Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
NelBastian
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 27. Jun 2019, 19:37

Chaoten-Sepp (Beitrag #920) schrieb:
Es wäre generell Interessant wie das Abspielen von 4K Filmen mit hohen Bitraten von einer NAS funktioniert?


Klar das geht mittels AppleTV 4K und Infuse. Der streamt alle Formate.
baller02
Stammgast
#969 erstellt: 27. Jun 2019, 19:53
Beim atv funktioniert die mrmc kodi app auch sehr gut.
Der Oppo 203 kann es auch und bietet dabei auch ein Bild auf Referenz Niveau.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#970 erstellt: 27. Jun 2019, 21:13

NelBastian (Beitrag #968) schrieb:

Chaoten-Sepp (Beitrag #920) schrieb:
Es wäre generell Interessant wie das Abspielen von 4K Filmen mit hohen Bitraten von einer NAS funktioniert?


Klar das geht mittels AppleTV 4K und Infuse. Der streamt alle Formate.

Ich meinte das Streamen über Lan von einer NAS mit hohen Bitraten nicht über HDMI und speziell mp4 Daten mit Dolby Vision


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 27. Jun 2019, 21:15 bearbeitet]
NelBastian
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 27. Jun 2019, 21:41
Naja die Daten kommen ja per LAN an das AppleTV. Dann geht das sicher auch mit Plex App direkt am TV von der NAS
Chaoten-Sepp
Stammgast
#972 erstellt: 27. Jun 2019, 22:22

NelBastian (Beitrag #971) schrieb:
. Dann geht das sicher auch mit Plex App direkt am TV von der NAS

Das wäre eine Möglichkeit, oder der interne Mediaplayer. Gibt es auch xplay für den pana aus dem Store?


[Beitrag von Chaoten-Sepp am 28. Jun 2019, 11:51 bearbeitet]
hensch82
Stammgast
#973 erstellt: 27. Jun 2019, 23:12
Wie schaut es bei den 2019er Modellen mit DTS aus?
vorturner
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 28. Jun 2019, 08:10
Der GZW954 ist jetzt lieferbar. Hat diesen schon jemand in Aussicht? Bin gespannt, ob es hier tatsächlich Unterschiede beim Panel gibt zum GZW1004.
Ansonsten sind es ja nur der Standfuß und die billigere Fernbedienung.


[Beitrag von vorturner am 28. Jun 2019, 08:11 bearbeitet]
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 28. Jun 2019, 11:21
Ein einzelner Kauf einer einzigen Person könnte hinsichtlich eines Vergleichs schwierig werden. Für einen Vergleich wird es sicher ratsam sein, auf Tests zu warten. Da ich selbst mit dem GZW954 liebäugel und mir der Aufpreis zum 1004er zu hoch ist, werde ich sicher in nicht all zu ferner Zukunft diesen auch erwerben
Mr.Kai
Stammgast
#976 erstellt: 28. Jun 2019, 14:05
Ich liebäugle auch mit dem GZW954 da weder Sound noch Fernbedienung vom Fernsehr verwendet werden.
Zebie
Stammgast
#977 erstellt: 28. Jun 2019, 15:50
Hallo!
Ich habe mal eine Frage, OLEDs nutzen sich ja ab. Und sie haben einen wirklich perfekten Schwarzwert, weil die dann halt einfach aus sind. Das ist soweit klar. Aber ist es dann nicht auch so, wenn man viele Filme in 16:9 guckt. Sieht man dann irgendwann eine Unterschied, weil die OLEDs oben und unten quasi neuer sind, wie die in der Mitte?
Ich weiß, der tv macht ja regelmäßig eine Wartung.
NelBastian
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 28. Jun 2019, 15:59
Das ist heute schon kein Thema mehr. Ist wie damals bei den Plasma Geräten, bis da brauchbare kamen hat es auch gedauert und obwohl sie später richtig gut waren und von allen möglichen Anfälligkeiten befreit, haben trotzdem viele Angst vor Abnutzungserscheinungen oder BurnIN gehabt. Mach dir da keine Sorgen und genieß die Vorteile eines OLEDs!
prouuun
Inventar
#979 erstellt: 28. Jun 2019, 16:10
Die Algos gleichen hier die Spannung an, so hast immer das identische Bild... so zumindest die Aussage von Rtings und deren Langzeittest.
Schnoesel
Stammgast
#980 erstellt: 28. Jun 2019, 19:48
In der Aktuellen Satvision ist der 1004 getestet worden. Die sagen auch, einfach ein Top TV.
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 28. Jun 2019, 22:54
Habe soeben auch den Test von Satvision gelesen. Alle negativen Punkte in deren Kurzübersicht sind mir Schnuppe

Edit: In der Video 8/2019 ist der Pana GZW1004 gegen den Sony AG9 und den LG E9 angetreten... und dem neuen Sharp Big Aquos.


[Beitrag von Sir_O`connor am 28. Jun 2019, 23:14 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#982 erstellt: 29. Jun 2019, 00:55
Habe die Video 8/19 noch nicht bekommen.Bin gespannt ob der Pana besser als der Sony ist.
Zantura
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 29. Jun 2019, 10:26
Moin zusammen,

ich lese jetzt so ca. seit 3 bis 4 Jahren im LG und Pana OLED Bereich mit und möchte mir nun nach 7-9 Jahren einen neuen 65 Zoll Fernseher gönnen. Derzeit besitze ich einen Philips 48 Zoll 7656 LCD.

Im Prinzip weiß ich genug, dass ich eigentlich den Pana GZW954 oder 1004 möchte, da diese, soweit ich informiert bin, 120hz in 4k und alle HDR/Dolby Formate können. Da ich allerdings wirklich Fernseher so lange wie möglich halten will, ist der LG C9 auch im Rennen. Grund ist nicht HDMI 2.1 und damit 8k, sondern eher damit einhergehend VRR und ALLM. 8k halte ich persönlich für absolut nutzlos.

Meine Nutzungsgewohnheiten sind:
- Primär Netflix
- Gelegentlich Amazon
- Primär PS4, zukünftig PS5 (Hier Spiele wie FF XIV, Dark Souls, keine Ego-Shooter)
- Gelegentlich Nintendo Switch (Hier Spiele wie Zelda)

Die Frage ist nun, sind diese zwei Faktoren VRR und ALLM ein Mehrwert und habe ich ggf. etwas vergessen zu bedenken? VRR kann ich nicht beurteilen und ALLM klingt gut, weil ich an meinem derzeitigen Fernseher immer die Bildeinstellungen ändern muss, wenn ich Konsole spiele. Das nervt tierisch. Ggf. merkt der Pana sich das auch ohne ALLM? Bringt Pana vielleicht sogar noch ein Fernseher mit HDMI 2.1 dieses Jahr raus, sodass ich mir überhaupt keine Gedanken mehr um sowas machen muss?

Leider muss ich meinen geliebten Onkyo TX 1010 mit der kommenden PS5 austauschen, da dieser kein 4k passthrough kann. Der neue Receiver wird also in 1,5 Jahren HDMI 2.1 beherrschen. Ist es da klug jetzt ein Fernseher zu nehmen, der das nicht kann?

Eine einfache Antwort gibt es wahrscheinlich nicht auf mein "Dilemma", aber vielleicht hat ja jemand einen lieb gemeinten Ratschlag. Ich möchte nach 3 Jahren warten ehrlich gesagt nicht noch ein Jahr warten bis Panasonic das rausbringt. Geduld und Ökö-Bewusstsein ist zu Ende. Möchte was Neues.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Philipp
Balu27
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 29. Jun 2019, 11:26

Zantura (Beitrag #983) schrieb:
...da diese, soweit ich informiert bin, 120hz in 4k und alle HDR/Dolby Formate können.

Sie haben ein 120hz Panel, aber mangels HDMI 2.1 sollten 120hz meines Wissens nach nicht funktionieren.
Jogitronic
Inventar
#985 erstellt: 29. Jun 2019, 12:35
Für Videospieler ist der einzig zukunftssichere TV einer mit HDMI 2.1.
Entweder man kauft dieses Jahr einen LG, oder wartet bis nächstes Jahr, dann werden die anderen Hersteller das auch anbieten.


[Beitrag von Jogitronic am 29. Jun 2019, 12:36 bearbeitet]
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 29. Jun 2019, 12:42
Laut Satvision:
HDMI-Standard: 2.0
2160p@60Hz: ja
2160p@120Hz: nein

Ich bin auch Gamer und kann hinsichtlich der Next-Gen -Konsolen den Abstrich mit HDMI 2.1 in Kauf nehmen.
Jogitronic
Inventar
#987 erstellt: 29. Jun 2019, 13:04
4K 60 Hz wird bei der nächsten Konsolengeneration der normale Standard sein.
Es werden aber auch Spiele mit 4K 120 Hz kommen. Wer den Genuss haben möchte, benötigt HDMI 2.1.
Narbennarr
Stammgast
#988 erstellt: 29. Jun 2019, 13:16
HZ != FPS

90% der Games werden bei nativem 4k wohl weiterhin bei 30fps laufen, dieses Target ist etablierts und ermöglicht mehr "Eyecandy".
Zebie
Stammgast
#989 erstellt: 29. Jun 2019, 13:20
Richtig und vorallem von was für Spielen redet man denn? Auf Konsolen sind Shooter eh Quatsch.(Meine Meinung) Und für alle anderen Spiele sind 120Hz nicht so relevant.
Tyler17
Schaut ab und zu mal vorbei
#990 erstellt: 29. Jun 2019, 15:48
Eine Frage zur Neuanschaffung:

Ich habe derzeit den LG55c6 und möchte schon gerne auf 65 Zoll wechseln. Der LG ist bisher mein einziger Oled, deshalb habe ich keinen Vergleich zu einem Panasonic. Derzeit überlege ich ob es der gzw954 oder der 10004 sein soll. Ist es wirklich so, dass die sich nur in der FB und Standfuß unterscheiden? Als Sound nutze ich Bose-Soundbar. Sound ist also beim TV egal.

Und sind die Panasonic Oled besser als die von LG? Oder eher Ansichtssache?

Vielleicht äußerst sich ja mal jemand, der einen der beiden TVs schon besitzt...Danke
godmode
Stammgast
#991 erstellt: 29. Jun 2019, 16:02
ich habe ja direkt vom lg oled 65c8 auf den tx65gzw1004 gewechselt und der panasonic "zaubert" einfach ein viel schöneres bild
Icebox20
Stammgast
#992 erstellt: 29. Jun 2019, 18:28
Kannst du mal ein paar Punkte nennen, wo der Pana deiner Meinung nach deinem ex LG überlegen ist?
Danke!
godmode
Stammgast
#993 erstellt: 29. Jun 2019, 18:56
also in erster linie vom bild und das ist ja auch das wichtigste, Software ist über die schnellwahltaste der fernbedienung gleich beim starten von apps
das einzige dem ich hinterhertrauere ist die Magic remote Fernbedienung, die konnte man wie eine mouse auf dem tv Bildschirm verwenden, aber ansonsten ist die panasonic Fernbedienung für mich besser.
die gesamte verarbeiuungsqualität ist auf jeden fall um einiges besser als bei lg, das gerät wirkt viel wertiger.
Icebox20
Stammgast
#994 erstellt: 29. Jun 2019, 19:18
Danke für die Info.

Aus dem Test der Satvision (65“ GZW1004)

Bildmodus:
Professional 1 = Tageslicht/ DolbyVision
Professional 2 = Nacht/Kino

Einstellungen:
isf Professional 2
Luminanz 35/100
Schärfe: 35
Weißabgleich:
rot 0/0
grün 0/-2
blau -1/0
Grauabgleich:
rot 0/0
grün 0/0
blau -1/-3

Helligkeit mit bester Bildqualität: 725nits / 950nits im dynamischen Bildmodus

Für DolbyVision Inhalte wird Isf Professional 1 empfohlen.

liest sich irgendwie so, als wäre selbst diese Generation noch nicht in der Lage die nötige Helligkeit zu liefern. Bin gespannt, was das ein GZW2004 besser macht.


[Beitrag von Icebox20 am 29. Jun 2019, 19:27 bearbeitet]
Zebie
Stammgast
#995 erstellt: 29. Jun 2019, 19:50
Die Einstellungen sind soweit auch gut, aber mir gefällt dieses Warm2 einfach nicht... die Farben finde ich unnatürlich gelb. Wie habt ihr das so eingestellt?
Hier ist ein Thread dazu Einstellungen
godmode
Stammgast
#996 erstellt: 29. Jun 2019, 22:37

Icebox20 (Beitrag #994) schrieb:


Helligkeit mit bester Bildqualität: 725nits / 950nits im dynamischen Bildmodus

liest sich irgendwie so, als wäre selbst diese Generation noch nicht in der Lage die nötige Helligkeit zu liefern. Bin gespannt, was das ein GZW2004 besser macht.


also der 1004er ist auf jeden fall heller als der c8 von lg. da der panasonic ja bis zu 950nitz geht im dynamischen Bereich, ist das eigentlich "hell" genug.
ich bin zumindest mit der Helligkeit des Bildes bisher sehr zufrieden...

ich bin mal auf direkt vergleichen mit dem 2004er gespannt, ob der wirklich die angekündigten 30% mehr Helligkeit gegenüber dem 1004er bringt???
H.Lunke
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 29. Jun 2019, 23:00
Wenn ich das so lese werde ich dann wohl in meinem Kinoraum mit Sonnenbrille schauen müssen.
Abhalten tun mich nur die widersprüchlichen Aussagen über Atmos durch ARC.
1004 oder 150x werden es werden - beim 2. steht die Überlegung die Anlage auch mal aus zu lassen, naja mal sehen
was Thomas in Hamburg so anbietet.
Brueti
Stammgast
#998 erstellt: 30. Jun 2019, 10:09
Ich lese dass GZ2000 über ein spezielles 4K-OLED-Panel der Professional Edition verfügt, das exklusiv von den Forschungs- und Entwicklungsingenieuren von Panasonic angepasst wurde.
Frage:
Kann das Panasonic wirklich besser?
NelBastian
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 30. Jun 2019, 10:25
Könnten mit Sicherheit auch andere Hersteller. Kostet jedoch Geld und Forschung. Warum also soviel investieren wenn’s die Maße auch so kaufen wird. Nicht jedem ist es wichtig das der OLED die 1000 Nits erreicht. Viele können mit der Angabe halt nichts anfangen. Panasonic hofft halt auf gute Testergebnissen und uns „versierten“ Käufern die genau das wollen. Wenn das dann die Runde macht das der GZW2004 in allen belangen gut ist dann wird er sich wie geschnitten Brot verkaufen. Aber um zurück zu kommen auf die Frage. Ja jeder Hersteller könnte es aber bisher macht es wohl nur Panasonic. Wie gut es letztendlich was bringt wird sich noch zeigen müssen.
Chris3636
Inventar
#1000 erstellt: 30. Jun 2019, 10:35
Ob die Panel Bearbeitung was bringt müssen erst mal seriöse Tests beweisen. Ich glaube auch nicht das pana mit 30% mehr Helligkeit mehr Kunden überzeugen kann 4500 Euro im Vergleich zu den anderen Oleds von pana auszugeben. Falls sie es aber schaffen die Panels sauber zu bekommen. Kein Near Black banding gegenüber LG wäre das eines der größten Kaufargumente für einen 2004er. Meiner Meinung.

Die Japaner haben früher auch Panels hergestellt, die nicht schlecht waren. Also können tun sie es schon. Nur deutlich teurer als die Koreaner.


[Beitrag von Chris3636 am 30. Jun 2019, 10:36 bearbeitet]
Brueti
Stammgast
#1001 erstellt: 30. Jun 2019, 11:06
Danke für Eure Antworten!
Ich (Leihe) verstehe das so:
- LG könnte das auch, spart sich die Kosten weil es von den Käufern nicht oft genug honoriert wird.

- Könnte es LG besser an den eigenen Panels die sie ja logischerweise besser kennen müssten?
- Oder haben sie, weil sie ihre Panels kennen, Bedenken betreff Alterung, Einrennen etc.?


[Beitrag von Brueti am 30. Jun 2019, 11:07 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1002 erstellt: 30. Jun 2019, 12:59
Da Lg bei der 18er Baureihe wohl drastisch das ABL verhalten erhöht (greift deutlich früher ein)hat, bleibt das die Frage. LG war bekannt für eine humane ABL Kurve. Die anderen Hersteller waren hier deutlich aggressiver. Jetzt hat LG das korrigiert, mit Sicherheit nicht ohne Grund.


[Beitrag von Tossi84 am 30. Jun 2019, 13:07 bearbeitet]
suessehonigbiene
Stammgast
#1003 erstellt: 30. Jun 2019, 13:26
Ich habe aber auch bei Zambullo gelesen, dass die 30% mehr Helligkeit beim 2004er:

a) zu mehr Stromverbrauch führt,

b) nicht dauerhaft zur Verfügung steht ( wird nach einiger Zeit vom Automatic Brightness Limiter (ABL) runtergeregelt) weil,

c) ansonsten der Alterungsprozess des Panels zu stark beschleunigt, bzw. das Panel frühzeitig verheizt würde.

Mir sind die OLED´s alle noch nicht wirklich ausgereift genug, weshalb ich diesbezüglich lieber noch abwarte und mich bis dahin mit dem Panasonic TX-75GXW945 amüsieren werde.


[Beitrag von suessehonigbiene am 30. Jun 2019, 13:43 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1004 erstellt: 30. Jun 2019, 14:27
Naja 30% heller benötigt man auch nicht, da die OLEDS mittlerweile alle hell genug sind. Glaub mir, ausgereift ist kein TV. Eins weiß ich jedoch sicher, Bild technisch kommt keine andere Technik an das Bild eines OLEDS ran. Wer anderes behauptet, hat keinen OLED
suessehonigbiene
Stammgast
#1005 erstellt: 30. Jun 2019, 14:34
Ich habe momentan noch den Panasonic TX-50DXX789 seit 3 Jahren im Dauereinsatz und bin mehr als zufrieden damit. Der TX-75GXW945 folgt dann zum Weihnachtsgeschäft für € 2.000,-. Das ist für mich persönlich ein sehr gutes Geschäft und alles was ich mir derzeit wünsche.
Tossi84
Inventar
#1006 erstellt: 30. Jun 2019, 14:43
Hast du einmal einen OLED, wirst du nie wieder auf einen LED zurück gehen, auch nicht auf einen FALD. Hast du einmal das schwarz gehabt, geht kein Weg mehr zurück. Daher musste der zweite TV im Haus auch ein OLED sein. Kann man aber auch als Nachteil sehen, denn du musst mehr Geld ausgeben
suessehonigbiene
Stammgast
#1007 erstellt: 30. Jun 2019, 14:49
Mir persönlich reicht der Schwarzwert beim VA-Panel vollkommen aus und die Helligkeit bei OLED reicht mir noch nicht. Habe das alles bei Thomas Elektronik in Hamburg verglichen und mein Entschluss steht fest. Ich habe es nicht eilig mit OLED. Um so zufriedener werde ich dann in ein paar Jahren sein.
cyberpunky
Inventar
#1008 erstellt: 30. Jun 2019, 14:58

Tossi84 (Beitrag #1006) schrieb:
Hast du einmal einen OLED, wirst du nie wieder auf einen LED zurück gehen, auch nicht auf einen FALD. Hast du einmal das schwarz gehabt, geht kein Weg mehr zurück.


Ich habe 2 Tage den 65AF9 ausgiebig zu Hause getestet und muss dem leider widersprechen, sicher sehen viele Szenen auf einem OLED besser aus, vor allem natürlich dunkle, aber genau bei diesen dunklen Szenen fällt auch das NBB auf, zudem macht sich die geringere Helligkeit bei HDR durchaus negativ bemerkbar und Nachleuchten ist leider auch in Filmen Realität, die ZBB ohne BFI ist auch etwas schwächer, also OLED bitte nicht immer so hoch preisen, es gibt auch genug Schattenseiten.
Tossi84
Inventar
#1009 erstellt: 30. Jun 2019, 15:23
Wenn du NBB ansprichst musst du aber genauso DSE ansprechen, denn die Lotterie ist bei LED die gleiche. Hatte 5 LED daheim, davon hatten 4 übertriebenes DSE. Von daher kannst mit beiden Technologien Pech haben. Meiner ist zum Beispiel komplett clean, selbst bei Marco Polo kein einziger Streifen sichtbar.

Was den AF9 angeht kann ich nix sagen, jedoch ist die FI des 804er dem xe93 in keiner Situation unterlegen. HDR sieht auf den Panasonic auch besser aus. Da HDR nix für den Tag ist, reicht auch die Helligkeit. Ich habe eher das Bedürfnis die volle Helligkeit etwas runter zu regeln, da es abends bei hellen Objekten schon zu hell ist, auch wenn ich es nicht mache.


[Beitrag von Tossi84 am 30. Jun 2019, 15:31 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1010 erstellt: 30. Jun 2019, 15:31
Um da wirklich ein Fazit ziehen zu können, müsste man locker 100 LCD´s und OLED´s besessen haben, mein XE93 ist zu 100% DSE und Bandingfrei und gerade diese unglaubliche Homogenität, vor allem in NB Bereichen, ist ein Traum, das es viel DSE bei LCD´s gibt ist mir auch klar, die Chance ein wirklich sauberes Panel zu bekommen besteht aber definitiv, bei OLED glaube ich nicht daran und Nachleuchten und geringere Helligkeit sind Fakt, man kann sich immer alles schönreden oder alles runter ziehen, ich probiere da echt objektiv zu bleiben und sehe bei jeder Technologie die Vor und Nachteile, Serienstreuung wird natürlich immer eine eklige Inkonstante sein und jede persönliche Erfahrung extrem beeinflussen.


[Beitrag von cyberpunky am 30. Jun 2019, 15:32 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1011 erstellt: 30. Jun 2019, 15:36
Darfst gerne vorbei kommen und deine kritischen Szenen mal auf meinem abspielen. Kein Streifen sichtbar. Was das 5% graubild zeigt juckt mich nicht, denn das ist fernab der Realität. Aber die Marco Polo Szene clean darzustellen würde ich schon als clean bezeichnen. Es gibt genauso die Möglichkeit einen sauberen OLED zu bekommen, genauso wie bei led ohne DSE.

Geringere Helligkeit ist Fakt ja, aber HDR ist für mich nur für den Abend und da benötige ich die Leistung eines LEDs einfach null. Der XE lief am sonnigen Tagen auf 1/3 der möglichen Helligkeit.

Aber jeder schaut halt anders. Denke das war auch genug ot


[Beitrag von Tossi84 am 30. Jun 2019, 15:39 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1012 erstellt: 30. Jun 2019, 15:41
Ich glaube dir das du in Filmen kein NBB erkennst, ich würde aber jede Wette eingehen das ich es entdecken würde, als TV-Hypochonder.

Artet aber jetzt aus, wenn noch Bedarf besteht können wir gerne im OLED gegen LCD Spam-Thread weiter spinnen.
Tossi84
Inventar
#1013 erstellt: 30. Jun 2019, 16:31
Hatte 3 Lg OLEDs, alle hatten NBB. Auch war ich mit denen nicht zu Frieden, da war der xe besser. Der Panasonic macht’s aber wirklich top.
cyberpunky
Inventar
#1014 erstellt: 30. Jun 2019, 17:53
Beim NBB kann es natürlich einfach Zufall sein das du beim Pana gleich beim ersten Glück hattest, LG würde mir aber wegen der ZBB eh nicht ins Haus kommen, Panasonic ist bei mir wegen den Minirucklern bei 4K HDR aber leider auch raus, auch wieder so ein Fehler den 80% niemals wahrnehmen, mich aber in den Wahnsinn treiben würde.
Brueti
Stammgast
#1015 erstellt: 30. Jun 2019, 18:08
Bitte um Begriffsklärung für Laien.
NBB ZBB ???
Chris3636
Inventar
#1016 erstellt: 30. Jun 2019, 18:22
Das NBB ist das größte manko bei oleds. Darin müsste lg dran arbeiten. Astreine panels produzieren. Das man nicht 5 hinstellen muss... Und einer hat kein NBB. Das ist auch irgend wie das komische an der Sache. Man hat so einen tolles schwarz, Bekommt aber in der produktion den NBB nicht fehlerfrei hin.

Wenn man mal ein tolles Panel hat ist der oled state of the art. Da gibt Es nix vergleichbares.


[Beitrag von Chris3636 am 30. Jun 2019, 18:23 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1017 erstellt: 30. Jun 2019, 18:22
Near Black Banding und Zwischenbildberechnung.

Servus
Captain-S
Stammgast
#1018 erstellt: 30. Jun 2019, 19:22
Wenn schon OLED dann sollte man auf den 65GZW2004 gehen,
gerade wenn du vorher einen TV mit FALD hattest.
Der soll ja auch eine gute Helligkeit bieten.
Aber kommt er da wirklich schon an den superhellen DXW904 ran?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339