Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert

+A -A
Autor
Beitrag
Rhiley88
Stammgast
#1685 erstellt: 29. Jan 2021, 10:50

bigfraggle (Beitrag #1677) schrieb:
Das Foto ist nicht optimal, aber rechts unten kann man den helleren Bereich so ganz gut erkennen. Das Ganze ist bei 5% grau.
Bei 0% ist nichts zu sehen, bei 10% muss man sich das schon einbilden.

Lichthof 65HZW2004


Die meisten Oleds (so gut wie alle) sind ja nicht komplett homogen near black (banding, vignetting, reverse vignetting), mache weniger, manche umso stärker sichtbar. Genau das wirkt sich dann eben nur auf die niedrigsten Helligkeitsbereiche aus, jedoch nicht auf komplett schwarze Bildschirme. Je heller es wird, desto unauffälliger wird es. Genaue das wird bei dir wohl auch der Fall sein. Den Service kannst du kontaktieren, allzu viele Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen. Je nach service center werden zum Testen eben die Inhalte herangezogen, bei denen man nichts sieht (zumal das ja tagsüber ohnehin meistens nicht zu erkennen ist).
bigfraggle
Inventar
#1686 erstellt: 29. Jan 2021, 12:10
Na das wäre ja ein Ding. Da Pana mit seinen selektierten Panels wirbt, wäre das schon irgendwie frech...
emberry
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 29. Jan 2021, 20:46
Hallo zusammen ,

vielleicht kann mir jemand erklären, warum bei Cinemascope Filmen die Balken unten immer 5 mm dicker sind, als oben? Habe nachgemessen. Zuspieler ist egal, denn das Problem habe ich sowohl beim SAT (Sky Q Receiver) schauen, als auch beim Abspielen einer BR mit dem BR-Player.

Bin ratlos?!
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1688 erstellt: 29. Jan 2021, 20:59

vielleicht kann mir jemand erklären, warum bei Cinemascope Filmen die Balken unten immer 5 mm dicker sind, als oben? Habe nachgemessen. Zuspieler ist egal, denn das Problem habe ich sowohl beim SAT (Sky Q Receiver) schauen, als auch beim Abspielen einer BR mit dem BR-Player.


Also das ist jetzt mal typisch deutsch..

5mm..

Nachgemessen..


Nein kann sich Keiner erklären..

Selbst der pingeligste User hier hat die Breite der Streifen noch nicht nachgemessen..

Der untere erscheint optisch wegen der Soundbar sowieso breiter..


[Beitrag von Thorbensteff am 29. Jan 2021, 21:07 bearbeitet]
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1689 erstellt: 29. Jan 2021, 21:06

Na das wäre ja ein Ding. Da Pana mit seinen selektierten Panels wirbt, wäre das schon irgendwie frech...


Was ist denn daran frech?

War das denn schon von Anfang an..

Ihr habt doch eh Alle nach dem Kauf den OLED, so pingelig wie ihr hier seid fast mit der Lupe tagelang nach Fehlern und toten Pixeln abgesucht..

Schon mit Panasonic kommuniziert? Seit drei Tagen ist Dir das Problem ja schon aufgefallen..

Algo schon probiert? Ach ja, möchtest Du ja nicht unnötig..

Und besorg Dir mal ordentliche Testbilder für den USB-Stick ohen YouTube-Kompression..
emberry
Ist häufiger hier
#1690 erstellt: 29. Jan 2021, 21:28

Thorbensteff (Beitrag #1688) schrieb:

vielleicht kann mir jemand erklären, warum bei Cinemascope Filmen die Balken unten immer 5 mm dicker sind, als oben? Habe nachgemessen. Zuspieler ist egal, denn das Problem habe ich sowohl beim SAT (Sky Q Receiver) schauen, als auch beim Abspielen einer BR mit dem BR-Player.


Also das ist jetzt mal typisch deutsch..

5mm..

Nachgemessen..


Nein kann sich Keiner erklären..

Selbst der pingeligste User hier hat die Breite der Streifen noch nicht nachgemessen..

Der untere erscheint optisch wegen der Soundbar sowieso breiter..


quatsch, mit der Soundbar hat das nix zu tun und weil es ja unterschiedliche Bildformate gibt, habe ich nachgemessen. Was hat das mit pingelig zu tun? Echte Erbsenzähler gibt es hier genug im Forum.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1691 erstellt: 29. Jan 2021, 21:43
So war das nicht gemeint, sondern daß der untere "Streifen" bauartbedingt durch die Soundbar aus der Entfernung sowieso breiter aussieht..

Als ob man die 5mm auf 3m Entfernung dann noch bemerkt..

Aber ja.. 5 Millimeter sind 5 Millimeter..

Würde das sogar als Reklamationsgrund bezeichnen.. Achtung Sarkasmus^^

Die üblichen Verdächtigen wie Pixelverschiebung usw wirst Du ja eh sicher schon überprüft haben..


[Beitrag von Thorbensteff am 29. Jan 2021, 21:44 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#1692 erstellt: 29. Jan 2021, 21:43
Was daran frech wäre? Wenn ich sowas haben möchte, kann ich auch nen Edge-LED für 500 Euro kaufen...

Mir ist das anfangs nur bei einem Content wirklich aufgefallen. Daher habe ich das erst mal mit nem Achselzucken hingenommen. Und da der TV hier nur als Zweit-TV dient, läuft er auch nicht so viel. Davon mal abgesehen: Wann das auffällt, sollte doch egal sein, oder?

Nein, ich habe weder mit noch ohne Lupe nach Fehlern gesucht, Schlaumeier.

Panasonic habe ich kontaktiert, dort ist das Ganze noch in Bearbeitung.

Und ja, einen Algo habe ich erfolglos probiert. Habe auch nicht geschrieben, dass ich den nicht machen möchte, sondern ob es eurer Meinung nach angebracht wäre. Woanders heißt es ja stets, bloß keinen Algo zu machen, wenn es für den Fall nicht hilfreich wäre. Aber ok.

Und was sollen mir andere Testbilder jetzt konkret bringen? Habe diesbezüglich ja auch nach Empfehlungen gefragt und hätte mich über ein Feedback von dir gefreut.
Wie auch immer: Ich sehe GENAU diesen helleren Bereich mittlerweile in diversen Szenarien. Was soll da jetzt bei anderem Content groß anders sein? Das YouTube-Video hat es mir lediglich ermöglich, ein Foto zu machen, auf dem man genau mein Problem sehen kann. Und anscheinend sieht man das bei anderen TVs so nicht.

Also: Anstatt hier so ne negative Stimmung zu verbreiten, hättest du gerne mal mit deinen zwei 2004ern das Video schnell ausprobieren und mir sagen können, wie das bei dir aussieht. Wäre hilfreicher gewesen.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1693 erstellt: 29. Jan 2021, 21:48

Also ich hab zwei 65er HZW2004 und so etwas ist mir noch bei keinem der beiden Geräte aufgefallen, hab aber auch nicht Prometheus als BlueRay zum Testen..


Hab ich doch..




https://www.google.a...B6eAKHW40C2sQ4dUDCAw

Google ist Dein Freund^^
emberry
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 29. Jan 2021, 21:51

Thorbensteff (Beitrag #1691) schrieb:
So war das nicht gemeint, sondern daß der untere "Streifen" bauartbedingt durch die Soundbar aus der Entfernung sowieso breiter aussieht..

Als ob man die 5mm auf 3m Entfernung dann noch bemerkt..

Aber ja.. 5 Millimeter sind 5 Millimeter..



nein, 5 mm siehst du auf 3 Meter Abstand, sonst wäre mir das ja auch nicht ständig aufgefallen. Um die Sache mit der Sounbar auszuschliessen, habe ich ja das Lineal drangehalten. Was mir gerade einfällt, evtl. hat die Sache ja mit dem Pixel Orbiter zu tun. Den werde ich mal ausschalten und die Sache noch mal testen.
bigfraggle
Inventar
#1695 erstellt: 29. Jan 2021, 21:58

Thorbensteff (Beitrag #1693) schrieb:
Hab ich doch..


Ja, bei deinem Material ist es dir nicht aufgefallen. Das hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Die Frage ist doch, ob es dir bei meinem ebenfalls nicht auffällt. Und da der Zugriff auf das YouTube-Video für jeden hier mehr oder weniger ohne Aufwand möglich ist, wenn man die App installiert hat, ist das doch ein simpler Vergleich - Kompression hin oder her.
wucher
Stammgast
#1696 erstellt: 30. Jan 2021, 10:52

emberry (Beitrag #1687) schrieb:
Hallo zusammen ,

vielleicht kann mir jemand erklären, warum bei Cinemascope Filmen die Balken unten immer 5 mm dicker sind, als oben? Habe nachgemessen. Zuspieler ist egal, denn das Problem habe ich sowohl beim SAT (Sky Q Receiver) schauen, als auch beim Abspielen einer BR mit dem BR-Player.

Bin ratlos?!


Ist bei mir auch so, aber der untere Rahmen (oberhalb der Soundbar) ist breiter als der obere Rahmen, wahrscheinlich liegt es daran...
emberry
Ist häufiger hier
#1697 erstellt: 30. Jan 2021, 11:48
okay, du meinst also, es liegt am Rahmen. Könnte sein, verstehe aber nicht wirklich, warum der Rahmen unten nicht genauso schmal ist, wie oben. Das wirkt doch der Ästhetik des Bildes entgegen!
bigfraggle
Inventar
#1698 erstellt: 01. Feb 2021, 15:56
Hab heute ne Antwort von Pana bekommen... Eigentlich wie zu erwarten: können aus der Ferne trotz Foto keine Aussage treffen, bitte Vor-Ort-Service buchen. Da muss ich jetzt aber noch etwas warten, bis mein 1004er kommt. Falls die den 2004er mitnehmen sollten, brauche ich meinen Ersatz-TV, der aktuell noch dort steht, wo der 1004er hinkommt.

*****

Mal was anderes:

Ich warte immer noch auf das Cashback. Ein paar von euch hatten ja bereits im Dezember gepostet, dass ihr Geld angekommen sei. Waren das alles CB-Käufe?

Ich hatte die Bestätigung zur Registrierung am 20. November erhalten und die angegeben 42-50 Werktage, in denen die Auszahlung erfolgen sollte, sind so langsam rum.

Beim letzten Mal ging das flotter...


[Beitrag von bigfraggle am 01. Feb 2021, 15:57 bearbeitet]
Schelle2020
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 01. Feb 2021, 17:40
Mein Pana zeigt in Gesichtern mal mehr oder weniger einen graugrünen Saum in sämtlichen Bildmodi. Das nervt gewaltig. Jemand ne Idee was ich falsch mache?
Danke!
prouuun
Inventar
#1700 erstellt: 01. Feb 2021, 18:17
Welche Einstellungen, bei welcher Zuspielung?
Tv_nerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1701 erstellt: 01. Feb 2021, 19:43
Weiß jemand ob es bei der media markt aktion trotzdem noch die panasonic Cashback nach dem kauf gibt?
Schelle2020
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 01. Feb 2021, 20:41

prouuun (Beitrag #1700) schrieb:
Welche Einstellungen, bei welcher Zuspielung?


Werkseinstellung(True Cinema etc.) aber in allen Bildmodi Bildverbesserer ausgeschaltet. Nur bei Sat TV über internem Pana Tuner, HD und SD, zeigen sich die grüngräulichen Säume im Gesicht. Bei Zuspielung vom BD Player erstklassiges Bild.
Dminor
Inventar
#1703 erstellt: 01. Feb 2021, 20:52
Was ist bei IFC und „Schwarzes Zwischenbild“ eingestellt?
7.donvito
Stammgast
#1704 erstellt: 01. Feb 2021, 21:51
Habe am 12.12. die Bestätigung meiner Registrierung erhalten! Bis dato noch keine Rückmeldung seitens Panasonic!⁉️
prouuun
Inventar
#1705 erstellt: 01. Feb 2021, 22:03
@Schelle2020

Würde es wohl auf das interlaced Signal schieben... kannst das mit einem Foto festhalten? Ich kennen den Effekt nicht, schaue aber auch keinerlei TV Signale und somit eigentlich nie interlaced.
heino69
Stammgast
#1706 erstellt: 02. Feb 2021, 10:08

7.donvito (Beitrag #1704) schrieb:
Habe am 12.12. die Bestätigung meiner Registrierung erhalten! Bis dato noch keine Rückmeldung seitens Panasonic!⁉️


Meine erste Rückzahlung (eingereicht am 16.11.), habe ich am 22.12. erhalten (also 37 Tage).
Nr. 2, eingereicht am 14.12. ist auch noch nicht gekommen, dauert jetzt wohl länger...


[Beitrag von heino69 am 02. Feb 2021, 10:09 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#1707 erstellt: 02. Feb 2021, 10:42
Am 16.12 ist meine Anfrage für cashback geakzeptiert durch Panasonic Niederlande.
Am 26.1 hatte ich noch nichts erhalten. Darum habe ich denen eine E-Mail geschickt. Dafür haben sie sich bedankt und gesagt ich das Geld innerhalb einiger Tage erhalten würde.
Am 27.1. stand das Geld auf meiner Rechnung.
emberry
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 02. Feb 2021, 10:48
CB beantragt am 29.12., erhalten bis dato noch nichts.
Schelle2020
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 02. Feb 2021, 19:35

prouuun (Beitrag #1705) schrieb:
@Schelle2020

Würde es wohl auf das interlaced Signal schieben... kannst das mit einem Foto festhalten? Ich kennen den Effekt nicht, schaue aber auch keinerlei TV Signale und somit eigentlich nie interlaced.



Hab hier ein Foto einer ,,Snapped'" Killerin Sieht man ganz gut auf der rechten Seite.Screenshot_20201021-205927
svenni242
Ist häufiger hier
#1710 erstellt: 02. Feb 2021, 20:28

Schelle2020 (Beitrag #1699) schrieb:
Mein Pana zeigt in Gesichtern mal mehr oder weniger einen graugrünen Saum in sämtlichen Bildmodi. Das nervt gewaltig...

Das hat mich auch gestört. Nach der Kalibrierung war das aber alles weg und dann danach umso schöner.
Schelle2020
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 02. Feb 2021, 21:53

svenni242 (Beitrag #1710) schrieb:

Schelle2020 (Beitrag #1699) schrieb:
Mein Pana zeigt in Gesichtern mal mehr oder weniger einen graugrünen Saum in sämtlichen Bildmodi. Das nervt gewaltig...

Das hat mich auch gestört. Nach der Kalibrierung war das aber alles weg und dann danach umso schöner.


Kannst du mal deine Werte hier einstellen? Danke!
svenni242
Ist häufiger hier
#1712 erstellt: 03. Feb 2021, 12:57

Schelle2020 (Beitrag #1711) schrieb:
Kannst du mal deine Werte hier einstellen? Danke!

Da ist echt überall angepasst worden, bei den IRE-Werten für Gamma, beim Weiß- und beim Farbabgleich. Da werde ich diese Woche nicht mehr fertig beim Abschreiben.


[Beitrag von svenni242 am 03. Feb 2021, 12:58 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#1713 erstellt: 03. Feb 2021, 15:06
Fotos würden schon reichen.....
svenni242
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 03. Feb 2021, 17:53
Gute Nachrichten. Ich hab total vergessen, dass ich damals nach der Kalibrierung alles sauber in eine Tabelle abgetippt hatte. Zwar nur für HDR, aber immerhin. Und bitte vergesst nicht, dass die Settings mit Sicherheit nicht gut übertragbar sind auf andere Geräte.
Bildschirmfoto vom 2021-02-03 15-49-35


[Beitrag von svenni242 am 04. Feb 2021, 00:06 bearbeitet]
Schelle2020
Ist häufiger hier
#1715 erstellt: 03. Feb 2021, 19:37
Vielen Dank Svenni. Ich werde die Parameter bei Gelegenheit testen und hier ein Feedback geben.


[Beitrag von Schelle2020 am 03. Feb 2021, 19:38 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#1716 erstellt: 03. Feb 2021, 21:29

bigfraggle (Beitrag #1698) schrieb:

*****

Mal was anderes:

Ich warte immer noch auf das Cashback. Ein paar von euch hatten ja bereits im Dezember gepostet, dass ihr Geld angekommen sei. Waren das alles CB-Käufe?

Ich hatte die Bestätigung zur Registrierung am 20. November erhalten und die angegeben 42-50 Werktage


Das wird schon ;-)
Ich habe am 62. Tag mal nachgefragt . Man hat sich entschuldigt für die lange Wartezeit.....
Es liegt wohl eine Flut von Anträgen vor.....wesentlich mehr wie in anderen Jahren
....da war ja auch kein Corona ;-)
Mein CB Betrag soll diese Woche aufs Konto kommen ( Bestätigung war vom 26.11.)
panafan1510
Inventar
#1717 erstellt: 03. Feb 2021, 21:34

Tv_nerd (Beitrag #1701) schrieb:
Weiß jemand ob es bei der media markt aktion trotzdem noch die panasonic Cashback nach dem kauf gibt?


Verlängert bis 28.2.21


[Beitrag von panafan1510 am 03. Feb 2021, 21:40 bearbeitet]
chrislo
Stammgast
#1718 erstellt: 04. Feb 2021, 11:27
Ich habe seit letzter Woche auch meinen 65 HZX-1509
Bin super happy mit dem Gerät. Obwohl ich hier viel mitgelesen habe, was einem dann gerne auf Dinge achten lässt, die man sonst nicht bemerkt hätte, konnte ich keine Fehler oder unregelmäßgkeiten im Display feststellen.
Bildtechnisch in jeder Hinsicht ein Aufstieg zu meinem P65VT50 (mit dem ich aber auch bis zum Schluss zufrieden war, fast 10 jahre lang ).
Aufgrund der gesteigerten Bildschärfe könnte es jetzt aber fast noch eine Nummer größer sein, naja ich hab die Couch jetzt einfach etwas vor geschoben .

Jetzt ist nachträglich auch mein Player, der Panasonic UB9004 eingetroffen. Auch ein sehr wertiges Gerät, viel schöner als auf Fotos eigentlich.
Wie handhabt ihr das mit den Bildverbesserern? Der BR-Player hat ja da auch einiges mit an Board, allerdings Generation 2019, TV wäre neuer. Wer der Beiden sollte hier (zumindest in der Theorie) die Nase vorne haben?


WhatsApp Image 2021-02-04 at 08.43.14
bigfraggle
Inventar
#1719 erstellt: 04. Feb 2021, 12:29

chrislo (Beitrag #1718) schrieb:
Wie handhabt ihr das mit den Bildverbesserern?


Größtenteils ausschalten.

Glückwunsch zum TV!
Schelle2020
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 04. Feb 2021, 17:41
Noch ne Frage: scheinbar mag mein OLED den Marantz AVR nicht. Ein und ausschalten über die TV FB per Arc klappt einfach nicht. Beim alten VTW60 ging das problemlos. Jemand ne Idee? Danke!


[Beitrag von Schelle2020 am 04. Feb 2021, 17:42 bearbeitet]
4711frodo
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 05. Feb 2021, 10:01
Guten Tag,
Bin nicht neu hier, sondern seit ca. 14 Jahren im Forum angemeldet.
Komme aus der P50-VT50 Plasma-Ecke und „kenne auch noch den norbert.s aus etlichen Beiträgen und Einstellungs-Beispielen“.
Hab selbst jetzt ganz neu meinen HZW1004 und bin soweit ganz zufrieden.
Was ich hier ein wenig vermisse, sind diverse Einstellungs-Posts, wie es im P50-Forum so üblich war.
Deshalb
@svenni242
Danke für deine Einstellungen, die habe ich gestern ausprobiert und bin doch recht positiv überrascht.
Auch wenn ein 1 zu 1 Übertrag eher nicht unbedingt matchen kann, habe ich die Einstellungen dann mit zahlreichen Burosch-Bildern „gegengetestet“ und kann keinen gravierenden Nachteil deiner Einstellungen an meinem Oled-Bild feststellen. Habe bei SDR sogar das Gefühl, das Bild ist besser, als zuvor
(Picture-Taste hin und her). Ist natürlich alles auch Geschmacksache.
Werde deine Einstellungen erstmal so lassen.
Wünsche mir sowas eigentlich auch mehr im eigentlichen „Einstellungs-Thread“. Ist halt aber auch mit viel Schreibarbeit verbunden.
Nochmals Danke für die Beispiel-Werte.
Und Entschuldigung, dass das jetzt so lang ist, sollte eigentlich „nur ein Ferdback zu svennis Post sein😀

Liebe Grüße,
Jörg


[Beitrag von 4711frodo am 05. Feb 2021, 10:04 bearbeitet]
4711frodo
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 05. Feb 2021, 15:39
@wucher
Habe ich gesehen und auch durchgelesen.
Steht aus meiner Sicht aber nicht viel an unterschiedlichen Beispielen drin, aber viel, was imho nicht in einen klassischen EinstellungsThread gehört.
Trotzdem danke für den Hinweis-Link
svenni242
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 05. Feb 2021, 17:39

4711frodo (Beitrag #1721) schrieb:
-Habe bei SDR sogar das Gefühl, das Bild ist besser, als zuvor
(Picture-Taste hin und her).

Für SDR hab ich nochmal ganz andere Werte. Logisch eigentlich. Ich brauche aber mal Zeit mich da durchzuklicken, dann stelle ich die hier auch ein.
Dminor
Inventar
#1724 erstellt: 05. Feb 2021, 17:49
Die kalibrierten Werte für Weiß/Farb/Gammaabgleich bei SDR würden auch mich interessieren.
Vielleicht am besten gleich in den Einstellthread. Danke im Voraus .
7.donvito
Stammgast
#1725 erstellt: 05. Feb 2021, 22:01
Dminor#

Fände ich auch eine gute Sache im Einstellungsthread mal einiges an Einstellungen bzgl. Bild- und Toneinstellungen aufzulisten ‼️

So kann man seine eigenen mal mit anderen vergleichen und testen ‼️

Habe den HZW2004 und bin beim einstellen bezüglich Ton noch unschlüssig ob Sprache oder Musik mich mehr anspricht?
Hat jemand unter Benutzer schon mal getestet und für sich ein positives Ergebnis eingestellt?

Ich weiß, jeder hat seine eigenen individuellen Vorstellungen, wäre trotzdem mal interessant, wie andere ihre Einstellung wählen!

Sollte aber dann unter dem Einstellungsthread abgehandelt werden!
Rhiley88
Stammgast
#1726 erstellt: 05. Feb 2021, 23:12
So, nachdem Expert mir versehentlich einen 55er geliefert hat und der Kundendienst vor Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten ist, ist nun mein 65HZX1509 (musste nochmal neu bestellen und habe das Geld aus der ersten Bestellung noch nicht zurück ) endlich angekommen und das Panel ist schon vor dem ersten Algo so gut wie bisher keines. Kein Farbstich, kein sichtbares Banding, kein brauner Flatschen, kein Vignetting, kein gar nichts. Dazu im Gegensatz zu Sony und LG mehr Details near black und kein overshoot. Könnte also (bis auf das noch immer bestehende Handshake-Problem mit meinem AVR und den zickigen Lichtsensor bei DV IQ) nicht besser laufen. Den tackere ich an die Wand....oder betoniere ihn gleich ein. Die Reise hat also endlich ein Ende


[Beitrag von Rhiley88 am 05. Feb 2021, 23:13 bearbeitet]
svenni242
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 05. Feb 2021, 23:42
Okay, meine SDR-Settings habe ich ergänzt und alles in den Einstellungs-Thread gepackt: http://www.hifi-foru...d=335&postID=207#207

Have fun!
ehl
Inventar
#1728 erstellt: 06. Feb 2021, 00:49
Nutzt irgendjemand den TV in Zusammenspiel mit einer Konsole und HGIG?
Möchte wissen, ob man mit dem "Hardclipping-Mode" quasi ermöglichen kann, dass das Tonemapping von der Konsole bzw. Spiel übernommen wird wie im HGIG -Modus.
Die Display-Parameter müssen ja in den HDR-Einstellungen der Konsole bzw. Spiel ermittelt oder hinterlegt werden und ich weiß nicht, ob die Darstellung dann nur mit TVs gelingt, welche offiziell hgig unterstützen.
Technsich gesehen wird ja nur das TV-interne Tonemapping mit HGIG deaktiviert, was der hzw ja im "HArdcliiping-Mode" auch tut.
Dminor
Inventar
#1729 erstellt: 06. Feb 2021, 14:30

7.donvito (Beitrag #1725) schrieb:
Dminor#

Fände ich auch eine gute Sache im Einstellungsthread mal einiges an Einstellungen bzgl. Bild- und Toneinstellungen aufzulisten ‼️

So kann man seine eigenen mal mit anderen vergleichen und testen ‼️

Habe den HZW2004 und bin beim einstellen bezüglich Ton noch unschlüssig ob Sprache oder Musik mich mehr anspricht?
Hat jemand unter Benutzer schon mal getestet und für sich ein positives Ergebnis eingestellt?

Ich weiß, jeder hat seine eigenen individuellen Vorstellungen, wäre trotzdem mal interessant, wie andere ihre Einstellung wählen!

Sollte aber dann unter dem Einstellungsthread abgehandelt werden!


Ich nutze neben der Stereoanlage auch den TV-internen Sound + Subwoofer im Benutzer-Modus.
Kann dir gerne meine getroffenen Eínstellungen per PM schicken.

Siehst ja selber im Einstellungsthread, sobald da jemand was postet, wird gemäkelt.

7.donvito
Stammgast
#1730 erstellt: 06. Feb 2021, 16:35
Dminor #

Gerne!

Ist noch dein alter Sub angeschlossen, wie du schon mal hier gepostet hattest oder hast du einen neuen dran?

Hab meinen mit meiner damaligen Soundbar zusammen verkauft! Weiß noch nicht ob und welchen ich anschließen soll?
stefano31
Stammgast
#1731 erstellt: 06. Feb 2021, 23:41
Guten Abend Allerseits,
wie kann ich bei meinem HZF/HZW TV/IP wieder deaktivieren, so dass es nicht mehr beim Druck auf die TV-Taste angezeigt wird?

Ich nutze nur Kabel TV und Internet Streaming/AppleTV.

Gruß von Stefano
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1732 erstellt: 06. Feb 2021, 23:54
@stefano31

Menü - Setup - Tuning Menü - TV-Signal hinzufügen - Häkchen wegmachen
stefano31
Stammgast
#1733 erstellt: 07. Feb 2021, 00:37
Finde ich nicht ...

Tuningmenü
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1734 erstellt: 07. Feb 2021, 01:12
Wenn es sich dort nicht löschen läßt, kannst Du den Eintrag überspringen lassen..

Menü - Setup - Anzeige-Einstellungen - AV Label bearbeiten - dort den Eintrag auf überspringen stellen
stefano31
Stammgast
#1735 erstellt: 07. Feb 2021, 01:24
Cool, das wars! Danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision
celle am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  5123 Beiträge
Einstellungsthread Panasonic 2020 HZW-Serie (TX55/65HZW1004/ HZ*150*/ HZW2004)
Rhiley88 am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  442 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
hzw984 kein bfi?
Tv_nerd am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  2 Beiträge
Unterschiede JZW2004 / JZW984 / JZW1004 / HZW Serie
little_angel am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  13 Beiträge
Panasonic HZW 1004 - Fire TV Stick
chrisdeboerg am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  4 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966