Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#11220 erstellt: 05. Feb 2018, 11:47
Ok, danke. Dann muss ich das heute Abend mal nochmals prüfen... scheint dann aber an der neuen FW zu liegen.


[Beitrag von prouuun am 05. Feb 2018, 11:47 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#11221 erstellt: 05. Feb 2018, 11:53

AnekOne (Beitrag #11216) schrieb:


Ich bin auch gerade am überlegen ob ich den C7D einfach behalten soll, mit dem Wissen um die 3 defekten Pixel.
Immerhin findet sich zu dem Thema recht viel, auch hier im Forum gibt es mehrere Beiträge dazu.

Ein Modell mit perfekten Panel zu finden dürfte entsprechend schwer sein, auch Produktions bedingt scheint es bei 4k TV´s erheblich mehr Pixelfehler zu geben als Full HD, eigentlich auch logisch.


Wie sieht dein Panel denn hinsichtlich Vertical Banding und Farbstich aus?
Die Pixel bei einem 4K TV sind doch so winzig klein, da sollte man 3 defekte Pixel von insgesamt 8.294.400 Pixeln bei normalem Sehabstand doch wohl kaum erkennen können.
Anders sieht es hier mit dem Farbstich und dem Banding aus, das sieht man, wenn man es ausgeprägt hat, auch bei normalen Sitzabstand. Wenn dein Panel in dieser Hinsicht gut ist, dann würde ich Dir empfehlen den TV zu behalten und nicht weiter zu tauschen. Sonst hat dein nächster Oled dann vielleicht keine defekten Pixel mehr (die man im normalen Betrieb eh nie als störend ausgemacht hätte) sondern nachher einen schönen gelben Rand oder herrliches Banding, und dann geht die Tauscherei von vorn los, denn diese zwei Sachen können richtig nerven.

Gruß Marcel
hanspampel
Inventar
#11222 erstellt: 05. Feb 2018, 13:56
@prouuun

Ist das nicht der altbekannte Fehler der ab und an mal auftritt wenn man die Streaminganbieter Apps öffnet? Einfach App mal kpl. schließen und erneut öffnen. So gings bei mir immer. Habe allerdings noch nie ne andere Tonspur versucht ob die gegangen wäre.
prouuun
Inventar
#11223 erstellt: 05. Feb 2018, 14:02
Der Bug sollte ja mit .36 behoben werden... muss mal versuchen das heute Abend zu rekonstruieren. Eben schon sehr komisch das englisch in DD+ 5.1 ging und andere Filme auch und im späteren Verlauf des Films ging, wieder die DD+ 5.1. Alles schon sehr komisch, mal sehen ob der Bug heute Abend auch auftritt wenn nicht kann ich es eh schlecht rekonstruieren.


[Beitrag von prouuun am 05. Feb 2018, 14:03 bearbeitet]
ravecreator
Stammgast
#11224 erstellt: 05. Feb 2018, 17:24

sun80 (Beitrag #11212) schrieb:

ravecreator (Beitrag #11110) schrieb:
Wurde eigentlich LGs WebOS 4.0 bereits offiziell vorgestellt? auf der CES?
wahrscheinlich wieder nur für die kommenden 2018er Modelle?

Ich bekam heute morgen ein Update meiner LG Remote App fürs iPhone
mit dem Hinweis zur Unterstützung des neuen WebOS 4.0

Im Netz fand ich auf die schnelle, wenig bis gar keine Infos dazu :?


Ja, das Update habe ich bei mir auf dem iPhone auch gesehen.

Leider finde ich zum Stichwort "WebOS 4.0" nicht wirklich etwas.

Bin gespannt, ob die 2017er Generation das Update bekommen wird.
Und was neu daran sein wird.


Davon ist wohl nicht auszugehen.Die 2015er Modelle haben nicht nicht WebOS 3.0 und die
2016er Modelle nicht WebOS 3.5 bekommen.. (nicht zu verwechseln mit der internen Firmware über Software-Update, die
ja andere Nummerierungen hat.)


[Beitrag von ravecreator am 05. Feb 2018, 17:27 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#11225 erstellt: 05. Feb 2018, 21:14
Was ich in letzter Zeit so mitverfolge erweckt (vorsichtig gesagt) schon ein wenig den Eindruck, als wird die 2017er Generation schon wieder langsam aber sicher abgeschrieben bzw. wenig supported von LG... Das bei den Preisen! Mich stört besonders der Dolby Vision -Bug mit den aufhellenden Balken bei HDMI-Einspielung... Man darf doch davon ausgehen, dass das doch mindestens noch gefixt wird bei den 2017ern? Weiß jemand, ob die .36 das schon enthält? Würden die das allen ernstes so lassen bei den 2017ern, würde ich definitiv den Rechtsweg einschlagen.
norbert.s
Inventar
#11226 erstellt: 05. Feb 2018, 21:17

*Filmfan* (Beitrag #11225) schrieb:
Man darf doch davon ausgehen, dass das doch mindestens noch gefixt wird bei den 2017ern?

LG hat Updates für die 2016er und 2017er angekündigt.
Zumindest war das in einem News-Ticker zu lesen.

Da Dolby den Bug öffentlich bestätigt und auf ihre Kappe genommen haben, können alle Hersteller von DV-fähigen Geräten auch nicht anders.

Servus
Erwin2017
Ist häufiger hier
#11227 erstellt: 05. Feb 2018, 21:18

AnekOne (Beitrag #11213) schrieb:


Ich denke die kaputten Pixel sind auch nur zu sehen wenn man danach sucht.

Im normalen Betrieb wären die 3 defekten bei meinem C7 wohl nie aufgefallen.


Das sehe ich auch so. Wie will man bei normalen Betrachtungsabstand defekte Pixel am Bildschirm erkennen. Ich denke mit dem ganzen Fehler suchen macht man sich nur närrisch und kann die Filme nicht mehr genießen. Ich habemir den TV zum Filme schauen und hauptsächlich von der Disk gekauft und bin damit vollends zufrieden.
diver40
Ist häufiger hier
#11228 erstellt: 06. Feb 2018, 11:00
Ich frage mich eh, ob die Fehlersucher überhaupt mal dazu kommen , sich einen Film mit Genuss anzusehen!
prouuun
Inventar
#11229 erstellt: 06. Feb 2018, 11:14
play, pause, menü, play, pause, aufstehen und ganz nah dran gehen, menü, play, pause, wieder aufstehen und seitlich betrachten, play ... und wenn sie noch suchen dann suchen sie noch heute
Tossi84
Inventar
#11230 erstellt: 06. Feb 2018, 11:36
True Story.....

Ich finde auch, praxisnaher Test alla bestimmte Szenen wie die von Marco Polo schauen...entweder es stört, dann zurück, oder es ist ok und den TV behalten. Alles andere ist in meinen Augen Schwachsinn und raubt einem deutlich an Lebensqualität mit dem TV. Z.B. Pixelsuche 10cm vor dem Panel ist so was von unnötig, wenn man es bei normalem Betrieb nicht sieht. Das einzige was man dadurch erzeugt, ist das immer wiederkehrende Gefühl zu haben, oh ich habe nicht geschaut, da ist bestimmt irgendwas. Ob das einen je wieder in ruhe lassen wird...ich glaube nicht.
leo_62
Inventar
#11231 erstellt: 06. Feb 2018, 11:38
Hätte ich diese Threads seinerzeit vorab gelesen, wäre es vlt. kein OLED geworden.
Puh, was wäre mir für ein Sehgenuss entgangen
SAVVYER
Stammgast
#11232 erstellt: 06. Feb 2018, 19:28
Ich denke es wurde nun genug Aufmerksamkeit den "Pixelfehler-Geschädigten" gewidmet und schlage allgemein vor nicht weiter darauf einzugehen hier in dem Sammelthread, da es ja hier zugenüge thematisiert wurde.

Wer sich weiter über Pixelfehler auskotzen will, darf jederzeit gerne einen eigenen Thread öffnen und das Thema dort weiter fortführen! Ich denke hier interessiert das Thema kaum noch jemanden, und irgendwelche Umtauschodysseen einzelner sowie damit verbundene seitenlange Diskussionen!

Macht euch einen Thread auf und jammert dort weiter, aber spammt hier nicht den Sammelthread mit dem Müll voll!


[Beitrag von SAVVYER am 06. Feb 2018, 19:29 bearbeitet]
philipp616
Stammgast
#11233 erstellt: 06. Feb 2018, 19:48
Stimme vollkommen zu. Ich hab mich anfangs auch völlig verrückt machen lassen und diverse Threads auf der Suche nach potentiellen Fehlern durchsucht nur um diese dann an meinem Gerät nachweisen zu können. Das einzige was das bringt ist das Gefühl ein minderwertiges Gerät zu besitzen.

Mittlerweile freue ich mich nur noch darüber einen Fernseher zu besitzen der mir rundum gefällt.


[Beitrag von philipp616 am 06. Feb 2018, 19:50 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#11234 erstellt: 06. Feb 2018, 21:26
Da geb ich euch beide recht
Am besten HIER
hueter
Stammgast
#11235 erstellt: 06. Feb 2018, 23:53
Gestern kam der 55B7D. Anfangs war ich etwas schockiert wie stark der Fernseher bei Tageslicht spiegelt. Vielleicht hätte ich auch nicht gleich Star Trek anmachen sollen. Als ich abends wieder von der Arbeit kam, konnte ich mich überzeugen, dass bei künstlicher Beleuchtung die Spiegelung zwar auch etwas vorhanden ist, aber nicht mehr stört. Ich würde jedoch sagen, dass die Entspiegelung sicher verbessert werden kann.
Nach den ganzen Kommentaren hier hab ich natürlich auch mal den vertical banding Test gemacht. Konnte jedoch nichts erkennen. Entweder bin ich dafür nicht anfällig, oder mein TV hat es nicht. Ich erkenn auch keine gelben oder violetten Balken bei mir.
Zum Upscaling muss ich sagen, dass ich es durchaus gut finde. ARD HD sieht sehr gut aus. Schaue gerade Fussball und bin sehr begeistert. Selbst SD ist noch akzeptabel. Das Bild ist dann schon recht weich. Ich hätte jedoch gedacht, dass SD auf einem 4K Display gar nicht geht. Auch DVDs von der PS4 sind noch brauchbar. Der WOW Effekt kommt mit 1080p. Spiele von der alten PS4 sehen fantastisch aus. Für Videos in 4K z.B. von Youtube muss man schon sehr nah ran, um zw 2K und 4K Unterschiede zu sehen. Dann sieht man aber auch das ganze Potential. Jedoch wäre mir die Nähe auf Dauer zu anstrengend. Meinen Abstand von ca. 2,9 m finde ich für 55 Zoll sehr gut.
Ich muss natürlich sagen, dass ich keinen 1 zu 1 Vergleich mit anderen 4K Oled oder Led TVs hatte wie andere hier. Ich bin aber froh, dass ich dem 55B7 trotz aller Unkenrufe eine Chance gegeben habe.
Pixelfehler hab ich nicht gesucht. Bei Oled ist es aber bestimmt nicht so schlimm wie bei LCDs. Dort sind tote Pixel oft permanent rot, was schon eher auffällt. Wegen 3 Pixelfehlern, die während des Betriebs erst ab 0,5 m Entfernung auffallen, würde ich den TV auch nicht her geben.
hueter
Stammgast
#11236 erstellt: 07. Feb 2018, 00:03
Ich hätte aber noch eine Frage zu Netflix. Gestern war die Qualität über den TV sehr schlecht und es hat ewig geladen. Über meinen Firestick ging es jedoch. Die Youtube App fuktionierte auch gut. Heute früh hatte ich nochmal Netflix über die TV App getestet und das Bild war gleich da und scharf. Würdet ihr ein Netzwerkkabel empfehlen, damit es stabiler läuft? Leider müsste ich jedoch ein 12 m Kabel bis zum Router legen.


[Beitrag von hueter am 07. Feb 2018, 00:04 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#11237 erstellt: 07. Feb 2018, 00:51
Kabel ist immer besser und stabiler. Du könntest PowerLan ausprobieren. Bei mir geht die volle Geschwindigkeit durch. Die Räume müssen aber im selben Stromkreislauf sein soweit ich weiß.


[Beitrag von DaniC am 07. Feb 2018, 00:52 bearbeitet]
hueter
Stammgast
#11238 erstellt: 07. Feb 2018, 01:29

DaniC (Beitrag #11237) schrieb:
Kabel ist immer besser und stabiler. Du könntest PowerLan ausprobieren. Bei mir geht die volle Geschwindigkeit durch. Die Räume müssen aber im selben Stromkreislauf sein soweit ich weiß.


Danke, werd ich mich mal informieren. Wäre einen Test wert. Vielkeicht kann ich dann auch gleich die PS4 per Kabel anstöpseln. Der Router ist im Wohnzimmer, anschlussbedingt aber in der ggü liegenden Ecke. Von daher ist alles auf der gleichen Sicherung


[Beitrag von hueter am 07. Feb 2018, 01:40 bearbeitet]
burkm
Inventar
#11239 erstellt: 07. Feb 2018, 12:21

hueter (Beitrag #11236) schrieb:
Ich hätte aber noch eine Frage zu Netflix. Gestern war die Qualität über den TV sehr schlecht und es hat ewig geladen. Über meinen Firestick ging es jedoch. Die Youtube App fuktionierte auch gut. Heute früh hatte ich nochmal Netflix über die TV App getestet und das Bild war gleich da und scharf. Würdet ihr ein Netzwerkkabel empfehlen, damit es stabiler läuft? Leider müsste ich jedoch ein 12 m Kabel bis zum Router legen.


Anschlussdistanzen zwischen zwei Punkten im LAN sind bis zu einer Länge von 100m spezifiziert (und Standard) und sollten dahingehend keinerlei Probleme bereiten.


[Beitrag von burkm am 07. Feb 2018, 12:22 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#11240 erstellt: 07. Feb 2018, 12:28
Was aber nicht fürs PowerLan zutrifft. Hier kommt es auch auch auf die verbauten Leitungen an und welche Abnehmer daran angeschlossen sind. Nichts desto trotz, sollte es im gleichen Raum, kaum Geschwindigkeitseinbußen bringen.
AnekOne
Ist häufiger hier
#11241 erstellt: 07. Feb 2018, 14:34
Habe den oled zurück gegeben. Irgendwie war es dann doch so das ich damit nicht glücklich geworden bin.

Der ausgestellte C7D bei Euronics hatte übrigens zwei defekte Subpixel auf blauem Hintergrund. Aber ist ja jetzt auch egal.
BAT54
Stammgast
#11242 erstellt: 07. Feb 2018, 15:14
Endlich
killerm
Ist häufiger hier
#11243 erstellt: 07. Feb 2018, 15:40
Hallo zusammen,

ich habe nun auch endlich meinen 55C7D, ich bin übrigens sehr zufrieden damit.

Nur für den Fall, dass hier außer mir auch sonst noch jemand immer noch mit einer Philips Pronto TSU 9400, 9600 oder 9800 Fernbedienung arbeitet: Ich habe nun ein ziemlich umfangreiches Masterfile auch mit diskreten IR-Codes (z.B. ein und aus getrennt, Eingangswahl HDMI1, 2, 3, 4) für ProntoEdit Professional 3 zusammengetragen. Damit kann ich nun prima Makros zum Ein-/ Ausschalten, fürs Umschalten auf andere Quellen etc. zusammenstellen und habe natürlich die volle Flexibilität auf dem Grafikdisplay.

Es sind zwar nicht restlos alle Codes aus der Harmony-Database dabei (zB fehlen die Codes für Netflix, Amazon und die geheimen Servicemenüs). Aber mit den restlichen diskreten Codes und der völlig freien Konfigurierbarkeit der Screens und Makros sind die Prontos meiner Harmony Elite bei der Bedienbarkeit halt immer noch Jahrzehnte voraus. Wenn man die Magic Remote-Funktion von LG jetzt nicht so dringend braucht, sind die Prontos also trotz ihres Alters immer noch eine super Wahl

Bei Interesse an dem Projekt (oder auch den Hex-Codes) bitte einfach per PN melden, andere Anhänge als Bilder kann man hier ja leider nicht einstellen.

2018-02-07 13.30.42

Viele Grüße

Mick


[Beitrag von killerm am 07. Feb 2018, 15:41 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#11244 erstellt: 07. Feb 2018, 20:43
Warum bekommen die LG OLED55B7V-Z keine 4.70.36 Firmware?

Bug mit DD+ bei Netflix ist auch dort vorhanden.
hueter
Stammgast
#11245 erstellt: 07. Feb 2018, 20:53

burkm (Beitrag #11239) schrieb:

hueter (Beitrag #11236) schrieb:
Ich hätte aber noch eine Frage zu Netflix. Gestern war die Qualität über den TV sehr schlecht und es hat ewig geladen. Über meinen Firestick ging es jedoch. Die Youtube App fuktionierte auch gut. Heute früh hatte ich nochmal Netflix über die TV App getestet und das Bild war gleich da und scharf. Würdet ihr ein Netzwerkkabel empfehlen, damit es stabiler läuft? Leider müsste ich jedoch ein 12 m Kabel bis zum Router legen.


Anschlussdistanzen zwischen zwei Punkten im LAN sind bis zu einer Länge von 100m spezifiziert (und Standard) und sollten dahingehend keinerlei Probleme bereiten.


Mir ist schon klar, dass 12 m kein Problem mit Kabel darstellen. Es wäre nur etwas Aufwand das Kabel zu verlegen. Wenn powerlan funktioniert könnte ich auch noch die PS4 anschließen. Oder ich nehme Kabel + switch. Gestern war Netflix jedoch einwandfrei. Vielleicht war da wieder mal ein Server Problem. Ich beobachte das mal und werde dann weiterschauen. Vielen Dank nochmal für die Tipps
ruffy
Inventar
#11246 erstellt: 07. Feb 2018, 21:17

Koloss78 (Beitrag #11244) schrieb:
Warum bekommen die LG OLED55B7V-Z keine 4.70.36 Firmware?

Woher weißt du das? Die Firmware .36 ist doch noch für gar kein Gerät bei uns draußen.
KOKOtm
Stammgast
#11247 erstellt: 07. Feb 2018, 21:27
In den Niederlanden werden die schon mit 4.70.55 ausgeliefert... wenn wer was hat, immer her damit ;-)
burkm
Inventar
#11248 erstellt: 07. Feb 2018, 21:56
Wobei "ab Werk-" Firmwarestand und "Support-"Firmwarestand meist nicht identisch sind, da "ab Werk" oft dem "Support-"Firmwarestand vorauseilt. So kenne ich es zumindest... Wenn man einen frisch produzierten TV oder sonstiges Gerät erhält kann es deshalb durchaus sein, dass hier eine neuere Firmware als auf den Webseiten verfügbar vorzufinden ist.


[Beitrag von burkm am 08. Feb 2018, 18:31 bearbeitet]
hueter
Stammgast
#11249 erstellt: 07. Feb 2018, 22:59
Bei mir ist ab Werk die 4.70.30 drauf. Eine neuere konnte der TV über Update nicht finden.
prouuun
Inventar
#11250 erstellt: 07. Feb 2018, 23:06
Bisher mit .36 kein DD+ Bug mehr gehabt aber hab jetzt vielleicht auch erst ~4h geschaut seit dem Update, heißt also nichts.
wanderwolke
Inventar
#11251 erstellt: 08. Feb 2018, 01:01
Was wird denn mit der .36 verbessert?
prouuun
Inventar
#11252 erstellt: 08. Feb 2018, 01:09
Dolby HDMI Bug
wanderwolke
Inventar
#11253 erstellt: 08. Feb 2018, 01:44
Sehr schön
mk_stgt
Inventar
#11254 erstellt: 08. Feb 2018, 10:15
link zur langlebigkeit von oled-panels:

5000 stunden
prouuun
Inventar
#11255 erstellt: 08. Feb 2018, 10:22
Es wäre glaube sinnvoller du machst dazu n Thread auf oder verlinkst zu diesem, sonst wird das bei jedem Herstellerunterforum ziemlich wirr.


[Beitrag von prouuun am 08. Feb 2018, 10:22 bearbeitet]
hueter
Stammgast
#11256 erstellt: 08. Feb 2018, 10:44

mk_stgt (Beitrag #11254) schrieb:
link zur langlebigkeit von oled-panels:

5000 stunden


Netter Artikel.

Fazit:
Der getestete OLED 55EA980V-ZA hat selbst nach 5000 Stunden immer noch seine sehr gute Bildqualität ohne auffällige Abnutzungserscheinungen. Eine Rekalibrierung wird jedoch empfohlen.
Marko05
Schaut ab und zu mal vorbei
#11257 erstellt: 08. Feb 2018, 11:00
Schon mal jemand versucht ein externes uhd-Laufwerk an den TV anzuschließen und es zum laufen bekommen?
prouuun
Inventar
#11258 erstellt: 08. Feb 2018, 11:04
Ja, UHD Player kannst du anschließen ansonsten nein, muss über PC/Notebook eingespeist werden und kompatible Hardware.
Koloss78
Inventar
#11259 erstellt: 08. Feb 2018, 12:01

prouuun (Beitrag #11252) schrieb:
Dolby HDMI Bug


Ja, um dieses Problem geht es mir.
feineIdee
Stammgast
#11260 erstellt: 08. Feb 2018, 12:10

Marko05 (Beitrag #11257) schrieb:
Schon mal jemand versucht ein externes uhd-Laufwerk an den TV anzuschließen und es zum laufen bekommen?

Versucht habe ich es noch nicht, aber wenn ich mir ansehe, welche "Klimmzüge" man schon machen musste, um mit einem BD-Laufwerk auf dem PC Filme schauen zu können (teure Software, hohe Hardwareanforderungen, ....), bin ich da ziemlich skeptisch.
Ganz davon ab: Woran möchtest du das denn anschließen? USB?

Gruß

feineIdee
prouuun
Inventar
#11261 erstellt: 08. Feb 2018, 12:14

Koloss78 (Beitrag #11259) schrieb:
Ja, um dieses Problem geht es mir.


Kannst ja selbst updaten, hier zu laden -> https://www.avforums...page-4#post-25869284
Marko05
Schaut ab und zu mal vorbei
#11262 erstellt: 08. Feb 2018, 12:27
Feineidee

Hätte dann an USB gedacht ja. Aber dafür ist wohl eine Software nötig. Schade eigentlich.
feineIdee
Stammgast
#11263 erstellt: 08. Feb 2018, 14:27

Marko05 (Beitrag #11262) schrieb:
Feineidee

Hätte dann an USB gedacht ja. Aber dafür ist wohl eine Software nötig. Schade eigentlich.

Nunja - ist soooo überraschend eigentlich nicht.

Schon für DVDs brauchte man eine "Abspielsoftware". Die erledigt so Sachen wie: Menü darstellen, Kapitel anspringen können, Tonspuren auswählen, Boookmarks merken (bei BD), .... und natürlich "Streams dekodieren" (für Bild & Ton) und nicht zuletzt die "Entschlüsselung" (damals bei DVD noch eher läppisch, bei BD schon aufwendiger).
Es herrscht schon ein gehöriger Unterschied zwischen "Laufwerk" und "Player".


Gruß

feineIdee
killerm
Ist häufiger hier
#11264 erstellt: 08. Feb 2018, 15:00

ruffy (Beitrag #11246) schrieb:
Die Firmware .36 ist doch noch für gar kein Gerät bei uns draußen.

Mein 55C7D kam schon ab Werk mit der 4.70.36 (Euronics Lüdinghausen). Das ist demnach im Moment ungewöhnlich?

20180208_124329
prouuun
Inventar
#11265 erstellt: 08. Feb 2018, 15:03
Ist nicht ungewöhnlich, kommt auf das Produktiondatum an. Die .36 ist in anderen EU Ländern ja schon erhältlich. Scheinst also n ziemlich frischen OLED zu haben, wohl Mitte/Ende Januar.
Ricardo88
Stammgast
#11266 erstellt: 08. Feb 2018, 22:01
Ich nutze seit heute den internen DVB-C Tuner und habe ab und an so artefakte bzw bildaussetzer.
Woran liegt das? Hatte vorher über den Horizon receiver geschaut und die Probleme nie gehabt.

Jemand ne Idee?
wanderwolke
Inventar
#11267 erstellt: 08. Feb 2018, 22:46
Vielleicht am Antennenkabel?
burkm
Inventar
#11268 erstellt: 09. Feb 2018, 00:01

prouuun (Beitrag #11265) schrieb:
Ist nicht ungewöhnlich, kommt auf das Produktiondatum an. Die .36 ist in anderen EU Ländern ja schon erhältlich. Scheinst also n ziemlich frischen OLED zu haben, wohl Mitte/Ende Januar.


Die jeweiligen Landesniederlassungen werden ja nicht kontinuierlich sondern nach Abruf beliefert, je nach Lagerstand.
Vermutlich haben andere bereits neuere Lieferungen erhalten...
PBW
Stammgast
#11269 erstellt: 09. Feb 2018, 01:19

Ricardo88 (Beitrag #11266) schrieb:
Ich nutze seit heute den internen DVB-C Tuner und habe ab und an so artefakte bzw bildaussetzer.


Über den eingebauten DVB-C Receiver habe ich beim B7D keinerlei Artefakte (Unitymedia). Das Upscaling funktioniert auch recht gut.
Ich hatte dieses Problem früher mal mit meinem ext. Receiver, konnte es aber durch ein besser geschirmtes Antennenkabel beheben.
Ricardo88
Stammgast
#11270 erstellt: 09. Feb 2018, 07:06

wanderwolke (Beitrag #11267) schrieb:
Vielleicht am Antennenkabel?

Aber macht das Sinn? Das abtennenkabel ist das gleiche das über den Receiver lief?!
Da war der „weg“ doch noch länger?? Oder habe ich einen Denkfehler?
Klar sonst versuche ich mal ein neues antennenkabel, gibt es welche die man empfehlen kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen