Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
bbstevieb
Ist häufiger hier
#7486 erstellt: 09. Nov 2017, 11:32
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Super! Danke für die Info.


[Beitrag von hgdo am 09. Nov 2017, 13:37 bearbeitet]
Sengaja
Stammgast
#7487 erstellt: 09. Nov 2017, 12:59

hmt (Beitrag #7455) schrieb:
Lt. dem Tets auf DF ist die one X für UHD BRs genau so gut geeignet wie jeder andere Player. Ich denke es liegt eher an der falschen Hdmi LEvel Einstellung. Das ist in dem Video auch erklärt ;)


Was meinst du mit HDMI-Level? Schwarzwert am LG ist aud Low und an der Box auf Standard, daran kann es nicht liegen.
AfterBusiness
Stammgast
#7488 erstellt: 09. Nov 2017, 14:19
Mal noch ne Frage, .... bei Amazon ist der B7 OLED von LG auf einmal knapp 200,- € teurer geworden.... wtf..... wie das?
joys_R_us
Stammgast
#7489 erstellt: 09. Nov 2017, 14:35
Bei Amazon verändern sich die Preise täglich...Sie spielen ihre Spielchen mit den anderen Händlern, die ihre Preise immer im Gleichschritt anpassen.

Vielleicht machen sie nächste Woche wieder Blitzverkäufe und wollen ordentlich Pseudo-Preissenkungen darstellen.
hubbe
Ist häufiger hier
#7490 erstellt: 09. Nov 2017, 15:13

Sengaja (Beitrag #7487) schrieb:

hmt (Beitrag #7455) schrieb:
Lt. dem Tets auf DF ist die one X für UHD BRs genau so gut geeignet wie jeder andere Player. Ich denke es liegt eher an der falschen Hdmi LEvel Einstellung. Das ist in dem Video auch erklärt ;)


Was meinst du mit HDMI-Level? Schwarzwert am LG ist aud Low und an der Box auf Standard, daran kann es nicht liegen.


Geht es hier um dieses Video?
Xbox One X als UHD Blu-ray Player: SDR besser als HDR?

Hier ist auf alle Fälle noch einiges zu dem Thema enthalten. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
bbstevieb
Ist häufiger hier
#7491 erstellt: 10. Nov 2017, 01:16
Servus,

Habe jetzt den 65B7D aufgehängt, angeschlossen und jetzt Probleme und der Xbox One X/HDR.

Xbox hängt über HDMI 2 direkt am TV
Auf der Xbox unter TV connection: Auto-detect (recommended)
-> Wenn ich da auf HDMI gehe wechselt das Bild in üblen Pixelbrei...

Auf der Xbox unter "4K TV details" steht

TV resolution
Your TV supports 4K UHD (60Hz)

Watching Movies & TV
Your TV setup doesn't support 4K 10-bit at 24Hz
Your TV setup doesn't support 4K 10-bit at 50Hz
Your TV setup doesn't support 4K 10-bit at 60Hz
Your TV setup doesn't support HDR10 video. Content won't be shown in HDR.

Playing games
Your TV setup doesn't support 4K 10-bit at 60Hz
Your TV setup doesn't support HDR10 for gaming. Games won't be shown in HDR.

Egal welchen Bild Modus ich am TV einstelle.

Was mache falsch Jungs??????


[Beitrag von bbstevieb am 10. Nov 2017, 01:27 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#7492 erstellt: 10. Nov 2017, 01:38
Uhd deep color eingeschaltet?

Laß die Xbox doch auf Auto
bbstevieb
Ist häufiger hier
#7493 erstellt: 10. Nov 2017, 01:51


Genau das war die Lösung...vielen, vielen Dank! Um diese Uhrzeit noch der rettende Tip!

It's a Hifi Forum!!!
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#7494 erstellt: 10. Nov 2017, 11:30
Hallo an alle,

habe den 55B7 seit 3 Wochen und bis jetzt sehr zufrieden mit dem TV. Ich nutze den internen DVB-C Tuner mit einem Unicam Evo 3 und I12 Unitymedia Smartcard. 2 Freunde von mir haben den Sony A1 in 55 und mir kommt es so vor, als würde dieser konkret das Sky HD Bild (1080i) etwas besser hochrechnen und daher besser darstellen. Hier wird einmal der interne DVB-S Tuner und beim anderen Gerät ein Sky Pro + Receiver genutzt. Kann das jemand bestätigen oder stimmt da was nicht mit meinen Einstellungen? Schaue über den Technicolor Modus mit OLED Licht auf 80 und Kontrast auf 85. TM aus! Sonst alle Voreinstellungen gelassen!

Danke für Antworten.

Raffnix

P. S. Sonst gefällt mir der LG schon deutlich besser als der Sony, da ich keine Android will und die Sony Bedienung viel zu fummelig ist. Banding hat mein B7 sehr wenig (5% Grautest gemacht) und Nachleuchten ist gar kein Thema im normalen Betrieb. Gelbstich müsste ich mir schon bei ganzflächigen Weiß-Bild einreden. Klar sieht man da (ähnlich wie beim LCD) bei Kopfbewegungen, dass eine Folie auf dem Display sitzt. Aber könnte da alle Farben reininterpretieren, deshalb würde ich mal sagen, Gelb sehe ich nicht, aber eventuell bin ich auch farbenblind :-) Hätte sonst gerne noch die FB vom E7/W7, weiß aber nicht, ob die auf dem B7 läuft. Hatte auch schon im anderen Tröd gepostet. OK, genug und danke für Hilfe!
wanderwolke
Inventar
#7495 erstellt: 10. Nov 2017, 17:09
Nächsten Monat soll neue Glotze her, kann mich nur nicht entscheiden zwischen den LG B7 oder den Sony XE93 vielleicht hatte mal jemand beide Geräte bei sich zu Hause. Weitere Möglichkeit auf den LG B8 nächstes Jahr zu warten. Nachteil der wird wahrscheinlich um einiges teurer am Anfang sein als ein B7 oder XE9305. Zu 90% schaue ich momentan normal Fernsehen über Kabel der interne tv receiver soll dafür genutzt werden. Ab und zu mal einen Filmchen zu mehr habe ich keine Zeit. Spiele aller ps4 oder xbox überhaupt nicht mehr. Mein Wohnzimmer tagsüber sehr hell, Fensterfront ist seitlich also nicht hinter dem TV. Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.
Jogitronic
Inventar
#7496 erstellt: 10. Nov 2017, 17:17
Und mal wieder ein nettes Angebot für einen 77W7V (Saturn)

LG 77W7V für 12999


[Beitrag von Jogitronic am 10. Nov 2017, 17:18 bearbeitet]
Alxhade
Stammgast
#7497 erstellt: 10. Nov 2017, 17:21

raffiraffnix (Beitrag #7494) schrieb:
Ich nutze den internen DVB-C Tuner mit einem Unicam Evo 3 und I12 Unitymedia Smartcard. 2 Freunde von mir haben den Sony A1 in 55 und mir kommt es so vor, als würde dieser konkret das Sky HD Bild (1080i) etwas besser hochrechnen und daher besser darstellen. Hier wird einmal der interne DVB-S Tuner und beim anderen Gerät ein Sky Pro + Receiver genutzt.

Die Erklärung dafür hast du ja selbst geliefert:
Deine Freunde schauen per Sattelit und du über Kabel.
Da die Kabelanbieter das Signal immer noch zusätzlich komprimieren um Bandbreite zu sparen sieht DVB-C immer schlechter aus als DVB-S

raffiraffnix (Beitrag #7494) schrieb:
Hätte sonst gerne noch die FB vom E7/W7, weiß aber nicht, ob die auf dem B7 läuft. Hatte auch schon im anderen Tröd gepostet

Die FB sind untereinander kompatibel und kann man nachbestellen. Musst mal weiter zurück gucken, da wurden auch schon mehrmals Links gepostet.


[Beitrag von Alxhade am 10. Nov 2017, 17:24 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#7498 erstellt: 10. Nov 2017, 23:14
DAZN läuft bei mir zurzeit wieder auf einem C7.
immortl
Stammgast
#7499 erstellt: 11. Nov 2017, 11:53

wanderwolke (Beitrag #7495) schrieb:
Nächsten Monat soll neue Glotze her, kann mich nur nicht entscheiden zwischen den LG B7 oder den Sony XE93 vielleicht hatte mal jemand beide Geräte bei sich zu Hause. Weitere Möglichkeit auf den LG B8 nächstes Jahr zu warten. Nachteil der wird wahrscheinlich um einiges teurer am Anfang sein als ein B7 oder XE9305. Zu 90% schaue ich momentan normal Fernsehen über Kabel der interne tv receiver soll dafür genutzt werden. Ab und zu mal einen Filmchen zu mehr habe ich keine Zeit. Spiele aller ps4 oder xbox überhaupt nicht mehr. Mein Wohnzimmer tagsüber sehr hell, Fensterfront ist seitlich also nicht hinter dem TV. Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.


Ich hatte den XE93 und hab jetzt den E7.
Ich kann uneingeschränkt den E7 bzw den OLED empfehlen. Der B7 ist ja von der Bildquali glei zum E7.
Die MaxHelligkeit des XE93 hab ich nie ausgenutzt was der einzige große Vorteil wäre, trotz großer Fensterfron seitlich des TV's
Für mich kommt jedenfalls kein LCD/LED mehr in Frage.


[Beitrag von immortl am 11. Nov 2017, 11:54 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#7500 erstellt: 11. Nov 2017, 12:20
@ immortl

danke für die Info was mir in den Märkten auffällt ist das selbst unter Flutlicht Beleuchtung der deutlich bessere Kontrast beim lg zu sehen ist.
Was noch auffällt ist das die Helligkeit bei den Oleds gar nicht so viel dunkler ausschaut wie bei den Topp LEDs. Nur bei großflächigen weiß Darstellungen aller Wintersport sehen die Leds besser aus. Richtig vergleichen kann man in den Märkten wieso nicht, dass ist auch nur mein Eindruck. Könnt ihr das so bestätigen?
ruffy
Inventar
#7501 erstellt: 11. Nov 2017, 13:44
Ich hatte auch einen 55XE93, 58DXW904 und jetzt den 55E7. Die LCDs waren wirklich gut, jedoch finde ich persönlich die LG 7er Serie besser. Die Helligkeit hab ich beim LCD auch nie ausgenutzt. Was mich am meisten genervt hat, war der eingeschränkte Blickwinkel und beim Sony zusätzlich das OS.
immortl
Stammgast
#7502 erstellt: 11. Nov 2017, 14:44
Stimmt Android ist wirklich zäh im Vergleich zu WebOS. WebOS gefällt mir deutlich besser
Sengaja
Stammgast
#7503 erstellt: 11. Nov 2017, 16:25
Das Xbox One (X) Menü kommt mir übrigens wie ein Grau-Testbild vor

Das erste Mal, wo das potentielle Banding des OLEDs wirklich auffällt.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#7504 erstellt: 11. Nov 2017, 16:35
Ja, Xbox Dashboard ist wirklich ein guter "Stresstest"....
bereft
Inventar
#7505 erstellt: 11. Nov 2017, 17:17
Die amerikaner haben mit dem B7A den hübscheren ggü. B7 und c7 bei uns. Der standfuß erinnert an die 2015er oder den b6. Was b7 vs c7 angeht: der silberne rahmen des b7 scheint sich nicht negativ auszuwirken und der breite fuss des c7 scheint schon eher zu problemen zu führen da sich darauf das bild spiegeln kann und somit mehr ablenkt als der b7. Das richtet meinen fokus doch wieder weg vom c modell hin zum b modell.


Hier gibts ja einige die beide im dunkeln testen konnten. Wie fällt euer Urteil aus?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#7506 erstellt: 11. Nov 2017, 17:28
Ich find den B6 Fuß auch viel schöner als den vom B7
bereft
Inventar
#7507 erstellt: 11. Nov 2017, 18:04
zum B7A sei noch gesagt, laut rtings: http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b7-b7a-oled

knackt er die 820er nits Marke beim 2% Fenster, sogar 140 nits heller als der E7P in diesem kleinen Fenster, der Vorsprung schmilzt dann bei den größeren Fenster bis hin zu 100% auf quasi Null. Liegt das nur an der Panelstreuung oder kann es sein dass der B7A ein Zwischending aus 16er und 17er Modellen ist? denn der C7 ist da dem E7 ähnlicher als dem B7A.

Bei der Image Retention schneidet der B7A nämlich auch deutlich schlechter ab, 1.2 punkte gegenüber 5.2 bei den 17er Modellen. Das erinnert nämlich dann auch eher an die 2016er Modelle. Läge auch das an der Panelstreuung dann wäre es bedenklich.

Dann doch lieber die Erkärung dass es ein Hybrid aus B6 und B7 ist. Ein "getuneter" B6 ?!


[Beitrag von bereft am 11. Nov 2017, 18:04 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#7508 erstellt: 11. Nov 2017, 18:20
Ich habe in mehreren Tests gelesen/gesehen, dass bei der 7er Reihe bei allen Modellen das gleiche Panel verbaut ist. Auch die Bildqualität wurde über die Modellreihe hinweg als gleich getestet. Ich glaube nicht, dass das Modell B7D oder B7V ein Zwitter zwischen den 16er und 17er Modellen ist.

Ich schaue ausschließlich im komplett dunklen Raum. Bin mit meinem 65B7D absolut zufrieden. Super Schwarzwert, absolut keine störenden Bildfehler/Banding.
HicksandHudson
Inventar
#7509 erstellt: 11. Nov 2017, 18:53
Ein Tv-Händler teilte mir heut am Telefon mit, dass er vom B7 weniger hält als vom C7.
Auch wenn wir es hier ja nicht glauben. ...er war der Meinung, dass die Elektronik und auch das Bild vom B7 etwas schlechter sei als beim C7.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
webwude76
Stammgast
#7510 erstellt: 11. Nov 2017, 18:59
Woher soll der Händler wissen, dass die Elektronik "schlechter" ist. Ich halte mich da an die Herstellerangaben.

Vermutlich will Dir der Händler auch einfach das teure Modell verkaufen?


[Beitrag von webwude76 am 11. Nov 2017, 18:59 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#7511 erstellt: 11. Nov 2017, 19:02
Der Preis kann es nicht sein.
Der C7 ist bei ihm sogar billiger aktuell.
godmode
Stammgast
#7512 erstellt: 11. Nov 2017, 19:03
ist klar das der tv-händler das so sagt, weil er den c7 wahrscheinlich besser verkaufen kann als den b7

b7 = Modell für alle
c7 = Modell nur für den Fachhändler
bereft
Inventar
#7513 erstellt: 11. Nov 2017, 19:11

HicksandHudson (Beitrag #7509) schrieb:
Ein Tv-Händler teilte mir heut am Telefon mit, dass er vom B7 weniger hält als vom C7.
Auch wenn wir es hier ja nicht glauben. ...er war der Meinung, dass die Elektronik und auch das Bild vom B7 etwas schlechter sei als beim C7.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll.


Was weiß schon dieser Händler? hier wurden oft genug Kalibrierer bzw. echte Experten verlinkt die bestätigen dass die Fernseher sich zu 99% ähneln, wie können wir also von "nennenswerten Unterschieden"(und darum geht es ja am Ende, bei all der Theorie) sprechen?

Der B7A ist wie gesagt ein anderes Modell, es gibt ja noch zusätzlich den B7P in den USA. Daher habe ich gefragt.
_jonny_
Inventar
#7514 erstellt: 11. Nov 2017, 19:30
Können die 2017er Oleds HD Ton (HD MA, TrueHD, Atmos usw.)via ARC/HDMI an nen AVR ausgeben?
godmode
Stammgast
#7515 erstellt: 11. Nov 2017, 20:38
ja dolby atmos wird von Netflix an meine sj9 Dolby Atmos soundbar per HDMI-arc weitergeleitet.


[Beitrag von godmode am 11. Nov 2017, 20:39 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#7516 erstellt: 11. Nov 2017, 21:05
Ich meine gelesen zu haben dass nur die LG Soundbars da unterstützt werden, da LG da ein eigenes "System" anwendet usw.

Oder hat der 7er HDMI 2.1 und eARC 🤔
computerfouler
Inventar
#7517 erstellt: 11. Nov 2017, 21:10
HDMI 2.1 gibt es noch nicht, wahrscheinlich auch nicht in den 2018er Modellen.
focusturnier
Stammgast
#7518 erstellt: 11. Nov 2017, 23:09

ruffy (Beitrag #7501) schrieb:
Ich hatte auch einen 55XE93, 58DXW904 und jetzt den 55E7. Die LCDs waren wirklich gut, jedoch finde ich persönlich die LG 7er Serie besser.


Da ich überwiegend HDTV schaue...auf welchem der drei Geräte sieht HD Fernsehen am besten aus?


[Beitrag von focusturnier am 11. Nov 2017, 23:09 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#7519 erstellt: 12. Nov 2017, 00:25
Wurde eigtl die Firmware 4.xx zurückgezogen? Bei mir zeigt der tv als Update Möglichkeit nur 3.69 an. Vorletzte Woche war die neuere noch verfügbar
hmt
Inventar
#7520 erstellt: 12. Nov 2017, 01:22

_jonny_ (Beitrag #7516) schrieb:
Ich meine gelesen zu haben dass nur die LG Soundbars da unterstützt werden, da LG da ein eigenes "System" anwendet usw.

Oder hat der 7er HDMI 2.1 und eARC 🤔


Man kann eARC auch ohne hdmi 2.1 unterstützen. Siehe die neuen Receiver von Denon und Marantz.
Andy_Slater
Inventar
#7521 erstellt: 12. Nov 2017, 02:04
Was sagt eigentlich die Pannenstatistik zur aktuellen LG OLED TV Serie? Gibt es darüber Erfahrungswerte und sind Defekte bei LG OLED TVs momentan noch eher selten? Früher war es ja immer so, dass LG Produkte nicht unbedingt durch Langlebigkeit geglänzt haben. Ich müsste ja demnächst auch mal über einen LG OLED nachdenken, solange Panasonic und Co. so unverschämt teuer bleibt.

Produziert eigentlich außer LG sonst noch jemand OLED Panels? Oder hat LG diesbezüglich noch ein Monopol?
norbert.s
Inventar
#7522 erstellt: 12. Nov 2017, 09:07

Andy_Slater (Beitrag #7521) schrieb:
Produziert eigentlich außer LG sonst noch jemand OLED Panels?
Oder hat LG diesbezüglich noch ein Monopol?

Nein.
Ja.

Gültig für große TV-Panels.

Servus
katzamoto
Ist häufiger hier
#7523 erstellt: 12. Nov 2017, 11:36

Ich schaue ausschließlich im komplett dunklen Raum. Bin mit meinem 65B7D absolut zufrieden. Super Schwarzwert, absolut keine störenden Bildfehler/Banding.


Das kann ich so nicht nachvollziehen - schaue auch im komplett abgedunkeltem Raum und wenn dein Panel absolut kein Vertical Banding verzeichnet.... unglaublich.

Ich bin zufrieden, keine Frage, aber die Passage von rthings.com trifft es schon ziemlich:

"On the 5% gray, some really faint vertical line are visible, but this is similar to other 2017 LG OLED TVs. Luckily, this is only visible in dark room and while looking at very dark uniform colors, which is fairly rare in TV shows or movies."
pumpkinhead
Ist häufiger hier
#7524 erstellt: 12. Nov 2017, 13:37
Ich habe seit gestern einen 65c7d und jetzt ein kleines Tonproblem:

Der LG ist an einem relativ Pioneer VSX 919ah per optischem Kabel angeschlossen.
Wenn ich jetzt über die internen Apps (z.B. Netflix) schaue, dann kommt am Pio immer nur Stereo an.
5.1? Keine Chance.
Weiß jemand eine Lösung?

LG

PS: Der Fernseher hat meinen alten Pioneer 507xd abgelöst und ich bin völlig geflasht!
Toradac
Ist häufiger hier
#7525 erstellt: 12. Nov 2017, 13:40
Vor ca. 6 Wochen habe ich für mich festgelegt, dass ich in dem Moment zuschlagen werde, wenn der Preis des LG OLED55E7N unter 2000 € fällt.

Vorhin war es soweit, sowohl der MM als auch Amazon bieten den 55E7 für 1.999 Oecken an, habe geordert, in 2 - 4 Tagen sollte das Gerät bei mir eintreffen


[Beitrag von Toradac am 12. Nov 2017, 13:41 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#7526 erstellt: 12. Nov 2017, 13:57
...und die 6 Monate Netflix umsonst kriegst auch noch dazu
Guter Deal!
Plasma-Fan
Stammgast
#7527 erstellt: 12. Nov 2017, 14:13

katzamoto (Beitrag #7523) schrieb:

Ich schaue ausschließlich im komplett dunklen Raum. Bin mit meinem 65B7D absolut zufrieden. Super Schwarzwert, absolut keine störenden Bildfehler/Banding.


Das kann ich so nicht nachvollziehen - schaue auch im komplett abgedunkeltem Raum und wenn dein Panel absolut kein Vertical Banding verzeichnet.... unglaublich.

Ich bin zufrieden, keine Frage, aber die Passage von rthings.com trifft es schon ziemlich:

"On the 5% gray, some really faint vertical line are visible, but this is similar to other 2017 LG OLED TVs. Luckily, this is only visible in dark room and while looking at very dark uniform colors, which is fairly rare in TV shows or movies."


Ich meine normalen TV-Betrieb und der ist für mich entscheidend. Ich nehme an, dass mein Panel auch ein Banding bei 5% grau zeigt (wie wohl alle anderen Panels auch), habe das aber noch nie überprüft, warum auch. Wichtig ist doch, dass das Panel bei der Bilddarstellung alles richtig macht. Ich bin auch kein Mensch, der Bildfehler in Filmen sucht, von denen übrigens viele dem zugespielten Material zuzuordnen sind.

Ich bin aber immer wieder geflasht von den dunklen Szenen in Filmen, die ungeheuer plastisch und realistisch dargestellt werden! Mehr erwarte ich von einem TV nicht.


[Beitrag von Plasma-Fan am 12. Nov 2017, 14:15 bearbeitet]
toal1961
Inventar
#7528 erstellt: 12. Nov 2017, 14:31
Sehe ich ähnlich, warum krampfhaft nach Fehlern suchen weiche im Normal-Betrieb nicht auffallen, das Bild ist top, Software flott und ok

VG Alf
forsberg99
Stammgast
#7529 erstellt: 12. Nov 2017, 14:35
Also wenn du bei der berühmten Szene in der Serie Mindhunter oder bei Silent Hill kein Banding siehst, dann kannst du dich glücklich schätzen. Das werden wahrscheinlich nur 1 % der LG-Oled-Besitzer von sich behaupten können.
piobla
Inventar
#7530 erstellt: 12. Nov 2017, 15:09
Wenn man sich also weder Silent Hill noch Mindhunter anschaut, verschiebt sich die Kurve wieder eklatant in Richtung Zufriedenheit ?
Tja, ich wüsste, wie ich mich entscheiden würde
mmtour
Stammgast
#7531 erstellt: 12. Nov 2017, 15:23
...könnt ihr mir bitte verraten, um welche Szene in Mindhunter es geht? Danke!
BIG_I
Stammgast
#7532 erstellt: 12. Nov 2017, 15:26
http://www.thomas-el...ewAction=ViewProduct

Ist angeblich ein Aussteller..
STW-65
Stammgast
#7533 erstellt: 12. Nov 2017, 15:40
Hallo hab mir auch den LG OLED55E7 geschnappt von Amazon für 1999,00eu Kurz darauf nicht mehr verfügbar.
Lieferung Mittwoch
Mfg MP


[Beitrag von STW-65 am 12. Nov 2017, 15:43 bearbeitet]
forsberg99
Stammgast
#7534 erstellt: 12. Nov 2017, 15:51

mmtour (Beitrag #7531) schrieb:
...könnt ihr mir bitte verraten, um welche Szene in Mindhunter es geht? Danke!


Staffel 1, Folge 8, ab 47:11

Ist wahrscheinlich das schlimmste, was man einem Oled antun kann
mmtour
Stammgast
#7535 erstellt: 12. Nov 2017, 15:59
Danke!
hmt
Inventar
#7536 erstellt: 12. Nov 2017, 16:07

Plasma-Fan (Beitrag #7527) schrieb:
Ich meine normalen TV-Betrieb und der ist für mich entscheidend. Ich nehme an, dass mein Panel auch ein Banding bei 5% grau zeigt (wie wohl alle anderen Panels auch), habe das aber noch nie überprüft, warum auch. Wichtig ist doch, dass das Panel bei der Bilddarstellung alles richtig macht. Ich bin auch kein Mensch, der Bildfehler in Filmen sucht, von denen übrigens viele dem zugespielten Material zuzuordnen sind.

Ich bin aber immer wieder geflasht von den dunklen Szenen in Filmen, die ungeheuer plastisch und realistisch dargestellt werden! Mehr erwarte ich von einem TV nicht.

Naja, dann sollte man auch nicht schreiben, dass der TV kein Banding hat. In dem Preisbereich befinden sich eben viele Leute, die sehr kritisch sind was Bildfehler angeht.


[Beitrag von hgdo am 15. Nov 2017, 01:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen