sah das OLED-Bild auf einmal wie ein schlechter LCD aus, da das Schwarz zu Grau wurde.

Wie gesagt: Ich habe in allen Bildmodi den Schwarzwert auf niedrig gestellt. Gibt es irgendetwas, das dem entgegenspricht? Mir war nichts Negatives aufgefallen.


So lange du keinen PC anschließt oder keine PS4 auf RGB voll laufen hast, nicht. Prinzipiell gilt, dsss alle Filminhalte mit RGB low ausgegeben werden. PC Signale und Konsolen, die RGB Full eingestellt, senden voll. Das hat wie gesagt aber keinen Einfluss auf den YUV Fsrbraum bei HDR.
elwoodblues1985
Stammgast
#6791 erstellt: 16. Okt 2017, 19:47
Gibts eigentlich bei der Xbox One S auch solche Einstellungen, die man beachten muss speziell bei HDR Spielen?
Sven13
Stammgast
#6792 erstellt: 16. Okt 2017, 19:55
Ich habe einen C7D und die aktuellste Version ist die 3.60.15
Mal schauen, wann das Update für meinen kommt.
Tronico82
Stammgast
#6793 erstellt: 16. Okt 2017, 20:10
@ Muckymarvel

Schau doch mal im "LG C7 - XBO S im HDR-Spiel-Mode viel zu dunkel, im HDR-Standard-Mode ok" Thread vorbei.
Da findest da findest du ganz aktuell ein Zitat in dem auch beschrieben wird, dass im 4k HDR Mode der Schwarzwert auf niedrig gehört.


[Beitrag von Tronico82 am 16. Okt 2017, 20:11 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#6794 erstellt: 16. Okt 2017, 20:21

Dean_The_Machine (Beitrag #6776) schrieb:
Bei mir hat er automatisch geladen und installiert! YouTube, Netflix, DAZN und Rakuten hat er danach auch gleich aktualisiert.
Werde später mal schauen wie er läuft bzw ob mir was auffällt.


Ein Update der DAZN App? Wäre ein Wunder. Gibt es jetzt eine Vorschaufunktion und wurden die Bugs (Start einer laufenden Übertragung am Anfang statt Livebild) behoben?


Raphael_Müller (Beitrag #6783) schrieb:
Das heißt, dass Active HDR jetzt auch im Spielemodus funktioniert, oder? Digital Fernsehen hatte Active HDR - u. a. bei Horizon: Zero Dawn - im Kino-Modus getestet und für super befunden. Dann hat man auf LG-Fernsehern anscheinend jetzt endlich auch tolles HDR mit niedrigem Input-Lag beim Zocken. :-)

Nein, auch wenn die Möglichkeit besteht und man darauf hoffen darf, das heißt es nicht automatisch. Den Regler dynamischer Kontrast gabs schon immer im HDR Spielemodus, nur dass er dort im Gegensatz zum Cinema Bildmodus bisher nichts mit Active HDR zu tun hat, sondern das Bild lediglich statisch aufhellt.


[Beitrag von Yappadappadu am 16. Okt 2017, 20:23 bearbeitet]
six11
Ist häufiger hier
#6795 erstellt: 16. Okt 2017, 20:24

joys_R_us (Beitrag #6749) schrieb:
In einem anderem Forum habe ich dazu gelesen, dass es ein Problem mit einer Leiterplatte gibt, die ausgetauscht werden soll..
https://www.avforums.com/threads/lg-oledb7v-reliability.2126475/
An LG melden ! Es wird nicht von selbst besser...


Bei den usern im avforums flackerte der Bildschirm, wenn ich das richtig rauslese, noch zusätzlich. Dies ist bei mir nicht der Fall, das Panel bleibt komplett schwarz. Beim LG Kundendienst haben sie erstmal einen Reset des TVs vorgeschlagen. Sollte der Fehler danach noch einmal auftreten wird das Mainboard getauscht.
Dean_The_Machine
Inventar
#6796 erstellt: 16. Okt 2017, 20:28

Yappadappadu (Beitrag #6794) schrieb:

Dean_The_Machine (Beitrag #6776) schrieb:
Bei mir hat er automatisch geladen und installiert! YouTube, Netflix, DAZN und Rakuten hat er danach auch gleich aktualisiert.
Werde später mal schauen wie er läuft bzw ob mir was auffällt.


Ein Update der DAZN App? Wäre ein Wunder. Gibt es jetzt eine Vorschaufunktion und wurden die Bugs (Start einer laufenden Übertragung am Anfang statt Livebild) behoben?.

Kein Witz, alle 4 Apps wurden nach dem Update zum aktualisieren angezeigt. Hab seit 2 Wochen kein DAZN mehr, weiß daher nicht was behoben wurde.
-pablo-
Neuling
#6797 erstellt: 16. Okt 2017, 21:15
Servus Leute,

lese zwar schon länger kam aber nie dazu mich anzumelden, was nun geschehen ist...

Undzwar möchte ich nach Eurer Meinung fragen.

Könnte den 65w7v für 3300€ neu über einen Kumpel beziehen, der bei einer bekannten „Kette“ arbeitet. Er meint dies ist deren EK und versteht auch nicht wie Preise um die 3k zustandekommen.

Meint Ihr der TV wird in den Nächten Monaten deutlich unter 3k fallen? Oder meint Ihr zuschlagen?

Danke vorab

Im übrigen fand ich den Sony 65A1 plastischer und farbreicher, allerdings kann sowas auch an der Quelle liegen, wurde mir gesagt, außerdem würden mich die Dellen im Sonydisplay - die anscheinend häufig auftreten - stören, beim Lg fasziniert das Design und den hat kaum einer

Gruss


[Beitrag von -pablo- am 16. Okt 2017, 21:23 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#6798 erstellt: 16. Okt 2017, 21:19
Wir haben leider alle keine Glaskugel. Du musst selbst entscheiden, was "Dein" Preis ist...

@update: noch nichts in Sicht, weder im Gerät noch auf der Support Seite.
Filmfreak78*
Stammgast
#6799 erstellt: 16. Okt 2017, 21:22

-pablo- (Beitrag #6797) schrieb:
Servus Leute,

lese zwar schon länger kam aber nie dazu mich anzumelden, was nun geschehen ist...

Undzwar möchte ich nach Eurer Meinung fragen.

Könnte den 65w7v für 3300€ neu über einen Kumpel beziehen, der bei einer bekannten „Kette“ arbeitet. Er meint dies ist deren EK und versteht auch nicht wie Preise um die 3k zustandekommen.

Meint Ihr der TV wird in den Nächten Monaten deutlich unter 3k fallen? Oder meint Ihr zuschlagen?

Danke vorab

Im übrigen fand ich den Sony 65A1 plastischer und Farbreicher, allerdings kann sowas auch an der Quelle liegen, wurde mir gesagt, außerdem würden mich die Dellen im Display beim Sony - die anscheinend häufig auftreten stören - beim Lg fasziniert das Design und den hat kaum einer

Gruss


Du hast dich nicht getäuscht, dafür ist der LG heller bei HDR und hat active HDR. Also Unentschieden.
Den Aufpreis ist der Sony aber nicht wert.
fabe12
Ist häufiger hier
#6800 erstellt: 16. Okt 2017, 21:46

Sven13 (Beitrag #6792) schrieb:
Ich habe einen C7D und die aktuellste Version ist die 3.60.15
Mal schauen, wann das Update für meinen kommt.


Das ist doch schon die aktuell version oder nicht? Habe 3.60.09
Dean_The_Machine
Inventar
#6801 erstellt: 16. Okt 2017, 21:52
Aktuell ist die 04.70.06
fabe12
Ist häufiger hier
#6802 erstellt: 16. Okt 2017, 22:16

Dean_The_Machine (Beitrag #6801) schrieb:
Aktuell ist die 04.70.06

woops.. sorry - warum meiner dann 3.60.09 als aktuell anzeigt weiß ich dann auch nicht..
zeerookah
Stammgast
#6803 erstellt: 16. Okt 2017, 22:41
Das haben hier die meisten.
Die 04.70.06 gab es nur kurz heute vormittag. Dann wieder 03.60.09
webwude76
Stammgast
#6804 erstellt: 16. Okt 2017, 22:47
Nicht ganz.
Auf der Support Seite gibt es schon recht lange die 15:
http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED55B7D
Dean_The_Machine
Inventar
#6805 erstellt: 16. Okt 2017, 23:09
Die .15 war für uns in Deutschland anscheinend nicht wichtig weil meiner hat die nie gezogen und die heutige hat er sofort von selbst!
elwoodblues1985
Stammgast
#6806 erstellt: 16. Okt 2017, 23:18
Hoffentlich bekomme ich das Update auch bald :-) die ersten Berichte sind ja sehr positiv.
zeerookah
Stammgast
#6807 erstellt: 16. Okt 2017, 23:49

Dean_The_Machine (Beitrag #6805) schrieb:
Die .15 war für uns in Deutschland anscheinend nicht wichtig weil meiner hat die nie gezogen und die heutige hat er sofort von selbst!

Die Funktion der selbständigen Installierung von Updates ist bei mir deaktiviert. Aber beim Einschalten heute morgen wurde mir auch angezeigt das ein Update vorliegt (und ein paar Stunden später war es wieder weg). Muß ja einen Grund haben warum es wieder zurückgezogen wurde.
Dean_The_Machine
Inventar
#6808 erstellt: 17. Okt 2017, 00:00
Hm glaub ich nicht wirklich!
Ich konnte zB die 03.60.09 mehrere Tage nicht übern TV laden und die meisten hier hatten sie schon. Letztendlich hab ich sie dann, wie auch einige andere hier, über die LG Website geladen und per Stick installiert.
Tarabus
Stammgast
#6809 erstellt: 17. Okt 2017, 06:21

MuckyMarvel (Beitrag #6786) schrieb:

Shaoran (Beitrag #6785) schrieb:
Hat noch keiner die technicolor HDR Modi getestet? Würd mich mal interessieren wie die sind....



Auf den ersten Blick sehr viel knackiger und satter als Kino. Außerdem mit warm2 sehr viel angenehmer was die Temperatur angeht. Gamma steht Standard auf 2.4 (resp. BT.). Gefühlt mehr Kontrast und Sättigung zu Lasten einer guten duexhzeichnnng. Ich teste heute Abend nochmal mit ner Referenz BR. Bisher nur Streaming über Netflix und Amazon getestet. So far bleibe ich bei Kino, bis Details zum technicolor Mode auftauchen und ich weiß, was der sonst noch kann.

Edit: sorry, SDR! Technicolor kann ich momentan nur mit DoöbyVision via Netflix beurteilen, wenn’s um HDR geht.


Wie kannst du Technicolor bei Dolby Vision testen? Technicolor kann ich nur bei SDR Material auswählen. Bei Dolby Vision fehlt der Modus zu aktivieren bei mir.
bguenthe
Ist häufiger hier
#6810 erstellt: 17. Okt 2017, 06:55
Moin,

mal eine ganz andere Frage.

Kann ich mir bei einem von euch im Großraum Hamburg mal einen LG 65*7 anschauen? In den Geschäften sieht man ja immer nur die Demo-Bilder und ich möchte mir mal ein Bild machen bei normalen Fersehen und gerne auch PS4.

Viele Grüße

Bernd
webwude76
Stammgast
#6811 erstellt: 17. Okt 2017, 07:57
Kurze Frage: wie passt Ihr den Kinomodus für Eure Zwecke an? Ich experimentiere derzeit mit dem ISF Dark, für Netflix, Amazon, HDTV sowie Kodi über Fire TV. Ich teste gerne einmal andere Einstellungen und vom Kino Modus liest man immer wieder...

@update: noch immer nichts Neues in Wien
vripp
Ist häufiger hier
#6812 erstellt: 17. Okt 2017, 08:43
Was is denn nun los mit der 04.70.06 ? Korea hat es Schweden hat es? Wie verteilt LG denn seine Firmware?
Gruß Chris
webwude76
Stammgast
#6813 erstellt: 17. Okt 2017, 08:53
Zumindest auf der schwedischen Seite auch nur die 15er vorhanden. Geduld ist eine Tugend.
hmt
Inventar
#6814 erstellt: 17. Okt 2017, 08:54

Yappadappadu (Beitrag #6794) schrieb:

Dean_The_Machine (Beitrag #6776) schrieb:
Bei mir hat er automatisch geladen und installiert! YouTube, Netflix, DAZN und Rakuten hat er danach auch gleich aktualisiert.
Werde später mal schauen wie er läuft bzw ob mir was auffällt.

Ein Update der DAZN App? Wäre ein Wunder. Gibt es jetzt eine Vorschaufunktion und wurden die Bugs (Start einer laufenden Übertragung am Anfang statt Livebild) behoben?.

Ja, dass DAZN immer von anfang an startet anstatt live nervte massiv. Vor allem, weil das Vorspulen auf live so gut wie nie reibungslos funktioniert hat und man immer erst hin und herschalten zw. Streams musste. Vorgestern (kurz nach dem Update) hat es allerdings auf Anhieb geklappt, es besteht also die Hoffung, dass dieser Punkt jetzt funktioniert. Jetzt fehlt mir nur noch, dass DAZN im Hintergrund weiterläuft (und nicht pausiert) damit ich zwischen Sky und DAZN am WE schön hin und herzappen kann.

Das Update für den C7 bekam ich gestern aber noch nicht.

Edit by hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 17. Okt 2017, 11:58 bearbeitet]
vripp
Ist häufiger hier
#6815 erstellt: 17. Okt 2017, 10:16
Nun, dann gebe ich auch mal einen kurzen Bericht zum 55c7d ab. Er steht jetzt seit 5 Tagen hier zusammen mit einer SJ9 Soundbar.

Positiv: tolles Schwarz, schöne Farben und knackige Kontraste, gute Benutzeroberfläche, Dolby Vision und Atmos sind super wenn er sie abspielen kann (in Youtube leider nicht immer möglich). Habe wohl ein gutes Panel erwischt. Sehe kein Banding beim Fußball, habe keinen Gelbstich, er zeigt das „16“ er Schwarz bei Testpattern auch bei Gamma 2.4 bei Helligkeit 53 richtig an (es säuft nichts ab).
Negativ: Bewegtbilddarstellung variiert zwischen schlecht und akzeptabel (z.B. Eurosport Fußball Stream schlecht, „Okja“ Netflix ok). Colorbanding ist mir bei „Turn“ Amazon in einigen dunkleren Scenen aufgefallen. Truemotion bislang nicht zu gebrauchen. Entweder die Quelle ist so „gut“ dass man es nicht braucht, oder es verhunzt das Bild noch mehr als das Ruckeln z.B. bei „Eurosport“.

Fazit: ich bin sehr zufrieden mit dem TV und hoffe eben, dass LG die Bewegtbilddarstellung noch besser in den Griff bekommt und die Apps wie z.B. YouTube mit HDR und Atmos besser umgehen können.
Iceman_SVW
Stammgast
#6816 erstellt: 17. Okt 2017, 11:09
Update auf 4.70.06 erfolgte gestern Abend automatisch beim Einschalten - bisher ist mir noch nix Negatives aufgefallen.....Positives aber auch nicht... Ich werd heute Abend mal "Technicolor" testen - und mal drauf achten, ob die Bewegungen nun "flüssiger" geworden sind.....

Zum Thema "DAZN": bin gespannt, ob das auch "verbessert" wurde... Bisher konnte ich's nur per iPad einigermaßen entspannt gucken - trotz 5Ghz-WLAN mit ner 50er Leitung war das Bild am TV einfach nur unterirdisch...


[Beitrag von Iceman_SVW am 17. Okt 2017, 11:12 bearbeitet]
hmt
Inventar
#6817 erstellt: 17. Okt 2017, 11:13
Ist YT HDR immer noch unbrauchbar (hell und ausgewaschen)?
eishölle
Hat sich gelöscht
#6818 erstellt: 17. Okt 2017, 11:26
Ja, laut Berichten soll YT HDR immer noch "defekt" sein
fabe12
Ist häufiger hier
#6819 erstellt: 17. Okt 2017, 11:31

eishölle (Beitrag #6818) schrieb:
Ja, laut Berichten soll YT HDR immer noch "defekt" sein

gibt es denn schon eine ofizielle Aussage von LG darüber oder wissen sie gar nicht bescheid?


[Beitrag von fabe12 am 17. Okt 2017, 11:32 bearbeitet]
element5
Inventar
#6820 erstellt: 17. Okt 2017, 12:15

vripp (Beitrag #6815) schrieb:

Fazit: ich bin sehr zufrieden mit dem TV und hoffe eben, dass LG die Bewegtbilddarstellung noch besser in den Griff bekommt und die Apps wie z.B. YouTube mit HDR und Atmos besser umgehen können.


danke für deinen kurzen bericht.
vripp
Ist häufiger hier
#6821 erstellt: 17. Okt 2017, 12:48
Warum bekommen manche @iceman das Update und andere nicht? Wo ist da die Logik?
webwude76
Stammgast
#6822 erstellt: 17. Okt 2017, 13:09
Such mal nach "staged rollout"...
prouuun
Inventar
#6823 erstellt: 17. Okt 2017, 13:22
Eigentlich ganz einfach, sollte sich doch noch ein Fehler eingeschlichen haben, so haben die Software nicht alle Geräte erhalten. Ebenso werden die Server weniger belastet. "Gutes" Beispiel ist ja bei LG der UP970 ^^
elwoodblues1985
Stammgast
#6824 erstellt: 17. Okt 2017, 13:47

vripp (Beitrag #6821) schrieb:
Warum bekommen manche @iceman das Update und andere nicht? Wo ist da die Logik?


Hab dazu auf der LG Homepage den Chat angeschrieben. Die machen das in Wellen, damit Server nicht überlastet werden. Warum es aber auf der Homepage zum manuellen Download nicht zur Verfügung steht konnten die mir leider nicht sagen.
Dean_The_Machine
Inventar
#6825 erstellt: 17. Okt 2017, 14:01
Verstehe die Aufregung nicht ! Es war bis jedes Mal so das anfangs nur ein Teil das Update bekommen hatte... der Rest musste warten oder sich auf deren Webseite bedienen.
mksilent
Inventar
#6826 erstellt: 17. Okt 2017, 14:01
Hi!

Ich verfolge die diversen OLED Threads auch schon eine Zeit lang und lese immer wieder (wie jetzt heute von "vripp": http://www.hifi-foru...192&postID=6815#6815 ) das die Bewegtbilddarstellung von den LG Geräten, vorallem mit Truemotion nicht so berauschend ist.

Andererseits scheint es Philips derzeit sehr wohl zu schaffen ein sauberes Bewegtbild darzustellen. Ich denke für viele ist diese Punkt sehr entscheidend, weshalb ich mich frage wieso letztendlich doch so viele einen LG OLED und nicht den Philips OLED gewählt haben? Diejeniegen die ein 65" OLED gekauft haben jetzt mal aussen vor, weil Philips bisher nur 55" Modelle anbietet. Nächstes Jahr kommt dann auch ein 65" Modell. Sicherlich gibt es diverse Unterschiede die mir auch sehr wohl bekannt sind -> andere Bedienoberfläche, Dolby Vision Unterstützung die für LG sprechen... aber gewichtet man das höher als eine saubere und fehlerfreie Bewegtbilddarstellung?


[Beitrag von mksilent am 17. Okt 2017, 14:05 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#6827 erstellt: 17. Okt 2017, 14:11
Mehrwert vom Philips sind schon die bessere ZBB und auch Ambilight. Wobei Ambilight bei POS9002 schon sehr schlecht umgesetzt wurde, da bekommt man für 100€-300€ und 2 Stunden seiner Lebzeit bessere Ergebnisse hin.

Für LG sprechen klar der bessere Preis, bessere Bedienung, DV, Active HDR, Spielemodus mit <22ms

Im Endeffekt landen wir so oder so wieder beim Punkt Geschmackssache.
webwude76
Stammgast
#6828 erstellt: 17. Okt 2017, 14:16
Da ich größtenteils entweder sehr gutes Eingangsmaterial verwende oder mit der derzeitigen ZBB eigentlich gut leben kann, habe ich mich für den LG entschieden.
Ambilight finde ich sogar ein wenig kontraproduktiv beim OLED - aber ok, das ist genauso Geschmackssache...
hmt
Inventar
#6829 erstellt: 17. Okt 2017, 14:22

mksilent (Beitrag #6826) schrieb:
Hi!

Ich verfolge die diversen OLED Threads auch schon eine Zeit lang und lese immer wieder (wie jetzt heute von "vripp": http://www.hifi-foru...192&postID=6815#6815 ) das die Bewegtbilddarstellung von den LG Geräten, vorallem mit Truemotion nicht so berauschend ist.

Andererseits scheint es Philips derzeit sehr wohl zu schaffen ein sauberes Bewegtbild darzustellen. Ich denke für viele ist diese Punkt sehr entscheidend, weshalb ich mich frage wieso letztendlich doch so viele einen LG OLED und nicht den Philips OLED gewählt haben? Diejeniegen die ein 65" OLED gekauft haben jetzt mal aussen vor, weil Philips bisher nur 55" Modelle anbietet. Nächstes Jahr kommt dann auch ein 65" Modell. Sicherlich gibt es diverse Unterschiede die mir auch sehr wohl bekannt sind -> andere Bedienoberfläche, Dolby Vision Unterstützung die für LG sprechen... aber gewichtet man das höher als eine saubere und fehlerfreie Bewegtbilddarstellung?



Active HDR
Wesentlich geringeres ABL
Weniger temporäres Nachleuchten (IR)
birdy
Stammgast
#6830 erstellt: 17. Okt 2017, 14:24
bei mir funktioniert teletext nicht oder nur sporadisch.
Wenn man auf die Taste drückt erscheint es läßt man sie los, ist der text wieder wg....
mksilent
Inventar
#6831 erstellt: 17. Okt 2017, 14:25
Ja, wie gesagt -> die genannten Vorteile beim LG liegen auf der Hand. Preislich ist der Philips aber in den letzten Zeit auf LG Niveau.

Mir ging es hierbei eher um die Gewichtung. Eine vernünftige ZBB ist ja schon ein elementarer Bestandteil um das OLED vergnügen zu genießen.

@webwude76
Bzgl. Ambilight sehe ich das beim OLED genau so wie Du. Der tolle Kontrastumfang den man sich beim OLED ins Haus holt macht man sich damit natürlich ein Stück weit zu nichte.

@hmt
Danke!


[Beitrag von mksilent am 17. Okt 2017, 14:25 bearbeitet]
bereft
Inventar
#6832 erstellt: 17. Okt 2017, 15:46
um es sehr kurz zu machen: wenn man nicht gerade besessen von der Bewegungsdarstellung ist, dann spricht eigentlich nichts gegen einen LG, jedes einzelne Modell sieht anders aus und es gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas, Standfuß B oder C Modell, E Modell sieht total anders aus und der W ist sowieso etwas ganz eigenes.

LG bleibt daher auch zukünftig erstmal die Nummer eins in Sachen OLED. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Das sehen auch all die Experten und Reviewer so, der C7 ist so gut wie überall der Testsieger.
webwude76
Stammgast
#6833 erstellt: 17. Okt 2017, 16:12
Testsieger hin oder her - die aktuellen LG sind sicherlich ganz gut - und die Preise sind inzwischen auch fast akzeptabel

Die ZBB kommt mir gar nicht so schlecht vor ich meine, wenn ich wirklich übeles Eingangsmaterial habe, was will ich dann erwarten. Ich bin jedenfalls mit meinem B7 sehr zufrieden... allerdings werde ich sicherlich noch mit dem Einstellungen spielen.
zeerookah
Stammgast
#6834 erstellt: 17. Okt 2017, 16:49

elwoodblues1985 (Beitrag #6824) schrieb:

vripp (Beitrag #6821) schrieb:
Warum bekommen manche @iceman das Update und andere nicht? Wo ist da die Logik?


Hab dazu auf der LG Homepage den Chat angeschrieben. Die machen das in Wellen, damit Server nicht überlastet werden. Warum es aber auf der Homepage zum manuellen Download nicht zur Verfügung steht konnten die mir leider nicht sagen.

Der Technicolor Expert-Modus ...
Das Update 04.70.07 (USA)/ 04.70.06 (Europa) ist bereits für einige 2017 LG OLED-Kunden testweise auf den Markt gebracht worden und soll künftig bei allen B7-, C7-, E7-, G7- und W7-OLED-Modellen auf einer Territorium für Territorium Basis, vom 20. Oktober. Die Erfahrung der Vergangenheit lässt vermuten, dass US-OLED-Besitzer das Update zuerst erhalten, während andere Gebiete es zwei bis vier Wochen später bekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen