Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 281 282 283 284 285 286 287 288 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
siggi_s.
Inventar
#14274 erstellt: 12. Feb 2021, 11:56
Mal hier schauen: Klick!
Tronico82
Stammgast
#14275 erstellt: 12. Feb 2021, 12:27
Vielen Dank Dank, Siggi.

Hatte ich auch schon alles gemacht.

Was ich mir schon überlegt hatte:
Ich habe auch den Fire TV Stick und mit dre Magic Remote kann man diesen auch steuern.
Kann hier die Ursache liegen? Also, dass die Magic Remot denkt Sie müsse gerade den Stick steuern?
siggi_s.
Inventar
#14276 erstellt: 12. Feb 2021, 12:33
Einfach den Stick stromlos machen und probieren
silvasurfa1
Ist häufiger hier
#14277 erstellt: 12. Feb 2021, 17:50
Sensor säubern hatte bei mir leider keinen Erfolg. Alle anderen Tasten der Fernbedienung funktionieren problemlos. Der einzige der spinnt ist der Pointer. Der fetzt mittlerweile im Uhrzeigersinn am Rand rum. Neue Fernbedienung nötig oder reparierbar?
silvasurfa1
Ist häufiger hier
#14278 erstellt: 12. Feb 2021, 18:24
Problem erkannt aber leider nicht 100% gelöst. Der neue usb Bluetooth dongle des htpcs stört den Empfang. Dongle raus und die Fernbedienung funktioniert 1A. Ist aber keine schöne Lösung. Anderer dongle oder kann man da treiberseitig was machen?
Tronico82
Stammgast
#14279 erstellt: 13. Feb 2021, 14:16
Bei mir hilfts leider alles nix. Auch Fire TV Sticks mal rausgenommen. Echt scheisse.
Der Sensor für die Magic Remot ist doch der in der Mitte zwischen Standfuss und Bildschirm?
siggi_s.
Inventar
#14280 erstellt: 13. Feb 2021, 16:03
Der Infrarotsensor ist beim C7 zum Beispiel unten in der Mitte. Die Kursorsteuerung funktioniert aber nicht mit Infrarot, wahrscheinlich über Funk.
Chakaa
Stammgast
#14281 erstellt: 23. Feb 2021, 08:06
Heute früh wurde die Software von 5.80 auf 6.00.05 aktualisiert.
Ist euch etwas besonderes aufgefallen? Außer dem wichtigen Datenschutzzeug, wegen dem mehrfach neu gestartet wurde....?
MuP
Hat sich gelöscht
#14282 erstellt: 23. Feb 2021, 10:49
DV version +1
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#14283 erstellt: 24. Feb 2021, 21:36

Chakaa (Beitrag #14281) schrieb:
Heute früh wurde die Software von 5.80 auf 6.00.05 aktualisiert.

Auf der LG Seite ist noch keine neue Firmware aufgetaucht.
Ich habe bei mir automatische Updates deaktiviert, weil es bei einer Firmware massive Netzwerkprobleme gab.
Im Moment warte ich ab und schaue erstmal wie die Erfahrungen sind.

Viele Grüße, Kojak
gerscher1974
Stammgast
#14284 erstellt: 24. Feb 2021, 22:11

MuP (Beitrag #14282) schrieb:
DV version +1

Welche wäre das dann jetzt aktuell mit der 06. Firmware ?
rsr
Ist häufiger hier
#14285 erstellt: 27. Feb 2021, 12:04
Auf der LG Seite gibt es nun das 06.00.05 update. Allerdings bekomme ich nach 10% Installation über den USB stick beim OLED65B7D die Fehlermeldung, dass das update für diesen Fernseher nicht geht. Obwohl es nach Eingabe der Modellnummer auf der LG Seite für das Modell angeboten wird.
siggi_s.
Inventar
#14286 erstellt: 27. Feb 2021, 12:16
Gibt eh nichts besonderes:
1. Der LG-Kanal wurde aufgerüstet und das Servicegebiet erweitert. (Nur ausgewählte Länder)
2. Software-Update enthält kleinere Fehlerbehebung
Erwin2017
Ist häufiger hier
#14287 erstellt: 03. Mrz 2021, 20:43
Habe es gerade installiert seitdem geht HDMI/ARC nicht mehr. Weiß jetzt nicht was ich da tun kann - zurück geht ja nicht mehr und hätte auch die alte Version nicht mehr kann derzeit nur mit den internen Lautsprecher hören

Gruß aus Wien
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#14288 erstellt: 03. Mrz 2021, 21:56
Hallo Erwin2017,

ich kann dir gerne eine ältere Firmware zukommen lassen
Downgrade geht mit der Sure App für Android oder Smartify für iOS.
Schreib mir mal eine PM und ich sende dir einen Link zu.

Viele Grüße, Kojak
siggi_s.
Inventar
#14289 erstellt: 03. Mrz 2021, 22:28
Würde erstmal die Einstellungen überprüfen. Manchmal reicht es aber auch schon, die Geräte kurz vom Strom zu nehmen und das HDMI Kabel kurz zu trennen, um einen Handshake zu erzwingen.


[Beitrag von siggi_s. am 03. Mrz 2021, 22:30 bearbeitet]
Erwin2017
Ist häufiger hier
#14290 erstellt: 04. Mrz 2021, 08:11
Vielen Dank - für die rasche Unterstützung von Allen. Habe die gesamte Anlage über Nacht stromlos gemacht und HDMI abgesteckt. Heute Morgen war alles wieder gut :-)
Koloss78
Inventar
#14291 erstellt: 07. Mrz 2021, 13:40
Hallo, Leute. Ich habe innerhalb von 3 Jahren 2mal das Panel tauschen müssen, je nach 1,5 Jahren. Beim ersten Tausch war alles ganz normal und kein Unterschied zu vorher. Aber jetzt nach dem 2 Tausch von dieser Woche(tausch hat bei mit 11 Tage gebraucht ging mit abholung/lieferung eigentlich recht schnell) muss ich jetzt sagen habe ich ein ganz anderes Panel bekommen. Puh, das jetzige ige ist viel heller als vorher und muss da jetzt mit den settings kontrast und OLED Licht um einiges runter gehen, richtig krass! Musste da jetzt einige Zeit herumspielen um für mich die optimalen Settings zu finden Es geht hier um ca. 10-20Punkte nach unten, richtig viel. Als hätte ich jetzt schon ein EVO Panel bekommen gg

Kennt ihr so eine Erfahrung?

In übrigen seit der neuen 6er Firmware geht der Homescreen beim einschalten automatisch auf, das kann man im menü deaktivieren.


[Beitrag von Koloss78 am 07. Mrz 2021, 13:41 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#14292 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:21
Nach einer Woche mit dem neuen Panel muss ich schon sagen, dass das alte Panel mir besser gefallen hat. Das jetzige geht zwar viel heller aber die Steuerung vom B7 passt nicht ganz zusammen. Also mir kommt vor das ein Panel von einer neueren TV Generation eingebaut wurde aber die Steuerung ist eben die alte vom B7 geblieben. Bei Fußball schwankt oft Helligkeit zu extrem, bei hellen Content wird das Panel etwas zu hell und bei dunklen Content zu dunkel. Bei Fußball ändert sich oft der Blickwinkel oder die Kamera und dadurch kommt der Hell/Dunkel Wechsel zustande. Dabei ändert sich eben die Rasenhelligkeit, obwohl es die gleiche Kamera ist, weil eben davor dunklerer Content war. Etwas schwierig zu erklären hm... Um das einigermaßen im Griff zu bekommen habe ich lange mit den Settings gespielt. Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht, weil es scheinbar nicht wirklich händelbar ist mit den Verfügbaren TV Einstellungen vom B7.

Auch ist mir aufgefallen das kann davor aber auch schon gewesen sein Helligkeit 50 ist bei mir zu hell, bei Filmen mit Balken wurde die 2 Film Balken Oben/Untern mit angesteuert, da auch ich dann bei schwarze ein paar hellere Pixel rauschen. Mit Helligkeit 48(SDR/HDR/DV) habe das jetzt scheinbar hinbekommen. Beim alten Panel musste ich nur bei DV auf Helligkeit 48 gehen.

Ich muss mich sehr an das neue Panel verhalten gewöhnen.

Also Leute geht gut mit euren Panels um, neuere Panels sind nicht unbedingt besser !


[Beitrag von Koloss78 am 12. Mrz 2021, 12:30 bearbeitet]
burkm
Inventar
#14293 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:02
Vermutlich wird es mangels direktem Ersatz ein neueres Panel sein, dass aber seitens des Serviceunternehmens bzw. dessen Mitarbeitern offensichtlich nicht angepasst wurde, wenn es diese Möglichkeit überhaupt geben sollte. Da ist es dann ja nicht mit dem reinen Panelaustausch getan.


[Beitrag von burkm am 12. Mrz 2021, 19:03 bearbeitet]
forsberg99
Stammgast
#14294 erstellt: 27. Mrz 2021, 22:05
Lohnt es sich eigentlich von einem 2017er-Modell (E7 in 65 Zoll) auf ein 2021-Modell umzusteigen? Meiner hat wenig Banding, aber teilweise einen Farbstich, den ich aber bei Filmen/Serien und Fußball nicht wahrnehme. Ich schaue vor allem viel auf Netflix/Amazon Prime (Dolby Vision, HDR) und Fußball/Sport über Sky. Hab zwar eine Xbox, aber ich spiele nicht damit.

HDMI 2.1 würde mir nichts bringen, weil meine Soundbar (Samsung N950) das noch nicht kann.
Größer dürfte der TV auch nicht werden. Mit Ruckeln hatte ich anfangs mal Probleme, aber mit TruMotion auf Benutzer nehme ich es nicht mehr wirklich wahr. Nur die Treppenstufen in dunklen Hintergründen bei schlechtem Ausgangsmaterial nerven noch.

Würde ich überhaupt einen merklichen Unterschied sehen? Quasi ein "Wow" beim ersten Schauen....
Koloss78
Inventar
#14295 erstellt: 28. Mrz 2021, 19:52
Kurze Antwort NEIN, längere Antwort kann ich Dir nächste Woche geben. Bin vor 1 Woche auf den CX umgestiegen.
Alex_Quien_85
Inventar
#14296 erstellt: 28. Mrz 2021, 20:34
Ich fand beim E9 die Performance schon besser als bei meinem B7. Das upscaling mit AI bspw bei Full HD wie sky ergibt ein deutlich besseres Bild. Es gibt zudem weniger Rauschen und weniger Macro Blocking bei near Black Szenen
Koloss78
Inventar
#14297 erstellt: 02. Apr 2021, 15:21

Koloss78 (Beitrag #14295) schrieb:
Kurze Antwort NEIN, längere Antwort kann ich Dir nächste Woche geben. Bin vor 1 Woche auf den CX umgestiegen.


Hier die ausführlichere Antwort:
CX Zwischenbericht
skyp83
Stammgast
#14298 erstellt: 02. Apr 2021, 17:32
Klingt nicht sehr ermutigend. Ich würde auch gern von einem 65B7 auf einen 77cx wechseln aber ich hätte mir schon gewünscht, dass neben der größeren Fläche auch noch ein signifikantes Upgrade in Sachen Bildqualität stattfinden würde. OLED ist zwar schon das Maß aller Dinge, aber besser geht ja immer.
tybalt66
Schaut ab und zu mal vorbei
#14299 erstellt: 03. Apr 2021, 08:31

Koloss78 (Beitrag #14297) schrieb:

Koloss78 (Beitrag #14295) schrieb:
Kurze Antwort NEIN, längere Antwort kann ich Dir nächste Woche geben. Bin vor 1 Woche auf den CX umgestiegen.


Hier die ausführlichere Antwort:
CX Zwischenbericht


kannst du bei der Zwischenbildberechnung (Tru Motion) einen signifikanten Unterschied feststellen? BFI hat der 7er ja nicht, aber vielleicht kann man das ja trotzdem vergleichen?
Koloss78
Inventar
#14300 erstellt: 03. Apr 2021, 12:33
Ich habe beim B7 immer auf "Klar" eingestellt und beim CX jetzt Natürlich(LG hat scheinbar "Klar" durch "Natürlich" ersetzt), alles andere mit Benutzerdefiniert ist nichts für mich.


[Beitrag von Koloss78 am 03. Apr 2021, 12:34 bearbeitet]
forsberg99
Stammgast
#14301 erstellt: 05. Apr 2021, 15:14
Danke, dann kann ich ja beruhigt warten, bis Mikro-LED auf den Markt kommen und bezahlbar sind.
Der E7 ist sowieso der schönste Fernseher, der jemals gebaut wurde.

Was meinst du mit "1. Ja dieses abdunkeln bei Fußball gibt es auch beim CX, aber nicht so schlimm wie beim B7 Tauschpanel."

Gibt es vielleicht einen Fehler, den meiner noch nicht hat ;-)


[Beitrag von forsberg99 am 05. Apr 2021, 15:16 bearbeitet]
MuP
Hat sich gelöscht
#14302 erstellt: 07. Apr 2021, 12:25

forsberg99 (Beitrag #14301) schrieb:

Der E7 ist sowieso der schönste Fernseher, der jemals gebaut wurde.

Dem kann ich nur zustimmen.
Mein E7N55 bekommt nach dem letzten durch den lokalen Händler erfolgten kulanten Netzteiltausch nunmehr das Gnadenbrot.

Da meine Augen auch immer älter werden, habe ich auch an dem Bild nichts auszusetzen :-)


[Beitrag von MuP am 07. Apr 2021, 12:27 bearbeitet]
tybalt66
Schaut ab und zu mal vorbei
#14303 erstellt: 09. Apr 2021, 15:39
Hi, drüben ich AVS-Forum bin ich auf was gestoßen, vielleicht für den einen oder anderen interessant. Bitte um Nachsicht wenn das hier schon bekannt ist:

Menü Einstellungen-Sender, dann den obersten Menüpunkt "Programmsuche und -einstellungen" mit der Maus highliten und auf der Fernbedienung 1-1-1-1-1 drücken. Dann sieht mann die HDMI-Infos inkl. der Frequenz was ja bei der normalen HDMI-Info nicht mehr zu sehen ist. Mit Back gehts wieder raus.
hanspampel
Inventar
#14304 erstellt: 09. Apr 2021, 17:16
Alter Schuh.
skyp83
Stammgast
#14305 erstellt: 11. Apr 2021, 19:20
@tybalt66
coole Sache, kannte ich bis dato gar nicht!
ova
Stammgast
#14306 erstellt: 13. Apr 2021, 09:38

Koloss78 (Beitrag #14291) schrieb:
Hallo, Leute. Ich habe innerhalb von 3 Jahren 2mal das Panel tauschen müssen, je nach 1,5 Jahren. Beim ersten Tausch war alles ganz normal und kein Unterschied zu vorher. Aber jetzt nach dem 2 Tausch von dieser Woche(tausch hat bei mit 11 Tage gebraucht ging mit abholung/lieferung eigentlich recht schnell) muss ich jetzt sagen habe ich ein ganz anderes Panel bekommen. Puh, das jetzige ige ist viel heller als vorher und muss da jetzt mit den settings kontrast und OLED Licht um einiges runter gehen, richtig krass! Musste da jetzt einige Zeit herumspielen um für mich die optimalen Settings zu finden Es geht hier um ca. 10-20Punkte nach unten, richtig viel. Als hätte ich jetzt schon ein EVO Panel bekommen gg

Kennt ihr so eine Erfahrung?

In übrigen seit der neuen 6er Firmware geht der Homescreen beim einschalten automatisch auf, das kann man im menü deaktivieren.


Hallo Koloss78,

ich kann deine Erfahrung exakt so wieder geben.
Seit dem 08.2018 habe ich den B7 und mir wurde in dieser Zeit zwei mal das Panel getauscht.
Zum Glück habe ich noch die Plusgarantie von MM und habe heute von dieser Gebrauch machen müssen. Trotz sorgfältiger Nutzung und Vermeidung von statischen Inhalten. Hat sich ausgerechnet das YouTube Logo eingebrannt
Nun wird am Donnerstag der TV wohl geholt und wird wohl irgendwann mit einem neuen Panel wieder kommen. Ich habe gehofft dass LG für den B7 keine Ersatzteile mehr bietet doch dem ist wohl nicht so, wie ich anhand deines Posts so sehe. Denn so hatte ich die Hoffnung auf einen B8/9/X als Ersatzgerät aber was soll’s, laut deiner Erfahrung mit dem CX ist der Unterschied kaum da.

Das wäre somit mein drittes Panel in fast 3 Jahren.
Ich hoffe dass das neue Panel durch seine neue Bauweise den B7 nicht überfordert und von mir starke Einschnitte in den Einstellungen verlangt.
Denn aktuell ist alles gut so wie es ist.
burkm
Inventar
#14307 erstellt: 13. Apr 2021, 09:55
Erstaunlich, was Manche für einen "Verschleiß" an Panels haben. Ich bin bei meinen beiden OLEDs immer noch beim Original-Panel...
Vitopend
Stammgast
#14308 erstellt: 14. Apr 2021, 17:05

ova (Beitrag #14306) schrieb:

Koloss78 (Beitrag #14291) schrieb:
Hallo, Leute. Ich habe innerhalb von 3 Jahren 2mal das Panel tauschen müssen, je nach 1,5 Jahren. Beim ersten Tausch war alles ganz normal und kein Unterschied zu vorher. Aber jetzt nach dem 2 Tausch von dieser Woche(tausch hat bei mit 11 Tage gebraucht ging mit abholung/lieferung eigentlich recht schnell) muss ich jetzt sagen habe ich ein ganz anderes Panel bekommen. Puh, das jetzige ige ist viel heller als vorher und muss da jetzt mit den settings kontrast und OLED Licht um einiges runter gehen, richtig krass! Musste da jetzt einige Zeit herumspielen um für mich die optimalen Settings zu finden Es geht hier um ca. 10-20Punkte nach unten, richtig viel. Als hätte ich jetzt schon ein EVO Panel bekommen gg

Kennt ihr so eine Erfahrung?

In übrigen seit der neuen 6er Firmware geht der Homescreen beim einschalten automatisch auf, das kann man im menü deaktivieren.


Hallo Koloss78,

ich kann deine Erfahrung exakt so wieder geben.
Seit dem 08.2018 habe ich den B7 und mir wurde in dieser Zeit zwei mal das Panel getauscht.
Zum Glück habe ich noch die Plusgarantie von MM und habe heute von dieser Gebrauch machen müssen. Trotz sorgfältiger Nutzung und Vermeidung von statischen Inhalten. Hat sich ausgerechnet das YouTube Logo eingebrannt
Nun wird am Donnerstag der TV wohl geholt und wird wohl irgendwann mit einem neuen Panel wieder kommen. Ich habe gehofft dass LG für den B7 keine Ersatzteile mehr bietet doch dem ist wohl nicht so, wie ich anhand deines Posts so sehe. Denn so hatte ich die Hoffnung auf einen B8/9/X als Ersatzgerät aber was soll’s, laut deiner Erfahrung mit dem CX ist der Unterschied kaum da.

Das wäre somit mein drittes Panel in fast 3 Jahren.
Ich hoffe dass das neue Panel durch seine neue Bauweise den B7 nicht überfordert und von mir starke Einschnitte in den Einstellungen verlangt.
Denn aktuell ist alles gut so wie es ist.


Never ever sorgfältige Nutzung, mein 65B7 zeigt keinerlei sogenannte Einbrenner.

Und die Aussage 'hatte gehofft ich bekomme ein neues Gerät' zeigt worum es dir geht...
ova
Stammgast
#14309 erstellt: 14. Apr 2021, 17:15
[quote="Vitopend (Beitrag #14308)"][quote="ova (Beitrag #14306)"][quote="Koloss78 (Beitrag #14291)"]

Never ever sorgfältige Nutzung, mein 65B7 zeigt keinerlei sogenannte Einbrenner.

Und die Aussage 'hatte gehofft ich bekomme ein neues Gerät' zeigt worum es dir geht...[/quote]


Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Makellosen B7 der keine Einbrenner hat.

Ich habe da leider wenig Glück und 3 Panels später so langsam keine Nerven mehr für den B7.

Ja es geht mir darum dass ich von dem B7 eventuell durch eine Gutschrift seitens MM erlöst werde, und mir stattdessen ein Gerät besorge der bei normaler Nutzung keine Einbrenner hat.
Doch es liest sich so als wärst du absolut happy wenn du beim dritten Panel innerhalb von 2 1/2 Jahren erneut Mängel hättest.
Mich nervt es so langsam.
Falls es ein neues Panel wird bin ich mir sicher dass zum Ende der Garantie wohl das 5te Panel her muss und darauf habe ich so langsam keinen Bock.

Erzähl mir mal wie man einen OLED TV nutzen muss ohne dass man grün leuchtende Pixel kriegt, wie man vermeidet dass der Gelb/Orange Teil bläulich wird und wie man YouTube Einbrenner Vermeidet ohne den TV nicht zu nutzen. Fun Fact, YouTube macht 1/10 der TV Nutzung aus.
Komisch dass die ganzen anderen Balken sich nicht eingebrannt haben.


[Beitrag von ova am 14. Apr 2021, 17:25 bearbeitet]
burkm
Inventar
#14310 erstellt: 14. Apr 2021, 17:42
Wie schon überall geschrieben, haben sowohl das eigene Nutzungsverhalten als auch die gewählten Einstellungen einen erheblichen Einfluss auf die möglichen Auswirkungen, wie BurnOut usw.
Deswegen lässt sich allein aus der Tatsache, dass hier der gleiche TV dahinter steht, keine Rückschlüsse auf das genannte Verhalten ziehen.

Manche wollen es eben "heftig" und müssen dann, wie immer im Leben, mit den Auswirkungen "leben", andere gehen es eher "sanfter" an und haben damit keine Probleme.
michi26
Stammgast
#14311 erstellt: 16. Apr 2021, 15:00
Wer nutzt den internen Sat-Empfänger u wie zufrieden seit ihr damit?
Wie verhält sich das mit einer HD+ Karte? Gibt es da ne Möglichkeit das direkt über den TV zu nutzen?

Danke u LG,
Michael


[Beitrag von michi26 am 16. Apr 2021, 15:01 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#14312 erstellt: 16. Apr 2021, 15:45
Ich benutze den internen Tuner ab und zu mit einem Alphacrypt Light CI Modul (one4all FW) und HD01 Karte, um RTL UHD zu sehen.


[Beitrag von Yappadappadu am 16. Apr 2021, 15:46 bearbeitet]
Vitopend
Stammgast
#14313 erstellt: 16. Apr 2021, 19:01

michi26 (Beitrag #14311) schrieb:
Wer nutzt den internen Sat-Empfänger u wie zufrieden seit ihr damit?
Wie verhält sich das mit einer HD+ Karte? Gibt es da ne Möglichkeit das direkt über den TV zu nutzen?

Danke u LG,
Michael


Interner Sat-Tuner wird bei mir sowohl beim 65B7 als auch jetzt beim 65C1 genutzt. Alles gut, bis auf die Sendersortierung :-)

HD+ Modul mit Karte arbeitet in beiden Geräten einwandfrei.
zeerookah
Stammgast
#14314 erstellt: 16. Apr 2021, 19:24

michi26 (Beitrag #14311) schrieb:
Wer nutzt den internen Sat-Empfänger u wie zufrieden seit ihr damit?

Ich, alles bestens bis auf die Sendersortierung.
michi26
Stammgast
#14315 erstellt: 16. Apr 2021, 20:05
Also brauche ich für die HD+ Karte noch ein CI Modul?
Welches ist da zu empfehlen?
burkm
Inventar
#14316 erstellt: 16. Apr 2021, 20:24
Die HD+ Karte gibt es doch erforderlichenfalls schon mit einem CI-Modul fix-und-fertig ? Dürfte in jedem Elektro-Großmarkt zu finden sein bzw. deren Online-Shop.


[Beitrag von burkm am 16. Apr 2021, 21:41 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#14317 erstellt: 16. Apr 2021, 21:32
Ok, muss ich mal schauen... Danke 👍
Yappadappadu
Inventar
#14318 erstellt: 16. Apr 2021, 23:33
Wenn Du keine Lust auf Restriktionen hast, am besten ein freies Modul wie meins.
Koloss78
Inventar
#14319 erstellt: 16. Apr 2021, 23:45
@'ova': Bitte gebe ein Feedback zum neuen Panel. Bin gespannt es bei Dir auch ganz anders ist.
burkm
Inventar
#14320 erstellt: 17. Apr 2021, 07:03

Yappadappadu (Beitrag #14318) schrieb:
Wenn Du keine Lust auf Restriktionen hast, am besten ein freies Modul wie meins.


Von den damit eventuell verbundenen rechtlichen und technischen Fallstricken mal abgesehen. Ein weites Feld eben
ova
Stammgast
#14321 erstellt: 01. Mai 2021, 11:39

Koloss78 (Beitrag #14319) schrieb:
@'ova': Bitte gebe ein Feedback zum neuen Panel. Bin gespannt es bei Dir auch ganz anders ist.


Hallo Koloss78,
14 Tage nachdem der B7 vom Techniker Duo abgeholt wurde kam dieser am Donnerstag den 29.04 wieder zu mir zurück.
Die Plusgarantie vom Media Markt hat sich doch tatsächlich gelohnt, und diese hat die vollen Kosten übernommen. Es wurde ein frisches Panel verbaut und dieser scheint meinem Eindruck nach aus dem Jahr 2021 zu sein. Vielleicht ist es ein Evo Light Panel oder so, denn bei diesem musste ich jetzt einiges umstellen Einstellen damit ein entspanntes TV nutzen wieder möglich ist. Das OLED Licht wurde bei einigen Einstellungen von 60 auf 48 runter gesetzt da es doch ziemlich Hell war.
Aber ansonsten drücke ich jetzt die Daumen dass dieses Panel auch mein letztes ist.
Koloss78
Inventar
#14322 erstellt: 01. Mai 2021, 18:26
@ova: Danke für dein Feedback, genau diesen Erlebnis hatte ich auch. Dann haben wir scheinbar das selbe Panel bekommen, gut zu wissen. Das Panel ist wirklich extrem schwer zu beherrschen, bin gespannt was du nach ein paar Tagen sagst. Mir persönlich stört halt das zu sehr hell/dunkel schwanken, deswegen habe ich mich dann doch zum CX Neukauf entschieden und dann behalten. Da ist der hell/dunkel schwank wieder normal.
Sylogistik
Inventar
#14323 erstellt: 05. Mai 2021, 06:11

zeerookah (Beitrag #14314) schrieb:

michi26 (Beitrag #14311) schrieb:
Wer nutzt den internen Sat-Empfänger u wie zufrieden seit ihr damit?

Ich, alles bestens bis auf die Sendersortierung.


Wie geht die denn? Ich bekomme zwar meine Sender auf die Favoritenleiste kopiert, bin dann aber zu doof diese zu sortieren und weiß zudem nicht, wie ich im "Sehmodus" die Favoritensenderliste so auswähle, dass nur diese aktiv und nicht die komplette Senderliste.

Hast Du einen Tipp für mich? Die Bedienungsanleitung sagt nur wie man zwei Sender miteinander tauschen kann, mehr leider nicht.
Vitopend
Stammgast
#14324 erstellt: 05. Mai 2021, 09:37
Das mit den Favoriten habe ich gelassen, muss man irgendwie mehrfach die FB drücken um diese auszuwählen. Viel zu umständlich.

Ich habe direkt die normale Senderliste genommen und dort dann die Sender auf meine gewünschte Position geschoben, Das Erste zum Beispiel von Nr. 721 auf 1 geschoben usw.

Dauert gefühlt ewig, aber gelingt, wenn ich 1 auf der FB drücke kommt jetzt auch Das Erste.

Und am Besten dann die Liste auf nen Stick exportieren, dann kannst du diese direkt wieder vom Stick laden (z.B. nach Werksreset).

Das Markieren und Verschieben der Sender erklärt sich quasi von selbst, Tip: ordne erst die Sender nach Namen, sonst Riesenchaos :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 281 282 283 284 285 286 287 288 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen