Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
n4rti
Stammgast
#12722 erstellt: 25. Jul 2018, 18:47
Guten Tag
Welche Farbtemperatur entspricht D6500 Kelvin?
Momentane Einstellung K30

Und Gamma ist bei mir auf Mittel im Spielemodus
welcher entspricht Gamma 2.2

Lg
burkm
Inventar
#12723 erstellt: 25. Jul 2018, 21:07
6500 Kelvin ist die Farbtemperatur und wird populär auch als "daylight color" bezeichnet. Bei vielen TVs wird sie oft auch als "Warm" gekennzeichnet. In der Fotographie entspricht es der Lichtfarbe unter einem neutral grauen, bedeckten Himmel. Eine höhere Farbtemperatur (größerer Wert) zeichnet sich dann durch einen größeren Blauanteil aus und lässt die Farben insgesamt "kühler" erscheinen.

Dahingehend verstehe ich Deine Frage nicht.


[Beitrag von burkm am 25. Jul 2018, 22:13 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#12724 erstellt: 25. Jul 2018, 22:48
Netflix Dolby Vision sieht ja mal teilweise richtig scheisse aus, rieseln, Farben teilweise komisch, Marco Polo aber z.B wieder gut, uhd BluRay 4k hdr war auch super.

Einstellungen habe ich die bekannten aus dem Netz , Kino , Oled Licht , Kontrast auf 100.

Jemand einen Tipp für Netflix ? (An der Internet Leitubg liegt’s nicht ;-) )
baller02
Stammgast
#12725 erstellt: 25. Jul 2018, 23:14
Fuer Dolby Vision Oled Licht auf dem Standard Wert von 50 lassen.
siggi_s.
Inventar
#12726 erstellt: 25. Jul 2018, 23:53
Bei Lost in Space mit den Standarteinstellungen kann ich nicht meckern. Habe auch mal in ein paar andere DV Titel reingeschaut, alles top...
Cinema3D
Inventar
#12727 erstellt: 26. Jul 2018, 06:33
Habe ja nun schon so einiges auf dem 65B7 in DolbyVision geschaut - von Netflix über AppleTV 4K bis hin zum LG UHD und alles sah 1A aus
Habe auf Netflix so ziemlich alles durch, da war nichts dabei was irgendwie „scheisse“ aussah.
Eventuell liegt es an deinem Streaming, dass nicht immer die Beste Qualität geladen wird.
Netflix direkt vom TV geladen? Würde es mal von einem externen Gerät versuchen und vergleichen.
stfnrohr
Inventar
#12728 erstellt: 26. Jul 2018, 11:02
Ok muss mal mit meinem x700 zu streamen.

„Everything sucks“ bei Netflix rauscht an manchen Stellen relativ stark wie ich finde
stfnrohr
Inventar
#12729 erstellt: 26. Jul 2018, 18:23
Ich weiß jetzt was es ist das extrem ekelige Filmkorn von Marvel Produktionen 🤮

Marco Polo z.B. sieht gut aus, Punisher ein Graus
Dean_The_Machine
Inventar
#12730 erstellt: 26. Jul 2018, 18:40
Ganz schlimm auch Iron Fist von Marvel
philipp616
Stammgast
#12731 erstellt: 26. Jul 2018, 18:46
Die Körnigkeit ist eben ein Stilmittel, was gefällt oder eben nicht. Wie ist denn eure Schärfeeinstellung? Schraubt die mal ganz runter. Dann sieht das Filmkorn auf jeden Fall so aus wie es soll. Mich stört das nur wenn es durch ne übertriebene Einstellung hervorgehoben wird.
baller02
Stammgast
#12732 erstellt: 26. Jul 2018, 18:47
Wenn die Schaerfe erhöht wird, wird das Filmkorn noch mehr verstärkt.
Wenn ihr nicht Schärfe 0 verwendet, testet mal ob es mit Schärfe 0 erträglicher wird.

Marvel übertreibt es leider.
stfnrohr
Inventar
#12733 erstellt: 26. Jul 2018, 19:26
Ok danke ich teste es mal

Update :

Was mich auch extrem störte war der Gelbstich , mit Warm 1 sieht es für mich viel besser aus wir mit warm 2


[Beitrag von stfnrohr am 26. Jul 2018, 20:33 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#12734 erstellt: 27. Jul 2018, 09:54
Also ich finde die Marvel Produktionen sogar sehr gut!
Schlimm sehen eher Filme ohne HDR wie „How it ends“ aus.
Filmkorn stört mich weniger.

Die leichten Banding-Probleme sind echt nicht tragisch und das PERFEKTE Bild kann man sich um 1900€ auch nicht erwarten.
Nahe dran ist es aber mittlerweile schon.

Wenn ich nun vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer wechsle und dort am clouding/banding freien SUHD Fernseher eine Serie fortsetze, fällt erst auf wie gut Oled Fernseher wirklich sind. Die Fasizination für Plasmas konnte ich hingegen nie so recht nachvollziehen, hatte da mal einen GT20 Panasonic und das auffällige Nachleuchten , sowie die sehr geringe Helligkeit waren für mich ein No-Go.
Volker#82
Inventar
#12735 erstellt: 27. Jul 2018, 14:31
Weiß jemand ob der 55 B7D Auto-Framerate bei Streamingdiensten wie Amazon Video und Netflix unterstützt ?

Auto-Framerate: egal ob 23,976Hz, 24p, 50Hz (viele europäische TV Produktionen) oder 60Hz, alles wird automatisch so abgespielt wie es sein soll, kein Augenkrebs wie bei manch anderen Herstellern ohne diese Automatik.
masked__rider
Stammgast
#12736 erstellt: 27. Jul 2018, 19:46
@stfnrohr

Schau dir mal "Chefs Table" auf Netflix an. Dort finde ich die Qualität sehr sehr gut, und richtig gut gemastered.
Joopi1982
Stammgast
#12737 erstellt: 28. Jul 2018, 16:40
Nur so aus Neugier:

Ist derzeit was bekannt über sich in Entwicklung befindliche FW-Updates und, falls ja, was diese mit sich bringen würden? Wird eigentlich das WebOS mittels Update auf die aktuelle Version der 2018er gebracht oder verbleibt es bei Version 3.5 (die ist es doch bei den 2017ern oder?)?!

Danke und Gruß
six11
Ist häufiger hier
#12738 erstellt: 28. Jul 2018, 17:33
Mich würde auch mal interessieren, ob es von LG eine Aussage gibt, wann der Dolby Vision Bug endlich komplett gefixt wird. Hintergrund ist, dass ich gestern über Apple TV 4K auf Netflix Extinction in 4K/DV gesehen habe. Hier ist mir der Bug, der ja teilweise schon behoben ist?, zum ersten Mal anhand der zu hellen Cinemascope Balken deutlich aufgefallen.


[Beitrag von six11 am 28. Jul 2018, 17:34 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#12739 erstellt: 28. Jul 2018, 18:45

Joopi1982 (Beitrag #12737) schrieb:
Nur so aus Neugier:

Ist derzeit was bekannt über sich in Entwicklung befindliche FW-Updates und, falls ja, was diese mit sich bringen würden? Wird eigentlich das WebOS mittels Update auf die aktuelle Version der 2018er gebracht oder verbleibt es bei Version 3.5 (die ist es doch bei den 2017ern oder?)?!

Danke und Gruß

@ WebOS 4.0 = Rückblickend auf die letzten LG OLED Generationen... Nein


[Beitrag von Cinema3D am 28. Jul 2018, 18:50 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#12740 erstellt: 28. Jul 2018, 22:05
Ich bin mit der Harmony mal ins service Menü rein und hab dort auf Engineer umgestellt, auch da gibts kein (Beta) Update.
Also gehe ich davon aus das es in nächster Zeit keins geben wird.
n4rti
Stammgast
#12741 erstellt: 29. Jul 2018, 09:59

burkm (Beitrag #12723) schrieb:
6500 Kelvin ist die Farbtemperatur und wird populär auch als "daylight color" bezeichnet. Bei vielen TVs wird sie oft auch als "Warm" gekennzeichnet. In der Fotographie entspricht es der Lichtfarbe unter einem neutral grauen, bedeckten Himmel. Eine höhere Farbtemperatur (größerer Wert) zeichnet sich dann durch einen größeren Blauanteil aus und lässt die Farben insgesamt "kühler" erscheinen.

Dahingehend verstehe ich Deine Frage nicht.


Es geht mir darum das zb im Spielemodus es keine Option für Warm u. für Gamma gibt wie bei den anderen Bildmodis.
Stattdessen ist da ein Schieberegler Von Warm bis Kalt
Und bei Gamma GIbt es auch keine Einstellungen wie 2.2/2.4 etc

Mir geht es darum da ich mir die Regler so einstelle das sie identisch mit Warm 2 u. 2.2/1886 sind.


[Beitrag von n4rti am 29. Jul 2018, 10:02 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#12742 erstellt: 29. Jul 2018, 10:21
@n4rti
vielleicht ist hier was für dich dabei
http://www.hifi-foru...d=453&postID=254#254
da wird viel über "angeblich richtig oder falsch" geschrieben
stfnrohr
Inventar
#12743 erstellt: 29. Jul 2018, 14:03

masked__rider (Beitrag #12736) schrieb:
@stfnrohr

Schau dir mal "Chefs Table" auf Netflix an. Dort finde ich die Qualität sehr sehr gut, und richtig gut gemastered.



Hab the Expanse angeschaut , war auch fantastisch. So mit den Bildeinstellungen auf Warm 1 bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Der Marvel Filmkorn ist halt mal da aber ok.
Bass-Depth
Inventar
#12744 erstellt: 30. Jul 2018, 14:39
Gibt's beim B7D auch eine Art Kantenglättung?

Bei normalem 720p TV-Signal funktioniert die Darstellung beim Samsung irgendwie deutlich besser. Welche Einstellungen nutzt ihr für normales TV-Signal?
piobla
Inventar
#12745 erstellt: 30. Jul 2018, 16:35
Für normales TV(-Signal) ist kein TV(-Signal) die beste Einstellung


[Beitrag von piobla am 30. Jul 2018, 16:36 bearbeitet]
n4rti
Stammgast
#12746 erstellt: 30. Jul 2018, 18:33

zeerookah (Beitrag #12742) schrieb:
@n4rti
vielleicht ist hier was für dich dabei
http://www.hifi-foru...d=453&postID=254#254
da wird viel über "angeblich richtig oder falsch" geschrieben ;)



Danke Dir

Welche Gamma EInstellung habt ihr genommen, so das 18.86 dabei raus kommt.

Vielleicht hat das ja jemand gemessen
racethepace
Stammgast
#12747 erstellt: 31. Jul 2018, 19:08
Hallo zusammen,

habe eine 65B7D mit Satellit Astra 19.2 Ost und bekomme es nicht hin, "Pearl TV 4K" zu empfangen.

Hat da jemand einen Tipp?

VG

racethepace
jorgo04
Stammgast
#12748 erstellt: 31. Jul 2018, 19:46
Satellit: Astra 19.2° Ost
Art: DVB-S2
Modulation: 8PSK
Frequenz: 12.344 MHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 30.000 kSym/s
FEC: 2/3

racethepace
Stammgast
#12749 erstellt: 01. Aug 2018, 07:28
Hi,

vielen Dank! Die Infos hatte ich schon bei Astra im Internet gefunden.

Aber warum findet der LG den Sender im Sendersuchlauf nicht?

Und wie kann man das manuell einstellen?

VG

racethepace
siggi_s.
Inventar
#12750 erstellt: 01. Aug 2018, 09:09
Mein C7 hat ihn und die anderen beiden gefunden, frag mich aber nicht wie. War aber auch erst im zweiten Anlauf nachdem ich irgendwas verstellt hatte, glaube "alle Satelliten" oder so.
Seppel1895
Neuling
#12751 erstellt: 01. Aug 2018, 21:11
Hi,

habe einen C7 und folgendes Problemchen, habe 3 Geräte per HDMI angeschlossen,
HDMI1 SKY Receiver, HDMI2 PS4 und an HDMI3 einen Bluray Player.
Wenn ich abends als letztes die Playstation an hatte, dann den Fernseher ausschalte und am nächsten
Tag den Fernseher wieder anmache, geht dann, weil ich ja als letztes HDMI2 an hatte, automatisch über die
HDMI Steuerung die Playstation an, das gleiche natürlich auch bei HDMI3 mit dem Bluray Player.
Gibt es die Möglichkeit, das wenn ich das Gerät einschalte, automatisch auf HDMI1 geschaltet wird?

Ich hatte vorm C7 einen Panasonic und da gab es ein verstecktes Menu, glaube Hotel Modus hieß der und da konnte man es so einstellen.

LG Sebastian
Natascha3033
Ist häufiger hier
#12752 erstellt: 01. Aug 2018, 21:23
morgen der 55er B7 wahrscheinlich für unter 1000,- bei MM, ganz interessant.

Würdet ihr mir den empfehlen wenn ich ihn als reinen PC Monitor verwenden möchte ?
Bass-Depth
Inventar
#12753 erstellt: 01. Aug 2018, 21:49
1000€ wäre schon enorm günstig! Und ich fand schon die 1799€ für den 65-er Mega billig!
Cinema3D
Inventar
#12754 erstellt: 02. Aug 2018, 06:22
Sind dann doch 1111,- € geworden
Mayk-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#12755 erstellt: 02. Aug 2018, 11:42
Wieso verbaut LG beim B7D eine USB 3.0 Schnittstelle wenn die Bandbreite bei der Wiedergabe von 4K Inhalten Maximal 50MB/s beträgt. Damit ist der Fernseher für mich zum Teil unbrauchbar, weil es bei der Wiedergabe von 4K Inhalten über USB 3.0 (50 MB/s) zu Bildfehlern kommt.
Bass-Depth
Inventar
#12756 erstellt: 02. Aug 2018, 11:54
http://lmgtfy.com/?q=mbit%2Fs+mb%2Fs

Mbit/s und MB/s.....informieren bevor man so rausposaunt....da reicht auch USB 2.0 locker aus!
masked__rider
Stammgast
#12757 erstellt: 02. Aug 2018, 15:46
@Mayk-Freak

Eben nicht. Schon USB2.0 ist (jedenfalls zurzeit) locker ausreichend für jediglichen 4K-Content und auch darüber hinaus

Bit ungleich Byte
Cinema3D
Inventar
#12758 erstellt: 02. Aug 2018, 18:25
Dennoch kommt es zumindest beim C8 über die USB2 Inputs zu Hängern während es aber über den USB3 Eingang flüssig läuft
skybus28
Stammgast
#12759 erstellt: 02. Aug 2018, 18:52
Hallo!
Entschuldigt falls die Frage schon behandelt wurde, aber beherrscht der B7 auch das neue HDR10+ von Samsung?
Ich überlege hin und her zwischen dem neuen Q7FN 2018er oder eben dem B7
Cinema3D
Inventar
#12760 erstellt: 02. Aug 2018, 18:53
Nein
Joopi1982
Stammgast
#12761 erstellt: 02. Aug 2018, 19:07

skybus28 (Beitrag #12759) schrieb:
Hallo!
Entschuldigt falls die Frage schon behandelt wurde, aber beherrscht der B7 auch das neue HDR10+ von Samsung?
Ich überlege hin und her zwischen dem neuen Q7FN 2018er oder eben dem B7


Wir haben hier Dolby Vision, komm auf die dunkle Seite der Macht
skybus28
Stammgast
#12762 erstellt: 02. Aug 2018, 19:08
okay, Danke!
Was hat's dann mit dem Active HDR auf sich?
Bzw wird es da eventuell ein Update geben? Kann man dazu etwas sagen?
skybus28
Stammgast
#12763 erstellt: 02. Aug 2018, 19:09
Ich sehe tatsächlich gerade Star Wars!🤣
Joopi1982
Stammgast
#12764 erstellt: 02. Aug 2018, 19:28

skybus28 (Beitrag #12762) schrieb:
okay, Danke!
Was hat's dann mit dem Active HDR auf sich?
Bzw wird es da eventuell ein Update geben? Kann man dazu etwas sagen?


Active HDR soll ein normales HDR10-Signal verbessern (einfach gesagt; zumindest habe ich es so verstanden).

Ein Update, damit der LG HDR10+ verarbeiten könnte, wäre technisch möglich (so denke ich), wird es aber m.M.n. eher nicht geben!
skybus28
Stammgast
#12765 erstellt: 02. Aug 2018, 20:00
Aha okay, das heißt Active HDR wird so wie bei den Samsung Tv's der HDR+ Modus sein?!
Dolby Vision soll ja eigentlich ohnehin im Vorteil sein, aber was man so lesen kann wird sich eher der HDR10+ Standart durchsetzen wegen der hohen Lizenzgebühren zu DV?!
Joopi1982
Stammgast
#12766 erstellt: 02. Aug 2018, 20:08

skybus28 (Beitrag #12765) schrieb:
Aha okay, das heißt Active HDR wird so wie bei den Samsung Tv's der HDR+ Modus sein?!
Dolby Vision soll ja eigentlich ohnehin im Vorteil sein, aber was man so lesen kann wird sich eher der HDR10+ Standart durchsetzen wegen der hohen Lizenzgebühren zu DV?!


Oh, ob man das Active HDR nun mit dem HDR+-Bildmodus der Samsungs direkt vergleichen kann weiß ich leider nicht genau; jedenfalls ist es kein eigener Standard.

Ob DV ggü. HDR10+ im Vorteil ist... Hm, da scheiden sich wohl die Geister; die Gebühren sprechen natürlich nicht gerade für das Format. Für den Endverbraucher ist die Situation insgesamt eher unbefriedigend (HD-DVD oder Bluray *g; nur - welches Format ist hier jetzt die „Bluray“?!)
piobla
Inventar
#12767 erstellt: 03. Aug 2018, 06:49
Das "schlechtere"


[Beitrag von piobla am 03. Aug 2018, 06:50 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#12768 erstellt: 03. Aug 2018, 11:28

skybus28 (Beitrag #12765) schrieb:
Aha okay, das heißt Active HDR wird so wie bei den Samsung Tv's der HDR+ Modus sein?!

Die Wirkung ist sicher ähnlich, die HDR Daten werden dynamisch angepasst. Nur: Während HDR+ von der Software unterstützt werden muss (was bisher kaum ein Film tut), funktioniert das LG Active HDR mit jeder HDR 10 Quelle. Das ist ja der große Vorteil der LG Oled auch gegenüber Oled TVs anderer Hersteller.
norbert.s
Inventar
#12769 erstellt: 03. Aug 2018, 12:38
Ich habe das Gefühl, dass da wieder einer HDR+ mit HDR10+ verwechselt. ;-)

Servus
skybus28
Stammgast
#12770 erstellt: 03. Aug 2018, 12:49
HDR+ ist nur eine Art Aufpolierer,
ist aber trotzdem statisches HDR
während HDR10+ dynamische Metadaten sind.

Darum dachte ich mir das dieses LG eigene Active HDR
sehr ähnlich dem HDR10+ funktioniert
da hierbei auch eine Bild für Bild Anpassung passiert!

Ich weiß gerade echt nicht ob ich mir den Q7FN 2018
oder den B7 Lg behalten soll?!
Zukunftssichere wäre wahrscheinlich der Sammy weil HDR10+
besserer Game Modus....
Aber ich finde den LG B7v auch echt geil
Joopi1982
Stammgast
#12771 erstellt: 03. Aug 2018, 13:47

skybus28 (Beitrag #12770) schrieb:
HDR+ ist nur eine Art Aufpolierer,
ist aber trotzdem statisches HDR
während HDR10+ dynamische Metadaten sind.

Darum dachte ich mir das dieses LG eigene Active HDR
sehr ähnlich dem HDR10+ funktioniert
da hierbei auch eine Bild für Bild Anpassung passiert!

Ich weiß gerade echt nicht ob ich mir den Q7FN 2018
oder den B7 Lg behalten soll?!
Zukunftssichere wäre wahrscheinlich der Sammy weil HDR10+
besserer Game Modus....
Aber ich finde den LG B7v auch echt geil


Wenn schon Samsung, dann würde ich auch ein Modell mit FALD wählen; meines Wissens hat der Q7FN nur Edge...

Zum HDR-Thema: Vielleicht wird es auch auf Dauer eine Koexistenz der beiden Verfahren geben
skybus28
Stammgast
#12772 erstellt: 03. Aug 2018, 14:36
Wie funktioniert das eigentlich mit diesem Active HDR des LG?
Einfach 4K BD rein und der TV macht alles automatisch,
oder muß man da eine gewisse Einstellung vorher tätigen?
Dynamic Kontrast...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen