Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#151 erstellt: 22. Dez 2015, 20:08
webOS 3.0 klingt nach einer deutlichen Verbesserung, ich hoffe aber auch das LG am Prozessor sich verbessert, ich hoffe stark das sie mindestens auf Hexa Core in 2016 setzen, Samsung ect. verbauen ja schon seit 2015 in den Top Reihen Octa Core Prozessoren...

Aber mit webOS 3.0, 800nit Helligkeit und guten HDR damit verbunden, 3D, besserer "Ausleuchtung" nahe schwarz und hoffentlich noch besseren OnBoard Sound (in den OLEDs fehlen einfach kleine Subwoofer, und ja, mir ist OnBoard Sound wichtig, daher hab ich ja auch grad den Sony LED mit den Lautsprechern seitlich) und einem Preis unter 4000€ in 65" würde ich gegen Ende 2016 zuschlagen


[Beitrag von Shaoran am 22. Dez 2015, 20:10 bearbeitet]
joys_R_us
Stammgast
#152 erstellt: 22. Dez 2015, 20:37
Multi view klingt auch nach Twin-Tunern ! Oder irre ich mich ? Wäre jedenfalls höchste Zeit, in diese teuren Geräte endlich Mehrfach-Tuner einzubauen. Auch wenn LG scheinbar davon ausgeht, dass die meisten Kunden Settop-boxen benutzen...
celle
Inventar
#153 erstellt: 22. Dez 2015, 22:08
Twin-Tuner sollte es ja beim gecancelten EF9809 schon geben. Ich gehe also stark davon aus, dass LG hier nun auch mit den anderen Herstellern gleichzieht. Bei der Integration von DVB-S war es ja ähnlich. Einer fing damit an und der Rest folgte.
eishölle
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 23. Dez 2015, 12:02
LG startet nächstes Jahr anscheinend eine neue spezielle Premium TV-Serie unter dem Namen "LG Signature". Darunter finden sich auch Produkte aus anderen Kategorien.

http://www.slashgear...t-ces-2016-23419654/

Hier gibts noch ein kleines Teaser-Video

https://www.youtube.com/watch?v=q69EX1y20Mo
Tech-Otaku
Stammgast
#155 erstellt: 24. Dez 2015, 04:08
Das ist ja schon witzig, dass bei 2 Sekunden ganz kurz der 65 Zoll Flat OLED EF9800 von der CES 2015 zu sehen ist!
LG Teaser CES 2016 - EF9800

Da hat LG wirklich 1 Jahr für gebraucht, falls das Gerät dann überhaupt auf den Markt kommt.

Ich hoffe ja wirklich, dass die Elektronik endlich in eine seperate Box wandert bei den 2016 Modellen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die CES !

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest!
Ralf65
Inventar
#156 erstellt: 28. Dez 2015, 16:22
auf der CES soll anscheinend außer dem rollbaren OLED Panel u.a. auch ein neuer HDR fähiger 77" OLED präsentiert werden.

Unbenannt

Übersetzung


[Beitrag von Ralf65 am 28. Dez 2015, 16:34 bearbeitet]
joys_R_us
Stammgast
#157 erstellt: 28. Dez 2015, 18:21
Ich bin erst seit ein paar Monaten auf der Suche nach OLED TVs. Kann jemand sagen, wann gewöhnlich die auf der CES 2016 vorgestellten Geräte in D im Verkauf erhältlich werden ? Man kann es vermutlich nicht genau wissen, aber wie war es beispielsweise in 2015 ?
eishölle
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 28. Dez 2015, 18:23
Die ersten Geräte wirst du vermutlich im Frühjahr kaufen können (ab April)
darkvader_de
Inventar
#159 erstellt: 28. Dez 2015, 19:01
Andere (vor allem High End) Quasi nie :-)
eishölle
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 31. Dez 2015, 18:39
Laut dieser koreanischen Meldung soll LG am Dienstag einen OLED TV präsentieren, der nur 3mm dünn ist. Der (schlecht) übersetzte Text lässt viel Raum für Spekulationen aber scheinbar wird mindestens das Netzteil dabei extern ausgelagert, evtl. auch die Anschlüsse? Falls es stimmt -> geniales Konzept, welches ja schon beim EM9700 von 2012 der ja bei uns leider nie erschienen ist, zum Einsatz kam.

Zum Vergleich: der EF9509 ist 4,8mm dünn

https://translate.go...D1343175&prev=search
joys_R_us
Stammgast
#161 erstellt: 31. Dez 2015, 18:55
Hier entwickelt sich langsam der gleiche Wahn wie bei Apple Iphones. Dünner, dünner, dümmer...
tribal-sunrise
Inventar
#162 erstellt: 31. Dez 2015, 19:02
Wenn es wenigstens einen Nutzen hätte Aber es ergibt ja überhaupt keinen Sinn - eher im Gegenteil da i.d.R. mindestens der Sound darunter leidet ...
Yappadappadu
Inventar
#163 erstellt: 31. Dez 2015, 19:12
Hm, war der 65EF9809 auch schon so dünn wie dieser LG Signature TV? Sound dürfte ja über die Soundbar laufen.
Auch wenn die Anschlüsse in die externe Anschlussbox/Soundbar ausgelagert werden sollten, ist die Frage, ob man ein ähnliches Konzept wie Samsung fährt mit der Möglichkeit, die Anschlussbox 2017 durch ein neueres Exemplar ersetzen zu können.
eishölle
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 31. Dez 2015, 19:19
Laut Google war der EF9800 4mm dick

Mir persönlich gefällt diese Entwicklung. Hier muss ich einfach mal die Frage in den Raum werfen: Warum nicht? Das ist doch nice anzusehen und solange die Stabilität nicht darunter leidet, sehe ich keinen Grund, das als "Wahn" abzustempeln....
Tech-Otaku
Stammgast
#165 erstellt: 31. Dez 2015, 19:31

eishölle (Beitrag #160) schrieb:
Laut dieser koreanischen Meldung soll LG am Dienstag einen OLED TV präsentieren, der nur 3mm dünn ist. Der (schlecht) übersetzte Text lässt viel Raum für Spekulationen aber scheinbar wird mindestens das Netzteil dabei extern ausgelagert, evtl. auch die Anschlüsse? Falls es stimmt -> geniales Konzept, welches ja schon beim EM9700 von 2012 der ja bei uns leider nie erschienen ist, zum Einsatz kam.


So sonderlich überrascht bin ich jetzt nicht. Immerhin hat der kleine 15 Zoll OLED TV auch nur 3mm (eben nachgemessen)
Richtig faszinierend finde ich hingegen den Wallpaper OLED TV mit nur wahnsinnigen 0,9mm

Zudem sollte die ganze Steuerelektronik endlich in eine externe Box ausgelagert werden, da sonst ein Buckel die Ästhetik wieder zunichte macht bei einer Wandaufhängung.

Und nun wünsche ich erstmal allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Yappadappadu
Inventar
#166 erstellt: 31. Dez 2015, 19:40
Noch dünner als der EF9809?
Natürlich, mit OLED TVs kann mans ja machen, wobei ich dafür jetzt nicht bereit wäre, einen (hohen) Aufpreis zu zahlen.

Ein wenig Spekuliererei:
In den bisherigen Infos ist die Rede davon, dass das LG Signature Modell zeitnah erhätlich sein soll, was für mich heissen würde zusammen mit den ersten 2016er Geräten im April.
Man stelle sich vor, die "normalen" flachen Modelle kämen wie 2015 erst im Herbst zur IFA, somit gäbe es ein halbes Jahr lang nur diesen TV als flache 2016er Variante.

Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr.


[Beitrag von Yappadappadu am 31. Dez 2015, 19:43 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#167 erstellt: 31. Dez 2015, 19:46

eishölle (Beitrag #164) schrieb:
... Warum nicht? Das ist doch nice anzusehen und solange die Stabilität nicht darunter leidet, ...


Nice anzusehen? Wer soll mit bloßem Auge denn (i.d.R. Noch dazu von vorne ) sehen ob ein Oled nun 3 oder 4mm dick ist? Die Stabilität wird natürlich darunter leiden. man muss ja auch mal an den Transport denken (und damit meine ich nicht nur den zum Kunden in der Packung, sondern auch zu Hause in ein anderes Zimmer, beim Umzug etc.). Dass dünnere Geräte nicht sonderlich Verwindungssteif sein können ist ja klar.

Dann haben auch Oleds trotz aller Einsparungen Abwärme die wegtransportiert werden muss. Ich bin kein Physiker aber ich würde damit rechnen dass die Geräte - je dünner sie sind/werden - die Abwärme schlechter wegtransportieren und damit auch schneller altern (Vorteil nur für den Hersteller ;)). Teurer dürften sie so oder so werden (zumindest im Vergleich zu dickeren Geräten derselben Generation - insgesamt geht ja die Preisspirale natürlich runter)

Den Optikvorteil kann man sich wie gesagt wohl schenken da er nur theoretischer Natur ist ansonsten sehe ich nur Nachteile. Den Soundnachteil würde ich noch gerade so als Vorteil sehen wenn die Hersteller dann wenigsten so konsequent wären gar keinen Sound mehr zu verbauen und die soundbars modular nach Kundenwunsch/-Anspruch etc. anzubieten. Wenn das irgendwann der Fall wird, ok - wobei es selbst dann kein pro Aspekt wäre denn möglich ist/wäre das genausogut auch mit einem 1cm dicken Gerät.

Ungeachtet dessen würde ich mich trotzdem freuen wenn LG endlich einen technisch aktuellen 77er in vertretbarem preisrahmrn anbietet - egal wie dick das Teil dann letztlich sein sollte


[Beitrag von tribal-sunrise am 31. Dez 2015, 20:14 bearbeitet]
celle
Inventar
#168 erstellt: 31. Dez 2015, 20:16
Die Abwärmeproblematik ist doch Quatsch. OLED-Beleuchtungselemente sind doch noch viel dünner und das ist ja gerade der riesen Vorteil neben der flächigen Lichtverteilung gegenüber LEDs. Dadurch sind die Integrationsmöglichkeiten nahezu grenzenlos.

Wenn Netzteil und Bildelektronik ausgelagert werden passiert da nichts.
tribal-sunrise
Inventar
#169 erstellt: 31. Dez 2015, 20:29
Ich sage ja ich bin kein Physiker insofern lasse ich mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege. Meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls dass auch led leuchten, je kleiner sie sind nicht gerade unerheblich Abwärme erzeugen. Und wenn ich im MM vor einem oled stehe wird der auch ganz schön warm - warum also sollte das nun "besser" werden wenn die flacher sind?
eishölle
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 31. Dez 2015, 22:33

Nice anzusehen? Wer soll mit bloßem Auge denn (i.d.R. Noch dazu von vorne  ) sehen ob ein Oled nun 3 oder 4mm dick ist? Die Stabilität wird natürlich darunter leiden. man muss ja auch mal an den Transport denken (und damit meine ich nicht nur den zum Kunden in der Packung, sondern auch zu Hause in ein anderes Zimmer, beim Umzug etc.). Dass dünnere Geräte nicht sonderlich Verwindungssteif sein können ist ja klar.


Natürlich ist der Unterschied zwischen 3mm und 4,8mm ein geringer Unterschied, der vermutlich erstmal nicht auffällt. Um das gings aber gar nicht. Ich denke schon, dass LG so schlau ist und sich darüber Gedanken macht bezüglich der Stabilität. Dabei erinnere ich mich gerade an den EA9809 den man mit sehr minimalem Druck mit dem Finger gar beliebig verbiegen konnte. Geschadet hat das den Panels auch nicht wirklich, es sei denn man knickt mit Gewalt. Unser MM hatte trotzdem zur Sicherheit einen Hinweis mit "Bitte nicht knicken" angebracht

@ Yappadappadu


Noch dünner als der EF9809? 
Natürlich, mit OLED TVs kann mans ja machen, wobei ich dafür jetzt nicht bereit wäre, einen (hohen) Aufpreis zu zahlen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alleine für die Schlankheit ansich einem höheren Preis bezahlen muss. Wenn dann in Verbindung mit externen Anschlüssen und das sieht dann bestimmt sehr toll aus wenn ein 3mm OLED ohne "Anschlussbuckel" an der Wand hängt

Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Rutsch


[Beitrag von eishölle am 31. Dez 2015, 22:36 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#171 erstellt: 01. Jan 2016, 19:46
mir ist es völlig egal wie dick das Ding ist ob er flat oder curved ist...hauptsache die Verfärbungen bei weiß und grau treten bei den neuen nicht mehr auf
StardustOne
Inventar
#172 erstellt: 02. Jan 2016, 10:50
Von mir aus kann ein OLED TV auch 2cm dünn sein. Es ist nicht wichtig wie dünn das ist, wenn es curved ist schon gar nicht, wichtig ist das was man von vorne sieht. Und bestes Bild will ich da sehen, keine Farb Fälschungen durch den Curved Wahn. KEINE FLECKEN im Bild. Nur das Beste beim Bild, denn ich sitze vor dem TV und nicht daneben.
tribal-sunrise
Inventar
#173 erstellt: 02. Jan 2016, 11:05
So sehe ich das auch
ehp
Inventar
#174 erstellt: 02. Jan 2016, 18:06
Davon mal abgesehen:
Was nützt der beste TV, solange kein qualitativ hochwertiges Material zugespielt wird.

Der OLED ist doch jetzt schon viel zu gut für das, was von den Sendeanstalten oder den Streamingportalen gesendet wird.
Ich bin mit meinem 65EF hochzufrieden (keine Verfärbungen, kein Near-Black, etc.). Habe aber auch nicht danach gesucht!
Mein Problem ist der schlechte content. Der passt nicht zum TV!
nopss
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 03. Jan 2016, 12:23
tribal-sunrise
Inventar
#176 erstellt: 03. Jan 2016, 12:35
Der 8k mit 98 Zoll stand ja schon auf der IFA (als Prototyp) - ist kein oled, sondern "nur" lcd - interessant für alle Curved-Gegner nur vermutlich noch unbezahlbar
celle
Inventar
#177 erstellt: 03. Jan 2016, 12:36
celle
Inventar
#178 erstellt: 03. Jan 2016, 12:38
celle
Inventar
#179 erstellt: 03. Jan 2016, 12:52
Also Premium-LCDs erst ab 65". Darunter im LCD-Bereich wohl nur noch Ramsch und zu 3D kein Wort. Zumindest die Optik scheint man auf den ersten Blick wieder verbessert zu haben.
Nachdem es mittlerweile nahezu aussichtslos ist im 40"-Segment einen echten Premium-LCD zu finden, wird es nächstes Jahr wohl das 50"-Segment betreffen.


Erste Infos zum OLED-Lineup sollten am Montag folgen.


[Beitrag von celle am 03. Jan 2016, 12:56 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#180 erstellt: 03. Jan 2016, 16:03
Diese LED TV Meldung beeindruckt mich jetzt nicht gerade.
Ein 8K TV, der für die zweite Jahreshälfte angekündigt wird, dann aber wieder in der Versenkung verschwindet.
BT 2020 Support, der nur zum Teil abgedeckt werden wird und wir froh sein können, wenn 100% DCI erreicht werden.
"HDR-plus" ohne Nennung von Zahlen und wahrscheinlich keine Unterstützung von Dolby Vision.
Mary_1271
Inventar
#181 erstellt: 03. Jan 2016, 16:08
Hallo


tribal-sunrise (Beitrag #176) schrieb:
Der 8k mit 98 Zoll stand ja schon auf der IFA (als Prototyp) - ............... vermutlich noch unbezahlbar


Wobei ich aber 8K wirklich ......zumindest in der guten Wohnstube.... für völligen Nonsens halte! Bis 4K gehe ich ja noch mit. Obwohl es praktisch noch keine wirklichen 4K-Sender gibt (damit meine ich Sender, bei denen z.B. neue Filme laufen) werden wir uns wohl dieses Jahr einen 4K OLED mit 60"....65" kaufen. Wir sitzen ca. 2....2,3m vom TV entfernt. Da sehen wir "noch" einen Unterschied von 2K zu 4K. Aber 8K? Selbst bei 98" muß man da für den maximalen Mehrwert auf einen Meter (oder so) ranrücken.
Entschuldigung, aber das ist doch Quatsch! Und Platz hätten wir für so eine große Glotze eh nicht.

Ansonsten hoffe ich natürlich auf einen verbesserten "LG 65 EF 9509" oder wie immer der verbesserte Nachfolger heißen mag. Schaun mer mal.

Liebe Grüße
Mary
tribal-sunrise
Inventar
#182 erstellt: 03. Jan 2016, 16:31
Ob das Sinn macht ist natürlich eine andere Frage. Der Prototyp war zwar schön anzuschauen und es war sicherlich auch beeindruckend dass man selbst aus kürzester Entfernung keine Pixel erkennen konnte aber für den Alltag ist das Ding natürlich in allem Bereichen "oversized". Das gute dabei: wenn größere Geräte und höhere Auflösungen kommen sinken i.d.R. die anderen Preise und wir können uns auf bezahlbare 4K Geräte mit großen Diagonalen freuen
hristoslav2
Stammgast
#183 erstellt: 03. Jan 2016, 16:33
Oled

LG-77G6Y
LG-77G6Т
LG-77G6V
LG-77G6Р
LG-77G6К

LG-65G6Y
LG-65G6T
LG-65G6V
LG-65G6Р
LG-65G6К

65 - Diagonale Muster
G - Anzeige des Eis-Modell
6 - Modelljahr - 2016
V, P, K, T, Y - wahrscheinlich ein Regionalmodell,

http://www.lg.com/global/lgsignature/pc/teaser/teaser1.html

LCD

**UH****-Z* - european models LCD UltraHD - LG 2016
**LH****-Z* - european models LCD FullHD - LG 2016
http://opensource.lge.com/osList/list?m=Mc005&s=Sc006


49UH8507-ZA webOS DM LGE Open Source
49UH8509-ZA webOS DM LGE Open Source
49UH850V-ZA webOS DM LGE Open Source
55UH8507-ZA webOS DM LGE Open Source
55UH8509-ZA webOS DM LGE Open Source
55UH850V-ZA webOS DM LGE Open Source
55UH950V-ZA webOS DM LGE Open Source
60UH8507-ZA webOS DM LGE Open Source
60UH8509-ZA webOS DM LGE Open Source
60UH850V-ZA webOS DM LGE Open Source
65UH8507-ZA webOS DM LGE Open Source
65UH8509-ZA webOS DM LGE Open Source
65UH850V-ZA webOS DM LGE Open Source
65UH950V-ZA webOS DM LGE Open Source
75UH780V-ZC webOS DM LGE Open Source
75UH855V-ZA webOS DM LGE Open Source
86UH955V-ZA webOS DM LGE Open Source


[Beitrag von hristoslav2 am 03. Jan 2016, 18:40 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#184 erstellt: 03. Jan 2016, 16:44
Diese Superlative gibt es von allen Herstellern zu den Messen und ist nicht mehr als ein xxxxxxxvergleich. Ob da am Ende wirklich etwas in Serie geht, steht auf einem anderen Blatt.
Mary_1271
Inventar
#185 erstellt: 03. Jan 2016, 16:44
Hallo


tribal-sunrise (Beitrag #182) schrieb:
Das gute dabei: wenn größere Geräte und höhere Auflösungen kommen sinken i.d.R. die anderen Preise und wir können uns auf bezahlbare 4K Geräte mit großen Diagonalen freuen :)


Das war zwar auch sofort mein erste Gedanke. Allerdings steht dann vielleicht die Qualität aktueller 4Ks auf dem Spiel. "Gescheite" FullHD-TVs dürfte es wohl kaum noch geben.


hristoslav2 (Beitrag #183) schrieb:
Oled
LG-65G6Y
LG-65G6T
LG-65G6V
LG-65G6Р
LG-65G6К



Gut gut. Wobei hoffentlich die "G"s nicht für Gekrümmt stehen. Flach soll er sein. Den Kurvenrotz können sie zum Teufel jagen.

Liebe Grüße
Mary
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 03. Jan 2016, 16:47
Genau,

flacher OLED dabei?
Yappadappadu
Inventar
#187 erstellt: 03. Jan 2016, 16:50
Bin ich der einzige, der über die "Super UHD"-Bezeichnung lachen musste? Ich frag mich, woher LG das wohl hat.
Mary_1271
Inventar
#188 erstellt: 03. Jan 2016, 16:53
Hallo

Bei Samsung geklaut?
Den Kopf mußte auch ich schütteln.

Liebe Grüße
Mary
celle
Inventar
#189 erstellt: 03. Jan 2016, 16:54
LG befindet sich auch in der Zwickmühle. Auf der einen Seite verkauft man als Panelhersteller auch LCD an andere Firmen und kann die natürlich besser im Markt anbieten, wenn man die entsprechend hochwertig wie möglich präsentiert, auf der anderen Seite befindet man sich mit OLED insbesondere im US-Markt mittlerweile in einem Preissegment, wo sich ein Premium-LCD gar nicht mehr gescheit vermarkten lässt. Also da wo LCD und OLED in direkter Konkurrenz stehen, können die LCDs nur abgespeckt sein.


BT 2020 Support, der nur zum Teil abgedeckt werden wird und wir froh sein können, wenn 100% DCI erreicht werden.


Ersteres wird wohl bei keinem Hersteller zu 100% erfüllt werden. Die Technik ist ja überall die Gleiche bei der handvoll Panelanbieter und da sehe ich aktuell nichts, was das ermöglichen sollte und die Frage ist auch wofür (die UHD-BD wird ja auch nicht alle Möglichkeiten ausreizen)? 100% DCI hingegen schon eher. Man will ja zudem auch noch genügend Verbesserungspotenzial für die kommenden Jahre vorhalten.

@hristovlav2

Woher hast du denn die Auflistung? MHL/WiFi.org? Die Liste ist weder zwangsweise vollständig noch 100% mit dem tatsächlichen Releaseprodukten vereinbar. Man lässt aus Sicherheitsgründen viel mehr lizensieren, als am Ende dann wirklich auf den Markt kommt. Schon 2013 wurde ein 47" OLED-Modell lizensiert, welches nie auf den Markt kam. Viele Kennungen sind natürlich nur Abwandelungen für verschiedene Märkte und beschreiben eigentlich das gleiche Produkt.


[Beitrag von celle am 03. Jan 2016, 16:56 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#190 erstellt: 03. Jan 2016, 16:58

Yappadappadu (Beitrag #187) schrieb:
Bin ich der einzige, der über die "Super UHD"-Bezeichnung lachen musste? Ich frag mich, woher LG das wohl hat. :D


Haben sie doch bei den 2015er Modellen auch schon so genannt. Noch nicht gesehen im Media Markt und Co.?
Sogar das Logo hat eine große Ähnlichkeit zu gewissen SUHD-TVs
Yappadappadu
Inventar
#191 erstellt: 03. Jan 2016, 17:05
Muss mir entgangen sein, weil ich LED TVs von LG kaum Beachtung schenke.
darkvader_de
Inventar
#192 erstellt: 03. Jan 2016, 17:16
Na - dann bin ich mal gespannt - bei mir steht dieses Jahr Aufgrund UHD-BR definitiv der Umschwung auf einen 4K TV an - dann wird es sich wohl zwischen dem 86er LCD und dem 77er OLED entscheiden - Wenn der OLED flach ist, unter 15.000€ kostet und ein paar der derzeit vorhandenen Schwächen eliminiert hat ist die Entscheidung einfach - wenn nicht wirds schwer......
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 03. Jan 2016, 17:20

darkvader_de (Beitrag #192) schrieb:
Na - dann bin ich mal gespannt - bei mir steht dieses Jahr Aufgrund UHD-BR definitiv der Umschwung auf einen 4K TV an - dann wird es sich wohl zwischen dem 86er LCD und dem 77er OLED entscheiden - Wenn der OLED flach ist, unter 15.000€ kostet und ein paar der derzeit vorhandenen Schwächen eliminiert hat ist die Entscheidung einfach - wenn nicht wirds schwer......


Ah du bist der der die 50 mio im lotto gewonnen hat, gratulation nachträglich
celle
Inventar
#194 erstellt: 03. Jan 2016, 17:29
Hier steht nur Edge-LED und es sind wirklich nur 90% DCI bei den LCDs? Wäre zum Vorjahr keine Verbesserung.

http://hdguru.com/lg-reveals-new-super-uhd-led-tv-tier/
celle
Inventar
#195 erstellt: 03. Jan 2016, 17:31

Ah du bist der der die 50 mio im lotto gewonnen hat, gratulation nachträglich


Bei den LCDs werden die Summen wohl akzeptiert? Was die LCD-Leute noch vor 2 Jahren für ihre Monster da ausgegeben haben war nicht viel weniger. Wir hatten einen Kunden der für seinen 85" Samsung LCD im November noch 25000€ bezahlt hat.


[Beitrag von celle am 03. Jan 2016, 17:33 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 03. Jan 2016, 17:42

celle (Beitrag #194) schrieb:
Hier steht nur Edge-LED und es sind wirklich nur 90% DCI bei den LCDs? Wäre zum Vorjahr keine Verbesserung.

http://hdguru.com/lg-reveals-new-super-uhd-led-tv-tier/



BT2020 wird zwar unterstützt, aber nicht vollständig abgedeckt. Was das Wort "unterstützt" bedeutet, wissen wir ja seit der HDR Geschichte bei LG in 2015.... Lässt sich besser verkaufen

90% DCI wundert mich nicht wirklich. Man setzt ja auch keine Quantum Dots ein sondern Phosphor und ich denke da liegt der Knackpunkt. Kommt ihnen auch recht wenn OLED schließlich die vollen 100% erreicht. Gewisse Premiumfeatures bleiben eben nur OLED vorenthalten. Es wäre dumm von LG diese Ebenbürtig zu OLED positionieren.
celle
Inventar
#197 erstellt: 03. Jan 2016, 18:05

90% DCI wundert mich nicht wirklich. Man setzt ja auch keine Quantum Dots ein sondern Phosphor und ich denke da liegt der Knackpunkt.


Panasonic arbeitet auch mit Phosphor und erreicht 98% DCI und damit mehr als Samsung mit den Nanokristallen. LG nutzt übrigens beides.


[Beitrag von celle am 03. Jan 2016, 18:08 bearbeitet]
hristoslav2
Stammgast
#198 erstellt: 03. Jan 2016, 18:31

Mary_1271 (Beitrag #185) schrieb:


hristoslav2 (Beitrag #183) schrieb:
Oled
LG-65G6Y
LG-65G6T
LG-65G6V
LG-65G6Р
LG-65G6К

Gut gut. Wobei hoffentlich die "G"s nicht für Gekrümmt stehen. Flach soll er sein. Den Kurvenrotz können sie zum Teufel jagen.
Liebe Grüße
Mary


Übersetzt von Google

Grüße aus Bulgarien

LG 65G6Y
LG 65G6T
LG 65G6V
LG 65G6Р
LG 65G6К

65 - Diagonale
G - Oled
6 - Modelljahr - 2016
V, P, K, T, Y - wahrscheinlich ein Regionalmodell


celle (Beitrag #189) schrieb:

@hristovlav2
Woher hast du denn die Auflistung? MHL/WiFi.org? Die Liste ist weder zwangsweise vollständig noch 100% mit dem tatsächlichen Releaseprodukten vereinbar. Man lässt aus Sicherheitsgründen viel mehr lizensieren, als am Ende dann wirklich auf den Markt kommt. Schon 2013 wurde ein 47" OLED-Modell lizensiert, welches nie auf den Markt kam. Viele Kennungen sind natürlich nur Abwandelungen für verschiedene Märkte und beschreiben eigentlich das gleiche Produkt.


Die Liste wird vonWiFi.org und Service Website LG und opensourcelge
Die Liste ist immer größer als die Anzahl der Modelle, beginnend in einem bestimmten Land. Welche Modelle werden verkauft auf einem Markt wird durch die Regionale Vertretung kam nach odobronieto Pflanzen werden.


[Beitrag von hristoslav2 am 03. Jan 2016, 18:41 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 03. Jan 2016, 18:31
@eishölle

Panasonics 65CXW804 deckte laut HDTV fast 100 % der DCI P3 Norm ab, ohne Quantum Dot, aber mit Phosphor.

Ab nächste Woche wird es endlich wieder interessant, ich freue mich schon drauf. Neue LG OLEDs und natürlich wird auch Panasonic neue OLEDs zeigen.

Viele Grüße
Tech-Otaku
Stammgast
#200 erstellt: 03. Jan 2016, 18:33
Erstmal ein frohes neues!

8K finde ich persönlich auch etwas übertrieben für den Hausgebrauch, außer es gibt OLED Tapeten für eine ganze Wand
Schade zudem, dass es sich wohl um eine LCD TV handelt.
Natürlich wäre ein OLED TV mit 8K astronomisch teuer, aber es wäre zumindest der Beweis, dass es möglich wäre.
Bei brillenlosem 3D wäre 8K übrigens wieder wichtig.

von der LG Pressekonferenz gibt es übrigens einen Livestream:
http://www.lg.com/us/ces
von_Braun
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 03. Jan 2016, 18:38
Da Panasonic schon 2012 einen 8K Plasma Prototypen vorgestellt hatte, sollte ein 8K OLED überhaupt kein Problem sein.

http://www.golem.de/...sung-1208-94190.html

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen