Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#11420 erstellt: 15. Feb 2018, 15:01
Das siehst du richtig, Koloss78 hat nur DD oder DTS und kein DD+ etc.
Sebastian81
Ist häufiger hier
#11421 erstellt: 15. Feb 2018, 15:48
Habe jetzt auch die 11.3 Beta auf dem Apple TV!
Werde heute Abend dann nochmal prüfen ob der DV Bug dann tatsächlich nicht mehr auftritt.
Melde mich...

Gruss
didihannover
Stammgast
#11422 erstellt: 15. Feb 2018, 16:28
OK..dann bleibt also dabei LG TV + Yammi AV DD+ Bug über Amazon Streaming bislang noch nicht gefixt...für meinen alten Yammi gibt es bestimmt kein Update mehr ...DD+ wird ja ausgegeben, ist nur etwas lästig, wenn der AV bei Filmstop oder wechsel immer den Ton verliert
prouuun
Inventar
#11423 erstellt: 15. Feb 2018, 16:41
Der Bug ist App unabhängig, tritt eben so bei Netflix auf. Der Yamaha braucht da ja kein Update sondern der LG aber iwie glaube ich nach so langer Zeit nicht an einen Fix für das Problem, ich hab ja noch den "Ausweg" ATV4k ^^
dvdman007
Ist häufiger hier
#11424 erstellt: 15. Feb 2018, 16:50
[quote="Koloss78 (Beitrag #11418)"][quote]

Ich habe am TV ein Optisches Kabel zum AV-Receiver, da gibt es keine Probleme[/quote]

Genau, konnte wegen dem ach so tollen DD+ über HDMI auch keinen grossen unterschied zum normalen DD über das optische Kabel ausmachen, wird vermutlich beim Mastering garnicht ausgenutzt und nur gepushed damit man ab und zu mal im englischen Track ein Dolby Atmos signal bekommt
didihannover
Stammgast
#11425 erstellt: 15. Feb 2018, 16:52

ich hab ja noch den "Ausweg" ATV4k ^^


ja, ATV ist für mich leider keine Option...nicht noch ein Gerät für Amazon...ich bin Entertain Kunde mit nen MR303 (1080i) für TV schauen mit Steinzeit-Technik der Telekom ...SAT geht bei mir leider nicht....vielleicht sollte ich Entertain TV kündigen und auf einen TV HD IP Streaming Anbieter umsteigen.
hmt
Inventar
#11426 erstellt: 15. Feb 2018, 16:54
Und was soll das bringen? Da gibts dann die gleiche Qualität.
didihannover
Stammgast
#11427 erstellt: 15. Feb 2018, 17:06
die gleiche Qualität würde ich noch nicht einmal sagen...immerhin in der Theorie besseres Quellmaterial mit min. 1080p HD und Ton (mit ATV auch DD+)...aber wer weiß, was dann wieder für Probleme auftreten ...die Telekom weist gerne alle Schuld (Bandbreite) von sich und schiebt bei TV Streaming Problemen sicherlich alles auf den Anbieter


[Beitrag von didihannover am 15. Feb 2018, 17:11 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#11428 erstellt: 15. Feb 2018, 17:09
Ob da nun bei Entertain bleibst oder Sat, Kabel, einen anderen IPTV Anbieter wechselst ist im Endeffekt egal. Die Qualität ist immer die gleich beschissene, man muss ja schon ein Weltwunder erwarten würde die WM in 4k ausgestrahlt werden (auf deutsch). Schlussendlich passt das aber alles ganz gut zusammen, 1Gbit bis 2025 und bis dahin bekommen wir sicherlich auch 4k aus der TV Senderregion ...

Qualitativ gesehen stellt Itunes hierzulande die Spitze dar, gefolgt von Netflix, Amazon. Videoload der Telekom bietet kaum 4k und wenn nur auf dem Preisniveau der physischen Variante was wiederum spiegelt das die deutschen Anbieter hier einfach ein Häufchen Elend darstellen, was sich schlussendlich auch an den grottigen Marktanteilen zeigt.


