Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

LG OLED 2017: A7-Serie mit FHD-Auflösung in 55" als neue Einsteigerserie?

+A -A
Autor
Beitrag
Alberto-ArendalSound
Inventar
#401 erstellt: 14. Feb 2018, 18:05

astrafreak65 (Beitrag #391) schrieb:
Wenn die vielen 4K Käufer sich mit der Technik beschäftigen würden und mit den Grundlagen, würden die Mehrzahl eher den HD kaufen anstatt den 4K. Ist einfach so, verstehen aber auch nur die, die auf ordentliche Bildqualität Wert legen und nicht die großen Zahlenwerte der Auflösung, die auf den Werbeprospekten stehen.

Das kann ich bestätigen, ich habe bei Mediamarkt für 888EUR zugeschlagen und der erste Test gestern war extrem positiv. Ich bin einfach verblüfft. Ich habe schon einen LG IPS und einen Sony VA, beide mit 4K, getestet, Preisregion 700 EUR. Das ist wie Tag und Nacht! Klar sehe ich die Pixel in <2m Abstand, aber ich sitze nie so nah dran. Ich bin von der Bedienung übrigens sehr positiv überrascht.
Leider habe ich den IPS Panel (LG) wegen guten Rezensionen gekauft, ging zurück weil die grausame "platin-graue schwarze" einfach unerträglich sind. Dann kam der Tipp mit VA Panel, also habe ich mich für den Sony entschieden. Beim Sony ist das Edge-LED das Hauptproblem, aber das WLAN Modul hat sich nach ein paar Wochen verabschiedet. Zum Glück kam dann der Tipp mit dem FullHD OLED und ich bin jetzt glücklich, denn ich wollte nicht mehr als 1000 EUR ausgeben.
HomeCoach
Stammgast
#402 erstellt: 14. Feb 2018, 18:31

floedi_82 (Beitrag #399) schrieb:
Verstärkt wird (also ungewollt) dieser Effekt manchmal durch veränderte Einstellungen im Weißabgleich bzw. im CMS. Ich habe bei mir aber keine Unterschiede gemerkt , egal ob Voreinstellung oder mit veränderten Werten.


CMS? Was meinst du damit? (Color Management System ... ?)


[Beitrag von HomeCoach am 14. Feb 2018, 18:36 bearbeitet]
floedi_82
Stammgast
#403 erstellt: 14. Feb 2018, 18:41

HomeCoach (Beitrag #402) schrieb:

floedi_82 (Beitrag #399) schrieb:
Verstärkt wird (also ungewollt) dieser Effekt manchmal durch veränderte Einstellungen im Weißabgleich bzw. im CMS. Ich habe bei mir aber keine Unterschiede gemerkt , egal ob Voreinstellung oder mit veränderten Werten.


CMS? Was meinst du damit? (Color Management System ... ?)


So isses
Mike1509
Stammgast
#404 erstellt: 14. Feb 2018, 19:13

BS385 (Beitrag #383) schrieb:
Habe die folgende Einstellung in Anlehnung von astrafreak65 aus dem Beitrag 325 verwendet.

Bildmodus isf Expert 1:

OLED-LICHT: 60
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
H Schärfe: 10
V Schärfe: 10
Farbtiefe: 49
Farbton: 0

EXPERTENSTEUERUNG

Dynamischer Kontrast: Aus
Super Resolution: Aus
Farbumfang: Standard
Kantenschärfer: Ein
Farbfilter: Aus
Gamma: 2.2

WEISSABGLEICH

Farbtemperatur: Warm 1
Verfahren:
Schritt: Hoch
0/0/0
Schritt: Niedrig

Als Quelle habe ich über die YouTube App folgendes Video geschaut.
https://www.youtube....OjflaxaaWb3vVuuRzXtK

Habe den Test heute nochmal wiederholt, siehe Bild. IMG_8106


Ich hab gleich Mal die Einstellungen vorgenommen.

Sowas wie "Einfahren" beim Plasma gibt's beim OLED eh nicht, oder?
astrafreak65
Stammgast
#405 erstellt: 14. Feb 2018, 19:23
Einfahren in dem Sinn soll es wohl nicht geben. Aber die ersten 100 Stunden bin ich trotzdem vorsichtig gewesen mit Standbildern und feststehenden Dauerlogos. Is aber nix passiert. Alles super. Mein einer Fehler Pixel, der jetzt mit zur Familie gehört , hat sich zwar durch die Routinen nicht aufgelöst, aber ansonsten keine Schatten oder sonstige Auffälligkeiten. Haben bisher viel Freude mit dem Teil
Mike1509
Stammgast
#406 erstellt: 14. Feb 2018, 19:42
Ich kann mich noch erinnern, vor 10 Jahren hat's beim Plasma geheißen, sehr wenig Helligkeit, wenig Kontrast, viel bewegte Bilder.
Keine schwarzen Streifen am Bildrand usw.

Beim OLED hoffentlich kein Thema mehr, oder.

Standbilder vermeide ich immer.

Ich will BluRay schauen, mit besagten Einstellungen die hier
Alberto-ArendalSound
Inventar
#407 erstellt: 15. Feb 2018, 12:32
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp... Ich kann keine Apps aktualisieren, nur bei Netflix hat es geklappt. D.h. ich kann sie auch nicht öffnen, oder neue installieren. Netflix funktioniert einwandfrei, die WLAN Verbindung ist also gut.
Ich kann mich auch nicht mal bei LG registrieren, es wird etwas versucht, da kommt mal ein buntes Bild, mal alles schwarz, mal graues Bild. Am Ende ist nichts installiert. Das Verhalten ist immer gleich, auch bei Apps aktualisieren (z.B. Amazon).
floedi_82
Stammgast
#408 erstellt: 15. Feb 2018, 13:59

Mike1509 (Beitrag #406) schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, vor 10 Jahren hat's beim Plasma geheißen, sehr wenig Helligkeit, wenig Kontrast, viel bewegte Bilder.
Keine schwarzen Streifen am Bildrand usw.

Beim OLED hoffentlich kein Thema mehr, oder.

Standbilder vermeide ich immer.

Ich will BluRay schauen, mit besagten Einstellungen die hier


Mit dem „Einfahren“ scheiden sich so ein bisschen die Geister, aber das soll wohl nicht wahnsinnig viel bringen (zumindest nicht gegen das Vertical Banding, auch wenn das ne ganze Zeit lang mal behauptet wurde...). Wichtiger ist wahrscheinlich, dass der OLED nicht vom Strom getrennt wird, damit der Algorithmus nach dem Ausschalten durchlaufen kann. Soweit ich das verstanden habe, analysiert der OLED dann die uneinheitliche Ausleuchtung und passt die Ansteuerung an, sodass das Panel mit der Zeit „homogener“ ausgeleuchtet wird und Helligkeitsunterschiede auf lange Sicht abnehmen.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#409 erstellt: 15. Feb 2018, 21:12

Alberto-ArendalSound (Beitrag #407) schrieb:
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp...

Zurück auf Werkseinstellung, wieder einrichten, schon geht alles. Sehr komisch, Hauptsache es geht
Mike1509
Stammgast
#410 erstellt: 15. Feb 2018, 23:38
Ich hab mir jetzt the Dark Knight angeschaut.

Das Bild ist ein Traum. Und das obwohl es nur eine DVD ist, welche ich mit dem BluRay Player abgespielt habe.

Das schwarz ist der Wahnsinn, um Welten besser als beim alten Plasma.
Mike1509
Stammgast
#411 erstellt: 16. Feb 2018, 21:53
Was muss ich an der Einstellung ändern, wenn die Gesichter zu rötlich. Ich hab Bildeinstellung expert 1 aus diesen Thread

Hab in einem anderen Thread gelesen, dass die schwarzen Balken oben und unten schlecht sein sollen für OLEDs. Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Wie sollte man dann BluRay schauen?
astrafreak65
Stammgast
#412 erstellt: 17. Feb 2018, 00:31
Stell die Farbtiefe mal niedriger, auf 40 oder in die Richtung. Ich finde Farbtiefe 49 ist zu bunt, nicht farbig.
BAT54
Stammgast
#413 erstellt: 17. Feb 2018, 03:28

Mike1509 (Beitrag #411) schrieb:
Was muss ich an der Einstellung ändern, wenn die Gesichter zu rötlich. Ich hab Bildeinstellung expert 1 aus diesen Thread

Hab in einem anderen Thread gelesen, dass die schwarzen Balken oben und unten schlecht sein sollen für OLEDs. Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Wie sollte man dann BluRay schauen?


Nicht schlechter als für deinen Plasma den du auch seit Jahren so nutzt...
HomeCoach
Stammgast
#414 erstellt: 17. Feb 2018, 10:58

floedi_82 (Beitrag #399) schrieb:
Kann man leider nicht viel machen, liegt wohl an Komprimierung und Farbtiefe. Sony hat nen Feature „Smooth Gardiation“ oder so dagegen. Andere Hersteller haben das aber nicht.

Verstärkt wird (also ungewollt) dieser Effekt manchmal durch veränderte Einstellungen im Weißabgleich bzw. im CMS. Ich habe bei mir aber keine Unterschiede gemerkt , egal ob Voreinstellung oder mit veränderten Werten.

Also siehst du sowas auch manchmal? Und deine Einstellungen helfen da nix (oder machen es schlimmer)?

Gruß, HC
spartain
Inventar
#415 erstellt: 17. Feb 2018, 12:01
Von MIR eine klare Kaufempfehlung!


Gruß
Mike1509
Stammgast
#416 erstellt: 17. Feb 2018, 17:47

astrafreak65 (Beitrag #412) schrieb:
Stell die Farbtiefe mal niedriger, auf 40 oder in die Richtung. Ich finde Farbtiefe 49 ist zu bunt, nicht farbig.


Danke, hab jetzt auf 41 gestellt. Jetzt schauen die Gesichter besser aus.
Mike1509
Stammgast
#417 erstellt: 17. Feb 2018, 17:52

BAT54 (Beitrag #413) schrieb:

Mike1509 (Beitrag #411) schrieb:


Hab in einem anderen Thread gelesen, dass die schwarzen Balken oben und unten schlecht sein sollen für OLEDs. Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Wie sollte man dann BluRay schauen?


Nicht schlechter als für deinen Plasma den du auch seit Jahren so nutzt...


Beim Plasma hatte ich 10 Jahre keine Probleme, ich hab ihn ganz normal genutzt (Standbilder hab ich natürlich vermieden). Konnte bis zum Schluss keine ungleichmäßige Ausleuchtung auf Grund der schwarzen Balken feststellen. Auch keime eingebrannte senderlogo.

Ich hab wieder zu viel in verschiedenen Tests und Foren gelesen ;-)
astrafreak65
Stammgast
#418 erstellt: 17. Feb 2018, 18:04

Mike1509 (Beitrag #417) schrieb:
...Ich hab wieder zu viel in verschiedenen Tests und Foren gelesen ;-)


Genau, nicht verrückt machen lassen. Den OLED einfach ganz normal nutzen.

Was hast du für eine Firmware / Herstellungsdatum / Frabrikationsnummer ? Firmware kannste im Menü auslesen, das Andere steht hinten auf dem Aufkleber.
Mike1509
Stammgast
#419 erstellt: 17. Feb 2018, 18:26
Produktionsdatum: Dezember 2017

Software: 04.05.90
astrafreak65
Stammgast
#420 erstellt: 17. Feb 2018, 18:52
Du hast auch die neue Firmware drauf wie ich. Als Produktcode steht bei mir " 55EG9A7V - ZB.BEUZLJP "
Wäre mal Interessant wie deiner lautet ? Vielleicht ist das ein Grund, weshalb sich unsere Einstellungen (die vom TV ) so sehr ähneln.
Mike1509
Stammgast
#421 erstellt: 17. Feb 2018, 18:57
55EG9A7V 7D1Q008R

Ich hab einfach deine Einstellungen übernommen, da ich mich überhaupt nicht auskenne ;-)

Mit der Farbe bin ich jetzt runter gegangen, da die Gesichter zu rötlich waren. Jetzt mit 41 passte ganz gut.


[Beitrag von Mike1509 am 17. Feb 2018, 18:57 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#422 erstellt: 17. Feb 2018, 19:10
Wurde deiner auch in Polen gebaut ?

Die Einstellungen in dem Post, wo du sie her hast sind vom Anwender leicht angepasst und nicht 100% von mir. Meine Einstellungen sehen wie folgt aus,

Expert1

Format Just Scan
Energie sparen Aus
OLED-Licht 60
Kontrast 80
Helligkeit 50
H Schärfe 23
V Schärfe 23
Farbtiefe 40
Farbton 0
Dynamischer Kontrast Aus
Super Regulation Aus
Farbumfang Standard
Kantenschärfer Ein
Gamma 2.2
Farbemperatur Warm 2
Verfahren 2 Punkte
Schritt Hoch
Rot / Grün / Blau = alle drei 0
Farbverwaltung ist original
Mike1509
Stammgast
#423 erstellt: 17. Feb 2018, 21:44
Keine Ahnung wo er produziert wurde.

Werde deine Einstellungen morgen testen.
Mike1509
Stammgast
#424 erstellt: 18. Feb 2018, 17:19
Also er wurde in Polen gebaut.

Produktcode war falsch, da stehen soviee Bezeichnungen drauf.

Es ist 55EG9A7V-ZB.BVSZLJP
dre23
Inventar
#425 erstellt: 19. Feb 2018, 17:04
So, wollte eigentlich noch warten, bis die neuen LG/Sony Modelle kommen, aber konnte bei 888€ nicht nein sagen und will den TV zumindest mal testen, vielleicht überzeugt der mich. Aktuell spielt für mich HDR/4K keine große Rolle.

Wie ist Weißdarstellung, seit ihr zufrieden?
raver3002
Inventar
#426 erstellt: 19. Feb 2018, 17:17
Mein Vater hatte bei dem Angebot auch zugeschlagen, nachher mal vorbeifahren und gucken. Erster Eindruck ist wohl sehr positiv.
astrafreak65
Stammgast
#427 erstellt: 19. Feb 2018, 21:42

dre23 (Beitrag #425) schrieb:
...Wie ist Weißdarstellung, seit ihr zufrieden?


Also wir sind zufrieden. Die Ausleuchtung ist nicht zu 100% gleichmäßig in der Farbe weiß. Äußert sich darin, daß bei vollflächigem Weiß die linke untere Ecke leicht ins rötliche geht und die rechte untere Ecke ins bläuliche. Aber wirklich nur ganz ganz ganz leicht. Als ich es meiner Frau zeigte, sagte Sie nur, du spinnst jetzt, ich seh nicht's. Und beim normalen Tv fällt es eh nicht auf.

Wir waren übrigens am Freitag in unserm MM Markt, wo ich den OLED gekauft habe. Keine mehr da. Die werden wohl langsam Mangelware. Also ranhalten wer noch so ein Teil haben will. War mit meinem Plasma damals das selbe. War ja schon ein Auslaufmodell. Wird mit dem OLED hier nicht anders sein. Schade eigentlich. Blöde 4K - Euphorie.
dre23
Inventar
#428 erstellt: 19. Feb 2018, 22:20
Danke, da hört sich gut an. Aber bisher viel positives gelesen. Ist übrigens wieder verfügbar
http://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-55eg9a7v-2251961.html


In dem Video steht H/K Sound?
Wie ist der Ton überhaupt, erträglich?
https://youtu.be/3zH_SIfXXwQ
raver3002
Inventar
#429 erstellt: 20. Feb 2018, 12:22
So, hab gestern mal bei meinen Eltern geschaut. Mir gefällt das Bild richtig gut, der Kinomodus war bei LG mMn schon immer sehr brauchbar, wir haben zusammen ein bissl rumprobiert und das Feintuning muss mein Vater selber übernehmen, muss meinen Eltern ja gefallen. Ich habe als direkten Vergleich selber einen LG 60PK250, einen Plasma, den ich mit dem entsprechenden Thread hier ausm Forum eingestellt habe. Das Bild ist bei beiden sehr gut und in etwa gleichwertig, schwarz kann der OLED aber natürlich mittlerweile etwas besser und er kann auch etwas heller. Der Plasma hat aber auch schon 12000h runter. Bin beruhigt, dass es ein Leben nach dem Plasma gibt und finde es richtig gut, dass LG jetzt im vernünftigen Preissegment einen bezahlbaren OLED nachschiebt. Sollte mein Plasma mal aufgeben, wäre dieser OLED auch meine erste Wahl.

Von mir auch eine klare Kaufempfehlung.


[Beitrag von raver3002 am 20. Feb 2018, 12:23 bearbeitet]
dre23
Inventar
#430 erstellt: 20. Feb 2018, 13:58
Habe hier noch einen weiteren test gefunden:

https://product-test.ru/televizory/lg-55eg9a7v/obzor

[url=https://product-test.ru/televizory/lg-55eg9a7v/obzor]Test[/url]https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fproduct-test.ru%2Ftelevizory%2Flg-55eg9a7v%2Fobzor&edit-text=

@raver

[quote]schwarz kann der OLED aber natürlich mittlerweile etwas besser[/quote]

Etwas besser? Bei der Helligkeit bin ich bei dir...


[Beitrag von dre23 am 20. Feb 2018, 15:13 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#431 erstellt: 20. Feb 2018, 14:03
Ja, mein Plasma kann nicht mehr ganz so tiefschwarz wie früher als er neu war, ist aber meckern auf hohem Niveau. Oder was meinst du genau? Meine Eindrücke sind natürlich subjektiv und ich hab die beiden nicht direkt nebeneinander verglichen.


[Beitrag von raver3002 am 20. Feb 2018, 14:05 bearbeitet]
Mike1509
Stammgast
#432 erstellt: 20. Feb 2018, 14:30
Das mit dem schwarz kann ich bestätigen, in meinem Fall sogar deutlich besser.

Allerdings hatte ich auch nur den Panasonic "Einstiegsplasma"
dre23
Inventar
#433 erstellt: 20. Feb 2018, 23:46
Habt ihr eine Empfehlung für gutes Video in HD, evtl. einen Link?
macish
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 21. Feb 2018, 04:57
Gutes Video wofür? Jede BluRay tut es.. oder Netflix, oder Amazon Prime oder die ARD Mediathek ?
kaaarl
Schaut ab und zu mal vorbei
#435 erstellt: 22. Feb 2018, 08:11
Hab bei 888,-€ für den 55eg9a7 zugeschlagen. Leider meldet er sich nach dem aus- und einschalten nicht mehr am Netzwerk an (egal ob Wifi oder Kabel). Ich muss dann in die Einstellungen und das Netzwerk aufrufen und dann erst verbindet er sich. Firmware ist die Letzte (also die irgendwas mit .90 am Ende, komm jetzt nicht dran zum gucken). Gibt es da einen Workaround?

MfG
Michael
HomeCoach
Stammgast
#436 erstellt: 22. Feb 2018, 17:16
Welcher Router?
DHCP oder feste IP?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#437 erstellt: 22. Feb 2018, 17:25

kaaarl (Beitrag #435) schrieb:
Leider meldet er sich nach dem aus- und einschalten nicht mehr am Netzwerk an (egal ob Wifi oder Kabel).

Ich hatte auch ein komisches Verhalten, konnte keine Apps aktualisieren/starten oder mich beim LG Store anmelden. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung läuft alles einwandfrei, vielleicht hilft das in deinem Fall.
Ich hatte allerdings ein paar Mal beim Netflix Schauen, dass der Film pausiert und der Bildschirm schwarz wird. Vielleicht hängt es mit der Internetverbindung meines Routers zusammen (Neuverbinden spät abends?).
dre23
Inventar
#438 erstellt: 22. Feb 2018, 17:31
Habe gestern auch meinen erhalten und konnte leider nicht viel testen, da die Zeit fehlt. Sehr schick und super dünn.

Mit Einstellungen bin ich noch am spielen und werde da wohl einiges brauchen, aber was mir aufgefallen ist, dass es oft Color Banding hatte, selbst bei ZDF HD und Testvideos in HD. Ebenfalls bin ich mit der Schärfe(Bildrauschen) noch nicht zufrieden, ebenfalls bei HD Material. Hoffe das kriege ich noch hin mit den Einstellungen.
Gefühlt wurde aber nach 2h das Bild besser, vielleicht doch gewisse einbrennen der OLEDs?

Aber ist schon brutal, schwarz ist schwarz und kein Clouding. Ist auch mein erster OLED, kenne die nur aus dem Geschäft. Auch sehr positiv ist der Sound zu erwähnen.


[Beitrag von dre23 am 22. Feb 2018, 17:49 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#439 erstellt: 22. Feb 2018, 17:38

dre23 (Beitrag #438) schrieb:
Auch sehr positiv ist der Sound zu erwähnen.

Das kann ich bestätigen, und ich habe eine gute Soundanlage...Die Stimmenwiedergabe ist wirklich gut.
HomeCoach
Stammgast
#440 erstellt: 22. Feb 2018, 17:40

dre23 (Beitrag #438) schrieb:
... es oft Cool Banding hatte, selbst bei ZDF HD und Testvideos in HD...

Du meinst Color Banding, oder? Sowas wie das hier? Hab´ ich auch relativ häufig.


[Beitrag von HomeCoach am 22. Feb 2018, 17:41 bearbeitet]
dre23
Inventar
#441 erstellt: 22. Feb 2018, 17:48

Alberto-ArendalSound (Beitrag #439) schrieb:
Das kann ich bestätigen, und ich habe eine gute Soundanlage...Die Stimmenwiedergabe ist wirklich gut.


Genau, die stimmen sind sehr klar, war ich echt überrascht!

Ja, Color Banding....kann man das irgendwie minimieren?
An sich sagt man ja, dass das Bild FHD besser sein sollte, da er nicht auf 4K hochskaliert, aber gefühlt macht es der Hisense nicht schlechter, das könne Sonys ja noch besser.
Den A-B Vergleich habe ich aber noch nicht gemacht...
HomeCoach
Stammgast
#442 erstellt: 22. Feb 2018, 17:59

dre23 (Beitrag #441) schrieb:
Ja, Color Banding....kann man das irgendwie minimieren?
An sich sagt man ja, dass das Bild FHD besser sein sollte, da er nicht auf 4K hochskaliert, aber gefühlt macht es der Hisense nicht schlechter, das könne Sonys ja noch besser...

Ich versuche seit Wochen, das irgendwie zu minimieren. Keine Chance. Die Bildeinstellungen spielen da auch so gut wie keine Rolle. Bei meinen beiden Sonys ist da bei den gleichen Dateien und/oder Sendungen (Aufnahmen meiner Duo2) nix von zu sehen.

Das stört mich doch ziemlich ...
astrafreak65
Stammgast
#443 erstellt: 22. Feb 2018, 20:04
Das Color Banding kenne ich schon von meinem Panasonic Plasma. Sieht wirklich nicht schön aus, wenn es mal auftaucht. Hab mich aber dran gewöhnt, ist halt da. Beim OLED taucht es leider genau so ab und zu auf. Ich nehme es einfach hin. Man hat ja keine Alternative. Die Vorteile überwiegen. Alles Gute bekommt man eh nie zusammen.
Mike1509
Stammgast
#444 erstellt: 22. Feb 2018, 22:53
Ist es eigentlich normal, dass beim Laden einer BluRay zwischen zeitlich immer wieder Mal das Bild Signal weg ist?

Also nach dem die Sprache auswählt und auch kurz nach dem man Film starten drückt.

Wenn der Film dann gestartet ist passt alles. Das ist mir beim alten Fernseher nie aufgefallen (wird wahrscheinlich auch so gewesen sein, da gleicher Player)
kaaarl
Schaut ab und zu mal vorbei
#445 erstellt: 23. Feb 2018, 00:37

HomeCoach (Beitrag #436) schrieb:
Welcher Router?
DHCP oder feste IP?


Tp link mit Openwrt. Mit manueller Vergabe scheint es jetzt wohl zu gehen. Per DHCP wollte er nicht. Vielleicht beim nächsten Firmwareupdate.


[Beitrag von kaaarl am 23. Feb 2018, 00:37 bearbeitet]
floedi_82
Stammgast
#446 erstellt: 23. Feb 2018, 11:09

Mike1509 (Beitrag #444) schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass beim Laden einer BluRay zwischen zeitlich immer wieder Mal das Bild Signal weg ist


Nee, normal ist das mit Sicherheit nicht. Ich habe das Problem z.B. nicht, egal was per HDMI zugespielt wird.

Was ich allerdings habe, ist ne zeitliche Verzögerung bei Bild und Ton bei normalem Fernsehen (EntertainTV von der Telekom mit entsprechender externer Box). Das hatte ich bei meinem alten Fernseher nicht. Das Setup ist bei mir: Bluray Player und Telekom-Box sind an HDMI im Fernseher angeschlossen, das Audio-Signal geht über den anderen HDMI Port mit ARC zum AVR. Daran kanns aber nicht liegen, weil das beim alten Fernseher, wie gesagt, genauso angeschlossen war, das Problem aber nicht da war. Verstehen tue ich aber nicht, dass das bei Bluray nicht so ist, da ist nichts asynchron.

Ich werde die Tage nochmal testen, alle externen Zuspieler über den AVR laufen zu lassen und schauen, ob dann immer noch was asynchron ist.
Mike1509
Stammgast
#447 erstellt: 23. Feb 2018, 14:11
Bei mir ist ein Panasonic BD 65 per HDMI an meinem Yamaha AVR angeschlossen von dort dann weiter per HDMI zum Fernseher.

Man sieht auch am AVR, das kurzzeitig das HDMI Signal weg ist. Das ist jedes Mal, wenn der Player umschaltet, zwischen laden, Menü anzeigen und wenn er auf den Film umschaltet.

Sonst spielt der Player ganz normal ohne Probleme und in guter Qualität ab.
dre23
Inventar
#448 erstellt: 25. Feb 2018, 00:19
Ich habe aktuell das Problem, dass sich die Sender verschieben?! Bin jetzt etwas ratlos
rose77
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 25. Feb 2018, 17:06

dre23 (Beitrag #448) schrieb:
Ich habe aktuell das Problem, dass sich die Sender verschieben?!

hallo
wie meinst du das, hab ich nicht, nehme zum sortieren ChanSort_2017-10-29 und spiele meine kabelsettings ein und geht alles, nichts verschoben, oder meinst du sat settings?
gruss
astrafreak65
Stammgast
#450 erstellt: 25. Feb 2018, 17:15

rose77 (Beitrag #449) schrieb:
...nehme zum sortieren ChanSort_2017-10-29 und spiele meine kabelsettings ein und geht alles, nichts verschoben...


Ich bin erstaunt, daß das bei Dir funktioniert. Sobald ich die Settings eingespielt habe, ist die Senderliste auch abrufbar, aber es kommt kein Sender. Es sind auch keine Senderdaten Frequenz u.s.w. vorhanden. Vielleicht liegt es daran, daß bei mir die neueste Firmrware drauf ist.
dre23
Inventar
#451 erstellt: 25. Feb 2018, 17:51
Genau das mache ich ja auch. Liste übertragen, aber nach einigen Minuten sind die wieder durcheinander?! Ich habe Sat Anlage, echt komisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG - OLED 2017: Soundprobleme
robdas am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  20 Beiträge
Fragen zu LG OLED 2017
Chicken_Valley am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  5 Beiträge
LG 65EW961H OLED 2017
Rotti1975 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  2 Beiträge
LG OLED 65B7V (2017) Bildfehler
GERYone am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
LG OLED 55 G1 55 LA SENDERSUCHLAUF!
Thunder1982 am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  3 Beiträge
Neue Firmware 4.70.85 LG 2017 OLEDS
knacki99 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  51 Beiträge
LG OLED CX 55 knistern
Realchicken am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  24 Beiträge
LG oled 2017 digital optisch out Tonformate
Zorro63 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen