Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 284 285 286 287 288 Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
andyiston
Stammgast
#14424 erstellt: 15. Jan 2022, 11:09

forsberg99 (Beitrag #14414) schrieb:
Wenn LG jetzt nicht bald diesen blöden Hinweis auf den Netzteiltausch ausschaltet, überlege ich mir echt, dagegen vorzugehen. Durch diesen blöden Hinweis brennt sich bestimmt bald was ein, da der Hinweis auch noch in Rot ist. Wie blöd sind die eigentlich bei LG???


Wo ist denn bitte das Problem ?
Der Servicemensch kommt zu Dir nach Hause und wechselt die komplette Platine auf dem das Netzteil ist.
Abseits davon, dass es sicherheitsrelevant ist, rauchen ja auch genug Netzteile nach x Jahren ab, die nicht von einer fehlerhaften Charge betroffen sind. (Ich rede pauschal von Elektrogeräten)
So hast Du ein neues Netzteil, bist sicher unterwegs und eigentlich keinerlei Nachteil oder !?
zeerookah
Stammgast
#14425 erstellt: 15. Jan 2022, 11:21

andyiston (Beitrag #14423) schrieb:
wie lest ihr das aus ? Wisst Ihr das nur, wenn der große Algo gelaufen ist ?

In meinen Fall = JA
michi26
Stammgast
#14426 erstellt: 15. Jan 2022, 16:41
Es gibt da glaube ich ne Fernbedienung-App um die Stunden auszulesen....
Weiß jetzt aber auch nicht wie die heißt...
Vitopend
Stammgast
#14427 erstellt: 15. Jan 2022, 17:37
Oder mit einer FB mit der Funktion um ins Servicemenu zu kommen.
feineIdee
Stammgast
#14428 erstellt: 17. Jan 2022, 00:00

andyiston (Beitrag #14424) schrieb:
...
Wo ist denn bitte das Problem ?
...


Also allein ich hatte das auf den letzten 1,5 Seiten 3mal geschrieben - forsberg auch, soweit ich weiß.
Wenn's dich interessiert: schau's dir an. Wenn nicht, hilft's auch nicht, wenn ich es zum 4. Mal schreibe.


[Beitrag von feineIdee am 17. Jan 2022, 00:01 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#14429 erstellt: 17. Jan 2022, 01:27
Hab ich. Verständnis hätte sich trotzdem in Grenzen aber ist ja ein freies Land.

Ist ja nicht so, dass die Bremsen am Auto nicht sicher sind sondern es geht um einen TV.
Wobei, wenn der brennen sollte, kann das auch für andere gefährlich werden aber lassen wir das.
Wird schon gut gehen.

Ich hab den Service in Anspruch genommen und es lief wirklich alles absolut super.
Also es kann auch gut laufen.

Aber macht wie ihr wollt.


[Beitrag von andyiston am 17. Jan 2022, 01:28 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#14430 erstellt: 17. Jan 2022, 03:22

andyiston (Beitrag #14429) schrieb:
Hab ich. ....

Dann habe ich deine Frage nicht verstanden.


andyiston (Beitrag #14429) schrieb:
...
Ich hab den Service in Anspruch genommen und es lief wirklich alles absolut super.
Also es kann auch gut laufen....

Wie oben schon geschrieben: Ich habe schon zweimal den Service in Anspruch genommen - einmal lief's gut und einmal nicht.#
Aber vielleicht kannst du dir vorstellen, dass man - wenn man sich mal dagegen entschieden hat - auch gerne den Warndialog weg hätte....


andyiston (Beitrag #14429) schrieb:
...
Aber macht wie ihr wollt.

Danke. Sehr entgegenkommend.


[Beitrag von feineIdee am 17. Jan 2022, 11:49 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#14431 erstellt: 08. Apr 2022, 21:05
Hallo zusammen,

habe jetzt mit meinem 65C7D immer öfter das Problem, dass bei mind. DD5.1 der Ton da ist, aber die Stimme fehlt, trotz korrekter Beendigung der App.
Das Problem ist ja schon viele Jahre alt und ich dachte eigentlich, dass das mal mit einem Update behoben worden ist.
Früher hatte ich das nur 2-3 mal, neuerdings aber fast wöchentlich.
Heute passierte das nach dem Umschalten von Aufnahmen zum TV. Neustart des TV hat auch nicht geholfen. Versuche später mal alles spannungslos zu machen und hoffe dass es dann wieder funktioniert.

Kennt jemand Abhilfe außer neu zu starten?


[Beitrag von rumblehumble am 08. Apr 2022, 21:07 bearbeitet]
koul
Schaut ab und zu mal vorbei
#14432 erstellt: 14. Apr 2022, 15:30
Hallo alle,

nachdem mein 65C7D (gekauft Ende 2017) zuletzt extreme Burn Ins aufwies (Youtube-, Netflix-, andere Sender-Logos etc.) war LG netterweise ziemlich kulant und hat mir ein kostenloses Austausch-Panel angeboten, musste nur Arbeitslohn und Anfahrt der Techniker selber zahlen. Das neue Display scheint auch tadellos zu sein, Null Banding, Gelbstich etc. Nun stelle ich mir (bzw. dem Forum ) folgende wesentliche Fragen:

1. Welche Spezifikationen hat das Ersatz-Panel (EAJ65738601)? Bzw. aus welcher Baureihe (Baujahr) kommt es? Ist es "besser" hinsichtlich Burn In-Prävention als das alte? Online findet man dazu wenig bis gar nichts (in einem Forum gab es die vage Andeutung, dass es aus der C9-Reihe kommen könnte). Leider kann selbst LG dazu nichts sagen (zumindest nicht die doch recht ahnungslose Hotline)...

2. Kann es sein, dass bei meinem TV der Pixel-Refresher (groß und/oder klein) nicht korrekt durchgeführt wird (habe leider nicht daran gedacht die Techniker beim Austausch zu fragen, die haben ja schon einen Blick ins Service-Menü geworfen)? Kann mir nämlich nur bedingt erklären, wodurch diese doch sehr krassen Burn Ins zuvor gekommen sind. Habe das Gerät nie vom Strom genommen, eigentlich auch nicht extrem einseitig und mehr als 4-5 Stunden am Stück genutzt. Das einzige, was ich mir hier tats. selber ankreiden lassen muss, ist dass ich die OLED-Helligkeit schon meist auf 100 hatte (wird in Zukunft auch nicht mehr so sein ). Das ist natürlich, wie ich mittlerweile weiß, schon ein nicht wenig Burn In fördernder Faktor. Aber ist das tats. der einzige Grund für ein solch ausgeprägtes Burn In?
Ggf. werde ich mir dann doch mal eine FB für das Service-Menü zulegen, um die Algo-Intervalle zu checken...

Vielen Dank für etwaige Antworten/Hinweise und beste Grüße


[Beitrag von koul am 14. Apr 2022, 16:19 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#14433 erstellt: 14. Apr 2022, 19:26
Bei den alten Paneels ist Oledlicht 100 natürlich totales Gift. Über die Algos brauchst du dir keine Sorgen machen,die laufen.
2fast-power
Ist häufiger hier
#14434 erstellt: 14. Apr 2022, 20:22
Unser 65E7 läuft im Schlafzimmer seit Tag 1 mit OLED-Licht 100 und bisher gibt es keinerlei Burn-in Probleme. Von daher ist das auch mit „alten“ Panels in der Regel kein Problem

Läuft eben alles kreuz und quer, glaube dass ist das was zählt


[Beitrag von 2fast-power am 15. Apr 2022, 10:25 bearbeitet]
burkm
Inventar
#14435 erstellt: 15. Apr 2022, 10:36
Interessant sind dann ja die tatsächlich erreichten Betriebsstunden und die zugehörigen Bildschirmaufnahmen der reinen Grundfarben wegen Burn-In.
koul
Schaut ab und zu mal vorbei
#14436 erstellt: 15. Apr 2022, 12:47
Betriebsstunden kann ich erstmal nur ganz grob schätzen (Service-FB ist bestellt:)), denke mal so um die 5.000-6.000.

Hier ein Bild:
2A1E16AD-BB8B-46CD-BA76-60A5C889361F

Finde es halt krass, dass sich die Logos so deutlich „einbrennen“, auch die dunkle Mitte kann ich mir nicht wirklich erklären. Gerade die Netflix u YouTube „Home Screens“ (bei denen ja die Logos statisch an einem Platz sind) wurden im Durchschnitt / in Summe jeweils vielleicht 10 Minuten pro Tag eingeblendet (mal mehr mal weniger), aber das kumuliert sich halt über die Jahre und reicht offensichtlich fürs „Einbrennen“ aus :/

Hoffentlich reduziert sich das zukünftige Burn In Risiko durch das neue Panel und gesenkter OLED-Helligkeit deutlich. Werde meine TV-Gewohnheiten sicherlich nicht drastisch ändern…
Koloss78
Inventar
#14437 erstellt: 15. Apr 2022, 13:45
Die neuen Panels sind besser von der stabilität her. Mein aktueller CX hat noch gar keine Macken den ich bereits über einen Jahr im Einsatz habe. Lese Dir meine Beiträge im Thread durch, vielleicht kannst da auch etwas zu dein neues Panel sagen. Weil mein letztes B7 Austausch Panel reagiert schon etwas anders als die alten 2 Panels.
2fast-power
Ist häufiger hier
#14438 erstellt: 15. Apr 2022, 18:50
hier noch mal ein aktuelles Testbild von meinem 65E7 (läuft auch auf OLED-Licht 100)

Betriebsstunden kann ich leider nicht sagen, da keine Service-FB. In der Regel läuft der TV ca. 4 Stunden täglich (am Wochenende auch was länger).

IMG_9158
koul
Schaut ab und zu mal vorbei
#14439 erstellt: 15. Apr 2022, 19:14
Sieht top aus! Denke mal, dass beim E7 einfach ein deutlich besseres Panel verbaut wurde?! Oder Du hattest einfach Glück mit „Deiner Charge“ bzw. ich halt Pech;)

Erwarte von nem OLED Display schon, dass es meine Sehgewohnheiten aushält, so außergewöhnlich sind die nun wirklich nicht…
Serano
Stammgast
#14440 erstellt: 19. Apr 2022, 09:22
Sagt mal? Frage.
Die Youtube App ist an der Seite nur noch Koreanisch/Chinesisch - was weiß ich. Also das Menü, die Einstellungen ganz unten sind "0", dann aber Deutsche Sprache.
Deutsch ist korrekt eingestellt. Change nach UK brachte nichts, Change zurück ebenso wenig. Neuinstalltaion habe ich ebenso ausprobiert.

Habt Ihr das auch?
koul
Schaut ab und zu mal vorbei
#14441 erstellt: 19. Apr 2022, 10:25
Ist bei mir auch so, müssen wir wohl aufs nächste Update warten…
burkm
Inventar
#14442 erstellt: 19. Apr 2022, 10:26
Im Notfall, wenn kein Defekt vorliegt, hilft meist ein "Werksreset"...


[Beitrag von burkm am 19. Apr 2022, 10:28 bearbeitet]
Serano
Stammgast
#14443 erstellt: 19. Apr 2022, 10:28
Ich mache sicher keinen Werksreset weil eine App intern spinnt. Die Frage ist ja durchaus: Wo meldet man sowas? LG wird es nicht jucken ^^ und Google/YT nicht ernst nehmen.
burkm
Inventar
#14444 erstellt: 19. Apr 2022, 10:46
Der "Werksreset" war ein Hinweis bei allgemeinen Fehlern des TV-OS...
Ansonsten muss man immer den Herausgeber der App ansprechen, also "Google" als Mutter von YouTube. Die sind die Einzigen, die Fehler in Ihrer "YouTube" App beheben können, weil sie ja der Herausgeber sind...
Ob das für DIE wichtig ist oder nicht und wann eventuell dazu ein Update erfolgt sei einmal dahingestellt. Kommt auf die Anzahl der Nutzer und deren Relevanz an, die Probleme damit haben und dies auch melden.
Mit LG selbst hat das ja nichts zu tun...


[Beitrag von burkm am 19. Apr 2022, 10:47 bearbeitet]
forsberg99
Stammgast
#14445 erstellt: 23. Apr 2022, 17:39
Habt ihr dann bei allen Bildmodi Oled-Licht auf 100 gestellt? Das wäre doch total falsch.

Ich habe bei HDR das Oled-Licht auf 100, bei Dolby Vision auf 50. So stand es auch hier mal, dass bei Dolby Vision 50 ausreicht. Bei isf-Hell habe ich es auf 80, bei isf-dunkel auf 37 und bei technicolor auf 75. Kontrast bei HDR und DV auf 100, ansonsten auf 85.

Was stimmt denn nun?
Bott3R
Ist häufiger hier
#14446 erstellt: 24. Apr 2022, 13:13

koul (Beitrag #14432) schrieb:
Hallo alle,

nachdem mein 65C7D (gekauft Ende 2017) zuletzt extreme Burn Ins aufwies (Youtube-, Netflix-, andere Sender-Logos etc.) war LG netterweise ziemlich kulant und hat mir ein kostenloses Austausch-Panel angeboten, musste nur Arbeitslohn und Anfahrt der Techniker selber zahlen. Das neue Display scheint auch tadellos zu sein, Null Banding, Gelbstich etc. Nun stelle ich mir (bzw. dem Forum )
Vielen Dank für etwaige Antworten/Hinweise und beste Grüße


Huhu, eine Frage an dich. Mich betrifft inzwischen exakt das gleiche Problem beim C7 den ich August 2017 gekauft habe. Ein Paneltausch wäre natürlich ein Traum. Wie bist du da am besten vorgangen und was waren die Argumente die du angebracht hast beim Hersteller?

Wie hoch sind die Kosten für die Arbeitsleistung denn gewesen?

Viele Dank schon mal für die Infos vorab.
!Zico
Stammgast
#14447 erstellt: 24. Apr 2022, 17:39
Das würde mich auch interessieren....
Für eine Info wäre ich sehr dankbar..

Gruß
koul
Schaut ab und zu mal vorbei
#14448 erstellt: 24. Apr 2022, 19:09
Hallo,

Ich habe einfach bei der LG Hotline angerufen und (höflich!:)) den Sachverhalt geschildert (also das mir durchaus bewusst ist, dass das Gerät keine Garantie mehr hat, ich aber dennoch auf Kulanz hoffe, da solche Fehler ja eigentlich nicht „schon“ nach 4 Jahren auftreten sollten, zumal ich in der Bedienung nicht wirklich etwas falsch gemacht habe). War natürlich recht pessimistisch und die Dame war zwar nett, aber auch sie wirkte zunächst nicht ganz zuversichtlich. Dennoch hat sie einen Fall aufgemacht und ich bekam eine Mail zu dem Vorgang mit einem Link, wo ich zwei Bilder hochladen konnte. Habe einfach 2 Fotos von den (roten) YouTube Testbildern gemacht/genommen, da konnte man das am besten sehen. Ein paar Tage später rief mich jmd. vom LG Service zurück und hat mir direkt das Angebot gemacht (Ersatzpanel kostenlos, Arbeitslohn/Anfahrt selber zahlen), er hat mir auch direkt das Subunternehmen genannt. Mit denen habe ich dann den Termin vereinbart bzw. zunächst bestätigt, dass ich das LG-Angebot annehme und sie das Panel bestellen können. Arbeitslohn u Anfahrt lagen zusammen bei 200€. War natürlich total positiv überrascht, hätte ich echt nicht erwartet

Vielleicht klappt’s bei Euch ja auch. Könnte mir aber vorstellen, dass das echt Glücksache ist (je nachdem wer den Fall bearbeitet). Meistens hört man in solchen Fällen ja eher, dass da nix auf Kulanz läuft (vor allem, wenn man so lange aus der Garantie raus ist).


[Beitrag von koul am 24. Apr 2022, 19:32 bearbeitet]
!Zico
Stammgast
#14449 erstellt: 25. Apr 2022, 12:02
Danke für deine ausführliche Antwort.
👍👍👍👍
feineIdee
Stammgast
#14450 erstellt: 25. Apr 2022, 12:21

koul (Beitrag #14448) schrieb:
...
Vielleicht klappt’s bei Euch ja auch. Könnte mir aber vorstellen, dass das echt Glücksache ist (je nachdem wer den Fall bearbeitet). Meistens hört man in solchen Fällen ja eher, dass da nix auf Kulanz läuft (vor allem, wenn man so lange aus der Garantie raus ist).

Ich hatte auch Glück - wenn auch auf einem etwas anderen Weg.

Noch während der Gewährleistungspflicht hatte mein Panel einen Fehler (relativ fetten grünen Dauerleuchtpunkt mitten drauf). Da bin ich durch den normalen Garantieprozess gelaufen und habe ein neues Panel schnell und kostenlos bekommen.

2 Wochen nach Ende der Gewährleistungspflicht hatte dann das Ersatzpanel ebenfalls einen Fehler (blaue Vertikalstreifen).
Da habe ich bei der Hotline angerufen, die aber meinten "Pech gehabt".

Dann habe ich auf der facebook-Seite als Frage gepostet "Ich habe viel Gutes über ihren Support gehört. Was ich nicht gefunden habe: Wie lange ist die Gewährleistung auf Ersatzteile?"
Daraus entsponn sich eine Diskussion mit Beteiligung von Mitarbeitern des LG-SocialMedia-Teams.
Essenz:
"Leider keine Verlängerung über die ursprüngliche Zeit hinaus."
"Also im Extremfall: Wenn ein Ersatzteil 2 Wochen nach Ablauf (und vllt. 6 Monate Betrieb) ausfällt, hat man Pech gehabt?"
"Nein - wir sind immer umdie Zufriedenheit der Kunden bemüht und würden in so einem Fall eine gute Lösung finden"
"Ah - also auch bei meinem Fall (Ticketnr 123455)?"



Da hatte das Ganze schon einige Klicks bekommen und ich wurde dann "separat angeschrieben" und eine absolute Ausnahmefalllösung angeboten.
Damit habe ich dann mein zweites Ersatzpanel kostenlos bekommen und das tut seitdem klaglos seinen Dienst.
burkm
Inventar
#14451 erstellt: 25. Apr 2022, 12:33
Leider ist es so, dass sowohl die Original-Gewährleistung als auch die von Ersatzteilen üblicherweise mit dem Ablaufdatum der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren endet, es sei denn, der Hersteller würde für Ersatzteile eine separate (freiwillige) Garantie-Leistung anbieten, die auch darüber hinaus laufen würde. Ansonsten liegt es im Ermessensspielraum des jeweiligen Sachbearbeiters oder dessen Vorgesetztem, ob man dann noch Kulanz gewährt oder nicht.
feineIdee
Stammgast
#14452 erstellt: 25. Apr 2022, 14:38
Kann ich schon verstehen.
Irgendwo muss ja auch eine Grenze sein.
Ist allerdings schon schräg, wenn es wirklich exakt dasselbe Bauteil betrifft. Da kann ein Hersteller dann seine Ausschussware verbauen ... kundenfreundlich ist halt anders. ;-)
Andererseits ist es ja auch sehr schwer, es auf genau auf sowas einzugrenzen.

Aber: Manchmal hat man eben Glück.
forsberg99
Stammgast
#14453 erstellt: 25. Apr 2022, 17:13
Ich denke mal, dass die bei LG froh sind, wenn sie die alten Panels losbekommen. Nehmen nur Platz weg. Da sie die Anfahrt und die Arbeit bezahlt bekommen, ist es für sie ein Nullsummenspiel und der Kunde ist zufrieden.
burkm
Inventar
#14454 erstellt: 25. Apr 2022, 17:33
Eher ist es umgekehrt, dass keine älteren Panels mehr vorhanden sind (Ausnahmen sind manchmal die Regel) und das dann deswegen ein Ersatz abgelehnt wird bzw. werden muss oder auch mal in neueres Ersatzgerät angeboten wird, wenn neuere Panels nicht ersatzweise verbaut werden können. Hat man hier ja schon öfter gelesen. Meist ist damit aber schon relativ früh Schluss.
Koloss78
Inventar
#14455 erstellt: 25. Apr 2022, 22:48
Korrekt, es gibt keine alten Panels mehr! Ich hatte 2 mal mein Panel getauscht, beim ersten war es noch genau das selbe und beim 2ten mal 18Monate später bekam ich ein helleres panel. Das mir nicht mehr so gefällt, weil es sehr schwer zum kontrollieren ist. Der TV mit neuen austauschpanel ist dann ins bürozimmer gewandert und ich habe dann einen cx gekauft.


[Beitrag von Koloss78 am 25. Apr 2022, 22:49 bearbeitet]
forsberg99
Stammgast
#14456 erstellt: 15. Sep 2022, 20:47
Hallo,
gestern Abend gab es bei mir aus Richtung Fernseher (habe eine E7) einen ziemlich lauten Knall, wie wenn etwas abgeraucht/geplatzt wäre und es roch leicht nach Verbranntem. Der Gestank war dann am nächsten Tag weg. Komisch aber war, dass trotzdem alles noch funktioniert. Es gibt dort am Lowboard bei mir ja ziemlich viele elektrische Geräte, aber alles geht noch. Ich kann auch nicht hundertprozentig sagen, dass es aus dem Fernseher kam, aber es gab den Knall während ich TV schaute.

Kann das ein defektes Netzteil gewesen sein?
Macht jetzt der Austausch noch Sinn?
Die Einblendung zum kostenlosen Austausch erhalte ich immer noch.

Viele Grüße
Robert


[Beitrag von forsberg99 am 15. Sep 2022, 20:48 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#14457 erstellt: 15. Sep 2022, 20:52
Falls es das Netzteil war, kannst froh sein, wenn LG es überhaupt noch macht. Machen ja nicht Just for fun einen Rückruf
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#14458 erstellt: 16. Sep 2022, 15:03
Moin!

Ich hab Mist gebaut.

Wollte das autodimming im Service Menü abschalten und hab statt „exit“ am Ende „in stop“ gedrückt. Zack, alle presets weg, zurück auf Werkseinstellungen. Dass ich alle Apps neu installieren muss und jeden Eingang neu konfigurieren/Kalibrieren muss ist nervig, aber kein Weltuntergang.

Was mich fuchst, ist dass das System nun alle cycles des panels gelöscht hat und die Betriebsstunden wieder auf 0 stehen. Außerdem hab ich das Gefühl das Bild habe sich geändert (auch bei gleichen Einstellungen wie zuvor). Bei white balance I’m Service Menü steht zwar immer noch auf „Ok (0)“ aber irgendwie hab ich das Gefühl das Bild sähe milchiger, kontrastärmer aus.

Hat jemand Erfahrungen mit dem blödsinn? Das Panel an sich ist top, obwohl seit 5 Jahren täglich für mehrere Stunden im Betrieb. Pixel refresher hab ich nie manuell durchgeführt. Aber nun, da der cycle unterbrochen wurde, frage ich mich, ob ich den mal manuell starten sollte?

Was genau könnte ich hier kaputt gemacht haben?

Im Service Menü wurde nichts anderes angefasst neben diesem auto dimming Feature. Außerdem wurde damals schon das Netzteil durch LG im Rahmen der Rückrufaktion gewechselt. Auf eventuelle Service Ansprüche hatte mein Eingriff ins SM also eh keinen Einfluss.

Danke und Grüße!
burkm
Inventar
#14459 erstellt: 16. Sep 2022, 17:50
Wie in verschiedenen Foren hervorgehoben beschrieben, sollte man nie den In-Stop Befehl ausführen, da damit alle werkseitigen Kalibrierungen und Voreinstellungen vollständig gelöscht werden. Nach deren Aussagen ist damit ist leider auch der werkseitige RGB-Vorabgleich des Panels verloren gegangen, da alle Voreinstellungen und Werte intern - angeblich - zurückgesetzt wurden.

Auf gut Deutsch: "Sch****e" !

Wie das jetzt weitergeht bzw. weitergehen soll kann ich Dir aber leider nicht sagen, da musst Du vermutlich den Kundenservice von LG in Anspruch nehmen...


[Beitrag von burkm am 17. Sep 2022, 10:24 bearbeitet]
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#14460 erstellt: 16. Sep 2022, 18:16
Das scheint aber nur bedingt zuzutreffen. Wie gesagt, der werkseitige Weißabgleich war zB nicht betroffen. Aber recht hast du, Ich rufe mal die LG Kollegen an. Wenn ich Glück hab, erwische ich jemanden mit Ahnung und Interesse. Anspruch könnte ich so oder so nicht mehr geltend machen.
rsr
Ist häufiger hier
#14461 erstellt: 17. Sep 2022, 10:16
Hi ich habe einen B7 in 65 Zoll.
Über die Jahre habe ich das Gefühl, dass das Bild nicht mehr so hell ist wie früher. Vor allem natürlich bei heller Raumumgebung.
Da ist bei dunklen Szenen (z.b: Serie "See"), nicht viel zu erkennen. Auch helle Szenen wirken nicht so hell.
Amazon und Netflix werden über Apple TV gestreamt. Hier wird Dolby Vision durchgereicht. Beim Fernsehempfang ist "isf" heller Raum eingestellt.
Hat jemand einen Vergleich zu den 2021/2022 Modellen? Ist da das Bild deutlich heller und lohnt sich deshalb ein Neukauf?
burkm
Inventar
#14462 erstellt: 17. Sep 2022, 10:27

MuckyMarvel (Beitrag #14460) schrieb:
Das scheint aber nur bedingt zuzutreffen. Wie gesagt, der werkseitige Weißabgleich war zB nicht betroffen. Aber recht hast du, Ich rufe mal die LG Kollegen an. Wenn ich Glück hab, erwische ich jemanden mit Ahnung und Interesse. Anspruch könnte ich so oder so nicht mehr geltend machen.


Woher willst Du wissen, ob der werkseitige Panelabgleich nicht betroffen ist ?
Du monierst doch selbst, dass das Bild jetzt schlechter sei...
Die Anwender-seitigen RGB-Einstellungen sind sicherlich immer noch auf "0", aber den werkseitigen RGB-Vorabgleich sieht Du doch gar nicht, weil er dort nicht abgebildet wird ?


[Beitrag von burkm am 17. Sep 2022, 17:09 bearbeitet]
mmore58
Neuling
#14463 erstellt: 17. Sep 2022, 11:41
Also ich würde mal versuchen, das letzte Firmware-Update manuell zu installieren.
Jazzy
Inventar
#14464 erstellt: 17. Sep 2022, 19:50
@rsr: kein Spielraum beim Oledlicht mehr? Schon auf 100%?
rsr
Ist häufiger hier
#14465 erstellt: 17. Sep 2022, 20:43
Ja habe bei beiden Eingängen OLED auf 100% gestellt.
Hat etwas gebracht, wirkt aber etwas unnatürlich.

Mich würde interessieren ob die neuen Modelle da sichtbar besser sind.
Vitopend
Stammgast
#14466 erstellt: 20. Sep 2022, 18:09
Zum Thema See mit der Apple TV App hatte ich auch schon mal was geschrieben (2021er Bereich).

Bin mit der Helligkeit des B7 zufrieden, auch beim C1 eigentlich alles gut.

Aber die Serie See ist irgendwie extrem dunkel, haben auch andere bestätigt und liegt nicht unbedingt am TV.
forsberg99
Stammgast
#14467 erstellt: 29. Sep 2022, 19:27
Gestern wurde bei mir nun das Motherboard gewechselt, nachdem vor ein paar Wochen am LG etwas explodiert ist und es die ganze Nacht nach Verbranntem gestunken hat. Der Techniker hat nichts gemerkt.
Der Fernseher ist aus Ende 2017 und hat 6000 Stunden. Ich bin gespannt, wie lange er es noch macht.
crank79
Stammgast
#14468 erstellt: 11. Okt 2022, 10:27
Es gab gerade ein neues Update 06.00.30. ist was bekannt zu dem Update?
hockeyplayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#14469 erstellt: 12. Okt 2022, 15:44
Habe via Google einen passenden Reddit-Thread mit der gleichen Frage gefunden. Beim ersten Lesen dachte ich "wow, ganz schön viele Änderungen für ein letztes Release für so alte Geräte", aber das ist offensichtlich die gesamte Liste aller Fixes, siehe Versionsnummern in Klammern. Und am Schluss steht das Gleiche wie bei den letzten beiden Releases ("Improvement of minor issues related to software")

>> https://www.reddit.com/r/LGOLED/comments/y17fr7/new_firmware_060030c7


[Beitrag von hockeyplayer am 12. Okt 2022, 15:45 bearbeitet]
crank79
Stammgast
#14470 erstellt: 13. Okt 2022, 16:10
Danke für die Info, selbst wenn es „nur“ bugfixes sind, ist es dennoch schön zu sehen das ein 5 Jahre alter TV noch Updates bekommt.
Tronico82
Stammgast
#14471 erstellt: 23. Feb 2023, 22:42
Ich befürchte meiner schöner 65C2 neigt sich dem Ende.
Mir ist schon vor einiger Zeit bei den Simpsons aufgefallen, dass die Figuren in der Mitte des TV einen Grünstich haben.
Das ging mir dann gestern nochmal auf den Nerv und ich habe mal Testbilder gemacht.
Und tatsächlich: in der Mitte des TV habe ich beim gelben Testbild einen großen grünen "ausgefranzten" Kreis. Großer Algo hat auch nicht geholfen.
Der TV ist aus August 2018.
Muss ich wohl mit Leben.. oder gibt es Abhilfe? Von LG wird wohl nix zu erwarten sein nach den langen Jahren?


[Beitrag von Tronico82 am 23. Feb 2023, 22:46 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#14472 erstellt: 24. Feb 2023, 16:51
C2 aus 2018? hm...
leo_62
Inventar
#14473 erstellt: 24. Feb 2023, 16:54
...macht mich auch stutzig
Tronico82
Stammgast
#14474 erstellt: 24. Feb 2023, 18:35
Ach sorry, jetzt hing ich ganz in den Seilen.
Meinte natürlich meinen C7 aus 08/2017....

Der C2 schwirrte noch im Kopf, weil ich mich wegen meinem Problem gerade zwangsläufig mit dem befasse, als mögliches Ersatzgerät.


[Beitrag von Tronico82 am 24. Feb 2023, 18:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 284 285 286 287 288 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen