Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
oliprie52
Stammgast
#1951 erstellt: 28. Dez 2021, 19:05
Wenn du ein HELLERES Panel brauchst, nimm den Panasonic oder den aj 90.

Mich haben beim jzw Berichte abgeschreckt, wonach das near Black schlechter geworden sein soll als beim hzw. Habe mich aber länger nicht mehr damit beschäftigt, vielleicht hat sich das mittlerweile relativiert oder als Fake News erwiesen…
Dustin91
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 28. Dez 2021, 19:15
Ja, das mit dem near Black handling hab ich auch gelesen. Soll aber wohl trotzdem noch sehr gut sein und mit am besten. Und ja Helligkeit ist schon wichtig, mein Wohnzimmer ist ziemlich lichtdurchflutet

Und wie gesagt: den Sony finde ich auch top.
Würde ich den in der Region für 1500€ bekommen, würde ich den holen. Aber bekomme ich nicht. Sondern nur gleich teuer oder teurer als den Panasonic, deshalb eigentlich Panasonic.

Bei sowas teurem kaufe ich lieber vor Ort und nicht online.


[Beitrag von Dustin91 am 28. Dez 2021, 23:51 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1953 erstellt: 28. Dez 2021, 19:19
Ach ignorier TVfindr....das ist für Leute, die sich nicht mit dem Thema auseinander setzen wollen....oder gucks dir selber an.
Da hat der Panasonic und der Sony die exakt gleichen Werte und der Panasonic kriegt einfach mal ein paar Prozent mehr dazu.....

Schau dir einfach nochmal den Review von Vincent an. Also ich höre da nichts übermächtiges heraus.
KEIN EVO-Panel allerdings. Dafür ein Heatsink....scheint ja deren Erfindung gewesen zu sein und Sony hats geklaut
Der Panasonic hat einige Probleme, die mir auf die Nüsse gehen würden...Posterizarion.
Ich sehe ja Banding nicht so dolle wie andere, aber posterizarion sehe ich.

Nach dem Review von Vincent wird wiedermal klar...die Kochen alle nur mit Wasser.
Jeder ist in irgendwas der Beste.

Beim AVforum review fällt mir auf....da wird von natürlichen Farben gesprochen....wenn das bei Sony und LG der Fall ist....wird von "washed out colors" gesprochen. Seltsam.
Auch bei Vincent hört man den heimlichen Knicks vor Panasonic heraus, aber kriegt noch die Kurve.

/EDIT: Also nach dem Review von Vincent ist das near black handling alles andere als auf Level mit den anderen. Hier ist LG Spitze und den Sony sehe ich sogar noch vor dem Panasonic hier, wenn ich das gleiche beim Sony anschaue, was gegen den LG klar abloost.

/EDIT2: Nach bei dem Bild wirds klar....auf keinen Fall LG....und dann zwischen Sony und Panasonic schauen, wer am besten entspiegelt, bzw. das Licht ablenkt. Bei soviel licht ist das Furz egal wer welches Bild hat....das geht alles flöten, wenn nicht verdunkelt wird, oder möglichst viel erhalten bleiben kann.


/EDIT3: Mach dir keine Sorgen...ein Kauf vor Ort macht Sinn und reklamiert hast den TV ja auch schnell.


[Beitrag von Rodger am 28. Dez 2021, 19:41 bearbeitet]
AenimaAut
Stammgast
#1954 erstellt: 28. Dez 2021, 19:44
Ich habe aktuell zwei Panasonic Oleds und auch den A80j. Den 2004JZW hatte ich im Juli auch kurz da. Und für mich persönlich sind die Panasonics bzgl. Bildqualität überlegen. Der A80j bleibt aber, da er, im Gegensatz zu den Panas, kein tinting (weder bei weiß noch in dunklen Bereichen) hat und v.a. relativ günstig war.
oliprie52
Stammgast
#1955 erstellt: 28. Dez 2021, 19:54
Wo siehst du denn die Vorteile im Bild der Panasonics? Tatsächlich natürlichere Farben? Heller? Besseres near Black?

Na ja, selbst wenn sie noch einen Hauch besser sind als der aj 80, es gibt sie nur in Max 65 Zoll. Ich habe den 77 er, das ist m. E. schon nochmal eine Steigerung hin zu mehr Kino-Feeling…
Matdee
Stammgast
#1956 erstellt: 28. Dez 2021, 20:05
Ich habe auch den 77er und bin überglücklich. Vorher hatte ich auch einen Pana Oled und muss sagen, dass ich den Unterschied im Bild nicht sehe...im Gegenteil, ist der Sony ,für mich, in der Motion absolut überlegen....
paradox1201
Inventar
#1957 erstellt: 28. Dez 2021, 20:48
Motion ist ja auch die schwäche vom Pana, so wie ich das immer wieder lesen.
AenimaAut
Stammgast
#1958 erstellt: 28. Dez 2021, 21:12

oliprie52 (Beitrag #1955) schrieb:
Wo siehst du denn die Vorteile im Bild der Panasonics? Tatsächlich natürlichere Farben? Heller? Besseres near Black?
...


Ich tue mir schwer dies in Worte zu fassen, sodass es auch nachvollziehbar ist, ohne es selbst gesehen zu haben...
Es mag vielleicht daran liegen, dass der Sony unten rum - also near black mehr aufhellt, aber ich denke es geht darüber hinaus. Das Bild des Pansonics (hier ist nun der HZW2004 gemeint) wirkt ...tiefer....ja auch "natürlicher" (auch wenn beide kalibriert sind). Mir gefällt auch die Bewegtbilddarstellung (wohlgemerkt OHNE MI etc.) besser. Tja, ich denke dies nützt euch nichts :-)

Der Sony A80j ist aber auch sehr gut - v.a. im Vergleich zum Vorjahresmodell A8, der meiner Meinung nach bei der Near Black Darstellung katastrophal war/ist. Hier haben die Damen und Herren von Sony wirklich zugelegt.

...hat zwar nun nichts mit der Bildqualität zu tun, aber das Betriebssystem ist mir auch beim Pana lieber - das tut einfach verlässlicher was es soll :-)
Leider bieten die Panas nicht denselben App Support...


[Beitrag von AenimaAut am 28. Dez 2021, 21:15 bearbeitet]
michi1980g
Stammgast
#1959 erstellt: 28. Dez 2021, 23:27
Hallo zusammen, nach 2 Tagen, in denen ich so gut wie alles hier durchgelesen habe, wird es evtl. auch ein A80J in 77 Zoll werden, mein XH 75 wird Donnerstag abgeholt , da 120 Hz nicht fehlerfrei wiedergegeben werden.

Hier schreiben ja einige, dass der ABL teils recht stark regelt. Wenn ihr auf einer PS5 oder anderen Konsole mit vielen statischen Elementen spielt, regelt der ABL auch so extrem runter? Ich denke da an Strategiespiele wie Civilisation, Two Point Hospital oder Dungeons. Da sind viele statische Elemente und wäre schon etwas ärgerlich, wenn der ABL so stark abdunkelt.

Mein Händler wollte sich morgen melden, für welchen Preis er mir den TV anbieten kann. Alternative wäre der A90 in 83 Zoll, aber so viel möchte ich nicht für einen TV ausgeben. Daher wäre der 77 ein guter Kompromiss. Oder ich warte auf nächste Woche, was Sony auf der CES vorstellt. Nur dann müsste ich mit meinen alten 46 Zöller vorlieb nehmen, was nach 75 Zoll eine große Umgewöhnung erfordert


[Beitrag von michi1980g am 29. Dez 2021, 08:52 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#1960 erstellt: 29. Dez 2021, 06:47
Habe seit heute den 77er A80J aber Probleme mit dem ARC bei Netflix.

Permanente Störgeräusche, dann auf einmal die Stimmen alle viel zu tief und Satzteile werden doppelt wiedergeben.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Auf PS5 war eben alles 1A in Ordnung mit eARC.

Zockosaurus87
Stammgast
#1961 erstellt: 29. Dez 2021, 06:49

AenimaAut (Beitrag #1958) schrieb:

oliprie52 (Beitrag #1955) schrieb:
Wo siehst du denn die Vorteile im Bild der Panasonics? Tatsächlich natürlichere Farben? Heller? Besseres near Black?
...


Ich tue mir schwer dies in Worte zu fassen, sodass es auch nachvollziehbar ist, ohne es selbst gesehen zu haben...
Es mag vielleicht daran liegen, dass der Sony unten rum - also near black mehr aufhellt, aber ich denke es geht darüber hinaus. Das Bild des Pansonics (hier ist nun der HZW2004 gemeint) wirkt ...tiefer....ja auch "natürlicher" (auch wenn beide kalibriert sind). Mir gefällt auch die Bewegtbilddarstellung (wohlgemerkt OHNE MI etc.) besser. Tja, ich denke dies nützt euch nichts :-)

Der Sony A80j ist aber auch sehr gut - v.a. im Vergleich zum Vorjahresmodell A8, der meiner Meinung nach bei der Near Black Darstellung katastrophal war/ist. Hier haben die Damen und Herren von Sony wirklich zugelegt.

...hat zwar nun nichts mit der Bildqualität zu tun, aber das Betriebssystem ist mir auch beim Pana lieber - das tut einfach verlässlicher was es soll :-)
Leider bieten die Panas nicht denselben App Support...


Pana war bei mir schon raus wegen Max. 65". Das ist einfach "winzig" gegen einen 77".

Keine Ahnung weshalb die keine 77er und aufwärts im Programm haben.
paradox1201
Inventar
#1962 erstellt: 29. Dez 2021, 09:27
Laut Panasonic, weil alles was größer als 65 Zoll ist,ein Nieschenprudukt ist und sich wohl nicht lohnt. Als ich das gehört habe, bin ich auch vom Glauben abgefallen.
Ich glaube auf YouTube habe ich es gesehen, da war ein Pana "Promoter" bei Hamburg Fidelity.


[Beitrag von paradox1201 am 29. Dez 2021, 09:31 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1963 erstellt: 29. Dez 2021, 10:52
verglichen mit den Verkaufszahlen von kleineren Diagonalen (bis einschließlich 65") wird das auch so sein,
nur weil sich hier viele für einen größeren TV entscheiden, ist das nicht die breite Masse, anders als in den USA z.B., wo immer schon große Bildschirme (früher Rückprojektoren) präsent waren...

so hatten lt. einer Markterhebung bis 2019 55" Geräte den größten Marktanteil von etwas mehr als 30%, 65" lagen bei ~25%, 75" hingegen nur bei etwas 6%

nachfolgend mal weltweit von 2017 - 2019, siehe

TV Sales


[Beitrag von Ralf65 am 29. Dez 2021, 11:09 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1964 erstellt: 29. Dez 2021, 14:02
Also nach allem was ich gesehen habe, sind die Panas dieses Jahr schwächer als letztes Jahr.
Vincents Video ist entlarvend. Offenbar gehen ne Menge Leute einfach davon aus, die genau so gut sind wie letztes Jahr.
Er sagts ja auch immer wieder....die müssen weg von den Mediatek Chips...deswegen sind LG und Samsung hier und da einfach haushoch überlegen.
Damit Panasonic Gaming Features bieten kann mussten die Kompromisse eingehen und wer gesehen hat, was aus "Class Leading Near Black" geworden ist....also ich wiederhole es nochmal....was ich da im Video zum 2004er gesehen habe ist sogar noch schlimmer als das was Sony da bietet.
LG ist da beiden haushoch überlegen. Die letztjährigen Panas waren hier wohl noch die Messlatte. Tja...das war mal.
Beste Ab Werk Kalibrierung ist zwar nett, aber alles was unter der menschlichen Schwelle liegt, ist halt nur Messwert.


Wie "Aenima" zu seiner Software-Aussage kommt wird wohl auch sein Geheimnis bleiben....also weder bei LG noch bei Sony sehe ich nichts, was nicht seinen Job macht. Aber ich bin offen für Anmerkungen. Bei LG könnts was geschmeidiger laufen, aber bei Sony (da muss ich mich echt zwicken) läufts.
Lediglich für hochwertigsten Content muss ich noch die Shield anschmeissen (HDR/DV/DA/DTS:X). Und selbst bei den Videosachen läuft vieles ohne große Schnitzer, das echt fast nur der Audio-Part hinterher hinkt.
Da müsste ein Panasonic bei mir erstmal durch den Parcours. Und anhand derer Blu-Ray Player (Erfahrung) bin ich das alles andere als optimistisch, das die LG oder gar dem Sony auch nur annnähernd Paroli bieten könnten.
Aber wenn man mit ner Shield oder ner ATV, die Schwächen der Panas umgeht, der wird das wohl gelassener sehen.


[Beitrag von Rodger am 29. Dez 2021, 14:03 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#1965 erstellt: 29. Dez 2021, 14:35
Hallo Sony Freunde!

Da ich am überlegen bin mir einen 77“ OLED zu kaufen u da auch diesen Sony in Betracht ziehe, würde ich gerne mal fragen was so die Hauptunterschiede zu LG sind?

Lg, Michael
tovaxxx
Inventar
#1966 erstellt: 29. Dez 2021, 14:50
Zockosaurus87
Stammgast
#1967 erstellt: 29. Dez 2021, 15:48

Zockosaurus87 (Beitrag #1960) schrieb:
Habe seit heute den 77er A80J aber Probleme mit dem ARC bei Netflix.

Permanente Störgeräusche, dann auf einmal die Stimmen alle viel zu tief und Satzteile werden doppelt wiedergeben.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Auf PS5 war eben alles 1A in Ordnung mit eARC.

:(


Scheint behoben zu sein. Hab ein 2.1 Kabel nun verwendet obwohl der AVR auch nur 2.0 hat.

Jetzt geht sogar Atmos bei Netflix
Zockosaurus87
Stammgast
#1968 erstellt: 29. Dez 2021, 19:41
Unfassbar die heutige Technik.

77er nach Aufbau und Lieferung noch einiges an Banding gehabt.

Nach erster Nacht und zwei Zyklen nahezu grandios für ein 77er.

Ich bin so Happy mit dem TV.

Macht er auch alle 4 Betriebsstunden wie mein LG "sauber"?


[Beitrag von Zockosaurus87 am 29. Dez 2021, 19:42 bearbeitet]
R2D523
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 29. Dez 2021, 20:11
Wie hast du das banding in den Griff gekriegt? Ich habe nach 3 Wochen Nutzung immer noch welches.
Zockosaurus87
Stammgast
#1970 erstellt: 29. Dez 2021, 20:17
Ich hab nichts gemacht außer die Nacht abgewartet.

Du kannst aber mal den "vollen" Refresher anstoßen der eine Stunde dauert. Bei vielen hat das sehr geholfen.

Alternativ viel,viel,viel helles HDR pausenlos anschauen/zocken.

Ich weiß mit Testbildern hätte ich immer noch Banding.

Ich sehe es aber jetzt schon fast nicht mehr in der Praxis und das ist was zählt


[Beitrag von Zockosaurus87 am 29. Dez 2021, 20:19 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1971 erstellt: 29. Dez 2021, 20:19
Nach 3 Wochen ist dein TV im "Endstadium", da kannst du nichts mehr machen.
R2D523
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 29. Dez 2021, 20:26
Ich sehe es leider bei Kammeraschenks/panning doch recht stark, ich trau mich aber nicht an den refresh weil mein Alter oled wie gesagt wirklich schnell abgenutzt war.
smett
Stammgast
#1973 erstellt: 29. Dez 2021, 20:36
Hatte auch verhältnismäßig starkes Banding, zumindest im Vergleich zum meinem 803, den ich vorher hatte. Hab den Pixel Refresher durchlaufen lassen, auch wenn dies Nachteile hat, aber ich upgrade meine Tvs eh relativ häufig. Banding ist besser, aber definitiv nicht weg und nach wie vor klar stärker als bei meinem 803.
Zockosaurus87
Stammgast
#1974 erstellt: 29. Dez 2021, 20:48

R2D523 (Beitrag #1972) schrieb:
Ich sehe es leider bei Kammeraschenks/panning doch recht stark, ich trau mich aber nicht an den refresh weil mein Alter oled wie gesagt wirklich schnell abgenutzt war.


Also 1x würde ich den auf jeden Fall durchjagen.

Hing dein Alter OLED auch immer im Standy?

Kenne jetzt schon 3 Leute mit 4000+ Stunden OLEDs und die sind alle noch prächtig.

Einer davon zockt jeden Tag auch locker 4 Stunden mit statischen Inhalten.

Schau dir mal die Kommentare unter "Tech Giants" Video im Youtube zu dem Thema an. Es muss nicht aber bei einigen Leuten hat der Refresher massivstes Banding "weggeputzt".
Jogitronic
Inventar
#1975 erstellt: 29. Dez 2021, 21:03
Bevor ich mich 2000 Stunden mit "Was wäre, wenn ..." beschäftige, würde ich auch manuell die Panelaktualisierung anstossen. Davor muss man nun wirklich keine Angst haben.


[Beitrag von Jogitronic am 29. Dez 2021, 21:06 bearbeitet]
der3ste
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 29. Dez 2021, 22:23
Die Bearbeitung der Gutscheinaktion bei Sony ist bei mir nun auch endlich erledigt. Habe jetzt die 100 Euro Playstation Guthaben übrig, falls jemand Interesse hat, bitte per PN.
ragazon
Neuling
#1977 erstellt: 29. Dez 2021, 23:37
Hallo zusammen,
hat von euch jemand auch schon das VRR Update erhalten und kann dies testen?

In den MyDealz Kommentaren haben 2-3 Leute über das Update seit gestern berichtet.
Rodger
Inventar
#1978 erstellt: 30. Dez 2021, 00:48
und wenn die tvs bei mydealz fliegen können...hier hat das update keiner.
philley
Inventar
#1979 erstellt: 30. Dez 2021, 01:54
Die OLEDs haben das Update noch nicht erhalten.
Zockosaurus87
Stammgast
#1980 erstellt: 30. Dez 2021, 01:54
Woran erkenne ich das?

Auf der XBOX Series X konnte ich eben ALLES aktivieren.

Auch Variable Refreshrate.

Gestern Update gemacht nach Erhalt.
philley
Inventar
#1981 erstellt: 30. Dez 2021, 02:06
Weil man das unter den Option des Eingangformates nicht einstellen kann. Und weil ich automatische Updates deaktiviert habe und es kein aktuelles update gibt.
Zockosaurus87
Stammgast
#1982 erstellt: 30. Dez 2021, 04:53

Zockosaurus87 (Beitrag #1980) schrieb:
Woran erkenne ich das?

Auf der XBOX Series X konnte ich eben ALLES aktivieren.

Auch Variable Refreshrate.

Gestern Update gemacht nach Erhalt.


Hab Latenz mit VRR verwechselt
Ralf65
Inventar
#1983 erstellt: 30. Dez 2021, 07:49

Zockosaurus87 (Beitrag #1980) schrieb:
Woran erkenne ich das?
Auf der XBOX Series X konnte ich eben ALLES aktivieren.
Auch Variable Refreshrate.


dann müsstest Du im HDMI Menu einen zusätzlichen neuen Eintrag haben

Optimiertes Format VRR


[Beitrag von Ralf65 am 30. Dez 2021, 09:03 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#1984 erstellt: 30. Dez 2021, 12:30

Zockosaurus87 (Beitrag #1982) schrieb:

Zockosaurus87 (Beitrag #1980) schrieb:
Woran erkenne ich das?

Auf der XBOX Series X konnte ich eben ALLES aktivieren.

Auch Variable Refreshrate.

Gestern Update gemacht nach Erhalt.


Hab Latenz mit VRR verwechselt :D


Ja sooo falsch ist das aber auch nicht...durch VRR wird die Latenz ja auch weiter gesenkt. Ist damit aber auch nicht richtig
Dustin91
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 30. Dez 2021, 12:54
Ich bin jetzt von Panasonic abgerückt und will einen Sony XR65A80J. Hatte nen Aussteller für 1500€ im Warenkorb, dann wurde er mir vor der Nase weggeschnappt...
Rodger
Inventar
#1986 erstellt: 30. Dez 2021, 13:36
Nanü....also ich wollte dir den Panasonic nicht madig machen....weils offensichtlich ein tolled Gerät ist, aber so übermächtig wie einige - auch Tester - es dargestellt haben, ist der Panasonic einfach nicht (mehr).

Selbst der 1504er, wo immer die Gerfahr besteht, das eben doch trotz gleichem Panel (was aufgrund der alten Technik auch kein Wunder ist) eben doch nicht ganz die Leistung des 2004er erreicht.
Mit teurem Geld (Heatsink) verlängert Panasonic auch das Leben der non EVO-Panels.

Ich maße mir nicht an, was wichiter ist...die EVO-Stufe, oder der Heatsink...keine Ahnung...daher würde ich beide erstmal nüchtern betrachtet gleich stellen. Aber ich persönlich fuchst es trotzdem dann zu Wissen, das ich alte Technologie für gleiches Geld kaufen würde.
Aber das muss ja nicht jeder so sehen wie ich.

Dadurch das der Panasonic auch nicht so übermächtig ist, wie man hier und da tut ist es dann halt echt ne Preis-/Leistungsfrage.
Der A80J ist sensationell günstig...selbst den C1 sehe ich durchgängig teurer (wenn ich denn mal schaue).
Ich hätte ja auch den C1 in 77" gekauft, wenn der nicht zu dem zeitpunkt mindestens 300-350€ teurer gewesen wäre als der A80J.
Die sind vom Bild her so nah beieinander...da muss man halt persönlich mit sich ausmachen, ob einem nuancen 300€ Wert sind.
In muss sagen, das mir das Bild vom Sony besser gefällt, wobei der Weißpunkt, der seltenst auffällt beim LG mir mehr zusagt.
Ich hoffe das bei der Kalibrierung dieses Wochenende (sowie ich es denn hinbekomme) ein wenig korrigeren kann.
Jogitronic
Inventar
#1987 erstellt: 30. Dez 2021, 14:31
Der Vorteil von Sony ist die Bildbearbeitung, also der XR Bildprozessor. Bei Panasonic ist es ähnlich. Wer das nicht wahrnimmt, kann sich, frei nach dem Motto "Ich sehe da keinen Unterschied", auch jeden anderen OLED kaufen.

Das Bild wirkt auf mich einfach kontrastreicher, schärfer und plastischer als beim A1, AF8 oder AG9, ohne dabei ins unnatürliche Abzudriften. Das ist schon echt Klasse
Deltax
Stammgast
#1988 erstellt: 30. Dez 2021, 16:32

michi26 (Beitrag #1965) schrieb:

Da ich am überlegen bin mir einen 77“ OLED zu kaufen u da auch diesen Sony in Betracht ziehe, würde ich gerne mal fragen was so die Hauptunterschiede zu LG sind?


Nach Rückgabe des Sony XH90 (4K120Hz Problematik) habe ich auch lange überlegt ob wieder Sony (A80J) oder dem LG C1.

Letztlich ist es der Sony A80J geworden, da er zu einem sehr guten Preis herging (2.299€ für den 77 er).

Das Gehäuse des A80J ist im Vergleich zum LG C1 etwas "wertiger" und man kann die Standfüße in verschiedenen Positionen montieren. Sehr wichtig wenn man eine Soundbar nutzen möchte. Das Menu bzw. Android TV finde ich bei Sony sehr gelungen, schnell, relativ aufgeräumt und man kommt schnell zu den Einstellungen. Das Bild ist im Gegensatz zum LG etwas wärmer und heller (also dunkle Bereiche). Dafür spiegelt der Sony in meinen Augen etwas mehr bzw. man kann gespiegelte Dinge glasklar erkennen wohingegen es beim LG sehr viel diffuser und damit in meinen Augen besser gelöst ist.

Nachdem es in meiner Familie zu Weihnachten noch einen LG A1 gab konnte ich diesen direkt vergleichen. Sehr negativ ist mir dabei das LG WebOS aufgefallen. Die Kacheln für die Einstellungen sind winzig und mit der Pointer Funktion der Fernbedienung nur mühsam zu treffen. Zudem ist der Home Screen komplett überladen und wichtige Funktionen wie Live TV kommen erst in dritter Reihe und sind zudem sehr klein. Dann war es zumindest beim A1 so, dass das WebOS grotten langsam war. Teilweise Gedenkminuten von mehr als 5 Sekunden bis irgendwelche Menüs (auch für Bild oder Toneinstellungen) geöffnet wurden. Aber auch wenn der TV mal eine Weile an war, so richtig snapy war WebOS nie.
Für mich völlig unverständlich, mein letzter Vergleich zwischen LG WebOS und Android TV war noch aus Zeiten, wo LG große übersichtliche Kacheln um unteren Bildschirmrand hatte und Android TV auf so gut wie keinem TV halbwegs flüssig lief. Das hat sich komplett ins Gegenteil verkehrt.
Vorteile beim LG habe ich zumindest beim A1 nur bei der Farbe "Weiss" ausmachen können. Dieses war so richtig Kopierpapier weiss.
Und was ich bei LG auch nicht verstehe, warum gibt es keine Option für eine Soundbar bzw. die Möglichkeit den TV etwas höher aufzustellen.
Dustin91
Ist häufiger hier
#1989 erstellt: 30. Dez 2021, 16:38

Rodger (Beitrag #1986) schrieb:
Nanü....also ich wollte dir den Panasonic nicht madig machen....weils offensichtlich ein tolled Gerät ist, aber so übermächtig wie einige - auch Tester - es dargestellt haben, ist der Panasonic einfach nicht (mehr).

Selbst der 1504er, wo immer die Gerfahr besteht, das eben doch trotz gleichem Panel (was aufgrund der alten Technik auch kein Wunder ist) eben doch nicht ganz die Leistung des 2004er erreicht.
Mit teurem Geld (Heatsink) verlängert Panasonic auch das Leben der non EVO-Panels.

Ich maße mir nicht an, was wichiter ist...die EVO-Stufe, oder der Heatsink...keine Ahnung...daher würde ich beide erstmal nüchtern betrachtet gleich stellen. Aber ich persönlich fuchst es trotzdem dann zu Wissen, das ich alte Technologie für gleiches Geld kaufen würde.
Aber das muss ja nicht jeder so sehen wie ich.

Dadurch das der Panasonic auch nicht so übermächtig ist, wie man hier und da tut ist es dann halt echt ne Preis-/Leistungsfrage.
Der A80J ist sensationell günstig...selbst den C1 sehe ich durchgängig teurer (wenn ich denn mal schaue).
Ich hätte ja auch den C1 in 77" gekauft, wenn der nicht zu dem zeitpunkt mindestens 300-350€ teurer gewesen wäre als der A80J.
Die sind vom Bild her so nah beieinander...da muss man halt persönlich mit sich ausmachen, ob einem nuancen 300€ Wert sind.
In muss sagen, das mir das Bild vom Sony besser gefällt, wobei der Weißpunkt, der seltenst auffällt beim LG mir mehr zusagt.
Ich hoffe das bei der Kalibrierung dieses Wochenende (sowie ich es denn hinbekomme) ein wenig korrigeren kann.


Ich habe jetzt nochmal telefoniert und den A80 in 65 Zoll für 1500€ ergattert. Im Laden war ich nochmals und der Panasonic war mir dann doch keine 400€ Aufpreis wert. Danke dir für die Überlegungen.
michi1980g
Stammgast
#1990 erstellt: 30. Dez 2021, 16:43
Bei welchem Händler Gaby den 77 für 2.299 € DeltaXx?
tovaxxx
Inventar
#1991 erstellt: 30. Dez 2021, 16:46
Bei Expert z.B.
Deltax
Stammgast
#1992 erstellt: 30. Dez 2021, 16:49

michi1980g (Beitrag #1990) schrieb:
Bei welchem Händler Gaby den 77 für 2.299 € DeltaXx?


Expert Beck. Bestpreis in einer anderen Expert Filiale sollen wohl 2.249,- gewesen sein. Allerdings haben die immer nur 1-2 Geräte bzw. einen sehr kurzen Zeitraum diesen Kurs. Da auch der "Expert Preisvergleich" nicht mehr zuverlässig funktioniert ist es mittlerweile viel Arbeit um auf den Preis zu kommen. Bei Mydealz regelmässig schauen welche Filialen in der Vergangenheit gute Preise für den TV hatten und diese dann, bevorzugt nachts oder sehr früh am Morgen, regelmässig selbst checken.
michi1980g
Stammgast
#1993 erstellt: 30. Dez 2021, 19:18
Ok Danke für die Infos
R2D523
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 30. Dez 2021, 22:22
Mal was anderes, weiß jemand wie man in der ARD Mediathek App auf dem A80j die Qualität einstellt, laut Hilfe soll es ein Zahnrad Icon geben bei jedem Video, aber ich finde keines. Die default Qualität ist nicht sehr hoch…
Artur
Inventar
#1995 erstellt: 30. Dez 2021, 22:23
2.299€ für den 77er?!

Das ist ja ein Traumpreis. Ich suche schon seit ca. 1 Woche und sehe überall nur mind. 2.800€ und höher.
michi1980g
Stammgast
#1996 erstellt: 30. Dez 2021, 22:27
Ja mein Händler fragte auch schon nach, wo es diesen Preis gab. Er hat mich auf Januar vertröstet. Hofft dass es dann wieder eine Aktion gibt.
Aber bin auch auf nächste Woche gespannt, was Sony neues präsentiert. Vielleicht warte ich bis nächstes Jahr zum Black Friday
JetLaw
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 30. Dez 2021, 22:56
Am 25.12 gabs den TV auch für 2548€. Der Preis ist eigentlich schon seit Ende September immer mal bei 2500 Euro. Man muss nur die Augen offenhalten.
Ich habe am 15.10 für 2866 Euro bestellt, aber nur wegen der PS 5 Gewinnaktion die dort lief. Einen Tag bevor ich den bestellt hatte, gabs den TV wohl auch für 2350€, das habe ich leider verpasst.


[Beitrag von JetLaw am 30. Dez 2021, 23:18 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1998 erstellt: 31. Dez 2021, 00:40

Jogitronic (Beitrag #982) schrieb:
Mediamarkt ...

A80J für 2499


Das war Anfang November und der Preis galt wochenlang, ebenso die 1499 € für den 65er.

Nach der letzten Preissenkung auf UVP 3029 €, müsste der Preis (nach Verhandlung) auch wieder erreichbar sein.

Edit:

2478 € bei City-TV, aber evtl. nicht sofort verfügbar ...


[Beitrag von Jogitronic am 31. Dez 2021, 00:53 bearbeitet]
Artur
Inventar
#1999 erstellt: 31. Dez 2021, 13:03
Danke für die Info, auch mit der Absenkung der UVP. Das wusste ich nicht und anscheinend auch einige Händler nicht

Aktuell ist der 77er, wenn verfügbar, nicht unter 2.999€ zu bekommen. Ich warte einfach die kommenden Tage/Wochen ab. Muss mich ja noch entscheiden ob ein 77er OLED oder 85X95J.

Wünsche allen erstmal einen guten Rutsch!
paradox1201
Inventar
#2000 erstellt: 31. Dez 2021, 16:03
Anfang des Jahres werden die Preis ordentlich sinken.
Zockosaurus87
Stammgast
#2001 erstellt: 31. Dez 2021, 16:14
Ich kann (obwohl BT aktiviert ist) nicht meine Fernbedienung am A80J anmelden mit der VOL- und Sprachtaste.

Gefühlt 50 Mal probiert.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.
Ralf65 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  9876 Beiträge
Sony 55 XR A80J - Trennen vom Strom
Sven976 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  19 Beiträge
Sony XR 77 A80J geht nicht mehr an?Kulanz?
schnuffibaerbun am 02.11.2023  –  Letzte Antwort am 02.11.2023  –  2 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
A90j in 65 Zoll oder A80j in 77 Zoll !
marillion151 am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
Sony XR-77 A80 K Stromversorgung Netzkabel
jeromebenvolio am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  5 Beiträge
Sony XR 2022 - A75/A8x/A90K WOLED 42-77" + A95K QD-OLED 55-65 mit XR Triluminos Max
celle am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  902 Beiträge
Sony XR A80J erst Installation mit Google oder Ablehnen .
markmor am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A80J 55 Zoll WLAN Spulenfiepen
ExploRichie am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  4 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333