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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

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Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#13673 erstellt: 15. Apr 2019, 18:47
Ich habe das Update mit der SURE App angestoßen. Vielen Dank an deepblue2000 aus dem Dreambox-Forum. Man kann mit Hilfe dieser APP auch problemlos Downgrades ausführen, was auf normalem Weg nicht möglich ist. Wie das geht hat deepblue2000 hier beschrieben:
https://dreambox.de/...ID=205114#post205114
Aber Vorsicht, der Link ist nicht jugendfrei.

Im weiteren Verlauf des Threads (s.o.) wird auch nochmal bestätigt, dass der Fehler im Farbraum mit der neuen LG-Firmware (05.80.25) behoben ist.


[Beitrag von Wolfi_IN am 15. Apr 2019, 18:56 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#13674 erstellt: 15. Apr 2019, 20:11
Hat alles geklappt mit der App... Dank
Koloss78
Inventar
#13675 erstellt: 16. Apr 2019, 10:30
Bei mir auch, Danke für die Hilfe!
zeerookah
Stammgast
#13676 erstellt: 16. Apr 2019, 14:44
Was beinhaltet dieses Update so besonderes das ihr so scharf drauf seit
ollilein
Ist häufiger hier
#13677 erstellt: 16. Apr 2019, 17:39
Naja, endlich können wir bei unseren 4k Boxen (Vu+ und Dreambox) den HDMI Farbraum wieder auf "auto" stellen und haben eine korrekte Farbdarstellung, was ab der 5.80.05 -5.80.20 nicht möglich war.
Da musste man auf RGB umstellen, dann passten aber bei "echten" 4k Sendern die Farben nicht.
zeerookah
Stammgast
#13678 erstellt: 16. Apr 2019, 18:58
Ok nachvollziehbar.
Ich benutze den internen Receiver.
joker0
Stammgast
#13679 erstellt: 16. Apr 2019, 20:48
Hallo zusammen,

Bin kurz davor mir den 77C8 zu kaufen, gibts hier irgendwas zu beachten, bzw ist dieser nach wie vor uneingeschränkt zu empfehlen?

Hat jemand einen guten Händler an der Hand? Den gabs es ja mal bei einem Mediamarkt für 3999€ Wisst ihr zufällig wo man diesen noch bekommt?

Besten Dank!!!
Sylogistik
Inventar
#13680 erstellt: 16. Apr 2019, 20:50
Ich habe die Datei entpackt auf dem USB-Stick. Der LG entpackt sie nicht von allein. Wie gehe ich mit der Sure-App vor? Ist bei mit eine einfach gehaltene Fernbedienung oder was mache ich falsch?
Koloss78
Inventar
#13681 erstellt: 16. Apr 2019, 21:52
Handy-App.

Dort dann auf Softwareupdate. Musst in der APP suchen wo der Punkt ist. Findest aber sicher.
Sylogistik
Inventar
#13682 erstellt: 16. Apr 2019, 22:08
Sure Universal Smart Tv Remote? Da finde ich keinen entsprechenden Befehl.
ddierki
Schaut ab und zu mal vorbei
#13683 erstellt: 16. Apr 2019, 22:15
Im Post #13673 ist ein Link wo die Verwendung von Sure astrein beschrieben ist.


[Beitrag von ddierki am 16. Apr 2019, 22:16 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#13684 erstellt: 16. Apr 2019, 22:32
Dann bin ich entweder zu blöd oder es geht nur mit Android, was ich nicht habe. Diese Taste finde ich in der App nicht. Dennoch vielen Dank für die Hilfe.
Koloss78
Inventar
#13685 erstellt: 16. Apr 2019, 23:07
Runterscrollen bei den screens, habs jetzt nicht im kopf wo genau, steht aber in der Beschreibung von oben.
Stalingrad
Inventar
#13686 erstellt: 16. Apr 2019, 23:18
Geht nur mit Android.
Sylogistik
Inventar
#13687 erstellt: 16. Apr 2019, 23:20
Ist dann wirklich der Vorteil eines Android-Gerätes. Ich habe diese Button nicht.
skyp83
Stammgast
#13688 erstellt: 18. Apr 2019, 01:14
gerade mal wieder nach langer Zeit Amazon Prime am laufen gehabt und wieder gewundert, warum das da so rumruckelt. Dann tief in der Gedächtniskiste rumgekramt, und zack, da war ja was! Der Prime Bug! Kann es wirklich so schwer sein, das zu fixen?
zeerookah
Stammgast
#13689 erstellt: 18. Apr 2019, 07:47
Was hat Amazon Prime mit einen LG OLED zu tun? Ist mir jetzt nicht so klar
BAT54
Stammgast
#13690 erstellt: 18. Apr 2019, 08:21
Die Amazon Prime App schaltet bei jedem sauberen Start der App die Frame Interpolation aus. Wer mit FI schaut muss sie mühsam über das Menü wieder einschalten bzw einstellen. Verbleibt die App im Speicher ändert sich die Einstellung jedoch nicht... Das ist ein Bug der seit 2016 besteht oder sogar so von Amazon gewollt ist. LG
Koloss78
Inventar
#13691 erstellt: 18. Apr 2019, 15:54
Auch der TV-Mediaplayer BUG mit den hohen bitraten bei 4K Mediafiles wurde nie korrigiert, immer wieder ärgerlich. Für mich ist der TV-Mediaplayer so nicht nutzbar. Zumindest bei meinem B7.


[Beitrag von Koloss78 am 18. Apr 2019, 15:55 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#13692 erstellt: 18. Apr 2019, 18:49
Was ist denn jetzt der TV Media Player BUG
Sagt mir jetzt gar nichts (und ich benutze den internen Player oft & bin sehr zufrieden)
Koloss78
Inventar
#13693 erstellt: 18. Apr 2019, 23:16
Auch mit 4K-Content und höhere Bitraten?
zeerookah
Stammgast
#13694 erstellt: 18. Apr 2019, 23:35
Zu den Bitraten kann ich nichts sagen. Darauf achte ich nicht.
Aber 4k oder 4k HDR null Problemo
Koloss78
Inventar
#13695 erstellt: 19. Apr 2019, 10:45
Ok, du hast einen E7, das könnte schon ein Unterschied zu meinem B7 sein.
hanspampel
Inventar
#13696 erstellt: 19. Apr 2019, 11:53
Die Kisten sind alles gleich.
Dean_The_Machine
Inventar
#13697 erstellt: 19. Apr 2019, 12:31
Das mit Amazon Prime ist von Amazon selbst so gewollt das von Grund auf TruMotion deaktiviert ist. Da kann LG nix für. Wenn man ein wenig weiter denkt dann kann das nur mit Servicetechnischen Gründen zu tun haben, sie wollen sich einfach NICHT mit dem Thema TruMotion auseinandersetzen falls ein Kunde anruft und meint warum ihre Filme so „Soapig“ aussehen.
Koloss78
Inventar
#13698 erstellt: 19. Apr 2019, 13:46
Ganz gleich sind die Kisten nicht . Warum ich da Probleme habe weis ich nicht, ist aber leider so. Hat auch nichts mit LAN und USB zutun. Problem tritt überall auf.
Joopi1982
Stammgast
#13699 erstellt: 19. Apr 2019, 23:21
Hallo @ all,

vermutlich schon 1000mal diskutiert: Habt ihr gerade noch mal ein Link zu einem Beitrag hier oder zu einem qualifizierten Video, in welchem die „besten“ Einstellungen am B7 für den Game Mode und insbesondere zum Game Mode HDR im Zusammenspiel mit der PS4 Pro aufgeführt werden? Mein HDR-Bild wirkt sehr blass, und ich möchte als Laie wissen, wie man das in den Griff bekommt... Vielen Dank vorab!

Gruß
zeerookah
Stammgast
#13700 erstellt: 19. Apr 2019, 23:52
Hier kannst du dich durcharbeiten
http://www.hifi-foru...d=453&postID=254#254
hellibombelli
Ist häufiger hier
#13701 erstellt: 21. Apr 2019, 12:03

n4rti (Beitrag #13659) schrieb:
Habt ihr es schonmal gehabt das der Fernseher anfängt zu vibrieren wenn tiefe Frequenzen über die TV Lautsprecher abgespielt werden?
Tv ist dabei nicht sonderlich laut, so ca bei 15.


Hi N4rti,

hab das vor ca. 2 Wochen auch bei meinem 55C7D festgestellt, seitdem nervt es. Bei tiefen bis mitteltiefen Frequenzen scheint das Gehäuse mit zu vibrieren und das verursacht einen hässlichen Ton, der nervt. Lautstärke ist zwischen 15 und 20. (Das sind definitiv die internen Lautsprecher, über die Anlage ist der Ton nicht vorhanden.)

Hast du schon Neuigkeiten zu dem Thema? Ich werde mal untersuchen, ob sich evtl. Schrauben durch die Vibration der Lautsprecher auf der Rückseite gelockert haben und diese gefühlvoll festziehen. Falls das nicht hilft - naja, das wäre echt kacke. Kennt irgendjemand sonst das Problem?

Frohe Ostern euch allen.
Joopi1982
Stammgast
#13702 erstellt: 22. Apr 2019, 12:05

zeerookah (Beitrag #13700) schrieb:
Hier kannst du dich durcharbeiten
http://www.hifi-foru...d=453&postID=254#254


Vielen Dank, denke ich habe für mich passende Settings gefunden... Mal noch was anderes bzgl. Reinigung des OLED-Displays:

Bisher habe ich das Display eigentlich nur mit einem Swiffer gereinigt bzw. vom Staub befreit. Eben ist mir dabei aufgefallen, dass das (ausgeschaltete) Display aus einem bestimmten Betrachtungswinkel bei Tageslicht an der ein oder anderen Stelle richtig „schmierig“ aussieht. Also habe ich an einer Stelle mit leicht feuchten Baumwolltuch versucht, dies zu säubern aber dieses „Geschmier“ scheint nicht auf dem bzw. außen am Display zu sitzen, sondern darunter, sprich es lässt sich nicht entfernen!? Ist so etwas hier schonmal diskutiert worden?

Danke und Gruß
zeerookah
Stammgast
#13703 erstellt: 22. Apr 2019, 13:06
Gegen Staub nehme ich auch Swiffer (oder günstige Alternative)
Gegen einen Fliegenschiß nehme ich ein feines Microfasertuch. Mit einen Hauch Feuchtigkeit.
Ganz wichtig ist den TV immer vor direkter Sonne schützen (die vertragen OLEDs nicht)
Joopi1982
Stammgast
#13704 erstellt: 22. Apr 2019, 13:28

zeerookah (Beitrag #13703) schrieb:
Gegen Staub nehme ich auch Swiffer (oder günstige Alternative)
Gegen einen Fliegenschiß nehme ich ein feines Microfasertuch. Mit einen Hauch Feuchtigkeit.
Ganz wichtig ist den TV immer vor direkter Sonne schützen (die vertragen OLEDs nicht)


Lieber keine direkte Sonne ist mir bekannt (da hierdurch der Algorithmus durcheinander kommen kann), aber was hat es mit diesen Schlieren „unter dem Display“ auf sich?! Ist das auch auf Sonnenlicht zurückzuführen? Es ist mir komischerweise heute beim Staub wischen das erste Mal aufgefallen und ein behutsames (leicht) feuchtes drüber wischen schafft keine Abhilfe...

BTW: Ich habe mal gelesen Microfaser sei für das OLED-Display nicht geeignet...!?!

P.S.: Nur der Form halber: Die Schutzfolie habe ich damals nach Kauf entfernt. Vielleicht ist es nun eine Displayschicht, die dieses Phänomen verursacht?! Im Betrieb nicht weiter störend, aber sieht im Standby je nach Blickwinkel schon hässlich aus...


[Beitrag von Joopi1982 am 22. Apr 2019, 14:36 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#13705 erstellt: 22. Apr 2019, 15:31
Mach Bilder davon und dann Kontakt aufnehmen mit LG per Mail oder Chat. Dann kannst du auch nach dem Microfasertuch fragen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-314-151.html
wenn man das gelesen hat könnte man meinen es liegt bei dir an der (falschen) Reinigung
Joopi1982
Stammgast
#13706 erstellt: 22. Apr 2019, 15:55
Also, wohl falscher Alarm, sorry...

Bin jetzt doch mal ganz fein mit einem (trockenen) Microfaser-Tuch ans Display gegangen, damit konnte ich diese Schlieren entfernen. Meine aber wie gesagt hier irgendwo gelesen zu haben, dass MFT nicht zu empfehlen seien oder nur ganz bestimmte... Jedenfalls bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Der Grund für die Schlieren könnte übrigens gewesen sein, dass ich aus Versehen Swiffer mit Febreze-Duft benutzt habe, anstatt -wie sonst- die normalen Swiffer (was auch erklären würde, dass ich diesen Effekt heute das erste Mal hatte nach dem Staub wischen).

Schönen Rest-Ostermontag
burkm
Inventar
#13707 erstellt: 22. Apr 2019, 16:09
Es gibt spezielle Microfasertücher z.B. für die Reinigung von Spiegeln. Die habe eine ganz weiche, glatte Oberfläche.
Man darf Microfasertücher ansonsten nur nie trocken benutzen, sondern nur leicht feucht ("nebelfeucht"). da sie sonst Kratzer hinterlassen...
Jazzy
Inventar
#13708 erstellt: 22. Apr 2019, 19:43
Beim Klang der Einbaulautsprecher kann klappern auch durch die HDMI-Kabel kommen.War bei meinem B7D so,bevor ich dann auf AVR umgerüstet habe.
ldnv
Neuling
#13709 erstellt: 24. Apr 2019, 08:40
Hallo Community,

bisher war ich nur stiller Mitleser und möchte mich für diese sehr informative Plattform bedanken

Nun aber brauche ich eure Hilfe mit meinen 55 C7D.
Ich habe diesen vor 5 Monaten im Örtlichen Markt gekauft und war bis zu letzt jeden Tag aufs neue Begeistert von dem Gerät.

Nun aber lässt er sich nicht mehr einschalten.
Ich habe ihn Abends ganz normal ausgeschaltet und am nächsten Morgen ging nichts mehr.

Die Standby leuchte leuchtet, will ich ihn einschalten, blinkt diese 3 mal und geht dann aus, bis sie nach einer weile wieder von alleine normal rot leuchtet und das selbe Spiel von vorne beginnt.

Ich habe ihn auch schon eine weile vom Strom getrennt ohne das es was brachte

An wen sollte ich mich zu erst wenden?
An den Örtlichen Händler oder direkt an LG?
Ich möchte das Pferd nicht von hinten aufsatteln und den Fehler natürlich möglichst schnell behoben haben um mich weiter an dem Gerät erfreuen zu können und so ein 55" Gerät packt man ja auch nicht mal eben schnell ein ...

Wie würdet ihr zuerst vorgehen?
Oder gibt es vll sogar noch etwas was ich unternehmen könnte um das gute Stück doch zum starten zu bewegen?

Danke im voraus :-)
zeerookah
Stammgast
#13710 erstellt: 24. Apr 2019, 09:36
Schau mal in die Bedienungsanleitung was zu diesen Fall für Hinweise stehen.
Nächster Schritt wäre direkt Kontakt mit LG aufnehmen (chat, Mail, Telefon) du hast doch noch Garantie.
ldnv
Neuling
#13711 erstellt: 24. Apr 2019, 10:04
Hab mich eben direkt an LG gewand.
Und man bestätigte mir einen defekt.

Um weiteres muss ich mich nicht kümmern da mir ein Vor Ort Service zugesagt wurde und mir jemand geschickt wird.

Ich bin positiv überrascht!

-----
Meine Frage begründete sich darin das ich mir nicht sicher war ob ich mich zuerst an LG oder dem Händler wenden sollte, da ich nicht zuerst an der "falschen" Stelle ein Service Antrag anstoßen wollte und dann eventuell es umständlicher hätte als wenn ich mich erst an die jeweils andere Stelle gewand hätte.

Bin heil froh das gute Stück nicht verpacken und irgendwo hin bringen zu müssen.
KOKOtm
Stammgast
#13712 erstellt: 27. Apr 2019, 15:35
Mit Glück bekommst ein Nachfolgemodell.
zeerookah
Stammgast
#13713 erstellt: 27. Apr 2019, 18:03

KOKOtm (Beitrag #13712) schrieb:
Mit Glück bekommst ein Nachfolgemodell.

Das halte ich für falsche Erwartungen wecken.
Die Elektronik wird getauscht und gut ist. Ansonsten gibt es das selbe Gerät noch mal.
Dann würde ich mir eher das Geld zurück erstatten lassen und einen C9 kaufen.
nimsa67
Inventar
#13714 erstellt: 29. Apr 2019, 08:46

Dean_The_Machine (Beitrag #13697) schrieb:
Das mit Amazon Prime ist von Amazon selbst so gewollt das von Grund auf TruMotion deaktiviert ist. Da kann LG nix für. Wenn man ein wenig weiter denkt dann kann das nur mit Servicetechnischen Gründen zu tun haben, sie wollen sich einfach NICHT mit dem Thema TruMotion auseinandersetzen falls ein Kunde anruft und meint warum ihre Filme so „Soapig“ aussehen. ;)


Das nervt mich auch immer wieder. Und das kann so nicht ganz stimmen denn bei meinem Sony ist das nicht der Fall, da bleibt die Einstellung nach dem Schließen der AmazonPrime App erhalten.
Dean_The_Machine
Inventar
#13715 erstellt: 29. Apr 2019, 09:12
Gut, war ja auch nur mein Gedankengang. Das ändert aber nichts an der Tatsache das Amazon für die App verantwortlich ist oder sehe ich das falsch ?
Bei Netflix bleibt ja auch die letzte Einstellung erhalten.
nimsa67
Inventar
#13716 erstellt: 29. Apr 2019, 09:21
Korrekt.
Wollte nur richtigstellen das es sich aus meiner Sicht nicht um Absicht handelt sondern doch eher um ein Versäumnis
-FB07-
Stammgast
#13717 erstellt: 29. Apr 2019, 09:31
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon für jede TV-Reihe/WebOS von LG eine eigene App entwickelt

Aufjedenfall funktioniert TM bei den 2018 OLED's
floedi_82
Stammgast
#13718 erstellt: 29. Apr 2019, 09:35
Das mag neevig und unnötig sein, aber auf der anderen Seite isses ja nur ein Klick und schon hat man sein TM wieder, wenn man denn mag
nimsa67
Inventar
#13719 erstellt: 29. Apr 2019, 09:47
Um genau zu sein sind es ... 7 Klicks
Einstellungen(1) - Alle Einstellungen(2) - Bildmodus(3) - Bildoptionen(4) - TruMotion(5) - Benutzer(6) - Exit(7)

Wenn es tatsächlich nur 2, 3 Klicks wären, kein Thema. Aber nun genug davon so Mühsam ist es dann doch wieder nicht (aber ich finde das schlecht!)
nimsa67
Inventar
#13720 erstellt: 29. Apr 2019, 10:04

-FB07- (Beitrag #13717) schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon für jede TV-Reihe/WebOS von LG eine eigene App entwickelt

Aufjedenfall funktioniert TM bei den 2018 OLED's


Tatsächlich ? Und ich dachte gelesen zu haben das dieses Problem (Zustand) sogar noch bei den 2019 LG OLED's vorhanden ist ....
-FB07-
Stammgast
#13721 erstellt: 29. Apr 2019, 10:07
Ja grade bei meinem C8 ausprobiert

Amazon-App gestartet und TM war aktiv es gab aber auch vor 2 Tagen ein Update vielleicht liegt es daran

Meine App-Version ist 1.1.8


[Beitrag von -FB07- am 29. Apr 2019, 10:11 bearbeitet]
BAT54
Stammgast
#13722 erstellt: 29. Apr 2019, 11:11
Wenn die App im Hintergrund bzw im Speicher bleibt dann ändert sich TM nicht... Lösche die App mal im Menu bei den zuletzt geöffneten Apps...
-FB07-
Stammgast
#13723 erstellt: 29. Apr 2019, 11:16
Ups das stimmt tätsächlich aber ich beende nie die Apps sondern verlasse die einfach


[Beitrag von -FB07- am 29. Apr 2019, 11:17 bearbeitet]
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