[Beitrag von prouuun am 15. Feb 2018, 17:11 bearbeitet]
hmt
Inventar
#11429 erstellt: 15. Feb 2018, 18:15

didihannover (Beitrag #11427) schrieb:
die gleiche Qualität würde ich noch nicht einmal sagen...immerhin in der Theorie besseres Quellmaterial mit min. 1080p HD und Ton (mit ATV auch DD+)...aber wer weiß, was dann wieder für Probleme auftreten ...die Telekom weist gerne alle Schuld (Bandbreite) von sich und schiebt bei TV Streaming Problemen sicherlich alles auf den Anbieter


Nein. TV Broadcast ist immer 1080i oder 720p. Was da andere Boxen ausgeben ist lediglich bereits durchgeführtes Deinterlacing. Das geht mit dem MR400 ebenso.

Was man bemängeln kann ist, dass die TCom kein HVEC unterstützt, der eine deutlich bessere BQ bietet. Aber auch das nützt wenig, wenn Sky da ein schlechtes Signal einspeist.


[Beitrag von hmt am 15. Feb 2018, 18:17 bearbeitet]
didihannover
Stammgast
#11430 erstellt: 15. Feb 2018, 18:17
wirklich, geht aktuell nur 1080i...der neue MR 401 soll aber auch 1080p können...natürlich nur mit neuen Telekom Vertrag
hmt
Inventar
#11431 erstellt: 15. Feb 2018, 18:19
Es bringt dir nur wenig, da der Stream weiterhin 1080i ist. Der einzige Unterschied ist, dass der MR dann das Deinterlacing durchführt statt dem TV. Das ganze geht btw auch schon mit dem MR400.
hueter
Stammgast
#11432 erstellt: 15. Feb 2018, 18:42

prouuun (Beitrag #11423) schrieb:
Der Bug ist App unabhängig, tritt eben so bei Netflix auf. Der Yamaha braucht da ja kein Update sondern der LG aber iwie glaube ich nach so langer Zeit nicht an einen Fix für das Problem, ich hab ja noch den "Ausweg" ATV4k ^^



Jetzt wird mir einiges klar. Tonaussetzer bei Netflix hatte ich mit meinem Yamaha rxv 677 auch schon vorher mit dem Firestick. Der Stick war direkt am AVR angeschlossen. Vor allem, wenn man pausiert und startet treten Aussetzer auf. Beim LG hatte ich es zumindest noch nicht während der Wiedergabe. Es dauert lediglich ein paar Sekunden bis der Ton geht. Ich spule dann immer etwas zurück.
Benutzer1000
Stammgast
#11433 erstellt: 15. Feb 2018, 19:15

hmt (Beitrag #11431) schrieb:
Es bringt dir nur wenig, da der Stream weiterhin 1080i ist. Der einzige Unterschied ist, dass der MR dann das Deinterlacing durchführt statt dem TV. Das ganze geht btw auch schon mit dem MR400.


Immer diese unzutreffenden Pauschal Aussagen. Trotzdem ist die Qualität beim 401 deutlich besser weil mit mehr Bandbreite gestreamed wird. Full HD bzw. 1080i wird mit 9 Mbit/S und UHD mit 29 Mbit/S übertragen, das entspricht natürlich nicht Blu Ray Qualität aber das Ergebnis ist ansehnlich.

@didihannover: Also lass dir keinen Quatsch erzählen und hol dir den Media Receiver 401 wenn du IPTV der Telekom nutzen willst und du nicht gerade ne 5k Leitung hast.. Ich hatte selbst zuerst den 303 und jetzt den 401.


[Beitrag von Benutzer1000 am 15. Feb 2018, 19:16 bearbeitet]
hmt
Inventar
#11434 erstellt: 15. Feb 2018, 19:22
Bitte meinen Beitrag noch einmal lesen und verstehen. Danke.
Benutzer1000
Stammgast
#11435 erstellt: 15. Feb 2018, 19:27
Ich habe deinen Beitrag verstanden. Nochmal in Kurzform für dich: 401 bessere Bildqualität weil höhere Bitrate bei gleichem Eingangssignal. Bitte.
hmt
Inventar
#11436 erstellt: 15. Feb 2018, 19:54
Nö. Er ist nur besser mit UHD-Sendern. Dazu ist das ganze am Beitrag vorbei, da es hier um 1080i vs 1080p ging und ich aufklärte, dass IPTV überall nur 1080i ist (und ja, für die Klugscheißer unter uns 4K Sender nicht).
ravecreator
Stammgast
#11437 erstellt: 15. Feb 2018, 20:04
Wo wir gerade bei Entertain und dem Media Receiver sind.

Sollte wirklich nur 1080i gestreamt werden, könnte man den Ausgang am MR400 von 1080p auf 1080i umstellen. Somit würde man
zumindest bei den Privaten das Signal 1:1 ohne Deinterlacing zum B7 geben. Wie sieht es aber mit dem 720p Content der ÖR aus?
Hier würde zunächst von 720p in 1080i im MR hochskaliert und dann wieder im B7 auf 4k hochgerechnet. Welcher Schritt ist sinnvoller
erst 720p auf 1080i, oder 720p auf 1080p?


[Beitrag von ravecreator am 15. Feb 2018, 20:18 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#11438 erstellt: 15. Feb 2018, 20:26
@hmt: Zum Glück gehörst du ja nicht zu den Klugscheißern.

Ich habe leider den 303 nicht mehr hier, daher kann ich die genaue Übertragungsrate nicht ablesen. Mich würde es aber wundern wenn diese tatsächlich auch 9 Mbit/S wäre. Das interessiert mich jetzt. Kläre Ich bei der Telekom.

Ansonsten hast du das Fass mit Deinterlacing beziehungsweise Upscaling aufgemacht. Deine Antwort mag fachlich korrekt sein (insofern der 303 wirklich mit der gleichen Bitrate streamed, ansonste nicht) aber den Fragesteller interessiert letztlich ob er eine bessere Bildqualität beim Media Receiver 401 bekommt oder nicht.


[Beitrag von Benutzer1000 am 15. Feb 2018, 20:27 bearbeitet]
hmt
Inventar
#11439 erstellt: 15. Feb 2018, 20:44
Ich hatte den 303 und überall bei Entertain ist 1080i 9 mbits. Schon immer so gewesen. Der Unterschied ist daher auch null zum 400/401.

Der Fragesteller war der Meinung bei 0815 HD Material eine bessere BQ zu bekommen, weil da angeblich 1080p gestreamt wird. Nochmal: Lies' meine Beiträge richtig.


Benutzer1000 (Beitrag #11438) schrieb:
Mich würde es aber wundern wenn diese tatsächlich auch 9 Mbit/S wäre.


Mich nicht.


[Beitrag von hmt am 15. Feb 2018, 20:47 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#11440 erstellt: 15. Feb 2018, 20:54
Hm jep die Bandbreite ist tatsächlich die gleiche. Nun gut, Entschuldigung dann lag ich wohl falsch und es lohnt sich der Umstieg auf den 401 doch nur wegen UHD.
mastermike67
Stammgast
#11441 erstellt: 15. Feb 2018, 21:48
Servus,

kann hier einer was zu den Umschaltzeiten der 2017er Serie sagen ?
Würde mich vor allem bei den HD+-Sendern interessieren.

Danke und Grüße

Mike
multit
Inventar
#11442 erstellt: 15. Feb 2018, 21:54
Von normalen Sendern auf den ersten HD+ Sender dauert es etwas, danach gefühlt 1sek.
mastermike67
Stammgast
#11443 erstellt: 15. Feb 2018, 22:49
das wäre ja zumindest mal ein Fortschritt - mein 2015er OLED, der 9109, braucht ca. 5 Sekunden...


[Beitrag von mastermike67 am 15. Feb 2018, 22:50 bearbeitet]
Sebastian81
Ist häufiger hier
#11444 erstellt: 15. Feb 2018, 23:10

tod1212 (Beitrag #11406) schrieb:
Bei mir ist das Dolby Vision Problem (aufgehelltes Schwarz) durch die neue Firmware 4.70.65 behoben!
Mein Zuspieler ist ein Apple TV 4K mit der letzten tvOS 11.3 public beta.


Update meinerseits:
LG B7 mit der aktuellen 4.70.65 und das Apple TV auf 11.3 beta aktualisiert.
Dolby Vision Problem noch immer vorhanden! Erst wenn ich die Helligkeit von 50 auf 48 runter drehe, ist es fast nicht mehr auszumachen. Aber aufgehellte Balken sind definitiv noch vorhanden.
Über die interne LG Netflix App bei Wert 50 alles stabil "schwarz"!

Getestet und verglichen habe ich das alles in komplett dunklem Raum mit dem Film "Death Note". Am Besten ab ca. Minute 14 bis 16.


Gruss


[Beitrag von Sebastian81 am 15. Feb 2018, 23:11 bearbeitet]
KOKOtm
Stammgast
#11445 erstellt: 16. Feb 2018, 00:36
Auch Death Note ausprobiert, same here. Also doch nicht nur bei iTunes.
multit
Inventar
#11446 erstellt: 16. Feb 2018, 01:03

mastermike67 (Beitrag #11443) schrieb:
das wäre ja zumindest mal ein Fortschritt - mein 2015er OLED, der 9109, braucht ca. 5 Sekunden... :Y

Eben nochmal mitgezählt.... beim ersten Senderwechsel sind es fast 4s, dann so knapp 2s. Habe ein nicht offizielles Modul im Einsatz.
hellibombelli
Ist häufiger hier
#11447 erstellt: 16. Feb 2018, 01:24

hellibombelli (Beitrag #11292) schrieb:

rroman84 (Beitrag #11291) schrieb:
Wie regelt ihr das mit den Einstellungen der einzelnen Quellen (Spiel, Film, HDR) wenn alles über den AV Receiver gesteuert wird?


Meines Wissens erkennt der LG die am AVR angeschlossenen Geräte als eigenen Eingang. Du kannst also für den Bluray-Player, Konsole, etc. separate Einstellungen festlegen. (Falls ich mich recht erinnere - ich habe atm auch alle anderen Geräte direkt am TV wegen eines alten AVRs.)


Meiner Aussage ist leider falsch - ich möchte das hiermit korrigieren. Der LG speichert die Bildeinstellungen nur einmal für den Eingang - wie in dem Thread bereits öfters erwähnt. Habe das durch einen Test mit einem neuen AVR (Zuspieler zwischenzeitlich wieder am AVR angeschlossen) nochmal probiert. Sony und Samsung machen das laut Aussagen in dem Thread besser. Also bleiben die Zuspieler am TV.

Teste im Moment den Yamaha RX-V683. Macht nach dem Einmessen und ersten Tests (Musik) einen guten Eindruck, allerdings brummen/knacksen die Boxen bei der Wiedergabe von DD bzw. DD+. Wenn man z.B. bei der PS4 die Audioausgabe auf Bitstream Dolby stellt, ist das dauerhaft sehr gut hörbar. Ich habe im Thread irgendwas gelesen, es wäre ein bekanntes Problem beim Zusammenspiel LG - Yamaha - DD, ich finds aber nicht mehr. Hat dazu jemand Infos parat?
didihannover
Stammgast
#11448 erstellt: 16. Feb 2018, 09:51

Ich hatte den 303 und überall bei Entertain ist 1080i 9 mbits. Schon immer so gewesen. Der Unterschied ist daher auch null zum 400/401.

Der Fragesteller war der Meinung bei 0815 HD Material eine bessere BQ zu bekommen, weil da angeblich 1080p gestreamt wird.


@hmt
vielen Dank für diese wertvolle Info...ich habe mir drei MR 303 mit 500gb gekauft, also wäre für mich ein Upgrade auf drei MR401 sehr teuer und wenn dann auch nur ein 1080i Signal empfange...nein, danke

Oh, da wird sich mein Kumpel aber ärgern, er denkt mit seinem neuen Telekom Vertag/MR401, dass er zukünftig HD Stream (1080p) bekommt...er hat keinen 4K Fernseher und kann UHD gar nicht nutzen....naja, wenigstens zeitversetzes Fernsehen
biker1050
Hat sich gelöscht
#11449 erstellt: 16. Feb 2018, 11:33

prouuun (Beitrag #11423) schrieb:
sondern der LG aber iwie glaube ich nach so langer Zeit nicht an einen Fix für das Problem,


Das Problem in der heutigen Zeit ist ja ganz oft das sich Menschen in Foren oder ähnliches die Köppe heiß reden über solche Probleme, Bugs oder nicht vorhandene Features, aber kaum einer auch wirklich dem Hersteller eine Mail schreibt und solche Punkte bemängelt!

Ich habe beruflich auch mit Produktsupport zu tun und erlebe es immer wieder das in Foren mehrere User über Probleme schreiben, Tage und Wochen lang und keiner den Hersteller Support kontaktiert hat.
biker1050
Hat sich gelöscht
#11450 erstellt: 16. Feb 2018, 11:33

didihannover (Beitrag #11430) schrieb:
wirklich, geht aktuell nur 1080i...der neue MR 401 soll aber auch 1080p können...natürlich nur mit neuen Telekom Vertrag


DVB-T2 sendet doch in 1080p!?
hmt
Inventar
#11451 erstellt: 16. Feb 2018, 12:14
Nein. DVBT2 senden wie alles andere außer UHD Sender in 1080i.
tod1212
Ist häufiger hier
#11452 erstellt: 16. Feb 2018, 12:24

hmt (Beitrag #11451) schrieb:
Nein. DVBT2 senden wie alles andere außer UHD Sender in 1080i.


Das stimmt nicht.
Die Sender werden bei DVB-T2 in 1080p ausgestrahlt.
Dazu werden die Sender vor der Ausstrahlung hochskaliert (von 720p bzw. 1080i).
KOKOtm
Stammgast
#11453 erstellt: 16. Feb 2018, 12:27

biker1050 (Beitrag #11449) schrieb:

Das Problem in der heutigen Zeit ist ja ganz oft das sich Menschen in Foren oder ähnliches die Köppe heiß reden über solche Probleme, Bugs oder nicht vorhandene Features, aber kaum einer auch wirklich dem Hersteller eine Mail schreibt und solche Punkte bemängelt!


Wenn denn da mal kompetente Leute sitzen würden, wäre das ja auch toll! Ich wette, die KI könnte inzwischen bessere vorgefertigte E-Mails mit Standardantworten senden als die Menschen, die da für einen Hungerlohn an der Hotline sitzen.

Gerade aktueller Fall bei Apple bei einem Problem mit einem Film in iTunes über AppleTV. Erstmal fühlte sich die Dame nicht zuständig (wieso kann ich dann Fehler unter der Kategorie (Bild/Ton passt nicht) melden? Zweitens kamen dann die Vorschläge, ich möge den Film nochmal vom Gerät löschen und neu laden - bei einem Streaming Gerät. Will man wirklich jedesmal mit den ganzen schwachsinnigen 1st-Level Supports herumschlagen und sinnvolle Lebenszeit vergeuden? Das Einzige, was man bei Hotlines sinnvoll machen kann ist RMA bei Defekten. Und hier um kurz zumindest wieder zum Thread zu passen, war die LG-Hotline super, hat damals meinen TV repariert. ;-)
hmt
Inventar
#11454 erstellt: 16. Feb 2018, 12:38

tod1212 (Beitrag #11452) schrieb:

hmt (Beitrag #11451) schrieb:
Nein. DVBT2 senden wie alles andere außer UHD Sender in 1080i.


Das stimmt nicht.
Die Sender werden bei DVB-T2 in 1080p ausgestrahlt.
Dazu werden die Sender vor der Ausstrahlung hochskaliert (von 720p bzw. 1080i).


Die Einspeisung ist trotzdem nur 1080i, es wurde lediglich das Deinterlacing im Studio vorgenommen. Keiner produziert in 1080p50.


[Beitrag von hmt am 16. Feb 2018, 12:41 bearbeitet]
hellibombelli
Ist häufiger hier
#11455 erstellt: 16. Feb 2018, 16:23
Ich sehe das ähnlich wie KOKOtm. Die meisten Leute haben einfach aufgegeben, da eine Meldung beim Support eh nichts ändert - die hoffen eher auf funktionierende Workarounds aus der Community.

Das Problem liegt eher am System. Jeder Hersteller bringt *jedes* Jahr neue AVR, TVs, etc. heraus. Die Entwicklungsabteilungen sind zum Großteil nur damit beschäftigt. Dazu kommen Standards, die alle Jahre erweitert werden, HDMI, HDCP, usw., die für den Hersteller optimalerweise in Hardware "gegossen" sind. Neue HDMI- oder HDCP-Version? Neue Hardware! Die Anzahl der Video- und Audio-Codecs erhöht sich ständig. Neue Geräte müssen ja neue Features bieten. Dann gibt es noch "Standards" wie CEC, wo jeder Hersteller dem Kind einen eigenen Namen gibt, und damit für den Konsumenten unnötig verkompliziert. Anderes Beispiel: DLNA. Grundlegende Punkte sind im Standard festgehalten, aber welche Formate genau übertragen werden können - Fehlanzeige.

Mit dem nächsten Modell wird dann alles besser: Neu kaufen, Absatz ankurbeln, Umsatz - das neue Gerät unterstützt ja schließlich alles, wie gut ist die andere Frage. Alte Probleme sind weg und dafür neue da und das Spiel beginnt von vorn.

Und ja, natürlich gibt es beim Support auch positive Ausnahmen. In meinen Fall hat z.B. LG schnell reagiert und die Anforderung aufgenommen. (Es ging um das unnötige Wake-UP das NAS.) Dass das irgendwann in die Software eingearbeitet wird glaube ich allerdings nicht, weil die Prio sicherlich niedrig eingestuft ist.

Der neue Yamaha AVR geht zurück. Er macht zwar manche Punkte besser wie mein alter Denon, hat aber neue Fehler, wie z.B. das im Thread erwähnte Rauschen/Knacksen der Boxen bei DD(+). Ich werde mit den nächsten Investitionen warten, bis sich dieses "Ständig-was-Neues"-Hamsterrad etwas entschleunigt. Dann steigen auch die Chancen, ein fehlerarmes Produkt mit gutem Support zu erhalten. Denn Fehlermeldungen und Anfragen beim Support interessiert die Hersteller nicht so sehr - was zählt ist einzig und allein der Umsatz bzw. Gewinn.

Sorry für den Rant, aber das musste raus ...


[Beitrag von hellibombelli am 16. Feb 2018, 16:34 bearbeitet]
KOKOtm
Stammgast
#11456 erstellt: 16. Feb 2018, 18:56

KOKOtm (Beitrag #11445) schrieb:
Auch Death Note ausprobiert, same here. Also doch nicht nur bei iTunes.


Im AVS Forum wurde mir gesagt, das es mit der TvOS 11.2.5 Final wohl gehen soll... Kann jetzt natürlich von der TvOS Beta 2 nicht runter. Muss mal jemand anders testen. ;-)
burkm
Inventar
#11457 erstellt: 16. Feb 2018, 19:01
Da sich das "Hamsterrad" immer weiter dreht, wird sich daran nichts oder kaum etwas ändern. Mit den jährlichen Modellwechseln sind die Entwickler schon mindestens eine Generation im Voraus beschäftigt, mit der Markteinführung ist dann prinzipiell die "Entwicklung" abgeschlossen und es wird schon an der nächsten Generation gearbeitet. Alles, was dann kommt ist meist "nur" Nachsorge, um auftretende Fehler zu beseitigen oder noch nicht abgeschlossenen Entwicklungen fertigzustellen.

Liest man sich mal die Berichte über Supportanfragen und -Kontakte in den diversen Threads durch, stellt man fest, dass eine Reaktion auf solche Meldungen nur bei sehr schwerwiegenden Problemen relativ zügig abgearbeitet wird, Anderes dafür oft langsam, manchmal sogar nur schleppend, wenn überhaupt, abgearbeitet wird. Meist wird vom "Support" als Schnittstelle zwischen Kunde und Hersteller nur halbherzig abgewiegelt oder vertröstet.

Verständlich, da für die Pflege aktueller Produkte meist kaum Kapazitäten vorgesehen sind, weil die Entwicklungsabteilungen (Software) voll und ganz bereits mit den nächsten Gerätegenerationen beschäftigt sind. Bugfixes kosten den Hersteller nur Geld und werden deshalb auf das Nötigste beschränkt. "Neue" Software oder "Features" ist üblicherweise nur noch mit neuer Hardware im Gesamtpaket zu bekommen, da ja die weiterlaufende Produktion immer wieder "neu" verkauft werden muss.
Sebastian81
Ist häufiger hier
#11458 erstellt: 16. Feb 2018, 19:18

KOKOtm (Beitrag #11456) schrieb:

KOKOtm (Beitrag #11445) schrieb:
Auch Death Note ausprobiert, same here. Also doch nicht nur bei iTunes.


Im AVS Forum wurde mir gesagt, das es mit der TvOS 11.2.5 Final wohl gehen soll... Kann jetzt natürlich von der TvOS Beta 2 nicht runter. Muss mal jemand anders testen. ;-)



Geht nicht! Definitiv auch der Helligkeits-Bug drin. Hatte die 11.2.5 drauf und getestet.
Danach erst auf die 11.3 beta.
Bei beiden gleiches Problem.

Gruss
chefffe
Stammgast
#11459 erstellt: 16. Feb 2018, 23:08
Wer braucht so ein Kack-ATV??? ... alle 4K Filme kann man in bester Qualtät runterladen und der LG kann alle in bester Qualität abspielen ...
Sebastian81
Ist häufiger hier
#11460 erstellt: 17. Feb 2018, 01:39

chefffe (Beitrag #11459) schrieb:
Wer braucht so ein Kack-ATV??? ... alle 4K Filme kann man in bester Qualtät runterladen und der LG kann alle in bester Qualität abspielen ...


Wer braucht solche "kack" Kommentare.....

Gruss
prouuun
Inventar
#11461 erstellt: 17. Feb 2018, 11:28
@chefffe

Schön für dich, gibt Leute die kaufen sich Filme legal.
focusturnier
Stammgast
#11462 erstellt: 17. Feb 2018, 13:42
Hat irgendwer Probleme mit dem Nachleuchten?

Vorhin zufällig Eiskunstlaufen geguckt. Das ging ja gar nicht...

Bei den Bewegungen auf dem Eis, konnte man um den Körper des Läufers immer
dieses "nachleuchten" der vorherigen Bewegung erkennen.

Ist mir noch nie so extrem aufgefallen.
lordfalcon
Inventar
#11463 erstellt: 17. Feb 2018, 14:39
Ist bei Euch auch der Start- bzw. Lade-Bildschirm von amazon prime in den Farbtönen komplett pixelig vermatscht oder habt ihr sanfte Farbübergänge?

Bei mir sieht es nach einem Farbmatch ala Minecraft aus
Dean_The_Machine
Inventar
#11464 erstellt: 17. Feb 2018, 14:54
Ja is normal - liegt nicht am LG
Rass68
Stammgast
#11465 erstellt: 17. Feb 2018, 15:32
Hallo Forum,

ich liebäugle für meinen 65 C7D mit dieser Wandhalterung

Hat damit wer Erfahrung? Ich habe bedenken wegen des SAT und LAN Kabels, die ja doch recht weit nach hinten raus stehen.

Gruss
Dean_The_Machine
Inventar
#11466 erstellt: 17. Feb 2018, 15:40
Ich habe das Problem so gelöst:
C549259E-EB1D-4DC6-AAD0-CA174E71111A

Wie es mit dem Lan Kabel machbar ist, kann ich Dir nicht sagen. Bei mir läuft alles über WLAN.
Rass68
Stammgast
#11467 erstellt: 17. Feb 2018, 15:49

Tarabus (Beitrag #3953) schrieb:
Dolby Atmos wird sehr wohl von den 2017er LG OLED`s über ARC weitergeleitet.
Und das Youtube Dolby Atmos haben soll, steht wo?
Meines Wissens gibt es da nicht einmal 5.1 Ton.
Netflix und Maxdome sind derzeit die einzigen Streaminganbieter die das Tonformat unterstützen.


Vielleicht bin ich nicht im richtigen Kontext, die Suche hat mir die zitierte Antwort ausgespuckt.
Ich hab meinen LG 65 C7D per HDMI mit meinem Marantz NR 1607 verbunden, als auch meine PS4 Pro, per HDMI.
Schau ich am LG über YouTube ein 5.1 Test Video (ARC auf den Marantz) bekomme ich keinen 5.1 Sound, über die PS4 geht es ohne Probleme.
Woran liegt das dann, am ARC?

Gruss
*Rainer52*
Stammgast
#11468 erstellt: 17. Feb 2018, 17:13

burkm (Beitrag #11457) schrieb:
Da sich das "Hamsterrad" immer weiter dreht, wird sich daran nichts oder kaum etwas ändern. Mit den jährlichen Modellwechseln sind die Entwickler schon mindestens eine Generation im Voraus beschäftigt, mit der Markteinführung ist dann prinzipiell die "Entwicklung" abgeschlossen und es wird schon an der nächsten Generation gearbeitet. Alles, was dann kommt ist meist "nur" Nachsorge, um auftretende Fehler zu beseitigen oder noch nicht abgeschlossenen Entwicklungen fertigzustellen.



Das ist eine sehr realistische Einschätzung, die Vieles erklärt, vor Allem dass es nix Perfektes gibt. Und das nicht nur bei TVs.

Beste Grüße

Edit der Moderation: Zitat repariert.


[Beitrag von Aresta am 19. Feb 2018, 11:44 bearbeitet]
crank79
Stammgast
#11469 erstellt: 17. Feb 2018, 21:44

Rass68 (Beitrag #11467) schrieb:

Tarabus (Beitrag #3953) schrieb:
Dolby Atmos wird sehr wohl von den 2017er LG OLED`s über ARC weitergeleitet.
Und das Youtube Dolby Atmos haben soll, steht wo?
Meines Wissens gibt es da nicht einmal 5.1 Ton.
Netflix und Maxdome sind derzeit die einzigen Streaminganbieter die das Tonformat unterstützen.


Vielleicht bin ich nicht im richtigen Kontext, die Suche hat mir die zitierte Antwort ausgespuckt.
Ich hab meinen LG 65 C7D per HDMI mit meinem Marantz NR 1607 verbunden, als auch meine PS4 Pro, per HDMI.
Schau ich am LG über YouTube ein 5.1 Test Video (ARC auf den Marantz) bekomme ich keinen 5.1 Sound, über die PS4 geht es ohne Probleme.
Woran liegt das dann, am ARC?

Gruss

Über Youtube geht kein 5.1, nur Stereo. Die ps4 gibt alles als 5.1 aus entweder als dts oder Dolby Digital
friendsfan
Stammgast
#11470 erstellt: 18. Feb 2018, 16:55
Beim oberen der beiden Videos schaltet mein Denon auf "Dolby Digital". Der Unterschied liegt wohl am verwendeten Audiocodec (Revision in Klammer???).
Allerdings habe ich das bisher nur sehr selten gesehen.





[Beitrag von friendsfan am 18. Feb 2018, 16:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2024  –  912 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.042 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChckNrrs
  • Gesamtzahl an Themen1.554.626
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen