Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

LG C7 - XBO S im HDR-Spiel-Mode viel zu dunkel, im HDR-Standard-Mode ok

+A -A
Autor
Beitrag
Shiny_Flakes
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 26. Okt 2018, 09:53

Tronico82 (Beitrag #350) schrieb:
Moin zusammen,

ich hab gestern nochmal seit längerem im Xbox one X Menü der Video-Einstellungen reingeschaut.
Da fiel mir auf einmal der Punk auf: "Ihr Fenseher unterstützt kein HDR10 für Spiele".

Ich hab den C7 und check das irgendwie nicht.... kann es sein, dass das ein Fehler ist? Vorher hatte die Xbox auch ein Update gezogen.
Wenn ich Spiele habe ich ganz normal den HDR Modus.

Was steht denn da aktuell bei euch?

4k TV Details



Keine Sorge das ist nur ein Anzeigefehler den Microsoft mit dem letzten Patch eingeführt hat.

Solange ein grüner Haken dahinter ist brauchst dir keine Sorgen zu machen, zumal dein Fernseher sowieso immer automatisch in den hdr Modus wechselt


[Beitrag von Shiny_Flakes am 26. Okt 2018, 10:17 bearbeitet]
Tronico82
Stammgast
#352 erstellt: 26. Okt 2018, 09:59
Vielen Dank!

Ich wollte es es auch nur noch einmal vom jemand Anderem bestätigt kriegen. So etwas macht mich sonst nämlich wahnsinnig!
Goldeagleno1
Stammgast
#353 erstellt: 27. Okt 2018, 08:43
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen LG C7 und C8 im HDR Spielemodus.?
So richtig warm werde ich mit dem Modus beim C7 nicht. Auf den geringen Inputlag möchte ich nur ungern verzichten. Grundsätzlich teile ich auch die Meinung, dass der Modus einfach etwas wenig Leuchtkraft hat.
Bin echt am überlegen mir den C8 oder B8 zu holen und meinen C7 abzugeben.

Laut LG sind auch keine Änderungen mehr am HDR Modus geplant.


[Beitrag von Goldeagleno1 am 27. Okt 2018, 08:44 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#354 erstellt: 27. Okt 2018, 09:31
Empfindest Du denn im Kino Home Modus den Inputlag als zu hoch ?

Ich finde das geht schon klar.
Goldeagleno1
Stammgast
#355 erstellt: 27. Okt 2018, 10:46
ich würde den C7 heute als Premium Auslaufmodell einstufen und hätte erwartet, dass der Spielemodus HDR einfach überzeugender ist.
Kino-Home mit Active HDR (Low Dynamischer Kontrast) sieht überzeugend aus, da muss ich noch ein bisschen testen, ob mir der Modus nicht zu träge ist. Eigentlich wollte ich bei meinem neuen TV in dieser Richtung kein Kompromiss eingehen.

Gestern habe ich den PC Modus (HDMI Symbol auf PC) im Standard Modus getestet. Der hat ja dann den gleichen Inputlag. Das sah auch sehr gut aus. Angeblich gäbe es aber diverse Probleme, wie Banding usw.
andyiston
Stammgast
#356 erstellt: 27. Okt 2018, 11:16
Ich nutze den Gaming Modus und wenn es zu dunkel ist,
den Kino Home Modus. Dort sind alle Bildverarbeitungen aus bis auf dynamischen Kontrast.
Ich finde es absolut okay. Vielmehr haut mich das Bild regelmäßig aus den Socken.
CorradoG666
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 27. Okt 2018, 12:16
Ich muss mal ganz doof was fragen:

Es geht um meinen OLED C8 in Verbindung mit PS4 PRO und X Box One X

Man kann den Schwarzwert auf niedrig und hoch stellen. Habe da mal hin und her geschaltet. Bei niedrig wird es dunkler, bei hoch heller. Irgendwie verstehe ich das nicht. Sollte ein hoher Schwarzwert das schwarz nicht dunkler machen

Oder was steckt hinter dieser Einstellung? Standart ist die im HDR Spielemodus auf niedrig gestellt. Was bewirkt das umstellen, bzw was wird empfohlen zu nutzen?

Danke


[Beitrag von CorradoG666 am 27. Okt 2018, 12:23 bearbeitet]
Shiny_Flakes
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 27. Okt 2018, 12:37
PS4 Pro auf Begrenzt & TV auf niedrig

Xbox One X auf Standard & TV auf niedrig

Im HDR Modus greift die Konsole sowieso auf den YUV Farbraum zurück deswegen ist es egal was du einstellst wenn du HDR auf der Konsole nutzt.
CorradoG666
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 02. Nov 2018, 14:13
ich muss hier auch nochmal was bezüglich Color Banding schreiben. Gestern ist mir bei Red dead 2 aufgefallen, dass wenn man nachts hoch in den Himmel guckt zum rand hin unsaubere Übergänge zu sehen sind. Da hilft auch dieser Mpeg Filter nix. Sowas ist mir vorher bei meinen LCD nie aufgefallen. Bekommt das der C8 nicht gebacken, oder ist der C8 so gut, dass er solche unsauberheiten eben zeigt^^?

Kann man irgendwas einstellen? Spiele auf der X1

Auch bei nem Anime auf Blu Ray gestern sind mir solche unsauberheiten ein paar mal aufgefallen. Irgendwie unsschön....


[Beitrag von CorradoG666 am 02. Nov 2018, 14:14 bearbeitet]
Goldeagleno1
Stammgast
#360 erstellt: 02. Nov 2018, 16:52
ich habe den C7 und mir ist bzgl. Banding bei Red Dead 2 noch nicht wirklich was aufgefallen.
Nebenbei am Rande. Spielst du im HDR Modus RDR2? Laut Digitalfoundry ist das HDR nicht wirklich gut, es wird sogar empfohlen RDR2 ohne HDR zu spielen.


[Beitrag von Goldeagleno1 am 02. Nov 2018, 16:52 bearbeitet]
CorradoG666
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 02. Nov 2018, 17:24
Ich spiele mit HDR. Es jetzt auch nicht so, das es einem ins Gesicht springt. Habe mir gestern nur den Himmerl (Nachts) etwas genauer angeschaut und da ist es mir aufgefallen. Da man HDR im Spiel nicht aktivieren kann, muss ich das dann jedesmal am TV ausschalten?? Puuuh, da lass ich es lieber an XD
Goldeagleno1
Stammgast
#362 erstellt: 03. Nov 2018, 11:19
ich dachte auch erst, man müsste jedesmal Deep Color deaktivieren. TIpp für XBOX One.
Aber schneller geht es, wenn man es einfach im XBOX Menü macht. In die Anzeigeeinstellungen reingehen und "HDR10 10 zulassen" deaktivieren.


[Beitrag von Goldeagleno1 am 03. Nov 2018, 11:22 bearbeitet]
sophieb16
Neuling
#363 erstellt: 08. Nov 2018, 11:28
geile Info. Ich stimme 100% zu

Ich mag nur die Book of Ra Spiel Mode https://bookofrakostenlosspielen.org/book-of-ra-einzahlungen/visa/...


[Beitrag von sophieb16 am 08. Nov 2018, 11:30 bearbeitet]
Jenz68
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 11. Nov 2018, 15:39
Mich wundert das es im Game Modus + HDR so viel Leute gibt die es zu dunkel empfinden,ich kann mich dem nicht anschließen.Alle Spiele die ich im Game Modus mit HDR zocke sind von der Helligkeit optimal und auch von den Farben her sehr intensiv. Zb.bei Red Dead Redemption 2 (XboxOneX ) wo im Spiel die Einstellung für Oled Helligkeit auf 300 als optimal wäre,habe ich auf 150 und es ist sowas von hell genug.Es ist auf jeden Fall schon sehr merkwürdig wie verschieden es bei einigen Leuten ist.
marcel1719
Stammgast
#365 erstellt: 11. Nov 2018, 16:02
Du hast laut Signatur ja auch einen E8; die 8er Serie hat das ‚Problem‘ mit dem zu dunklen HDR Game Mode nicht.
Mein C8 ist im HDR Game Mode auch deutlich heller als mein E7.
Gruß
Marcel
Jenz68
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 11. Nov 2018, 16:09
@marcel1719: Ja danke für die Info 👍,das hatte ich nicht gewusst das es bei den 2018'er schon besser geworden ist
moschek261173
Stammgast
#367 erstellt: 15. Nov 2018, 15:29
Hab für mich jetzt die beste Lösung gefunden und bin absolut zufrieden damit.
Hab mir den HD Fury Linker samt Bluetooth Dongle gekauft.
War vor dem Kauf etwas skeptisch da es doch viel Geld ist (ca. € 250.--).
Unter > https://www.avforums...eries-oleds.2184210/
findet man den entsprechenden Beitrag dazu.
Man steckt den HD Fury zwischen der Konsole und den TV und kann dann per PC oder Handy App diesen steuern, bzw. kann man sich verschiedene
HDR-Metadata Codes in den Linker laden, die dann die HDR-Helligkeit entsprechend erhöhen.
Spiele jetzt im HDR-Game Mode ohne dyn. Kontrast und bin einfach begeistert. So hab ich mir das vorgestellt. Im Beitrag gibt es 4 Codes, ich verwende hauptsächlich den PC-Metadata. Ist von der Helligkeit im Mittelfeld der 4 Codes einzuordnen, aber für mich absolut ausreichend.
Kein Vergleich zu dem HDR-Game Mode mit aktiviertem dyn. Kontrast.
Der Linker kann auch als HDMI-Splitter verwendet werden da er 2 HDMI Eingänge hat.
Nachteil vom Linker und der Hand App ist das sich beim verlassen des HDR-Modus sich nicht selbstständig in den SDR Modus schaltet.
Das muss man dann händisch in der App selbst erledigen. Auch speichert sich die HDR-Metadata Datei nicht in der App.
Aber für mich überwiegen einfach die Vorteile durch das, jetzt je nach Metadata Datei, hellere Bild.
Goldeagleno1
Stammgast
#368 erstellt: 15. Nov 2018, 21:58
hört sich ja echt interessant an.
Kannst du mal Bilder zwei Vergleichsbilder zeigen?

Mich hat der HDR Game Modus auch total enttäuscht beim C7. Ich habe den C7 verkauft und mir einen C8 jetzt geholt.
Zum Glück hatte ich den C7 zum absoluten Bestpreis bekommen sodass mein Verlust beim Verkauf nicht so hoch war.
thejudgebo
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 04. Dez 2018, 12:52
Hat schonmal jemand die neuste Firmware von LG eingespielt?

https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED55B7D (05.80.04)

Bei mir ist das auch dunkel im HDR Game Modus (Firmware 04.70.85) aber der Input Lag im Standard Mode wo für mich alles gut aussieht,
gerade bei Spielen wir Rocket League, oder Shootern nicht hinnehmbar.


Jetzt hab ich aber gesehen das es eine neue Firmware seit Ende Oktober gibt und ich die mal ausprobieren würde.


Viele Grüße
moschek261173
Stammgast
#370 erstellt: 05. Dez 2018, 13:00
Hat sich nichts geändert mit der letzten Firmware.
Der Standard-Modus ist für mich sowieso keine Lösung da er in den hellen Bereichen zu viele Details verschluckt.
Ich hab meine Lösung mit dem HD-Fury gefunden.
ElNino1907
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 25. Dez 2018, 17:27
das wird nichts mehr, da die Problematik schon länger bekannt ist, wird LG vermutlich den Fokus auf die 9-Reihe legen.

Da das Spielen/Zocken an der Konsole mittlerweile einen hohen Wert auf gute Darstellung der Bildqualität legt, wird LG Ihr Fokus auch darauf legen und nicht schleifen lassen.

Ich habe bei einem guten Kumpel den LG E8 getestet und war auch nicht so zufrieden.

Da auf der CES 2019 der Samsung "The Frame 2019" (Endlich mit QLED) vorgestellt wird, werde ich direkt bei Release darauf umsteigen und meinen LG meinen Papa geben.

Finde ich echt Schade. LG ist wirklich Top, nur Flop beim Gaming.
zeerookah
Stammgast
#372 erstellt: 25. Dez 2018, 19:07
Was für ein dummes Geschwätz
Tronico82
Stammgast
#373 erstellt: 25. Dez 2018, 21:19
Dummes Geschwätz finde ich das nicht. Ich bin auch schwer von LG enttäuscht und habe nahc langem leider auch die Hoffnung aufgegeben.
Ich bin seit vielen Monaten auf den Kino-Home Modus und Dyn Kontrast Mittel gewechselt, da ich ausser Fifa nur offline zocke.
Sieht für meinen Geschmack Bombe aus, trotzdem bleibt der Wermutstropfen, dass ich auf einen geringen Input-Lag verzichten muss.
zeerookah
Stammgast
#374 erstellt: 26. Dez 2018, 00:49
Liest sich hier
http://www.hifi-foru...d=453&postID=326#326
vor 3 Monaten aber noch anders. Extra schwarz hervor gehoben
Tronico82
Stammgast
#375 erstellt: 26. Dez 2018, 15:18
Ist ja das was ich sage. Bild Bombe, aber nur mit leider höherem Input-Lag.
Bei Fifa oder Online-Shootern fällt das schon ins Gewicht.
zeerookah
Stammgast
#376 erstellt: 26. Dez 2018, 17:19
Mich würde mal ernsthaft interessieren was du dir für einen Bullshit angeschlossen/eingestellt hast.
Gerade Online Shooter sehen über die One X im HDR Gamemode wirklich traumhaft aus. Und lassen sich bei 60fps & 22ms Inputlag phantastisch spielen.
Meistens sitzt das Problem ja vor dem Bildschirm.
Tronico82
Stammgast
#377 erstellt: 26. Dez 2018, 18:27
@zeerookah
danke für Nix und ständiges anpöbeln der Leute.
Du solltest dir deine Texte nochmal durchlesen und wirklich überlegen ob das so sein muss.

Ich ziehe mich aus diesem Thread jetzt aber auch zurück, da man sich hier nur noch im Kreis dreht.
CorradoG666
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 29. Dez 2018, 22:56
Mal ne andere Frage: wenn man ne 4K Blu Ray schaut, zb Got und die Scheibe bietet HDR und Dolby Vision an, wo kann ma sich aussuchen, was genutzt werden soll? Oder muss ich an der xbox one x den haken aus dem Feld raus nehmen, was ich nicht will - sprich HDR oder Dolby.... Wäre umständlich.
Goldeagleno1
Stammgast
#379 erstellt: 31. Dez 2018, 13:00
die Xbox One unterstützt kein Dolby Vision von der Blu Ray Disc. Es ist also automatisch nur HDR10.
CorradoG666
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 01. Jan 2019, 21:59
Doch doch, die xbox one x unterstützt dolby Vision. Ich kann dort einen haken rein oder raus nehmen
forsberg99
Stammgast
#381 erstellt: 01. Jan 2019, 22:10
Stimmt, es gab ein Update für Dolby Vision.

Ich glaube aber, dass das Update nur bei UHD geht und nicht bei den Apps (Netflix, Amazon) auf der XBox.
Aber diese Apps hat man sowieso direkt am TV.
Goldeagleno1
Stammgast
#382 erstellt: 01. Jan 2019, 22:18
Ja die Xbox unterstützt Dolbyvision, aber nach meinen Stand definitiv nur über die Netflix App.
PZ-1983
Neuling
#383 erstellt: 02. Jan 2019, 18:36
Ein frohes neues, euch allen. Ich habe ein sony kd-43xd8005 tv. Und eine ps4 pro. Bei mir ist hdr im game mode, viel zu dunkel und zu blass. Im standart mod sieht es gut aus. Ich habe bei game mode, auf meinem tv, erweiterter Contrast jetzt von aus auf mittel und schwarzwert von aus auf hoch eingestellt. Jetzt sieht es gut aus. Nur meine frage ist jetzt: ist der imput lag jetzt beim game mode, höher? Wenn ich erweiterter Contrast auf mittel und schwarzwert auf hoch stelle?
zeerookah
Stammgast
#384 erstellt: 02. Jan 2019, 19:39
Das solltest du besser im Sony Forum fragen
Banshee3773
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 10. Mrz 2019, 12:05
Die Xbox bietet für das SDR Bild einen Assistenten an, der Dummies wie mich gut an die Hand nimmt. Gibt es so etwas auch für das HDR Bild?
Tronico82
Stammgast
#386 erstellt: 17. Mrz 2019, 11:30
Metro Exodus ist tatsächlich das erste Spiel, dass ich ohne Dyn. Kontrast spielen "kann".
Das wunderte mich doch sehr, da es nur eine Gamma-Einstellung zu bieten hat und auch große Teile in dunklen Bereichen ablaufen.
Gamma Regler habe ic so bei 80% würde ich schätzen.
Ray-Blu
Inventar
#387 erstellt: 23. Mrz 2019, 05:12

marcel1719 (Beitrag #365) schrieb:
Du hast laut Signatur ja auch einen E8; die 8er Serie hat das ‚Problem‘ mit dem zu dunklen HDR Game Mode nicht.

Gibt's dafür eine Quelle ? Nur weil die 8er 10% mehr Leuchtkraft haben, wird das Bild ja nicht gleich deutlich heller sein !?
Das Grundprinzip von HDR ist ja das gesamte Bild leicht abzudunkeln (woran sich unsere Augen sehr schnell gewöhnen)
und dann unsere Augen zu fordern indem man temporär durch extrem hellen Bereiche eine Art Blendwirkung zu erzeugt.
zeerookah
Stammgast
#388 erstellt: 23. Mrz 2019, 12:08
Das fragst du doch nicht ernsthaft...

Aber für alle anderen hier die INFO
https://www.zambullo...mapping-im-game-mode
Dynamic Tone Mapping im Game Mode
Bei HDR-Content gab es in der Vergangenheit das Problem, dass Videos teils mit 4000 cd/m² oder 10000 cd/m² gemastert wurden. Ein guter HDR-TV kann jedoch i.d.R. nur 1000 cd/m² als Spitzenhelligkeit darstellen, so dass bestimmte Details durch den großen Kontrastumfang verloren gingen und beispielsweise dunkle Bereiche im Bild keine Details aufwiesen, wenn der Fernseher ein unzureichendes Mapping durchgeführt hat.

Mit Dynamic Tone Mapping macht der Fernseher eine Anpassung der Helligkeitsbereiche, so dass die Details in dunklen Bereichen wieder sichtbar werden. Dynamic Tone Mapping ist in 2018 nun auch beim Game Mode vorhanden, was ein großer Kritikpunkt der Gaming-Community an den OLED-TVs aus 2017 war.


[Beitrag von zeerookah am 23. Mrz 2019, 12:10 bearbeitet]
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 13. Aug 2019, 11:52
Moin,

ich zocke auf dem B7 mit meiner PS4 Pro häufig in HDR Modus und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Dass active HDR (dynamischer Kontrast) im Game Mode nicht so arbeitet, wie im Kino Mode, ist ja bekannt. Und ja, es macht einen deutlichen Unterschied. Er ist sogar so groß, dass der Game Mode ohne active HDR für mich völlig seinen Sinn verliert. Alles, was HDR so toll macht, geht hier verloren. Alles wirkt blasser, aufgehellt, dafür zu dunkel in dunklen Bereichen. Seit Monaten versuche ich mich damit anzufreunden.
Jetzt habe ich spider man angeschmissen und spaßeshalber den Kino Home HdR mal ganz nach meinen Bedürfnissen kalibriert (Farbe 65, scharfe 10, w30, alle Verbesserer aus, echtes Kino aus) und war absolut fasziniert von dem Bild. Nachdem ich gelesen habe, dass der Input lag im Kino Home Mode nur 44ms beträgt, habe ich mich dann gefragt, was alle für ein Problem haben? Nutzt doch den!? Mein alter LCD hatte einen VIEL höheren Input lag im Game Mode und es hat mich nie gejuckt in den ganzen Jahren. Ich spüre absolut keine Verzögerung und werde wenn überhaupt mal für ne online Partie fifa in den Game Mode mit hohem dynamischen Kontrast wechseln.

I’m Kino Home HDR Mode macht dieser TV eines des schönsten Bilder, die ich je von einer ps4 gesehen habe.

Ich bin absolut glücklich damit. Spider-Man ist ja auch ein Game wo es auf richtiges timing und schnelle Reaktionen ankommt. Bisher nicht einmal ein Problem gehabt oder überhaupt einen Unterschied wahrgenommen.

Beste Grüße!
zeerookah
Stammgast
#390 erstellt: 13. Aug 2019, 12:26
Dann ist doch alles bestens.
HDR Kino Home ist aber normal mit TruMotion aktiviert. HDR Kino ist normal ohne TruMotion.
Wenn du in den HDR Game Mode wechselst würde ich den Dynamischen Kontrast & Farbe auf höchstens Mittel stellen. Bei mir reicht Niedrig völlig aus.
Mal geschaut ob bei der PSpro im Video Bereich alles auf Automatisch steht? Und bei vielen HDR Games kannst du doch ingame auch das HDR Bild anpassen. Ich habe es selber bei GT Sport genutzt.
Input Lag ist mir heilig. Spiele nur Online. Daher lege ich großen Wert auf die 21ms vom OLED. Mein Internetanbieter hat vor ein paar Tagen aus heiteren Himmel meinen PING halbiert.
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 14. Aug 2019, 20:36
Yo, im normalen Kino Modus ist “echtes Kino” ausgegraut. Das lässt sich da nicht ausschalten. Dadurch entsteht ein sehr, sehr deutlicher Input lag. Vielleicht schreckt genau das erst mal viele ab, da er ja direkt neben dem gamemode der erste ist. Kino HOME hat das nicht. Ich spüre wie gesagt keinen Unterschied zum Game Mode, bis auf den sehr, sehr deutlichen Unterschied in der Bildqualität. Bin echt baff und habe das Potenzial meines TVs mit der ps4 pro gar nicht ausgeschöpft.

Der Game Mode mit dynamischem Kontrast ist ein Kompromiss für online Games. Ansonsten verliert man da aber diesen gewissen *punch*, sattere Farben und die herrlichen Helligkeits peaks vom HDR. Ist ja auch klar, da der dynamische Kontrast ja nur aufhellt.

Kino-home
Schärfe 10
Farbe 60
Farbtemperatur W30
Alles andere aus

Wahnsinns Erlebnis. Will gar nicht mehr weg von der Glotze
globalplayer84
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 21. Okt 2019, 11:24
Gibt es hier neue Erkenntnisse? Fifa 20 ist wieder sehr dunkel auf dem B7D.
Lohnt ein Umstieg auf die 8er oder 9er Reihe?
zeerookah
Stammgast
#393 erstellt: 21. Okt 2019, 11:52
Fifa 20 soll allgemein nicht so gut sein
https://www.stern.de...r-typ---8960282.html

Ich spiele kein Fifa. Bei dem was ich spiele habe ich keine Probleme. Eher habe ich das Gefühl durch die letzten Updates ist das Bild besser geworden.
Aber das kann ich mir auch einbilden.
Mein Rat Gaming nur im Game Mode. Entweder SDR oder HDR und möglichst über eine Xbox One X


[Beitrag von zeerookah am 21. Okt 2019, 11:53 bearbeitet]
globalplayer84
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 21. Okt 2019, 12:44
Naja, die Darstellung von Ribéry sagt ja wenig über die Helligkeitsproblematik aus
Nochmals die Frage bezüglich Umstieg auf 8er oder 9er. Lohnt es sich?
mrc247
Stammgast
#395 erstellt: 02. Dez 2019, 17:14
wow, ich hätte nicht gedacht, das der Thead 2,5 Jahre nach dem ich ihn erstellt habe noch aktiv ist.

Bestätigt mich aber darin, dass es wirklich ein Problem der 7er Serie ist und nicht, wie einige einem hier weiß machen wollen, das Problem vor dem TV sitzt.

Ich habe in den vergangen Jahren noch etwas festgestellt, sobald man Bluetooth Kopfhörer mit dem LG C7 verbindet ist der Game Mode nicht mehr auswählbar und der TV springt auf den Standard Mode, sollte gerade der Game Mode aktiv sein. (egal ob HDR oder SDR)

Ich vermute es liegt daran das der LG dann Bild und Tone Sync´ed um die Bluetooth Latenz auszugleichen.

Mich würde mal interessieren wie hoch der Input lag dann ist.

Ich kann nichts feststellen, da ich mit meinen 39 Jahren aber auch keinen Unterschied zwischen dem Game Mode und Standard Mode mit deaktivierten TruMotion ausmachen kann, würde mich mal Interessieren was andere dazu sagen. Einige hier berichten ja sogar das sie einen Unterschied im Input lag zwischen Kino und Kino Home ausmachen können.

Gruß mrc
Sven13
Stammgast
#396 erstellt: 17. Jun 2020, 15:16

Tronico82 (Beitrag #123) schrieb:
Abschliessend zum Thema Schwarzwert bei HDR:


digitalfernsehende
vor 4 Stunden
Wir haben es noch einmal ausprobiert: Mit 4K HDR ist Schwarzwert Niedrig korrekt, die RGB-Einstellung der PS4 Pro hat dann auch keine Auswirkung mehr, da kein RGB-Signal übertragen wird. Wenn nicht in HDR zugespielt wird (RGB-Format ist wieder aktiv), entweder PS4 Pro und TV auf identischen Wert einstellen, oder, wenn Sie die Auto-Funktion der PS4 Pro verwenden, den Schwarzwert auf Hoch umstellen (automatischer RGB-Abgleich beim LG TV ist nur im PC-Modus möglich). Gleiches gilt, wenn Sie in 1080p HDR zuspielen, da dann weiterhin im RGB-Format übertragen wird.


Apropo: Wieso sagt er mir nix von Update, wenn ich auf dem LG danach suche?


Das Thema ist zwar uralt, aber aktuell habe ich mich wieder damit beschäftigt, damit ich TLOU2 ab Freitag maximal genießen kann.
Wenn ich das richtig lese, dann muss man den Schwarzwert am TV auf niedrig stellen, wenn ein 4K HDR Signal zugespielt wird und bei einem 1080p HDR Signal auf Hoch. Die Playstation bleibt bei der Einstellung RGB-Format auf Auto.

Dann war meine Einstellung die ganze Zeit falsch, da ich z.B. Horizon, oder Uncharted 4 nicht in 4K spiele, sondern im Modus Performance, damit ich mehr FPS habe. Der Schwarzwert war jedoch auf niedrig gestellt. In diesem Fall müsste es eigentlich ein 1080p HDR Bild sein, oder?

UPDATE:
Scheint doch zu stimmen, da auch im Performance-Modus eines Spiels z.B. Horizon ein 2160p Signal mit BT2020 übertragen wird. Es ändert sich auch nichts, wenn man auf Auflösung umstellt. Anzeigen kann man sich diese Info, indem man am Rad der Fernbedienung dreht und dann ok drückt. Dann klickt man auf den Eingang links oben.


[Beitrag von Sven13 am 17. Jun 2020, 15:41 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#397 erstellt: 23. Jul 2020, 19:32
Das Eingestelle RGB-Format spielt bei HDR keine Rolle, sondern nur bei SDR.

Bei der PS4 sollte im Zusammenspiel mit einem LG TV nicht die RGB Option "Auto" gewählt werden, weil die dann nicht richtig funktioniert bzw. nicht die richtige Einstellung passend zu den TV Einstellungen wählt.

Schwarzwert am TV auf niedrig = PS4 RGB auf Begrenzt

Bei Auto wählt die PS4 RGB fälschlicher weise Voll statt Begrenzt und damit verliert man sehr viele Details in Dunklen Bereichen.

Aber wie gesagt betrifft das nur SDR !

Die HDR Game Mode Probleme, weswegen ich den Thread vor Jahren aufgemacht habe, bestehen leider weiterhin.
zeerookah
Stammgast
#398 erstellt: 23. Jul 2020, 20:59

mrc247 (Beitrag #397) schrieb:

Die HDR Game Mode Probleme, weswegen ich den Thread vor Jahren aufgemacht habe, bestehen leider weiterhin.

Bist du sicher das nicht du das Problem bist Eventuell hast du dir den falschen TV gekauft.
mrc247
Stammgast
#399 erstellt: 25. Jul 2020, 16:34
Ja bin ich. Sonst hätten nicht so viele das Problem und dieser Thread wäre nicht nach 3 Jahren noch aktiv.

Aber ich weiß, es gibt immer Leute die es besser wissen...


[Beitrag von mrc247 am 25. Jul 2020, 16:34 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#400 erstellt: 25. Jul 2020, 17:09
Man stelle für SDR den Schwarzwert auf Hoch und alles sollte passen somit kann man bei der PS4 die RGB Option auf AUTO lassen.


[Beitrag von delahosh am 25. Jul 2020, 17:09 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#401 erstellt: 28. Jul 2020, 09:45
ja das ist der andere Weg.

Ich wollte eigentlich auch nur noch mal betonen das dies nur SDR betrifft aber nicht HDR.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B7 HDR Game Mode farblos/dunkel
ElNino1907 am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  9 Beiträge
B6D HDR Game Mode
monty66 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  159 Beiträge
LG C8 Spiel HDR blass
namealwaysinuse am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  25 Beiträge
Playstation 5 an LG 55B7D HDR Bild dunkel
DonDigger am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  9 Beiträge
LG B7 Youtube HDR
th3orist am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  8 Beiträge
Schaltet HDR automatisch ein?
huskiehuskie am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  4 Beiträge
LG 55EG9209 Probleme mit HDR
YyB am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  30 Beiträge
HDR deaktivieren
HeavyD1710 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  6 Beiträge
LG EF950v und HDR
atwin am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
LG CX9 - HDR kaputt?
kernseif am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen