Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
zeerookah
Stammgast
#13773 erstellt: 16. Mai 2019, 13:30
Enigma kenne ich nur als deutsche Chiffriermaschine. Und die ist doch schon von den Engländern im 2.Weltkrieg geknackt worden
Achtung Ironie
gerscher1974
Stammgast
#13774 erstellt: 16. Mai 2019, 18:06

zeerookah (Beitrag #13771) schrieb:

Eben gerade wurde noch die Magic Remote aktualisiert.
:prost


Wie sieht man das die Magic Remote ein update bekommt oder wo aktualisiert man die FB?
Tronico82
Stammgast
#13775 erstellt: 16. Mai 2019, 18:34
Moin,

ich suche eine gute 1TB ggf. 2 TB Festplatte, die mit dem TV funktioniert.
Habt ihr eine Empfehlung?
zeerookah
Stammgast
#13776 erstellt: 16. Mai 2019, 18:39

gerscher1974 (Beitrag #13774) schrieb:

zeerookah (Beitrag #13771) schrieb:

Eben gerade wurde noch die Magic Remote aktualisiert.

Wie sieht man das die Magic Remote ein update bekommt oder wo aktualisiert man die FB?

Nach dem Update und anschliessenden Neustart des OLED wurde mir rechts oben eingeblendet das eine Aktualisierung der Magic Remote erfolgt.
Zwei Sekunden später wurde schon oben die Erledigungsmeldung eingeblendet (die Fb kann man glaube ich eventuell auch manuell anstossen, bin mir da aber nicht sicher)
murat.62
Ist häufiger hier
#13777 erstellt: 16. Mai 2019, 19:18
Auszug aus der Changelog:

[05.80.25]
1. To Improve color issues at HDMI 2160p 50Hz input
dirk093
Neuling
#13778 erstellt: 16. Mai 2019, 23:11
Auf der Dreambox DM920 und der VU+ Duo4K ist die Farbdarstellung bei 50Hz jetzt wieder in Ordnung.
pino72
Stammgast
#13779 erstellt: 17. Mai 2019, 08:40
Lange genug hat es gedauert.......aber immerhin, wenn jetzt alles passt werde ich in der Fritzbox den update Server von Lg (wie lautete der nochmal genau?) sperren lassen und gut ist.

Weiss jemand ob dann trotzdem noch die Apps geupdated werden können?

Danke


[Beitrag von pino72 am 17. Mai 2019, 08:40 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#13780 erstellt: 17. Mai 2019, 10:48

pino72 (Beitrag #13779) schrieb:
Lange genug hat es gedauert.......aber immerhin, wenn jetzt alles passt werde ich in der Fritzbox den update Server von Lg (wie lautete der nochmal genau?) sperren lassen und gut ist.

Als wenn das Sinn macht habe selber mal zwei updates eine Zeit lang ausgelassen. Mach ich bestimmt nicht wieder (der Bildunterschied vorher/nachher war schon deutlich)
gordonjevrits
Ist häufiger hier
#13781 erstellt: 17. Mai 2019, 13:20
Kann man das Update online machen oder nur mit usb?
Mir wird nur 05.80.10 angezeigt?
zeerookah
Stammgast
#13782 erstellt: 17. Mai 2019, 15:02
@gordonjevrits
Einfach autoupdate einschalten und warten bis du dran bist.
Nicht jeder bekommt das neue update sofort. Wird in Blöcken abgearbeitet. Irgendwann wird es dir dann angezeigt.
gordonjevrits
Ist häufiger hier
#13783 erstellt: 17. Mai 2019, 15:30
Ok. Danke
toal1961
Inventar
#13784 erstellt: 18. Mai 2019, 11:41
Guten Morgen,

habe mir gerade die Firmware von der LG Seite gezogen, bekommen da aber beim entpacken einen CrC Fehler , da war doch schon mal was, hab es aber nicht auf dem Schirm?

Geht das entpacken bei euch?

Danke und Vg Alf
zeerookah
Stammgast
#13785 erstellt: 18. Mai 2019, 11:47
In dem Update ist doch nix besonderes drin. Zieh es dir doch ganz entspannt über den OLED direkt
toal1961
Inventar
#13786 erstellt: 18. Mai 2019, 13:42
Wahrscheinlich gab es doch einen Download Fehler, entpacken ging beim 2. Versuch...ich mache die Updates immer per USB da ich teilweise Wochen nach Veröffentlichung noch nicht dran war...

VG Alf
ldnv
Neuling
#13787 erstellt: 20. Mai 2019, 11:38

ldnv (Beitrag #13758) schrieb:


Jetzt haben sie das gute Stück mit in die Werkstatt genommen...
Ich bin nun wirklich mal gespannt wann ich endlich wieder ein TV habe

Techniker


Mal wieder ein kleines Update von mir.

Ich bin mal wieder am Recherchieren wann ich denn endlich mein TV repariert / ausgetauscht bekomme...

Am 24.04 hab ich den Schaden gemeldet.

Zwischenzeitlich sagte man mir das 2 Ersatzteile bestellt wären.

Am 09.05. (wie im Zitierten Beitrag zu sehen) waren die Techniker da, haben das Panel erfolglos getauscht und die Kiste mit genommen, weil kein zweites Ersatzteil mitgebracht wurde.
Man versicherte mir das dass Gerät bis ende Vergangener Woche wieder bei mir sein sollte.

Ich habe dem LG Support mein Unmut darüber kundgetan ebenso das ich mich etwas veräppelt fühle wenn man mir sagt das man mit 2 Ersatzteilen kommt aber nur eines dabei hat. Woraufhin entgegnet wurde das man nicht gelogen hätte sondern nur die Informationen weiter gereicht hätte die man selbst hätte von der Werkstatt.

Nun heute am 20.05. habe ich immer noch kein TV Gerät und es hat sich seit dem auch keiner mehr bei mir gemeldet. Als ich eben anrief hieß es, das man immer noch auf das Mainboard warten würde man aber LG druck machen wolle....

Also ich muss wirklich sagen... ich habe für vieles Verständnis aber das ich jetzt fast einen Monat auf eine erfolgreiche Reparatur / Austausch warte stimmt mich echt alles andere als Glücklich...
ova
Stammgast
#13788 erstellt: 20. Mai 2019, 15:16
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber in so einer Situation ist man zum warten verdammt.
Und dass die Techniker auf das MB von LG warten müssen, ist ärgerlich. Aber vielleicht bekommst du gleich einen nagelneuen Fernseher da LG bis auf das Panel nichts mehr für den B7 Produziert und anbietet. Und die Techniker wartenauf das B7 MB umsonst. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch einer.


[Beitrag von ova am 20. Mai 2019, 16:59 bearbeitet]
zeerookah
Stammgast
#13789 erstellt: 20. Mai 2019, 16:07
@Idnv
Die Nummer mit dir ist einfach zu langwierig.
Ich würde jeden Tag anrufen und zusätzlich Mails schreiben, kurz Druck machen und meinen Unmut Luft
Solange bis sie selber die Faxen dicke haben und dir ein neues Gerät oder Erstattung des Kaufpreises anbieten.
moschek261173
Stammgast
#13790 erstellt: 20. Mai 2019, 17:56
Es gibt eine einfache Lösung um bei den 2017 Oled eine Downgrade der Firmware zu machen. Mit der Android app "Sure". Beschreibung auf der russischen Seite:
http://webos-forums.ru/post81596.html#p81596

Hab die aktuelle Firmware ganz einfach über eine höhere Entwicklerversion gespielt! Wäre natürlich für die Interessant um ev. auf die alte Firmware zu downgrade wo es den helleren Game Modus gab. Einfach im app Store die app " Sure" aufs Handy, per WLan mit dem TV verbinden, dann die Firmware die man möchte in den TV stecken und bei der app dann Firmware update ausführen, hat so einfach bei mir funktioniert.
Ist fast zu einfach
hanspampel
Inventar
#13792 erstellt: 22. Mai 2019, 00:23
Ales nix neues. Hatten wir hier schon, und davor auch zig Male.
pino72
Stammgast
#13793 erstellt: 23. Mai 2019, 19:57
So, nachdem LG es ja immerhin geschafft hat den Bug aus der 05.80.15 mit dem Farbraum zu beheben haben wir jetzt doch tatsächlich auch bei der 7er Serie das tolle "Feature" Einbrennschutz bei Logos und weißer Schrift bekommen....nervig! Die die am PC spielen wird es wohl noch mehr nerven oder?

Seit dem Update habe ich bei heller Schrift und hellen Senderlogos einen schatten drum herum....mich nervt es, aber wurde wohl gemacht um sich vor Einbrennshitstorms zu schützen. Zum Glück schaue ich meistens Streaming oder Sky oder Bluray Filme etc.

Kann man das in irgendeinem Service Menu ausschalten?

Sonst ist mir mit dem neuen Update nichts weiter aufgefallen, Euch?
densa
Inventar
#13794 erstellt: 24. Mai 2019, 08:29

pino72 (Beitrag #13793) schrieb:
... haben wir jetzt doch tatsächlich auch bei der 7er Serie das tolle "Feature" Einbrennschutz bei Logos und weißer Schrift bekommen....nervig! Die die am PC spielen wird es wohl noch mehr nerven oder?

Seit dem Update habe ich bei heller Schrift und hellen Senderlogos einen schatten drum herum....mich nervt es, aber wurde wohl gemacht um sich vor Einbrennshitstorms zu schützen. Zum Glück schaue ich meistens Streaming oder Sky oder Bluray Filme etc.




Betrifft das eigentlich nur den internen Receiver oder erkennt er das auch bei externen Quellen?
pino72
Stammgast
#13795 erstellt: 24. Mai 2019, 08:36
Ich sehe es bei Externer Sat Zuspielung. Intern (Netflix, AMazon etc) hab ich noch nicht so drauf geachtet weil ja die Senderlogos fehlen....wird aber vermutlich eine generelle Einstellung sein.
Stalingrad
Inventar
#13796 erstellt: 24. Mai 2019, 10:44
Also ich hab beim B 7 (05.80.25) so was nicht. Da musst Du mal Deine Bildeinstellungen durchprobieren.
Koloss78
Inventar
#13797 erstellt: 24. Mai 2019, 10:49
Kann ich auch nicht bestätigen. Ist mir nicht aufgefallen. Alle Logos sind verpixelt wenn man sich es von der Nähe ansieht, egal welcher TV oder Zuspieler..


[Beitrag von Koloss78 am 24. Mai 2019, 10:51 bearbeitet]
pino72
Stammgast
#13798 erstellt: 24. Mai 2019, 12:15
Ich mach mal Screenshots, war auf TravelXP UHD genauso wie auf Sky Sendern zu sehen....kommt immer bissl auf den Hintergrund an.
ova
Stammgast
#13799 erstellt: 24. Mai 2019, 22:27
Also entweder ist es Placebo oder es liegt an der neuen Firmware oder am Panel welches ich vor 2 Wochen bekommen habe.(oder 3 Wochen, ach egal)
Entweder habe ich mich daran gewöhnt oder das Bild ohne True Motion ist viel besser geworden.
Schnelle Bewegungen und Kameraschwenks sehen viel flüssiger aus und sind nicht mehr so störend wie vor dem Panel Wechsel, wo ich gezwungen war TM anzumachen.
Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen dass es ohne TM ziemlich gut aussieht, also wollte ich in den Einstellungen nachschauen ob TM an ist doch Pustekuchen es war aus.
Deswegen habe ich einfach nur die Vermutung dass ich unbewusst meinen Frieden mit dem Bild ohne TM gemacht habe und darauf nicht mehr achte. Denn das geruckle war unerträglich.


[Beitrag von ova am 25. Mai 2019, 10:24 bearbeitet]
hmt
Inventar
#13800 erstellt: 24. Mai 2019, 23:26
Dir ist schon klar, dass ohne TM keine ZBB aktiv ist?
joe3052
Stammgast
#13801 erstellt: 25. Mai 2019, 07:52
@pino72:
Das mit dem Schatten habe ich schon seit ich den TV habe und dachte dass das bei jedem so ist.
ova
Stammgast
#13802 erstellt: 25. Mai 2019, 09:17

hmt (Beitrag #13800) schrieb:
Dir ist schon klar, dass ohne TM keine ZBB aktiv ist?


Oh, dann habe ich immer gedacht dass die ZBB das Bild ohne TM ist

Mein ganzer Post hat sich auf das Bild ohne ZBB bezogen. Ich passe den Post richtig an. Vielen Dank für die Korrektur und den Hinweis
masked__rider
Stammgast
#13803 erstellt: 26. Mai 2019, 10:26

ova (Beitrag #13802) schrieb:

hmt (Beitrag #13800) schrieb:
Dir ist schon klar, dass ohne TM keine ZBB aktiv ist?


Oh, dann habe ich immer gedacht dass die ZBB das Bild ohne TM ist

Mein ganzer Post hat sich auf das Bild ohne ZBB bezogen. Ich passe den Post richtig an. Vielen Dank für die Korrektur und den Hinweis :)


TM (=TruMotion) ist LG´s Name der Zwischenbildberechnung (ZBB). Wenn TM aus ist, gibt es keine ZBB seitens des TV´s.
gerscher1974
Stammgast
#13804 erstellt: 26. Mai 2019, 12:04
Ich finde bei meinem C7 momentan auch kein gutes Maß bei TM
Seit dem letzten Update hat sie sich verändert und verschlechtert.
Hatte immer Benutzer 4/8 und alles lief super jetz gibts beim Fußball immer nervige Microruckler
Bei Klar läufts flüßig aber bei Film ist Klar zu viel Soap Effekt.
zeerookah
Stammgast
#13805 erstellt: 26. Mai 2019, 13:27
Und wenn du auf Flüssig wechselst wie ist dann dein Empfinden
masked__rider
Stammgast
#13806 erstellt: 26. Mai 2019, 14:44
Fußball läuft mittlerweile zu gefühlt 95% mit 50p, warum also willst du hier TM unbedingt aktiviert lassen?
Tronico82
Stammgast
#13807 erstellt: 26. Mai 2019, 19:19
Moin zusammen, ich hab seit eben ein dickes Problem.
Vielleicht hat einer Tipps oder ähnliches erlebt:

Wir haben Amazon Prime geschaut und auf einmal ist das Bild (ich denke der ganze TV) ausgegangen.
Wenn ich jetzt versuche den TV anzumachen knackt es wie gewöhnlich und ein paar Sekunden später knackt es wieder und das Bild und Ton bleiben weg.
Sprich ich kriege den TV gar nicht mehr an.
prouuun
Inventar
#13808 erstellt: 26. Mai 2019, 19:32
Versuch mal den Klassiker... 5 Minuten das Stromkabel ziehen.
Tronico82
Stammgast
#13809 erstellt: 26. Mai 2019, 19:41
Vom Strom nehmen ca. 10 min hatte ich auch schon getestet.
Leider ändert sicht nichts.
Standby LED in in jedem Fall an, habe auch mal eine andere Steckdose getestet.
prouuun
Inventar
#13810 erstellt: 26. Mai 2019, 20:19
Dann ruf morgen mal beim Händler an, ist die Garantie vorbei kannst höchstens noch einen Kulanzantrag bei LG stellen.
didl0ahnung
Stammgast
#13811 erstellt: 28. Mai 2019, 20:15
Das hatte mein 65C7D auch, dass er nach dem Einschalten schwarz und stumm blieb. Dann konnte es sein dass er nach 1, 2 Stunden wieder einwandfrei lief und das über mehrere Tage. Es konnte aber auch sein das er am Nachmittag ging und dann am Abend nicht mehr und erst am nächsten Tag wieder. Ich hab mich dann entschlossen ihn, solange noch Garantie ist, reparieren zu lassen. Dies hatte auch reibungslos funktioniert. Er wurde an einem Freitag abgeholt und in der darauf folgenden Woche am Donnerstag wieder geliefert. Es wurde das Mainboard getauscht und bis jetzt funktioniert er auch einwandfrei. Wobei mir, trotz den gleichen Einstellungen die Farben etwas zu knallig erscheinen, aber das kann man ja Regeln.
Es klebte sogar ein Zettel am TV wie man die Fernbedienung zurück stellt und neu anmelden kann, denn die ging zu Anfang nicht mehr richtig bzw. reagierte zu langsam.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Schöne Grüße
Dietmar
didl0ahnung
Stammgast
#13812 erstellt: 28. Mai 2019, 20:17
Ach ja, Kosten vielen für mich dadurch natürlich keine an.
Trav
Stammgast
#13813 erstellt: 30. Mai 2019, 00:32
Ich hab seit dem Update das Problem, dass beim Wechsel von einem HDMI-Eingang (verwende nur einen wg AVR) zu Smart TV die derzeit aktiven Bildeinstellung beibehalten wird. Vorher hatte Smart TV immer eine eigene Einstellung.

Beispiel: Habe ich über HDMI gespielt und der Bildmodus steht entsprechend auf Spiel, habe ich beim Wechsel auf Smart TV immer noch diesen Modus aktiv, obwohl ich dort beim letzten Mal isf Dunkler Raum ausgewählt hatte.


Sehr nervig das... Kann das jmd bestätigen?

Gruß
Trav
felix2808
Stammgast
#13814 erstellt: 03. Jun 2019, 14:55
Hi zusammen,
ich suche eine Wandhalterung für meinen 55 B7D ohne jeglichen Schnickschnack, Drehbarkeit etc brauch ich nicht.
Es wird ie Vogels Thin 405 empfohlen, jedoch ist diese mit 65€ überdurchschnittlich teuer (für eine starre).
Hat jemand Tipps für eine günstigere, bei der die Streben dann ober nicht oberhalb/ unter dem LG herausstehen?

Danke und Grüße
prouuun
Inventar
#13815 erstellt: 03. Jun 2019, 15:03


[Beitrag von prouuun am 03. Jun 2019, 15:03 bearbeitet]
n4rti
Stammgast
#13816 erstellt: 03. Jun 2019, 16:37
Geht noch günstiger
2 Haken in die Wand und in Fernseher Schrauben mit Ösen.
felix2808
Stammgast
#13817 erstellt: 03. Jun 2019, 16:38

prouuun (Beitrag #13815) schrieb:
Da tut es schon sowas https://www.ebay.de/...047675.c100005.m1851 oder wenn's schneller sein soll https://www.ebay.de/...1:g:4sgAAOSwwAdbIpbO


Danke dir! Was bedeutet "wenn es schneller gehen muss"? Die Lieferung?!
Würde da dann sicher nichts oben oder unten vom TV abstehen?
Wie wäre es mit der?
https://www.amazon.d...ref_=lv_ov_lig_dp_it

Mir geht es nucht darum 3 Euro zu sparen. Aber zw 69 Euro für die Vogels Halterung und 15-20 Euro Amazon liegt halt schon eine Menge


[Beitrag von felix2808 am 03. Jun 2019, 16:42 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#13818 erstellt: 03. Jun 2019, 16:46
Die 400x400 VESA Halterungen stehen nicht über beim 55".

Kannst du auch machen und die Ricoo kaufen. Ja es ging um die Lieferung die günstigere kommt aus China und kann eben mal bis zu 6 Wochen dauern je nachdem wie viel Lust der Zoll hat.
felix2808
Stammgast
#13819 erstellt: 03. Jun 2019, 17:26
Top prima. Dann macht es ja wirklich keinen Sinn mehr als das doppelte für eine Halterung von vogels zu investieren?!
Diese 4 cm weniger Abstand zur Wand werden doch keinen Unterschied machen, als das 40 Euro zusätzlich gerechtfertigt wären?!
prouuun
Inventar
#13820 erstellt: 03. Jun 2019, 17:32
Ist halt hochwertiger, weiß nicht was man davon hat da es ja an der Wand hinter dem TV angebracht ist. Näher an der Wand sieht halt ggf. schicker aus wenn man seitlich drauf schaut... mich darfst da nicht fragen, hab den 65" AF9 an ner 30€ dreh- und schwenkbaren, was völlig ausreichend ist. Die hochwertigeren dreh- und schwenkbaren haben oft das Plus das diese eben immer im Wasser/Lot sind auch wenn man diese voll ausfährt wo günstigere dann eher schräg daherkommen, wenn man es denn nutzt... ich nutze meine nur als "Anschluss-/Montagehilfe" für Kabel oder zuletzt für Anbringung eines "Ambilight".
Trav
Stammgast
#13821 erstellt: 08. Jun 2019, 19:26
Hm... Niemand, der mein Problem seit dem Update bestätigen oder widerlegen kann?!
Stalingrad
Inventar
#13822 erstellt: 08. Jun 2019, 21:08
Welche Firmware hast Du denn? Bei mir, B7 (04.80.25) wechselt er den Bildmodus mit den Eingängen.
Trav
Stammgast
#13823 erstellt: 09. Jun 2019, 10:13

Stalingrad (Beitrag #13822) schrieb:
Welche Firmware hast Du denn? Bei mir, B7 (04.80.25) wechselt er den Bildmodus mit den Eingängen.


55C7D

05.80.25

Wechsel zwischen verschiedenen HDMI-Eingängen habe ich noch nicht ausprobiert (weil bei mir alles über den AVR läuft). Aber Wechsel von HDMI2 zu Smart TV (und zurück) behält nun den gewählten Modus bei (das war vorher definitiv nicht so!).
Stalingrad
Inventar
#13824 erstellt: 09. Jun 2019, 12:08
So hatte ich das auch gemeint, er wechselt den Bildmodus zwischen HDMI und internem TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen