Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0

+A -A
Autor
Beitrag
SplinterTM
Stammgast
#1455 erstellt: 27. Apr 2021, 00:53

Vitopend (Beitrag #1350) schrieb:
C17 / C18 Fachhandel

C19 Masse (Media, Saturn, Amazon usw.)

Panels sind gleich, nur Farbe Rahmen / Rückwand und Gehäuse ist unterschiedlich.


Fraglich...


C19LA ist zumindest mal der offiziele auf der Deutschen LG HP.
Mit dem hellen Fuß sowie der weißen Rückseite. Und Twin Tuner.
philley
Inventar
#1456 erstellt: 27. Apr 2021, 07:42

SplinterTM (Beitrag #1448) schrieb:

philley (Beitrag #1447) schrieb:
Das leichte tinting ist da wenn ich zentral sitze und nach links rutsche, weiter links oder rechs verschwindet es dann.

Bislang stört es nicht - gucke aber auch kein Eishockey oder Ski oder so.



Welche größe hast du geholt ?

Welcher kurs wird aktuell für denn 55C1 fällig kannst dazu was sagen ?

65"

Ich habe meinen bei smits in NL geholt. Welchen Preis die für den 55er fordern weiß ich nicht.
nu_81
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 27. Apr 2021, 16:07
Habe ich es richtig verstanden, dass BFI bei internen Apps nur für die G-Modelle funktionieren?
Oder funktioniert das nun mittlerweile auch bei den C1 und ggf. sogar für die Vorjahresmodelle (X) ?
Jogitronic
Inventar
#1458 erstellt: 27. Apr 2021, 16:22
philley
Inventar
#1459 erstellt: 27. Apr 2021, 17:20

nu_81 (Beitrag #1457) schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass BFI bei internen Apps nur für die G-Modelle funktionieren?
Oder funktioniert das nun mittlerweile auch bei den C1 und ggf. sogar für die Vorjahresmodelle (X) ?

Geht nun auch mit den internen Apps beim C1.
Vitopend
Stammgast
#1460 erstellt: 27. Apr 2021, 18:17

SplinterTM (Beitrag #1455) schrieb:

Vitopend (Beitrag #1350) schrieb:
C17 / C18 Fachhandel

C19 Masse (Media, Saturn, Amazon usw.)

Panels sind gleich, nur Farbe Rahmen / Rückwand und Gehäuse ist unterschiedlich.


Fraglich...


C19LA ist zumindest mal der offiziele auf der Deutschen LG HP.
Mit dem hellen Fuß sowie der weißen Rückseite. Und Twin Tuner.


Ist nicht fraglich. Habe den C17. Twin Tuner und in anthrazit (hinten / Rahmen), deutsches Modell Fachhandel

Beim Gerät liegt eine Liste mit Modellen bei und auch auf der LG-Seite sind die Geräte zu finden.

Unterschied C18/C19 scheint nur die Farbe vom Fuß zu sein.
philley
Inventar
#1461 erstellt: 27. Apr 2021, 19:00
Hab nen 65C16LA, weiße Rückseite, silberner Fuß..
SplinterTM
Stammgast
#1462 erstellt: 27. Apr 2021, 19:19
Hab noch folgendes zu dem Thema Modell Nummern gefunden:

https://en.tab-tv.com/?page_id=7111

Demzufolge Steht das "A" für die wariante mit dem weißen Rücken und hellen Fuß und "B" entspricht dem dunklen Desgin


[Beitrag von SplinterTM am 27. Apr 2021, 21:03 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#1463 erstellt: 27. Apr 2021, 21:07
SplinterTM
Stammgast
#1464 erstellt: 27. Apr 2021, 21:23

UdoG (Beitrag #1437) schrieb:
Gibt es ein Bild der Remote-Fernbedienung PM21N?



Hast du was gefunden bezüchlich der FB?
mecano
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 27. Apr 2021, 21:37
Hallo zusammen, ich habe derzeit noch einen Sony XE9005. Ich spiele mit dem Gedanken mir den C1 zu kaufen, habe aber Bedenken dass ich wegen der Helligkeit enttäuscht sein werde. Ich hatte schon mal den Oled B6, hab den aber wieder zurückgegeben, weil mich der ABL gestört hat und ich bei SDR content immer das Gefühl hatte, dass die Farben nicht so kräftig leuchten. Hat immer etwas ausgewaschen ausgesehen. Hat sich diesbezüglich etwas geändert? Grüße
UdoG
Inventar
#1466 erstellt: 27. Apr 2021, 23:04

SplinterTM (Beitrag #1464) schrieb:

UdoG (Beitrag #1437) schrieb:
Gibt es ein Bild der Remote-Fernbedienung PM21N?


Hast du was gefunden bezüchlich der FB?


Nein, leider nicht.
randy10
Stammgast
#1467 erstellt: 28. Apr 2021, 07:04
...ein Bericht nebst Bildern auf www.areadvd.de. ...
Christian1979de
Stammgast
#1468 erstellt: 28. Apr 2021, 08:08
Ich hab mal noch paar Fragen zum LG C1 bzw allgemein zu den LG Oleds.

Wie ist das mit HDMI-CEC? Funktioniert das problemlos mit einem AppleTV den LG an/aus zu schalten, Lautstärke regeln, Frameswitch (Bildratenanpassung), direkt den HDMI-Input (AppleTV) starten etc.?

Und wie ist das bei LG mit den Updates?
Hören die da auf die User und bringen schnell Updates raus? Oder ist das so wie bei Sony, dass die nicht auf Kunden hören und es ewig dauert bis Updates erscheinen 😉😅
TeeKay22
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 28. Apr 2021, 09:44
Gibt es jemanden, der einen CX/GX/C1 oder G1 in Kombination mit einer Vodafone/Kabel Deutschland CI+ Karte samt Modul nutzt?

Ich hab da bei meinem G1 extreme Schwierigkeiten. Private Sender werden quasi nie entschlüsselt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Rhiley88
Stammgast
#1470 erstellt: 28. Apr 2021, 10:15
Hat jemand Dolby Vision IQ mal ausprobiert?

Ist das im dunklen Raum immer noch heller als DV Dark?
PapaMiraculi
Inventar
#1471 erstellt: 28. Apr 2021, 15:56

Rhiley88 (Beitrag #1470) schrieb:
Hat jemand Dolby Vision IQ mal ausprobiert?

Ist das im dunklen Raum immer noch heller als DV Dark?


Unkalibriert ja, kalibriert nein.
SplinterTM
Stammgast
#1472 erstellt: 28. Apr 2021, 18:20

Christian1979de (Beitrag #1468) schrieb:
Ich hab mal noch paar Fragen zum LG C1 bzw allgemein zu den LG Oleds.

Wie ist das mit HDMI-CEC? Funktioniert das problemlos mit einem AppleTV den LG an/aus zu schalten, Lautstärke regeln, Frameswitch (Bildratenanpassung), direkt den HDMI-Input (AppleTV) starten etc.?

Und wie ist das bei LG mit den Updates?
Hören die da auf die User und bringen schnell Updates raus? Oder ist das so wie bei Sony, dass die nicht auf Kunden hören und es ewig dauert bis Updates erscheinen 😉😅



Kann dir nur was zu denn Updates sagen, und zwar ist es so das in der Regel ziemlich schnell reagiert wird.
Bestes Besipiel sind nun die ganzen Gamer optionen die sich die User gewünscht haben.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#1473 erstellt: 28. Apr 2021, 21:15

Christian1979de (Beitrag #1468) schrieb:
Und wie ist das bei LG mit den Updates?
Hören die da auf die User und bringen schnell Updates raus? Oder ist das so wie bei Sony, dass die nicht auf Kunden hören und es ewig dauert bis Updates erscheinen 😉😅

Im ersten Jahr kommen für eine Generation noch relativ schnell viele Updates heraus, auch Feature-Updates. Danach nimmt das durch den Generationswechsel rapide ab und die Wahrscheinlichkeit von Feature-Updates nimmt ebenfalls massiv ab. Nach ein paar Jahren gibt's eigentlich nur noch kleinere Sicherheitsupdates und Bugfixes, aber es gibt sie!

Du bekommst auch nie ein "Major"-Update für webOS mit einer Generation, die ist immer der neuen Generation vorbehalten. "Major" bedeutet bei LG halbe Versions-Schritte. Also wenn dein Gerät mit webOS 6.0 erschienen ist, wird es niemals webOS 6.5 der Generation aus dem darauffolgenden Jahr bekommen (mit v6.4.x ist Schluss).

Ansonsten ist das so wie bei jedem großen Konzern. Natürlich hören sie nicht auf alles was Kunden sich so wünschen, etliche Petitionen mit sehr vielen Unterschriften sind in der Vergangenheit schon ins Leere gelaufen. Auf manche wurde aber durchaus reagiert, meist aber eher weil sich Presse / Profis mit entsprechenden Kontakten eingeschaltet haben.
Der 1st Level Support von LG ist wie bei den meisten Konzernen übel, das kann man nicht anders sagen.

Insgesamt liefert LG aber ein ganz gutes Bild ab. Leider gibt's halt auch hin und wieder Ausreißer, bei dem neue Fehler durch Updates eingeführt werden und erst lange Zeit später (>1 Jahr) behoben werden. Ist die letzten Jahre schon ein paar Mal passiert.


[Beitrag von TrueVision am 28. Apr 2021, 21:16 bearbeitet]
kleenerprinz
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 28. Apr 2021, 22:07
Wieder lieferbar dieses Mal für 1945 Euro bei Expert

https://www.mydealz....t-integriert-1791681
MS1988
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 28. Apr 2021, 22:37

TeeKay22 (Beitrag #1469) schrieb:
Gibt es jemanden, der einen CX/GX/C1 oder G1 in Kombination mit einer Vodafone/Kabel Deutschland CI+ Karte samt Modul nutzt?

Ich hab da bei meinem G1 extreme Schwierigkeiten. Private Sender werden quasi nie entschlüsselt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Hier meine Erfahrung http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-2341.html

Welches Modul verwendest du ?


[Beitrag von MS1988 am 28. Apr 2021, 22:38 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#1476 erstellt: 28. Apr 2021, 23:31
Welches Gerät könnt ihr eigentlich zum kalibrieren empfehlen?


[Beitrag von SplinterTM am 28. Apr 2021, 23:57 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#1477 erstellt: 29. Apr 2021, 09:11
X-Rite i1Display Pro Plus, CALMAN 2021
razer1978
Stammgast
#1478 erstellt: 29. Apr 2021, 14:45
Was ist den bei LG in der Werkskalibrierung beim C1 schief gegangen , laut Rtings Color dE 5.13 - White Balance dE 5.86 ???
Da ist der CX massiv besser vorkalibriert , wer nicht selbst kalibriert oder kalibrieren lässt macht lieber einen Bogen um den C1 und greift zum CX sonst erhält er ein massiv schlechteres Bild.
philley
Inventar
#1479 erstellt: 29. Apr 2021, 14:51
Dieses krumme Ergebnis hat bislng nur rtings gemessen.
PapaMiraculi
Inventar
#1480 erstellt: 29. Apr 2021, 15:24

razer1978 (Beitrag #1478) schrieb:
Was ist den bei LG in der Werkskalibrierung beim C1 schief gegangen , laut Rtings Color dE 5.13 - White Balance dE 5.86 ???
Da ist der CX massiv besser vorkalibriert , wer nicht selbst kalibriert oder kalibrieren lässt macht lieber einen Bogen um den C1 und greift zum CX sonst erhält er ein massiv schlechteres Bild.


Das ist die Serienstreuung. Es gab auch beim CX derartig schlechte Panels (ich hatte eins, auch mit Avg dE um die 4,5).
Die Toleranz bei der Vorkalibrierung (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) ist bei LG offensichtlich zu hoch, zumindest gibt es (vereinzelte?)
unschöne Ausreißer.

Der C1 ist sicher nicht per se schlechter voreingestellt als der CX und auch nicht anders herum.
Man kann nicht aus den unkalibrierten Werten einzelner Exemplare eine allgemeingültige Aussage über die ganze Modellserie treffen.


[Beitrag von PapaMiraculi am 29. Apr 2021, 15:55 bearbeitet]
AmanoTC
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 29. Apr 2021, 16:10
https://www.youtube.com/watch?v=IDPMkVxLnG4

Mit LGs Antwort, ob die C1 auch die G1-Panels haben bzw. auch komplett "Evo" sind.
(Kurzantwort: Ja, können auch das G1-Panel haben, nein, sind nicht komplett Evo)


[Beitrag von AmanoTC am 29. Apr 2021, 16:12 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1482 erstellt: 29. Apr 2021, 16:21

razer1978 (Beitrag #1478) schrieb:
Was ist den bei LG in der Werkskalibrierung beim C1 schief gegangen , laut Rtings Color dE 5.13 - White Balance dE 5.86 ???
Da ist der CX massiv besser vorkalibriert , wer nicht selbst kalibriert oder kalibrieren lässt macht lieber einen Bogen um den C1 und greift zum CX sonst erhält er ein massiv schlechteres Bild.



Hast du schon mal selber kalibriert?
Ein dE von 5 ist kaum sichtbar!
Bart1893
Inventar
#1483 erstellt: 29. Apr 2021, 16:35

Jogitronic (Beitrag #1482) schrieb:

razer1978 (Beitrag #1478) schrieb:
Was ist den bei LG in der Werkskalibrierung beim C1 schief gegangen , laut Rtings Color dE 5.13 - White Balance dE 5.86 ???
Da ist der CX massiv besser vorkalibriert , wer nicht selbst kalibriert oder kalibrieren lässt macht lieber einen Bogen um den C1 und greift zum CX sonst erhält er ein massiv schlechteres Bild.



Hast du schon mal selber kalibriert?
Ein dE von 5 ist kaum sichtbar!


Doch, das ist bei Weitem zu viel.
ehl
Inventar
#1484 erstellt: 29. Apr 2021, 17:09
Ich will aber nicht evtl. iwas kalibrieren müssen, weil lg sich solche Fehlertoleranzen erlaubt, hoffentlich muss man bei Panasonic das Risiko nicht eingehen.
Neben Panellotterie, auch noch Vorkalibrierungslotterie, so nicht!
Warrior668
Inventar
#1485 erstellt: 29. Apr 2021, 17:10
Bin auch der Meinung, dass es zuviel ist.
Jogitronic
Inventar
#1486 erstellt: 29. Apr 2021, 17:41
Nach meinen Erfahrungen ist das ist ein Unterschied den man sehen kann, wenn man ein kalibriertes Gerät daneben stellt. Ohne den direkten Vergleich ist das kaum sichtbar (und eben nicht massiv daneben)

RTINGS hat einen Artikel zu der Thematik > When it matters

https://www.rtings.com/tv/tests/picture-quality/color-accuracy


[Beitrag von Jogitronic am 29. Apr 2021, 17:43 bearbeitet]
ehl
Inventar
#1487 erstellt: 29. Apr 2021, 18:16
Na, so lange wie keine Hauttöne betroffen sind, mag das gar nicht auffallen.
Niemand weiß, ob die abgefilmte Wiese nun diesen oder einen anderen Grünton zeigte, beide können ja gleichermaßen in der Realität auftreten.
philley
Inventar
#1488 erstellt: 29. Apr 2021, 18:41
D-nice im AVSforum wird in Kürze einen Thread erstelllen mit alle seinen Settings zu seinen Geräten. Wird vielleicht einigen weiterhelfen.
SplinterTM
Stammgast
#1489 erstellt: 29. Apr 2021, 18:42

philley (Beitrag #1488) schrieb:
D-nice im AVSforum wird in Kürze einen Thread erstelllen mit alle seinen Settings zu seinen Geräten. Wird vielleicht einigen weiterhelfen.


Ok nice , halte uns auf dem Laufenden.


[Beitrag von SplinterTM am 29. Apr 2021, 18:42 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#1490 erstellt: 29. Apr 2021, 18:59

philley (Beitrag #1447) schrieb:
Das leichte tinting ist da wenn ich zentral sitze und nach links rutsche, weiter links oder rechs verschwindet es dann.

Bislang stört es nicht - gucke aber auch kein Eishockey oder Ski oder so.


Jetzt wo auch du einen C1 hast und auch mit Farbstich….. was machst du jetzt?
philley
Inventar
#1491 erstellt: 29. Apr 2021, 19:33
Noch abwarten ob ich damit zurechtkommen. Es liegt nicht am Panel. Es wird die Beschichtung dessen sein.


[Beitrag von philley am 29. Apr 2021, 19:54 bearbeitet]
Anilman
Stammgast
#1492 erstellt: 29. Apr 2021, 20:39
Ich habe den lg c9 aktuell
Ich hole den lg g1 bald

Laut rtings ist der lg c9 deutlich heller in den meisten tests ggü lg c1

Das macht mir sorgen das es eher nen downgrade ist

Btw als mein lg c9 panel ersetzt wurde musste ich bei der xbox im hgig modus 3 klicks runter damit ich die kacheln wieder sehen konnte.
Dafür ist das panel besser ohne banding usw.

Das vrr Feature kann ich sehr gut gebrauchen zum aufhellen
philley
Inventar
#1493 erstellt: 29. Apr 2021, 20:47
Vom avsforum:

Excluding the rtings CX as an outlier, looking at all the CX, C1, and G1 measurements I've seen the C1 is about 10-15% brighter than the CX, and the G1 is about 5-10% brighter than C1 in highlights (10% window) and 15-20% brighter full field.

Verfolge den Thread da mal. Das was rtings da gemessen hat ist bei weitem nicht die Regel. Eher eine Ausnahme.
ehl
Inventar
#1494 erstellt: 29. Apr 2021, 22:15
Kann man auch mit aktivem oled motion pro in hgig kalibrieren, müsste doch machbar sein, oder?
Natürlich muss man dann für diese hgig Kalibrierung oled motion pro(auf selber Stufe) aktiv lassen.

Achja ,diese ganzen Helligkeitswerte sind immer mit Vorsicht zu betrachten.
In der Realität hat man selten nur 10% auf maximum und den Rest komplett schwarz (Sternenhimmel), eher wird sich das Bild aus verschiedenen Helligkeiten zusammensetzen und wenn da eben z.B. 30% für relativ hohe Flächenhelligkeit gebraucht werden, 50% sind "mittelhell" (was auch immer das sein soll) und die verbleibenden 20% Fläche sollen maximal hell dargestellt werden, dann profitiert evtl. der tv mit der höheren Flächenhelligkeit bzw. weniger agressivem abl, auch wenn beide tvs z.B. die gleiche 10% Peakhelligkeit aufweisen.
Diese x% window Messungen geben immer nur das maximum wieder, aber das ist realitätsfern, da die verbleibenden x% Bildfläche ja typisch nicht schwarz bleiben.
Noch dazu dürften die Oled bei gesättigten Farben in der Helligkeit unter den weißwerten liegen, da das weiße Subpixel da nichts nützt, auch wenn das weiß natürlich für Spitzlichter wichtig ist.


[Beitrag von ehl am 29. Apr 2021, 22:27 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1495 erstellt: 30. Apr 2021, 07:32

Jogitronic (Beitrag #1482) schrieb:
Hast du schon mal selber kalibriert?
Ein dE von 5 ist kaum sichtbar!

Nach meinen Erfahrungen ist das ist ein Unterschied den man sehen kann, wenn man ein kalibriertes Gerät daneben stellt. Ohne den direkten Vergleich ist das kaum sichtbar (und eben nicht massiv daneben)

Der Einschätzung von Rtings, die Du selbst gepostet hast, würde ich gar nichts weiter hinzufügen wollen.

Bildschirmfoto 2021-04-30 um 07.21.35

5+ Noticeable to everyone

Aus meiner Erfahrung als Kalibrerer gehe ich davon aus, das Rtings schlicht Pech gehabt hat und innerhalb der real existierenden Exemplarstreuung am oberen negativen Ende gelandet ist. Üblich bei LG ist eher im Durchschnitt um die 2 ∆E. Mir unter den Sensor gekommene Varianz der Modelle ab 2018 liegt zwischen 1,x und 3,x. 5,x ist da schon heftig und entsprich meiner persönlichen Katastrophe mit dem 65E6 aus 2016, bevor LG die interne LUT in 2017 massiv erweitert hat. Damals war 2,x bis 6,x möglich.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 30. Apr 2021, 07:33 bearbeitet]
ehl
Inventar
#1496 erstellt: 30. Apr 2021, 10:01
Wie gesagt, im realen Betrieb wid das denke ich für Hauttöne eher relevant seiny es fehlt dem consumer ja die Referenz.
Es zeigt aber, wie hoch die Streuung ausfällt und dass man pech bei lg haben kann.
bcn31
Stammgast
#1497 erstellt: 30. Apr 2021, 12:21
Hallo zusammen,

Können die aktuellen LG OLED's (C1/G1 oder auch CX) eigentlich Picture & Picture, also zwei Bilder parallel darstellen?
Ich möchte gerne auf einer Seite zum Beispiel das TV Bild oder Streaming Dienst laufen lassen und auf der anderen Seite die PS4 anzeigen lassen.
Geht das?

Vielen Dank
philley
Inventar
#1498 erstellt: 30. Apr 2021, 16:26

stefanstar1 (Beitrag #1490) schrieb:

philley (Beitrag #1447) schrieb:
Das leichte tinting ist da wenn ich zentral sitze und nach links rutsche, weiter links oder rechs verschwindet es dann.

Bislang stört es nicht - gucke aber auch kein Eishockey oder Ski oder so.


Jetzt wo auch du einen C1 hast und auch mit Farbstich….. was machst du jetzt?


Smits bietet an mir Bilder eines andere Panels zu zu senden - dann kann ich entscheiden. Keine Ahnung ob die das auch mit weiteren Panels machen, sollte das erstgezeigte nicht knorke sein. Ich telefoniere morgen mal mit denen.
stefanstar1
Stammgast
#1499 erstellt: 30. Apr 2021, 18:51
@philley genau das hat Smits mit mir auch gemacht….sie haben mir Fotos gesendet vom neuen Austausch LG (mit dem Kommentar-der TV hat keinen Farbstich) und mir den dann zugeschickt.
Ich muss das aber selber testen, da die Fotos nicht wirklich aussagekräftig sind (viel zu heller Verkaufsraum und das weiße Bild sieht ziemlich bläulich aus).

Sollte nächste Woche bei mir eintreffen und dann schaue ich mir das noch mal an ob der dann besser ist oder auch so schlecht mit Farbstich…
So wie der 1. C1 den ich jetzt zuhause habe gehts aufjedenfall nicht…der geht zurück..
Mein C9 hat keinen Farbstich.


[Beitrag von stefanstar1 am 30. Apr 2021, 19:21 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#1500 erstellt: 30. Apr 2021, 19:01

SplinterTM (Beitrag #1476) schrieb:
Welches Gerät könnt ihr eigentlich zum kalibrieren empfehlen?


X-Rite i1Display Pro Plus, CALMAN 2021
SplinterTM
Stammgast
#1501 erstellt: 30. Apr 2021, 19:37

stefanstar1 (Beitrag #1500) schrieb:

SplinterTM (Beitrag #1476) schrieb:
Welches Gerät könnt ihr eigentlich zum kalibrieren empfehlen?


X-Rite i1Display Pro Plus, CALMAN 2021



Endstufe ok
philley
Inventar
#1502 erstellt: 30. Apr 2021, 20:21
@stefanstar1:

Hast du denn sonst auch ein sehr cleanes Panel? Meins ist nämlich so ziemlich frei von Banding. Das ist schon richtig gut!

Ich telefoniere ja morgen nochmal mit den Jungs und Frage, ob die Bilder nicht im Hinterzimmer gemacht werden können, oder im Lager. Der ist es dunkler (war ja schon mal da).
Hast du mal ein Bild von deinem Pinkstich? Ich meine nämlich das meiner fast schon zu verzeihen ist...
stefanstar1
Stammgast
#1503 erstellt: 30. Apr 2021, 21:08
@philley

Ja mein Panel ist ansonsten auch echt clean, das macht es leider so schwer aber mit dem Farbstich kann ich nicht leben,
den sehe ich immer mal wieder bei weißen und/oder hellen Flächen.
Mein C9 ist absolut rein weiß ohne jeglichen Farbstich, dafür mit allen anderen unschönen Dingen wie Banding ect.
Mein „Nachteil“ ist auch das ich ein totaler Eishockey Fan bin und von daher auch sehr viel schaue und auch zocke….und da ist halt viel weiß zu sehen..

Wenn ich die anderen Foren (AVS, US , UK ect.) so lese dann gibt es ja leider recht viele mit dem Farbstich/Pink Tint Problem.
Kann natürlich sein das es ein Problem der neuen Panels ist
Da hilft vielleicht nur die „Panel Lotterie“ mit der Hoffnung man bekommt ein Farbstich freies oder eines mit extrem minimiertem Farbstich….

Fotos hab ich auch..kommen gleich.

Berichte mal was Smits morgen mit dir bespricht/anbietet.


[Beitrag von stefanstar1 am 30. Apr 2021, 21:09 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#1504 erstellt: 30. Apr 2021, 21:16
Hier ein paar Fotos von meinem C1 Farbstich.
70320B40-8D0F-4652-954E-418BB57C9148
FABD9C40-1284-4524-B52F-2CBD2DE9926C
593B1641-D957-4D9B-B0BE-D9DCB488BF4E
EB1EE436-6ABA-4572-A70B-44CCCF4E48B8
ED651CB4-FF66-4244-BA7C-ECAAACD65701


[Beitrag von stefanstar1 am 30. Apr 2021, 21:18 bearbeitet]
SplinterTM
Stammgast
#1505 erstellt: 30. Apr 2021, 21:18
Hat das 48 Zoll Gerät einen "kurzen" Standfuss in der Länge?

Weil 55 und 65Zoll teilen sich ja die gleichen Standfüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2022 - A/B/evo C/evo G mit Heatsink/Z2/Flex LX3 | 4K 42-97"/ 8K 77-88"/ A9 Gen5
celle am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  6077 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG OLED 2023 - A/B/evo C/evo G + Z mit MLA/evo M3 wireless | 4K 42-97"/ 8K 77-88"
celle am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3885 Beiträge
LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ
celle am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  8866 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  10086 Beiträge
LG OLED TVs 2021 | A1 / B1 / C1 / G1 / Z1 Einstellungsthread
norbert.s am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  1899 Beiträge
LG Oled evo Rückseite
maik2244 am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled 3 evo besser als OLED65G19LA ?
octopussy9 am 17.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen