Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
hmt
Inventar
#11120 erstellt: 03. Feb 2018, 17:55

Dean_The_Machine (Beitrag #11114) schrieb:
Sag mal wo kaufst du denn deine TVs ?

Hab insgesamt 4 LGs gekauft mit Bekannten inkl meinem und keiner hat nen Pixelfehler.
Soviel Pech kann man doch nicht haben.


Das hat nicht mit Pech zu tun, sondern damit, dass ihr nicht richtig hinschaut. Das gilt btw für alle Fehler hier. Der Unterschied sitzt vor dem TV, nicht im Panel in den meisten Fällen.
Dean_The_Machine
Inventar
#11121 erstellt: 03. Feb 2018, 17:58
Ganz genau ! Und deswegen nehmen mich eben bekannte mit zum TV Kauf damit wir dann alle gemeinsam nicht genau hinsehen .
Benutzer1000
Stammgast
#11122 erstellt: 03. Feb 2018, 18:18
Natürlich, sich 10 cm vor den Fernsehr zu stellen und Testvideos zu schauen ist nicht genau hinsehen. Manchmal wäre ein Pistonelemote hier gut.


[Beitrag von Benutzer1000 am 03. Feb 2018, 18:19 bearbeitet]
ravecreator
Stammgast
#11123 erstellt: 03. Feb 2018, 18:20
[quote]Das hat nicht mit Pech zu tun, sondern damit, dass ihr nicht richtig hinschaut. Das gilt btw für alle Fehler hier. Der Unterschied sitzt vor dem TV, nicht im Panel in den meisten Fällen.[/quote]

Das ist selbstverständlich Unfug!!


[Beitrag von ravecreator am 03. Feb 2018, 18:23 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#11124 erstellt: 03. Feb 2018, 18:22
Ich finde das Netzkabel vom 55B7D vollkommen ausreichend.Ordentlich eingestellt zieht der 100W,dafür ist das Kabel vollkommen ausreichend.
computerfouler
Inventar
#11125 erstellt: 03. Feb 2018, 18:23
Thema Verarbeitung - ich habe einen E7 da gibt es bei der Verarbeitung nichts zu meckern, auch von innen nicht. Es ist alles sehr sauber und hochwertig ausgeführt. Das Stromkabel ist übrigens ein normal dickes, handelsübliches Fernseherkabel, das vom Samsung ist auch nicht anders.
wanderwolke
Inventar
#11126 erstellt: 03. Feb 2018, 18:25
Ich Zitiere meine Frau, der B7 sieht deutlich wertiger aus als der xe93.
Benutzer1000
Stammgast
#11127 erstellt: 03. Feb 2018, 18:28
Hat deine Frau echt den Ausdruck wertiger benutzt ?


[Beitrag von Benutzer1000 am 03. Feb 2018, 18:29 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#11128 erstellt: 03. Feb 2018, 18:45
Eigentlich sieht besser aus aber egal
hmt
Inventar
#11129 erstellt: 03. Feb 2018, 18:49

Dean_The_Machine (Beitrag #11121) schrieb:
Ganz genau ! Und deswegen nehmen mich eben bekannte mit zum TV Kauf damit wir dann alle gemeinsam nicht genau hinsehen . :.


Ganz ehelich? So wird es auch sein. Die meisten schauen TV, sehen keine Pixelfehler (und kein Bandng) und schreiben das. Selbst ein YT Test bringt beim OLED mit 4K nichts, wenn man nicht ganz genau hinschaut. Die Pixelfehler bei OLED sind anders (nicht ganz defekt) und schwer zu sehen, erst recht im Markt. Die Odds 2x einen TV mit so vielen Pixelfehlern zu finden gehen gegen null. Die Hypothese, dass ihr da nicht genau genug schaut ist da einfach die wahrscheinlichere.
cyberpunky
Inventar
#11130 erstellt: 03. Feb 2018, 19:01

wanderwolke (Beitrag #11126) schrieb:
Ich Zitiere meine Frau, der B7 sieht deutlich wertiger aus als der xe93.

Also ich finde den XE93 optisch sowie auch bildtechnisch nahezu perfekt, vor allem HDR Filme können eigentlich nicht besser aussehen.
Hab schon jahrelang mit einem OLED geliebäugelt, da ich auf gute Schwarzdarstellung sehr hohen Wert lege, bin nun aber mit dem XE93 so glücklich das ich das Thema OLED erstmal at Acta gelegt habe und nun entspannt abwarte was sich da die nächsten Jahre so tut.

Der B7 ist sicher auch ein sehr gutes Gerät, vor allem auch P/L technisch, ich bin trotzdem froh das ich LCD nochmal die Chance gegeben habe nachdem ich da mit dem HX905 schon jahrelang sehr zufrieden mit war.


[Beitrag von cyberpunky am 03. Feb 2018, 19:03 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#11131 erstellt: 03. Feb 2018, 19:23
Wenn dem so ist. Inwiefern stören mich dann Pixelfehler die ich mit bloßem Auge aus 10 cm Entfernung, zu Hause unter den Bedingungen mit denen ich fernsehe mit extra dafür angelegten Testvideos, dann?
HicksandHudson
Inventar
#11132 erstellt: 03. Feb 2018, 19:26
Mein B7 hatte hin und wieder "Knackgeräusche" während des Betriebs.
Hat das hier auch jemand?
Das ist auch so ne Sache (Verarbeitung etc).
wanderwolke
Inventar
#11133 erstellt: 03. Feb 2018, 19:27
Da gebe dir Recht der xe93 ist einer der besten LCDs am Markt. Und optisch gesehen ist eh alles Geschmackssache.
hmt
Inventar
#11134 erstellt: 03. Feb 2018, 19:40

Benutzer1000 (Beitrag #11131) schrieb:
Wenn dem so ist. Inwiefern stören mich dann Pixelfehler die ich mit bloßem Auge aus 10 cm Entfernung, zu Hause unter den Bedingungen mit denen ich fernsehe mit extra dafür angelegten Testvideos, dann?


Nicht stören, aber da sein ist eine andere Aussage als keine Pixelfehler. Der User hier hatte doch selbst gesagt, dass man seine Fehler nicht auf Sitzabstand sieht. Und dann kommt ihr und schreibt ihr habe keine, weil ihr sie auf Sitzabstand nicht sieht. Vor einem Jahr habe ich mal im AVS eine Diskussion genau darüber verfolgt. Da haben User 5 OLEDs besessen und jeder hatte 5-10 Subpixelfehler, wenn man GENAU danach gesucht hat. Da war auch die Empfehlung, dass OLEDs nichts für Leute sind, die dieses Wissen darum stört. Jeder OLED hat einige Defekte oder nur Teildefdekte Subpixel.
Benutzer1000
Stammgast
#11135 erstellt: 03. Feb 2018, 19:56
Also sind 10 cm Abstand für dich Sitzabstand..

Der User der das geschrieben hat hat das doch genau mit xx Pixelfehler definiert. Also erklär mir mal wie, außer mit entsprechenden Tests und ganz nah herangehen er die gesehen hat?


[Beitrag von Benutzer1000 am 03. Feb 2018, 19:58 bearbeitet]
mospider
Ist häufiger hier
#11136 erstellt: 03. Feb 2018, 20:19
Ich suche keine Fehler bei meinem Gerät und bin zufrieden .

Gerade habe ich mein erstes Video in HDR gesehen (The Tick). Gefällt mir irgendwie nicht so gut, da helle Bereiche blenden und schwarz absäuft. Kann man HDR irgendwie abschalten um in den normalen Bildmodi zu sehen?
hmt
Inventar
#11137 erstellt: 03. Feb 2018, 20:22

Benutzer1000 (Beitrag #11135) schrieb:
Also sind 10 cm Abstand für dich Sitzabstand..

Der User der das geschrieben hat hat das doch genau mit xx Pixelfehler definiert. Also erklär mir mal wie, außer mit entsprechenden Tests und ganz nah herangehen er die gesehen hat?


Nein, das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Ich denke du hast meinen Beitrag nicht verstanden.


[Beitrag von hmt am 03. Feb 2018, 20:23 bearbeitet]
AnekOne
Ist häufiger hier
#11138 erstellt: 03. Feb 2018, 20:55
So, ich nochmal :-)

Also den Test habe ich bei Youtube gemacht. Einfach nach "Dead Pixel Test" gesucht.

Dann Helligkeit ganz nach oben und Zimmer ganz dunkel.

Falls jemand der Meinung ist kein Fehler zu haben, bitte nicht suchen. Ich habe nun 3-4 Pixel die nicht alle Farben darstellen können. Wirklich kaputt ist keiner davon, würde einer dauerhaft leuchten wäre es viel schlimmer.

Ich lasse es jetzt einfach gut sein, die Dame von der Post hat mich schon gefragt warum ich denn alle paar Tage einen TV bestelle... Kann mir eigentlich egal sein aber irgendwie ist es schon peinlich :-D

Der TV ist genial, ich sitze ca 4 Meter entfernt, selbst an der äußeren Kante des Sofas sehe ich keinen der nicht leuchtenden Pixel.
crank79
Stammgast
#11139 erstellt: 03. Feb 2018, 21:16

HicksandHudson (Beitrag #11132) schrieb:
Mein B7 hatte hin und wieder "Knackgeräusche" während des Betriebs.
Hat das hier auch jemand?
Das ist auch so ne Sache (Verarbeitung etc).

Hatte mal Klack Geräusche aus den Lautsprechern, die sind aber wieder verschwunden nach ein und ausschalten
prouuun
Inventar
#11140 erstellt: 03. Feb 2018, 23:01

mospider (Beitrag #11136) schrieb:
Gefällt mir irgendwie nicht so gut


Schalt mal dynamischer Kontrast auf niedrig bei HDR10 Wiedergabe. Wie sind sonst deine Einstellungen?
AnekOne
Ist häufiger hier
#11141 erstellt: 03. Feb 2018, 23:08
Ich lasse es jetzt gut sein, da die fehlerhaften Pixel bei Oleds wohl überall vorhanden sind (ob man danach sucht oder nicht), kann ich damit leben.

Einen schönen Abend noch an alle :-)
Dean_The_Machine
Inventar
#11142 erstellt: 03. Feb 2018, 23:17
Nein Pixelfehler sind definitiv NICHT bei allen Oled’s vorhanden! Die Behauptung ist absoluter Quatsch.
AnekOne
Ist häufiger hier
#11143 erstellt: 03. Feb 2018, 23:21
Die Frage ist nur wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das eine, perfekte Panel zu finden?

Ich hatte die letzten Wochen 5 TVs da und immer war irgendwas anderes. Irgendwie verliert man da so langsam die Lust :-D
frotee
Stammgast
#11144 erstellt: 03. Feb 2018, 23:49
Wie genau machst du denn den Test?

Ich habe zwar einen B6, aber ich habe den Test mit normalen Bildeinstellungen gefahren - nichts mit Helligkeit auf Maximum.
Dann habe ich mir ein YT Video rausgesucht, welches schwarz, weiß, rot grün blau, gelb und Magenta - wenn ich mich nicht irre - für einige Sekunden anzeigt. Das wars, keine Pixelfehler entdeckt. Nimm doch das Video mal auf dem Stick mit in einen Elektromarkt und schaue dort. Glaube auch nicht dass Pixelfehler normal sind. Oder du machst etwas anders als ich - klär uns gern auf.
AnekOne
Ist häufiger hier
#11145 erstellt: 04. Feb 2018, 00:23
Ich schaue z.B dieses Video hier:

https://youtu.be/jsLZSnKdWaY

Dann einfach das Video stoppen und alles auf dem Bildschirm von kürzester Distanz prüfen.

So gibt es je nach Farbe vereinzelt Pixel die diese Farbe nicht darstellen können.

Bei hellen Farben leuchten alle.

Ich habe neulich schon das Ausstellungsstück vom C7D bei Expert begutachtet. Dort ist mir ein defekter Pixel aufgefallen.

Wenn man weiß wo der defekte Pixel sitzt, kann man auch beim normalen TV Programm die Stelle beobachten bis z.B wieder ein blauer Hintergrund kommt und man kann den Pixel sehen.
wanderwolke
Inventar
#11146 erstellt: 04. Feb 2018, 00:53
Sorry es ist doch besser so was nicht zu sehen oder?
sidamos
Stammgast
#11147 erstellt: 04. Feb 2018, 00:58

HicksandHudson (Beitrag #11104) schrieb:

Zur Gaudi hab ich mir gestern wirklich nochmal sehr genau nen Pana 954er OLED angesehen bei meinem Händler.
Der ist wirklich viel besser eingestellt vom Bild in den Werkssettings als es mein LG war
Es wurde ja oft drüber hier disutiert, aber das ist wirklich so.


Meines Wissens stimmt das nicht. Die 2017er LG OLEDs sind recht gut ab Werk vorkalibriert. Bei meinem musste ich z.B. für die 2-Punkt Kalibrierung nur minimalst was ändern, eigentlich wäre gar nichts notwendig gewesen.
Man muss natürlich auf den richtigen Modus gehen (z.B. ISF) und dann auch Warm2 einstellen.
AnekOne
Ist häufiger hier
#11148 erstellt: 04. Feb 2018, 01:01

wanderwolke (Beitrag #11146) schrieb:
Sorry es ist doch besser so was nicht zu sehen oder?


Auf jeden Fall! Eigentlich sollte man sich damit überhaupt nicht beschäftigen da es einem die Freude am neuen Gerät deutlich trüben kann.

Ich habe mir vor ca 10 Jahren einen Philips LCD gekauft und erst Wochen später festgestellt, das dieser viele kaputte Pixel hatte.

Damals habe ich mir geschworen nie wieder einen TV zu kaufen ohne ihn vorher zu testen.

Und da mein erster Oled genau diese defekten Pixel hatte, habe ich bei dem als Ersatz bestellten Gerät nicht anders können.

Jedenfalls scheint es kein Einzelfall zu sein sondern eher weit verbreitet.
prouuun
Inventar
#11149 erstellt: 04. Feb 2018, 01:08
Hatte am Anfang schon mal ein Pixeltest gemacht und nun wieder, keine Pixelfehler zu finden. Dafür eben Vertical Banding aber annehmbar und der Gelbstich links aber das hat auch jedes andere Panel.


---
Die Pana OLEDs haben auch n Technicolor Modus iwas mit Cinema war das... da sind die fast identisch abgestimmt.
multit
Inventar
#11150 erstellt: 04. Feb 2018, 02:18
Thema Magic Remote und HbbTV
Grundsätzlich finde ich die Magic Remote eine feine Sache, aber ist das normal, dass der rote Zeiger in den Mediatheken via HbbTV nicht funktioniert?
Es nervt mich leicht, dass man
a) beim versehentlichen Scrollen aus der Mediathek rausfliegt und der vorherige/nächste Sender angewählt wird
b) man warten muss, bis der rote Zeiger wieder verschwindet, um das Scrollrad als OK-Taste zu verwenden

Gibt es da bequeme und WAF-freundliche Workarounds oder passende Einstellungen?
AnekOne
Ist häufiger hier
#11151 erstellt: 04. Feb 2018, 09:08
Guten Morgen,

ich habe eben man versucht die Stelle mit den Pixeln zu fotografieren. Sieht wie folgt aus.

Man muss dazu allerdings schon extrem nah ran. In echt sieht es einfach aus wie ein ganz kleiner, schwarzer Punkt.

IMG_20180204_070326
IMG_20180204_070356
MuLatte
Inventar
#11152 erstellt: 04. Feb 2018, 09:34
[quote="AnekOne (Beitrag #11148)"][quote="wanderwolke (Beitrag #11146)"]Damals habe ich mir geschworen nie wieder einen TV zu kaufen ohne ihn vorher zu testen.
[/quote]
Das ist die richtige Einstellung.
computerfouler
Inventar
#11153 erstellt: 04. Feb 2018, 09:36
Sieht eher aus wie ein Fleck, vielleicht ein Einbrenner?
AnekOne
Ist häufiger hier
#11154 erstellt: 04. Feb 2018, 09:57
Die Frage ist nur wie sinnvoll es ist den Tv direkt nach dem auspacken zu testen...

Auf den Bildern sieht es wirklich so aus als wäre es ein runder Fleck, direkt vor dem TV etwa so wie wenn eine Fliege an dieser Stelle etwas hinterlassen hätte.
leo_62
Inventar
#11155 erstellt: 04. Feb 2018, 10:58
Ihr habt das Pech, mit zu gutem Sehvermögen ausgestattet zu sein
Ich sehe nix auf den Fotos
AnekOne
Ist häufiger hier
#11156 erstellt: 04. Feb 2018, 11:06

leo_62 (Beitrag #11155) schrieb:
Ihr habt das Pech, mit zu gutem Sehvermögen ausgestattet zu sein
Ich sehe nix auf den Fotos :?


Ich muss dazu sagen, ich habe seit einem Monat eine Brille... Und hatte davor 31 Jahre lang keine

Ohne die Brille kann ich die kleinen Punkte kaum erkennen.
Erwin2017
Ist häufiger hier
#11157 erstellt: 04. Feb 2018, 11:41

AnekOne (Beitrag #11156) schrieb:

leo_62 (Beitrag #11155) schrieb:
Ihr habt das Pech, mit zu gutem Sehvermögen ausgestattet zu sein
Ich sehe nix auf den Fotos :?


Ich muss dazu sagen, ich habe seit einem Monat eine Brille... Und hatte davor 31 Jahre lang keine

Ohne die Brille kann ich die kleinen Punkte kaum erkennen.

Also ich kann auf den Fotos außer einem Fleck nichts ungewöhnliches erkennen. Bei der Anzahl der Pixel eine 4k Fernsehers kann bei vernünftiger Filmgenussdistanz kein Dead Pixel gesehen werden - dazu reicht die Auflösung der Augen normalerweise nicht mehr aus.
Erwin2017
Ist häufiger hier
#11158 erstellt: 04. Feb 2018, 11:43
Hallo,

hat jemand von euch schon die neue Firmware 4.70.36 von der koreanischen Seite Firmware 4.70.36 installiert? Es gibt ja noch immer keine offizielle europäische Version.

beste Grüße
HicksandHudson
Inventar
#11159 erstellt: 04. Feb 2018, 11:59

sidamos (Beitrag #11147) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #11104) schrieb:

Zur Gaudi hab ich mir gestern wirklich nochmal sehr genau nen Pana 954er OLED angesehen bei meinem Händler.
Der ist wirklich viel besser eingestellt vom Bild in den Werkssettings als es mein LG war
Es wurde ja oft drüber hier disutiert, aber das ist wirklich so.


Meines Wissens stimmt das nicht. Die 2017er LG OLEDs sind recht gut ab Werk vorkalibriert. Bei meinem musste ich z.B. für die 2-Punkt Kalibrierung nur minimalst was ändern, eigentlich wäre gar nichts notwendig gewesen.
Man muss natürlich auf den richtigen Modus gehen (z.B. ISF) und dann auch Warm2 einstellen.


Ist mir alles bekannt und natürlich habe ich meinen B7 mit Warm2 betrieben.
Ich kanns nicht genau erklären - ich empfand den Pana trotzdem von der ganzen Farbbalance her besser - vielleicht liegt es an seinem besseren CMS. Ich hatte ja extra BDs mitgenommen, die ich gut kenne vom B7.
Mir fiel sofort auf, dass das Bild irgendwie noch natürlicher und einfach besser war. Es ist natürlich nicht extrem - manche werden kaum nen Unterschied sehen kann ich mir denken.
prouuun
Inventar
#11160 erstellt: 04. Feb 2018, 12:02
Mit dem Update wird auf jeden Fall der Audiobug gefixed. Mich würde eher mal interessieren was nun mit Advanced HDR ist.

Im AVS findest mehr Infos über .36 -> http://www.avsforum....0-36-12-12-17-a.html


Wer nicht warten kann, hier ist n Link zum DL der .36 FW -> https://www.avforums...page-4#post-25869284


[Beitrag von prouuun am 04. Feb 2018, 12:32 bearbeitet]
hueter
Stammgast
#11161 erstellt: 04. Feb 2018, 12:50
Am Montag wird mein 55B7D von Saturn geliefert. Nachdem sich die Lieferung etwas verspätet hat und ich auch noch etwas recherchiert habe, war ich mir sogar unsicher, ob ich den TV nicht sogar wieder storniere. Mein Plasma geht ja auch gut. Der einzige Nachteil ist die Helligkeit, wenn man am Tag schaut. Ich werde jetzt mal den neuen TV 1 Woche testen, ob er unter meinen Bedingungen überhaupt gut funktioniert.
Mit einem Abstand zwischen 2,6 und 3 m ist SD wahrscheinlich nicht mehr ertragbar. Fernsehen schau ich wenig, höchstens ÖR in 720p. Jedoch hab ich noch einige DVDs. Von der PS4 werden die auf 2K gescalt. Dann vom TV auf 4k. Weiß nicht, ob das noch in Ordnung ist.
Der meiste Content kommt von Netflix oder Amazon. Das sollt ja gut aussehen auf meine Entfernung. PS4 Spiele in 2K sollten ja auch gut sein.
Obwohl in Tests gesagt wird, das upscaling von 720 auf 4k ok und von 2K auf 4K gut ist, sehen das ja viele hier etwas anders. An sich würde ich auch eher einen Panasonic nehmen, da ich gute Erfahrungen mit der Marke habe. Der ist mir aber definitiv zu teuer.
50 Zoll wären bei mir wsl. besser geeignet. 55 ist schon riesig für meine Verhältnisse. Leider gibt es keine kleineren OLEDs.


[Beitrag von hueter am 04. Feb 2018, 13:04 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#11162 erstellt: 04. Feb 2018, 13:03

prouuun (Beitrag #11160) schrieb:
Mit dem Update wird auf jeden Fall der Audiobug gefixed. Mich würde eher mal interessieren was nun mit Advanced HDR ist.

Im AVS findest mehr Infos über .36 -> http://www.avsforum....0-36-12-12-17-a.html


Wer nicht warten kann, hier ist n Link zum DL der .36 FW -> https://www.avforums...page-4#post-25869284


Das kommt vermutlich mit den 2018 LGs (out of the box), und als Update für die 2017er.
PowerhouseD2
Inventar
#11163 erstellt: 04. Feb 2018, 13:03
Mal eine Frage in die runde.
Wie oft sollte man den ''Pixel refrech '' Zyklus laufen ?lassen ?

Ich hab seit 2 Wochen einen 65B7D und lasse es heute zum 1. Mal durchlaufen.
BAT54
Stammgast
#11164 erstellt: 04. Feb 2018, 13:07

PowerhouseD2 (Beitrag #11163) schrieb:
Mal eine Frage in die runde.
Wie oft sollte man den ''Pixel refrech '' Zyklus laufen ?lassen ?

Ich hab seit 2 Wochen einen 65B7D und lasse es heute zum 1. Mal durchlaufen.


Gar nicht. Das macht der TV von sich aus. Ich würde das nur in Notfällen anwenden, wenn man wirklich sichtbare Probleme mit dem Panel hat.
Tossi84
Inventar
#11165 erstellt: 04. Feb 2018, 13:32
Bei 2.5 - 3m ist dir ein 55“ zu groß??? Ich habe 3m und 65“ und empfinde es als genau richtig. Bei einem 55“ brauchst dir keine Gedanken machen ob irgendwas nicht gut aussieht, denn da bist du mit 3m Entfernung weit genug weg.
AnekOne
Ist häufiger hier
#11166 erstellt: 04. Feb 2018, 13:45
Mal eine Frage zu HDR und Xbox One S:

Wenn ich bei YouTube z.B. ein HDR Video schaue bekomme ich oben rechts kurz das HDR Logo eingeblendet.

Bei der Xbox One S passiert dies nicht. Ich habe den ultra-deep-color Modus aktiviert und in der Xbox HDR auf automatisch zulassen gestellt.

Kann mir jemand sagen ob es so schon passt oder wann genau sehe ich den HDR-Effekt?
Muss hierzu noch der HDR Bildmodus aktiviert werden?
pafo300
Ist häufiger hier
#11167 erstellt: 04. Feb 2018, 14:08
Hallo,
wollte gerade ein HDR mkv Video mit Tonformat alac abspielen, leider kommt im TV die Meldung Tonformat nicht unterstützt. Schade Sonos könnte es, LG Soundbars auch, wieso reicht der TV das nicht durch? Hat das auch schon mal jemand probiert?
Gruß,
Oliver
hueter
Stammgast
#11168 erstellt: 04. Feb 2018, 14:42

Tossi84 (Beitrag #11165) schrieb:
Bei 2.5 - 3m ist dir ein 55“ zu groß??? Ich habe 3m und 65“ und empfinde es als genau richtig. Bei einem 55“ brauchst dir keine Gedanken machen ob irgendwas nicht gut aussieht, denn da bist du mit 3m Entfernung weit genug weg.


Da ich vo 42 auf 55 Zoll gehe, kann ich es schlecht einschätzen. In sofern ist der Unterschied schon gewaltig. Auf 42 zoll mit ca. 2,8 m Entfernung sieht sogar SD noch gut aus. Den unterschied zwischen 720p und 1080p kann ich auf die Entfernung schon nicht mehr ausmachen. Mit 55 zoll sollte man da zumindest einen Unterschied sehen. Im Elektromarkt werden ja mittlerweile nur 4K testbilder gezeigt. Da kann man ohne Probleme 1 m davor stehen.

Ich hätte noch eine Frage zu der erweiterten Saturn Garantie. Hab sie mal mitbestellt, könnte sie aber auch noch kündigen. Für einen LCD hätte ich da nicht überlegt. Wenn da was passiert, dann normalerweise innerhalb der ersten 2 Jahre. OLED ist jedoch sehr neu. Keine Ahnung wie hoch die Chancen sind, dass der TV innerhalb von 5 Jahren abraucht.
cap1982
Stammgast
#11169 erstellt: 04. Feb 2018, 14:47

AnekOne (Beitrag #11151) schrieb:
Guten Morgen,

ich habe eben man versucht die Stelle mit den Pixeln zu fotografieren. Sieht wie folgt aus.

Man muss dazu allerdings schon extrem nah ran. In echt sieht es einfach aus wie ein ganz kleiner, schwarzer Punkt.

IMG_20180204_070326
IMG_20180204_070356



Das sieht für mich eher nach Schmutz aus! Die Kamera fokussiert das ja nicht richtig, weswegen man davon ausgehen kann, dass es auf einer anderen Ebene als die Pixel ist.
Ich könnte wetten, dass da irgendwo Staub oder Fliegenschiss oder sonstwas auf oder zwischen der Front und den Pixeln hängt.
Versuche doch mal manuell zu fokussieren.


[Beitrag von cap1982 am 04. Feb 2018, 14:48 bearbeitet]
Pummelfee
Neuling
#11170 erstellt: 04. Feb 2018, 16:34
Mein LG B7D ist am Freitag ebenfalls angekommen. Ich werde ihn auch als PC Monitor nutzen und wollte nun mal die 120Hz Fuktion ausprobieren, sowie 4K@60Hz@4:4:4.
Leider schaffe ich es nur 4K@60hz mit 8Bit und YCbCr420 auf meinem PC anzuzeigen. Wenn ich die Auflösung auf 1080p ändere, erkennt er HDR automatisch und ich kann nun auch 12Bit Farbtiefe und 4:4:4 auswählen. 120Hz finde ich weiterhin nirgends.

Hat es jemand geschafft, den B7 mit 4K@60Hz@4:4:4 zu betrieben oder die 120Hz funktion bei 1080p zu aktivieren?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen