Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
Pit0303
Stammgast
#6934 erstellt: 19. Okt 2017, 22:22
Mir ist der Standart fast zu hell. Ich schaue HDR mit Kino Home auch kaum verändert. Revenant ist wirklich von der Bildqualität auf dem LG ein phantastisches Erlebnis. Ich kann jetzt nach einem vollen Tag auch nicht nachvollziehen wenn die Helligkeit bei HDR bemängelt wird. Nur die Softwarebugs bin ich von meinem Panasonic 58 DXW 904 nich gewöhnt.
sahara0477
Ist häufiger hier
#6935 erstellt: 19. Okt 2017, 23:56

Pit0303 (Beitrag #6934) schrieb:
Nur die Softwarebugs bin ich von meinem Panasonic 58 DXW 904 nich gewöhnt.


Also ich habe keine probleme, welche meinst du denn?
Pit0303
Stammgast
#6936 erstellt: 20. Okt 2017, 03:26
Habe ich doch schon geschrieben.

- Tonproblem wenn ich von Streamingdiesten zur HDMI Quelle umschalte.
- Dass jetzt im Bildmodus die Einstellung Spiel wieder fehlt (war gestern Abend kurzzeitig anwählbar)
- Echtes Kino ist bei mir in keiner Bildmoduseinstellung anwählbar

Aber überragendes Bild ohne Bildfehler und selbst zum Pana 58DXW904 nochmals eine Steigerung. Mit 3D und ohne die kleinen Fehler wäre der LG für mich perfekt.
Alex_Quien_85
Inventar
#6937 erstellt: 20. Okt 2017, 08:06
So hab nun auch mal DAZN auf dem LG getestet. Es ist in der Tat unschaubar, weil es so gewaltig ruckelt. Da liegen Welten zwischen Fußball auf sky und DAZN auf dem LG. Über das digitalfernsehen Forum habe ich herausgefunden an was es liegt. Und zwar soll die App auf dem LG mit unter 30fps laufen. Bei anderen Zuspielern, TV's oder im Browser werden bei DAZN hingegen 50fps bzw 60fps geboten. Ich werde am Wochenende mal schauen ob der samsung k8500 ebenfalls die DAZN App hat und welche Bildrate dort geboten wird. Die LG App ist jedenfalls so unbrauchbar
Sengaja
Stammgast
#6938 erstellt: 20. Okt 2017, 08:29
Hab auch beim Teste die Erfahrung gemacht, dass Streaming über die PS4 die bessere Quali liefert. Nutze ich aber sowieso, hab nie die Smart-TV Apps benutzt, weil eben die PS4 und/oder daa Notebook angeschlossen ist.
hmt
Inventar
#6939 erstellt: 20. Okt 2017, 08:30
Also bei mir läuft DAZN mit 50 fps, allerdings ist es so, dass dies immer noch nicht von DAZN bei allen Spielen angeboten wird. Evtl. daurt es auch etwas bis komplett gepuffert wurde.
Alxhade
Stammgast
#6940 erstellt: 20. Okt 2017, 11:58

Tobi1990 (Beitrag #6920) schrieb:

Also momentan besitze ich einen JS8090 LCD Fernseher und möchte mich natürlich auch qualitativ verbessern.
Wie schlimm ist das mit dem Colorbranding denn im Alltag?

Schau dir mal dir Videos von HDTVtest auf YouTube an. Sind sehr aufschlussreich, wenn man sich erstmal an den Akzent gewöhnt hat
Jedenfalls sollen die 2017er LGs weniger Color Banding als die 2016er Samsungs haben. Der Sony A1 soll zwar auch ohne Smooth Gradiation minimal weniger haben, aber wohl kaum auffällig. Mit Smooth Gradiation an natürlich was ganz anderes. Also wenn dir das am wichtigsten ist, nimm den Sony, aber auch die LGs werden merklich weniger als dein Samsung haben.


[Beitrag von Alxhade am 20. Okt 2017, 12:01 bearbeitet]
elwoodblues1985
Stammgast
#6941 erstellt: 20. Okt 2017, 12:00
Wenn ich mir das alles immer durchlese habe ich wohl verdammt Glück gehabt mit meinem Panel, oder ich bin nicht so empfindlich oder sehe die Sachen einfach nicht.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6942 erstellt: 20. Okt 2017, 13:20
So gehts mir auch. Ich hab auch auf gleichmäßigen Flächendarstellungen bisher nichts weltbewegendes gesehen, was auf ein schlechtes Panel hindeutet. Ich muss aber auch sagen, dass man wohl nur lange genug nach etwas suchen kann, bis man Schwächen findet. Gut für das spätere Zufriedenheitsempfinden ist das meiner Meinung nach aber nicht.
Ich bin insgesamt zufrieden. Das Panel ist augenscheindlich voll in Ordnung, nichts was nicht auf Software- oder einfach Bauartbedintgte Einschränkungen hinweist. Das muss als Prüfung auch reichen.
dilberto
Ist häufiger hier
#6943 erstellt: 20. Okt 2017, 13:40

Alex_Quien_85 (Beitrag #6937) schrieb:
So hab nun auch mal DAZN auf dem LG getestet. Es ist in der Tat unschaubar, weil es so gewaltig ruckelt. Da liegen Welten zwischen Fußball auf sky und DAZN auf dem LG. Über das digitalfernsehen Forum habe ich herausgefunden an was es liegt. Und zwar soll die App auf dem LG mit unter 30fps laufen. Bei anderen Zuspielern, TV's oder im Browser werden bei DAZN hingegen 50fps bzw 60fps geboten. Ich werde am Wochenende mal schauen ob der samsung k8500 ebenfalls die DAZN App hat und welche Bildrate dort geboten wird. Die LG App ist jedenfalls so unbrauchbar


Unschaubar und unbrauchbar!? Das kann ich nicht bestätigen. Bin sehr happy über die Qualität, die besser ist als Sky über Kabel.
Heißer Tip: TM auf aus!
eishölle
Hat sich gelöscht
#6944 erstellt: 20. Okt 2017, 14:01
Hab nun auch das neue Update auf meinem W7 installiert.

Bezüglich der neuen Möglichkeit mit der neuen FW Dolby Atmos bzw TrueHD nun wiedergeben zu können (mit der internen Soundbar, ganz normal über HDMI) sollte man ja mit der Xbox One S dazu in der Lage sein.

Und in der Tat kann man in den Xbox Einstellungen nun Dolby Atmos für Heimkino aktivieren (dies wurde mit der vorherigen Firmware noch mit einer Fehlermeldung verweigert) Ist Dolby Atmos eingestellt, hat man jedenfalls nun keinen Ton mehr, weder im Xbox Menü, noch wenn eine Blu-ray abgespielt wird. Wenn man die Info Taste drückt, wird auch kein Dolby Atmos angezeigt obwohl es ja in den Xbox Einstellungen festgelegt ist. Irgendetwas läuft da schief

Kann mal bitte jemand testen ob das bei euch auch so ist?
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#6945 erstellt: 20. Okt 2017, 14:13

Alex_Quien_85 (Beitrag #6937) schrieb:
Über das digitalfernsehen Forum habe ich herausgefunden an was es liegt. Und zwar soll die App auf dem LG mit unter 30fps laufen. Bei anderen Zuspielern, TV's oder im Browser werden bei DAZN hingegen 50fps bzw 60fps geboten.


Das stimmt so definitiv nicht.
Habe das identische Problem bei DAZN über Amazon Fire-TV 2ndGen, nutze also die interne DAZN-App des LG überhaupt nicht.
Das Problem ist nicht die LG-App, sondern der Anbieter DAZN, der zumindest bei Fußball ein Großteil in 25fps sendet und das ist ohne TM absolut ruckelig, hackelig, unrund.
Es gibt/gab wohl einzelne Testphasen von DAZN, wo Content auch in 50fps gestreamt wurde, ist aber noch immer die absolute Ausnahme und nicht die Regel.
Die Regel sind bei DAZN/Fußball noch immer 25fps und die fühlen sich nun mal insbesondere bei Sportevents nicht rund und flüssig an.


Auszug aus Netzwelt vom September 2017: https://www.netzwelt.de/dazn/testbericht.html#bild-tonqualitaet


DAZN liefert nach eigenen Angaben Inhalte in Full HD 1080p, 720p und SD-Auflösung aus. Die Framerate beträgt aktuell 25 Bildern pro Sekunde. Auf die Ausspielung mit 50 Bildern pro Sekunde, interessant insbesondere für die Bildqualität von Fußball-Liveübertragungen warten wir bis heute vergebens. Der Ton wird in Mehrkanal-Ton Dolby Digital 5.1 ausgespielt.


[Beitrag von Kudd3l am 20. Okt 2017, 14:34 bearbeitet]
hmt
Inventar
#6946 erstellt: 20. Okt 2017, 14:41
Das mit dem Merkanalton stimmt dafür dort nicht. Den habe ich noch nirgendwo (per Edge, Chrome oder LG App) zu hören bekommen.


dilberto (Beitrag #6943) schrieb:

Alex_Quien_85 (Beitrag #6937) schrieb:
So hab nun auch mal DAZN auf dem LG getestet. Es ist in der Tat unschaubar, weil es so gewaltig ruckelt. Da liegen Welten zwischen Fußball auf sky und DAZN auf dem LG. Über das digitalfernsehen Forum habe ich herausgefunden an was es liegt. Und zwar soll die App auf dem LG mit unter 30fps laufen. Bei anderen Zuspielern, TV's oder im Browser werden bei DAZN hingegen 50fps bzw 60fps geboten. Ich werde am Wochenende mal schauen ob der samsung k8500 ebenfalls die DAZN App hat und welche Bildrate dort geboten wird. Die LG App ist jedenfalls so unbrauchbar


Unschaubar und unbrauchbar!? Das kann ich nicht bestätigen. Bin sehr happy über die Qualität, die besser ist als Sky über Kabel.
Heißer Tip: TM auf aus!


25 fps hin oder her, aber DAZN ist qualitätiv ganz sicher nicht so gut wie Sky.


[Beitrag von hmt am 20. Okt 2017, 14:43 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6947 erstellt: 20. Okt 2017, 15:15
Dazu muss man jetzt allerdings sagen (ich kenne DAZN gar nicht, habe keine Erfahrung mit denen, aber..), dass auch die TV Übertragungen nur mit 25 Hz arbeiten. Sky und die Privaten straheln das in 50 Halbbildern aus (1080i50), die ÖR in 25 wiederholten Doppelbildern (720p50). Das müsste genau die gleiche Wiederholbasis sein. Echte 50 Hz sind dann auch eine Frage der Produktionsgesellschaft, die das Bildsignal an wen auch immer liefert, ob die Bilder schon in 50 fps überhaupt eingefangen und weiterverarbeitet werden, bis es zur Ausstrahlung weitergereicht wird.

Wenn es ruckelt, darf es das bei 25 Vollbildern eigentlich nicht mehr tun, als wir das aus dem Fernsehen kennen. Vielleicht ist das Problem eher das, wie der jeweilige Streamer/App das Bild verarbeitet. Da die Entwicklung der meisten dieser Komponenten/Software in den USA (Amazon/Apple/Google etc.) und Asien liegt (div. TV Hersteller und ihre Betriebssysteme), haben die einen großen Fokus auf 60Hz wiedergabe respektive die Runterrechnung auf 30 und 24 Bilder. Kann es sein, dass die externen Streamer wie der erwähnte Fire TV auf 60 Hz Wiedergabe eingestellt sind? Das sollten sie für Serien/Filme aus den USA auch besser sein, damit diese nicht ruckeln. Aber andersrum funktioniert dann europäisches Zeugs nicht gut, denn das basiert auf 25 Bildern - und ruckelt führchterlich in 60 Hz. Vieleicht ist die DAZN App da auch so ausgestaltet (obwohl der Anbieter ja ein deutscher ist, soweit ich weiß) und macht da was falsch?
Yappadappadu
Inventar
#6948 erstellt: 20. Okt 2017, 15:43
Die Testphase ist längst abgeschlossen.
Mir ist seit längerem kein DAZN Material mehr untergekommen, dass nicht mit 50 fps abgespielt wurde.
Da ich DAZN idR auf meinem HTPC mit Kodi nutze, lassen sich Auflösung und Bildrate mit einem einfachen Knopfdruck einblenden.

War das DAZN App Update nun nur Einbildung bzw. nur die alte Dezember Version oder hat sich in Sachen Bugs/fehlende Programmvorschau etwas getan?


[Beitrag von Yappadappadu am 20. Okt 2017, 15:46 bearbeitet]
hmt
Inventar
#6949 erstellt: 20. Okt 2017, 16:25

SchlaueFragenSteller (Beitrag #6947) schrieb:
Dazu muss man jetzt allerdings sagen (ich kenne DAZN gar nicht, habe keine Erfahrung mit denen, aber..), dass auch die TV Übertragungen nur mit 25 Hz arbeiten. Sky und die Privaten straheln das in 50 Halbbildern aus (1080i50), die ÖR in 25 wiederholten Doppelbildern (720p50). Das müsste genau die gleiche Wiederholbasis sein. Echte 50 Hz sind dann auch eine Frage der Produktionsgesellschaft, die das Bildsignal an wen auch immer liefert, ob die Bilder schon in 50 fps überhaupt eingefangen und weiterverarbeitet werden, bis es zur Ausstrahlung weitergereicht wird.

Wenn es ruckelt, darf es das bei 25 Vollbildern eigentlich nicht mehr tun, als wir das aus dem Fernsehen kennen. Vielleicht ist das Problem eher das, wie der jeweilige Streamer/App das Bild verarbeitet. Da die Entwicklung der meisten dieser Komponenten/Software in den USA (Amazon/Apple/Google etc.) und Asien liegt (div. TV Hersteller und ihre Betriebssysteme), haben die einen großen Fokus auf 60Hz wiedergabe respektive die Runterrechnung auf 30 und 24 Bilder. Kann es sein, dass die externen Streamer wie der erwähnte Fire TV auf 60 Hz Wiedergabe eingestellt sind? Das sollten sie für Serien/Filme aus den USA auch besser sein, damit diese nicht ruckeln. Aber andersrum funktioniert dann europäisches Zeugs nicht gut, denn das basiert auf 25 Bildern - und ruckelt führchterlich in 60 Hz. Vieleicht ist die DAZN App da auch so ausgestaltet (obwohl der Anbieter ja ein deutscher ist, soweit ich weiß) und macht da was falsch?


DAZN nimmt auch nur den 50i Stream und macht daraus 25p. Da die Halbbilder nicht passen kommen bei DAZN dann im Prinzip auch nur deinterlaced 25i an (nur eben als 25p schon gesendet).

Die ÖR bieten, wenn sie selbst produzieren echte 50p in 720p. Wiederholte Doppelbilder sind gleich 25p und das gibt es dort nur bei Filmen.

An den 60Hz liegt es in der LG App nicht. Die Spielt mit 50Hz (und eben entweder kommen 25p oder 50p an). Weiterhin ruckeln 25p auf 50Hz auch. 50p auf 60Hz sind zwar auch nicht gut, aber noch lange nicht so übel wie 25p auf 50Hz.


[Beitrag von hmt am 20. Okt 2017, 16:28 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#6950 erstellt: 20. Okt 2017, 16:31
Wird bei euch das Update über den TV schon angeboten? Bei mir noch nicht
hmt
Inventar
#6951 erstellt: 20. Okt 2017, 16:35
Bei mir leider auch noch nicht.
toal1961
Inventar
#6952 erstellt: 20. Okt 2017, 16:54
Nein nichts, auch nicht auf der LG Seite...
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6953 erstellt: 20. Okt 2017, 17:38

hmt (Beitrag #6949) schrieb:


DAZN nimmt auch nur den 50i Stream und macht daraus 25p. Da die Halbbilder nicht passen kommen bei DAZN dann im Prinzip auch nur deinterlaced 25i an (nur eben als 25p schon gesendet).

Die ÖR bieten, wenn sie selbst produzieren echte 50p in 720p. Wiederholte Doppelbilder sind gleich 25p und das gibt es dort nur bei Filmen.

An den 60Hz liegt es in der LG App nicht. Die Spielt mit 50Hz (und eben entweder kommen 25p oder 50p an). Weiterhin ruckeln 25p auf 50Hz auch. 50p auf 60Hz sind zwar auch nicht gut, aber noch lange nicht so übel wie 25p auf 50Hz.


Auch wenn es jetzt langsam off-topic wird. Interlaced 25i? Ich glaube du meinst 50i, das sind dann 25 volle Bilder in Halbbildern aufgeteilt..

Also wenn Fußballspiele bei den ÖR jemals in 50 echten Bildern übertragen worden sind, mir wäre das total neu. Und ich wundere mich doch, wie wenig auffällig das in den Übertragungen wäre. Stimmt in meinen Augen einfach nicht.

Das die LG App das nicht machen sollte, ist schon klar. Aber woher nimmst du die Sicherheit? Ist ja ein Unterschied was DAZN ausstrahlt und wie die App und das Betreisbsystem das Panel des LG letztenendes ansteuern lässt.
Und den letzten Satz verstehe ich gar nicht. Wieso ist 25 auf 50 schlechter als 25 auf 60? In Europa sollte am besten immer alles von 25 auf 50 umgerechnet werden. Weil rechnet sich doch leicht.
Das ich mich auf die Grundeinstellung der HDMI Zuspielung bei Fire TV dabei grundsätzlich bezog, weil es ein Anwendungsfall vorher beschrieben war, ist klar, oder? Diesen für DAZN immer auf 50 Hz in den Einstellungen stellen!
hmt
Inventar
#6954 erstellt: 20. Okt 2017, 17:42
Nein. Die Quelle ist bei DAZN auch immer 50i. Was DAZN dann in 25p bei dir streamt entspricht 25i deinterlaced. Aus 50i lassen sich nämlich keine vollen 25p machen, da die Halbbilder versetzt sind. Du bekommst also 25 Vollbilder mit den üblichen Deinterlacingartefakten (da eben der Quelle 50i ist).


Dass die ÖR selbst in 720p50 produzieren ist so und auch keine große Neuigkeit.

Dass 25p auf 60p schlechter sind habe ich nicht geschrieben.

Woher ich die Sicherheit nehme? Weil man das sieht.


[Beitrag von hmt am 20. Okt 2017, 17:45 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6955 erstellt: 20. Okt 2017, 17:47
Mag ja sein, weil eben schon in 50i produziert wurde. Ich würde DAZN aber an sich schon zutrauen, die beiden Halbbilder aus der interlaced Variante in das korrekte Vollbild wandeln zu können, damit im Stream dann die 25 echten Vollbilder rauskommen. Ich denke in der Theorie sollte das doch so sein.

Zu den anderen Antworten, sollst du dein Recht behalten. Ich bin anderer Meinung, macht aber keinen Sinn darüber hier weiter zu streiten.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 20. Okt 2017, 17:49 bearbeitet]
joys_R_us
Stammgast
#6956 erstellt: 20. Okt 2017, 18:12

SchlaueFragenSteller (Beitrag #6947) schrieb:
die ÖR in 25 wiederholten Doppelbildern (720p50).


Wo hast diesen blöden Kauderwelsch her ? Wenn du zuviel getrunken hast, siehst du Doppelbilder...50p sind 50p
joys_R_us
Stammgast
#6957 erstellt: 20. Okt 2017, 18:14

SchlaueFragenSteller (Beitrag #6955) schrieb:
Ich würde DAZN aber an sich schon zutrauen, die beiden Halbbilder aus der interlaced Variante in das korrekte Vollbild wandeln zu können.


Man kann niemals aus interlaced korrekte Vollbilder produzieren..
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6958 erstellt: 20. Okt 2017, 18:33
Also ich habe dazu die Information, dass die ÖR in 50 Bildern senden aber produzieren soweit ich das mitbekommen habe und auch beim sehen im Fernsehen erkenne - nur 25 Vollbilder. 50 volle Bilder würde man in der Ausstrahlung auch sofort bemerken, denn das Bild wirkt viel flüssiger, was bei Fernsehaussstrahulungen noch nie so gewirkt hat.

Beleidigungen könnt ihr übrigens stecken lassen!

Ich glaube ganz unrecht habe ich da nicht!

Aber vielleicht wollt ihr euch lieber wieder über eure LG Tv unterhalten statt mich jetzt runterzuputzen!
hmt
Inventar
#6959 erstellt: 20. Okt 2017, 18:52
50i ist genau so flüssig wie 50p. Du verwechselst den Filmmode mit dem Videomode bzw die Kadenzen. 50i können 25p sein oder 50 Vollbilder mit halber Zeilenauflösung sein.


joys_R_us (Beitrag #6957) schrieb:

SchlaueFragenSteller (Beitrag #6955) schrieb:
Ich würde DAZN aber an sich schon zutrauen, die beiden Halbbilder aus der interlaced Variante in das korrekte Vollbild wandeln zu können.


Man kann niemals aus interlaced korrekte Vollbilder produzieren..


In der Videokadenz stimmt das. Beim Filmmode geht es, weil sich die 50 Halbbilder in 25p verweben lassen. Bei Sport ist dies aber wie du bereits sagtes nicht möglich. Nur damit die anderen das korrekt verstehen.


[Beitrag von hmt am 20. Okt 2017, 18:54 bearbeitet]
joys_R_us
Stammgast
#6960 erstellt: 20. Okt 2017, 21:54
Die europäischen Sendeanstalten (EBU) haben vor der Einführung von HD Tests gemacht und festgestellt, dass bei bewegten Bildern (z.B. Sport) 720p50 ggü 1080i50 besser ist. Daher nehmen die ÖR bei echten HD Sendungen mit 50 Vollbildern auf und senden auch so.

Und jetzt hier bitte keine Diskussion 1080 vs. 720. Das Thema ist inzwischen abgehakt...
Sebastian_81
Inventar
#6961 erstellt: 21. Okt 2017, 00:05
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Das wäre mir neu. Soweit ich weiß produzieren die in 1080i.


[Beitrag von hgdo am 21. Okt 2017, 12:03 bearbeitet]
hmt
Inventar
#6962 erstellt: 21. Okt 2017, 10:32
Nochmal: Nein.
mule
Hat sich gelöscht
#6963 erstellt: 21. Okt 2017, 11:37
Doch, es wird Vieles bei den ÖR in 1080i produziert (bspw. international vermarktbare Sportevents), das ist ja gerade das Bekloppte daran, das zunächst in 1080i produziert und anschließend für den Broadcast bei ARD und ZDF auf 720p konvertiert wird. Aber die Mühlen arbeiten halt langsam bei den ÖRs.
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#6964 erstellt: 21. Okt 2017, 11:59
Hallo,

Hab mir einen OPPO udp 203 gekauft. Kann mir einer bitte sagen wie ich was einstellen muss?! Zb Farbraum, Farbtiefe.

Hab jetzt alles erstmal auf Auto

LG C7D

Besten Dank
Pit0303
Stammgast
#6965 erstellt: 21. Okt 2017, 12:02
Wie kann man beim 65C7D bei Netflix die Auflösung anzeigen. Bein Panasonic 58DXW904 habe ich hierzu auf der Fernbedienung die Info Taste.
Dean_The_Machine
Inventar
#6966 erstellt: 21. Okt 2017, 12:19

Pit0303 (Beitrag #6965) schrieb:
Wie kann man beim 65C7D bei Netflix die Auflösung anzeigen. Bein Panasonic 58DXW904 habe ich hierzu auf der Fernbedienung die Info Taste.


KLICK

KLICK FB


[Beitrag von Dean_The_Machine am 21. Okt 2017, 12:25 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#6967 erstellt: 21. Okt 2017, 12:25
Was kostet das feine Teil und wo kann man es bestellen?
Dean_The_Machine
Inventar
#6968 erstellt: 21. Okt 2017, 12:26
Hab oben meine Antwort ergänzt
Pit0303
Stammgast
#6969 erstellt: 21. Okt 2017, 12:34
Ist die teuer,
norbert.s
Inventar
#6970 erstellt: 21. Okt 2017, 13:15

Vv_ReZuS_vV (Beitrag #6964) schrieb:
Hab mir einen OPPO udp 203 gekauft. Kann mir einer bitte sagen wie ich was einstellen muss?! Zb Farbraum, Farbtiefe. Hab jetzt alles erstmal auf Auto :D

"Auto" klappt wunderbar, außer man hat Sonderwünsche.

Servus
Pit0303
Stammgast
#6971 erstellt: 21. Okt 2017, 13:28
Hat man dann mit der beiliegenden Fernbedienung beim 65C7D keine Möglichkeit die Auflösung bei Netflix anzuzeigen?
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#6972 erstellt: 21. Okt 2017, 13:31

Pit0303 (Beitrag #6971) schrieb:
Hat man dann mit der beiliegenden Fernbedienung beim 65C7D keine Möglichkeit die Auflösung bei Netflix anzuzeigen?


Hallo,

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, lade dir die App LG TV Plus runter. Da kannst du dann bei Touchpad die Info Taste drücken. Und du siehst bei Netflix und co die Auflösung usw
godmode
Stammgast
#6973 erstellt: 21. Okt 2017, 13:31
also mir wurde das aktuelle update morgens einmal kurz im OSD per popup auf meinem 65b7d angezeigt, als ich dann am abend das update machen wollte war keines mehr vorhanden und ist seitdem nicht mehr verfügbar
gerscher1974
Stammgast
#6974 erstellt: 21. Okt 2017, 15:27
Bei mir wurde am Donnerstag am C7D das Mainboard gewechselt wegen diesen SoundBug, und dem ständigen vom Strom nehmen damit ich wieder Ton Hab, seit dem ist es nicht wieder aufgetreten.
Nur eine Frage an die , die sich mit dem EzAdjust Menü beschäftigen:
Ich hab mal ein Bild angehangen und frage mich was diese roten N/G bedeuten sollen. Vor dem MB wechsel war das nicht.
Ist das zu vernachlässigen oder warum ist das rot und was bedeutet dieses N/G?20171021_151735


[Beitrag von gerscher1974 am 21. Okt 2017, 15:31 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#6975 erstellt: 21. Okt 2017, 15:33
Mir ist das auch gerade schleierhaft, hatte sogar noch die 3.60.09 drauf und nicht Mal den 15 würde angeboten, das habe ich jetzt per USB erledigt, allerdings wird die neue Software trotzdem nicht angeboten, vielleicht versuche ich noch es mal nach der Buli Konferenz.

VG Alf
55AMG
Ist häufiger hier
#6976 erstellt: 21. Okt 2017, 17:13
Ich schaue gerade Huddersfield vs Manchester United auf DAZN und es läuft absolut flüssig und ohne flimmern des Balles. Es funktioniert mit und ohne trumotion.
rossoneri
Stammgast
#6977 erstellt: 21. Okt 2017, 18:00
Weil sie mit 50fps senden.
Leider noch etwas willkürlich, über die LG-App bekomme ich zu 75% 50fps Streams, währenddessen am FTV 4k immer nur 25fps vorliegen...
vollgas1212
Stammgast
#6978 erstellt: 21. Okt 2017, 18:17
Hallo,

bin seit gestern Besitzer eines W7.
Welche Software ist die neue ? Habe gestern versucht eine neue herunterzuladen,aber dann kam die Meldung dass es keine neue gibt.

Hat vielleicht hilfreiche Einstellungen für das Bild bei Ps4 Pro,Xbox und Sky HD,habe den TV noch die Standardeinstellung laufen ?

Danke im voraus.


[Beitrag von vollgas1212 am 21. Okt 2017, 18:19 bearbeitet]
55AMG
Ist häufiger hier
#6979 erstellt: 21. Okt 2017, 18:20
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

04.70.06


[Beitrag von hgdo am 21. Okt 2017, 23:26 bearbeitet]
vollgas1212
Stammgast
#6980 erstellt: 21. Okt 2017, 18:25
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Danke erst einmal für die schnelle Antwort

Bei mir steht 03.60.09 und hatte gestern es probiert hatte aber keine neue Software gefunden


[Beitrag von hgdo am 21. Okt 2017, 23:26 bearbeitet]
t3
Stammgast
#6981 erstellt: 21. Okt 2017, 18:45
Ich besitze einen LG OLED 65C7V und einen Oppo UDP 203. Bei der HDMI Verbindung habe ich immer wieder Verbindungsprobleme wenn ich die Film Wiedergabe stoppe und der Player in das Player Menü wechselt. Die Film Wiedergabe funktioniert einwandfrei. Es ist immer nur wenn ich in das Player Menu von der Film Wiedergabe wechsle. Wenn ich den Player einschalte habe ich dieses Problem nicht !
elwoodblues1985
Stammgast
#6982 erstellt: 21. Okt 2017, 20:27
Kann man eigentlich die Updatedatei von AVForums ohne bedenken installieren?

Bei mir wird das Update noch nicht angezeigt und auf der Homepage ist auch noch nix.
Easemypain
Ist häufiger hier
#6983 erstellt: 21. Okt 2017, 20:43
Das wirst Du nach der Installation wissen . Nein , im Ernst, warte doch einfach bis es für dein Fernseher freigeschaltet ist, dann kannst Du sicher sein. Bin mir sicher es handelt sich nur noch um einige Tage.
Koloss78
Inventar
#6984 erstellt: 21. Okt 2017, 20:47
Habe leider keinen LG Oled aber kann etwas zu dazn sagen weil ich es mit Kodi nutze. Also letzte saison war es eine katastrophe mit 25 hz, ich musste motion plus am samsung tv ausschalten. Seit dieser saison sendet dazn in 50hz ob i oder p is mir jetzt egal, kodi zeigt 50hz und ich sehe es auch am flüssigen ball mit aktiven motion plus. Also am besten nutzt ihr kodi weil dort funktionieren dort 50hz sauber. Man sieht auch in de info die
sende Daten.

Ich hab heute eine dünnen OLED LG Signatur im Saturn gesehen, ein wahnsinns Bild, da kacken die Samsungs QLED richtig ab.


[Beitrag von Koloss78 am 21. Okt 2017, 20:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen