Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
Thraxas
Stammgast
#6634 erstellt: 10. Okt 2017, 17:59

mickenbecker (Beitrag #6569) schrieb:
Ich hätte eine Frage zur Wandmontage des W7. Kann man die Soundbar ebenfalls an die Wand hängen, wie auf einigen Fotos zu sehen?

Ist eine passende Halterung dabei oder gibt es da was von LG?

Danke und beste Grüße.


Das würde die Dolby Atmos Funktion aber ad absurdum führen. Das weißt Du schon, gell?! Ansonsten zwei Winkel in die Wand und fertig!


[Beitrag von Thraxas am 10. Okt 2017, 18:02 bearbeitet]
Whitehat
Stammgast
#6635 erstellt: 10. Okt 2017, 18:18

@ whitehat: da würde ich locker nen 65er nehmen.


Habe ich ja auch und finde alles gut.


[Beitrag von Whitehat am 10. Okt 2017, 18:19 bearbeitet]
Vv_ReZuS_vV
Stammgast
#6636 erstellt: 10. Okt 2017, 19:00
Hallo,

Ich möchte mir einen lg oled tv kaufen. Lohnt sich der Aufpreis zum c7d?! Gibt es außer optische Unterschiede auch technische?!

Ist die Bildqualität gleich?!

B7D vs C7D sorry

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von Vv_ReZuS_vV am 10. Okt 2017, 19:43 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#6637 erstellt: 10. Okt 2017, 19:02
Mit was verglichen....?
Trav
Stammgast
#6638 erstellt: 10. Okt 2017, 19:24

webwude76 (Beitrag #6620) schrieb:

Trav (Beitrag #6617) schrieb:
Wird der C7 mit montiertem Fuß geliefert oder muss man den selbst anbringen?
Schafft man das alleine oder benötigt man zwingend zwei Leute?

Fuß muss montiert werden.
Geht eigentlich gut alleine.


Vielen Dank!

@hmt: Na ich bin ja schlau - gerade bei so einer Frage die Größe nicht anzugeben. Nee nee, ich krieg nen 55er.

Grüße
Trav
corcoran
Inventar
#6639 erstellt: 10. Okt 2017, 22:20
Ist gleich!
taaucher
Ist häufiger hier
#6640 erstellt: 11. Okt 2017, 06:59
Ich hatte ja von starken Artefakten beim W7 mit Sat Empfang gesprochen und nun die Ursache gefunden, sobald ein CI Modul im Schacht steckt kann man den TV nicht mehr nutzen! Könnte das evtl. mal jemand testen.
ruffy
Inventar
#6641 erstellt: 11. Okt 2017, 07:28
Bei mir funzt der E7 mit nem Unicam Evo 4 mit aktueller Troja einwandfrei.
Was nutzt du für ein Modul mit welcher Software?


[Beitrag von ruffy am 11. Okt 2017, 07:28 bearbeitet]
fabe12
Ist häufiger hier
#6642 erstellt: 11. Okt 2017, 08:26
Ich haba das CI+ Modul im TV von HD+ - alles ohne Probleme!
DonDigger
Stammgast
#6643 erstellt: 11. Okt 2017, 08:55
Ich suche mir gerade einen Wolf...
Gibt es irgendwo eine Liste mit empfohlenen externen Festplatten oder USB- Sticks für den B7d?
ich kenne das von Panasonic noch so. Oder gibt es das bei LG gar nicht?
Goran83
Ist häufiger hier
#6644 erstellt: 11. Okt 2017, 09:52
Hallo nochmal

kannd as denn niemand bestätigen das das Bild einen wahrnehmbaren Grünstich bekommt desto seitlicher man auf das Panel schaut??
hoffe um Antworten..

lg
celle
Inventar
#6645 erstellt: 11. Okt 2017, 09:57
Ist normal und das kommt vom Polfilter. Dafür gibt es aber keinen Kontrastabfall und m.E. immer noch weitaus besser und vernachlässigbar gering gegenüber dem eingeschränkten Blickinkel bei LCD-TVs inkl. IPS. Wenn man direkt von LCD kommt, wird man den leichten Farbdrift kaum störend wahrnehmen.
Dfxtreme1985
Ist häufiger hier
#6646 erstellt: 11. Okt 2017, 11:26
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage die ihr Profis bestimmt mit wenigen Worten chnell beantworten könnt.
Kann der interne Media-Player Files von einem NAS im x265 Format und MKV-Container abspielen? Wenn ja, unterstützt der TV auch eine Coveranzeige wenn z.B. ein Bild im gleichen Ordner den Namen des Files hat? Oder wird dann am TV nur das Bild als solches daneben angezeigt? Gibt es generell eine Möglichkeit wie am PC die Darstellung umzustellen? (z.B. Liste, Große Symbole usw)

Gibt es irgendwo evtl. ein Bild oder Youtube-Video wo man sowas mal veranschaulicht hat? Ich plane derzeit damit, im Sommer einen OLED der 8er Reihe zu holen und gehe nicht davon aus, dass die Unterschiede was das OS angeht so gravierend sind, so dass ich auf eure Erfahrung der 7er Reihe baue.

Gruß
Florian


[Beitrag von Dfxtreme1985 am 11. Okt 2017, 11:27 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#6647 erstellt: 11. Okt 2017, 11:37

Dfxtreme1985 (Beitrag #6646) schrieb:
Kann der interne Media-Player Files von einem NAS im x265 Format und MKV-Container abspielen? Wenn ja, unterstützt der TV auch eine Coveranzeige wenn z.B. ein Bild im gleichen Ordner den Namen des Files hat? Oder wird dann am TV nur das Bild als solches daneben angezeigt? Gibt es generell eine Möglichkeit wie am PC die Darstellung umzustellen? (z.B. Liste, Große Symbole usw)

Hallo Flo,
wie üblich ist der interne Player eher rudimentär - NAS geht prinzipiell nur über DLNA, mit allen Vor- und Nachteilen. Coveranzeige geht meiner Kenntnis nach nicht. Sortieren ist nicht möglich,
Für solche Anwendungen benutze ich inzwischen eine Fire TV Box inkl. Kodi, dort hat man sämtliche Freiheiten, die man braucht.
Viele Grüße
w.
Jogitronic
Inventar
#6648 erstellt: 11. Okt 2017, 17:31
robbe18
Ist häufiger hier
#6649 erstellt: 11. Okt 2017, 18:24

taaucher (Beitrag #6640) schrieb:
Ich hatte ja von starken Artefakten beim W7 mit Sat Empfang gesprochen und nun die Ursache gefunden, sobald ein CI Modul im Schacht steckt kann man den TV nicht mehr nutzen! Könnte das evtl. mal jemand testen.

Bin ich froh, endlich einen gleichgesinnten gefunden zu haben. Ich habe haargenau das gleiche Problem, mit einem CI+ Modul für Kabel TV. Egal welchen Sender ich schaue, sobald das Modul steckt gibt es Bildstörungen.

Habe bereits ein Firmwareupdate, Werksreset, neues CI Modul, Erhöhung des Signalpegels ausprobiert, alles ohne Erfolg. Bin kurz davor den TV Umtauschen zu lassen, in der Hoffnung das es sich um einen seltenen Defekt handelt.


[Beitrag von robbe18 am 11. Okt 2017, 18:26 bearbeitet]
Rass68
Stammgast
#6650 erstellt: 11. Okt 2017, 18:56

MuLatte (Beitrag #6612) schrieb:
Genau, wer ernsthaft spielt macht das am PC und nicht mit Konsole und Controller.



Quickiman (Beitrag #6611) schrieb:
profigamer zocken am pc... und die wenigen konsolen profis , die imme rnoch am TV spielen , sind auch keine profis...
wenn du ahnung hättest wovon du hier redest, dann wüsstest du, dass TV nichts mit gaming zu tun hat

höchstens zum bissl nebenher daddeln. das wars aber auch


Profi Spieler sind ja wieder eine ganz andere Liga und ich bezweifle, dass hier im Forum einer dabei ist.

Die 3.2 Mio PS4 Besitzer in Deutschland sind demnach keine ernst zunehmenden Spieler?
Und millionenfach verkaufte Spieletitel wie Uncharted usw, zum nebenher zocken?

Solche Aussagen kenne ich aus meinem Bekanntenkreis, i.d.R sind die alle zu dämlich vernünftig mit dem Controller umzugehen
Abgesehen davon besteht die Gamerwelt nicht nur aus CoD und Fifa.
Über Inputlag usw. brauchen wir nicht zu streiten, dafür gibt es genug Profi Equipment, auch für Konsole.

Und um aufs Thema zurück zu kommen, ich daddel auch am TV auf 65", sitze aber auch 4 Meter weit weg, ich finds klasse


[Beitrag von Rass68 am 11. Okt 2017, 19:14 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#6651 erstellt: 11. Okt 2017, 19:11
Rumdaddeln geht natürlich mit Konsole, aber wenn man zB einen Shooter spielt wo es auf ordentlich Skill und Aiming ankommt ist das nicht zu vergleichen mit ein bisschen Controllergeziele. Beides hat seine Berechtigung. Ich habe die Shooter der ersten Stunde gespielt und das viele Jahre. Diese Konsolengames kommen einem dann wie Kindergames vor.
TribunM
Ist häufiger hier
#6652 erstellt: 11. Okt 2017, 19:14
[quote="robbe18 (Beitrag #6649)"][quote="taaucher (Beitrag #6640)"]Bin ich froh, endlich einen gleichgesinnten gefunden zu haben. Ich habe haargenau das gleiche Problem, mit einem CI+ Modul für Kabel TV. Egal welchen Sender ich schaue, sobald das Modul steckt gibt es Bildstörungen[/quote]

Hallo, ich habe das Problem auch mit Kabel. Bei mir kommt am Montag der LG Service und tauscht das Mainboard aus, wenn es daran liegt. Mal schauen. Mit den anderen TVs habe ich das Problem nicht, also dürfte es auch nicht am CI Modul liegen. Man wird sehen.


[Beitrag von TribunM am 12. Okt 2017, 11:26 bearbeitet]
robbe18
Ist häufiger hier
#6653 erstellt: 11. Okt 2017, 19:17

TribunM (Beitrag #6652) schrieb:

Hallo, ich habe das Problem auch mit Kabel. Bei mir kommt am Montag der LG Service und tauscht das Mainboard aus, wenn es daran liegt. Mal schauen. Mit den anderen TVs habe ich das Problem nicht, also dürfte es auch nicht am CI Modul liegen. Man wird sehen.


Ich kann zumindest in meinem Fall sagen, das es zu 100% am TV liegen muss, da alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen sind. Hast du dich direkt an LG oder den Händler gewandt?
Bleibt dann bloß die Frage obs ein Defekt oder Kompatiblitätsproblem ist, dürfte sich ja dann am Montag zeigen.


[Beitrag von robbe18 am 11. Okt 2017, 19:20 bearbeitet]
taaucher
Ist häufiger hier
#6654 erstellt: 11. Okt 2017, 22:14
Ich hab hier ein Diablo WiFi Cam, steckt es drin geht nix mehr. Habe noch ein neues Diablo Lan zum testen besorgt, das gleiche Problem. Absolut nicht zu nutzen.
robbe18
Ist häufiger hier
#6655 erstellt: 11. Okt 2017, 22:34
Inwiefern nicht zu benutzen? Bei mir hab ich im Abstand von 5-30sek Pixelbildung und Verzerrungen, typische Digitalstörungen halt


[Beitrag von hgdo am 11. Okt 2017, 22:43 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#6656 erstellt: 11. Okt 2017, 23:38
Bei mir genau so, Diablo CAM lief überhaupt nicht richtig, nur Klötzchenbildung! Hatte dann ein HD+ Modul rein und das lief einwandfrei!
fabe12
Ist häufiger hier
#6657 erstellt: 12. Okt 2017, 00:05
Seitdem ich den C7 per optischen Kabel am AVR angeschlossen habe und ich von Netflix auf Sat TV (CI+) schalte, verändert sich nach einiger Zeit immer der Ton, in extrem dunkle „Alienstimmen“ und alles ist dumpf bzw. sonst keine Geräusche mehr. Auch wieder sowas komisches.. (bin nicht verrückt :D)

e: AVR aus/an bringt nichts.. TV aus/an -> normaler Sound.
Freundin meinte schon „so teurer TV“ und „nur“ Probleme ;-)


[Beitrag von fabe12 am 12. Okt 2017, 00:07 bearbeitet]
cap1982
Stammgast
#6658 erstellt: 12. Okt 2017, 00:15
Der 65C7D ist auf Idealo erstmals unter 3000€.

65C7D


[Beitrag von cap1982 am 12. Okt 2017, 00:23 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#6659 erstellt: 12. Okt 2017, 03:09

schnarchnase66 (Beitrag #6487) schrieb:

2016er frühes eingreifen das ABL, teilweise zu dunkel, Verfärbungen, banding. 2017er banding und Verfärbungen, aber verbessertes ABL und mehr Helligkeit. Was ist denn daran Blödsinn? Ich will mir eigentlich schon seit 2014 einen OLED holen, aber diese Sachen stören mich halt noch extrem. Bin aber nach wie vor von OLED überzeugt und werden mir in 2-3 Jahren auch einen holen


Auf youtube gibt's ein paar neue Vergleiche zwischen den 16 ern und den 17ern. Werden parallel betrieben.

Teil 1

Teil 2

Auch wenn natürlich youtube nicht 100 Prozent akkurat abbildet, bekommt man doch einen Eindruck.


[Beitrag von SamLombardo am 12. Okt 2017, 03:12 bearbeitet]
bambu
Ist häufiger hier
#6660 erstellt: 12. Okt 2017, 05:17

cap1982 (Beitrag #6658) schrieb:
Der 65C7D ist auf Idealo erstmals unter 3000€.

65C7D


Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Laden Berlet.de?
Auf der Webseite steht Topshop 2017, getestet vom "Computer Bild"
Sven13
Stammgast
#6661 erstellt: 12. Okt 2017, 06:24

fabe12 (Beitrag #6657) schrieb:
Seitdem ich den C7 per optischen Kabel am AVR angeschlossen habe und ich von Netflix auf Sat TV (CI+) schalte, verändert sich nach einiger Zeit immer der Ton, in extrem dunkle „Alienstimmen“ und alles ist dumpf bzw. sonst keine Geräusche mehr. Auch wieder sowas komisches.. (bin nicht verrückt :D)

e: AVR aus/an bringt nichts.. TV aus/an -> normaler Sound.
Freundin meinte schon „so teurer TV“ und „nur“ Probleme ;-)


Hi,
das Problem hatte ich auch mal. Zuerst dachte ich, dass es am AVR lag. Es war so, dass die Stimmen, die über den Center ausgegeben werden nicht mehr vorhanden waren. Das heißt, das egal bei welchem Stream oder Programm, die Hintergrundmusik/Geräusche vorhanden waren, aber die Personen, die gesprochen haben, stumm blieben.
Wenn ich jedoch über die PS4 etwas abgespielt habe, war ALLES normal. Ich habe den AVR abgeschaltet, jedoch war es über die internen Lautsprecher genau so. Die Stimmen waren weg!
Erst das erneute aus/einschalten des TV hat das Problem behoben.

Gruß


[Beitrag von Sven13 am 12. Okt 2017, 06:25 bearbeitet]
supersqu
Ist häufiger hier
#6662 erstellt: 12. Okt 2017, 06:38

bambu (Beitrag #6660) schrieb:

cap1982 (Beitrag #6658) schrieb:
Der 65C7D ist auf Idealo erstmals unter 3000€.

65C7D


Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Laden Berlet.de?
Auf der Webseite steht Topshop 2017, getestet vom "Computer Bild"



Berlet ist bekannt und vertrauenswürdig. Jedoch gibt es den 65C7D schon seit längerem regelmäßig für unter 2999€ online zu bestellen (diverese Expert-Märkte und u.a. bei Hifi im Hinterhof: http://www.hifi-im-hinterhof.de/oled65c7d.html?___store=de). Also kein wirklich toller Preis.
prouuun
Inventar
#6663 erstellt: 12. Okt 2017, 07:25
@bambu

Euronics Neu-Ulm für 2869€ oder HiFi im Hinterhof für 2879€

Unter 3000€ ist schon länger der Normalpreis, Idealo listet nicht sonderlich viele Händler beim 65er. Wenn du kein Doppeltuner brauchst ist das V-Modell sicherlich noch etwas günstiger zu finden.
JuRotti
Ist häufiger hier
#6664 erstellt: 12. Okt 2017, 08:07
Hallo zusammen
mein Problem, das beim Starten eines Filmes in der Amazon App der Fernseher neu startet, konnte auch mit dem Plantinen-Wechsel nicht behoben
werden. Letztes Statement von LG an den Techniker:

"auf meine Anfrage an LG wurde mir heute mitgeteilt, dass an Ihrem Gerät kein Fehler vorhanden ist. Vielmehr ist es so, dass LG Korea an einer Softwarelösung arbeitet. Wann die neue Software verfügbar ist, kann ich Ihnen (und auch LG Deutschlang) leider nicht sagen.

Leider kann ich Ihnen keine andere Information geben."



Bin ich wohl gezwungen mir den neuen FireTV zu kaufen.
Vitopend
Stammgast
#6665 erstellt: 12. Okt 2017, 09:23

roland13 (Beitrag #6598) schrieb:
Also bei mir geht das.
Einfach mit dem cursor auf den pinken Balken und nach links ziehen.


Genau so hat das mit meinem Vorgänger LCD auch funktioniert, aber bei meinem OLED65B7 geht das halt nicht.

Es gibt den erforderlichen Zeitbalken leider nicht bei laufender Aufnahme und laut LG ist das auch so in Ordnung, finde ich gar nicht...

Mein OLED65B7 ist Fertigung September 17 und hat die SW 03.60.09, von wann ist Dein Gerät und welche Software ist da am Start?
ruffy
Inventar
#6666 erstellt: 12. Okt 2017, 09:28
Ich hatte gestern bei meinem 55E7N zum zweiten Mal innerhalb von 3 Wochen folgendes Problem:
Der TV befindet sich im Standby. Ich schalte den TV per Fernbedienung an. Die rote LED am TV geht aus und das Relais klickt auch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Der Fernseher reagiert auf keinen Befehl von der FB. Nach ca. einer Minute geht der TV automatisch wieder in den Standby (rote LED am TV leuchtet). Danach kann ich ihn wieder ganz normal starten und bedienen.
Hatte das schon mal jemand?
webwude76
Stammgast
#6667 erstellt: 12. Okt 2017, 09:36

JuRotti (Beitrag #6664) schrieb:
Hallo zusammen
mein Problem, das beim Starten eines Filmes in der Amazon App der Fernseher neu startet, konnte auch mit dem Plantinen-Wechsel nicht behoben
werden.
[...]
Bin ich wohl gezwungen mir den neuen FireTV zu kaufen.

Seltsam, das geht bei mir ohne Probleme - es scheint eine besondere Konstellation oder Kombination aus Peripherie und Einstellungen zu sein? Wenn Du das Gerät komplett zurücksetzt und alles abstöpselst, trotzdem Neustart?
webwude76
Stammgast
#6668 erstellt: 12. Okt 2017, 09:38

Vitopend (Beitrag #6665) schrieb:

roland13 (Beitrag #6598) schrieb:
Also bei mir geht das.
Einfach mit dem cursor auf den pinken Balken und nach links ziehen.

Mein OLED65B7 ist Fertigung September 17 und hat die SW 03.60.09, von wann ist Dein Gerät und welche Software ist da am Start?

Das geht bei mir - nur fliege ich ins Livebild zurück, wenn die Aufnahme (planmäßig) endet.
Es gibt eine neuere Version auf der LG seite, installiere die mal.
Mein TV ist von August (allerdings 55 Zoll, aber das sollte hier keine Rolle spielen) und hat die 03.60.15.
Viele Grüße
w.
Dadashi
Stammgast
#6669 erstellt: 12. Okt 2017, 09:47

ruffy (Beitrag #6666) schrieb:
Ich hatte gestern bei meinem 55E7N zum zweiten Mal innerhalb von 3 Wochen folgendes Problem:...


Ich hatte vor Kurzem fast dasselbe Problem auf meinem E6. Der Unterschied bei mir war aber, dass die LED nach einer Minute nicht wieder anging und der TV auch nach mehrmaligen an und ausschalten kein Bild mehr gebracht hat. Das Ende vom Lied war ein getauschtes Motherboard. Ich würde dir daher raten direkt den LG Support zu kontakten, bevor das Bild ganz schwarz bleibt. Einen Werksreset kannst du aber vorher noch testen.

Good luck.


[Beitrag von Dadashi am 12. Okt 2017, 09:48 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#6670 erstellt: 12. Okt 2017, 09:55
OK, danke für deine Info.
JuRotti
Ist häufiger hier
#6671 erstellt: 12. Okt 2017, 10:04

webwude76 (Beitrag #6667) schrieb:

Seltsam, das geht bei mir ohne Probleme - es scheint eine besondere Konstellation oder Kombination aus Peripherie und Einstellungen zu sein? Wenn Du das Gerät komplett zurücksetzt und alles abstöpselst, trotzdem Neustart?


Alles bereits ausprobiert, auch ohne Zusatzgeräte. Der LG-Service weiß auch nicht weiter.
Und selbst wenn es diese wären. Ich habe ja nur den ARC am Denon. Soll ich dann mit den internen Lautsprechern schauen?


[Beitrag von JuRotti am 12. Okt 2017, 10:05 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#6672 erstellt: 12. Okt 2017, 10:11

JuRotti (Beitrag #6671) schrieb:

Alles bereits ausprobiert, auch ohne Zusatzgeräte. Der LG-Service weiß auch nicht weiter.
Und selbst wenn es diese wären. Ich habe ja nur den ARC am Denon. Soll ich dann mit den internen Lautsprechern schauen?
Sehr seltsam - auch die Antwort. Auf der einen Seite würde ich ja sagen, Einzelfall, aber wenn LG Korea (?!?) schon dran arbeitet, spräche dies für ein generelles Problem.
Kannst Du kurz Deine Schritte schildern, dann probiere ich das heute Abend genau nachzustellen...
JuRotti
Ist häufiger hier
#6673 erstellt: 12. Okt 2017, 10:43

webwude76 (Beitrag #6672) schrieb:
Sehr seltsam - auch die Antwort. Auf der einen Seite würde ich ja sagen, Einzelfall, aber wenn LG Korea (?!?) schon dran arbeitet, spräche dies für ein generelles Problem.
Kannst Du kurz Deine Schritte schildern, dann probiere ich das heute Abend genau nachzustellen...


Da gibt es nicht viele Schritte. Ich starte die Amazon App, dann starte ich irgendeinen Film. Entweder startet der Fernseher sofort neu oder nach 10 - 15 Minuten. Ich habe auch YouTube probiert. Hier hat es eine Stunde und mehrere Clips gedauert bis der Neustart kam. Netflix läuft meist problemlos. Bisher nur ein einziges Mal der Neustart.

Bevor der Techniker kam, habe ich den Fernseher alleine ohne Zusatzgeräte ausprobiert. Sobald ein Film in der Amazon App gestartet wird, kommt unweigerlich der Neustart.

Hast du dasselbe Modell? Aber wenn ich die vagen Aussage des Support richtig deute, ist es eben genau das Problem, das der Fehler sporadisch und nur in Einzelfällen auftritt.

Merkwürdig ist auch, das der Techniker einen Fehler auf der alten Platine (CPU Error) feststellte. Ich frage mich nur, was das für ein Fehler war?
Ich habe den Eindruck, da wird viel im Nebel gestochert.
mettrader22
Ist häufiger hier
#6674 erstellt: 12. Okt 2017, 11:08
Servus Zusammen,

wollte mal ein kleines Feedback geben. Habe den 65" B7D jetzt seit ca. 2 Wochen.
Ich finde den TV wirklich der Wahnsinn. Komplett ruhiges Bild, geniale Zwischenbildberechnung, null Banding...Fußball ist ein Traum.
Hatte letztens The Mummy in 4K geschaut: Sensationell, gerade die dunklen (HDR) Szenen.

Komme von einem KS9590...und der Unterschied ist deutlich.

Grüßle!


[Beitrag von mettrader22 am 12. Okt 2017, 11:08 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#6675 erstellt: 12. Okt 2017, 11:21
Der C7 hat bei mir schon seit April den Ton bug.
Ab und an hört man nur noch Hintergrund Geräusche keine Stimmen mehr.
Ich vermute das hängt mit dem Dolby Atmos zusammen.
Es hilft nur noch Neustart.
Liegt auch sicher nicht am AVR.
TribunM
Ist häufiger hier
#6676 erstellt: 12. Okt 2017, 11:28

robbe18 (Beitrag #6653) schrieb:

TribunM (Beitrag #6652) schrieb:

Hallo, ich habe das Problem auch mit Kabel. Bei mir kommt am Montag der LG Service und tauscht das Mainboard aus, wenn es daran liegt. Mal schauen. Mit den anderen TVs habe ich das Problem nicht, also dürfte es auch nicht am CI Modul liegen. Man wird sehen.


Ich kann zumindest in meinem Fall sagen, das es zu 100% am TV liegen muss, da alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen sind. Hast du dich direkt an LG oder den Händler gewandt?
Bleibt dann bloß die Frage obs ein Defekt oder Kompatiblitätsproblem ist, dürfte sich ja dann am Montag zeigen.


Da ich vor habe den TV zu behalten und LG einen Direkttausch anbietet für den W7, habe ich das direkt über LG gemacht. Beim Händler ist mir das zu umständlich, da die das dann einschicken, aber der TV dann zu denen muss. Ne lass mal.
pspierre
Inventar
#6677 erstellt: 12. Okt 2017, 12:08



Auf youtube gibt's ein paar neue Vergleiche zwischen den 16 ern und den 17ern. Werden parallel betrieben.

Teil 1

Teil 2

Auch wenn natürlich youtube nicht 100 Prozent akkurat abbildet, bekommt man doch einen Eindruck .


Also ich sehe hier in erster Linie, das bei beiden Geräten die Farbsättigung ziemlich surreal nach oben geregelt, wurde, .......
....und beim 2017er halt zusätzlich noch etwas poppiger mehr.

Auf gleiches natürlicheres Level runtergregelt, kann wahrscheinlich kein Mensch mehr in den Videos, resp. bei den Geräten, einen besonderen Unterschied festellen, der eine zwingend repräsentative Zuordnung "Alt zu Neu" zuliesse.


mfg pspierrte


[Beitrag von pspierre am 12. Okt 2017, 12:17 bearbeitet]
Dfxtreme1985
Ist häufiger hier
#6678 erstellt: 12. Okt 2017, 12:43
Gibt es eine Möglichkeit Kodi auf den TVs zu installieren als App über Umwege bzw. über eine Art Screen-Mirror von einem Android-Tablet auf den TV zu bringen (Miracast oder solche Geschichten)?


[Beitrag von Dfxtreme1985 am 12. Okt 2017, 12:47 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#6679 erstellt: 12. Okt 2017, 12:52

Dfxtreme1985 (Beitrag #6678) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit Kodi auf den TVs zu installieren als App über Umwege bzw. über eine Art Screen-Mirror von einem Android-Tablet auf den TV zu bringen (Miracast oder solche Geschichten)?

Ich benutze Kodi über meinen Fire TV 4K. Funktioniert mit meinem NAS sehr perfomant.
Dfxtreme1985
Ist häufiger hier
#6680 erstellt: 12. Okt 2017, 13:03
Das wäre die Notlösung mit einem Gerät extra. Danke dir schonmal.
telepirat
Stammgast
#6681 erstellt: 12. Okt 2017, 13:43
ich hab mal eine frage an alle 65 zoll besitzer. ich interessiere mich nach wie vor für den w7v, ich hätte einen sitzabstand von 4,40m, da ich den w7v an der wand platzieren muss. welchen sitzabstand habt ihr und findet ihr, dass 65 zoll zu klein sind bei 4,40 sitzabstand? ich besitze aktuell 55 und hab irgendwie den eindruck ein update bei so viel geld, da sollten es gleich 75 sein (die ich mir natürlich beim w7v nicht leisten kann ;-))


[Beitrag von telepirat am 12. Okt 2017, 14:47 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#6682 erstellt: 12. Okt 2017, 14:37
Ja, bei 4,4m wäre ein 75"er durchaus theoretisch erste Wahl.

Nur:
Einen 55er OLED gäbs für ca 1600,-
Einen 65er für ca 2500,-
Und einen 77er für gut 10.000

Und nu ?

mfg pspierre
MuLatte
Inventar
#6683 erstellt: 12. Okt 2017, 14:39
Ich habe einen 75er auf 4,5m und die Größe ist ok im Gegensatz zu 65Zoll, das war zu klein. Wenn ich aber richtig Movie schaue (Ohne Familie und laut) dann rücke ich auf 2,5m an den 75er. Will damit sagen das du eigentlich nicht unter 75Zoll gehen solltest. Das ist für mich das Minimum bei ca. 4,5m.
Sven13
Stammgast
#6684 erstellt: 12. Okt 2017, 14:43
Wir finden 65" bei 4,5m super, aber vorher hing auch ein 46" an der Wand. 75" würden an unsere Wand nicht mehr hinpassen und es ist zudem zu teuer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen