Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Passi1609
Inventar
#5764 erstellt: 06. Dez 2018, 10:14
Das ist die Anfangsszene vom Film „The Thing“ von 2011... gibt es auch bei Netflix...
Aber wenn du nichts siehst, teste am besten nicht, fällt einem sowas nämlich erstmal auf, dann hat man den Salat... mein neuer ist auch nicht frei vom Farbstich, aber er ist deutlich geringer ausgeprägt... denke damit kann ich leben, ich glaube nämlich auch, das komplett farbstichfreie Panels die absolute Ausnahme sind...


[Beitrag von Passi1609 am 06. Dez 2018, 10:15 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#5765 erstellt: 06. Dez 2018, 10:28

Hcast (Beitrag #5760) schrieb:
Bei Warm 2 ist der Gelbanteil auch höher wie bei 1.
Allerdings ist damit alleine der Unterschied der 2 Bilder nicht zu erklären.


Aber mit dem Weißabgeleich der Kamera. Ich denke mal nicht, dass hier ein manueller Weißabgleich gemacht wurde und das gibt dann Unterschiede wie Tag und Nacht, im wahrsten Sinne. Guck dir die Möbel an, sogar die haben bei Bild 1 deutlich rot/lila-Stich.

Verändert man den Weißabgleich jetzt mal ganz amateurhaft ungefähr(!!!) kommt das bei rum:
82714ff3-cef1-476f-bd63-05908ea18984_904108


[Beitrag von Narbennarr am 06. Dez 2018, 10:36 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#5766 erstellt: 06. Dez 2018, 10:42
An den Kameraeinstellungen habe ich nichts verändert, aufgenommen wurde übrigens mit nem IPhone, also nicht mit einer richtigen Kamera. Das meine Bilder mit unterschiedlichen (wenn auch wirklich nur wenig unterschiedlichen) Einstellungen gemacht wurden habe ich ja geschrieben.
Unbestritten ist trotzdem, dass der Rotstich weit weniger auffällig ist beim neuen Panel... jedenfalls kann ICH jetzt eher damit leben als vorher...
Narbennarr
Stammgast
#5767 erstellt: 06. Dez 2018, 11:07
Ja, ich wollte nur nicht, dass hier totale Verwirrung aufkommt, Farbtemperaturen mit Bildern zu Bewerten ist einfach schwer. Der automatische weißabgleich wird das total verhunzen, dazu die display einstellung wo man die bilder sich ansieht und zack ist ein Farbstich plötzlich eine komplette Verwandlung von rot zu blau


Baue meinen 55er gerade auf


[Beitrag von Narbennarr am 06. Dez 2018, 11:07 bearbeitet]
Powermax57
Stammgast
#5768 erstellt: 06. Dez 2018, 14:07
Spielt er schon?
Narbennarr
Stammgast
#5769 erstellt: 06. Dez 2018, 14:26
ja spiele schon, geiles teil :O
Canith
Ist häufiger hier
#5770 erstellt: 06. Dez 2018, 15:44
Die Tage auch wieder mehrere Stunden RDR2 gespielt und immer noch Hammer. Ich hatte gestern mal HDR ausgemacht und finde, der Kontrast und Helligkeit ist schon n spürbarer Unterschied, auch wenn das nur n Fake HDR bei dem Spiel ist. Hatte es auch nur mal probeweise umgestellt, weil das Spiel an sich scheinbar sehr selten in geskripteten Szenen auf einmal die Farben der Personen invertiert. Da hat der Arthur auf einmal blonde Haare Dachte das liegt an dem HDR, aber war auch in dem normalen Modus. Also sofort wieder umgestellt und weiter den geilen TV genossen.
Und ich hatte immer noch kein einziges Nachleuten von HUD´s oder ähnlichem.
Das einzige, was ich aber mache im Gegensatz zur alten Glotze, ich schalte beim längeren pausieren des Spiels dann doch um auf TV. Man muss sein Glück ja nicht herausfordern.
Jack_
Inventar
#5771 erstellt: 06. Dez 2018, 15:58

Canith (Beitrag #5770) schrieb:
[...] Das einzige, was ich aber mache im Gegensatz zur alten Glotze, ich schalte beim längeren pausieren des Spiels dann doch um auf TV. Man muss sein Glück ja nicht herausfordern. ;)

Hi,
oder als Alternative kannst du auch den Bildschirm im Menue des Panasonic deaktivieren. Ist eventuell sogar noch besser/vorteilhafter fürs Panel.
Canith
Ist häufiger hier
#5772 erstellt: 06. Dez 2018, 16:31
Ahjo, könnte man auch machen. Danke für den Tipp.
A-TOM
Stammgast
#5773 erstellt: 06. Dez 2018, 20:18
Habe einen weiteren Beweis für die Willkürlichkeit von Testmagazinen gefunden.
Heimkino Januar/Februar 2019
Test: Panasonic 55FZW954 - Heimkino Highlight 1,0 (!)
In der Testliste nun unter Spitzenklasse eingeordnet
Das Vorjahresmodell ist in der darüber liegenden Referenzklasse (TX 55EZW954) eingeordnet.

Das soll einer verstehen, schwärmen rum wie die Lemminge und dann so etwas...
mgzr160
Stammgast
#5774 erstellt: 06. Dez 2018, 23:05
Hi,
Sagt mal auf was habt ihr die "Intelligent Frame Creation" stehen, ich habe selbst bei niedrig einen soap Effekt.
Anscheinend bin ich jemand der das extrem merkt, meine Freundin erkennt es nicht mal wenn ich es auf hoch stelle.
Was kann ich noch machen um den Effekt zu vermeiden, das nimmt jeder Serie die Atmosphäre.
Heute merk ich es z.b extrem bei criminal minds.

Man hat auch das Gefühl die Kamera wackelt die ganze zeit.

LG
Sascha


[Beitrag von mgzr160 am 06. Dez 2018, 23:06 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#5775 erstellt: 06. Dez 2018, 23:10
Ich bin da auch empfindlich und habe es auf aus. Habe aber keinerlei geruckel.
Tossi84
Inventar
#5776 erstellt: 06. Dez 2018, 23:33
Niedrig greift auch schon relativ stark ein. Wenn du empfindlich bist, musst auf Benutzer und darfst beim glätten nicht höher wie Stufe 2 gehen.
Muppi
Inventar
#5777 erstellt: 07. Dez 2018, 14:29
Ist die Stufe "niedrig" schon derart gut sichtbar, so kenne ich das von meinem (noch) VTW60 nicht?!
Alvir
Stammgast
#5778 erstellt: 07. Dez 2018, 14:33

mgzr160 (Beitrag #5774) schrieb:
Hi,
Sagt mal auf was habt ihr die "Intelligent Frame Creation" stehen, ich habe selbst bei niedrig einen soap Effekt.


Ich nehme ab 2 bei Film Smooth auch den Soap Effekt wahr. Ich bin bei 1 und Blur 6 gelandet und finde es sehr ausgewogen.
Ein Ruckeln habe ich bei mir gar nicht.

VG
Dirk
RX80
Inventar
#5779 erstellt: 07. Dez 2018, 16:16
Was bedeuten die beiden Einstellungen unter IFC?
Irgendwie sehe ich gerade keinen Unterschied.

Und mal was anderes, wie kann man die TV Quellen wieder entfernen, ohne einen Werksreset zu machen.
Müsste analog TV entfernen.
Narbennarr
Stammgast
#5780 erstellt: 08. Dez 2018, 11:26
Smooth glättet das Bewegtbild (weniger Ruckler).Blur minimiert die Bewegtbildunschärfe

Das Gerücht dass das eine nur bei 24p und das andere nur bei 50p Content greift kann ich absolut nicht bestätigen. Die Smooth-Funktion sieht man sowohl bei Blurays (24p), Games(60 und 30 fps) und Free-TV deutlich!


[Beitrag von Narbennarr am 08. Dez 2018, 11:28 bearbeitet]
iaterne
Stammgast
#5781 erstellt: 09. Dez 2018, 15:42
Tonaussetzer
Habe plötzlich leichte tonaussetzer in Verbindung mit einem Denon AVR x4000, geht das vielleicht noch jemandem so, hat jemand die gleiche Kombination (FZW804)?

USB Aufnahme
Was nutzt ihr hier, jemand auch einen usb Stick, wenn ja mit welchem Format?
phobiestar
Ist häufiger hier
#5782 erstellt: 09. Dez 2018, 16:00
Muss nochmal zum Ablauf des Cashback fragen.

Nach der automatischen Mail "Eingang ihrer Registrierung" wird der CB geprüft und dann kommt ein paar Tage später noch eine
Mail mit "Cashback genehmigt"? Ist das so?
Auf die Mail warte ich nämlich seit Wochen (hab die Rechnung per Post geschickt)...muss ich wohl mal anrufen.
mokko
Stammgast
#5783 erstellt: 09. Dez 2018, 16:07
Tonaussetzer, stell mal im TV anstatt Auto auf PCM oder Dolby Digital
mokko
Stammgast
#5784 erstellt: 09. Dez 2018, 16:11
Cashback, ja so ist es. Dauert aber, dann noch per Post, dauert noch länger.
blackys1
Ist häufiger hier
#5785 erstellt: 09. Dez 2018, 17:47

phobiestar (Beitrag #5782) schrieb:

Nach der automatischen Mail "Eingang ihrer Registrierung" wird der CB geprüft und dann kommt ein paar Tage später noch eine
Mail mit "Cashback genehmigt"? Ist das so?



Du hast ja offenbar die Mail erhalten, steht ja explizit drin:

"Bitte beachten Sie: Die Prüfung Ihres Cashback-Antrags erfolgt i.d.R. innerhalb von 42 Werktagen ab Erhalt der vollständigen Registrierung.
Wir bitten, entsprechende Anfragen erst nach 50 Werktagen zu stellen, da es vereinzelt zu Verzögerungen kommen kann."
bmwfreggle
Inventar
#5786 erstellt: 09. Dez 2018, 18:34
jap, genau dauert max 42 WERKtage...und wie lange dauert es danach zur Auszahlung?
bommel-66
Ist häufiger hier
#5787 erstellt: 09. Dez 2018, 19:01
Danach dauert es noch genau 19 (Werk)Tage, 8 Stunden und 12 Minuten, bis die Auszahlung auf dem Konto ist...

Meine Herren, Ihr werdet es abwarten können, oder?
Wenn jemand unbedingt auf diese Kohle jetzt angewiesen ist, hat er sowieso irgend etwas falsch gemacht.
Macht bitte einen Cashback-rumheul Thread auf, das gehört hier nicht hin...

Genauso werden auch noch zigfach Fragen kommen, die alle unnötig wären, wenn man sich nur mal die "Mühe" machen würde und die Bedingungen der Aktion einfach mal durchliest.
Aber es ist halt einfacher, wenn man hier alles vorgebetet bekommt.
Ab und an glaubt man echt nicht, dass man es mit erwachsenen Menschen zu tun haben könnte.
Muppi
Inventar
#5788 erstellt: 09. Dez 2018, 19:30
Mir verschlägt diese Diskussion die Sprache.
Jack_
Inventar
#5789 erstellt: 09. Dez 2018, 19:44
dito ... zum Glück hab ich meinen FZW804 ohne CashBack gekauft Dann brauch ich hier auch nicht nachfragen, wie lang das dauert


[Beitrag von Jack_ am 09. Dez 2018, 19:45 bearbeitet]
floh_
Ist häufiger hier
#5790 erstellt: 09. Dez 2018, 19:56
Ich habe nach gut 3 Wochen einreichen meines CB Antrag, auch noch keine Rückantwort bekommen.
Ist mir aber derzeit scheissegal, ist ja auch klar formuliert wie lange es dauert.
Ich erfreue mich nach 3 Oled Versuchen (2x Philips, 1 x Samsung) am nahezu perfekten Bild, endlich ohne jegliches Vertical Banding.
Ich sehe auch kein großartiges Color Banding, keine Ruckler oder sonstiges.
Das HD Bild bei Sat ist Klasse, auf dem Niveau meines GTW Plasma, aber sauberer, kontrastreicher und schärfer. Dazu auch keine Nachteile in der Bewegtbildauflösung.
4K natürlich top.
Kann auch allen die noch Plasma`s haben und noch Bedenken haben, den Panasonic empfehlen.
Das 5% Graubild war bei mir teils gar deutlich schlechter als noch bei den beiden Philips Oled`s oder den Samsung aber im gegnsatz dazu, ist im reellen Kontent wirklich nichts mehr zu sehen (VB).
Ich habe auch überlegt ob ich den AF9 versuchen soll aber momentan sehe ich nicht mal einen Ansatz, was da den aufpreis von 800-1000€ mehr wert sein soll bzw. dieser soviel noch mehr rausholen könnte.
DerRudi
Stammgast
#5791 erstellt: 09. Dez 2018, 20:04
Ich hatte ein paar mal Tonaussetzer bei Timeshift und Aufnahmen, aber ich glaube nicht dass das an meiner Samsung Soundbar liegt, da es bei der Aufnahme immer an der gleichen Stelle auftritt. Ich habe eine USB-Festplatte angeschlossen. Man ließt ja immer wieder mal, dass USB-Sticks und SSDs Probleme machen können.
Muppi
Inventar
#5792 erstellt: 09. Dez 2018, 20:35

Jack_ (Beitrag #5789) schrieb:
dito ... zum Glück hab ich meinen FZW804 ohne CashBack gekauft Dann brauch ich hier auch nicht nachfragen, wie lang das dauert :L

Ich wollte jetzt nicht die 300 Euro für den 65er nicht einfach so in den Wind schießen.
Jack_
Inventar
#5793 erstellt: 09. Dez 2018, 20:47
@Muppi,
kann ich schon auch verstehen
Aber dafür erfreu ich mich tägl. schon seit 6 mon. an meinem FZW804
bommel-66
Ist häufiger hier
#5794 erstellt: 09. Dez 2018, 20:55

DerRudi (Beitrag #5791) schrieb:
.... Man ließt ja immer wieder mal, dass USB-Sticks und SSDs Probleme machen können.


Mag daran liegen, dass weder SSD‘s noch Sticks von Panaonic zertifiziert sind.
Ich nutze eine der 2 freigegebenen Festplatten und habe bisher genau 0,0 Probleme gehabt
Muppi
Inventar
#5795 erstellt: 09. Dez 2018, 21:12

Jack_ (Beitrag #5793) schrieb:
@Muppi,
kann ich schon auch verstehen
Aber dafür erfreu ich mich tägl. schon seit 6 mon. an meinem FZW804 ;)

Darum beneide ich dich ja auch, denn ich warte immer noch auf meinen Händler.
DerBär
Ist häufiger hier
#5796 erstellt: 10. Dez 2018, 10:05
Moin,

seit ein paar Tagen ist der neue 55er 804 installiert. Wir kommen vom 42er Pana Plasma und schauen fast ausschließlich SAT, HD selten und 4K gar nicht.

Meine Sorge, dass das Bild bei SD-Content subjektiv schlechter wird als beim Plasma, hat sich überhaupt nicht bestätigt. Es ist super, vorausgesetzt, die Datenraten sind nicht unterirdisch. Da war der Plasma besser.

Das Panel ist erstklassig. 100% weiß zeigt fast keine Verfärbungen, 5% grau kein bisschen VB. Perfekt. CB sehe ich wenn überhaupt sehr selten.

Einzig mit der Parametrierung tue ich mich schwer. Ich liebe das tiefe schwarz, aber bei manchen SD-Sendern ist es nur noch schwarz, ohne Konturen, ohne Schatten. Eingestellt ist Luminanz 60, Kontrast 90, Helligkeit +5.

Welchen Parametern soll ich mich zuwenden, um das zu verbessern?
Powermax57
Stammgast
#5797 erstellt: 10. Dez 2018, 13:00
Moin, was haste überhaupt für ne Einstellung?
Bildmodi, Gamma usw
Helligkeit würde ich net anheben, dann bekommst du grau und net schwarz!
schau mal hier nach "Sky Q Erfahrungs- und Diskussionsthread"


[Beitrag von Powermax57 am 10. Dez 2018, 13:04 bearbeitet]
arcadius
Ist häufiger hier
#5798 erstellt: 10. Dez 2018, 13:08
ich verwende u.a das Apple TV 4k als Zuspieler. Habe das Bild mit den akeem Parametern eingestellt.
Bin mehr als zufrieden.

Frage:

Ich habe die Sky Q App über Apple TV installiert und mit gestern einen Film angeschaut.
Am unteren Rand gab es immer mal wieder ein Streifen "Digitalmüll", der da war und wieder verschwand. siehe Fotos der helle Streifen unten...
Als wenn die App das Bild nicht 100 % einpasst. Kennt ihr das auch? Wie könnt man das beheben?

Danke für Euer Feedback.
Bernd

image1
IMG_7079


[Beitrag von arcadius am 10. Dez 2018, 13:13 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#5799 erstellt: 10. Dez 2018, 14:30
Ich würde sagen das liegt an der sky Q App und da wirst du nicht viel machen können.

@Der Bär

Helligkeit +5??? Stehst du auf grau? Das kann doch nicht gut aussehen und du bewirkst damit genau das, was ein OLED nicht sein soll bzw. ist, nämlich das Bild darzustellen wie ein Edge led, nämlich grau...
HicksandHudson
Inventar
#5800 erstellt: 10. Dez 2018, 14:59

floh_ (Beitrag #5790) schrieb:
Ich erfreue mich nach 3 Oled Versuchen (2x Philips, 1 x Samsung) am nahezu perfekten Bild, endlich ohne jegliches Vertical Banding.
Ich sehe auch kein großartiges Color Banding, keine Ruckler oder sonstiges.
Das HD Bild bei Sat ist Klasse, auf dem Niveau meines GTW Plasma, aber sauberer, kontrastreicher und schärfer. Dazu auch keine Nachteile in der Bewegtbildauflösung.
4K natürlich top.
Kann auch allen die noch Plasma`s haben und noch Bedenken haben, den Panasonic empfehlen.
Das 5% Graubild war bei mir teils gar deutlich schlechter als noch bei den beiden Philips Oled`s oder den Samsung aber im gegnsatz dazu, ist im reellen Kontent wirklich nichts mehr zu sehen (VB).
Ich habe auch überlegt ob ich den AF9 versuchen soll aber momentan sehe ich nicht mal einen Ansatz, was da den aufpreis von 800-1000€ mehr wert sein soll bzw. dieser soviel noch mehr rausholen könnte.


Danke für deinen Bericht.
Ich kenne dich ja noch aus den Plasma-Zeiten
Daher ist mir deine Aussage auch schon einiges wert.

Wie meinst du das mit dem Samsung (OLED)?
Hattest du den einzigen OLED von Samsung damals daheim


[Beitrag von HicksandHudson am 10. Dez 2018, 15:00 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#5801 erstellt: 10. Dez 2018, 15:06

arcadius (Beitrag #5798) schrieb:
Frage:
Ich habe die Sky Q App über Apple TV installiert und mit gestern einen Film angeschaut.
Am unteren Rand gab es immer mal wieder ein Streifen "Digitalmüll", der da war und wieder verschwand. siehe Fotos der helle Streifen unten...
Als wenn die App das Bild nicht 100 % einpasst. Kennt ihr das auch? Wie könnt man das beheben?

Danke für Euer Feedback.
Bernd

Du müsstest auf ein wenig Content verzichten und Overscan einschalten, denn genau dafür ist der Overscan-Modus da
maxout
Stammgast
#5802 erstellt: 10. Dez 2018, 15:36

chrisly77 (Beitrag #5762) schrieb:
Mir wäre es den Aufpreis zum FZW wert gewesen. Denn die Ruckler nerven mich mehr als alles andere!
Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass es durch ein Update besser wird...
Wie gesagt : der Rest passt ja...


Ich habe seit ein paar Wochen auch den FZW804 und kann das absolut bestätigen. 24p 4k HDR ist mit keiner
IFC Einstellung auch nur annähernd ruckelfrei. Offensichtlich hat der Pana starke Probleme mit dunklen Bildinhalten und fällt zeitweise in den 3:2 60hz Modus zurück was die unnatürlichen Kopbewegungen stark sichtbar macht.Das Ruckeln gibt es meiner Meinung nach nur bei 24p und extrem bei HDR 4k.
Wenn ich testweise 4k HDR Filme mit Kodi auf 25p beschleunige läuft alles super flüssig und man sieht halt nur bei hohen IFC Einstellungen die üblichen Artefakte bzw. Soap.
Ein Abschalten von IFC löst das Problem leider auch nicht, aber dann fallen die Ruckler wg. dem 24p Judder nicht so stark auf. Bin einigermaßen entsetzt das ein aktueller TV eine derartig schlechte 24p Darstellung hat.


[Beitrag von maxout am 10. Dez 2018, 15:40 bearbeitet]
marcel-85
Ist häufiger hier
#5803 erstellt: 10. Dez 2018, 15:53
Hallo,
wo genau liegen die Unterschiede zwischen den FZW835 und dem FZW954? Ist es ausschließlich die Soundbar? Oder hat der 954er einen neueren/besseren Bildprozessor?
Danke im Vorraus
Lg Marcel


[Beitrag von marcel-85 am 10. Dez 2018, 15:54 bearbeitet]
Coupe3
Stammgast
#5804 erstellt: 10. Dez 2018, 16:50
Wie ich weiß, ist es nur die Soundbar, habe heute einen TX 65 FZW 954 für nen Verwandten von mir beim örtlichen Händler für 2850,-€ besorgt. Wir haben uns lange damit befasst und ich denke ansonsten ist er mit dem 804/835 baugleich.
Bei dem Preis mussten wir einfach zuschlagen.
Powermax57
Stammgast
#5805 erstellt: 10. Dez 2018, 16:56
@maxout
Ruckler kann ich absolut keine bestätigen!
Bei BD 4k Hdr, keine, absolut flüssig!
Schaue grad Amazon, Deutschland86 Staffel 2 Ultra HD HDR,
absolut nichts!!
Auch über ATV KEINE Ruckler, man bin ich glücklich!
Einige haben die Ruckler wohl auch im Normal TV!
Bin mit meinem 835er bis jetzt TOP zufrieden!!
IFC Benutzer FS1


[Beitrag von Powermax57 am 10. Dez 2018, 16:59 bearbeitet]
Powermax57
Stammgast
#5806 erstellt: 10. Dez 2018, 17:02
Der 835er ist der neuere (jünger) er kam ca. 3 Monate später
als Händler Version auf den Markt!!
mokko
Stammgast
#5807 erstellt: 10. Dez 2018, 17:16

Powermax57 (Beitrag #5805) schrieb:
@maxout
Ruckler kann ich absolut keine bestätigen!
Bei BD 4k Hdr, keine, absolut flüssig!
Schaue grad Amazon, Deutschland86 Staffel 2 Ultra HD HDR,
absolut nichts!!
Auch über ATV KEINE Ruckler, man bin ich glücklich!
Einige haben die Ruckler wohl auch im Normal TV!
Bin mit meinem 835er bis jetzt TOP zufrieden!!
IFC Benutzer FS1



Bei mir auch genau so
maxout
Stammgast
#5808 erstellt: 10. Dez 2018, 17:49

Powermax57 (Beitrag #5805) schrieb:
@maxout
Ruckler kann ich absolut keine bestätigen!
Bei BD 4k Hdr, keine, absolut flüssig!
Schaue grad Amazon, Deutschland86 Staffel 2 Ultra HD HDR,
absolut nichts!!
Auch über ATV KEINE Ruckler, man bin ich glücklich!
Einige haben die Ruckler wohl auch im Normal TV!
Bin mit meinem 835er bis jetzt TOP zufrieden!!
IFC Benutzer FS1


Das wundert mich nicht, meines Wissens wurde die Serie mit 25 fps produziert, Ruckler sieht man
nur bei 24 /23,976 fps Inhalten.
Gutes Beispiel (Netflix): Spuk in Hillhouse , erste Folge relativ am Anfang wenn der Junge aus dem Bett steigt und ff....
In der 1080p Version läuft es ganz gut, in der 4K HDR Version grauenhaft.
Je dunkler der Bildinhalt,desto anfälliger ist der Panasonic für diese Ruckler.
Beschleunigt auf 25 fps läuft es einwandfrei.
mokko
Stammgast
#5809 erstellt: 10. Dez 2018, 19:07
Ich schaue nicht viel Streaming, die Qualität dort ist schon sehr bescheiden. Eine Bluray oder auch UHD 4 K HDR mit Kinofilm drauf läuft doch auch auf 24 oder? Beides läuft bei mir ohne Geruckel, einfach nur ein Traum auf dem 804
marcel-85
Ist häufiger hier
#5810 erstellt: 10. Dez 2018, 20:22
Hat zufällig jemand DAZN oder TelekomSport? Wenn ich auf meinem Samsung LED TV Fußball via Stream schaue, habe ich ein furchtbares „Ghosting“ (nennt man das so, wenn bei schnellen Bewegungen der Ball schlieren zieht?).
Ich befürchte, dass es ein Generelles Streaming-Problem ist.
Mein Arbeitskollege mit LG OLED C6D hat das gleiche Problem.
Selbst als ich im Elektronikfachmarkt beim Loewe Bild 5 über YouTube ein Fußball-Video angeschaut habe, sah es genauso bescheiden aus.
Ist bei den Panasonic-TVs dann wohl auch nicht besser?
Powermax57
Stammgast
#5811 erstellt: 10. Dez 2018, 20:25
@mokko
endlich mal was positives!
Wer schaut schon Netflix wenn er sich einen Kinoabend gönnt!!
Dann lieber mal eine BD
Gestern zum zweiten mal Jurassic World geschaut Atemberaubend,
nicht nur vom Bild auch vom Ton! Bild Modus THX Cinema, Ton DTS:X MSTR!! 7.1
Bild 11
Sorry altes Handy!
maxout
Stammgast
#5812 erstellt: 10. Dez 2018, 20:38

mokko (Beitrag #5809) schrieb:
Ich schaue nicht viel Streaming, die Qualität dort ist schon sehr bescheiden. Eine Bluray oder auch UHD 4 K HDR mit Kinofilm drauf läuft doch auch auf 24 oder? Beides läuft bei mir ohne Geruckel, einfach nur ein Traum auf dem 804


Das Problem tritt grundsätzlich bei allen 24 fps Quellen auf. Bei Bluray (1080p) ist es allerdings sehr subtil
und nicht immer gleich zu erkennen.Es scheint auch so zu sein, das nicht jeder gleich empfindlich
darauf reagiert. Es tritt auch nicht da auf, wo man es eigentlich vermuten würde (langsame Kameraschwenks z.B.) sondern nur dann wenn fast keine Bewegung im Bild ist. Und dann sehr deutlich sichtbar (zumindest für mich) bei dunklen kontrastarmen Szenen ohne viel Bewegung im Bild.
Da die HDR UHDs meist recht dunkel abgemischt sind ist es dort besonders auffällig.
Dabei macht es bei mir keinen Unterschied ob das Material vom UHD Player, ner Kodi Box oder dem internen Player des Fernsehers kommt.


[Beitrag von maxout am 10. Dez 2018, 20:39 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#5813 erstellt: 10. Dez 2018, 20:54
Ich kann nichts feststellen, schaue gerade auf Arte eine Tierdoku, die Karibik.
Mit dem internen Tuner über Astra, Modus Prof 2 ohne IFC, Schärfe 15.Ein Top Bild zum niederknien.
BornChilla83
Inventar
#5814 erstellt: 10. Dez 2018, 20:56
Sagt mal, lest ihr die Beiträge, auf die ihr antwortet, eigentlich auch mal richtig?

Maxout schreibt von Rucklern bei 24p und bekommt als Antwort, dass man bei einer Doku auf Arte (50p) keine Ruckler sieht....


[Beitrag von BornChilla83 am 10. Dez 2018, 20:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374