Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|

Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#3953 erstellt: 16. Feb 2024, 23:05
Toslink und HDMI ARC geht bei mir nicht gleichzeitig, weswegen ich nur die Toslinkverbindung nutze. Benutze auch mal nur Toslink, starte aber dann den TV und Receiver noch mal neu, damit die das auch entsprechend erkennen. Danach sollte hoffentlich auch der Kommunikationsfehler verschwunden sein.
flyingscot
Inventar
#3954 erstellt: 16. Feb 2024, 23:24
eARC und ARC habe ich abgeschaltet, aber offenbar stört dann eine HDMI-Verbindung trotzdem.

Nur wenn ich die eARC/ARC-Ein/Augänge konsequent beim Sony und beim AVR frei lasse, kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

D.h. jetzt funktioniert es, danke für die Tipps.
Jogitronic
Inventar
#3955 erstellt: 17. Feb 2024, 00:26
Schön dass das jetzt funktioniert
Mit "Benutze auch mal nur Toslink" war auch gemeint, dass nur diese eine Verbindung vorhanden sein darf.
dark_reserved
Inventar
#3956 erstellt: 17. Feb 2024, 12:44
Wenn man einen neuen AVR gekauft hat wieso benutzt man überhaupt noch den alten toslink? Auch bei den Ton Formaten ist man da eingeschränkt
flyingscot
Inventar
#3957 erstellt: 17. Feb 2024, 13:08
Nur so lange, bis eARC sauber funktioniert... meine HDMI-Kabel (auch die zertifizierten) zeigen immer diesen Kommunikationsfehler.
flyingscot
Inventar
#3958 erstellt: 17. Feb 2024, 15:06
Mist, auch ein neues Glasfaser HDMI-Kabel führt zum selben Fehler... Bild und Video funktioniert immer, nur eARC nicht.

Bisher hat nur ein 1m HDMI gut funktioniert, mein AVR steht aber leider 6m weit weg...
dark_reserved
Inventar
#3959 erstellt: 17. Feb 2024, 15:55
Kurios, solcher Fehler hatte ich noch nie,

Hab immer die Kabel von kabeldirekt

Hast du mal earc deaktiviert und nur Arc getestet?
flyingscot
Inventar
#3960 erstellt: 17. Feb 2024, 16:18
ARC hab ich nur mit meinen passiven Kabeln getestet, ohne Erfolg. Mit dem Glasfaserkabel nicht.

ARC kann aber doch auch nicht mehr als Toslink, oder? Abgesehen davon geht ARC nur mit CEC und das ist ein NoGo mit meiner Logitech Harmony.

Ich hab noch eine Chance... ich hatte hier mal den eARC-Audioextractor von Feintech und der funktionierte mit dem Sony problemlos, wenn ich mich recht entsinne. War nur mit meinem alten AVR wenig sinnvoll, da der keine moderneren Tonformate unterstützte. Daher ging der Adapter damals wieder zurück.

Den habe ich eben nochmal bestellt in der Hoffnung, per eARC die moderneren Tonformate sauber zum neuen AVR zu bringen. Den Feintech kann ich auch in die Nähe des Sony bringen, wenn das der kritische Parameter sein sollte.


[Beitrag von flyingscot am 17. Feb 2024, 16:20 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3961 erstellt: 17. Feb 2024, 17:11

ARC kann aber doch auch nicht mehr als Toslink, oder?


So ist es


Abgesehen davon geht ARC nur mit CEC und das ist ein NoGo mit meiner Logitech Harmony.


CEC betrifft nur die Verbindung zwischen den Geräten. Was hat das mit der Fernbedienung zu tun?


ich hatte hier mal den eARC-Audioextractor von Feintech und der funktionierte mit dem Sony problemlos


Den Feintech habe ich auch, das wird damit funktionieren.
Wenn ich allerdings damit DD+ (eARC) von den internen Apps übertrage, erfolgt das bei mir nur mit 48 khz / 24 bit / 12288 kbs. Das ist nicht besser als DD mit ARC oder Toslink. An meinem Vorverstärker liegt diese Einschränkung nicht, denn an dem gleichen Eingang wird z.B. vom Oppo auch eine höhere Datenmenge übertragen.


wieso benutzt man überhaupt noch den alten toslink?


Im Rahmen von solchen Tests habe ich dann auch mal Toslink ausprobiert und festgestellt, dass das zumindest bei meiner Anlage etwas besser / dynamischer klingt als per HDMI-ARC (oder eARC). Das ist schon länger ein Tipp von Leuten mit "Goldohren" und kann bei einer entsprechenden Anlage schon einen kleinen feinen Unterschied ausmachen.
flyingscot
Inventar
#3962 erstellt: 17. Feb 2024, 17:17
CEC sendet halt diverse Kommandos zum Kanalwechsel, Lautstärkekontrolle oder Ein/Ausschalten an die jeweils beteiligten Geräte. Aber genau dafür nutze ich die Logitech Harmony, die sich normalerweise den aktuellen Zustand merkt. Und das geht dann mit CEC durcheinander...
Jogitronic
Inventar
#3963 erstellt: 17. Feb 2024, 17:50
CEC benutze ich ja auch, was mit den mitgelieferten FB kein Problem ist. Wenn du stattdessen eine Logitech verwendest und dann irgendetwas nicht mehr funktioniert, liegt es prinzipiell nicht an CEC, sondern an der Logitech.

Kann es sein, dass die Logitech statt über CEC die Geräte auch direkt anspricht?
(um z.B. Befehle außerhalb der CEC Möglichkeiten auszuführen)
Rodger
Inventar
#3964 erstellt: 17. Feb 2024, 18:18
Das ist alles ganz schön was hier so gesprochen wird und wirklich falsch ist vieles davon auch nicht, aber eben auch nicht richtig.

Also: Logitech Harmony hat/hatte den Zweck Automation ins Heim(Kino) zu bringen. Es ist ÄLTER als HDMI-CEC!!!

Daher ist auch das Konzept so, das es sich nicht an HDMI-CEC orientiert.
Wenn man nun also hingeht und zwei Konzepte kombiniert ist es aus meiner Sicht UNFAIR der Technik gegenüber von Fehlern zu sprechen, wenn etwas nicht funktioniert.

LH weis nichts von HDMI-CEC Kommandos....wie auch ???
Ergo weis HDMI-CEC nichts von LH Kommandos und umgekehrt.
LH ist wie gesagt auf Automation aus und ohne HDMI-CEC gibt es keine Automation und daher spricht LH jedes Gerät einzeln an und das sogar falls nötig mit Geräte bedingten Pausen.

Will man beides kombinieren muss man selbst bedenken wann jeweils kommandos erteilt werden von der die jeweilige Technik nix wissen kann.

Deswegen würde ich DRINGEND davon abraten andere Geräte als den TV in die Logitech zu hinterlegen.
Dann würde die Logitech auch nur als Universal-FB funktionieren und die Befehle werden HDMI-CEC nicht mehr negativ beeinflussen.


[Beitrag von Rodger am 17. Feb 2024, 18:21 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#3965 erstellt: 17. Feb 2024, 18:48
Naja, das kommt halt drauf an, was man vor hat. Ich habe hier diverse Aktivitäten in der Harmony, die den TV gar nicht einschaltet, z.T. nicht mal den AVR.

Mit der Maxime "CEC ausschalten, bei jedem Gerät, dafür alles mit der Harmony steuern" bin ich bisher sehr gut gefahren.

Bei einem simplen Setup aus 2-3 Geräten geht CEC auch ganz passabel, aber ich hatte hier im Maximalausbau über 10 Geräte gesteuert...
Aktueller sind es nur noch 7...
dark_reserved
Inventar
#3966 erstellt: 17. Feb 2024, 20:56
Du wiedersprichst dir ja aber selbst

Du willst earc aber kein Arc wegen der cec Geschichte

Das ist bei earc aber genauso, earc unterstützt nur mehr Formate


Auch kannst du ja die Logitech weiter nutzen und cec trotzdem aktiv haben

Du musst ja nur für den TV Betrieb einen Modus hinterlegen wo nur die TV ffb genutzt wird und nicht der AVR gesteuert


Für deine anderen scenarien kannst du ja trotzdem die Logitech nutzen mit z.b. TV aus
flyingscot
Inventar
#3967 erstellt: 17. Feb 2024, 20:57
eARC geht ohne CEC, ARC nicht.
dark_reserved
Inventar
#3968 erstellt: 17. Feb 2024, 21:10
Wäre mir neu das da Unterschieden wird


Naja jedenfalls würde ich Mal testweise den AVR nah an den TV stellen und schauen ob du earc dann aktivieren kannst oder trotzdem Fehlermeldungen kommen

Wenn du schon diverse Kabel durch hast und nichtmal glasfaserkabel funktionieren und das bei gerade Mal 6m Entfernung (meist hast du erst probleme bei 10 oder 15m und mehr)

Dann würde ich ja eher tippen das dein AVR einen Weg hat
flyingscot
Inventar
#3969 erstellt: 17. Feb 2024, 21:21
Ein 1m HDMI-Kabel funktioniert. Sowohl ARC (mit CEC) als auch eARC (ohne CEC) funktionieren dann.

Nur kann ich den AVR nicht dauerhaft auf meinem Sofahocker betreiben, so ganz ohne Lautsprecher

Zumindest in einem Artikel von www.hifi.de über ARC/eARC ist der CEC-Unterschied beschrieben ARC vs. eARC. Kann natürlich sein, dass die Hersteller da auch das eine oder andere eigene Süppchen kochen...


EDIT: Aber das ist ein guter Tipp, es testweise mal mit aktiviertem CEC bei meinem Kabelsammelsurium zu testen. Mindestens bei dem Glasfaserkabel habe ich es nicht getestet. Bei den anderen denke ich schon, aber ich mach da nochmal ne Testreihe...

Soweit ich das überflogen hab, kann man bei meinen Marantz Cinema 40 bei aktiviertem CEC offenbar alle wesentlichen CEC-Kommados ignorieren lassen...dann sollte das die Steuerung über die Harmony nicht mehr in die Quere kommen.


[Beitrag von flyingscot am 17. Feb 2024, 21:33 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#3970 erstellt: 17. Feb 2024, 21:50
Bei meinem Pio kann ich das auch deaktivieren das er z.b. ein oder aus schaltet

Andererseits mit cec an wähle ich am TV z.b. ps5 aus schaltet auch der AVR auf den passenden Eingang weil cec an ist

Wenn du jetzt also an der harmony nur die TV Funktion anle nst macht er ja auch nur das was die TV Fernbedienung macht und die schaltet ja die cec Funktion.

Sehe kein Problem warum nicht beides zusammen funktionieren kann haben andere ja auch
flyingscot
Inventar
#3971 erstellt: 17. Feb 2024, 22:03
So ganz stabil ist die Verwendung der Toslinkverbindung nicht. Obwohl aktuell gar kein HDMI-Kabel zwischen AVR und TV angeschlossen ist, fällt er immer wieder auf PCM zurück mit dem Fehler Audiosystem-Kommunikationsfehler...

Naja.. ist ja hoffentlich nur eine kurzfristige Lösung.
Jogitronic
Inventar
#3972 erstellt: 17. Feb 2024, 23:43
Hast du denn auch alle Geräte mal neu gestartet?
flyingscot
Inventar
#3973 erstellt: 18. Feb 2024, 00:14
Gerade eben, jetzt gehts wieder... etwas irritierend...
Jogitronic
Inventar
#3974 erstellt: 18. Feb 2024, 00:29

etwas irritierend...


Nun ja, ich hatte doch extra geschrieben ...


Jogitronic (Beitrag #3953) schrieb:
Benutze auch mal nur Toslink, starte aber dann den TV und Receiver noch mal neu, damit die das auch entsprechend erkennen. Danach sollte hoffentlich auch der Kommunikationsfehler verschwunden sein.


flyingscot
Inventar
#3975 erstellt: 18. Feb 2024, 00:31
Schon, aber es bleibt halt nicht so... sondern ist instabil.
Jogitronic
Inventar
#3976 erstellt: 18. Feb 2024, 00:35
Welche Einstellungen verwendest du im Bereich Audioausgabe?
flyingscot
Inventar
#3977 erstellt: 18. Feb 2024, 20:55
Ich habe eben noch einmal mit den Kabeln und Einstellungen experimentiert. Das größte Problem sind die Automatismen, die sowohl der AVR als auch der TV automatisch durchführen.

Der Sony schaltet z.B. automatisch von Audiosystem auf TV-Lautsprecher, wenn er das Audiosystem nicht erreicht. Und bei diesem Fehler/Verhalten bleibt es, obwohl ich die Verkabelung bereits geändert habe. Ein/Ausschalten hilft da nicht, ich glaube ein längeres Ausschalten (>20min) funktioniert meistens.

Der AVR (Marantz Cinema 40) hat leider keine direkte Konfiguration des TV-Ton sondern nur so einen halbautomatischen Einrichtungsassistenten. Dadurch ist es z.B. nicht möglich ARC einzustellen, wenn vermeindlich auch eARC erkannt wurde. Etwas umständlich den Assistenten dazu zu bringen, das einzustellen, was man gerade testen will.

Jedenfalls bleibt es dabei: keines der langen Kabel ermöglicht eARC oder ARC. Egal ob mit CEC oder ohne. Wobei auch CEC für sich nicht korrekt funktioniert, die Fernsteuerkommandos steuern nicht das jeweils andere Gerät (getestet mit den jeweiligen Originalfernbedienungen). Da liegt vermutlich auch der Hund begraben.

Die Kabel selber funktionieren ordentlich, sowohl das passive als auch das optische Kabel schaffen problemlos die UHD-Wiedergabe mit 60Hz (Film Gemini). Das passive ist 7m lang, das optische 8m, 6m würden zwar reichen, gab es aber nicht.

Ich belasse es erstmal so, bis der Feintech eARC Extractor da ist. Dann experimentiere ich weiter...

Danke für die vielen Tipps und Anregungen!
Jogitronic
Inventar
#3978 erstellt: 19. Feb 2024, 00:20
Hier mal ein paar Erfahrungen zum Feintech, damit du dich nicht wunderst ...

Mit dem Feintech kannst du nur den Ton vom TV zum Receiver übertragen, CEC Bedienfunktionen werden nicht funktionieren.

Irgendeine Übertragung vom Receiver zum TV geht nicht.

Du wirst dann also alle Zuspieler am TV anschliessen müssen.
flyingscot
Inventar
#3979 erstellt: 19. Feb 2024, 00:36
Ich hatte den schonmal hier. CEC soll ja sowieso deaktiviert werden.

Die Zuspieler können trotzdem am AVR bleiben. Dazu braucht es ein zweites HDMI-Kabel, eins für Sony HDMI3/eARC -> Feintech -> AVR und eins für den AVR-Ausgang -> Sony/HDMI4.

Das hatte ich hier schon einmal mit meinem alten AVR getestet, damals funktionierte es soweit ich mich erinnere.


[Beitrag von flyingscot am 19. Feb 2024, 00:37 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3980 erstellt: 19. Feb 2024, 00:53

eins für den AVR-Ausgang -> Sony/HDMI4


Okay, sowas hat mein Vorverstärker nicht ...
flyingscot
Inventar
#3981 erstellt: 19. Feb 2024, 23:08
So, der Feintech-Adapter ist da. Und im Prinzip funktioniert jetzt alles.

Witzigerweise klappt eARC damit auch über ein altes undefiniertes HDMI-Kabel auf Anhieb.

Etwas schwieriger war es, auf dem TV überhaupt eine Quelle zu finden, die etwas liefern kann, dass über die Möglichkeiten von Toslink hinausgeht.

Mit Netflix sollte es gehen, nur steht dort bei sehr vielen zwar Atmos, aber das gilt ziemlich häufig nicht für die deutsche Tonspur. Zu erst dachte ich, Atmos kann gar nicht übertragen werden, weil der Feintech doch nicht korrekt arbeitet. Darüber hinaus muss auch der AVR auf Atmos eingestellt werden, sonst bleibt es bei Dolby Digital Plus.

Ich glaube aber, dass ich jetzt alle Untiefen umschifft habe. Dolby Atmos funktioniert, sowohl vom TV als auch vom UHD-Player...
dark_reserved
Inventar
#3982 erstellt: 19. Feb 2024, 23:14
Dann schau Disney+ da hat nahezu jeder Marvel Film Atmos in deutsch

Oder Bravia core da geht auch DTSx

Die ganzen streaming APS zeigen eigentlich auch immer nur an was sie bei dir wiedergeben können

Wenn bei der App Atmos steht nur weil dein AVR das kann, wenn der TV keinen AVR merkt der das kann zeigt er kein Atmos an. War zumindest bei mir so


[Beitrag von dark_reserved am 19. Feb 2024, 23:17 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#3983 erstellt: 19. Feb 2024, 23:18
Guter Tipp, da gucke ich auch mal... Danke!

Hat jemand schon mal Tidal auf dem Sony ausprobiert? Die bieten ja mit dem Plus-Abo auch Atmos-Musik an. Die Frage ist nur, ob dass vom Sony auch sauber ausgespielt wird.


[Beitrag von flyingscot am 19. Feb 2024, 23:20 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#3984 erstellt: 19. Feb 2024, 23:24

dark_reserved (Beitrag #3982) schrieb:

Die ganzen streaming APS zeigen eigentlich auch immer nur an was sie bei dir wiedergeben können

Wenn bei der App Atmos steht nur weil dein AVR das kann, wenn der TV keinen AVR merkt der das kann zeigt er kein Atmos an. War zumindest bei mir so


So hatte ich es auch verstanden aber bei 90% aller mit Atmos markierten Serien/Filme gabs kein Atmos bei Netflix eben. Weil es meist nur für die englische Tonspur gilt. Das hat etwas gedauert, bis mir das klar wurde, dass ich die Tonspur meist noch umschalten muss.


[Beitrag von flyingscot am 19. Feb 2024, 23:24 bearbeitet]
Enrico38
Ist häufiger hier
#3985 erstellt: 09. Apr 2024, 23:15
Mein 80j dunkel seid neuesten nach ca. 3min automatisch ab obwohl der Lichtsensor deaktiviert ist.

Drücke ich die Fernbedienung drücke hellt das Bild wieder auf.

Jemand eine Idee wie ich das beseitigen kann?
dark_reserved
Inventar
#3986 erstellt: 09. Apr 2024, 23:50
Werkszustand und schauen ob's weg ist
Stradi69
Stammgast
#3987 erstellt: 11. Apr 2024, 08:26
Ist eigentlich ein würdiger Nachfolger für den 80J in Sicht?
Also einer, für den es sich lohnt zu wechseln!?
Rodger
Inventar
#3988 erstellt: 11. Apr 2024, 19:47
Das ist doch wohl Auffassungssache....ICH für meinen Teil lasse mich nicht von den 2000 Nits Dingern ködern. OLED hat genug andere Probleme, als das ich nur wegen erhöhter Helligkeit austauschen würde.

Das unfassbare Rauschen nahe Schwarz ist für mich schon DER Knaller, wenn ich hier meinen Super QD-OLED Monitor sehe
Erinnert mich echt total an analog Antenne von vor 20 Jahren
Man könnte auf die Idee kommen es läge am Kabel.

Ich schiele da eher auf das was Sony demnächst mit MicroLED vor hat.
Ich hatte mal so eine Katastrophe von TCL hier...das Panel war mal echt geil....aber ein TV besteht halt nicht nur aus Panel....Wenn Sony das was TCL aus meiner Sicht nicht kann ausmerzt, ist das in meinen Augen die bessere Zukunftstechnik.
Aber egal was es wird...es muss einfach endlich Effizienter werden.
Diese horrenden Strommengen die die Dinger Schlucken sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ich bin nicht gerade ein Typ mit grünem Daumen, aber Technik die so verbreitet ist, würde wirklich den Stromverbrauch von Haushalten senken können.
Besonders im Hinblick darauf das heutzutage diese Geräte deutlich mehr Stunden am Tag abreißen als vor 20 Jahren.
Also ich schaue da echt beim nächsten Kauf drauf. Der der wenig Strom frisst hat bei mir schon mal einen Bonus...ist nicht der KO oder Dealbreaker, aber eben der Bonus.


[Beitrag von Rodger am 11. Apr 2024, 19:48 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#3989 erstellt: 11. Apr 2024, 20:24

Stradi69 (Beitrag #3987) schrieb:
Ist eigentlich ein würdiger Nachfolger für den 80J in Sicht?
Also einer, für den es sich lohnt zu wechseln!?

Den gibt es doch schon längst. Hol dir den A95L und dann hast du einen mehr als würdigen Nachfolger für deinen A84J.


[Beitrag von MrWhite66 am 11. Apr 2024, 20:24 bearbeitet]
Buggs001
Ist häufiger hier
#3990 erstellt: 12. Apr 2024, 08:35

Rodger (Beitrag #3988) schrieb:

Diese horrenden Strommengen die die Dinger Schlucken sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.


Merke - Je geringer die Diagonale desto geringer der Stromverbrauch
Stradi69
Stammgast
#3991 erstellt: 15. Apr 2024, 18:12

MrWhite66 (Beitrag #3989) schrieb:

Stradi69 (Beitrag #3987) schrieb:
Ist eigentlich ein würdiger Nachfolger für den 80J in Sicht?
Also einer, für den es sich lohnt zu wechseln!?

Den gibt es doch schon längst. Hol dir den A95L und dann hast du einen mehr als würdigen Nachfolger für deinen A84J.


Habe vergessen: Größer als 77"
MrWhite66
Inventar
#3992 erstellt: 15. Apr 2024, 18:18
Na dann bleibt ja eigentlich nur der LG G4.
Stradi69
Stammgast
#3993 erstellt: 15. Apr 2024, 18:28

MrWhite66 (Beitrag #3992) schrieb:
Na dann bleibt ja eigentlich nur der LG G4.


Kommt da dieses Jahr nichts mehr von Sony?
Jogitronic
Inventar
#3994 erstellt: 15. Apr 2024, 19:26
Es wird höchstwahrscheinlich einen neuen OLED "XR80" geben. Schau mal in den entsprechenden Thread, noch diese Woche werden die Geräte vorgestellt.
MrWhite66
Inventar
#3995 erstellt: 15. Apr 2024, 22:07
Es mag ja vielleicht einen XR80 in 83 Zoll dieses Jahr geben, aber der wird sich ja gegenüber dem A80J respektive A84J kaum unterscheiden. Mit dem G4 hat dank MLA dann doch noch mal einen gewaltigen Zuwachs an Performance.
Jogitronic
Inventar
#3996 erstellt: 16. Apr 2024, 11:18
Tja, das ist aber Spekulation
Es kann ebenso gut sein, dass der XR80 mit MLA ausgestattet wird. Morgen gibt es erste offizielle Daten, dann werden wir mehr wissen
MrWhite66
Inventar
#3997 erstellt: 17. Apr 2024, 18:12
Heute ist es offiziell bestätigt worden, dass auch der 2024 Sony Bravia 8 (Nachfolger des A80L) "nur" ein normaler WOLED ist, ohne MLA Technologie und ohnehin nur in 55, 65 & 77 Zoll erhältlich. Insofern bleibt - wie schon vermutet und gesagt - Stradi69 eigentlich nur LG 83 Zoll G4, wenn er sich vergrößern will und gleichzeitig auch ein echtes Upgrade zum A84J haben möchte.
Stradi69
Stammgast
#3998 erstellt: 18. Apr 2024, 11:37
Danke für die Info!
Der Bravia 9 ist ja ein Mini-LED, wäre das auch eine Möglichkeit??
MrWhite66
Inventar
#3999 erstellt: 18. Apr 2024, 11:45
Na musst doch du wissen, was du kaufen willst bzw. was für dich infrage kommt.
Stradi69
Stammgast
#4000 erstellt: 18. Apr 2024, 12:04
Kann ein Mini-LED mit einem OLED mithalten?? So gut kenne ich mich in dem Bereich nicht aus...
nimsa67
Inventar
#4001 erstellt: 18. Apr 2024, 12:15
In manchen Bereichen ja, in manchen Bereichen nein.
Das kann man so einfach nicht beantworten und kommt hauptsächlich ohnehin auf den persönlichen Geschmack und Vorlieben an.
MrWhite66
Inventar
#4002 erstellt: 18. Apr 2024, 12:36

Stradi69 (Beitrag #4000) schrieb:
Kann ein Mini-LED mit einem OLED mithalten?? So gut kenne ich mich in dem Bereich nicht aus...

Sicherlich wird der Bravia 9 ein phantastischer TV, also einfach mal selbst bei Gelegenheit anschauen und sich eine eigene Meinung bilden. Ich persönlich würde einem Selbstleuchter (OLED) immer einem LCD vorziehen, insofern wäre meine Wahl da sicher der G4. Besonders wenn man, wie du, vom OLED kommt.


[Beitrag von MrWhite66 am 18. Apr 2024, 13:09 bearbeitet]
smett
Stammgast
#4003 erstellt: 18. Apr 2024, 13:22
Gibt es beim Sony eigentlich irgendwelche weitergehenden "Glare Free" Bemühungen wie zB bei Samsung S95d, mit seinem "matten" Display?. Bin sehr beeindruckt, was das angeht. Hab hier im Fitnessraum ein The Frame hängen. Der TV an sich ist ziemlich mittel, aber das matte Display ist schon Top was Spiegelungen angeht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.
Ralf65 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  9876 Beiträge
Sony 55 XR A80J - Trennen vom Strom
Sven976 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  19 Beiträge
Sony XR 77 A80J geht nicht mehr an?Kulanz?
schnuffibaerbun am 02.11.2023  –  Letzte Antwort am 02.11.2023  –  2 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
A90j in 65 Zoll oder A80j in 77 Zoll !
marillion151 am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
Sony XR-77 A80 K Stromversorgung Netzkabel
jeromebenvolio am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  5 Beiträge
Sony XR 2022 - A75/A8x/A90K WOLED 42-77" + A95K QD-OLED 55-65 mit XR Triluminos Max
celle am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  902 Beiträge
Sony XR A80J erst Installation mit Google oder Ablehnen .
markmor am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A80J 55 Zoll WLAN Spulenfiepen
ExploRichie am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  4 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.392