Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
wanderwolke
Inventar
#13372 erstellt: 20. Dez 2018, 12:03
@ norbert

Danke jetzt sind auch die letzten Ungereimtheiten ausgeräumt.
Tronico82
Stammgast
#13373 erstellt: 20. Dez 2018, 12:46
Frage: Kann man die Bildeinstellungen eigentlich auch irgendwie speichern, so dass man diese nach einem Werksreset nicht wieder mühevoll für jede Quelle einzeln einstellen muss?
densa
Inventar
#13374 erstellt: 20. Dez 2018, 15:04
der sinn eines werksreset ist doch, dass alle Einstellungen gelöscht werden und er auf auslieferungszustand zurückgestellt wird.
Tronico82
Stammgast
#13375 erstellt: 20. Dez 2018, 16:42
Nach der Logik dürftest du dir auch keine Senderliste speichern.
skybus28
Stammgast
#13376 erstellt: 20. Dez 2018, 17:30
Ein äußert gewiefter hier!!😁
Über Logik könnten wir uns gerne mal unterhalten,
da wäre ich ja mal wirklich gespannt!😉
Dumme Bemerkungen darf man sich gerne behalten!
Vielleicht blicke ich da gerade nicht so durch, stehe am Schlauch...
Aber deshalb jetzt generell gleich mit Logik zu kommen,
kannst dir sparen!☝️
Schöne Weihnachten, du Logik- Genie!🙄
nimsa67
Inventar
#13377 erstellt: 20. Dez 2018, 18:53
Also ich denke du stehst da wirklich am Schlauch. Diesen Kommentar kannst eher du dir sparen!
Tronico82 hat absolut nix Falsches gesagt.

Ebenfalls "frohe Weihnachten"


[Beitrag von nimsa67 am 20. Dez 2018, 18:53 bearbeitet]
EniCash
Stammgast
#13378 erstellt: 20. Dez 2018, 18:59
Es hätte ja sein können, dass man die Settings zum Beispiel extern auf einen USB-Stick sichern und wiederherstellen kann. So abwägig war die Frage nicht ;-)
@Tronico82, nein ist leider nicht vorgesehen.
skybus28
Stammgast
#13379 erstellt: 20. Dez 2018, 19:44
Ich dachte der Comment von Tronico82 "bei deiner Logik brauchst du dir auch keine Senderliste zu speichern"
war auf mich bezogen da meine Frage einige Kommentare davor,
wie ich die Favoritenliste auf einen USB Stick speichern kann,
zu dumm erscheint! Falsch aufgefasst,
entschuldige mich!
Hatte eben im Menü schon alles durch, finde nichts für meinen B7. Die Bedienungsanleitung brachte mich auch noch nicht weiter,
Aber gut, vergessen wir das!
Alxhade
Stammgast
#13380 erstellt: 20. Dez 2018, 21:43

Zukosan2.0 (Beitrag #13349) schrieb:
Oder was hat deine Auskunft nun im Kern mehr ausgesagt als meine?
Du hast in einem kurzen Satz behauptet, es gäbe keinen Unterschied. Den gibt es aber wohl, siehe meine Ausführungen.
Der Rest war nur ellenlange Argumentation, warum man die ZBB einschalten sollte. Der User hatte aber explizit nach Unterschieden ohne ZBB gefragt und geschrieben, dass er diese nicht nutzt.
Zum Rest äußere ich mich mal lieber nicht, will hier keinen Streit vom Zaun brechen...
KOKOtm
Stammgast
#13381 erstellt: 20. Dez 2018, 21:44
5.80.15 ist jetzt auf der Website verfügbar.
n4rti
Stammgast
#13382 erstellt: 20. Dez 2018, 23:23
Moin
Habt ihr auch ab und zu Bildfehler bei der Darts WM auf Sport 1
TV ist ein B7 True Motion ist aus
Sieht so aus als wenn das Bild kurz nen schwarzen Streifen hat Diagonal
feineIdee
Stammgast
#13383 erstellt: 21. Dez 2018, 01:00
Moin

Seit dem Update geht mein C7 bei Zuspiel von UHD bei dunklerem Bild (z.B. Harry Potter 7.2) nach einer Zeit in einen "gedimmten Modus", den er erst verlässt, wenn ich mal kurz das Menü (am TV) aufklappe.
Dasselbe passiert auch bei anderen Filmen, wenn ich auf Pause gehe ...DAS kenne ich auch von vorher, aber neu (und störend) ist, dass beim Weiterlaufenlassen nicht wieder "hochgedimmt" wird.
Wirkt ein wenig so als ob der TV nur auf "seine Signale" (interne Apps oder eigene Fernbedienung) reagiert und nicht auf zugespielte Bildinhalte.
Bildschonungs-Modus o.ä. Ist aus...



Gruß

feineIdee


[Beitrag von feineIdee am 21. Dez 2018, 01:05 bearbeitet]
Zukosan2.0
Ist häufiger hier
#13384 erstellt: 21. Dez 2018, 03:35

Alxhade (Beitrag #13380) schrieb:

Zukosan2.0 (Beitrag #13349) schrieb:
Oder was hat deine Auskunft nun im Kern mehr ausgesagt als meine?
Du hast in einem kurzen Satz behauptet, es gäbe keinen Unterschied. Den gibt es aber wohl, siehe meine Ausführungen.
Der Rest war nur ellenlange Argumentation, warum man die ZBB einschalten sollte. Der User hatte aber explizit nach Unterschieden ohne ZBB gefragt und geschrieben, dass er diese nicht nutzt.
Zum Rest äußere ich mich mal lieber nicht, will hier keinen Streit vom Zaun brechen...


GENAUES Lesen und den Inhalt komplett verstehen, ist nicht jedermanns Sache. Sonst würdest du diese Antwort nicht geben.

Das Wichtigste ist:
Der Fragesteller hatte ein Frage, ich habe sie beantwortet, er hat die Antwort verstanden und war zufrieden.

Da stellt man sich die Frage, warum derjenige für den es war, es verstanden hat und du nicht? Denk mal drüber nach... dann ist so eine Diskussion in Zukunft unnötig...

Zum Thread zurück: das einzig negative beim neuen Update bisher, was ich feststellen konnte ist, dass seitdem die Lautstärkeeinstellung mit der TV Fernbedienung vom Fernseher hindurch zum Receiver DEUTLICH verzögert nun sind. Vorher war es fast synchron am AV-Receiver.


[Beitrag von Zukosan2.0 am 21. Dez 2018, 04:36 bearbeitet]
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#13385 erstellt: 21. Dez 2018, 10:47
Ich habe ne Vu+ Uno 4K und auch die Farbprobleme. Habe den Farbraum (bei Auflösung 2160p) bei der Vu+ jetzt auf RGB gesetzt und Farbtiefe auf Auto. Damit ist die Farbdarstellung wieder so wie vor dem Update. Trotzdem wäre es toll, wenn LG das mit dem nächsten update wieder fixt...
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#13386 erstellt: 21. Dez 2018, 20:29

raffiraffnix (Beitrag #13385) schrieb:
Ich habe ne Vu+ Uno 4K und auch die Farbprobleme. Habe den Farbraum (bei Auflösung 2160p) bei der Vu+ jetzt auf RGB gesetzt und Farbtiefe auf Auto. Damit ist die Farbdarstellung wieder so wie vor dem Update. Trotzdem wäre es toll, wenn LG das mit dem nächsten update wieder fixt...


Das gleiche hier bei der Vu+ Ultimo 4K. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es an LG oder an der Vu+ liegt. Leider erhält man im Vu+-Forum auch keine vernünftige Antwort auf diese Frage. Ich verstehe auch nicht ganz worin speziell auf dieser Box der Unterschied von RGB zu dem YCbCr-Farbmodell eigentlich besteht. Bei der Auflösung von 2160p wird in den neueren VTI-Versionen zwangsweise der Farbraum BT.2020 eingestellt. Vielleicht ist RGB auch die richtige Einstellung in Verbindung mit BT.2020?
It's not a bug, it's a feature?

Wäre toll, wenn die Problematik mal einer verständlich erklären könnte. Im VU+Forum kann man diesbezüglich leider nicht viel erwarten.

Update:
ITU-R-Empfehlung BT.2020 - Wikipedia
"Empfehlung 2020 erlaubt RGB- und YCbCr-Signalformate mit 4:4:4-, 4:2:2- und 4:2:0-Farbunterabtastung."
Da YCbCr-Signalformate verfälschte Farben darstellen, ist das wohl doch ein Bug.


[Beitrag von Wolfi_IN am 21. Dez 2018, 20:59 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#13387 erstellt: 21. Dez 2018, 23:02
Da kann man hier und im Vu+ Support Forum doch nur raten. Da das Problem erst nach einem Firmware-Update des TV auftritt ist auch der TV der erste Verdächtige.

Meine Vu+ Uno 4K und der LG 65E6D funktionieren in allen Varianten - RGB und YCbCr - fehlerfrei (abgesehen von dem Problemchen mit dem Preset): https://www.vuplus-s...=1769877#post1769877

Servus


[Beitrag von norbert.s am 21. Dez 2018, 23:13 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#13388 erstellt: 22. Dez 2018, 02:07

feineIdee (Beitrag #13383) schrieb:
Seit dem Update geht mein C7 bei Zuspiel von UHD bei dunklerem Bild (z.B. Harry Potter 7.2) nach einer Zeit in einen "gedimmten Modus", den er erst verlässt, wenn ich mal kurz das Menü (am TV) aufklappe.


Das ist eigentlich nix neues. Das wurde wurde schon vor einiger Zeit immer mal wieder erwähnt. Bislang zwar meistens in Verbindung mit den internen Apps ala Netflix bei HDR Inhalten, aber scheinbar auch über HDMI. Obwohls mir da ehrlich gesagt noch nie aufgefallen war was UHD HDR Content angeht.
wanderwolke
Inventar
#13389 erstellt: 22. Dez 2018, 17:02
Hallo zusammen,
Ich habe noch eine Frage zu HDR beim Bildmodus Kino Home. Funktioniert der Dynamische Kontrast genauso wie im Kino Bildmodus? Oder werden die Metadaten dort nicht verwendet. Sprich nur globale Funktion?
mateo222
Stammgast
#13390 erstellt: 22. Dez 2018, 19:26
Hallo zusammen,

ich besitze einen LG 55 B7D.

Nun ist nach einige Monaten das Problem aufgekommen,
dass die Leistungsfähigkeit des Gerätes abgenommen hat.
Dies äußert sich darin, dass es bei der Bedienung alle 5 Sekunden zum Stocken kommt,
der Mediaplayer auch nicht mehr flüssig läuft, etc. Eine Bedienung des TVs ist somit kaum noch möglich.
Es ist, als liefe der TV auf 5 % seiner Leistung, dass er nicht mehr hinterherkommt.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat den Fehler auch nicht behoben.
Hat jemand eine Vermutung, was zu dem Problem führt oder was man noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße
Mateo


[Beitrag von mateo222 am 22. Dez 2018, 19:46 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#13391 erstellt: 22. Dez 2018, 19:40

hanspampel (Beitrag #13388) schrieb:
...
Das ist eigentlich nix neues. Das wurde wurde schon vor einiger Zeit immer mal wieder erwähnt. Bislang zwar meistens in Verbindung mit den internen Apps ala Netflix bei HDR Inhalten, aber scheinbar auch über HDMI. Obwohls mir da ehrlich gesagt noch nie aufgefallen war was UHD HDR Content angeht.

OK, danke.

Für mich war das neu und ich bin mir seeeeehr sicher, dass dieses Verhalten (ich schaue ca 90% Bluray/UHD) vor dem Update nicht so war.
Eigentlich sollten sie bei der Angleichung von internen Apps und externem Material die Bugs von ersterem ausbügeln ... und nicht zweiteres "infizieren". ;-)

Gruß

feineIdee
mateo222
Stammgast
#13392 erstellt: 23. Dez 2018, 10:18

mateo222 (Beitrag #13390) schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze einen LG 55 B7D.

Nun ist nach einige Monaten das Problem aufgekommen,
dass die Leistungsfähigkeit des Gerätes abgenommen hat.
Dies äußert sich darin, dass es bei der Bedienung alle 5 Sekunden zum Stocken kommt,
der Mediaplayer auch nicht mehr flüssig läuft, etc. Eine Bedienung des TVs ist somit kaum noch möglich.
Es ist, als liefe der TV auf 5 % seiner Leistung, dass er nicht mehr hinterherkommt.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat den Fehler auch nicht behoben.
Hat jemand eine Vermutung, was zu dem Problem führt oder was man noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße
Mateo


Jetzt friert der TV ca. nach 3 Minuten ein und startet dann neu.

Ist wohl ein Hardware defekt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatur Service von LG? Muss man den TV verschicken oder kommt jemand nach Hause?
feineIdee
Stammgast
#13393 erstellt: 23. Dez 2018, 11:35

Oha...
Vielleicht weiß hier jemand um eine versteckte "Serviceschnittstelle", mit der man "ein altes ROM"/Firmware/... einspielen kann, aber ich befürchte, da bleibt nur der Gang zum Servicetechniker.

Grß

feineIdee


[Beitrag von feineIdee am 23. Dez 2018, 11:39 bearbeitet]
WurstFachVerkäuferIn
Ist häufiger hier
#13394 erstellt: 23. Dez 2018, 11:43
Selbst wenn damit das Problem gelöst sein sollte (wovon ich nicht ausgehe), will/muss er ja trotzdem irgendwann mal Updates machen. Das Teil ist definitiv defekt. Einfach bei LG anrufen.
!Zico
Stammgast
#13395 erstellt: 23. Dez 2018, 14:30
[/quote]

Jetzt friert der TV ca. nach 3 Minuten ein und startet dann neu.

Ist wohl ein Hardware defekt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reparatur Service von LG? Muss man den TV verschicken oder kommt jemand nach Hause?[/quote]

Service geht recht flott...Kontakt aufnehmen.
Man bekommt eine Handy Nummer...schildert das Problem und macht mit ihnen einen Termin aus...
Bei mir wurde das Display getauscht....ging alles total easy von statten..
Wurde alles bei mir im Wohnzimmer gemacht.

Gruß
mateo222
Stammgast
#13396 erstellt: 23. Dez 2018, 15:17
Danke, für die Antworten. Dann melde ich mich mal bei LG
Mayk-Freak
Schaut ab und zu mal vorbei
#13397 erstellt: 23. Dez 2018, 15:24
Hallo, hab seit drei Tagen ein dünne schwarze Linie vertikal im Display meines B7, ist das ein Defekt oder bekommt man das wieder weg?
gerscher1974
Stammgast
#13398 erstellt: 23. Dez 2018, 16:13
die kommt wahrscheinlich von den großen Algo "
hatte die auch aber eher noch bissel schlimmer . hab das Panel getauscht bekommen in Rahmen der Garantie
crank79
Stammgast
#13399 erstellt: 23. Dez 2018, 19:42

Mayk-Freak (Beitrag #13397) schrieb:
Hallo, hab seit drei Tagen ein dünne schwarze Linie vertikal im Display meines B7, ist das ein Defekt oder bekommt man das wieder weg?


Kannst du uns ein Foto davon machen?
skyp83
Stammgast
#13400 erstellt: 24. Dez 2018, 00:46

wanderwolke (Beitrag #13389) schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe noch eine Frage zu HDR beim Bildmodus Kino Home. Funktioniert der Dynamische Kontrast genauso wie im Kino Bildmodus? Oder werden die Metadaten dort nicht verwendet. Sprich nur globale Funktion?


Die Frage habe ich mal auf YouTube den Jungs von Digitalfernsehen.de gestellt.
Antwort war:

Nein, Sie können auch andere Bildvoreinstellungen nutzen, allerdings verändert sich das HDR-Tone-Mapping je nach Voreinstellung, sodass der Filmmodus am besten dafür geeignet ist, wenn man alle HDR-Details sehen möchte. Nur im Spielmodus funktioniert Active HDR nicht (nur mit 2018er TVs), auch wenn die Funktion auswählbar ist.
wanderwolke
Inventar
#13401 erstellt: 24. Dez 2018, 11:14
@ skyp83
Danke für deine Mühe, ich habe es auch bei Digitalfernsehen bei den Kommentaren gelesen. Noch eine Info für alle, bei Dolby-Version sollte man übrigens den Dynamischen Kontrast deaktivieren. Funktioniert dort nur als Kontrast Verstärkung.
hanspampel
Inventar
#13402 erstellt: 24. Dez 2018, 12:40
Das ist so voreingestellt und eigentlich auch nix neues.
JanSchacht
Neuling
#13403 erstellt: 24. Dez 2018, 13:08
"Seit dem Update geht mein C7 bei Zuspiel von UHD bei dunklerem Bild (z.B. Harry Potter 7.2) nach einer Zeit in einen "gedimmten Modus", den er erst verlässt, wenn ich mal kurz das Menü (am TV) aufklappe."


gibt es dafür den eine Lösung oder Workaround, schaue auch viel 4K HDR über HDMI...


[Beitrag von JanSchacht am 24. Dez 2018, 13:09 bearbeitet]
bereft
Inventar
#13404 erstellt: 24. Dez 2018, 14:06
seit dem update habe ich mal wieder den bug dass das bild alle 3 minuten kurz schwarz wird(HDR Spielemodus)
hanspampel
Inventar
#13405 erstellt: 24. Dez 2018, 14:55
Mir wurde das .15er Update eben auch angeboten. Das 2.0 Problem wurde damit nicht behoben, dann kann der Verursacher ja nur noch die Netflix App sein. Zumal es über YT ganz normal 2.0 über "Auto" ausgegeben wird. Abhilfe schafft derzeit leider nur von "Auto" auf "PCM" zu stellen und wieder vice versa wenns 5.1 Ton gibt. Oder den Ohrenkrebs ertragen.

Zum Autodimming: Mir ist keine Lösung bekannt. Ausser vielleicht irgendwas im Service Menü zu deaktivieren. Entzieht sich aber gerade meiner Kenntnis.

@bereft: Was genau meinst du mit schwarz. Kompl. ohne Inhalt? Habe so ähnliche Probleme auch schon länger. Hatte eigentlich immer meine PS4 Pro in Verdacht da es noch die erste Generation mit den sabotierten HDMI Chips war. Habe das zwar nicht alle 3 Minuten, aber hin und wieder mal. Aber alles ohne Spiele HDR Mode.
masked__rider
Stammgast
#13406 erstellt: 24. Dez 2018, 15:14
Das mit den Bildausfälllen hatte ich ebenfalls (PS4 Pro als Zuspieler). Sporadisch wurde das Bild einfach schwarz und erst ein erneutes Aus/Ein der "Deep Colour" Einstellung brachte Abhilfe, aber nach einer Zeit war es wieder dasselbe. Bis ich das HDMI Kabel durch ein etwas teureres, und allem Anschein nach, besseres getauscht habe. Seitdem funktioniert alles einwandfrei ohne jediglichen Aussetzer. Warum das allerdings erst nach dem Update auftreten soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
bereft
Inventar
#13407 erstellt: 24. Dez 2018, 15:35
einfach mal das HDMI Kabel am TV rausziehen und dann wieder reinstecken. Jetzt gehts wieder. Aber wie gesagt kam der Bug schon früher vor.

Das Bild wird halt kurz schwarz, so als hätte man das kabel kurz raus und wieder rein gesteckt.
n4rti
Stammgast
#13408 erstellt: 24. Dez 2018, 15:58
Liegt defintiv am Kabel.
hanspampel
Inventar
#13409 erstellt: 24. Dez 2018, 16:06
Denke ich eher nicht. War bei meinem vorigen Sammy TV nicht der Fall. Ich verwende überall die gleichen Kabel und habe bei keinem der anderen Geräte irgendwelche Probs was HDR Inhalte angeht. Ergo könnte der Verursacher entweder der LG sein (der ist mehr oder weniger neu in der Kette), was ich iwie nicht ganz glaube, oder eher die PS4 Pro. Da gabs zu Anfangs ja immer wieder Probleme mit den HDMI EDID Daten in Verbindung einiger TV-Geräte. Vielleicht hats Sony immer noch nicht auf die Kette bekommen.
DaveManiac
Schaut ab und zu mal vorbei
#13410 erstellt: 24. Dez 2018, 21:30
Hi zusammen,

Frohe Weihnachten erst mal! :-)

ich habe ebenfalls den 55B7D und lese in diesem Thread schon länger fleißig mit. So langsam habe ich aber den Überblick verloren...
Ich habe jetzt von ein paar Leuten gelesen, dass nach dem Updare auf 05.80.10/15 irgendwas mit den Farben geschehen sei und viele das Gerät daher ein mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben.
Ich konnte bisher keine negativen Abweichungen feststellen. Ich habe nur das Gefühl im HDR Game Modus ist etwas verbessert worden. Spiele wie AC Odysseey, GT Sport und Battlefield V haben mittlerweile einen richtigen Punch im Vergleich zu 04.xx.xx. Kann aber sein, dass ich mich nur daran gewöhnt habe und das Bild nun zu schätzen weiß.
Dolby Vision Inhalte auf Netflix sehen hingegen zwar gut aus, aber sind relativ unspektakulär. Ich habe mich bei der Konfiguration der einzelnen Signale an verschiedene Foren gehalten (grob: alle Bidverbesserer aus, OLED light HDR 100, DV 50, Kontrast 85, Farben 80, der Rest dürfte nicht allzu wichtig sein.)

Kann mir jemand aber abschließend erklären was genau sich durch das Update verschlimmbessert haben soll und was genau ein Reset dahingehend bewirkt?

Vielen Dank im Voraus!

Dave


[Beitrag von DaveManiac am 24. Dez 2018, 21:31 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#13411 erstellt: 24. Dez 2018, 23:12
Die Probleme beziehen sich ausschließlich auf Vu+ und Dream Boxen die UHD Signale in jeder Form zuspielen. Wenn du nur 2k hast, oder gar nicht extern TV-Signale zuspielst, merkste nix davon.

Reset bringt zudem keine Besserung. Probleme bestehen weiterhin.

Ansonsten, ebenfalls frohe Weihnachten.
DaveManiac
Schaut ab und zu mal vorbei
#13412 erstellt: 25. Dez 2018, 16:56
Danke für diese Information! :-) das beruhigt mich.

Schöne Feiertage!
MMeirolas
Stammgast
#13413 erstellt: 26. Dez 2018, 14:55
Hallo,

darf ich fragen wieviel von euch den LG Support schon wegen dem HDMI Handshake Problem genervt haben?

Hatte es bis gestern nicht, mich nervte aber wie der Fernseher beim einschalten immer sagte dass kein Signal da war und dass ich HDMI ARC einschalten sollte.

Gemacht. Seitdem kann ich keine HDR Inhalte anschauen, das Signal geht verloren.

Schon 3 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Verschiedene Einstellungen. Bringt alles nichts

Hat jemand ne möglich Lösung parat?..

PS: hat vielleicht das neue Update das Problem hervorgerufen?

Danke


[Beitrag von MMeirolas am 26. Dez 2018, 14:57 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#13414 erstellt: 26. Dez 2018, 15:09
Keine Probleme damit. ARC läuft mit HDR bei mir einwandfrei. Haste noch was anderes in deiner Kette? Wie ne HiMedia Schrotte?
MMeirolas
Stammgast
#13415 erstellt: 26. Dez 2018, 15:17
, ich hab ne Vero 4K+ und einen Denon Receiver.

Das Trio funktioniert bis gestern wunderbar.

Nur die nervige Nachricht beim einschalten, das kein Signal da war und dass ich HDMI ARC aktivieren sollte.

Hab ich gemacht, seitdem geht nichts mehr. HDMI ARC aus funktioniert auch nicht.

Vielleicht war es wirklich das Update weil mit diesen 2 Geräten und dem TV meiner Eltern läuft alles
matthis
Ist häufiger hier
#13416 erstellt: 27. Dez 2018, 19:43
@Mayk-Freak
Du kannst mal deinen Fehler im Panel mit dem in diesem Thread vergleichen.
Bei mir wurde das Panel ohne Probleme durch LG getauscht.


[Beitrag von matthis am 27. Dez 2018, 19:44 bearbeitet]
crayzee
Stammgast
#13417 erstellt: 27. Dez 2018, 20:55
Moin zusammen,
Haben zu Weihnachten Zuwachs im Haus bekommen namens Amazon Echo Dot.
Nun wollte ich versuchen, meinen B7D ebenfalls über Alexa fernzusteuern.
Ich habe bereits gelesen, dass diese Funktion vorerst nur in einigen Länder (nicht Deutschland) verfügbar ist. Ist das noch der aktuelle Stand? Ich hatte vor kurzem ein Firmware Update auf 5.xxxx und dachte vielleicht geht das ja jetzt?
Ansonsten bin ich auch mit einem Workaround ala Smart TV remote skill zufrieden nur leider geht das soweit ich das verstanden habe nur für Samsung TVs... gibt es sowas aber auch für LG?
Danke euch


[Beitrag von crayzee am 27. Dez 2018, 20:55 bearbeitet]
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#13418 erstellt: 28. Dez 2018, 10:42
Bei mir geht das mit einer Harmony FB mit Harmony Hub. Die Harmony beherrscht komplexe Einschaltvorgänge, bei mir auch inklusive LG-Fernseher, VU+, Soundbar usw. Man ist dann nicht auf HDMI-CEC angewiesen und der Harmony Hub kann mit dem entsprechenden Harmony-Skill auch über Alexa gesteuert werden.


[Beitrag von Wolfi_IN am 28. Dez 2018, 10:44 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#13419 erstellt: 28. Dez 2018, 11:21
Da es aktuell immer noch grobe Bedenken beim Oled bzgl. Burn-In gibt muss ich das jetzt einmal sagen ...
Ich habe meinen LG nun seit fast genau fünf Monaten und nutze diesen intensiv als Gaming Monitor an meinen Konsolen. Ich habe gestern mal dieses "Burn-In Test Video" von Darko-Calibrations laufen lassen und kann euch sagen ich habe nicht den Hauch von Burn-In bei meinem TV.
Ich vermeide es natürlich ein und dasselbe Bild über Stunden am BS stehen zu lassen und wenn ich den TV abschalte bleibt er bei mir am Strom. Auch meine BS Settings sind wahrscheinlich etwas "konservativer" als bei manch Anderem "Lebhaft-Schauer" aber sonst mache ich nichts Spezielles.
Also ich hoffe und gehe aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen auch davon aus das es auch weiterhin so bleibt. Also das jetzt nur einmal für alle die sich gerne einen OLED anschaffen würden aber immer wieder auf diese "Burn-In" Horrormeldungen stoßen.


[Beitrag von nimsa67 am 28. Dez 2018, 11:24 bearbeitet]
crayzee
Stammgast
#13420 erstellt: 28. Dez 2018, 11:59

Wolfi_IN (Beitrag #13418) schrieb:
Bei mir geht das mit einer Harmony FB mit Harmony Hub.

Das mit der Harmony habe ich auch schon öfter gelesen, allerdings ist es mir die Anschaffung des Hubs plus FB dann doch nicht wert. Mehr Geräte für die Harmony außer den TV habe ich auch gar nicht....
Da warte ich lieber, dass LG die Alexa Kompatibilität für Deutschland freigibt Weiß dazu vielleicht noch jemand etwas Aktuelles?
Danke
EniCash
Stammgast
#13421 erstellt: 28. Dez 2018, 12:03

Wolfi_IN (Beitrag #13418) schrieb:
Bei mir geht das mit einer Harmony FB mit Harmony Hub. Die Harmony beherrscht komplexe Einschaltvorgänge, bei mir auch inklusive LG-Fernseher, VU+, Soundbar usw. Man ist dann nicht auf HDMI-CEC angewiesen und der Harmony Hub kann mit dem entsprechenden Harmony-Skill auch über Alexa gesteuert werden.

Braucht es dazu unbedingt eine Harmony mit Hub oder geht das auch mit einer Ultimate One?


[Beitrag von EniCash am 28. Dez 2018, 12:04 bearbeitet]
Schnipo
Ist häufiger hier
#13422 erstellt: 28. Dez 2018, 12:18
Hallo,
man benötigt nicht noch zusätzlich eine Fernbedienung. Der Hub sendet die Befehle wie eine Fernbedienung.
Ich habe den Hub und er schaltet bei dem Kommado z.B. "Alexa schalte Fernseher ein" meinen LG 9509 meine VU+ Solo 4K und meine Bose V35 ein.
Funktioniert einwandfrei.
(Man muss dem Hub bei Logitech die entsprechenden Befehle angeben. Ist relativ einfach)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen