Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
Sl@ppy89
Stammgast
#14174 erstellt: 13. Nov 2020, 15:53
Wie bekommt man denn so eine Mitteilung? Musste man das Gerät vorher irgendwo registrieren?
clarkkent247
Schaut ab und zu mal vorbei
#14175 erstellt: 13. Nov 2020, 17:42
Hier der Link zur direkten Registrierung zum Netzteil Austausch:
https://www.lg.com/d...il/DENTC161209121380
MuP
Hat sich gelöscht
#14176 erstellt: 13. Nov 2020, 19:50

Sl@ppy89 (Beitrag #14174) schrieb:
Wie bekommt man denn so eine Mitteilung?

Permanente Onlineverbindung + Erlaubnis zum Abtransport deiner TV-Gewohnheitsdaten
Sl@ppy89
Stammgast
#14177 erstellt: 13. Nov 2020, 20:07

MuP (Beitrag #14176) schrieb:

Sl@ppy89 (Beitrag #14174) schrieb:
Wie bekommt man denn so eine Mitteilung?

Permanente Onlineverbindung + Erlaubnis zum Abtransport deiner TV-Gewohnheitsdaten

Hm, meine Eltern wissen von keiner Mitteilung. Die sehen das Problem an sich nicht so eng ^^
MuP
Hat sich gelöscht
#14178 erstellt: 14. Nov 2020, 19:27
Kann sein, bin auch gerade bei laufendem TV eingeschlafen.
feineIdee
Stammgast
#14179 erstellt: 16. Nov 2020, 13:23
Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen.
Mein Gerät läuft nun seit 3 Jahren problemlos. Wärme ist merkbar aber OK.
Vor allem: Das Netzteil ist absolut stumm!

Da hätte ich ein wenig Sorge, dass mir ein neues Netzteil auch neue Probleme beschert .....

Gruß

feineIdee


[Beitrag von feineIdee am 16. Nov 2020, 13:32 bearbeitet]
burkm
Inventar
#14180 erstellt: 16. Nov 2020, 13:41
Das Problem dürfte dann eher versicherungstechnischer Natur sein. Wenn Du das Netzteil trotz entsprechender Meldung seitens LG nicht austauschen lässt und es passiert doch noch etwas, dann könnte die Hausrat- oder Gebäudeversicherung z.B. eventuell eine Leistung für dadurch hervorgerufene Schäden (wahrscheinlich) ablehnen, da Du das damit verbundene Risiko "billigend" in Kauf genommen hast...
Zumindest könnten sie die Erstattungzahlung der Schadenssumme anteilig reduzieren...


[Beitrag von burkm am 16. Nov 2020, 13:42 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#14181 erstellt: 16. Nov 2020, 14:15
Genau .... deshalb bin ich nicht nur hin- sondern auch her-gerissen.

submann
Inventar
#14182 erstellt: 16. Nov 2020, 16:14

feineIdee (Beitrag #14181) schrieb:
Genau .... deshalb bin ich nicht nur hin- sondern auch her-gerissen.

:X
Würde mir auch so gehen, Garantie hab ich keine mehr auf den OLED, es ist ja kostenlos warum dann nicht tauschen, ausser man macht bei dem Reperaturverusch doch mehr kaputt als gut, was dann???
Sl@ppy89
Stammgast
#14183 erstellt: 16. Nov 2020, 16:14
Habe mal dran gefasst. Das Plastik wo das Kabel hinten raus kommt ist nach mehreren Stunden leicht warm. Meine Hand ist wärmer als das Plastik. Ich sehe da erstmal bei meinen Eltern keine Gefahr
Devine72
Stammgast
#14184 erstellt: 16. Nov 2020, 16:15

burkm (Beitrag #14180) schrieb:
Das Problem dürfte dann eher versicherungstechnischer Natur sein. Wenn Du das Netzteil trotz entsprechender Meldung seitens LG nicht austauschen lässt und es passiert doch noch etwas, dann könnte die Hausrat- oder Gebäudeversicherung z.B. eventuell eine Leistung für dadurch hervorgerufene Schäden (wahrscheinlich) ablehnen, da Du das damit verbundene Risiko "billigend" in Kauf genommen hast...
Zumindest könnten sie die Erstattungzahlung der Schadenssumme anteilig reduzieren...


Da Hast du sicherlich recht, aber muss nicht LG den Nutzer über eine Rückrufaktion informieren? Ich bin nur hier über das Forum an die Info gekommen.
Habe bereits einen Rückruf vom Support bekommen zwecks Terminvereinbarung.
gerscher1974
Stammgast
#14185 erstellt: 16. Nov 2020, 19:23
Wann kann man denn mit dem Rückruf rechnen? Hab am 13.11. das Formular abgeschickt und eine Mail bekommen. das ich in der Warteschleife bin
burkm
Inventar
#14186 erstellt: 16. Nov 2020, 19:41

Devine72 (Beitrag #14184) schrieb:

burkm (Beitrag #14180) schrieb:
Das Problem dürfte dann eher versicherungstechnischer Natur sein. Wenn Du das Netzteil trotz entsprechender Meldung seitens LG nicht austauschen lässt und es passiert doch noch etwas, dann könnte die Hausrat- oder Gebäudeversicherung z.B. eventuell eine Leistung für dadurch hervorgerufene Schäden (wahrscheinlich) ablehnen, da Du das damit verbundene Risiko "billigend" in Kauf genommen hast...
Zumindest könnten sie die Erstattungzahlung der Schadenssumme anteilig reduzieren...


Da Hast du sicherlich recht, aber muss nicht LG den Nutzer über eine Rückrufaktion informieren? Ich bin nur hier über das Forum an die Info gekommen.
Habe bereits einen Rückruf vom Support bekommen zwecks Terminvereinbarung.


Wurde in der überregionalen Presse mehrfach mitgeteilt und teilweise auch wohl per direkter Einblendungen auf den entsprechenden TVs mitgeteilt.
Wurde aber auch hier in den Threads entsprechend weitergegeben, welche TV-Typen davon betroffen sein können...

Ansonsten gibt es ja keine Registrierung Deiner Käuferdaten bei irgendeiner Institution, wie z.B. für Kfz beim Kraftfahrt-Bundesamt, so dass man Dir direkt anhand dessen eine schriftliche Mitteilung hätte zusenden können. Gemeldet wurde es aber wohl schon an irgendeine Behörde bei uns, dort aber anscheinend nicht als "dringend" eingestuft.

Anm.: Rückrufe bzw. entsprechende Aktionen bei Lebensmitteln, Spielzeug oder Möbeln usw. werden bei uns ja auch nicht dem tatsächlichen Käufer direkt mitgeteilt (wie auch), sondern nur als allgemeiner Rückruf, z.B. als Aushang bei dem/denn Händler(n), veröffentlicht.
Tronico82
Stammgast
#14187 erstellt: 17. Nov 2020, 18:59
Muss für den Austausch des Netzteils extra ein Techniker rauskommen?
Hab mich schon fast komplett eingetragen, aber da hab ich eigentlich gar kein Bock drauf.
siggi_s.
Inventar
#14188 erstellt: 17. Nov 2020, 19:59
Möchtest du lieber das Teil einpacken und irgendwo hinschicken? Mir wäre der Austausch vor Ort lieber, da kann man auch mal seine Bude vorher aufräumen ...
Tronico82
Stammgast
#14189 erstellt: 17. Nov 2020, 21:38
Ne, will ich natürlich nicht!
Aber ich hatte in den letzten Wochen soviele Handwerker und Termin tagsüber, das will ich nicht unnötig weiter ausreizen bei meinem Arbeitgeber.
Dachte ggf. man kriegt das zugeschickt und kann selber tauschen.
PS: Ich hatte schon 3x den LG Service zuhause. Gott sei dank alles auf Garantie (2x neues Panel, 1x neues Mainboard.)
crank79
Stammgast
#14190 erstellt: 18. Nov 2020, 20:33
Kommt diese Meldung einmalig oder ploppt die öfters auf? Frag nur weil oft die Kinder oder die Frau schaut und die interessieren sich nicht für solche Meldungen so das ich evtl es nicht mal mitbekommen würde.
Jazzy
Inventar
#14191 erstellt: 18. Nov 2020, 21:03
Schaue doch proaktiv bei LG nach,da sind die Geräte aufgelistet,meiner ist zum Glück nicht dabei.
rumblehumble
Stammgast
#14192 erstellt: 18. Nov 2020, 22:31
Gestern kam die Email nachdem ich mich letzte Woche angemeldet hatte:

Sehr geehrter Kunde,

Terminvorschlag für die Reparatur Ihres LG-Gerätes am 21.11.2020 zwischen 10:00 - 16:00 Uhr

Bitte bestätigen Sie den Termin indem Sie auf die Email Antworten. Halten Sie bitte Ihr Kaufbeleg bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr HTV-Service Team


Werde berichten...
gerscher1974
Stammgast
#14193 erstellt: 19. Nov 2020, 00:58
Wann hast du dich angemeldet ? Ich hab mich am 13. angemeldet und noch keine Mail bekommen
burkm
Inventar
#14194 erstellt: 19. Nov 2020, 09:58
Vielleicht wurde in Deinem Fall noch keine Entscheidung getroffen oder es fehlen Ersatzteile...
submann
Inventar
#14195 erstellt: 19. Nov 2020, 12:34
Angemeldet hab ich mich am 16.11.2020 und morgen kommt schon die Firma zum Austausch vorbei, von LG direkt habe ich keinen Anruf erhalten, kann auch berichten wenn erwünscht!
Chakaa
Stammgast
#14196 erstellt: 19. Nov 2020, 12:49
Bei mir steht der Wechsel auch an.
Kann jemand bei dem es schon passiert ist sagen, ob der Wechsel sehr aufwendig ist?
Der TV hängt ja mit allem drum und dran an der Wand.
submann
Inventar
#14197 erstellt: 19. Nov 2020, 12:55

Chakaa (Beitrag #14196) schrieb:
Bei mir steht der Wechsel auch an.
Kann jemand bei dem es schon passiert ist sagen, ob der Wechsel sehr aufwendig ist?
Der TV hängt ja mit allem drum und dran an der Wand.
Meiner hängt auch an der Wand, muss halt alles abstecken etc. Aufwand wird nicht groß sein, weisses Gehäuse aufschrauben, Platine abstecken, austauschen und anschliessen!
submann
Inventar
#14198 erstellt: 20. Nov 2020, 15:20
Techniker waren heute morgen bei mir, sie waren zu zwei, getauscht wurde das Netzteil, im Bild im Kreis rot makiert, danach wurde der TV wieder zusammen geschraubt, keine große Sache das ganze dauerte 30 Minuten!!!!

b7
submann
Inventar
#14199 erstellt: 20. Nov 2020, 15:27
Sind das im roten Kreis die Betriebsstunden????
b7-1
gerscher1974
Stammgast
#14200 erstellt: 20. Nov 2020, 15:34
Ja sind es
submann
Inventar
#14201 erstellt: 20. Nov 2020, 17:21

gerscher1974 (Beitrag #14200) schrieb:
Ja sind es
burkm
Inventar
#14202 erstellt: 20. Nov 2020, 19:39

submann (Beitrag #14198) schrieb:
Techniker waren heute morgen bei mir, sie waren zu zwei, getauscht wurde das Netzteil, im Bild im Kreis rot makiert, danach wurde der TV wieder zusammen geschraubt, keine große Sache das ganze dauerte 30 Minuten!!!!

b7


Interessant, wie wenig an sichtbarer Elektronik in solch einem TV heutzutage noch steckt. Lässt meiner Ansicht nach interessante Rückschlüsse auf die Gestehungskosten des Gerätes und einzelner Komponenten zu...
norbert.s
Inventar
#14203 erstellt: 20. Nov 2020, 20:59
Man sollte aber dabei berücksichtigen, dass das Panel 65 Zoll Diagonale hat. Da wirkt die Elektronik in Relation besonders winzig. ;-)

Servus
Jazzy
Inventar
#14204 erstellt: 20. Nov 2020, 21:08
Lizenzen und Programming sind wohl eher die Kostentreiber.
siggi_s.
Inventar
#14205 erstellt: 20. Nov 2020, 21:09
Yep, und die Ausschussquote bei den Panels ...
submann
Inventar
#14206 erstellt: 21. Nov 2020, 14:45
Da habt Ihr bestimmt alle Recht, ich frag mich halt ob die neuen Panals der Serien 2019-2020 besser sind wie die von 2017-2018???
rumblehumble
Stammgast
#14207 erstellt: 21. Nov 2020, 21:00
Mein Netzteil wurde heute auch getauschr, hat keine 15 Min gedauert.
Denke aber, dass es der Techniker wohl sehr eilig gehabt haben muss. Ich hatte den TV ja immer wie ein rohes Ei behandelt, der aber grappschte beim Aus- und Einbauen ständig auf das Display und hat den Akkuschrauber nach dem Öffnen einfach auf die Platinen gelegt, obwohl auf dem Tisch genug Platz war. Mußte ihn maßregeln, dass er vorsichtiger sein soll. Nach seinem genervten Gesichtsausdruck, ging es dann aber...
Jazzy
Inventar
#14208 erstellt: 21. Nov 2020, 21:03
Unglaublicher Pfuscher
submann
Inventar
#14209 erstellt: 21. Nov 2020, 22:57
War bei mir auch so, bis ich dann mal gesagt habe das er vorsichtiger zur Hand gehen soll, ich behandle mein Zeug auch immer mit Vorsicht, ausserdem hat der TV auch ne Menge Geld gekostet und ich musste die zwei nicht Deutschen Mitarbeiter auch darauf hinweisen das Maskenpflicht ist, man will ja gesund bleiben!
Koloss78
Inventar
#14210 erstellt: 21. Nov 2020, 23:28
Leute gibt's, echt nicht in Ordnung so etwas!
MuP
Hat sich gelöscht
#14211 erstellt: 22. Nov 2020, 14:45
Eine echte Bildung, Ausbildung und Schulung dürfte bei dem beauftragten "Personal" wohl vergeblich gesucht werden.

Meine neue Küche wollten die vom Möbelhaus beauftragte Subunternehmer (mit russischem Akzent sprechend) einfach mit Nägeln zusammen klopfen, da nicht alle Schrauben im Paket gefunden wurden.
rialdar
Neuling
#14212 erstellt: 23. Nov 2020, 15:11
Bei mir war der Service am Freitag ebenfalls da, es hat insgesamt keine 30 Minuten gedauert. Der Mitarbeiter hat sich auch telefonisch ca. 50 Minuten vor dem Termin angemeldet, da kann ich nicht meckern. Allerdings war er alleine und bei der Bereitstellung des Geräts auf eine kleine Hilfe angewiesen.

Letztendlich wurde eine gesamte Platine getauscht, wie sehr schön von submann per Foto dargestellt. Hab keine Probleme bisher entdecken können.
Chakaa
Stammgast
#14213 erstellt: 24. Nov 2020, 17:37
Letzten Freitag über das Kontaktformular den Austausch angemeldet und schon Heute war ein Monteur da (und nicht gerade von nebenan....).

In 20 Minuten war alles erledigt. Der Monteur war top vorbereitet, hatte alles dabei incl. einen gepolsterten Aufsteller, da der TV an der Wand montiert war.
Hat alles wieder angeschlossen getestet und fertig.

1a Service!
crank79
Stammgast
#14214 erstellt: 24. Nov 2020, 17:57
War jetzt auch mal auf der LG Seite da heute früh eine Meldung rechts oben erschienen ist, sie aber auch so schnell wieder weg war.

Hab meinen TV jetzt auch mal registriert da er von der Seriennummer rein passt.
gerscher1974
Stammgast
#14215 erstellt: 24. Nov 2020, 18:37
Ich hab weder ein Rückruf noch sonst ne Info bekommen. Seit 13.11 registriert. Hab dort angerufen und der LG Mann sagte nicht vor 3.12 wirds werden. Liegts am Wohnort ? Warum gehts überall binnen einer Woche und ich soll 3 Wochen warten, wenn überhaupt
burkm
Inventar
#14216 erstellt: 24. Nov 2020, 19:02
Dürfte auch eine Frage der lokal verfügbaren Service-Kapazitäten sein...


[Beitrag von burkm am 24. Nov 2020, 19:24 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#14217 erstellt: 30. Nov 2020, 13:31

rumblehumble (Beitrag #14207) schrieb:
...der aber grappschte beim Aus- und Einbauen ständig auf das Display und hat den Akkuschrauber nach dem Öffnen einfach auf die Platinen gelegt, ... :.



submann (Beitrag #14209) schrieb:
War bei mir auch so, bis ich dann mal gesagt habe das er vorsichtiger zur Hand gehen soll, ...

Das ist auch ein Grund für mich, das wohl eher sein zu lassen.
Ich hatte zweimal Techniker da - das erste Mal waren sie vorbildlich (zu zweit, sehr vorsichtig, entspannt, ließen sich die Zeit, die sie brauchten, gründlich,...).
Der zweite war nett, aber doch schon deutlich "patschiger".
Ich habe zwar nichts gesagt, aber doch das eine oder andere Mal ein wenig "gezuckt" und immer versucht, ihm zur Hand zu gehen...

Darauf habe ich halt keine Lust mehr ... bloß um ein Teil auszutauschen, dass tadel- (und geräusch-!!!)-los funktioniert.

Gruß

feineIdee
densa
Inventar
#14218 erstellt: 01. Dez 2020, 11:52
weiß jemand welche Schrauben LG für den Standfuß des 55erB7 verwendet. Ich muss den Standfuß zusammen bauen, finde aber leider die Schrauben nicht mehr.
submann
Inventar
#14219 erstellt: 01. Dez 2020, 11:55

densa (Beitrag #14218) schrieb:
weiß jemand welche Schrauben LG für den Standfuß des 55erB7 verwendet. Ich muss den Standfuß zusammen bauen, finde aber leider die Schrauben nicht mehr.
Schau mal in der BA auf der LG Seite im Zubehör zum TV


[Beitrag von submann am 01. Dez 2020, 11:55 bearbeitet]
densa
Inventar
#14220 erstellt: 01. Dez 2020, 12:54

submann (Beitrag #14219) schrieb:

densa (Beitrag #14218) schrieb:
weiß jemand welche Schrauben LG für den Standfuß des 55erB7 verwendet. Ich muss den Standfuß zusammen bauen, finde aber leider die Schrauben nicht mehr.
Schau mal in der BA auf der LG Seite im Zubehör zum TV :prost


oh man danke, manchmal kommt man nicht auf das Logischste
Azatoth
Neuling
#14221 erstellt: 01. Dez 2020, 17:01
Hallo, habe gerade die Mitteilung wegen dem Netzteilaustausch auf meinem OLED65E bekommen.

Dazu gabs noch viele andere Mitteilungen, u.a. dass im Dezember für meinen 2017er TV eine neue WebOS Version kommen soll javascript:insert(' ',''). Fände ich super, weiss da jemand was drüber? (Download und Support Seite zeigt natürlich noch nichts an)
crank79
Stammgast
#14222 erstellt: 05. Dez 2020, 12:19

crank79 (Beitrag #14214) schrieb:
War jetzt auch mal auf der LG Seite da heute früh eine Meldung rechts oben erschienen ist, sie aber auch so schnell wieder weg war.

Hab meinen TV jetzt auch mal registriert da er von der Seriennummer rein passt.


So Techniker war heute da, sollte schon letzten Samstag kommen war aber krank, hat keine 15 min gedauert, alles sauber gemacht der Typ 👍🏻
zeerookah
Stammgast
#14223 erstellt: 05. Dez 2020, 12:35

Azatoth (Beitrag #14221) schrieb:
u.a. dass im Dezember für meinen 2017er TV eine neue WebOS Version kommen soll

Wo hast du das denn gelesen/Link
Silvscope
Schaut ab und zu mal vorbei
#14224 erstellt: 06. Dez 2020, 12:53
Hab gerad nachgesehen, steht in der Benarichtiungsapp beim TV.
Anscheinend erwartet uns diesen Monat noch ein größeres Update.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen