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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

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Schnipo
Ist häufiger hier
#13422 erstellt: 28. Dez 2018, 12:18
Hallo,
man benötigt nicht noch zusätzlich eine Fernbedienung. Der Hub sendet die Befehle wie eine Fernbedienung.
Ich habe den Hub und er schaltet bei dem Kommado z.B. "Alexa schalte Fernseher ein" meinen LG 9509 meine VU+ Solo 4K und meine Bose V35 ein.
Funktioniert einwandfrei.
(Man muss dem Hub bei Logitech die entsprechenden Befehle angeben. Ist relativ einfach)
ollilein
Ist häufiger hier
#13423 erstellt: 28. Dez 2018, 16:06
Außerdem kannst Du den Hub per App vom Smartphone oder Tablet steuern., Die Harmony FB brauchst Du nicht zwingend.
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#13424 erstellt: 02. Jan 2019, 14:18
Hallo zusammen,

mein 55er B7D steht auf einem Fernsehwagen, damit wir ihn im Wohnzimmer auf die Seite schieben können oder in Richtung Sitzecke eindrehen. Der halbrunde Standfuß fängt beim Drehen des Wagens oft leider schon an zu kippen (man hört, dass sich die Gummifüße vom Glas lösen), so dass ich inzwischen Sorge habe, dass er doch mal umfällt. Der Wagen (sauteurer Berliner Hersteller) rollt leider nicht immer butterweich, so dass es beim Ruckeln gefährlich wird.

Welcher Standfuß sitzt denn bombenfest UND ändert nichts an der Höhe?


Bei den VESA-Füßen (auch nicht wirklich hübsch...) sieht es so aus als säße der TV dann deutlich höher über dem Fuß als bisher. Wir brauchen aber diese niedrige Unterkante, da sonst der TV zu hoch für uns wäre. Mit dem original Standfuß sind es ja nur wenige cm, ca. 5 oder so.

Danke und Grüße!
pino72
Stammgast
#13425 erstellt: 02. Jan 2019, 15:22
Hi, seit ein paar Wochen geht leider die "info" Anzeige bei meinem B7 nicht mehr. Dort konnte man Aufösung und Farbraum sehen. Habe an der Hamrony nichts geändert. Ist das nur bei mir so oder wurde da was geändert? Ich komme auch nicht mehr auf die alte Ansicht wo man oben links den Eingang sah und dort hin navigieren konnte.

Irgendeine Idee was ich machen muss um das wieder herzubekommen? Benutze eine Harmony mit dem Info Befehl.

Danke.

Ps: Die neue Firmware 5.80.15 hat das Farbraumproblem bei Shield und Dreambox bei non HDR 4K nicht behoben.


[Beitrag von pino72 am 02. Jan 2019, 15:23 bearbeitet]
burkm
Inventar
#13426 erstellt: 02. Jan 2019, 15:49

Glotzonkel (Beitrag #13424) schrieb:
Hallo zusammen,

mein 55er B7D steht auf einem Fernsehwagen, damit wir ihn im Wohnzimmer auf die Seite schieben können oder in Richtung Sitzecke eindrehen. Der halbrunde Standfuß fängt beim Drehen des Wagens oft leider schon an zu kippen (man hört, dass sich die Gummifüße vom Glas lösen), so dass ich inzwischen Sorge habe, dass er doch mal umfällt. Der Wagen (sauteurer Berliner Hersteller) rollt leider nicht immer butterweich, so dass es beim Ruckeln gefährlich wird.

Welcher Standfuß sitzt denn bombenfest UND ändert nichts an der Höhe?


Bei den VESA-Füßen (auch nicht wirklich hübsch...) sieht es so aus als säße der TV dann deutlich höher über dem Fuß als bisher. Wir brauchen aber diese niedrige Unterkante, da sonst der TV zu hoch für uns wäre. Mit dem original Standfuß sind es ja nur wenige cm, ca. 5 oder so.

Danke und Grüße!


Bei den VESA Modellen muss man selbst Hand anlegen, um auf die ungefähr gleiche Höhe wie Original zu kommen. Erstmal sollte es einen drehbare Variante sein. Dann muss man berücksichtigen, dass bei den OLED alles nach unten verschoben ist und damit auch die VESA Befestigungen nicht mehr mittig sitzen. Da muss man dann entweder eine (teure) zwischen zu setzende Korrekturplatte erwerben, die die Bohrungen für den TV dann tiefer hat oder selbst am VESA Ständer die Befestigung tiefer bohren.


[Beitrag von burkm am 02. Jan 2019, 15:49 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#13427 erstellt: 02. Jan 2019, 17:39
@pino72

Bei mir funzt es nach wie vor. Habe ebenfalls ne Harmony und die 5.80.15 drauf.
pino72
Stammgast
#13428 erstellt: 02. Jan 2019, 17:42
Hmm, Danke das ist jetzt doof scheinbar habe ich irgendwas verstellt. Ich probiere es mal mit der original FB......
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#13429 erstellt: 02. Jan 2019, 18:14

burkm (Beitrag #13426) schrieb:

Bei den VESA Modellen muss man selbst Hand anlegen, um auf die ungefähr gleiche Höhe wie Original zu kommen. Erstmal sollte es einen drehbare Variante sein. Dann muss man berücksichtigen, dass bei den OLED alles nach unten verschoben ist und damit auch die VESA Befestigungen nicht mehr mittig sitzen. Da muss man dann entweder eine (teure) zwischen zu setzende Korrekturplatte erwerben, die die Bohrungen für den TV dann tiefer hat oder selbst am VESA Ständer die Befestigung tiefer bohren.


Danke für Deine schnelle Antwort! Drehbar: Wieso? Mein Fernsehwagen ist drehbar, und bevor jemand an dem dünnen OLED-Panel zieht, um den TV zu drehen, bleibt es lieber nur beim Wagen, es sei denn, es spräche etwas anderes aus Deiner Sicht dafür.

Meinst Du, mit dieser Halterung ginge es? https://www.amazon.de/gp/product/B01NCLF464

Das Ding ist halt schön schwer und unten auch recht groß.

Edit: Nur an den unteren Bohrlöchern der vertikalen Trägerschienen kann man den Fernseher nicht anschrauben, oder?

Edit2: Habe jetzt diese weiße Adapterplatte dazu bestellt: https://www.monitorh...fernseher-weiss.html – auf deren Website sieht man, was Du meinst; führt wohl kein Weg dran vorbei, aber gut, dass ich gefragt habe


[Beitrag von Glotzonkel am 02. Jan 2019, 18:42 bearbeitet]
burkm
Inventar
#13430 erstellt: 02. Jan 2019, 19:47
Ich hatte Dich so verstanden, dass der TV auf dem Wagen gedreht werden soll und er derzeit deswegen nicht stabil steht...
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#13431 erstellt: 02. Jan 2019, 19:52

burkm (Beitrag #13430) schrieb:
Ich hatte Dich so verstanden, dass der TV auf dem Wagen gedreht werden soll und er derzeit deswegen nicht stabil steht...


Ich muss eh den ganzen Wagen herumfahren, damit der TV jeweils weder im Weg steht noch zu weit weg zum Schauen. Der Wagen läuft aber etwas störrisch, die Rollen machen auch immer mal Streifen aufs Parkett. Ist von Spectral, die aber damals noch teurer waren, als es weniger Wettbewerb gab, glaube ich.

Habe jetzt die VESA Adapterplatte und die eine Halterung bestellt. Klar, die Platte kostet Geld, aber das ist es mir wert, bevor der schöne Fernseher schief hängt oder im Zweifelsfall schlecht gesichert ist.
Falkenhorst
Ist häufiger hier
#13432 erstellt: 02. Jan 2019, 21:27

pino72 (Beitrag #13425) schrieb:
...
Ps: Die neue Firmware 5.80.15 hat das Farbraumproblem bei Shield und Dreambox bei non HDR 4K nicht behoben.


am besten direkt bei LG melden, je mehr Leute das melden, das es bei Zuspielern ein Farbproblem gibt, desto schneller wird es VIELLEICHT gelöst.

https://www.lg.com/de/support/kontakt/chat-email/email

Aber direkt unten bei Dateianhang, BeispielBilder anhängen.
Sonst bekommt man eine email, wo sie Bilder/Videos wollen, dies aber nicht per email geht,
und man nochmal das Webformular bemühen soll.
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#13433 erstellt: 03. Jan 2019, 00:16
Guten Abend liebe OLED Besitzer,

Ich besitze ein 55" B7D von LG.
Seit ein paar Tagen habe ich regelmäßig verzerrtes Bild und Bildfehler über alle Quellen, egal ob über Plex, Externe SSD (mkv's), YouTube etc.
Hatte jemand solche Probleme?
Hilft eventuell ein Zurücksetzen des TVs?
Anbei ein Foto wie es ungefähr Aussieht.

0_big


[Beitrag von p4r4d0xs am 03. Jan 2019, 00:19 bearbeitet]
EniCash
Stammgast
#13434 erstellt: 03. Jan 2019, 02:09
Wie spielst du zu? (Receiver oder TV-Tuner)
Kann es sein, dass der SAT-Empfang gestört ist? Schnee drauf? Stürmisch? Diese Dinge können auch zu kurzen Fehlern führen.
tovaxxx
Inventar
#13435 erstellt: 03. Jan 2019, 10:18
Er schreibt doch über ALLE Quellen und nicht nur SAT
burkm
Inventar
#13436 erstellt: 03. Jan 2019, 15:26
Diese Blockkästchen-Störungen sehen z.B. nach Interferenz aus.
Irgendwelche "neuen" Störer im Umfeld ?
Kann aber auch an einem grenzwertigen (zu niedrigen) Pegel liegen, wie er manchmal bei Regen, Schnee oder Gewitter usw. zustand kommen kann. Das digitale Signal jeglicher Quelle sollte ja über ausreichende Pegelreserven verfügen, um Störungen "abfedern" zu können.
Bei SAT-Empfang würde ich eventuell mal nach der Antenne bzw. dem LNB sehen wollen...


[Beitrag von burkm am 03. Jan 2019, 16:21 bearbeitet]
masked__rider
Stammgast
#13437 erstellt: 03. Jan 2019, 15:56
Support kontaktieren, falls ein Reset nichts bringt. Sieht fast danach aus, als ob an der Elektronik irgendetwas kaputt gegangen wäre.
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#13438 erstellt: 03. Jan 2019, 16:01
Danke, es liegt nicht am Sat Reciever!


[Beitrag von p4r4d0xs am 03. Jan 2019, 16:41 bearbeitet]
(Ashanti)
Ist häufiger hier
#13439 erstellt: 04. Jan 2019, 13:47
Mahlzeit,

ich habe zwar schon einmal in einem anderen Thread die selbe Frage gestellt, aber vielleicht bekomme ich hier eine schnellere Antwort.

Ich habe seit April letzten Jahres auch einen 65E7, geiles Teil.
Habe schon immer ab und zu die Anzeige ( INFO PANEL). Seit meinem letzten TV Update kommt die Anzeige fast täglich und das öfters.
Wie kann ich diese Meldung einstellungstechnisch vermeiden?
Sorry für die schlechte Bildqualität

Gruß RC

iIMG_5487
buerts
Stammgast
#13440 erstellt: 04. Jan 2019, 14:23

(Ashanti) (Beitrag #13439) schrieb:
Mahlzeit,

ich habe zwar schon einmal in einem anderen Thread die selbe Frage gestellt, aber vielleicht bekomme ich hier eine schnellere Antwort.

Ich habe seit April letzten Jahres auch einen 65E7, geiles Teil.
Habe schon immer ab und zu die Anzeige ( INFO PANEL). Seit meinem letzten TV Update kommt die Anzeige fast täglich und das öfters.
Wie kann ich diese Meldung einstellungstechnisch vermeiden?
Sorry für die schlechte Bildqualität

Gruß RC

iIMG_5487

Das ist doch keine Menüanzeige vom TV sondern scheint von der Dreambox zu kommen.Da solltest du dort mal auf Fehlersuche gehen.
(Ashanti)
Ist häufiger hier
#13441 erstellt: 04. Jan 2019, 14:28
Das kann natürlich auch sein, hab mich nur gewundert, dass diese Info jetzt vermehrt kommt nach dem TV Update.
Habe die Box schon 3Jahre in Betrieb, ohne vorher jemals diese Meldung bekommen zu haben. Erst seit dem ich den E7 damit einspeise, komisch?
Danke und Grüße


[Beitrag von (Ashanti) am 04. Jan 2019, 14:34 bearbeitet]
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#13442 erstellt: 04. Jan 2019, 16:50
Kann es sein das du mit der LG Fernbedienung deine Dreambox bedienen kannst?
Ich hatte letzens das problem das ich mein FireTV Stick plötzlich mit der LG Fernbedienung steuern konnte.
masked__rider
Stammgast
#13443 erstellt: 04. Jan 2019, 17:00
Menü ist das der Dreambox. Schalte mal CEC aus um zu sehen ob es vllt daran liegen kann.
(Ashanti)
Ist häufiger hier
#13444 erstellt: 04. Jan 2019, 22:36

p4r4d0xs (Beitrag #13442) schrieb:
Kann es sein das du mit der LG Fernbedienung deine Dreambox bedienen kannst?
Ich hatte letzens das problem das ich mein FireTV Stick plötzlich mit der LG Fernbedienung steuern konnte.


Hallo, ja ich kann mit meiner LG Fernb. meine Dreambox steuern, aber normalerweise mache ich alles mit der Fernbedienung der Dreambox. Ich nutze diese als Receiver und für andere Sachen .

Gruß
(Ashanti)
Ist häufiger hier
#13445 erstellt: 04. Jan 2019, 22:40

masked__rider (Beitrag #13443) schrieb:
Menü ist das der Dreambox. Schalte mal CEC aus um zu sehen ob es vllt daran liegen kann.


Wenn ich das CEC deaktiviere, dann muß ich doch wahrscheinlich wieder beide Fernbedienungen benutzen zum ein und ausschalten der Geräte, oder?

Gruß
masked__rider
Stammgast
#13446 erstellt: 04. Jan 2019, 23:04
Ja, wenn es denn wirklich daran liegt.
ova
Stammgast
#13447 erstellt: 06. Jan 2019, 13:03
Hallo,

ich habe eventuell ein Problem bei meinem 55B7.
Trotz aktueller Firmwareversion kommen bei mir keine Aktualisierungen für die Apps.
Netflix hat am 4.1 die neue Version bekommen, Youtube am 14.12 usw.
Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß was man da machen kann? Denn ich habe gegoogelt und bin nicht weiter gekommen. Deswegen die Aktivierung meines eingestaubten Accounts
masked__rider
Stammgast
#13448 erstellt: 06. Jan 2019, 15:50
Hab hier den 55C7 noch mit alter Firmware, und habe die Updates bekommen. Keine Ahnung woran das liegt. Ansonsten evt. beim LG Support anfragen.
tom-live
Neuling
#13449 erstellt: 07. Jan 2019, 16:13

Zukosan2.0 (Beitrag #13243) schrieb:
Habe meinen auch seit April 2017.

Keine Ahnung. Habe nie Standbilder gehabt, immer StandBy mit allen Algos etc. Ein schemenhaftes "Etwas" genau in der Bildmitte war dort. Gezockt auch seit Tag 1 etc. Nie etwas gehabt. Auch nicht an den Seiten oder woanders.

An einer Seite war das schemenhafte aber mit einer harten Kante. So muss es irgendwas gewesen sein. Shit happens. Ist ja nun wieder alles gut. :prost



Genau das gleiche Phänomen habe ich auch. Keine Ahnung wo es herkommt. Aber anscheinend wohl Panel defekt.....
Hast Du über den Hersteller oder Händler getauscht?


[Beitrag von tom-live am 07. Jan 2019, 19:10 bearbeitet]
sking
Ist häufiger hier
#13450 erstellt: 07. Jan 2019, 20:19
heute kam das 1 Jahr Burn In Test video von RTINGS.com

https://www.youtube.com/watch?v=nOcLasaRCzY&t=0s

also Burn IN Ängste solllten damit eigentlich erledigt sein....
burkm
Inventar
#13451 erstellt: 08. Jan 2019, 11:44
Interessant ist dabei, dass die im Vergleich getesteten LCD Bildschirme auch Probleme hatten/haben, da mit zunehmender Laufzeit die LCD diverse Fleckenbildung zeigen, die den TV z.T. als nicht mehr nutzbar ausweisen und eine abnehmende Helligkeit wegen Problemen beim Backlight zeigen.
Aus eigener Erfahrung kann ich derzeit von einem Problem beim Samsung LCD / LED TV bei den Schwiegereltern berichten, wo in einer Ecke eine LED im Backlight ausgefallen ist und der Bildschirm dort deutlich dunkler ist (Abschattung) als im Rest...

Zeigt letztlich, dass im "Wettlauf" beider Technologien auch beide (!) Probleme zeigen...
EniCash
Stammgast
#13452 erstellt: 08. Jan 2019, 12:27
Nach einem Jahr hier mit dem Oled noch keine Probleme mit Einbrennen. Selbst dann nicht, wenn der TV über mehrere Stunden (7-8) auf dem gleichen Kanal und der gleichen Sendung läuft. Das ist zum Beispiel bei ARD/ZDF zu Wintersportübertragungen an Wochenenden sowie auf Pro7/Pro7Maxx zur NFL-Übertragung der Fall.
Zudem läuft der TV auch Stunden im Radio-Betrieb im Standbild.
Eingebrannt ist da noch nix.
Man sollte auch bei diesem Thema die Kirche im Dorf lassen. Fahre ich mit dem Motorrad 800 KM Autobahn habe ich im Anschluss auch Vierkantreifen drauf. Kaputt bekommt man alles, wenn man möchte.
Joopi1982
Stammgast
#13453 erstellt: 08. Jan 2019, 17:21
Schade... keine AirPlay 2-Unterstützung für unsere Geräte! Naja, hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#13454 erstellt: 08. Jan 2019, 23:37
Was hat AirPlay für ein Vorteil gegenüber Musik per Bluetooth abzuspielen?
Igelfrau
Inventar
#13455 erstellt: 09. Jan 2019, 00:08
Airplay nutzt drahtlose WLAN Technik und hat somit neben der besseren Übertragungstechnik auch weit größere Reichweite. Bluetooth (bis incl. Version 4.x) ist auf maximal 10 Meter (Sichtweite ohne Hindernisse wie Wände etc.) Reichweite beschränkt und komprimiert den Datenstrom.
kosikatze
Inventar
#13456 erstellt: 09. Jan 2019, 02:15
Das was hier als "EInbrennen" bezeichnet wird ist ein ungleichmäßiges Altern der Zellen. Schön zu sehen im CNN-Logo, wo die roten Zellen überdurchschnittlich beansprucht wurden. Im Magenta farbenem Testbild erscheint ein dunkler Schatten, da die Zellen hier nicht mehr so stark leuchten können, sie sind abgenutzt. Im grünen oder blauen Testbild ist davon kaum etwas zu sehen.
clarkkent247
Schaut ab und zu mal vorbei
#13457 erstellt: 09. Jan 2019, 10:36
Neben dem WLAN Vorteil wie von @Igelfrau erwähnt (Reichweite, Kompression), kann Airplay 2 auch mehrere Lautsprecher gleichzeitig ansprechen (so wie Sonos) und hat eine bessere Latenz.
clarkkent247
Schaut ab und zu mal vorbei
#13458 erstellt: 09. Jan 2019, 10:40
Wirklich schade, da LG sonst ja relativ lange die Firmware pflegt, Samsung rüstet ein Großteil seiner 2018 Modelle nach, Visio sogar von 2019 bis 2017! Bisher war LG ein Premium Partner von Apple (bei PC Monitoren) und bei Vorstellungen von AppleTV aus der Bühne, da hätten die ruhig etwas ausholen können - insbesondere, da im Gegensatz zu Samsung (nur HDR+) die LG Geräte HDR107Dolby Atmos genauso wie das AppleTV unterstützen!

Aktuelle Liste von Airplay2/Homekit 3 TVs auf der Apple Seite: https://www.apple.com/ios/home/accessories/#section-tv


[Beitrag von clarkkent247 am 09. Jan 2019, 10:41 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#13459 erstellt: 09. Jan 2019, 22:44
Kennt jemand die richtigen Einstellungen für Netflix Dolby Vision?
wanderwolke
Inventar
#13460 erstellt: 09. Jan 2019, 23:52
Ja was willst du genau wissen?
Seph
Stammgast
#13461 erstellt: 10. Jan 2019, 00:09
Wie sie aussehen?
wanderwolke
Inventar
#13462 erstellt: 10. Jan 2019, 00:32
Bei dunkler Umgebung Bildmodus Kino. Alles auf Original lassen. Außer Helligkeit auf 51 und Schärfe auf 15 Stellen. Kantenschärfer Echtes Kino ein. Super Resolution aus. Wichtig Dynamischer Kontrast auf aus stellen. Bei Heller Umgebung die selben Einstellungen nur mit dem Bildmodus Kino Home.


[Beitrag von wanderwolke am 10. Jan 2019, 00:39 bearbeitet]
masked__rider
Stammgast
#13463 erstellt: 10. Jan 2019, 19:00
Was wanderwolke sagt.

Schärfe ist vernachlässigbar, da kein sichtbarer Unterschied zwischen 0 und 15. Kantenschärfer ebenso, kein Unterschied ob an oder aus.
Helligkeit habe ich noch auf 50, bei SDR Content sind 51 defintiv der richtige Wert (unkalibriert). Kann jemand (norbert.s, etc) bestätigen, dass 51 bei DV und HDR10 korrekt sind?

Dyn. Contrast auf aus.
Farbtemperatur "Warm 2", wobei hier eine Kalibrierung von Nöten wäre, wenn man tatsächlich ein neutrales Weiß erreichen will.

Alle anderen Settings so belassen wie voreingestellt.


[Beitrag von masked__rider am 10. Jan 2019, 19:11 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#13464 erstellt: 10. Jan 2019, 21:24
Wobei der Kantenschärfer eine Bypass Funktion des Schärferegler ist. Habe ich zumindest im AVS Forum gelesen. Super Resolution hängt damit auch irgendwie zusammen. Ist aber nur eine Vermutung, werde das Mal bei Gelegenheit prüfen. Und noch ein Tipp für wem Warm 2 zu gelblastig ist, der solte rot und grün ins Minus korrigieren. Bei mir sind beide Werte -10 so ist fast perfekt. Zumindest nach Testbildern.
masked__rider
Stammgast
#13465 erstellt: 10. Jan 2019, 22:35
Hatte ich hier auch mal gelesen. Ohne Kalibrierung würde ich am Weißabgleich nicht allzu viel basteln, da sich hier jedes Panel ein wenig unterscheidet.
wanderwolke
Inventar
#13466 erstellt: 11. Jan 2019, 00:05
Richtig meins ist leider sehr Gelblastig, so wirkt das Bild Obtimal bei mir. Man kann das ganze ohne große Probleme gegen Testen.
rumblehumble
Stammgast
#13467 erstellt: 11. Jan 2019, 09:13

wanderwolke (Beitrag #13464) schrieb:
Und noch ein Tipp für wem Warm 2 zu gelblastig ist, der solte rot und grün ins Minus korrigieren. Bei mir sind beide Werte -10 so ist fast perfekt. Zumindest nach Testbildern.

Mein Tip wenn Warm 2 zu gelblastig ist, einfach Warm 1 einstellen
wanderwolke
Inventar
#13468 erstellt: 11. Jan 2019, 10:25
Warm 1 ist mir wiederum ein Tick zu kühl.
Falkenhorst
Ist häufiger hier
#13469 erstellt: 11. Jan 2019, 14:03
nehm die settings aus dem avs link (2-3 seiten vor) mit den professionellen kalibrierten settings
inkl. dem dolby vision update per txt.

ich find die setting top.
wanderwolke
Inventar
#13470 erstellt: 11. Jan 2019, 17:18
Ich werde die settings Mal probieren, er hat ja den Technikcolor Modus Kalibrierer. Den habe ich eh nicht im Einsatz.
rumblehumble
Stammgast
#13471 erstellt: 11. Jan 2019, 20:48

wanderwolke (Beitrag #13468) schrieb:
Warm 1 ist mir wiederum ein Tick zu kühl.

Mir ist das sogar noch etwas zu gelb
So unterschiedlich sind die Geschmäcker und/oder Panels
Jazzy
Inventar
#13472 erstellt: 11. Jan 2019, 21:33
Ich habe mich an warm2 gewöhnt. Ist wohl auch besser für die Augen ( Stichwort Blaulichtschäden) .
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