Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
Stalingrad
Inventar
#13824 erstellt: 09. Jun 2019, 12:08
So hatte ich das auch gemeint, er wechselt den Bildmodus zwischen HDMI und internem TV.
Jazzy
Inventar
#13825 erstellt: 09. Jun 2019, 13:03
55B7D: Wechsel des Bildmodus funktioniert. Firmware 05.80.25 .
ova
Stammgast
#13826 erstellt: 09. Jun 2019, 20:05
Ach ich weiß nicht ich habe irgendwie kein Glück mit LGs Panels. An sich ist das Panel toll doch seit 1 Woche leuchtet bei mir ein Pixel hellgrün (siehe Bild).
Gestern waren noch meine Freunde da und eine Freundin Fragte was der Unterschied denn zwischen einem Oled und einem normalem Bild ist.
Dann machte ich eine LG Oled Demo in 4K an und allen ist die Kinnlade heruntergefallen wie geil das Bild ist. Doch zwei meinen Freunden fiel der Grüne sofort auf als die schwarzen Aufnahmen kamen.
Ich dachte nach einigen Algos dass es schon weg geht, doch pustekuchen. Nach ca 10-20 Algos ist der Pixel immer noch da. Und wenn der Algo läuft blinkt der grüne Pixel sehr extrem. Wie ein Stern im Himmel
Ich habe jetzt den LG Support wieder angeschrieben. Ich halte euch auf dem laufenden, denn die stillen Leser wollen sicher wissen wie es ausgeht.



1D040A64-400E-4E6C-B655-C38E6E06A73E


[Beitrag von ova am 09. Jun 2019, 20:07 bearbeitet]
jkfchru884
Ist häufiger hier
#13827 erstellt: 10. Jun 2019, 01:06

ova (Beitrag #13826) schrieb:

Ich halte euch auf dem laufenden, denn die stillen Leser wollen sicher wissen wie es ausgeht.


Danke! Bitte unbedingt berichten, wie es weiter geht nun ...
Trav
Stammgast
#13828 erstellt: 10. Jun 2019, 07:47

Jazzy (Beitrag #13825) schrieb:
55B7D: Wechsel des Bildmodus funktioniert. Firmware 05.80.25 .


Danke für Euer Feedback! Betrifft das jetzt nur den C7 oder nur mich...?
ova
Stammgast
#13829 erstellt: 10. Jun 2019, 11:47
Hast du mal versucht deinen Fernseher auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen?
pspierre
Inventar
#13830 erstellt: 10. Jun 2019, 13:56
Scheint eher ein lokaler Defekt/Fehlfunktion der Backplane zu sein.
Kein Softwarefehler und kein Platinenfehler.

Zu L CD-Zeiten gabs bestätige, wenn auch eher wenige Fälle wo man die schon mal durch mechanische Manipulation final "Wegdrücken" konnte , sich also irgend ein falscher Kontakt oder ähnliches final beseitigen liess.


Ich würde das hier selbst nur an einen Altgerät mal versuchen, und selbst da nur so, dass man an sich nichts wirklich weiter mechan. Beschädigen kann.
Lass besser die Finger davon.


Ein Anruf beim Service sollte reichen, um ein neues Panel zu bekommen ...auch wenns lästig ist und die Lotterie neu startet.
So einen Dauer-Leuchtpixel als Fehler würde ich nicht lassen. Einen defekt inaktiven freilich schon.



mfg pspierre
feineIdee
Stammgast
#13831 erstellt: 10. Jun 2019, 23:49

ova (Beitrag #13826) schrieb:
Ach ich weiß nicht ich habe irgendwie kein Glück mit LGs Panels. An sich ist das Panel toll doch seit 1 Woche leuchtet bei mir ein Pixel hellgrün (siehe Bild).
Gestern waren noch meine Freunde da und eine Freundin Fragte was der Unterschied denn zwischen einem Oled und einem normalem Bild ist.
Dann machte ich eine LG Oled Demo in 4K an und allen ist die Kinnlade heruntergefallen wie geil das Bild ist. Doch zwei meinen Freunden fiel der Grüne sofort auf als die schwarzen Aufnahmen kamen.
Ich dachte nach einigen Algos dass es schon weg geht, doch pustekuchen. Nach ca 10-20 Algos ist der Pixel immer noch da. Und wenn der Algo läuft blinkt der grüne Pixel sehr extrem. Wie ein Stern im Himmel
Ich habe jetzt den LG Support wieder angeschrieben. Ich halte euch auf dem laufenden, denn die stillen Leser wollen sicher wissen wie es ausgeht.



1D040A64-400E-4E6C-B655-C38E6E06A73E


Hey wie bei mir:

feineIdee (Beitrag #13733) schrieb:
Yey ... Pixelfehler ....

IMG_20190501_021307
IMG_20190501_093244

Seit gestern abend.
Geht nur weg, wenn ich den Stecker ziehe, Pixelrefresher hat's auch nicht besser gemacht.
Gekauft 26.11.2017 - ich hoffe mal auf Ersatz.
Schade, bis jetzt ein tadelloses Gerät.

Gruß

feineIdee


(und folgende)
Nicht, dass sie dir mein Display eingebaut haben. ;-)

Gruß

feineIdee
Trav
Stammgast
#13832 erstellt: 11. Jun 2019, 17:07

ova (Beitrag #13829) schrieb:
Hast du mal versucht deinen Fernseher auf die Werkeinstellungen zurück zu setzen?


Oh Gott, Nein. Dazu fehlen mir Zeit und Nerven. Da müsste schon Schlimmeres passieren.
zeerookah
Stammgast
#13833 erstellt: 11. Jun 2019, 17:22
Nette Spielerei.
http://www.hifi-foru...977&postID=2024#2024
Wessen TV das nicht leistet kann ihn aus den Fenster schmeissen oder lädt mal die letzten Updates und setzt die Einstellung für YouTube zurück


[Beitrag von zeerookah am 11. Jun 2019, 17:23 bearbeitet]
ova
Stammgast
#13834 erstellt: 11. Jun 2019, 18:19

feineIdee (Beitrag #13831) schrieb:

ova (Beitrag #13826) schrieb:
Ach ich weiß nicht ich habe irgendwie kein Glück mit LGs Panels. An sich ist das Panel toll doch seit 1 Woche leuchtet bei mir ein Pixel hellgrün (siehe Bild).
Gestern waren noch meine Freunde da und eine Freundin Fragte was der Unterschied denn zwischen einem Oled und einem normalem Bild ist.
Dann machte ich eine LG Oled Demo in 4K an und allen ist die Kinnlade heruntergefallen wie geil das Bild ist. Doch zwei meinen Freunden fiel der Grüne sofort auf als die schwarzen Aufnahmen kamen.
Ich dachte nach einigen Algos dass es schon weg geht, doch pustekuchen. Nach ca 10-20 Algos ist der Pixel immer noch da. Und wenn der Algo läuft blinkt der grüne Pixel sehr extrem. Wie ein Stern im Himmel
Ich habe jetzt den LG Support wieder angeschrieben. Ich halte euch auf dem laufenden, denn die stillen Leser wollen sicher wissen wie es ausgeht.



1D040A64-400E-4E6C-B655-C38E6E06A73E


Hey wie bei mir:

feineIdee (Beitrag #13733) schrieb:
Yey ... Pixelfehler ....

IMG_20190501_021307
IMG_20190501_093244

Seit gestern abend.
Geht nur weg, wenn ich den Stecker ziehe, Pixelrefresher hat's auch nicht besser gemacht.
Gekauft 26.11.2017 - ich hoffe mal auf Ersatz.
Schade, bis jetzt ein tadelloses Gerät.

Gruß

feineIdee


(und folgende)
Nicht, dass sie dir mein Display eingebaut haben. ;-)

Gruß

feineIdee


Oh bitte nicht

Doch das ist ja amüsant die Fehler sind ja an nahezu identischen Plätzen.
Da hat wohl jemand bei der Produktion nicht richtig aufgepasst ^^
Oder dein Pixel wurde weggedrückt und das Panel wurde an mich weitergereicht xD

Der Vor Ort Service hat sich heute gemeldet, und es wird nächste Woche das Panel getauscht da dieser laut dem Techniker Defekt ist. Erstmal muss ein neues Panel bestellt werden, er ist sich nicht sicher wann er genau kommt. Aber bis Dienstag sollte er da sein.
nimsa67
Inventar
#13835 erstellt: 18. Jun 2019, 08:46
Alle schon im Urlaub ?
ova
Stammgast
#13836 erstellt: 18. Jun 2019, 15:59
Nö erst ab Ende Juli

Der Techniker war vorhin da und hat das Panel mit den Grünen Pixel getauscht.
Nun funktioniert wieder alles, und das Panel sieht nach ca. 10min Probeschauen, auch soweit ganz gut aus.
Ich hoffe das war mein letztes Panel
Tronico82
Stammgast
#13837 erstellt: 20. Jun 2019, 13:20

Tronico82 (Beitrag #13807) schrieb:
Moin zusammen, ich hab seit eben ein dickes Problem.
Vielleicht hat einer Tipps oder ähnliches erlebt:

Wir haben Amazon Prime geschaut und auf einmal ist das Bild (ich denke der ganze TV) ausgegangen.
Wenn ich jetzt versuche den TV anzumachen knackt es wie gewöhnlich und ein paar Sekunden später knackt es wieder und das Bild und Ton bleiben weg.
Sprich ich kriege den TV gar nicht mehr an.


Update:
Es war ein Techniker da hat Mainboard und Netzkarte gewechselt.
Immer noch kein Bild.
Dann wurde ein neues Panel bestell und gestern eingebaut. Jetzt läuft wieder alles.
Mit dem originalen habe ich jetzt schon mein 3. Panel am TV. Gott sei Dank lief die Garantie noch 2 Monate.
Hatte jetzt aber insgesamt 3 Reklamationen.
2x Paneltausch und 1x Mainboardtausch, weil Netzwerk langsam war.
ova
Stammgast
#13838 erstellt: 20. Jun 2019, 13:56
Gut wir sind hier eine kleine Minderheit, wenn wir uns hier mit unseren Reklamationen melden. Doch ich will nicht wissen wieviele Besitzer eines Oleds mit irgendwelchen Macken Leben wie Blaustich, Gelbstich, tote/leuchtende Pixel etc. Weil sie denken das ist schon halb so wild, oder sie trauen sich einfach nicht sich beim Support zu melden.
Mich würde interessieren wie hoch die Reklamationquote der Oleds so sind. Denn alleine auf mich fallen schon zwei Panels an, welche innerhalb von 8 Monaten getauscht werden mussten. Die anderen 14 Monate können ja noch lustig werden
Doch diesmal habe ich ein gutes Gefühl, da das Panel im Vergleich zum letzten Panel kein sichtbares Banding hat. Und nach 2 Jahren habe ich immer noch 3 Jahre, da wird der MM sicher einfach ein neues Model hinstellen. Da nach 2 Jahren (nach Release) dem B7 keine Ersatzteile mehr Produziert werden.

Tronico82:
Ich drücke dir die Daumen dass du jetzt die nächsten Jährchen deine Ruhe hast. Denn 3 Reklamationen innerhalb der Garantie sind schon ein Hammer und spricht nicht für die Qualität für LG.

Doch da die 7er Reihe in Massen Produziert wurde, blieb wohl auch die Qualität auf der Strecke.
feineIdee
Stammgast
#13839 erstellt: 20. Jun 2019, 23:18
Hmmm ... ich finde es schwer, auf Basis dieses Forums abzuschätzen, wie verbreitet Probleme wirklich sind.
Immerhin könnte es sein, dass sich hier überproportional viele Anspruchsvolle und/oder Leute, die Probleme haben treffen...
burkm
Inventar
#13840 erstellt: 21. Jun 2019, 13:52
Da es keinerlei "öffentliche" und von unabhängigen Instituten bestätigte Statistiken zu den Reklamationsquoten der einzelnen OLED-TV Hersteller gibt, dürften es reine Spekulationen sein, hierüber eine Aussage treffen zu wollen.
ollilein
Ist häufiger hier
#13841 erstellt: 21. Jun 2019, 14:50
Moin Männer,
habe heute die 5.90.04 angeboten bekommen und auch mal installiert, habe aber wieder das Gefühl, daß jetzt wieder im Zusammenspiel mit der Ultimo 4k die Farbdarstellung bei 2160p mit Farbraum: auto nicht korrekt ist, kann das jemand bestätigen.

Habe Downgrade auf die 5.80.25 gemacht, da sieht es def. besser aus.
Jazzy
Inventar
#13842 erstellt: 21. Jun 2019, 19:34
Man kann aber davon ausgehen,das sich Gefrustete weit eher melden,als Zufriedene
pspierre
Inventar
#13843 erstellt: 22. Jun 2019, 10:57
....und hier bei den Fories sehr stark vermehrt Eigenschaftgen als "Fehler erkannt " werden, die bei nichtforischen Normalos gar nicht als solche wahrgenommen oder interpretiert werden, weil sie mit den Geräten einfach nur Fernsehen, und nicht gleich hinter jedem Serienstandsfurz den Untergang der eigenen mentalen Zufriedenheit zur Investition heaufbeschwören , und zu nächsten Tauschorgie ansetzen.

TV-Hypochondrie ist hier halt mehr oder weniger intergrierter Bestandteil des Forenwesens .


"Normales" spielt sich ausserhalb davon ab, ...und nur das ist letzlich entscheidend für LG, und wie man sich sich als Anbieter im Handel und letztlich Absatz etablieren kann.


mfg pspierre
Sabomnim
Neuling
#13844 erstellt: 22. Jun 2019, 18:08
Zwei kurze Fragen, erkennt der 65' C7 eine 4TB 2,5' Festplatte (nat. ohne ext. Netzteil)?

Unterscheidet sich der C7 vs. C8 signifikant in der Bildperformance (nutze bereits einen C7 und bin vom Bild begeistert)?

Bedanke mich schon mal für kompetente Antworten...

VG


[Beitrag von Sabomnim am 22. Jun 2019, 18:10 bearbeitet]
gerscher1974
Stammgast
#13845 erstellt: 22. Jun 2019, 20:38
Hallo zusammen
ich wollte mal fragen was man nun unter FarbRaum einstellen tut?
breit automatisch oder erweitert ?
ollilein
Ist häufiger hier
#13846 erstellt: 22. Jun 2019, 22:21
Ich hab "automatisch" nutze allerdings nur externe Zuspieler.
Koloss78
Inventar
#13847 erstellt: 23. Jun 2019, 10:33
@Sabomnim: C8 eher nicht, C9 angeblich ja! Warum? Weil man dort die Strahlkraft auch bei nicht HDR Content regeln kann. Das ist sicher ein Mehrwert.
Smart-TV sachen sind auch ein paar neue hinzugekommen aber das kann man eh wo nachlesen.
zeerookah
Stammgast
#13848 erstellt: 23. Jun 2019, 10:56

Sabomnim (Beitrag #13844) schrieb:
Unterscheidet sich der C7 vs. C8 signifikant in der Bildperformance (nutze bereits einen C7 und bin vom Bild begeistert)?

Wenn du begeistert bist dann bleib auch dabei. Und denk irgendwann mal über einen C10 oder C11 nach oder wie auch immer sie dann heißen mögen.
Sabomnim
Neuling
#13849 erstellt: 23. Jun 2019, 15:17
@Koloss78,
danke für deine Einschätzung bezüglich Bildqualität C7 vs. C8. Dein Post bestätigt meinen Eindruck nach diversen Recherchen auf YT usw...

@zerookah,
ich habe nirgens geschrieben das ich den C7 upgraden/austauschen möchte, nein dieser TV bleibt defitiv hier bis er wie alle diese "Spielzeuge" Elektroschrott ist.

Sollte der 65' C8 in naher Zukunft für 1600,-€ angeboten werden, werde ich ihn in mein HK-Equipment einbinden .

Vielen Dank für eure Antworten/Einschätzungen!

MfG


[Beitrag von Sabomnim am 23. Jun 2019, 15:23 bearbeitet]
Tronico82
Stammgast
#13850 erstellt: 26. Jun 2019, 11:46

Sabomnim (Beitrag #13844) schrieb:
erkennt der 65' C7 eine 4TB 2,5' Festplatte (nat. ohne ext. Netzteil)?


Das würde mich auch noch interessieren.
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#13851 erstellt: 27. Jun 2019, 18:39
Mensch, ich bin ja richtig geshockt. Ich geh mal zu meinem C7 und schau nach ob der noch OK ist. Ihr macht mir Spaß. Ich werde schon ein paar Fehler finden. Will ja auch mal ein paar neue Panels, Elektronik usw... mensch, ist doch nur ein TV. Das teilweise schon arg kleinlich.

Ohwe.. dieses grün bei gelb.. scheint auch noch blickwinkel abhängig zu sein. Schlimm. Viel wichtiger, mein Galaxy S9+ scheint bei der Kamera einen Fleck zu erzeugen. Mensch... Jetzt habe ich ein TV welcher kein perfektes gelb darstellen kann, und ein Galaxy S9+ welches bei Fotos einen Fleck erzeugt.

Aber soll ich euch mal was sagen? Es gibt schlimmeres!

Bildschirmfoto 2019-06-27 um 19.22.06


[Beitrag von Bastian.O. am 27. Jun 2019, 19:25 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#13852 erstellt: 27. Jun 2019, 20:11
Natürlich gibt es schlimmeres im Leben, aber schön ist das auch nicht. Wenn du den tv noch längere Jahre behalten willst würde ich mich schon ärgern. Da gibt es nix schön zu reden.
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#13853 erstellt: 27. Jun 2019, 20:19

Chris3636 (Beitrag #13852) schrieb:
Natürlich gibt es schlimmeres im Leben, aber schön ist das auch nicht. Wenn du den tv noch längere Jahre behalten willst würde ich mich schon ärgern. Da gibt es nix schön zu reden.


LCD, Plasma und OLED haben nunmal Eigenheiten. Wieso sollte man sich über sowas aufregen? Mikro LED wird wieder andere Problemchen haben. Fällt sowas bei normalem TV Konsum auf? Nein.. Deswegen verstehe ich die Panikmache nicht.

Jetzt hab ich das Video mal mit meinem MacBook Air angesehen, dürfte ein TN LCD sein.. oder so ein Mist.. aber was sehen meine entzündeten Augen wenn ich die vollflächige Farbe gelb von unten ansehe? Grün..es wandert genauso in grün ab wie der OLED...

Also liegt es nicht nur an OLED! Woraus besteht denn Gelb?

255 Rot
255 Grün
0 Blau

Das dürfte wohl erklären wieso das geld Bild auf einem Macbook Air von unten grün schimmert und von oben rötlich.


[Beitrag von Bastian.O. am 27. Jun 2019, 20:29 bearbeitet]
ova
Stammgast
#13854 erstellt: 27. Jun 2019, 21:32
Wenn man sich ein Auto kauft und der Motor macht schleifende Geräusche, dann denkt man sich halt auch nicht: tja das ist halt ein Auto und der Motor ist halt zum arbeiten da.
Dann soll man nicht überrascht sein wenn man dann liegen bleibt, die halbe Fahrbahn mit einer Ölspur versaut und deswegen neben dem Abschleppdienst noch die Feuerwehr dazu holen muss.

Gut bei einem Fernseher ist das schlimmste was passieren kann, dass er einfach nicht mehr angeht weil etwas durchgebrannt ist

Bastian.O. wenn du mit deinem Panel zufrieden bist und dich die gelegentlichen Farbabweichungen nicht stören ist doch alles gut
Mich hat der Blaustich an meinem extrem gestört da ich ihn in ca. 80% des Contents wahrnehmen konnte, und das war halt sehr nervig da der Fernseher noch keine 8 Monate alt war.
Der Grün Leuchtende Pixel welcher in 95% des Contents sichtbar war, war für mich nicht tolerierbar.

Aber jeder ist da anders eingestellt, und das freut natürlich LG. Denn wenn sich über Mängel keiner beklagt, so braucht man diese auch nicht zu beseitigen und die Qualität zu erhöhen.
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#13855 erstellt: 28. Jun 2019, 08:22
Es gibt nunmal technisch bedingte Eigenschaften die mal mehr mal weniger stark ausgeprägt sind. Zudem gibt es Schönheitsfehler. Die Frage ist doch in wie weit mich sowas belastet? Wenn mein Display nicht mehr funktioniert, ein dicker roter Streifen im Bild ist etc.. dann ja, würde ich auch austauschen, aber doch nicht wegen einer normalen Displayeigenschaft!? Das nimmt in manchen Foren schon wilde Auswüchse an.. Also was da alles zigfach getauscht wird ist schon extrem lächerlich. Ist aber nicht nur hier so. Klassiker sind lüfter in z.B. Videospielekonsolen. Da tauschen Leute 10 bis 20 mal eine Konsole weil sie ihnen nicht leise genug ist. Ich meine WTF!? Vielleicht sind die etwas lauteren Lüfter am ende jene, die länger halten..


Oder wegen eines leuchtenden Pixels. LOL.. sorry.. aber ich hatte in der Vergangenheit sogut wie keinen TV der nicht irgendwann mind. ein toten oder farblich leuchtenden Pixel hatte. Sobald man das annimmt und nicht drauf starrt, verschwinden die auch wieder... Es gehört eben dazu!

Ich kann nicht nachvollziehen woher der Wunsch nach etwas perfektem kommt.. Davon hängt nichts ab. Und zudem muss man sagen, die Leute die die Panels tauschen sind nicht zimperlich. Also ich hätte eher bedenken nach dem Tausch mehr Fehler zu haben die man erst später bemerkt wie mit dem alten Panel..

Kurzum, ich bin froh wenn meine Geräte keine echten Probleme haben welche die Funktion beeinflussen.

Habe z.B. auch einen Q9FN von Samsung, hier spinnte die Bluetooth Remote. Meine Lösung war auf LAN zu setzen. Mein TV könnte also ein Problem mit WLAN und BLUETOOTH haben. Wäre ich nun in Panik ausgebrochen, dann hätte man mir hier alles mögliche getauscht.. Mit der Aussicht auf Erfolg? Nein, nicht unbedingt. Die LAN Lösung funktionierte.. es waren wohl Probleme mit dem WLAN. Nun, WLAN neu eingerichtet, mal wieder anderes Passwort genommen und siehe da.. keine Probleme mehr mit WLAN. Was also hätte es mir gebracht mir einen Kampf mit dem Service zu liefern? Nichts... Es hätte aus heutiger Sicht nur schlimmer werden können.

Weil wir gerade bei WLAN sind. Mein C7 hatte auch einen generell schlechten WLAN Empfang. Habe das mit einem Repeater zeitweise überbrückt. Nach ein paar Updates des TVs ist der WLAN Empfang nun gut.. also ca. 80% und ich kann mir die WLAN Bridge sparen. Aber auch hier.. Der Service hätte sich kaum gelohnt. Die WLAN Empfänger in den Dingern sind nunmal nicht die allerbesten.


[Beitrag von Bastian.O. am 28. Jun 2019, 08:34 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#13856 erstellt: 28. Jun 2019, 13:54
@Bastian.O.


[Beitrag von zeerookah am 28. Jun 2019, 13:55 bearbeitet]
42zöller
Ist häufiger hier
#13857 erstellt: 28. Jun 2019, 14:52
Einfach auf den Punkt gebracht Top
feineIdee
Stammgast
#13858 erstellt: 28. Jun 2019, 15:31
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!

;-)

Danke Bastian! Sehr mutig, entspannt und inspirierend!

Im Wesentlichen stimme ich zu, aber bei toten oder dauerleuchtenden Pixeln ist meine persönliche Grenze überschritten.
Einen hellen grünen Punkt mitten im Schwarz (oder einen pechschwarzen mitten in einer hellgrünen Fläche) kann ich einfach nicht NICHT sehen.
Sowas reißt mich komplett raus, wo andere Effekte (Banding, Verfärbungen, Ruckeln, ....) das nicht tun.

Aber ich bin auch sehr froh über jede Anweichung, die ich nicht sehe und mache mich sehr bewusst nicht auf die Suche.
(die wichtigste Lehre meines erste "guten TVs" ;-) )

Gruß

feineIdee
pspierre
Inventar
#13859 erstellt: 28. Jun 2019, 16:35


yep, ....TV-Hypochondrie ...... Die wahren Probleme sitzen hier zumeist wohl eher nicht in , sondern vor dem Gerät.


mfg pspierre


ps: Einen sehr hellen Dauerleuchter den man ev. bis ca 1,50 sehen könnte , würde ich aber in der Garantiezeit auch tauschen lassen, was auch wohl anstandslos von LG gemacht wird.

Wenn ich aber auf weniger als sagen wir 60 cm ran müsste um den überhaupt auf zB Schwarz wahrnehmen zu können, wäre er mir pers. wumpe.
Die meisten Dauerleuchter sind auch keine, die mit vollen 100% leuchten, sondern solche die in irgend einer RGB-Farbe vor sich hindämmern.....
wg so einem (oder zwei) muss man sich wirklich nicht sinnbefeit verückt machen.

Wenn die jedoch, wenn auch so gut wie nicht sichtbar, lokal begrenzt in Rudeln auftreten ist eine lokale "Weitervermehrung" ggf nicht auszuschliessen.
Die würde ich zunächst beobachten, und bei Vermehrung dann doch mal reklamieren.


Leute, was man nicht findet oder weis, macht einen auch nicht heiß .


[Beitrag von pspierre am 28. Jun 2019, 16:56 bearbeitet]
Alxhade
Stammgast
#13860 erstellt: 29. Jun 2019, 15:47
Man sollte schon unterscheiden zwischen Dead Pixels und Stuck Pixels. Während erstere bei jedem TV Hersteller bis zu einer gewissen Zahl unter die Toleranz fallen und unter normalen Betrachtungsabständen (insbesondere bei 4k) nicht auffallen, stören dauerhaft leuchtende Pixel eigentlich immer (wenn Content und Umgebung dunkel genug sind). Daher werden solche Fälle in der Regel auch immer auf Garantie getauscht. Würde ich auch sofort reklamieren!

Und dass in diesem Thread nun größtenteils User mit Problemen posten ist doch logisch. Die TVs sind 2 Jahre alt und werden nicht mehr verkauft. Klar melden sich hier dann nur noch überwiegend Besitzer mit Problemen. Alle anderen genießen einfach den TV. Ich verfolge den Thread noch gelegentlich mit, um mich über neue Updates etc. zu informieren. Ansonsten keine Probleme und diesen Post nur aus Langeweile verfasst und um zu sagen: bei mir ist alles bestens! Dafür werden die wenigsten 7er Besitzer hier aber einen Post verfassen.


[Beitrag von Alxhade am 29. Jun 2019, 15:49 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#13861 erstellt: 29. Jun 2019, 16:21
Über Engineer Mode gibt es die 5.80.35 mit einer neuen DV Version (1.4.4_09.01), endlich ist Schwarz auch wieder schwarz.
Jazzy
Inventar
#13862 erstellt: 29. Jun 2019, 19:10
Alxhade:

bei mir ist alles bestens! Dafür werden die wenigsten 7er Besitzer hier aber einen Post verfassen.

Dito
zeerookah
Stammgast
#13863 erstellt: 29. Jun 2019, 20:29

Jazzy (Beitrag #13862) schrieb:
Alxhade:

bei mir ist alles bestens! Dafür werden die wenigsten 7er Besitzer hier aber einen Post verfassen.

Dito ;)

Bastian.O.
Ist häufiger hier
#13864 erstellt: 29. Jun 2019, 22:28
ich bin mit meinem C7 auch super zufrieden. Geilstes Bild für Film und Serien.
hmt
Inventar
#13865 erstellt: 29. Jun 2019, 23:49

Stalingrad (Beitrag #13861) schrieb:
Über Engineer Mode gibt es die 5.80.35 mit einer neuen DV Version (1.4.4_09.01), endlich ist Schwarz auch wieder schwarz.


Auch über dem AppleTV?
fabe12
Ist häufiger hier
#13866 erstellt: 10. Jul 2019, 22:15

Tronico82 (Beitrag #13850) schrieb:

Sabomnim (Beitrag #13844) schrieb:
erkennt der 65' C7 eine 4TB 2,5' Festplatte (nat. ohne ext. Netzteil)?


Das würde mich auch noch interessieren.

Meine 4TB externe Festplatte funktioniert (ohne Netzteil).
Sebastian_81
Inventar
#13867 erstellt: 14. Jul 2019, 16:24
Schwarzer Bildschirm

Ich habe an meinem B7 ein merkwürdiges Problem.

Ich schalte den TV ein, der Bildschirm bleibt Schwarz (man merkt das der Bildschirm eingeschaltet ist), ich kann kein Eingang wählen, kein Menü, keine App.

Was kann da defekt sein?
pspierre
Inventar
#13868 erstellt: 14. Jul 2019, 16:48
Noch irgend eine Funktion wo was leuchtet oder angezeigt wird ?

Wenn nein, hilft wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur neues Panel.. .........hast ja wahrscheinlich noch Garantie.

Wenn keine Garantie, ist das eher nur noch teurer Schrott zum Auschlachten. Die Plainen bekommt man aber garantiert im Netz leidlich lukrativ verkauft.


mfg pspierre
Sebastian_81
Inventar
#13869 erstellt: 14. Jul 2019, 21:48

pspierre (Beitrag #13868) schrieb:
Noch irgend eine Funktion wo was leuchtet oder angezeigt wird ?

Wenn nein, hilft wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur neues Panel.. .........hast ja wahrscheinlich noch Garantie.

Wenn keine Garantie, ist das eher nur noch teurer Schrott zum Auschlachten. Die Plainen bekommt man aber garantiert im Netz leidlich lukrativ verkauft.


mfg pspierre


Naja er blinkt 4 mal und dann nix mehr. Garantie habe ich zum Glück noch.
ddierki
Schaut ab und zu mal vorbei
#13870 erstellt: 14. Jul 2019, 22:49
Kann es sein, das für die 2017 OLED Modelle, die Firmwares von der deutschen Website von LG verschwunden sind?

Auf der UK Site ist nur noch die 4.70.95 zu finden
buerts
Stammgast
#13871 erstellt: 15. Jul 2019, 10:08

Sebastian_81 (Beitrag #13867) schrieb:
Schwarzer Bildschirm

Ich habe an meinem B7 ein merkwürdiges Problem.

Ich schalte den TV ein, der Bildschirm bleibt Schwarz (man merkt das der Bildschirm eingeschaltet ist), ich kann kein Eingang wählen, kein Menü, keine App.

Was kann da defekt sein? :(


Hatte ich bei meinem B7 auch zweimal bisher am Anfang

Hab einfach vom Strom getrennt und danach ging wieder alles.

Seit einem Firmwareupdate kam das aber nie wieder vor danach.
Joopi1982
Stammgast
#13872 erstellt: 15. Jul 2019, 14:16

ddierki (Beitrag #13870) schrieb:
Kann es sein, das für die 2017 OLED Modelle, die Firmwares von der deutschen Website von LG verschwunden sind?

Auf der UK Site ist nur noch die 4.70.95 zu finden :?


Jup, da wo ich immer schaue ist nix mehr da
gerscher1974
Stammgast
#13873 erstellt: 15. Jul 2019, 17:03
und warum ist das so ???
ddierki
Schaut ab und zu mal vorbei
#13874 erstellt: 15. Jul 2019, 17:08

Joopi1982 (Beitrag #13872) schrieb:


Jup, da wo ich immer schaue ist nix mehr da :?


Auf dem "Russenserver" ist alles aktuell.
Habe von dort die 5.80.35 installiert. Läuft tadellos, habe aber keine Veränderungen zur Vorgängerversion bemerkt.

DV soll wohl verbessert worden sein, nutze ich aber nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen