Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert

+A -A
Autor
Beitrag
FoxJr1989
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 20. Okt 2020, 00:25
In Planet der Affen Survival ist das ganze ständig reproduzierbar. Den Höhepunkt erreichen die Ruckler bei ca. 5:30 min. Den kompletten Film habe ich noch nicht testen können. Schließlich steht der TV nicht bei mir daheim.

Wenn ich/wir wüsste(n) was Panasonic dazu sagt, müssten wir Frage Quiz hier nicht spielen...
heino69
Stammgast
#1286 erstellt: 20. Okt 2020, 07:25
@FoxJr1989
Nur zur Sicherheit, wenn du schreibst: "mit und ohne BFI getestet", dann hattest du zu diesem Zeitpunkt Beides, also IFC und BFI aktiv, oder?

D.h. meine Hoffnung in der Kombination von IFC+BFI (beide in low oder mid) das Problem zu mildern, löst sich somit in Luft auf, wie der Neben in Survival ;-(
FoxJr1989
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 20. Okt 2020, 08:53
Richtig IFC und BFI (beide low bzw. mid + low) waren gemeinsam aktiviert.

Das wird wohl leider so sein. Deswegen werde ich auch auf die nächste OLED-Modellgeneration 2021 warten (und hoffen).
bjoern1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#1288 erstellt: 20. Okt 2020, 09:06
Morsche zusammen,

ich werde es dieses Jahr riskieren und umsteigen.

Aktuell TX55WT50E und hoffentlich im Cashback November TX-65HZW2004

Ich denke es wird Zeit für 'nen Sprung


[Beitrag von bjoern1977 am 20. Okt 2020, 09:09 bearbeitet]
Matdee
Stammgast
#1289 erstellt: 20. Okt 2020, 09:16

FoxJr1989 (Beitrag #1285) schrieb:
In Planet der Affen Survival ist das ganze ständig reproduzierbar. Den Höhepunkt erreichen die Ruckler bei ca. 5:30 min. Den kompletten Film habe ich noch nicht testen können. Schließlich steht der TV nicht bei mir daheim.

Wenn ich/wir wüsste(n) was Panasonic dazu sagt, müssten wir Frage Quiz hier nicht spielen...

Danke fürs testen und bestätigen. Ist für mich unverständlich, dass viele das Problem gar nicht sehen. Für mich ist Panasonic somit definitiv aus dem Rennen. bleibt nur noch Sony oder Philips
heino69
Stammgast
#1290 erstellt: 20. Okt 2020, 09:51

FoxJr1989 (Beitrag #1287) schrieb:
Deswegen werde ich auch auf die nächste OLED-Modellgeneration 2021 warten (und hoffen).


So ein Mist, ich warte jetzt schon seit zwei Generationen drauf und wollte eigentlich definitiv im November den HZW2004 bestellen, da ich auf BFI als Heilsbringer gesetzt hatte, also wieder für den A.... und ich muss noch ein Jahr (oder sogar noch länger) zuwarten, ich kriege die Krise

Ich würde wirklich gerne weiter auf Pana setzen, da es genug (für mich wichtige) Argumente dafür gibt, aber ob ich das ewige Warten noch lange durchstehe...
heino69
Stammgast
#1291 erstellt: 20. Okt 2020, 09:59

Matdee (Beitrag #1289) schrieb:
.... Für mich ist Panasonic somit definitiv aus dem Rennen. bleibt nur noch Sony oder Philips


Das near-back handling vom Philips ist doch noch immer mies, oder?

siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=gN2g2lKy3As
ab 03:23
Matdee
Stammgast
#1292 erstellt: 20. Okt 2020, 10:22

heino69 (Beitrag #1291) schrieb:

Matdee (Beitrag #1289) schrieb:
.... Für mich ist Panasonic somit definitiv aus dem Rennen. bleibt nur noch Sony oder Philips


Das near-back handling vom Philips ist doch noch immer mies, oder?

siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=gN2g2lKy3As
ab 03:23

ich werde beide testen. Einen Philips Oled hatte ich schonmal und muss sagen, dass mir das Bild wirklich gut gefallen hat. Das einzige was mir nicht gefallen hat ,war die Bewegtdarstellung. Zuviele Artefakte und man konnte nicht wirklich gut einstellen. Entweder mit oder ohne. Man konnte die Wirkung nicht dosieren.
Gem. neuen Tests (alle sehr positiv) haben sie deswegen einen neuen Pure Cineme Modus und Movie Modus rausgebracht, die dieses Manko endlich beheben können.
Zum Pana muss ich sagen, dass die Bildqualität Out of the Box Perfekt ist, aber eben stört mich das Frame Skipping, da ich sehr viele 24Hz Filme anschaue, erheblich. Für Fussball oder "normales" Fernsehen wäre er für mich Perfekt.


[Beitrag von Matdee am 20. Okt 2020, 10:24 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#1293 erstellt: 20. Okt 2020, 12:29

AusdemOff (Beitrag #1284) schrieb:
Was sagt Panasonic dazu?


Wir können wohl mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Panasonic das Problem kennt, denn die werden sich auch hier und da die Reviews der bekannten Seiten und Tester anschauen. Zudem glaube ich schon, dass jemand wie Vincent Teoh da auch seine Kontakte hat.

Die Vermutung liegt also nahe, dass das Problem nicht so einfach zu beheben ist. Dazu würde die These passen, dass das Problem in der Funktionsweise des Videochips begründet ist. Meine Hoffnung geht deshalb dahin, dass es im nächsten Jahr im Zuge von HDMI 2.1 ggf. auch einen neuen Videochip gibt.

Aber klar, am Ende sind das alles nur Spekulationen.
oliprie52
Stammgast
#1294 erstellt: 20. Okt 2020, 18:43
Da fragt man sich als grundsätzlich Technik affiner Mensch: muss man heutzutage wirklich damit leben, dass man für so viel Geld nur fehlerbehaftete Geräte bekommt, oder war das schon immer so? In meiner Erinnerung ist das irgendwie anders. Vielleicht war man damals auch einfach mit weniger zufrieden und sucht heute nach jedem noch so kleinen Haar in der Suppe? Aber hätte mir vor 20 Jahren mal jemand erzählt, dass ich über 2000 € für einen TV ausgebe und dann nicht zufrieden bin, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt. Oder kann ein so komplexes System wie ein 2020er Oled Fernseher einfach nicht perfekt sein und man sollte für den technischen Fortschritt dankbar sein und angesichts des gehobenen Niveaus des Gesamtpakets die kleinen Fehler einfach verzeihen und ignorieren? Es liest sich hier jedenfalls so, als ob es das Optimum, wonach alle streben, niemals geben wird. Das ist für mich aber schon ziemlich ernüchternd, zumal ich die hier diskutierten Fehler schon noch als recht gravierend betrachte, da sie ja sichtbar sind (zumindest für einige) und damit den Kern des Ganzen betreffen, nämlich die Bildqualität. Kleinere Fehler im Betriebsystem oder leicht zu kompensierende, z.B. den Ton betreffend, könnte ich da eher akzeptieren. Zurzeit besitze ich einen Lg b8 , habe gelernt, dass man für ein flüssigeres Bild Artefakte in Kauf nehmen muss und mich damit abgefunden (tatsächlich sehe ich sie kaum noch), aber mit dem Black crush nach dem sw Update kann ich mich (noch?) nicht abfinden. Hatte gehofft, mit dem hzw 2004 einen tv ohne Fehler zu finden. Pustekuchen. Na ja, vielleicht ja die nächste Generation, muss eh noch drauf sparen....
Matdee
Stammgast
#1295 erstellt: 20. Okt 2020, 21:03
Das schlimme daran ist, dass es diesen Fehler schon länger gibt und man nichts dagegen machen kann/will.
Wie gesagt, meine Frau sieht den gar nicht...und das ist wahrscheinlich bei vielen Leuten so. Man meint, dass gehört einfach dazu...


[Beitrag von Matdee am 20. Okt 2020, 21:05 bearbeitet]
MrJohnMarston
Stammgast
#1296 erstellt: 20. Okt 2020, 22:24
Die ruckler gibt es ja schon beim ezw1004 den ich besitze. Das hat fast ein Jahr gedauert mit Updates das diese nicht mehr da waren.

Ich wollte eigentlich nächstes Jahr mit einen neuen Panal holen hoffe das sie das dann beim Nachfolger von hzw endlich hin bekommen
BornChilla83
Inventar
#1297 erstellt: 20. Okt 2020, 23:09
Die Ruckler beim ezw1004 betrafen abe hauptsächlich 50Hz-Material, oder?

Dazu gab es damals ja diese Petition:

https://www.change.o...c-s-premium-oled-tvs
BornChilla83
Inventar
#1298 erstellt: 20. Okt 2020, 23:10

MrJohnMarston (Beitrag #1296) schrieb:
Ich wollte eigentlich nächstes Jahr mit einen neuen Panal holen hoffe das sie das dann beim Nachfolger von hzw endlich hin bekommen


Darauf hoffe ich tatsächlich inständig, ansonsten werde ich wohl definitiv schweren Herzens zu einer anderen Marke wechseln, wenn ich nicht schon vorher schwach werde
bjoern1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#1299 erstellt: 21. Okt 2020, 07:56
Jetzt mal ehrlich, heutzutage kannst du doch nicht mehr erwarten das irgendetwas

a) unseren Ansprüchen genügt
b) Qualität zu 100% auf den Markt geschmissen wird.

Egal was du heute kaufst, entweder hat es Macken oder geht schnell in Teilen oder im Ganzen kaputt.

Ist doch bei Autos auch nicht anders,

a) alles was mit Elektronik zu tun hat, produziert Fehler.
b) werden bestimmte Teile so gebaut, dass sie nach einer gewissen Zeit kaputt gehen.

Die damalige Technik war sicherlich auch etwas einfacher aufgebaut, deswegen konnten wir alle viele Sachen auch selbst reparieren, wenn sie nach 15-25 Jahren mal kaputt gegangen ist.

Die Jugend von heute wächst doch damit auf das alle 12 Monate die Macken am Gerät losgehen und etwas Neues auf den Markt kommt.

Willkommen in der immer schneller, höher, weiter und geldgierigeren Gesellschaft
pspierre
Inventar
#1300 erstellt: 25. Okt 2020, 19:49
Also ich würde , wie hier bereits berichtet, den 24p-skipp wohl auch niemals sehen ! Kein Kriterium also . !

Habe mich nun aber final dennoch für einen "alten" SONY-65-AG9 entscheiden . Der HZW 2004 hätte sonst schon prima gepasst.

Aber: Deutlichen Zwangs-Film-Judder bei wg. Raumlicht aufzuhellemden DV-Inhalten (DV-IQ) kann ich persönlich nun mal nicht tolerieren.

Der AG9 fährt noch das klassiche Konzept mit "DV-Dunkel" und "DV-Hell".
Bietet für diese Modi aber noch zusätzliche ausgefuchste Features, diese nach eigenem Geschmack flexibel und noch tiefer raffiniert zu gestalten, mit denen der HZW wiederum gar nicht aufwarten kann.
Diese Paket rund um DV liegt mir dann letzlich doch mehr, .....auch wenn ich ansonsten überzeugter Lichtsensor-Nutzer bin .

Auch traue ich der FI des Sony etwas mehr fehler-redzierte Gesamtfunktion zu, als der ifc der HZW-OLED-Geräte .
Das war mir ebenfalls wichtig, da ich Film prinzipell immer eher stark Glätten werde ! ( ja ich bin so einer )

Daher stört mich am Sony AG9 (noch das 2019er LG-Panel) auch nicht das "noch" Fehlen der 120HZ-BFI .
Ich hätte sie absehbar wohl eh nicht benutzt, weil diese bei voller 120HZ-MCFI auch eh nichts besonderes mehr beisteuern kann.
Was für natives 24p vlt noch ein klein wenig zusätzlich hilfreich sein kann , erscheint für meine Anforderungen an ein glattes Filmbild auf 120fps-Niveau also eh mehr als entbehrlich.

Zusätzlich punktete für mich der Sony vs. dem HZW2004 auch ein wenig durchaus durch das minimalistischere "andere" und neuzeitlicher anmutende knackigere Design des AG9 "unten herum".
Auch weichere Kriterin können Faktor sein ...hätte aber deswegen dennoch auch den HZW genommen , wenn ers für mich nicht anderweitig verkackt hätte. s.o.

Den Onboar-Ton mit "Acustic Suface plus" (verdopplete Endstufenleistung) + 2 aktiven Subwoofern (ebenfalls mit verdoppelter Endsufenleistung) nach hinten, hatte ich vorab am AG9 ausführlich getestet (war mir ebefalls sehr wichtig) und nach Indivdualisierung im EQ für sehr ansprechend auch "unten rum" empfunden.
Hatte mir am HZW 1004/2004 ja auch sehr gut gefallen , da ich keine zus. Sounlösung im Raum haben möchte.
Vlt hätte da der HZW2004 da sogar etwas mehr punkten können ...aber das könnte es für mich dann bezüglich DV-IQ auch nicht raureiussen.

Wg. all dem siegte bei mir der Sony AG9 dann dennoch knapp nach Punkten über den HZW2004 !

Dabei garantiere ich war es egal , dass ich für den 65-AG9 immerhin ca 1200€ weniger hinlegen musste. Nice To have ...aber auch nicht mehr.
Der HZW2004 wäre es mir Wert gewesen, .....wenn er nicht ............. s.o.

Das Panel des AG9 ist übrigens sehr gut durch die Lotterie gekommen ...ein einziges seeehr zartes 5% Streifchen, was ich in Content auch über die Kenntnis des 5%-Bildes mit "suchen" einfach so ohne weiteres nicht wieder finden kann. Das passt also sehr gut !
Vieeel besser übrigens als mein alter LG-OLED aus 2015.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem AG9 in dieser ersten Woche


Allen aktuellen und zukünftigen HZW2004 Besitzer will ich hier dennoch zu ihren tollen Geräten beglückwünschen.
Wäre auch mein derzeitiges Traumgerät gewesen.




Werde den Thread hier ab jetzt dennoch auch weiter verfolgen, ...wenn auch nunmehr etwas mehr von der Seitenlinie .
War ne interessante Zeit hier, bis die TV-Entscheidung 2020 für mich endlich fallen konnte.


gute Zeit
mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Okt 2020, 20:04 bearbeitet]
aiza
Stammgast
#1301 erstellt: 25. Okt 2020, 20:36

bjoern1977 (Beitrag #1299) schrieb:
Jetzt mal ehrlich, heutzutage kannst du doch nicht mehr erwarten das irgendetwas

a) unseren Ansprüchen genügt
b) Qualität zu 100% auf den Markt geschmissen wird.



Leider wohl inzwischen wahr. Dennoch schwer verdaulich, denn wenn ich premium bezahle, will ich zumindest nicht mit trivialen Bugs und Mängeln konfrontiert werden. Langfristig verschwindet man damit dann vom Markt, was eigentlich schade wäre, denn im Grunde haben die Pana OLEDs ja auch gute Seiten. Bei mir überwiegt seit den FZWs aber leider auch eher der Ärger über Alltags-Bugs (die manche vielleicht gar nicht wahrnehmen, wer sich aber etwas auskennt und das Gerät intensiv nutzt, aber klar und deutlich merkt).
feindi
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 28. Okt 2020, 18:43
hallo ich plane den kauf des Panasonic TX-55HZW1004 - zuspieler ist ein denon x2700h

bei uns in AT bietet media markt gegen aufpreis eine kalibrierung an.

meine frage an euch, ist das notwendig/ratsam? bis dato habe ich meine lcd tvs manuell in den bildeinstellungen mittels referenzbilder manuell eingestellt.

danke für euren input
Reeves
Inventar
#1303 erstellt: 28. Okt 2020, 19:39
Nein eigentlich nicht notwendig, die sind von Werk aus sehr gut kalibriert wenn du kein Montags Gerät erwischst
Puredirect
Inventar
#1304 erstellt: 28. Okt 2020, 19:56
Mein HZW 2004 55 Zoll lässt sich leider nicht vollständig mit der Sky Q FB synchronisieren. Ton und Ausschalten geht.
Einschalten muss ich mit der TV FB.
Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen. IN DER Auswahl der SKy FB ist der TX- 55/65 HZW2004 nicht mit aufgeführt🤔
dryeye
Stammgast
#1305 erstellt: 28. Okt 2020, 23:05
@puredirect

manchmal hilft es tv und receiver für wenige minuten komplett vom strom zu nehmen.....
um dann den hdmi-cec-handshake neu zu intialisieren.
einen versuch ist es sicher wert.....

hier lief das anfangs mit dem viera-link (hzw 1004), meinem pio avr (vsx1131) und meinem sat-receiver (zgemma h7s) auch nicht so rund.
mittlerweile kann ich die komplette kette aber über den sat-receiver einschalten und über den tv abschalten!
lg dryeye
Puredirect
Inventar
#1306 erstellt: 29. Okt 2020, 09:01
Habe den TV zurückgesetzt und dann gar keine FB vom Sky-Receiver eingerichtet.Und siehe da, es funktioniert wieder, ich kann den TV über die SKY FB starten
vstverstaerker
Moderator
#1307 erstellt: 29. Okt 2020, 12:54

vstverstaerker (Beitrag #1273) schrieb:
Ganz anderes Thema: Aufnahmen.
Kann ich die mit dem HZW1004 getätigten Aufnahmen direkt am TV bearbeiten/schneiden und auch am PC als Videodatei bzw. ts-stream von der Festplatte ziehen? So bin ich das von meinem PVR von Kathrein gewohnt...
Kann man evtl. sogar über das Netzwerk auf die Aufnahmen am TV zugreifen?


Verwendet jemand Sky evtl. mit gewissen Modulen an einem HZW? Gibt es da Probleme? Ich habe damit keine Erfahrungen, aber der eigene Sky-Receiver nervt mich und ich hätte das alles gern direkt im TV ohne Restriktionen...

Hallo,
kann wirklich niemand die Fragen beantworten?

Sky ohne UHD übrigens.
AusdemOff
Inventar
#1308 erstellt: 29. Okt 2020, 13:39

Kann ich die mit dem HZW1004 getätigten Aufnahmen direkt am TV bearbeiten/schneiden und auch am PC als Videodatei bzw. ts-stream von der Festplatte ziehen?

Nein.


Kann man evtl. sogar über das Netzwerk auf die Aufnahmen am TV zugreifen?

Nein.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1309 erstellt: 29. Okt 2020, 13:55

Kann man evtl. sogar über das Netzwerk auf die Aufnahmen am TV zugreifen?


JA über DLNA
AusdemOff
Inventar
#1310 erstellt: 29. Okt 2020, 18:27
Selbst ausprobiert?
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1311 erstellt: 29. Okt 2020, 18:30
Yes..

Sind entschlüsselte .ts Dateien


[Beitrag von Thorbensteff am 29. Okt 2020, 18:30 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#1312 erstellt: 29. Okt 2020, 19:27
Und wie wurde die Entschlüsselung durchgeführt? Kann das jeder Konsument zu Hause mit Bordmitteln?
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1313 erstellt: 29. Okt 2020, 19:35
Du brauchst die Files nur per DLNA runterladen..

Sind so vom TV auf der HD abgespeichert..

Man kann sogar per DLNA auf die Sender als Streams zugreifen..


[Beitrag von Thorbensteff am 29. Okt 2020, 19:40 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#1314 erstellt: 29. Okt 2020, 20:38
Ok, also wird nur die Festplatte an sich verschlüsselt? Denn die ist am PC nicht einfach auslesbar, wenn der Pana sie formatiert hat, oder?
AusdemOff
Inventar
#1315 erstellt: 29. Okt 2020, 20:48
Aber leider nicht mit Panasonic.
AusdemOff
Inventar
#1316 erstellt: 29. Okt 2020, 20:54
Panasonic hält sich hier zu 100 % an die Copyrightvorschriften.
Wird eine HDD über USB an einen Panasonic TV angeschlossen, so werden automatisch
alle Dateien die vom Panasonic TV aufgezeichnet werden verschlüsselt.
Diese verschlüsselten Dateien sind dann weder vom PC direkt abspielbar noch von einem
anderen Panasonic TV.
Über DLNA kann man zwar den Inhalt der HDD sehen, abspielen oder kopieren geht nicht.
AusdemOff
Inventar
#1317 erstellt: 29. Okt 2020, 20:55
Ah, wenn einer weiß wie man das umgehen kann, bitte Info.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1318 erstellt: 30. Okt 2020, 01:34
Man kann es mit Windows Bordmitteln machen..

Allerdings muß man dann auch die genaue Verzeichnisstruktur seines Netzwerks und vom Panasonic wissen und sich die Links aus den Listen am PC selber raussuchen und mit diesen langen Links auch arbeiten..

Beispiel: http://192.168.1.51:...c74413780a7a000000a9



Man kann auch jedes DLNA-Tool und auch den VLC-Player dafür verwenden..


Für "Laien" in der Materie empfehle ich https://www.mediamonkey.com/

Runterladen auf den PC funktioniert bei mir damit über LAN vom TX-65HZW2004, TX-75GXW945, DMR-BCT940 und DMR-UBC90

Mitunter dauert es Etwas bis nach dem Anklicken der Inhalt der HD angezeigt wird..

Down

List


[Beitrag von Thorbensteff am 30. Okt 2020, 01:51 bearbeitet]
wucher
Stammgast
#1319 erstellt: 30. Okt 2020, 09:26
Moin, für alle die es interessiert: TEST

Wurde ja auch schon oft nach Cashback gefragt: CASHBACK


[Beitrag von wucher am 30. Okt 2020, 09:30 bearbeitet]
maxmanfred11
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 01. Nov 2020, 12:16

wucher (Beitrag #1319) schrieb:
Moin, für alle die es interessiert:

Wurde ja auch schon oft nach Cashback gefragt: CASHBACK


Yes, dann werde ich meinen HZN1508 diese Woche abholen, die Wandhalterung wurde gerade bestellt.
wucher
Stammgast
#1321 erstellt: 01. Nov 2020, 14:19
Aber wenn ich das richtig verstehe gibt es dieses Jahr maximal nur 300 €.
heino69
Stammgast
#1322 erstellt: 01. Nov 2020, 18:37
sieht wohl wirklich so aus, mir hatte ein Händler vor einigen Wochen auch noch die 500 wie die letzten Jahre genannt, ist echt Mist, somit wird der 65HZW2004 wohl bestenfalls um die 2.700,- bis 2.800,- zu bekommen sein...
Infi75
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 01. Nov 2020, 20:12

heino69 (Beitrag #1322) schrieb:
sieht wohl wirklich so aus, mir hatte ein Händler vor einigen Wochen auch noch die 500 wie die letzten Jahre genannt, ist echt Mist, somit wird der 65HZW2004 wohl bestenfalls um die 2.700,- bis 2.800,- zu bekommen sein...


Also entweder suche ich auf den falschen Seiten, aber dann dürfte er ja regulär nicht mehr als 3100€.
Hab noch keinen Shop gesehen, der ihn für den Preis anbietet.

Auch der 65HZW1004, der es bei mir wahrscheinlich wird, wird auf den einschlägigen Preisvergleichseiten nicht wirklich billiger.
bigfraggle
Inventar
#1324 erstellt: 02. Nov 2020, 15:19
Jetzt ist die Cashback-Aktion offiziell gestartet

https://www.panasoni...shback-heimkino.html
maxmanfred11
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 02. Nov 2020, 19:35

Infi75 (Beitrag #1323) schrieb:

Auch der 65HZW1004, der es bei mir wahrscheinlich wird, wird auf den einschlägigen Preisvergleichseiten nicht wirklich billiger.


In der Tat scheint das so zu sein. Da ich vor ca. 3 Wochen genau das befürchtet habe, habe ich den 65HZN 1508 für 2199€ gekauft, 200€ angezahlt und vereinbart, dass ich den abhole wenn die Aktion läuft und das Rechnungsdatum die des Abholtages ist. Es ist übrigens deshalb der HZN 1508 geworden, weil der Händler mir den zu den gleichen Preis wie den HZW 1004 angeboten hat.

Hier findest Du den 1004er auch für 2199€
Infi75
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 02. Nov 2020, 20:08

maxmanfred11 (Beitrag #1325) schrieb:

Infi75 (Beitrag #1323) schrieb:

Auch der 65HZW1004, der es bei mir wahrscheinlich wird, wird auf den einschlägigen Preisvergleichseiten nicht wirklich billiger.


In der Tat scheint das so zu sein. Da ich vor ca. 3 Wochen genau das befürchtet habe, habe ich den 65HZN 1508 für 2199€ gekauft, 200€ angezahlt und vereinbart, dass ich den abhole wenn die Aktion läuft und das Rechnungsdatum die des Abholtages ist. Es ist übrigens deshalb der HZN 1508 geworden, weil der Händler mir den zu den gleichen Preis wie den HZW 1004 angeboten hat.

Hier findest Du den 1004er auch für 2199€


Danke dir, mit dem HZN1508 hast du für 2199€ ja ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Den Preis bei Expert hab ich auch gefunden, bei Euronics gibts ihn sogar noch mal 70€ billiger.
Denke da werde ich die Tage zuschlagen.

Google zeigt die Preise an, die anderen Vergleichsseiten listen Expert und Euronics scheinbar nicht.


[Beitrag von Infi75 am 02. Nov 2020, 20:10 bearbeitet]
heino69
Stammgast
#1327 erstellt: 02. Nov 2020, 21:13
so Leute,
ich konnte jetzt endliche meine Tests bzgl. Microruckler durchführen, da der Händler bei mir nun endlich auch einen HZW1004 ausgestellt hat:

Leider bin ich jetzt noch verwirrter als zuvor

Ich habe folgendes auf einen USB Stick gepackt (zur Sicherheit "nur" auf FAT32 formatiert):
*) Die hier bereits angesprochenen 2 Szenen aus Planet der Affen + Star Wars
*) Einige Ausschnitte aus Planet Erde II, Episode 2 (Berge) - Steinadler fliegt über Berge
*) noch einige kurze Ausschnitte die ich als geeignet empfand (Prometheus - Anfang, viele langsame Schwenks mit Schrift, etc.)
Alles von der UHD geripped und mit mkvtoolnix geschnitten.
plus einige 1080p 24p Tests von der KODI Seite


Getestet habe ich folgende Geräte:
TX-55HZW1004
Sony 65A8
LG 65CX9
Philips 55OLED805

Das Ergebnis kann ich eigentlich nicht glauben, da ALLE TV mehr oder weniger Artefakte zeigten (auch der hier so gelobte Sony).
Ich habe mich dabei am Ende auf die Szene des Steinadlers eingeschossen, da dort die eklatantesten Probleme zu erkennen waren (die Flügelenden zeigten starke Artefakte).

Jetzt meine Frage an euch:
Auf meinem Pana Plasma, habe ich NULL Artefakte (entweder die 1080p Inhalte direkt vom USB Stick mit dem internen Mediaplayer, oder downscaled der 4K Szenen via Fire-TV, da der interne natürlich keine 4K Dateien anzeigen kann)

Kann das Problem an den internen Media Player der OLEDs liegen, die ja zum Abspielen von USB verwendet werden, oder ist tatsächliche der Stand der Technik unter 4K so mies wie ich es heute gesehen habe, das kann ich aber nicht glauben, das hätten sicher schon andere angesprochen...

Ich überlege jetzt, ob ich den Test noch einmal mit meinem Fire-TV widerhole, sofern mir da mein Händler mitspielt.

Bin jetzt echt ratlos...

PS: Möglich wäre natürlich auch noch ein Fehler an meinen Dateien, aber wo sollte der Fehler liegen und wie sollte ich die sonst erstellen als ich oben angegeben habe und am PC via VLC Player sehen sie auch normal aus, ohne Artefakte...
BornChilla83
Inventar
#1328 erstellt: 02. Nov 2020, 21:31
Waren die Artefakte auch mit deaktivierter Zwischenbildberechnung vorhanden? Denn das dürfte ja tatsächlich nicht sein.
oliprie52
Stammgast
#1329 erstellt: 02. Nov 2020, 23:07
Spannend!!!
heino69
Stammgast
#1330 erstellt: 03. Nov 2020, 09:26

BornChilla83 (Beitrag #1328) schrieb:
Waren die Artefakte auch mit deaktivierter Zwischenbildberechnung vorhanden? Denn das dürfte ja tatsächlich nicht sein.


Gute Frage, welche ich mir selbst leider erst am Heimweg gestellt habe, in meiner "Schockstarre" habe ich an diese logische Gegenprobe leider nicht gedacht.
Mal sehen, eventl. komme ich die nächsten Tage ja nochmal zum Testen...
BornChilla83
Inventar
#1331 erstellt: 03. Nov 2020, 11:11
Heißt, Du hast mit Zwischenbildberechnung getestet?
heino69
Stammgast
#1332 erstellt: 03. Nov 2020, 11:16
Äh, ja, das war ja auch mein Ziel, um die Qualität der Bewegungsschärfe zu testen.
Also IFC und BFI auf kleinster Stufe, bin kein Fan vom 24Hz Ruckel-Look und diese 2 Settings werden eigentlich durch die Bank bei den unterschiedlichsten reviews diesbezüglich empfohlen...
BornChilla83
Inventar
#1333 erstellt: 03. Nov 2020, 11:20
Dann brauchst Du Dir aber auch keine Sorgen um den Frame-Skipping-Bug machen der wird deutlich seltener auftreten als die Fehler der verschiedenen Zwischenbildberechnungen
heino69
Stammgast
#1334 erstellt: 03. Nov 2020, 11:27
mag ja sein, aber warum ist IFC schlechter als auf einem 7 Jahre alten Plasma?!
Ist 4K noch immer zu viel für die aktuellen Prozessoren?
bigfraggle
Inventar
#1335 erstellt: 03. Nov 2020, 13:29
Also wenn du Filme eh nicht in 24p schaust, musst du dir über Ruckler ehrlich keine Gedanken machen.
Dass es da bei deinen Tests zu Problemen gekommen ist, kann eigentlich nur am Material oder Stick gelegen haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision
celle am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  5123 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic 2020 HZW-Serie (TX55/65HZW1004/ HZ*150*/ HZW2004)
Rhiley88 am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  442 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
hzw984 kein bfi?
Tv_nerd am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
Unterschiede JZW2004 / JZW984 / JZW1004 / HZW Serie
little_angel am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  13 Beiträge
Panasonic HZW 1004 - Fire TV Stick
chrisdeboerg am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035