Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|

Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#2953 erstellt: 01. Mai 2022, 10:57
Wenn du am TV VRR aktivierst, funktioniert auch die gleichzeitige Zuspielung mit 120 Hz.

Bei der Xbox kann dementsprechend also VRR und 120 Hz aktivieren.
markmor
Gesperrt
#2954 erstellt: 01. Mai 2022, 12:21
danke
Barry_Graves
Stammgast
#2955 erstellt: 06. Mai 2022, 20:24
Für mein 84er wurde ein für mich neues Software-Update angeboten PKG6.5770.0680EUA

lt. Sony Page
+Stellt bestimmte Apps von Catch-up-Diensten im Vereinigten Königreich vor (Modelle des Jahres 2022)
+Behebt einen Fehler bei der Sendersuche, nachdem die Kanalliste unter bestimmten Bedingungen importiert wurde
+Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher nach dem Einschalten unter bestimmten Bedingungen kein Signal empfängt (nur in Finnland)
+sonstige Fehlerbehebungen

Schönes Wochenende


[Beitrag von Barry_Graves am 06. Mai 2022, 20:32 bearbeitet]
sneak-out
Stammgast
#2956 erstellt: 06. Mai 2022, 22:06

Barry_Graves (Beitrag #2955) schrieb:
Für mein 84er wurde ein für mich neues Software-Update angeboten PKG6.5770.0680EUA

lt. Sony Page
+Stellt bestimmte Apps von Catch-up-Diensten im Vereinigten Königreich vor (Modelle des Jahres 2022)
+Behebt einen Fehler bei der Sendersuche, nachdem die Kanalliste unter bestimmten Bedingungen importiert wurde
+Behebt ein Problem, bei dem der Fernseher nach dem Einschalten unter bestimmten Bedingungen kein Signal empfängt (nur in Finnland)
+sonstige Fehlerbehebungen

Schönes Wochenende :prost


Schon seit gestern ...
Jogitronic
Inventar
#2957 erstellt: 06. Mai 2022, 22:09
Vorgestern ...

Falls der TV das Update noch nicht anbietet, könnt ihr es hier runterladen und per USB-Stick installieren


[Beitrag von Jogitronic am 06. Mai 2022, 22:29 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#2958 erstellt: 07. Mai 2022, 10:47

Jogitronic (Beitrag #2957) schrieb:
Vorgestern ...

Falls der TV das Update noch nicht anbietet, könnt ihr es hier runterladen und per USB-Stick installieren

laut update anzeige von deinem link soll VRR mit dem Update kommne
VRR habe ich aber schon länger ?? glaub das update habe ich schon kann das sein war vor 2 wochen oder so schon da

hab aber den A80J


[Beitrag von markmor am 07. Mai 2022, 10:47 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2959 erstellt: 07. Mai 2022, 11:08
Von VRR steht da nichts, denn das gehört zu den vorherigen Vorteilen und Verbesserungen.

A80J und A90J haben die gleiche Software.


[Beitrag von Jogitronic am 07. Mai 2022, 11:09 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#2960 erstellt: 07. Mai 2022, 11:13
ok vorher .. passt mein Fehler .

hat das update schon jemand gemacht und gibt's Probleme damit bin immer vorsichtig mit Updates
Jogitronic
Inventar
#2961 erstellt: 07. Mai 2022, 11:13
Das ist nur relevant, wenn du die letzte Software noch nicht installiert hast. In dem Fall kannst du direkt auf die neue Software updaten und bekommst auch VRR etc.
markmor
Gesperrt
#2962 erstellt: 07. Mai 2022, 11:18
verstehe danke .
aber sowie ich das sehe ist das für mich eh nicht so wichtig das update ,komme weder aus Finnland noch aus England :-)

find es aber eh Wahnsinn der TV war ein Jahr alt bis er dieses Update bekommen hat mit VRR usw.. Sony ist nicht gerade schnell was Updates angeht ..


[Beitrag von markmor am 07. Mai 2022, 11:19 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#2963 erstellt: 08. Mai 2022, 11:59
welche Bild Einstellung habt ihr bei VRR ? würde mich interessieren. habt ihr da was verändert . Bild Modus ist da ja nur spiel erlaubt aber habt ihr da Parameter verändert ?
Jogitronic
Inventar
#2964 erstellt: 08. Mai 2022, 12:17
Wegen VRR muss man keine Bildeinstellungen verstellen oder anpassen, denn das ändert nur die Bildwiederholfrequenz.

Korrekte Farben etc. bekommt man immer mit den gleichen Grundeinstellungen. Aus dem Grund sollte man immer die gleichen Bildparameter verwenden, egal ob im Anwender- oder Spielemodus.


[Beitrag von Jogitronic am 08. Mai 2022, 12:21 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#2965 erstellt: 08. Mai 2022, 13:11

Jogitronic (Beitrag #2964) schrieb:
Wegen VRR muss man keine Bildeinstellungen verstellen oder anpassen, denn das ändert nur die Bildwiederholfrequenz.

Korrekte Farben etc. bekommt man immer mit den gleichen Grundeinstellungen. Aus dem Grund sollte man immer die gleichen Bildparameter verwenden, egal ob im Anwender- oder Spielemodus.

das meinte ich ja im Bild-Modus spiel , also hast du die gleiche wie bei Anwender .
ok
marquez08
Stammgast
#2966 erstellt: 14. Mai 2022, 09:42
An diejenigen die Fußball schauen, wird es stark gedimmt, oder hält sich das im Rahmen? Bin am überlegen ob ich mir auch den A80J hole oder doch lieber auf den A80k warten soll.

Letzterer sollte noch eine etwas höhere Helligkeit haben und einen besseren Sensor der nicht nur die Helligkeit sondern auch die Farben anpasst, stimmts? Bei LG kann man ja einstellen wie stark er dimmen soll bei Sport Veranstaltungen z.b.
Buggs001
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 16. Mai 2022, 09:42

marquez08 (Beitrag #2966) schrieb:
An diejenigen die Fußball schauen, wird es stark gedimmt, oder hält sich das im Rahmen? Bin am überlegen ob ich mir auch den A80J hole oder doch lieber auf den A80k warten soll.

Letzterer sollte noch eine etwas höhere Helligkeit haben und einen besseren Sensor der nicht nur die Helligkeit sondern auch die Farben anpasst, stimmts? Bei LG kann man ja einstellen wie stark er dimmen soll bei Sport Veranstaltungen z.b.


Diese Anpassung gibt es beim A80J allerdings auch.
Ich kann es von hier aus jetzt nicht Wortgenau nennen, aber es gibt 2 Einstellungen beim automatischen Lichtsensor: 1x Helligkeit, 1x Farbanpassung

Funktioniert übrigens sehr gut und hab ich dauerhaft aktiviert.


[Beitrag von Buggs001 am 16. Mai 2022, 12:24 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#2968 erstellt: 16. Mai 2022, 12:42
Okay danke für die Rückmeldung, wie schaut es denn mit Fußball aus? Ertragbar oder ist es nervig wenn das Bild abgedunkelt wird?
Rodger
Inventar
#2969 erstellt: 16. Mai 2022, 13:46
Nervig ist da auf jeden Fall nichts, da es ja nicht wie "klick" passiert, sondern schleichend.
CigaretteSmoker
Stammgast
#2970 erstellt: 16. Mai 2022, 18:22
Ich schaue sehr viel Fußball (über Sat, DAZN oder amazon) und die Abdunklung ist mir noch nie negativ aufgefallen,
marquez08
Stammgast
#2971 erstellt: 16. Mai 2022, 19:10
Das hängt ja auch sicherlich davon ab wie der eingestellt ist oder?

Bin mal gespannt wie sich hier die A80K Serie dazu verhält und wie groß die Unterschiede zur A80J Serie sind.
Rodger
Inventar
#2972 erstellt: 16. Mai 2022, 22:51
WARUM?

Es ist schon bestätigt, das die Samsung Panels nur im Augenkrebs-Modus wirklich heller sind.
marquez08
Stammgast
#2973 erstellt: 18. Mai 2022, 09:05

Rodger (Beitrag #2972) schrieb:
WARUM?

Es ist schon bestätigt, das die Samsung Panels nur im Augenkrebs-Modus wirklich heller sind.



Ich bin auch kein Freund von zu hellem Bild, aber schau dir das an.
https://www.youtube.com/watch?v=XPzM3NDGuSc
mohlo
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 18. Mai 2022, 21:28
Heute Abend wurde ein Update angezeigt und auch durchgeführt. Gibt es irgendwo eine Changelog?
Jogitronic
Inventar
#2975 erstellt: 18. Mai 2022, 22:03
markmor
Gesperrt
#2976 erstellt: 21. Mai 2022, 13:19

Jogitronic (Beitrag #2975) schrieb:
Changelog

gefühlt steht da immer das gleiche drin :-)
Jogitronic
Inventar
#2977 erstellt: 21. Mai 2022, 14:02
... und leider steht da nie drin: "verbessert die allgemeine Bildqualität"


[Beitrag von Jogitronic am 21. Mai 2022, 14:02 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2978 erstellt: 21. Mai 2022, 14:48
Den 77er gibt es gerade für 2486 € direkt von Sony

https://www.sony.de/...showModelPrices=true
Jogitronic
Inventar
#2979 erstellt: 21. Mai 2022, 14:55
... und es lohnt sich, den mal in den Warenkorb zu legen

A80J Sonderpreis
dark_reserved
Inventar
#2980 erstellt: 21. Mai 2022, 20:13

Jogitronic (Beitrag #2977) schrieb:
... und leider steht da nie drin: "verbessert die allgemeine Bildqualität"



Weil die ja auch so schlecht ist... Das Gerät wird überall gelobt das es out of the Box schon top Bild liefert und du mekerst ernsthaft wegen sowas....
Jogitronic
Inventar
#2981 erstellt: 21. Mai 2022, 20:29
Das war doch kein Gemecker, denn ich bin ja vom A80J und A90J begeistert

Es war reines Wunschdenken. Zu oft werden neuere, bessere Programmierungen der Prozessoren nicht auch an ältere Generationen weitergegeben, obwohl das technisch machbar wäre.
ben104
Stammgast
#2982 erstellt: 22. Mai 2022, 09:25
Moin!

Da der A80J derzeit gefühlt überall im Angebot ist, komme ich nun auch langsam ins Grübeln. Wollte eigentlich einen 75“ X95K, aber da der nicht der (gewünschte) Heilsbringer sein soll, kam nun der A80J in Frage in 77“.
Kommt hier jemand von einem neueren sehr guten LCD und ist auf den A80J umgestiegen? Ich hab halt einfach etwas Bauchschmerzen, ob mir die Helligkeit reicht (obwohl er im Laden echt super aussah) und wie der Sony OLED bei Near Black reagiert. Ich hatte mal einen LG CX und der hatte leider immer wieder sehr hässliche Near Black Probleme und Posterisation.

Achso, Raum kann durch Innenrollos abgedunkelt werden. Kann da jemand von den Besitzern eines A80J dies entkräften? 😄

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch!


[Beitrag von ben104 am 22. Mai 2022, 09:38 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2983 erstellt: 22. Mai 2022, 09:45
Die Frage ist, mit wieviel Nits hast du denn bislang geguckt bzw. möchtest du zukünftig gucken?

Wenn du SDR mit maximaler Helligkeit deines LCDs geguckt hast, wird der A80J dunkler sein. Hast du aber nicht mit mehr als ca. 250 Nits geguckt, hast du überhaupt kein Problem.
ben104
Stammgast
#2984 erstellt: 22. Mai 2022, 10:23
Ich schaue auf dem XH95 alles voll aufgedreht. Aber ich bin gerade mal in die Einstellungen gegangen und die Helligkeit auf 25 gestellt. Kann man auch super schauen! Hab’s eben nur ausgenutzt, weil der Fernseher das kann.
In Nits kann ich dies natürlich jetzt nicht ausdrücken. Hab aber auch im Laden beim A80J in ein paar normale YouTube-Videos reingeschaut, also normaler SDR Content, hat mir völlig ausgereicht um ehrlich zu sein.
Rico_Seifert
Inventar
#2985 erstellt: 22. Mai 2022, 10:52
Ich hatte einen XG 95 und jetzt einen A80J.
Das Bild des Oled ist ist keiner Betriebsart zu dunkel. (auch nicht bei DV/HDR Content)
ben104
Stammgast
#2986 erstellt: 22. Mai 2022, 11:44
Danke!
Hab ihn jetzt bestellt.
Wolfgang1133
Inventar
#2987 erstellt: 23. Mai 2022, 13:43
Da beim MM der 77er ja gerade für unter 2.400€ zu haben ist, überlege ich mir den auch zu holen.
Bin zwar wegen VB, Grid, Einbrennen und Spiegelung ein wenig besorgt, aber ist ja bei LCD auch nicht anders.

Kurze Frage. Ich habe mal auf YouTube gesehen, wie der A80 helle Standbilder abdunkelt. Finde aber den Beitrag nicht mehr. Hat da vielleicht jemand den Link dazu. Der wurde glaube ich mit dem C1 verglichen. Wollte mir das noch mal in Ruhe anschauen.
Ist das Abdunkeln sehr störend?
marquez08
Stammgast
#2988 erstellt: 23. Mai 2022, 14:02

Wolfgang1133 (Beitrag #2987) schrieb:
Da beim MM der 77er ja gerade für unter 2.400€ zu haben ist, überlege ich mir den auch zu holen.
Bin zwar wegen VB, Grid, Einbrennen und Spiegelung ein wenig besorgt, aber ist ja bei LCD auch nicht anders.

Kurze Frage. Ich habe mal auf YouTube gesehen, wie der A80 helle Standbilder abdunkelt. Finde aber den Beitrag nicht mehr. Hat da vielleicht jemand den Link dazu. Der wurde glaube ich mit dem C1 verglichen. Wollte mir das noch mal in Ruhe anschauen.
Ist das Abdunkeln sehr störend?


So ab Minute 13

https://youtu.be/KUwcps0-Urk?t=823
Wolfgang1133
Inventar
#2989 erstellt: 23. Mai 2022, 14:47
Danke Dir. Habe mir Teil 2 mal angeschaut. Da wird ja auf das ASBL näher eingegangen.
Heist das jetzt, dass wenn ich z.B. Formel 1 oder Fifa zocke (wo der Spielstand ja statisch immer angezeigt wird) das Bild dann nach ein paar Minuten beim Sony merklich nachdunkelt.
Das wäre für mich dann natürlich schon störend.
Ist das nur im Spielemodus so. Wenn ja könnte man dann auch im Filmmodus zocken ?
Oder werden da wieder die Futures der neuen Konsolen nicht unterstützt.
ben104
Stammgast
#2990 erstellt: 24. Mai 2022, 00:10
Heute bei Mediamarkt abgeholt, aufgebaut und seit knapp 4 Stunden im Einsatz.
Kurz gefasst: absolut geiler Fernseher! Ich bin so froh ihn mir geholt zu haben Sehr sauberes Panel außer minimalst Vertical Banding, aber da muss ich mich stark drauf konzentrieren. Bisher keine Probleme mit Near Black, auch bei SDR, muss ich aber noch genauer testen. Meine kleinen Bedenken bezüglich Helligkeit sind komplett entkräftet. Muss ihn zwar noch bei richtigem Tageslicht testen, aber was ich bisher gesehen habe, wird das gar kein Problem. 4k Material sieht unnormal genial aus, auch das Upscaling ist richtig gut, selbst bei 2,5m Augenabstand.

B65E8C0F-A9B5-4E38-BB8E-AF9FB7CBEA1A
nimsa67
Inventar
#2991 erstellt: 24. Mai 2022, 07:17
Was hast du bezahlt? Ich war gestern auch wieder einmal ganz nah dran auf den Bestellknopf zu drücken. Aber bei uns in AUT ist das günstigste Angebot aktuell 2.700.-
Und das scheint mir wenn ich mit 65“ vergleiche (1.600.-) irgendwie falsch. Ca. 2.400.- (also 1 Drittel mehr zum 65“) wären für mich OK.
Den LG 77C19 gibts für 2.500.- … aber den will ich irgendwie nicht und der 83A90J ist bei uns in AUT nach wie vor wirklich deutlich zu teuer. Ganz abgesehen davon das ich jetzt noch keine 83“ will sonder sogar bei 77“ irgendwie (ganz leicht) noch am Grübeln bin.


[Beitrag von nimsa67 am 24. Mai 2022, 07:31 bearbeitet]
ben104
Stammgast
#2992 erstellt: 24. Mai 2022, 08:06
Ich hab 2400€ bezahlt. Klar, bei dir wären es „nur“ 300€ mehr, aber ich versteh deine Gedanken dahingehend. Vielleicht kommt ja auch bald mal ein Angebot rein für Österreich. Aber ich sag mal so, der TV ist den Preis wert. Also du machst nix falsch
Jogitronic
Inventar
#2993 erstellt: 24. Mai 2022, 08:28
Wer bei einem Auslaufmodell zu lange mit dem Kauf hadert, muss dann auf coole Preise für den Nachfolger warten
nimsa67
Inventar
#2994 erstellt: 24. Mai 2022, 09:00
Danke euch für den Input.

Sozusagen "same procedure as every year". Ich warte und warte und dann ist es zu spät und ich warte auf BF usw.

Diesmal kommt bei mir auch hinzu das meine nähere Verwandtschaft schon (auch durch meine vielen TV-Käufe in der Vergangenheit) ganz gut mit TVs versorgt ist. Also kann ich aktuell Keinem von den verwöhnten Fratzen eine wirklich große Freude mit einem meiner "alten" Geräte machen. "Was da in meinem Schädel alles abgeht" vor so einem Kauf ?!?!
MrWhite66
Inventar
#2995 erstellt: 24. Mai 2022, 09:18
Wenn der "Bestell-Button" mal gedrückt ist, dann weichen all diese Gedanken der puren Vorfreude!
nimsa67
Inventar
#2996 erstellt: 24. Mai 2022, 09:48
@MrWhite,
scheiß die Wand an! Du bist ja mit TVs ausgestattet wie Bill Gates - habe gerade erst deine Signatur gesehen.
Also da gibt es bei mir noch ordentlich Luft nach oben ...
MrWhite66
Inventar
#2997 erstellt: 24. Mai 2022, 12:56
Durch die momentane Cashback Aktion von LG und dadurch dass ich die Geräte im "Bundle" gekauft habe, habe ich vom Händler meines Vertrauens wirklich sehr attraktive Preise erzielen können. Wobei man bei Cashback etwas tricksen musste, weil man pro Haushalt nur ein Gerät registrieren kann. Nun hat halt die nähere Verwandtschaft auf dem Papier 2022er OLED TV´s erworben.

Mein 77AG9 ist vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gewandert und mein geliebter 75ZD9 ist nun bei meinem Vater, welcher schon sehr lange ein Auge auf den TV geworfen hatte.... jetzt hat er ihn endlich.

Ich kaufe normalerweise auch nicht im jährlichen Rhythmus neue TV´s. Mein 75ZD9 stand seit 2017 hier und mein Samsung 75Q9FN (vorher im Gamingzimmer) stand seit 2018 hier. Wenn ich zufrieden bin, dann dürfen meine TV´s sehr gern einige Jahre bei mir verbringen. Aber mein Vater hat einen neuen TV gebraucht und deshalb hat sich das ganz mehr oder weniger angeboten, wenn man das so nennen kann. Und ich wollte ohnehin im Wohnzimmer von 77 Zoll auf 83 Zoll gehen.


[Beitrag von MrWhite66 am 24. Mai 2022, 12:57 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2998 erstellt: 24. Mai 2022, 13:12
Mein XE9305 (Baby - ZD9 wie Vincent ihn nannte) steht bei mir seit Anfang 2018. Und der LG OLED seit Mitte 2018 ... also es wird Zeit das die sich langsam verabschieden.
MrWhite66
Inventar
#2999 erstellt: 24. Mai 2022, 13:18
....na da ist doch eine leichte Tendenz zu erkennen, dass der "Bestell-Button" beim 77A80J zeitnah betätigt wird.....
nimsa67
Inventar
#3000 erstellt: 24. Mai 2022, 15:21
Wie wir mittlerweile alle wissen sind die neuen WOLED Panele heuer deutlich leichter geworden. Aber der 77A80K ist im Vergleich zum 77A80J nicht leichter sondern über 20% schwerer geworden ?! Im Vergleich ist ein 77" LG OLED von 2022 um über 20% leichter als der aus 2021. Oder habe ich das falsch gelesen bzw. aus einer fehlerhaften Quelle ?

Edit/ LG 77"OLED nur knapp 21kg und der Sony A80K in 77" knapp 35kg ... was ist denn da los ? Aber 2021 waren sie in etwa gleich schwer ... da war der Sony sogar eine Spur leichter als der LG. Vielleicht hat der A80K doch etwas verbaut von dem wir (noch) nichts wissen

Edit2/ sorry der Sony war 2021 nicht leichter als der LG aber sie waren beinahe gleich schwer

Anmerkung: Ich spreche hier natürlich von einem LG C1 und C2


[Beitrag von nimsa67 am 24. Mai 2022, 15:44 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#3001 erstellt: 24. Mai 2022, 18:07
Kühlkörper ?
Jogitronic
Inventar
#3002 erstellt: 24. Mai 2022, 18:15
Der 77er AG9 wiegt auch ca. 35 kg, also was soll`s?
dark_reserved
Inventar
#3003 erstellt: 24. Mai 2022, 18:34
Wen interessiert bitte das Gewicht vom TV? Das Teil schleppt man genau 1x ins Haus und stellt den auf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.
Ralf65 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  9876 Beiträge
Sony 55 XR A80J - Trennen vom Strom
Sven976 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  19 Beiträge
Sony XR 77 A80J geht nicht mehr an?Kulanz?
schnuffibaerbun am 02.11.2023  –  Letzte Antwort am 02.11.2023  –  2 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
A90j in 65 Zoll oder A80j in 77 Zoll !
marillion151 am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
Sony XR-77 A80 K Stromversorgung Netzkabel
jeromebenvolio am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  5 Beiträge
Sony XR 2022 - A75/A8x/A90K WOLED 42-77" + A95K QD-OLED 55-65 mit XR Triluminos Max
celle am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  902 Beiträge
Sony XR A80J erst Installation mit Google oder Ablehnen .
markmor am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A80J 55 Zoll WLAN Spulenfiepen
ExploRichie am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  4 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.384