Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|

Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
marquez08
Stammgast
#3903 erstellt: 28. Sep 2023, 19:22
Ich habe seit gestern Verbundungsprobleme mit dem Router. Das Merkwürdige daran, die Kabelverbindung funktionert nicht. Habe den Fernseher neu gestartet und dann den Router ( Fritzbox 7560) und dann irgendwann hat es mit der Verbindung geklappt. Heute fing es wieder los. Vom heiteren Himmel gab es die Meldung dass kein Internet vorhanden ist. Laut Verbindungstest hat der Fernseher Verbindung zum Router aber kein Internet. Okay dann einfach mal WLAN eingeschaltet. Hat er dann verbunden, und dann war auch wieder die Verbindung weg.

Entweder liegt es an einem neuen Update vom Router wo ich nichts mitbekommen habe, oder die Nezwerkfunktion vom Fernseher scheint den Geist aufzugeben. Alle anderen Geräte im Haushalt haben mit dem Internet kein Problem.

Kennt ihr so ein ähnliches Phänomen beim Sony?
dark_reserved
Inventar
#3904 erstellt: 03. Okt 2023, 17:25
Hab auch öfters in letzter Zeit das er meldet keine Internet Verbindung (hängt am Kabel) ich starte ihn dann richtig neu d.h. Power-Taste gedrückt halten irgendwann plopt ein Fenster auf und dann kann man neustarten wählen dann fährt der wie ein Computer richtig runter und wieder hoch

Also schaltet nicht nur in den Standby wie er es beim normalen ausschalten macht

Danach läuft das inet immer wieder
robertx66
Inventar
#3905 erstellt: 04. Okt 2023, 20:04
Das kann man auch unter System im Menü so auswählen.
Allgemein würd ich Werksreset machen bei so einem Fehler ,FW Update von Router und TV sowieso.
Da ja bei Lan UND WLAN Probleme sind würd ich eher ein Routerproblem verorten,evtl auch DNS Störung oder sowas...


[Beitrag von robertx66 am 04. Okt 2023, 20:08 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3906 erstellt: 05. Okt 2023, 18:32
Das Video enthält u.a. Erläuterungen und Hinweise zum "kleinen Algo"

Buggs001
Ist häufiger hier
#3907 erstellt: 10. Okt 2023, 07:11

dark_reserved (Beitrag #3904) schrieb:
Hab auch öfters in letzter Zeit das er meldet keine Internet Verbindung (hängt am Kabel) ich starte ihn dann richtig neu d.h. Power-Taste gedrückt halten irgendwann plopt ein Fenster auf und dann kann man neustarten wählen dann fährt der wie ein Computer richtig runter und wieder hoch


Das "Problem" mit der Internetverbindung habe ich auch ab und zu.
Die Meldung kommt meist nach dem einschalten und ~ 10 Sekunden später dann die Meldung "Internetverbindung hergestellt"

Mir kommt es so vor, dass der TV irgendwann einmal die Verbindung verloren hat (während er ausgeschaltet war) und diese nach einem Start wieder herstellt.

War bisher kein Problem für mich, daher habe ich diesbezüglich auch noch nichts versucht/unternommen.
robertx66
Inventar
#3908 erstellt: 10. Okt 2023, 23:19
Bei einer grünen Verbindung im Router oder TV aka Öko oä ganz normal.


[Beitrag von robertx66 am 10. Okt 2023, 23:20 bearbeitet]
BlackRaveN
Ist häufiger hier
#3909 erstellt: 11. Okt 2023, 10:10

robertx66 (Beitrag #3872) schrieb:
Das Betriebssystem läuft doch . Und es läuft hervorragend. Rodger sprach die APPS an - die werden vom jeweiligen Anbieter bereitgestellt und gepflegt.


Software und Hervoragend würde ich jetzt nicht behaupten. Auch bei meinem Vorgänger Sony wurde die Software zunehmen buggy.
Meinen 77AJ80 habe ich nun 2 Jahre und er spackt immer mehr rum. Finde ich ein NoGo.

Empfang ganz normal über WLAN und internen SAT Tuner.

- EPG-Guide aktualisiert sich nicht mehr.
- Aufrufen der Erinstellungs-Untermenüs braucht ewig, z.b. Kanaleinstellungen
- Nach dem Starten von YT und ausschalten des Fernseher stürzt er regelmäßig ab und startet neu.
- Fernbedienung geht regelmäig nicht mehr, nur noch bestimmte Tasten. Ich kann dann nicht mehr von einer APP oder dem Homescreen auf TV wechseln in eine der vorbelegten Apps -> Netflix usw. (Hilf nur ein Neustart oder die FB neu koppeln im Menü)
- Stürzt eh häufig mal ab der TV und startet neu
- Manchmal geht der Wechsel von einer APP auf das TV Programm nicht, dann hat man Ton aber kein Bild beim Fernsehen, hilft nur ein Neustart
- Beim Anschluss einer einer normalen ext. Festplatte zum Aufzeichnen, wird diese einfach Hardreset abgeschaltet beim Ausschalten dse TV, hört man an dem schönen Ton der Festplatte. Genau das gleiche wenn der TV sich kurz einschaltet um den EPG zu aktualisieren (ohne Bild, hört man am klacken des Netzteils)

Ja, Werksreset habe ich natürlich schon ausprobiert, bringt nichts.
Gefühlt wird die Software mit jedem Update immer schlechter.
Vieleicht hat das Teil auch einfach zuwenig Ram und / oder Speicher, ist ja eh kaum 1 GB frei für Apps.


Zum Thema Apps und Drittanbieter, da bin ich ebenfalls andere Meinung.
Sony hat ja kein Google-Store, mal abgesehen vom Sideload ist es also nicht möglich willkührlich Apps zu installieren oder zu updaten.
Alle die beim TV angeboten werden, sind somit durch Sony "getestet" und freigegeben für den Andriod TV.


[Beitrag von BlackRaveN am 11. Okt 2023, 10:19 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3910 erstellt: 11. Okt 2023, 10:25
Komisch, mein A80J und A90J laufen ohne große Probleme. Ich verwende WLAN (5 GHz) und benutze überwiegend die internen Apps (Prime, Disney, Apple TV, Youtube, Bravia Core) zum Streamen.
Viel TV (SAT) gucke ich nicht mehr, aber wenn ich den Guide aufrufe ist der vollständig vorhanden.
BlackRaveN
Ist häufiger hier
#3911 erstellt: 11. Okt 2023, 11:50
Und wie lange nutzt du den Fernseher schon?

Der Guide enthäl nur noch die aktuelle Sendung, alles danach ist unbekannt und daran ändert sich auch nichts. Ist seit dem vorletzten Update so, davor konnte ich auch ein paar Tage in die Zukunft scrollen und Aufnahmen so steuern. Jetzt müsste ich sie manuell einprogrammieren.
Buggs001
Ist häufiger hier
#3912 erstellt: 12. Okt 2023, 07:37
Scheint als ob du ein großes Problem mit deinem A80J hast.

Ich kann das bei meinem, jedoch "nur" 65A80J nicht bestätigen und der wurde im Juli 2 Jahre alt.

1x hats mir die TV-Senderliste zerschossen und die musste ich neu sortieren, ansonsten keine negativen Vorkommnisse und ich bin nach wie vor noch sehr zufrieden mit dem Teil.

Ich nutze den allerdings TV, die Chromecast-Funktion und externe Zuspielung über HDMI, die Apps im TV brauche ich irgendwie alle nicht.
Ein paar Filme über Bravia habe ich mir zwar angesehen, aber jetzt auch schon länger nicht mehr.
TV Guide nutze ich regelmäßig ohne Probleme. Der wird bei mir aktualisiert wenn der TV läuft die Aufweckfunktion für die Aktualisierung habe ich ausgeschaltet.
Externe Festplatte benutze ich nicht und kann dazu auch nichts sagen, bei den aktuellen Preisen hätte ich allerdings eine externeSSD daran hängen.

Also kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern, dass die A80J Probleme haben.
AenimaAut
Stammgast
#3913 erstellt: 12. Okt 2023, 08:05

BlackRaveN (Beitrag #3909) schrieb:

- Aufrufen der Erinstellungs-Untermenüs braucht ewig, z.b. Kanaleinstellungen


Das ist bei meinem A80J auch so. Müsste bei Zeiten mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen um dies möglicherweise wieder zu verbessern.
Ansonsten keine Probleme - auch nicht mit dem Guide beim internen Sat Tuner
Jogitronic
Inventar
#3914 erstellt: 12. Okt 2023, 09:13

BlackRaveN (Beitrag #3909) schrieb:
Ja, Werksreset habe ich natürlich schon ausprobiert, bringt nichts.
Gefühlt wird die Software mit jedem Update immer schlechter.


Hast du nach dem Reset ...
- noch irgendwelche manuellen Änderungen vorgenommen? Wenn ja, welche?
- einen erneuten Sendersuchlauf durchgeführt?
Jogitronic
Inventar
#3915 erstellt: 12. Okt 2023, 09:29

Aufrufen der Erinstellungs-Untermenüs braucht ewig, z.b. Kanaleinstellungen


Das Tempo kann man in den Entwickleroptionen einstellen bzw. kontrollieren.

Die Entwickleroptionen aktiviert man durch mehrmaliges Klicken auf ...

Einstellungen > System > Info > Android TV-Beriebssystem-Build

Danach gehst du in ...

Einstellungen > System > Entwicklerotionen > Maßstab Fensteranimation + Maßstab Übergangsanimation + Maßstab Animatorzeit

Je kleiner der eingestelle Wert, desto schneller wird geöffnet. Ich verwende Animationsmaßstab: 0,5x.

Das wirkt sich allerdings "nur" auf das Einstellungsmenü aus, nicht auf die sonstige Android Nutzeroberfläche.
AenimaAut
Stammgast
#3916 erstellt: 12. Okt 2023, 09:31
Nein, ich glaube er meint, dass bei Aufrufen von ein paar Untermenüs wie eben z.B. Kanaleinstellungen der Ladering angezeigt wird und es gefühlt mind. 10 Sek. benötigt (oder länger), bis das Untermenü dann angezeogt wird.

Ist bei mir wie geschrieben auch so... war aber am Anfang nicht so
Jogitronic
Inventar
#3917 erstellt: 12. Okt 2023, 09:35
Das war auch mehr als Zusatzinfo (Kontrolle) gedacht
Rodger
Inventar
#3918 erstellt: 12. Okt 2023, 18:26
SAT kann ich nix zu sagen....da im TV eh nur Schund läuft habe ich nur DVB-T2 drauf.

Da zeigt er mir direkt nach dem Einschalten die aktuelle Sendung und die direkt darauf folgende Sendung...
jetzt nach ner Minute oder zwei zeigt er mir bei einigen Sendern den gesamten Bildschirm an.
Bei einigen immer noch nur die aktuelle Sendung und die folgende.

Warum die TV Taste wieder keine Funktion hatte....haaaaach
Auch die Ladeanimation bevor er mir ARD angezeigt hat....puuuuuh.

Da draußen verdienen viel zu viele Volldeppen mit schlicht und ergreifend Schrott programmiertem Müll viel zu viel Geld. Man sollte da wohl mal zurück zum Leistungsgedanken.
Diesen unmöglichen Mist bekommste ja mittlerweile überall vorgesetzt und die sind auch noch Stolz drauf.

ABER...Menus....egal was ich anklicke....es geht umgehend was.
Zahnrädchen geht instand los.
Bildeinstellungen von da....instant
Einstellungen von dort aus....instant
Ich drücke mir die Finger wund und alles bewegt sich.

Es ist halt kein Vergleich mehr zu vorherigen Generationen bei Sony, wo man einen 5-6 (!!!) Jahre alten Chipsatz gequält hat. Das has zu Performance-Problemen, die so ein Produkt nie hatten hervorbringen hätte dürfen hätte enden müssen MUSS man Sony auch heute noch fragen.
Da waren LG und Samsung jeweils Lichtjahre voraus.
JETZT kann ich nur den Vergleich von LG und Sony ziehen und da sieht es äußerst brutal für LG aus.
Der LG C1 ist eine nervende Schnecke im Vergleich zum Sony und wenn ich sehe, was ich da alles mit der Zeit akzeptieren Soll, um weiterhin die Smart-Dienste benutzen zu können...sage ich euch...der LG ist damit inzwischen Schlau wie ne Bratwurst bei mir und das einzig Schlaue an dem LG ist die Shield daran
Und selbst abseits der Smart-Dienste sind die Menüs trage, das es mich fast an die alten Sonys erinnert.
MICH sieht LG so schnell nicht wieder als Kunde.
Dieser C1-Versuch hat mir erstmal nachhaltig gereicht.
Preis, Qualität und Menuführung wissen sonst zu gefallen. Aber aktuell würde ich jederzeit für einen geringen aufpreis in 100 von 100 Fällen den Sony nehmen.

/EDIT: Der LG ist eben auch das direkte Ergebnis dessen, das ich von Sonys Performance einst unfassbar gernervt war. Wenn ich den A80J nicht hätte würde ich Denken "Pest oder Cholera".


[Beitrag von Rodger am 12. Okt 2023, 18:31 bearbeitet]
toto7404
Stammgast
#3919 erstellt: 12. Okt 2023, 20:10
Wenn ich mir diese ganzen genervten Protagonisten hier so durchlese,bin ich froh meinen TV als reinen Monitor zu nutzen!!
BlackRaveN
Ist häufiger hier
#3920 erstellt: 12. Okt 2023, 21:50

AenimaAut (Beitrag #3916) schrieb:
Nein, ich glaube er meint, dass bei Aufrufen von ein paar Untermenüs wie eben z.B. Kanaleinstellungen der Ladering angezeigt wird und es gefühlt mind. 10 Sek. benötigt (oder länger), bis das Untermenü dann angezeogt wird.


Korrekt, genau das.


@Jogitronic

Keine Änderungen - falls du damit "unnötige Apps deaktivieren meinst" - nach dem Werksreset und ja, Sendersuchlauf musste neu denn die Senderliste ist ja danach auch weg.
Rodger
Inventar
#3921 erstellt: 13. Okt 2023, 09:33
@toto: Sehe ich ganz genau so.

Aber ganz ehrlich, das verwerfliche an der Sache ist doch, was die da alles versprechen.
Werbung, das TAM TAM auf deren Produktseite und was in der Realität davon noch über bleibt.
Und was die für Möglichkeiten die haben nachzuverhandeln. Speziell weise ich da auf LG hin.
Ich bezweifele sogar stark, das deren Machenschaften der deutschen Rechtssprechung entsprechen.

Daher rate ich ja auch seit Ewigkeiten....holt euch eine Shield und habt RUHE.
Mittlerweile scheint ATV auf einem ähnlichen Niveau zu sein. Zu mindest lese ich von sehr vielen zufriedenen Usern, sodass beide Lager gut abgedeckt sind und man nicht nur eine Alternative hat, sondern eine Verbesserung. Ob die dann die sagen wir 200€ Wert sind....das ist wieder eine Frage für jeden geneigten Kunden selbst.
Basstölpel
Stammgast
#3922 erstellt: 23. Okt 2023, 11:35
[quote=

Das "Problem" mit der Internetverbindung habe ich auch ab und zu.
Die Meldung kommt meist nach dem einschalten und ~ 10 Sekunden später dann die Meldung "Internetverbindung hergestellt"

.[/quote]

Kann man irgenwo einstellen das diese Benachrichtungsmeldung nicht mehr erscheint ?

Ich habe eigentlich alle Benachrichtigungen deaktiviert und bei mir kommt diese Internetverbindungsmeldung auch seher oft

Sony XR-65A84K


[Beitrag von Basstölpel am 24. Okt 2023, 09:34 bearbeitet]
AenimaAut
Stammgast
#3923 erstellt: 06. Dez 2023, 12:58
Firmware-Update auf Version 6.7480
https://www.sony.de/...0j/software/00286167

Vorteile und Verbesserungen:
Fügt Unterstützung für die mobile App TV Channel Editor for BRAVIA zur Verbindung mit dem Fernseher über das Netzwerk hinzu
Behebt ein Problem, bei dem die Bildqualität auf dem internen Tuner unter bestimmten Umständen beeinträchtigt wurde
Behebt ein Problem, bei dem Tonausfälle von einer angeschlossenen HDMI-Quelle im VRR-Modus zu hören waren
Behebt ein Problem, bei dem bei Verwendung bestimmter PC-Grafikkarten im 4K 120 Hz-Modus kein Ton zu hören war
Erhöht die Sicherheit
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#3924 erstellt: 13. Dez 2023, 10:43
Hallo Leute ggf. kann mir wer von euch weiterhelfen. Ich betreibe an diesem TV die Soundbar Sony SK9Y und seit dem Update vor etwa einem halben Jahr, wo die Kompatibilität mit weiteren Soundbars per Update „erhöht“ wurde, knallt meine Soundbar beim einschalten des TVs recht heftig. Dann schaltet das Bild gefühlt 10x an und aus, um mir dann zu sagen dass es eine Verbindungsfehler mit der Soundbar gibt um dann 10 Sekunden später noch mal Bild aus und an und dann steht die Verbindung. Nicht dass das schon nervig genug ist, mit dem letzten Update von vor ein paar Tagen kann ich den Ton nicht mehr leise stellen im Soundbar-Modus. Genauer gesagt kann ich den Ton der Soundbar auf 0 drehen und sie wird leiser, aber der TV der als Center eingestellt ist bleibt gleich laut. Schalte ich die Funktion TV als Center Speaker aus, ist der Ton auch weg. Ohne Soundbar läuft auch alles ganz normal.

Kann man hier was machen oder hat Sony meinen TV kaputt gepatched? Firmware der Soundbar ist aktuell btw, da gabs auch schon länger keine Updates mehr.
dark_reserved
Inventar
#3925 erstellt: 13. Dez 2023, 11:05
Wie immer nach einem fw Update sollte man ein Gerät zurücksetzen

Macht man normalerweise nicht aber wenn es Probleme gibt ist das der erste Ansatz

TV als Center würde ich eh deaktivieren dann hat man unterschiedliche klang Qualität. Is das gleiche wie gemischte Lautsprecher bei einem Surround System das soll man auch Vermeiden
WeissSchnee
Ist häufiger hier
#3926 erstellt: 13. Dez 2023, 19:36
Gibt es eine Möglichkeit die Colorprofiles zu speichern? Denn alles neu kalibrieren zu müssen finde ich jetzt eher semi toll.

Der TV als Center war (nachdem ich mir einige Tests dazu angeschaut hatte) der einzige Grund überhaupt einen Sony TV zu kaufen. Der Sound passt soweit, an sich ist es sogar stimmiger als wenn er nicht als Center genutzt wird.


[Beitrag von WeissSchnee am 13. Dez 2023, 19:38 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3927 erstellt: 13. Dez 2023, 19:52
Eine Kalibration kann man nicht speichern und wieder aufspielen.
Es gibt nur eine Möglichkeit, man schreibt sich die hinterlegten Werte für Erw. Farbtemperatur: Mehrpunkt (20p) sowie Anpassung pro Farbe auf und gibt die dann manuell wieder ein.
Sooo viel Aufwand ist das nicht ...
oliprie52
Stammgast
#3928 erstellt: 13. Dez 2023, 20:32
Und was ist mit Grid? Habe lange nichts mehr davon gelesen und hatte tatsächlich den Eindruck, auch auf dem Bildschirm nichts mehr davon zu sehen. In den letzten Wochen fällt es mir aber wieder sehr störend auf. Bei vielen Szenen mit schlechter Ausleuchtung, dunkleren einfarbigen Hintergründen dieses Gittermuster. Hat jemand eine Erklärung oder gar eine Idee, wie das Problem zu beseitigen wäre?
DerStrasburger
Neuling
#3929 erstellt: 18. Dez 2023, 03:53
Hallo. Vor einiger Zeit schrieb einer das der TV nach dem Update nicht mehr die volle Helligkeit zeigt. Es hieß das er wahrscheinlich Energiesparender gemacht wurde. Kann das jemand bestätigen? Seit ich das las hab ich kein Update mehr gemacht.
michi26
Stammgast
#3930 erstellt: 18. Dez 2023, 14:38
Habt ihr vielleicht auch die Erfahrung gemacht das nach dem neusten Update das Bild allgemein etwas schlechter geworden ist!
Finde das Bild irgendwie etwas verwaschen!
Jogitronic
Inventar
#3931 erstellt: 18. Dez 2023, 17:43
Das Update läuft seit Release auf meinem A80J und A90J und verursacht keine Probleme oder Bildänderungen.
michi26
Stammgast
#3932 erstellt: 18. Dez 2023, 18:16
Hmm, vielleicht bilde ich mir es ja auch nur ein!🙈
oliprie52
Stammgast
#3933 erstellt: 18. Dez 2023, 23:06
Jaaa, wenn die Saat des Zweifelns erstmal gesät ist

Nichts für ungut, ich kenn das,..
oliprie52
Stammgast
#3934 erstellt: 18. Dez 2023, 23:08
PS: ich werde auch erstmal nicht updaten. Sicher ist sicher
michi26
Stammgast
#3935 erstellt: 18. Dez 2023, 23:39

Jogitronic (Beitrag #3931) schrieb:
Das Update läuft seit Release auf meinem A80J und A90J und verursacht keine Probleme oder Bildänderungen.


Machst du nach dem Update ein Reset bzw ein zurücksetzen auf Werkszustand?
Jogitronic
Inventar
#3936 erstellt: 18. Dez 2023, 23:51
Einen Reset mache ich nicht, denn dafür gab es bislang überhaupt keinen Bedarf.

(Wir benutzen einen A1, AF8, AG9, A80J sowie A90J, welche immer die Sofwareupdates bekommen haben. Das sollte genug Erfahrung sein )
da_Zoul
Ist häufiger hier
#3937 erstellt: 20. Dez 2023, 13:54
Ich habe ebenfalls das neue Update installiert und mir ist aufgefallen, das meine Fernbedienung (RMF-TX900U), die Funktionstasten „123“ ohne Funktion ist. Das hat vorher bei einigen Apps wunderbar funktioniert doch seit dem Update, keine Funktion…

Kann es evtl. jemand prüfen und bestätigen?

Sonst ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.
Jogitronic
Inventar
#3938 erstellt: 20. Dez 2023, 15:47
Hast du mal überprüft, ob es für die Fernbedienung auch eine neue Software gibt?
da_Zoul
Ist häufiger hier
#3939 erstellt: 20. Dez 2023, 19:51
Ja gibt es und das Update habe ich ebenfalls gezogen, hat nur leider nichts gebracht
oliprie52
Stammgast
#3940 erstellt: 21. Dez 2023, 20:34

oliprie52 (Beitrag #3928) schrieb:
Und was ist mit Grid? Habe lange nichts mehr davon gelesen und hatte tatsächlich den Eindruck, auch auf dem Bildschirm nichts mehr davon zu sehen. In den letzten Wochen fällt es mir aber wieder sehr störend auf. Bei vielen Szenen mit schlechter Ausleuchtung, dunkleren einfarbigen Hintergründen dieses Gittermuster. Hat jemand eine Erklärung oder gar eine Idee, wie das Problem zu beseitigen wäre?

Nochmal dazu: bin ich der Einzige, den das nervt? Gibt es zu diesem Problem nichts Neues? Also Augen zu und durch, oder wie?
Jogitronic
Inventar
#3941 erstellt: 21. Dez 2023, 21:01
Gib mal in die Thread Stichwortsuche "Grid" ein, dann siehst du, dass das auch nie so richtig ein Thema war. Meiner hat das (immer noch) nicht ...
oliprie52
Stammgast
#3942 erstellt: 21. Dez 2023, 21:36
Ok, ich erinnere mich aber noch sehr gut an die Diskussion um dieses Thema, als der A80J in den Handel kam. Definitiv sehe ich gelegentlich bei oben beschriebenen Bildverhältnissen/Contentqualität ein Muster in gleichförmigen Hintergründen. Vor allem in vertikaler Richtung. Wie gesagt, nach dem Kauf häufig, dann monatelang kaum und jetzt wieder häufiger. Vielleicht habe ich aber einfach nur Pech gehabt bei der Panel- Lotterie…
Stradi69
Stammgast
#3943 erstellt: 22. Dez 2023, 11:48

Jogitronic (Beitrag #3938) schrieb:
Hast du mal überprüft, ob es für die Fernbedienung auch eine neue Software gibt?


Wie macht man das??
Lonex
Stammgast
#3944 erstellt: 23. Dez 2023, 18:17
In den Systemeinstellungen gibts nen Menüpunkt für die Fernbedienung, da kann man das Update machen. In den Benachrichtigungen am TV hab ich auch eine Meldung gesehn.


[Beitrag von hgdo am 23. Dez 2023, 19:21 bearbeitet]
Krümel73
Stammgast
#3945 erstellt: 18. Jan 2024, 15:09
Aloha,

mir wird ab und beim in Betrieb nehmen des TV (A80J) ne Meldung angezeigt, die mich drauf hinweist, dass das Einbrennen von Bildschirminhalten durch das Ausschalten des TV mit der TV-Fernbedienung vermieden werden kann (inhaltlich irgendwie so).
Kann ich diese Meldung irgendwie abstellen? Ich find das nicht....
dark_reserved
Inventar
#3946 erstellt: 18. Jan 2024, 15:31
Das stellst du ab indem du den TV nicht vom Strom trennst sondern du ihm immer Standby ermöglichst
Krümel73
Stammgast
#3947 erstellt: 18. Jan 2024, 15:45
Das tu ich doch. Der hängt an ner ständig eingeschaltenen Verteilerdose und wird über die FB ein- + ausgeschalten.
Oder versteh ichs falsch und da gibts softwareseitig noch ne Einstellung?
dark_reserved
Inventar
#3948 erstellt: 18. Jan 2024, 15:58
Ne das passt schon

Du musst nur zusehen das du 1x am Tag wenn du ihn ausgeschaltet hast innerhalb von 3h nicht wieder einschaltest weil dann beginnt er erst mit dem Pflege Modus was Dan nochmal ca 30min dauert


Also sagen wir Ma der sollte wenigstens 4h am Stück Ausbleiben
ParrotHH
Inventar
#3949 erstellt: 18. Jan 2024, 16:00
Ich persönlich kann den Fernseher total gut verstehen und würde mich auch sofort (!) beschweren, wenn ich ausgeschalten würde!

Parrot
flyingscot
Inventar
#3950 erstellt: 16. Feb 2024, 17:44
Hallo zusammen,

Wie stelle ich den Toslink-Ausgang auf Bitstream? Ich erhalte immer nur PCM. Der Einstellungseintrag im Menü steht auf PCM und ist ausgegraut.

Ich habe gerade den AVR gewechselt, vor dem Tausch wurde noch Bitstream übertragen.

Gruß, Immo!
Jogitronic
Inventar
#3951 erstellt: 16. Feb 2024, 19:25

Der Einstellungseintrag im Menü steht auf PCM und ist ausgegraut.


Das ist bei mir nur der Fall, wenn als Lautsprecher der TV eingestellt ist.
Hast du Lautsprecher > Audiosystem eingestellt?
flyingscot
Inventar
#3952 erstellt: 16. Feb 2024, 20:20
Ja, das habe ich schon versucht. Dann kommt nach wenigen Sekunden die Meldung "Audiosystem-Kommunikationsfehler". Auch ohne dass eine HDMI-Verbindung besteht...und er schaltet wieder auf TV-Lautsprecher mit PCM über Toslink.


[Beitrag von flyingscot am 16. Feb 2024, 20:23 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3953 erstellt: 16. Feb 2024, 23:05
Toslink und HDMI ARC geht bei mir nicht gleichzeitig, weswegen ich nur die Toslinkverbindung nutze. Benutze auch mal nur Toslink, starte aber dann den TV und Receiver noch mal neu, damit die das auch entsprechend erkennen. Danach sollte hoffentlich auch der Kommunikationsfehler verschwunden sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.
Ralf65 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  9876 Beiträge
Sony 55 XR A80J - Trennen vom Strom
Sven976 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  19 Beiträge
Sony XR 77 A80J geht nicht mehr an?Kulanz?
schnuffibaerbun am 02.11.2023  –  Letzte Antwort am 02.11.2023  –  2 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
A90j in 65 Zoll oder A80j in 77 Zoll !
marillion151 am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
Sony XR-77 A80 K Stromversorgung Netzkabel
jeromebenvolio am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.11.2022  –  5 Beiträge
Sony XR 2022 - A75/A8x/A90K WOLED 42-77" + A95K QD-OLED 55-65 mit XR Triluminos Max
celle am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  902 Beiträge
Sony XR A80J erst Installation mit Google oder Ablehnen .
markmor am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A80J 55 Zoll WLAN Spulenfiepen
ExploRichie am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 05.07.2022  –  4 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedPaddy-Dignam
  • Gesamtzahl an Themen1.551.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.731