Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#1482 erstellt: 20. Jul 2019, 11:07
Kannst eigentlich so sehen. Sony arbeitet auf Stufe 1 ganz klar am besten, auf Stufe 2 gibt es zu viele Artefakte, bei externer Zuspielung kann man das aber umgehen und ist dann auch die beste FI am Markt.

LG hat immer noch Probleme mit Artefakten, wenn einem "klar" liegt, kann man diese wirklich empfehlen.

Philips kennt man ja.

Und Panasonic ruckelt nun immer (statt nur bei 24p, wie bei der FZW Reihe), aber! Das ist jetzt natürlich subjektiv ob man dieser Ruckeln wahrnimmt oder nicht... also probieren und selbst anschauen, wie immer die beste Lösung. Im Markt findest ja normalerweise jetzt einen 954 oder 1004er.
toomm1
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 20. Jul 2019, 11:29
Danke für Deine Einschätzung.

Ich hab jetzt einen Samsung KS8090, mit ZBB 10/2, da sind diese Miniruckler fast nicht mehr zu sehen oder nur noch sehr selten. Bei Zuspielern hab ich die ZBB aus. Zuerst dachte ich an einen der aktuellen Samsungs, aber wenn man da die Foren so durchschaut, haben sie dieses Problem offensichtlich immer noch nicht im Griff.

Ja, und jetzt verfolge ich halt diesen Thread schon von Anfang an und bin eigentlich na dran, mir einen 954 oder 1004 oder 2004 zu holen. Naja, wenn man dann über neue Modelle solche Tests liest, gerade was das Ruckeln angeht, dann überlegt man halt wieder ob man dann nicht vom "Regen in die Traufe" kommt. Ich mein wenn man so die Aussattung liest, usw., finde ich jetzt den Panasonic nicht schlecht....

Und bevor man vermutlich zu einem LG greift (wie hast das mit ...klar liegt, empfehlen gemeint !? Hab ich jetzt nicht ganz "begriffen" ) ist man wahrscheinlich mit einem Sony dann doch noch besser dran.....

Aber Du hast recht, meistens ist das alles subjektiv, selber anschauen und dann entscheiden....


[Beitrag von toomm1 am 20. Jul 2019, 11:30 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1484 erstellt: 20. Jul 2019, 12:19
Klar ist eine Voreinstellung der FI, war bisher immer ziemlich unbrauchbar aber wurde bei den 19er Modellen überarbeitet, wirklich brauchbar aber natürlich Geschmackssache.
Schnoesel
Stammgast
#1485 erstellt: 20. Jul 2019, 12:33
Wann kommt den jetzt das Magazin HDTV. Obwohl ich ein Abo habe, ist die Zeitschrift heute nicht gekommen. Will entlich den Test vom 1004er lesen.
darki1986
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 20. Jul 2019, 12:50
Ich klinke mich auch mal ein.

Habe den 15er an der Wand. Also Zuspieler eine VU+ Uno4k durchgeschliffen durch den Onkyo TX-RZ740.
ZBB war die ganze Zeit auf "niedrig" eingestellt. Durch die Diskussionen hier hab ich mal getestet.
Hab mal Nat Geo Wild HD eingeschaltet, dort ist ja viel Bewegung im Bild und der Kamera.
Ich teste gerade verschiedene Einstellungen.

Folgende Signale kommen am TV je nach Einstellung in der VU+ an:
Getestet bei einer Schlangen Sendung. Am schwersten hat die ZBB es, wenn die Schlange sich bei stehender Kamera bewegt. Wird die Schlange mit der Kamera verfolgt und die Umgebung bewegt sich, sieht es besser aus.

UHD 50Hz:
Aus: ruckelt etwas, wirkt irgendwie "nicht so geil"
Niedrig: ruckelt gefühlt minimal weniger, hatte ich die ganze Zeit so eingestellt, ist mir aber nicht negativ aufgefallen
Mittel: sieht sehr smooth aus, auch bei schnellen bewegungen kein ruckeln, keine Bildfehler, für mich die beste Einstellung
Hoch: Menschen und Tiere wirken unnatürlich, langsame Kameraschwenks und Drohnenaufnahmen sind sehr smooth, sieht klasse aus, schnelle Fahrzeuge, oder andere dinge die durchs Bild flitzen erzeugen so eine art Geist und Artefakte

UHD 60Hz:
siehe 50Hz:

24Hz kann ich aktuell nicht testen. Die Tage kommt ein UB824 an, dann eventuell.
Was mich aber mega nervt, manchmal knackt der Sound über den TV. Gibts dafür eine Lösung?


[Beitrag von darki1986 am 20. Jul 2019, 12:57 bearbeitet]
toomm1
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 20. Jul 2019, 12:54

Schnoesel (Beitrag #1485) schrieb:
Wann kommt den jetzt das Magazin HDTV...


Also ich hab gelesen dass Sie am Fr. 26.07. kommt....


[Beitrag von toomm1 am 20. Jul 2019, 12:54 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1488 erstellt: 20. Jul 2019, 13:03
Das ruckeln das beschrieben wird ist fast schon zu vernachlässigen. Es ist wirklich so gering, es verschwindet mit dem 24p judder. Schaue am 15er auf Stufe 2. Auch glaube ich, da es so gering ist, das hier ein Update eine Lösung bringt. Es ist definitiv nicht in solch einer Ausprägung wie das Frame Skipping bei HDR am fzw.

HDR Frame skipping bug versuche ich morgen zu testen.


[Beitrag von Tossi84 am 20. Jul 2019, 13:05 bearbeitet]
denonxx
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 20. Jul 2019, 13:07
Ohje, glaube ich werde mein alten Plasma nie mehr los

Diese ganze Geruckel-Thematik bei den neuen Oleds ist ja füchterlich.
Tossi84
Inventar
#1490 erstellt: 20. Jul 2019, 13:16
Schau dir die tvs live an. Die meisten sehen das nicht darauf wette ich. Ich bin bisher zu Frieden mit dem was ich testen konnte.


[Beitrag von Tossi84 am 20. Jul 2019, 13:19 bearbeitet]
darki1986
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 20. Jul 2019, 13:22
Ich habe ja auch den ZT60E, der hängt jetzt im Schlafzimmer.
Also da war die ZBB immer aus.
Jedoch sehe ich kein ruckeln als solches.
Es ist ohne einfach weniger smooth.

Insgesamt steht der GZW dem ZT60 in nichts nach. Und UHD Material sieht Hammer aus, ers Recht mit HLG.

Bin auf UHD BluRay gespannt.

PS: Sollte ich lieber 60Hz an der VU+ einstellen? 50Hz läuft der jetzt.


[Beitrag von darki1986 am 20. Jul 2019, 13:28 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#1492 erstellt: 20. Jul 2019, 13:53
Ich habe vorhin ein Telefon vom Schweizer Händler bekommen. Die ersten GZC2004 (Schweizer Bezeichnung) sind eingetroffen.
Tarabus
Stammgast
#1493 erstellt: 20. Jul 2019, 13:57
[quote="darki1986 (Beitrag #1486)"]Ich klinke mich auch mal ein.

Habe den 15er an der Wand. Also Zuspieler eine VU+ Uno4k durchgeschliffen durch den Onkyo TX-RZ740.
ZBB war die ganze Zeit auf "niedrig" eingestellt. Durch die Diskussionen hier hab ich mal getestet.
Hab mal Nat Geo Wild HD eingeschaltet, dort ist ja viel Bewegung im Bild und der Kamera.
Ich teste gerade verschiedene Einstellungen.

Folgende Signale kommen am TV je nach Einstellung in der VU+ an:
Getestet bei einer Schlangen Sendung. Am schwersten hat die ZBB es, wenn die Schlange sich bei stehender Kamera bewegt. Wird die Schlange mit der Kamera verfolgt und die Umgebung bewegt sich, sieht es besser aus.

UHD 50Hz:
Aus: ruckelt etwas, wirkt irgendwie "nicht so geil"
Niedrig: ruckelt gefühlt minimal weniger, hatte ich die ganze Zeit so eingestellt, ist mir aber nicht negativ aufgefallen
Mittel: sieht sehr smooth aus, auch bei schnellen bewegungen kein ruckeln, keine Bildfehler, für mich die beste Einstellung
Hoch: Menschen und Tiere wirken unnatürlich, langsame Kameraschwenks und Drohnenaufnahmen sind sehr smooth, sieht klasse aus, schnelle Fahrzeuge, oder andere dinge die durchs Bild flitzen erzeugen so eine art Geist und Artefakte

UHD 60Hz:
siehe 50Hz:

24Hz kann ich aktuell nicht testen. Die Tage kommt ein UB824 an, dann eventuell.
Was mich aber mega nervt, manchmal knackt der Sound über den TV. Gibts dafür eine Lösung?[/


Knacken im Ton ? Bitte beschreibe mir das mal genauer. Wie hört es sich an wo kommt es vor, über den TV oder externe Soundanlage ?
johnny777
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 20. Jul 2019, 14:50

Tossi84 (Beitrag #1490) schrieb:
Schau dir die tvs live an. Die meisten sehen das nicht darauf wette ich. Ich bin bisher zu Frieden mit dem was ich testen konnte.


Kann diese Aussage schon lt. meinem aktuellen FZW954 nur bestätigen. Es ist mein bester TV den ich je hatte und er ist ja wohl nicht umsonst der weltweit mit Abstand meistausgezeichnete TV des Jahres 2018 (trotz "Ruckler"). Viele in diesem Forum - gleich welcher Thread - suchen nur immer etwas zum Nörgeln bzw. sind auf der Suche, wo sie ev. einen Fehler "messen" können. No-Go hier – No-Go da – No-Go dort, anstatt sich an den teuren Geräten zu erfreuen. Das perfekte Gerät wird es nie geben, weil sich die Industrie ja nicht ins eigene Knie schießen wird und Kompromisse wird man immer schliessen müssen. Daher freue ich mich auf meinen „Test-GZW2004“ umso mehr. Wenn man den Test in der HDTV auch zwischen den Zeilen liest, bedeutet das für mich folgendes:

Trozinski (gehört für mich zu den Top 3 der seriösesten u. profundesten Redakteure Europas) vergibt nie Platz 1, Platz 2 usw. Warum wohl? Die müssen alle, wenn sie überleben wollen doch schon zum Selbstschutz diplomatisch vorgehen.

Seine Fazit-Aussage: „Was Panasonic mit dem GZW1004 abliefert, hat uns meist restlos überzeugt, denn die Bildwiedergabe ist aus einem Guss. Dass die Zwischenbildberechnung Aussetzer und Ruckler provoziert, schlägt sich vor allem in unserer Endwertung nieder. (LG E9, Pana GZW1004, u. Sony AG9 erhielten alle Note 1,5). Die Bildqualität des GZW1004 wird Sie positiv überraschen. Panasonic konnte die Zwischenbildberechnung im Vergleich zu 2018 zwar überarbeiten, aber auch bei den 2019er-Modellen sind Probleme nicht auszuschließen."

Lt. Panasonic-Interview in der HDTV wurde der Einsatz der Zwischenbildberechnung bei den 2019er-Modellen optimiert um weniger Ruckler zu erzeugen und bei dem GZW2004 wird zusätzlich nicht nur die Durchschnittshelligkeit um 30% sondern auch die Spitzenhelligkeit erhöht. Lt. deren Aussage wird man diese Verbesserungen nicht nur sehen, sondern auch messen können....

Und Trozinski´s Fazit-Überschrift zum GZW1004: "BENCHMARK für OLED-TVs"
sagt alles aus u. reicht mir völlig, damit ich weiß, dass der GZW2004 der nächste richtige Schritt für mich bezüglich Bild u. Ton sein wird. Und wer Ruckler sieht und sie ihn auch noch stören und er deshalb auf diesen TV verzichten will (muss), wird sicher woanders fündig.

Mein Resümee aus diesem Bericht trotz Punktegleichheit von 1,5:
Bester TV overall: Panasonic GZW1004
Bester TV (ohne Ruckler): Sony AG9
Bester Gaming TV: LG E9

Somit habt Spaß an euren Geräten.


JCash (Beitrag #1480) schrieb:

RedWest (Beitrag #1473) schrieb:
Die machen keine Videos mehr, die wollen Zeitschriften verkaufen.


Haben die das gesagt? Die haben immer Testvideos gemacht. Ich kann es ja verstehen, aber ab und an nen Video? Die waren echt immer gut.

Ich habe mal wo gelesen, dass Trozinski für August neue Videos plant.


[Beitrag von johnny777 am 20. Jul 2019, 22:16 bearbeitet]
Icebox20
Stammgast
#1495 erstellt: 20. Jul 2019, 15:01
Danke für die Zusammenfassung. Gut auf den Punkt gebacht und so lese ich das auch raus. Interessant: der kurze Artikel zum 2004er, der angeblich in der Bewegtbilddarstellung gegenüber den anderen 2019er Modell noch etwas optimiert wurde.

Bin wirklich auf die ersten Vergleich mit dem 1004 oder 1504 gespannt.
Tossi84
Inventar
#1496 erstellt: 20. Jul 2019, 15:12
Hier rennen halt einfach zu viele Schwarzmaler herum. Zwei oleds von Panasonic, zwei mal alles gut gegangen bezüglich nbb und Verfärbungen.

Wenn ich da an lcd zurück denke, Tausch über Tausch weil so ziemlich alle Geräte DSE verseucht waren.
Erfreut euch einfach an den Geräten, denn die Panas sind echt top.
darki1986
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 20. Jul 2019, 15:25

Tarabus (Beitrag #1493) schrieb:
Knacken im Ton ? Bitte beschreibe mir das mal genauer. Wie hört es sich an wo kommt es vor, über den TV oder externe Soundanlage ?


Nur beim Sound über den TV. AVR keine Probleme.
Knackt auf bestimmte Sugnale oder so, also nicht einfach so, sondern bei Sprache z.B.
Und ist kein Dauerzustand. Nervt aber schon hin und wieder.
Ton Quelle ist immer die Vu+. Dolby Digital immer.
fiutare
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 20. Jul 2019, 15:48

sonicblue83 (Beitrag #1492) schrieb:
Ich habe vorhin ein Telefon vom Schweizer Händler bekommen. Die ersten GZC2004 (Schweizer Bezeichnung) sind eingetroffen.


Für alle Nicht-Schweizer: Er ist angerufen worden. Es ist mitnichten so, dass man in der Schweiz zum TV ein Telefon geschenkt bekommt.


[Beitrag von fiutare am 20. Jul 2019, 15:49 bearbeitet]
toomm1
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 20. Jul 2019, 16:26

Tossi84 (Beitrag #1488) schrieb:
....es verschwindet mit dem 24p judder. Schaue am 15er auf Stufe 2.....


Servus Tossi84,
wie meinst Du das ....die Ruckler verschwinden mit dem 24p judder !?


[Beitrag von toomm1 am 20. Jul 2019, 16:30 bearbeitet]
darki1986
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 20. Jul 2019, 16:27
https://youtu.be/ZwuhnWQHKCY

In Sekunde 13 & 26 hört man es einmal.
Aber vorher war es mehr da. Wenn es nochmal länger kommt, mache ich nochmal eine Aufnahme.


[Beitrag von darki1986 am 20. Jul 2019, 16:28 bearbeitet]
denonxx
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 20. Jul 2019, 16:27
Ich bin keineswegs irgendein "Schwarzmaler".

Nur erwarte Ich, wenn ich mir nach 5 Jahren einen aktuellen OLED kaufe, ein Upgrade.

24p Bug im HDR, Ruckler oder nicht so smooth wie ein alter Plasma -> für mich ist das kein Upgrade.
Vielleicht habe ich auch einfach andere Qualitätsvorstellungen.

Muss aber auch sagen, dass ich extrem empfindlich bin bei "Rucklern".
(Hatte da schon im Bereich Gaming mit 144Hz Monitoren und Microrucklern, die fast kein anderer gesehen hat, zu kämpfen. Kann sein das mich das auch mehr triggert als andere Leute). Aber das ist ein anderes Thema.

Für fast 3k erwarte ich wenigstens im Bereich der Bilddarstellung, ein flüssiges Gesamtbild.
Ich werde mir aber natürlich mal die neuen Panas in Reallife ansehen.


[Beitrag von denonxx am 20. Jul 2019, 16:50 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1502 erstellt: 20. Jul 2019, 16:38
Auf Stufe 2 hast du sowieso noch den kinojudder, der ist da noch nicht glattgebügelt. Daher fallen die Ruckler, so fern welche da sind einfach kaum bis gar nicht auf.

@dennoxx

ohne ZBB hast du keine ruckler. Aber ohne ZBB ist der judder nicht zu vergleichen. Der wird einfach stärker wiedergegeben. Ist aber bei allen OLEDs so.


[Beitrag von Tossi84 am 20. Jul 2019, 16:42 bearbeitet]
darki1986
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 20. Jul 2019, 16:43
Ist mit Stufe 2 "niedrig" gemeint?
Oder ist Stufe 1 "niedrig" und Stufe 0 "aus"?
Chris3636
Inventar
#1504 erstellt: 20. Jul 2019, 16:48

Tossi84 (Beitrag #1502) schrieb:
Auf Stufe 2 hast du sowieso noch den kinojudder, der ist da noch nicht glattgebügelt. Daher fallen die Ruckler, so fern welche da sind einfach kaum bis gar nicht auf.

@dennoxx

ohne ZBB hast du keine ruckler. Aber ohne ZBB ist der judder nicht zu vergleichen. Der wird einfach stärker wiedergegeben. Ist aber bei allen OLEDs so.



Was ist mit hdr rucklern genauso wie bei der fzw serie? Schon getestet?
SAC_Icon
Inventar
#1505 erstellt: 20. Jul 2019, 16:50
Nüchtern betrachtet sind solche Bugs ganz normal. jedes Jahr muss ein Modellwechsel her, dabei werden die Prozessoren die da drin werkeln immer komplexer und sollen immer mehr Aufgaben übernehmen. In der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit ist das quasi unmöglich bugfrei hinzukriegen bzw. die manpower dafür wäre so groß daß die TVs unbezahlbar wären, manchen Bug merkt man nur eher als andere, aber Bugs haben mit absoluter Sicherheit alle Hersteller in ihren Chipsätzen und nicht nur einen.
Da keine Fehler zu akzeptieren ist damit leider realitätsfremd, schön wärs ja. Die Frage ist halt nur mit welchen Fehlern kann man besser leben, das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. ich hatte genau wegen dem 24p Bug auch erst einen Philips geholt weil ich dachte der wäre vielleicht noch das geringste Über, der ging wieder zurück und für mich war der eine wirklich für mich signifikante Fehler der Panasonic damit noch die besteLösung, und das obwohl ich hauptsächlich BluRay schaue natürlich auch viel HDR Material. Ein Upgrade zum TV davor ein lg LCD von 2011 war es trotzdem und zwar ein Deutliches. Wer aber dieses Jahr gleich die nächste Generation holt wird wahrscheinlich wenn er ehrlich ist gar keinen Unterschied sehen, falls der 24p Bug beseitigt ist schön, der allein wers aber für die wenigsten wert. Wer natürlich vor einem Neukauf steht den interessiert das logisch und falls er noch da ist sollte das jeder sich mal selber ansehen um dann auch wirklich für sich entscheiden zu können mit welchen Fehlern welcher Hersteller er besser leben kann (aber dann eben auch mit Material wo der Bug auch zu sehen ist statt vorschnell Entwarnung zu geben anhand TV Sendern ), rein aus der Diskussion hier ist der Schluss für sich persönlich einfach nicht zu ziehen, da das empfinden sehr individuell ist und die farbfehler eines Philipps oder LG da schwerer wiegen können, während es einen anderen verrückt macht.
Genauso wie mit dem Pixelshift, ich bemerke den nichtmal :), ich weiß daß es ihn gibt achte aber nicth darauf sondern auf den Bildinhalt, bin auch nicht der Typ der Bilder mit der Wasserwaage aufhängt, aber es gibt eben solche Typen die das irritiert und den Drang haben das abzustellen, eben alles individuell.


[Beitrag von SAC_Icon am 20. Jul 2019, 19:18 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1506 erstellt: 20. Jul 2019, 18:12
Zum HDR Test bin ich noch nicht gekommen. Werde ich morgen machen und dann berichten 👍

@darki

2 bei benutzerdefiniert.


[Beitrag von Tossi84 am 20. Jul 2019, 18:13 bearbeitet]
breisgau-fohlen
Stammgast
#1507 erstellt: 20. Jul 2019, 19:37
Moinsen. Hab grad nur bissl durchgelesen und hier scheint es mehr um andere oleds als um die von pana zu gehen
Deshalb kurz gefragt. Hat schon jemand die soundbar vom gzw2004 gehört? Kann man den empfehlen?

Habe heute zufällig einen LG 55 E8LLA.AEU (normale Bezeichnung oder von MM?) gehört und ich muss sagen ich war vom sound vor ort begeistert.
Ich nehme jetzt einfach mal an das pana mit technics das mindestens genausogut hinbekommt oder?
Wird natürlich nicht mit ner normalen soundbar, geschweigedenn dolbyanlage mithalten aber für deutlich besseren sound ausreichen!?

Bildtechnisch scheinen die panas in den mm märkten etc. immer am ende der schleife hängen, da egal welches Bildmaterial schlechter wirkt!?

Oder gibt es zum pana was deutlich besseres (mit sound) wo ich preislich dann sogar auf 65zoll könnte. Wobei ich von pana ja begeistert bin... samsung werd ich definitiv nicht kaufen
SAC_Icon
Inventar
#1508 erstellt: 20. Jul 2019, 21:14

breisgau-fohlen (Beitrag #1507) schrieb:
. Hat schon jemand die soundbar vom gzw2004 gehört? Kann man den empfehlen?


Wie soll das gehen bei einem TV den Panasonic noch gar nicht ausgeliefert hat. Ok Captain Future weiß es vielleicht.
p.S. Pana und Technics sind ein Verein, technics hieß nur mal die Handelsmarke von Panasonic Hifigeräten, insofern ist das nur Marketing und sagt für sich allein nichts (anders als Bowers & Wilkins bei Philips)


[Beitrag von SAC_Icon am 20. Jul 2019, 21:17 bearbeitet]
Tarabus
Stammgast
#1509 erstellt: 20. Jul 2019, 22:37
Habe gerade einen HDR 10 Film auf iTunes gesehen. Da kamen mir die Farben so übertrieben unrealistisch vor. Ich wusste das stimmt was nicht .
Im Menü dann gesehen das Rec 2020 aktiviert war. Nachdem ich es ausgeschaltet habe, war alles wieder normal. Aber ich dachte bei HDR ist das gerade das besondere mit dem Rec 2020. wieso sah das dann so schlimm aus ?
Tarabus
Stammgast
#1510 erstellt: 21. Jul 2019, 06:30
So, heute morgen habe ich noch einmal getestet. Also Apple TV an und den Film in HDR10 eingeschaltet.
Rec.2020 Farb-Remastering ist eingeschaltet
Und in den erweiterten Einstellungen habe ich bei Farbskala auf Rec.2020 gestellt, vorher war natürlich.
Und Bum hat alles einen rot und orange Stich. Besonders Hauttöne sehen unnatürlich aus.
Frage in die Runde.... ist bei iTunes überhaupt Rec2020 enthalten im Stream ?
Denn wenn ich alles ausschalte sieht es wieder natürlich aus. Das darf aber doch nicht sein oder ? Denn bei HDR soll man doch alles auf Rec2020 stellen oder nicht ?
Blicke da irgendwie jetzt nicht mehr durch.
Chris3636
Inventar
#1511 erstellt: 21. Jul 2019, 06:50
Was über iTunes abläuft das weiß ich nicht.

Fakt ist, wenn du eine uhd Scheibe oder auf netflix ein film in hdr10 zuspielst. Werden Hautfarben natürlich dargestellt. Die haben kein farbstich. Vielleicht stimmt was nicht in den Einstellungen.

Rec.2020 ist der größere Farbraum. Du siehst Farben, die genauso im kino gezeigt werden.
Warm2 wäre die richtige Farbtemperatur.

Wenn du krebs gesichter jetzt hast... Stimmen die Einstellungen nicht.
Jogitronic
Inventar
#1512 erstellt: 21. Jul 2019, 06:51
Das ATV muss folgende Einstellungen haben:

An Inhalt anpassen > Bereich und Bildrate > An Dynamkbereich anpassen > Ein

An Inhalt anpassen > Bereich und Bildrate > An Bildrate anpassen > Ein

Apps > iTunes-Filme und TV-Sendungen > Schnellstart > Ein


Den Fernseher solltest du in den entsprechenden Einstellungen auf Automatisch stellen.
SAC_Icon
Inventar
#1513 erstellt: 21. Jul 2019, 07:47
[quote="Tarabus (Beitrag #1510)"]
Blicke da irgendwie jetzt nicht mehr durch.[/quote]
Was sagt denn die Info Taste, ist das überhaupt HDR (nur weils so angepriesen wird muss das ja nicht stimmen). Was fährst Du denn sonst noch für Einstellungen.


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Jul 2019, 07:48 bearbeitet]
sonofthemosthigh
Hat sich gelöscht
#1514 erstellt: 21. Jul 2019, 07:51
Ich bin mir ziemlich sicher dass er die Dynamikanpassung in den Einstellungen vom Apple TV nicht aktiviert hat und der Film in SDR wiedergegeben wird..
Tarabus
Stammgast
#1515 erstellt: 21. Jul 2019, 08:13
Es wird HDR angezeigt keine Bange
breisgau-fohlen
Stammgast
#1516 erstellt: 21. Jul 2019, 08:14

SAC_Icon (Beitrag #1508) schrieb:

breisgau-fohlen (Beitrag #1507) schrieb:
. Hat schon jemand die soundbar vom gzw2004 gehört? Kann man den empfehlen?


Wie soll das gehen bei einem TV den Panasonic noch gar nicht ausgeliefert hat. Ok Captain Future weiß es vielleicht.
p.S. Pana und Technics sind ein Verein, technics hieß nur mal die Handelsmarke von Panasonic Hifigeräten, insofern ist das nur Marketing und sagt für sich allein nichts (anders als Bowers & Wilkins bei Philips)


Und das soll nun heissen das technics schlecht ist nur weils ne handelsmarke ist?

Auch ne logik....
Balu27
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 21. Jul 2019, 08:17
@tarabus:
Und ggf. Mal noch schauen, dass die Videoverarbeitung am Marantz ausgeschaltet ist.


[Beitrag von Balu27 am 21. Jul 2019, 08:18 bearbeitet]
dre23
Inventar
#1518 erstellt: 21. Jul 2019, 08:20
@Tossi84

Mich würde mal gern der Vergleich zwischen 2018/2019 interessieren. Auch wenn du verschiedene Größen hast und der Vergleich nicht ganz so einfach ist. Dabei geht es mir nicht um mehr Helligkeit, eher um das Bild, vor allem das Upscaling und auch Motion.
Danke
interest
Inventar
#1519 erstellt: 21. Jul 2019, 08:20

breisgau-fohlen (Beitrag #1516) schrieb:

SAC_Icon (Beitrag #1508) schrieb:

breisgau-fohlen (Beitrag #1507) schrieb:
. Hat schon jemand die soundbar vom gzw2004 gehört? Kann man den empfehlen?


Wie soll das gehen bei einem TV den Panasonic noch gar nicht ausgeliefert hat. Ok Captain Future weiß es vielleicht.
p.S. Pana und Technics sind ein Verein, technics hieß nur mal die Handelsmarke von Panasonic Hifigeräten, insofern ist das nur Marketing und sagt für sich allein nichts (anders als Bowers & Wilkins bei Philips)


Und das soll nun heissen das technics schlecht ist nur weils ne handelsmarke ist?

Auch ne logik.... :.


Hifi Forum, der Ort an dem legendäre Produkte uA das am längsten produzierte Produkt der Unterhaltungselektronik zu Handelsmarken verkommen
Jogitronic
Inventar
#1520 erstellt: 21. Jul 2019, 08:23

Tarabus (Beitrag #1515) schrieb:
Es wird HDR angezeigt keine Bange


Das bedeutet aber leider nicht, dass das die richtige Einstellung ist
Tossi84
Inventar
#1521 erstellt: 21. Jul 2019, 08:26
Hab am ATV grad getestet, mit an Dynamik Bereich anpassen ist die Darstellung korrekt. Keine roten Gesichter.

Zum Thema Frame Skipping bei 24p:

Ist noch vorhanden (bei langsamen Kopfbewegungen), aber viel geringer als beim FZW. Man muss sich förmlich darauf konzentrieren um es zu sehen. Das ist beim FZW ne ganz andere Hausnummer.
Bei normalen SDR ist das Ruckeln ebenfalls nur durch volles darauf konzentrieren minimal Sichtbar. Das ist für mich absolut kein Bug mehr.

Edit:

ZBB benutzerdefiniert: 6/2


[Beitrag von Tossi84 am 21. Jul 2019, 08:35 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#1522 erstellt: 21. Jul 2019, 08:30

insofern ist das nur Marketing und sagt für sich allein nichts (anders als Bowers & Wilkins bei Philips)


Ich frag mich grad was es aussagt wenn B&W draufsteht... Gesoundeter und massiv überteuerter Goldohrenmist?
Jogitronic
Inventar
#1523 erstellt: 21. Jul 2019, 08:32
Wenn man Dumpfbackenohren hat, benötigt man sicher kein B&W
johnny777
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 21. Jul 2019, 09:19
Chris3636
Inventar
#1525 erstellt: 21. Jul 2019, 09:23
Spanisch sollte man können:-)
SAC_Icon
Inventar
#1526 erstellt: 21. Jul 2019, 09:38

breisgau-fohlen (Beitrag #1516) schrieb:

Und das soll nun heissen das technics schlecht ist nur weils ne handelsmarke ist?

Auch ne logik.... :.

? Wie kommst du drauf, das steht bei mir nirgends (hatte selber mehrere Technics CD Player) da ist wohl eher deine Logik defekt, da steht nur Technics gleich Panasonic was ein Fakt ist, der Poster verstand das aber so als wäre Technics eine Art besonders hochwertiger Zulieferer für besonders guten Ton da ja ein vermeintlicher Spezialist. Aber da das hier ein Unternehmen ist spielt das keine Rolle, die schreiben Technics drauf weil da bei vielen Leuten eben noch was klingelt. Halt Marketing. Der Lautsprecher ist deshalb weder gut noch schlecht, der Name ist schlicht nur nicht relevant dafür und keine Indiz. Wie das klingt wird sich dann eben zeigen müssen wenn die Geräte mal real existent sind. Daß da technics drauf steht sagt eben für sich diesbzgl. noch null in keine Richtung. Bei Philips und B&W kann man schon eher allein am Namen vermuten, daß das was Besseres verbaut ist.
breisgau-fohlen
Stammgast
#1527 erstellt: 21. Jul 2019, 09:44
kurz um. ich komm von nem pana vtw60 plasma.

welchen oled sollte ich kaufen wenn ich super sound möchte aber keine soundbar und keine anlage aufbauen möchte?

bild in dem video war nach meinem empfinden der lg etwas natürlicher und die pana detailreicher aber ich hab nur bahnhof verstanden
Chris3636
Inventar
#1528 erstellt: 21. Jul 2019, 09:48
Aber da muss ich auch mal nachfragen.

Panasonic = Technics
Was ist der Unterschied, wenn pana eigne soundbars entwickelt? Die sind alle im Markt zu kaufen. Wo Panasonic drauf steht.

Technics ist das eine andere Abteilung bei Panasonic?

Oder ist die Audio abteilung in 2 Sparten gegliedert? Es gab auch früher Cassttenrecorder etc. von Panasonic.

Die müssen doch gleich entwickeln?

Technics war ja jahre vom markt verschwunden.


[Beitrag von Chris3636 am 21. Jul 2019, 09:54 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1529 erstellt: 21. Jul 2019, 10:07

Chris3636 (Beitrag #1528) schrieb:


Technics ist das eine andere Abteilung bei Panasonic?


Das war mal dei Hifiaudiosparte (bis 2010) Panasonic die Videosparte des Unternehmens Matsushita , den Namen darf Panasonic natürlich trotzdem noch verwenden für Podukte die dann wohl einen gewissen Hifianspruch suggerieren sollen (was ja durchaus auch so sein kann )

Die Philips mit B&W Ton klingen schon sehr ordentlich, dahinter die Sonys. Wird man sehen ob da Panasonic aufgeholt hat.


[Beitrag von SAC_Icon am 21. Jul 2019, 10:11 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1530 erstellt: 21. Jul 2019, 10:10
Ist doch effektiv völlig egal, gut klingen muss es und fertig. Samsung schreibt auch nicht überall Harman Kardon drauf.
SAC_Icon
Inventar
#1531 erstellt: 21. Jul 2019, 10:12
Genau und das kann man eben erst sagen wenns die Geräte auch gibt, der Name Technics allein garantiert das eben nicht (aber besser als das Standardmodell wirds dann sicher wohl schon sein )
Jogitronic
Inventar
#1532 erstellt: 21. Jul 2019, 10:15
Aus Technics wird ganz schnell Tauchnics
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 02.03.2024  –  48 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.339