Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
Tossi84
Inventar
#11520 erstellt: 22. Feb 2018, 15:00
@lordfalcon

Das ist ein Bug den es schon bei der 6er Serie gab. Den haben sie bisher nicht gefixt
freakazoid84
Ist häufiger hier
#11521 erstellt: 22. Feb 2018, 15:52
Die Amazon Prime App hat bei mir heute ein Update erhalten. Konnte aber noch nicht testen ob der Bug nun mal behoben wurde...
Bremer
Inventar
#11522 erstellt: 22. Feb 2018, 16:03

Tossi84 (Beitrag #11520) schrieb:
@lordfalcon

Das ist ein Bug den es schon bei der 6er Serie gab. Den haben sie bisher nicht gefixt

Vielleicht ist es kein Bug, sondern ein feature, weil die Kompression bei amazon prime sehr oft so mies ist, dass die TM damit ins schleudern kommt? TM kommt ja schon bei SAT TV und bei BD an ihre grenzen, wie soll es da erst bei dem Matsch, den sich amazon da oft zurechkomprimiert brauchbar funktionieren?
Imho gibt es sowieso nur eine sinnvolle Grundeistellung der TM und die ist "off".
ruffy
Inventar
#11523 erstellt: 22. Feb 2018, 17:00

freakazoid84 (Beitrag #11521) schrieb:
Die Amazon Prime App hat bei mir heute ein Update erhalten. Konnte aber noch nicht testen ob der Bug nun mal behoben wurde...

Nein, TM ist nach jeden Start von Prime deaktiviert.
Toradac
Ist häufiger hier
#11524 erstellt: 22. Feb 2018, 18:39

ak+ (Beitrag #11515) schrieb:
Hallo zusammen
habe aktuell ein Angebot aus Arnheim für den 65E7V vorliegen...

Möchte ein guten TV für normales TV sowie Fußball(Sport)
und mich auf 65 Zoll vergrößern.

Macht der E7V für meine Sehgewohnheiten Sinn?
Oder sollte ich auf die 8er Serie warten.

Gruß
ak+


Ich bin vor 3 Monaten ebenfalls von einem Panasonic Plasma (50GTW60) auf einen OLED55E7 umgestiegen und habe es bisher keine Sekunde bereut... Das Bild des LG zaubert mir immer noch jeden Tag ein fettes Grinsen ins Gesicht . Und bei 2499 für einen 65-Zöller kannst Du meiner Meinung nach nichts falsch machen.
Erwin2017
Ist häufiger hier
#11525 erstellt: 22. Feb 2018, 19:27

gerscher1974 (Beitrag #11510) schrieb:
Hallo
Bei mir traten am Anfang immer Probleme mit dem 5.1 Sound auf. HAbe ich am TV mal bissel schneller gezappt hat der TV einfach kein 5.1 mehr ausgegeben und man hat nur Hintergrundgeräusche und keine Stimmen.und musste den komplett vom Strom nehmen. [...]
Jedenfalls nervt das ganz schön
Gibts bei euch auch solche Probleme mit dem Sound ?
Aktuelle FW ist drauf und läuft per Arc zum Pio Vsx 930. Auch ohne Arc und nur über TV Ton ist das Problem da.

Ich hatte das Problem dann wenn ich von der AV-Anlage auf TV bei z.B. Amazon Prime umschalte und auf interne LS gehe. Ausschalten/Einschalten und geht wieder. Kann aber nicht reproduziert werden. Da ich intern nur Amazone sehe kann ich das mit anderen "Sendern" nicht nachstellen.
rumblehumble
Stammgast
#11526 erstellt: 22. Feb 2018, 23:42

Bremer (Beitrag #11522) schrieb:

Imho gibt es sowieso nur eine sinnvolle Grundeistellung der TM und die ist "off". :X

Bei dir vielleicht. Ist bei mir immer an und bin sehr glücklich damit
ruffy
Inventar
#11527 erstellt: 23. Feb 2018, 08:13
Ich bin mit TM 4/8 auch zufrieden. Alles über 4 erzeugt eine Art Aura um sich schnell bewegende Objekte. Dann mal versucht Netflix ohne TM zu schauen. War nicht möglich.
rumblehumble
Stammgast
#11528 erstellt: 23. Feb 2018, 09:08
Ja, ich habe die gleiche Benutzereinstellung und schaue alles damit, auch Fußball. Ich bin zufrieden.
Sitze allerdings auch 3,5 m entfernt vom TV, da mag das eine oder andere vielleicht auch nicht auffallen.
ak+
Ist häufiger hier
#11529 erstellt: 23. Feb 2018, 11:39
@rumblehumble

wie sieht denn das Bild beim Fußball bei Dir aus?
Man hört ja viel das Fußball nicht so prickelnd beim LG aussieht.

Bin derzeit in der Überlegung vom VT50 Plasma auf den 65E7V
zu wechseln...und da ich viel Sport, vor allem Fußball gucke
wäre mir deine Einschätzung viel wert.

Danke vorab
ak+
prouuun
Inventar
#11530 erstellt: 23. Feb 2018, 11:50
Kleine schnell bewegende Objekte wie ein Fußball, Football, Tennisball, Puck etc. pp. mag die Zwischenbildberechnung von LG (TruMotion) gar nicht, das führt u.a. zu Artefakten/Doppelbildern. Für Sport wäre ein A1 von Sony ratsamer... aber das empfindet auch jeder anders, im Markt mal selbst vergleichen wäre sicherlich nicht verkehrt. 2018 soll sich bei LG dahingehend einiges tun, könnte sich lohnen noch gut 1 Monat zu warten auf die ersten Reviews.
zeerookah
Stammgast
#11531 erstellt: 23. Feb 2018, 12:16
@ak+
wenn du im Markt vergleichen willst solltest du immer beim LG kontrollieren ob nicht unter Allgemein, der Demo Modus in den Einstellungen aktiviert ist.
Ich benutze beim Bild den Sport Modus nicht. ist mir etwas zu unruhig. In anderen Modi ist es aber Okay. Vieles hat aber auch mit schlechten Quellmaterial zu tun was aber dann immer dem LG angelastet wird. Beim Ton finde ich den Sport Modus aber gut. Bringt eine schöne Stadion Atmosphäre rüber.
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#11532 erstellt: 23. Feb 2018, 14:13
@ak+: Ich lese hier wirklich viel mit und auch quer in Foren von Fernsehern, die mich ebenfalls interessieren (Sony A1, XE 90/93), aber manchmal weiß ich nicht so recht, was ich von so mancher Einschätzung halten soll. Ich habe den 55B7 seit Oktober und glaube mir, Fußball über Sky HD habe ich schon sehr sehr sehr viel darüber geschaut. Wenn jemand (wie du) schreibt, "ich habe gehört, dass...", dann heißt das ja für mich, dass du den TV noch nie irgendwo angeschaut bzw. getestet hast. Du hast doch nen geilen Plasma, wie bist du denn auf den gestoßen bzw. hast dich für den entschieden? Ohne einen Fernseher für 1.500 € ausführlich gesehen und getestet zu haben, würde ich diesen niemals kaufen.

Nun zur Antwort auf deine Frage. Ich gucke Fußball komplett ohne TM und ja, mit aktiviertem TM flackert der Ball. Ich kenne allerdings keine Zwischenbildberechnung, Stand 2018, bei der es zu KEINERLEI Bildfehler kommt. Auch die von Sony arbeitet nicht 100%. Kleine Hänger und Ruckler gibt es auch da. Ich beispielsweise habe mir noch ne VU+ Uno gekauft und seit ich die habe, ist Fußball echt top anzuschauen. Deutlich schärfer als der interne Tuner und das Bewegtbild (immer TM auf off) ist sehr stabil. Keine Hänger, keine Ruckler, sehr scharfes Bewegtbild. Das Bild macht mich sehr glücklich und ich kann sagen, Fußball auf dem LG B7 macht einfach sehr viel Spaß. Und "Off-topic" auch sonst ist mein 55er ein einziges Sahnestück. Minimales vert. Banding, unglaubliche Schwarzdarstellung, Smart TV mit Netflix ein Traum und Bild und Ton. Blickwinkelstabil und auch optisch selbst für meine Frau ein Hingucker. Also, nicht verzagen, den raffnix fragen. Klingt alles nach fanboy, darf aber sagen, dass dies mein einziges Produkt von LG im ganzen Haushalt ist. Danke, weitermachen!
Michael2907
Inventar
#11533 erstellt: 23. Feb 2018, 14:21
Hallo zusammen,

nutzt hier jemand einen b7 oder c7 als PC Spiele Monitor, und kann mir was zur 4k Zuspielung sagen?

mfg
KuNiRider
Inventar
#11534 erstellt: 23. Feb 2018, 20:10
Gerade über einen interessanten Artikel gestolpert.
https://m.heise.de/c...s&wt_t=1519405259674
Samsung macht evtl. doch wieder OLED-TV weil sie im hochpreisigen Markt massiv Anteile verlieren!
rumblehumble
Stammgast
#11535 erstellt: 23. Feb 2018, 21:56
@ak+:
Mir sind diese ganzen Probleme, die hier aufgeführt worden sind bisher nicht aufgefallen. Zucken des Balls, Artefakte, sogar über ein Verschwinden des Balles ist hier im Forum mal berichtet worden.
Den Sport Modus hatte ich noch nie in Betrieb, wüsste noch nicht einmal wieso.
Ich nutze bisher nur den Technicolor Modus (heller) mit einigen angepassten Einstellungen, wie z.B. Farbanpassung. Dazu dann immer TM 4/8. Aber auch TM "Klar" hatte ich lange in Betrieb und war für Fußball auch ok.
Aber bin vielleicht auch nicht so "bildverwöhnt" wie manch andere hier. Hatte vorher immer nur LCD TVs, zuletzt einen 40" Samsung.
Naja, alles immer sehr subjektiv und kann dir auch nur empfehlen dir das alles mal selbst anzuschauen.
VG
Benutzer1000
Stammgast
#11536 erstellt: 23. Feb 2018, 22:33
Die Erklärung ist recht simpel dass das bei dir nicht auftritt: Du schaust wohl über Kabel oder Satellit.


[Beitrag von Benutzer1000 am 23. Feb 2018, 22:34 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#11537 erstellt: 23. Feb 2018, 22:41
Korrekt, ich nutze den eingebauten DVB-S Tuner mit 2 Anschlüssen zum Multischalter.
Da habe ich wohl was verpasst...soll das Problem damit nicht auftreten?
Ich habe auch kein Sky, o.ä. Schaue Fußball nur über FreeTV.
Benutzer1000
Stammgast
#11538 erstellt: 23. Feb 2018, 22:48
Hat man mir zumindest so kommuniziert als ich den B7 hier hatte. Ich nutze T-Entertain, dort ist es auf jeden Fall ein Problem.
freakazoid84
Ist häufiger hier
#11539 erstellt: 23. Feb 2018, 23:54
Ich habe auch Entertain TV mit dem MR401. TM ist bei mir bei Fußball eh immer Aus und damit gibt es überhaupt kein Problem mit dem Ball ganz egal ob ARD, ZDF, RTL, Sport1, Eurosport oder Sky Sport Kompakt (alles in HD natürlich)
Benutzer1000
Stammgast
#11540 erstellt: 24. Feb 2018, 00:20
Wenn TM aus ist natürlich nicht aber darum ging es doch nicht.
freakazoid84
Ist häufiger hier
#11541 erstellt: 24. Feb 2018, 00:47
Klar wenn TM an ist flackert der Ball teilweise wenn er schnell hoch gespielt wird, dass ist aber kein Entertain Problem sondern ein LG TruMotion Problem. Das hatte ich davor nämlich mit der Horizon Box über Kabel von Unitymedia genauso.
Benutzer1000
Stammgast
#11542 erstellt: 24. Feb 2018, 00:51
Das kann Ich wie gesagt nicht beurteilen da man mir das anders kommuniziert hat und Ich nur T-Entertain benutze, siehe mein Post oben.

Wobei es natürlich bei fast jeder Art von Problem Leute gibt die das angeblich nicht haben.


[Beitrag von Benutzer1000 am 24. Feb 2018, 00:53 bearbeitet]
Chivas-Harry
Neuling
#11543 erstellt: 24. Feb 2018, 02:08
@Michael2907

Ich habe mal diverse Optionen mit meinem Gaming-PC getestet:

Wenn es schnell sein muss (First Person-Shooter) spiel ich mit 1080p und 120 Hz, das funktioniert super.

4K geht auch, allerdings natürlich nur mit 60 Hz, was aber bei den meisten Spielen ohnehin von der Grafikkarte limitiert wird.

4K mit HDR bzw. Dolby Vision (Mass Effect Andromeda) ist der absolute Hammer ! Obwohl ich einen sehr guten PC-Monitor (Asus PG279 WQHD, 165Hz, GSync) habe, ist die Immersion auf dem 55B7 viel intensiver und ein echtes Erlebnis. Geht bei mir mit Windows 10 und einer GTX 1080Ti auch von der Leistung. Man muss aber einiges einstellen (HDR-Modus in Windows, Dolby Vision im Spiel, HDMI korrekt konfigurieren und eine gutes (und damit nicht ganz billiges HDMI-Kabel) benutzen, sonst kam es bei mir zu kurzen Bildaussetzern (bei 7m Länge).

Also ich kann nur sagen, das der OLED auch als PC-Monitor eine gute Wahl ist.
CommanderROR
Inventar
#11544 erstellt: 24. Feb 2018, 11:23
Aktuell gibt es den B7 im 65 Zoll bei Saturn für 2499€ mit 250€ Direktabzug. Kein schlechter Preis, oder?
solox1218
Schaut ab und zu mal vorbei
#11545 erstellt: 24. Feb 2018, 11:50
Vielen Dank für den Hinweis
Suchte die Ganze zeit nen 65iger aber waren mir immer zu tuer und wollte gerade wegfahren und den 55zoll Pana 954 kaufen.
zeerookah
Stammgast
#11546 erstellt: 24. Feb 2018, 12:02
Wegen dem Preis auf einen 55er gehen würde ich nicht machen. Jahrelang wirst du immer wieder im Hinterkopf haben das es eigentlich auch größer ging/sein sollte
dre23
Inventar
#11547 erstellt: 24. Feb 2018, 13:45
Der Preis ist gut, Black Friday war er bei 2.222€. Denke, wenn die 2018er kommen, wird er auf 1.999€ fallen...aber warten kann man immer
densa
Inventar
#11548 erstellt: 24. Feb 2018, 14:55
ich will mir den 55B7D zu legen, aber momentan bei 1.650 ist er mir etwas zu teuer. Ich hoffe, dass der Preis bald wieder etwas fällt. Wann ist denn mit den 18er Geräten zu rechnen?
siggi_s.
Inventar
#11549 erstellt: 24. Feb 2018, 15:11
Für diesen Preis habe ich mir am Montag bei Medimax einen 55C7D (geiles Teil ) geholt und meinen alten PK950 Plasma ins Gästezimmer verbannt. Letzte Woche gab es den da sogar für 1599, vernünftige Preise für die 8er werden dann wohl zum Jahresende zu erwarten sein. So lange wollte ich aber nicht mehr warten...


[Beitrag von siggi_s. am 24. Feb 2018, 15:50 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#11550 erstellt: 24. Feb 2018, 15:43
Tja, wenn man nur wüsste, wie sich die Verbesserung bei TruMotion in der Praxis auswirken...
solox1218
Schaut ab und zu mal vorbei
#11551 erstellt: 24. Feb 2018, 15:55
So habe den 65iger gerade Aufgebaut und jetzt kommen die Einstellungen dran.

Der Saturn Hanau hatte den 55b7d für 1499 da ob das der Aussteller war kann ich allerdings nicht sagen
pspierre
Inventar
#11552 erstellt: 24. Feb 2018, 17:43

CommanderROR (Beitrag #11550) schrieb:
Tja, wenn man nur wüsste, wie sich die Verbesserung bei TruMotion in der Praxis auswirken...


Gibts denn üpberhaupt eine offizielle Verlautbarung von LG, dass sich expliziz bei der FI an deren OLEDs was bewegen soll

Ich zumindest hatte da bisher nichts mitbekommen ....ausser den hier kursierenden Gerüchten, .......bla bla ....wie jedes Jahr


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 24. Feb 2018, 17:44 bearbeitet]
Easemypain
Ist häufiger hier
#11553 erstellt: 24. Feb 2018, 17:52
Mahlzeit .

Habe seit gestern einen grünen Pixelfehler unten Links im Bild. Habe jetzt mal den Pixelrefresher gestartet . Kann ich mir wirklich Hoffnung machen, das der hiflt ? Das OLED ist gerade mal 4-5 Monate alt.
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#11554 erstellt: 24. Feb 2018, 18:13

pspierre (Beitrag #11552) schrieb:

CommanderROR (Beitrag #11550) schrieb:
Tja, wenn man nur wüsste, wie sich die Verbesserung bei TruMotion in der Praxis auswirken...


Gibts denn üpberhaupt eine offizielle Verlautbarung von LG, dass sich expliziz bei der FI an deren OLEDs was bewegen soll

Ich zumindest hatte da bisher nichts mitbekommen ....ausser den hier kursierenden Gerüchten, .......bla bla ....wie jedes Jahr


mfg pspierre


Über die nicht sichtbaren Trumotion Verbesserungen wird jetzt schon seit jahren hier gesprochen , bei allen MCFI der oleds ist die von Philips am fehlerfreisten selbst bei hohen settings , danach würde ich Panasonic stellen gefolgt von Sony und als schlußlicht LG.
Jedesmal wenn ich den C7 oled eines bekannten angucke sehe ich bei trumotion 5-7 deutliche Ruckler und darunter sind es zu wenige frames um den content judder zu verschleiern.

Lg
Cyrock
Stammgast
#11555 erstellt: 24. Feb 2018, 18:32
@Easemypain:

Ja die Hoffnung kannst du haben, das nach dem Pixelrefresher und oder mit den normalen Algorithmen der Pixelfehler verschwindet.

Die Situation habe ich selbst gehabt.
SAVVYER
Stammgast
#11556 erstellt: 24. Feb 2018, 20:26
Wenn man ein maximal flüssiges bild erreichen will mit dem B7, sollte man Klarheit auf 0 Stelken und Bewegung auf 10, sehe ich das richtig? Oder sollte man weniger als 10 einstellen wenn man maximal flüssiges Bild haben will, also besten True Motion Effekt?

Fussball usw. wäre dabei komplett unwichtig.
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#11557 erstellt: 24. Feb 2018, 21:22
@SAVVYER

Die Lg oleds haben getrennte regler von 0-10 für Dejudder (Filmbilder 24p) und Deblur ( TV Bilder 25p 50I/P)

Für Fussball , TV shows und tv Produktionen die entweder in 25p oder 50P/i laufen ist alleine der Deblur regler wichtig der auf 10 stehen kann , der Dejudder Regler ist alleine für die glättung von filmbilder verantwortlich (23,976p oder 24p) .
Die regler beeinflussen sich undereinander nicht.


[Beitrag von pa-freak2 am 24. Feb 2018, 21:22 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#11558 erstellt: 24. Feb 2018, 23:19



@SAVVYER

Die Lg oleds haben getrennte regler von 0-10 für Dejudder (Filmbilder 24p) und Deblur ( TV Bilder 25p 50I/P)


Dejudder Wirkt natürlich auch an nativem oder bereits gedoppelten 50/60/i/p fps-Material.

Der Ergebnisunterschied ist nur deutlich geringer wahrnehmbar ...bei genauem Hinsehen aber dennoch nachweisbar.


-Skeptiker verwenden generell am besten "klar" , und Optimisten "flüssig" als Festpreset.
-Die Individualsettings sind nur was für Leute mit hang zum Spieltrieb und der Einbildung zum Glauben da was besser sinnvoll kombinieren zu können als LG selbst.
-Die prinzipiellen TM-Ausschalter sehe ich als uneinsichtige Ignoranten, die ob ihrer typischen Argumentationsgrundlage eigentlich gar kein hochwertiges Wiedergabegerät brauchen, und eh mit unsäglich inakzeptablem offenbar leicht zu befriedigen sind. PvdS



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Feb 2018, 12:21 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#11559 erstellt: 25. Feb 2018, 00:12
Funktioniert bei meinem Panasonic Oled nach demselben Prinzip , auch hier sind die Regler 0-10 für dejudder und deblur.
Als ich noch LG oled Besitzer war gehörte ich eindeutig zu den trumotion Ausschalter.
Beim Panasonic oled ist sie immer an .

Film ist eine Kunstform , richtig oder falsch gibt es nicht bei für oder gegen mcfi , was dem Betrachter gefällt ist somit richtig.
Aber es gibt durchaus Qualitätsunterschiede bei den mcfi Interpretationen der verschiedenen Hersteller.


[Beitrag von pa-freak2 am 25. Feb 2018, 00:35 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#11560 erstellt: 25. Feb 2018, 01:24
Irgendwie werde ich nicht so Recht warm mit meinem 65B7D:

Gerade auf Prime the Tick in 4K und HDR geschaut.
Mensch ist das Dunkel.
Die gleiche Sendung im 1080p Format hat allen Beteiligten um Längen besser gefallen.

Wieso ist der HDR Modus so extrem dunkel?
Stalingrad
Inventar
#11561 erstellt: 25. Feb 2018, 01:39
Ja HDR ist zu dunkel, das ist halt fürs Kino abgestimmt, für einen weitgehend dunklen Raum. Im Wohnzimmer haut das dann nicht so richtig hin. Wäre schön, wenn man es abschalten könnte. Oder man muss das Zimmer dunkel machen.
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#11562 erstellt: 25. Feb 2018, 01:46
Das Problem ist eher das Material entweder in 1000 oder 4000 nits gemastert ist und die Hersteller entweder auf das eine oder andere das tonemapping auslegen.
Dadurch können Details in schwarz absaugen , das zeigt wie wichtig dynamisches hdr wie Dolby vision oder hdr10plus ist.
Mit Kino abgestimmt hat das nichts zu tun.


[Beitrag von pa-freak2 am 25. Feb 2018, 01:51 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#11563 erstellt: 25. Feb 2018, 01:54
Also hätte ich doch lieber zu einem Sony XE9305 greifen sollen?
Der ist ja spürbar heller, wohl auch in HDR
SAVVYER
Stammgast
#11564 erstellt: 25. Feb 2018, 02:04
@pspierre

Danke für die Aufklärung. Ich dachte, dass Deblur sowas wie Black Frame Insertion ist, was ich nicht haben will, weshalb ich deblur auf 0 eingestellt liess und dejudder auf 10.

Der LG hat keine BFI, oder? Ich will kein Flimmern, was mit BFI unvermeidbar ist...

Was die HDR Helligkeit angeht- sitzt ihr so weit weg vom TV? Ich pers. finde die Helligkeit im HDR teilweise zu heftig auf OLED100 Einstellung.

Gerade in Filmen wie Mad Max Fury road als Beispiel, in Szenen mit dem Himmel am Horizont..

Oder auch in Spielen wie Infamous First Light. Wenn man einen Ground Stomp macht @ OLED100, ist das wie eine Blendgranate ins Gesicht von der Helligkeit her. Ich sitze aber auch keine 3m vom TV entfernt..


[Beitrag von SAVVYER am 25. Feb 2018, 02:13 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#11565 erstellt: 25. Feb 2018, 02:09
Nein LG hat kein BFI . erst die 2018er bekommen das .
Bfi ist doch kein Nachteil sondern geschickt eingesetzt in black scanning ein Trumpf in Zukunft für oleds.
Dejudder auf 10 ???


[Beitrag von pa-freak2 am 25. Feb 2018, 02:11 bearbeitet]
SAVVYER
Stammgast
#11566 erstellt: 25. Feb 2018, 02:25
Durch das einfügen der schwarzen frames entsteht flicker. Je höher die Framerate, desto wenigert flimmert es, aber ganz weg ist es dennoch nicht.

Bei nativen 120hz panels siehts halbwegs ok was flicker angeht, aber ganz weg ist das trotzdem nicht.
KOKOtm
Stammgast
#11567 erstellt: 25. Feb 2018, 08:49

lordfalcon (Beitrag #11560) schrieb:


Wieso ist der HDR Modus so extrem dunkel?


Vermutlich weil der Dynamische Kontrast aus ist? Zur Not halt noch höher drehen. Welche Folge und Minute speziell?
multit
Inventar
#11568 erstellt: 25. Feb 2018, 11:36
Verstehe das Gejammere auch nicht so ganz - man kommt eben nur nicht ans Ziel ohne an den Reglern zu drehen.
Manche wollen halt nicht oder fürchten, dass sie was falsches tun.
Ein Bekannter schaut sogar noch mit den Standardeinstellungen... man gewöhnt sich halt dran.
birdy
Stammgast
#11569 erstellt: 25. Feb 2018, 13:14

pa-freak2 (Beitrag #11559) schrieb:

Als ich noch LG oled Besitzer war gehörte ich eindeutig zu den trumotion Ausschalter.
Beim Panasonic oled ist sie immer an .

Ich überlege auch auf Panasonic zu wechseln. Kannst Du kurz Pro und Kontra sagen ?
DaniC
Inventar
#11570 erstellt: 25. Feb 2018, 13:21
LG scheint aber auch nen komischen tone mapping Ansatz zu haben. Selbst im hellen Raum finde ich da wieder mal niy zu dunkel. Sieht aber echt gut aus die Serie in 4k/HDR.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen