Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

2x75W RMS viel ????

+A -A
Autor
Beitrag
terpentinos
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Sep 2005, 16:58
Moin Jungs ich hab mal wieder ne frage.

Nach langem hin und her überlegen bin ich jetzt soweit mir nen gebrauchten verstärker bei ebay zu kaufen.

Daher nochmal ne frage:

Taugt dieser Verstärker was:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

in verbindung mit diesen boxen:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Falls der oben genannt verstärker nix is, ist der auch okay ?

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

danke für eure hilfe !
zwittius
Inventar
#52 erstellt: 05. Sep 2005, 17:59
die sonys sind beide ok
die boxen auch

ich habe nix gegen einzuwenden!



Manu
terpentinos
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Sep 2005, 18:03
danke manu, du bist halt der einzigste der auf mein frage immer antwortet, au wenn das bestimmt nicht immer ganz einfach ist.

Lohnt es sich den teureren sony zu nehmen ?

sind ja "nur" 40€ unterschied.

Und der hat doch einiges mehr an leistung, oder ?
zwittius
Inventar
#54 erstellt: 05. Sep 2005, 18:16
ja der is lastsabiler klanglich wirste noch einiges aus den magnats mit dem rausholen sowas lohnt sich auf alles fälle da man sich so eine anschaffung nicht jeden tag plant!!!


Manu
KoenigZucker
Inventar
#55 erstellt: 06. Sep 2005, 00:58
he, hab ich Dir etwa keine Antworten gegeben?

Der Sony Amp käme für mich auch noch weit vor dem Denon (schau Dir mal meine Anlage im Profil an, dann weißt Du wieso ), ist aber sicher teurer als der Denon.

Beim Amp kannst Du allgemein viel weniger falsch machen als bei den Boxen, deswegen würde ich Dir wirklich nochmal das probehören von Boxen ans Herz legen, da die Geschmäcker doch sehr auseinandergehen.

Hier nochmal ein paar Empfehlungen, die ich deutlich über den Magnats sehe:

http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
zwar nicht neu, aber zum "krachen lassen" bestens geeignet

http://cgi.ebay.de/J...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder noch ein bißchen was drauflegen:
http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem



P.S.: auch wenn es vielleicht den Eindruck macht, dass ich die Magnat nicht mag.... ... aus eigener Erfahrung (hab im Schlafzimmerkino immer noch welche laufen) kann ich sagen, dass es auch im unteren Preissegment bessere gibt
zwittius
Inventar
#56 erstellt: 06. Sep 2005, 09:11
welche hast du denn im schlafzimmer noch laufen???
kannst dich ja mal diesbezüglich im magnatthread melden wir freun uns über kleine erfahrungsberichte


back to topic:

also die cantons sind wirklich geil!

ob sie genauso laut werden wie die vector weiß ich nicht.

klanglich spieln die cantons aber wirklich (besser) genauer gesagt: etwas präziser in allen lagen!


die Jamo kenne ich nicht.


die mordaunt short sind imho klanglich die feinsten!
für pegelorgien sind sie wahrscheinlcih aber nicht so der renner da müsste evtl. noch ein suboofer her der die schwere bass arbeit übernimmt!



Manu
KoenigZucker
Inventar
#57 erstellt: 06. Sep 2005, 10:52

zwittius schrieb:
welche hast du denn im schlafzimmer noch laufen???
kannst dich ja mal diesbezüglich im magnatthread melden wir freun uns über kleine erfahrungsberichte

Dort läuft die die Low-Cost Serie Motion (4x 220 2x110 1x Center 1x Sub - Fotos kommen, wenn das passende Rack da ist) mit der ich mich in den Magnat-Thread trau

back to topic:

also die cantons sind wirklich geil!

ob sie genauso laut werden wie die vector weiß ich nicht.

klanglich spieln die cantons aber wirklich (besser) genauer gesagt: etwas präziser in allen lagen!

sehe ich genauso

die Jamo kenne ich nicht.


die mordaunt short sind imho klanglich die feinsten!
für pegelorgien sind sie wahrscheinlcih aber nicht so der renner da müsste evtl. noch ein suboofer her der die schwere bass arbeit übernimmt!

stimmt auch, sollten aber eigentlich auch ohne Sub ausreichen, es sei denn es werden Riesenpegel verlangt


Manu


Wie gesagt, die Vectors sind echt nicht schlecht (meine Brüllwürfel sind hier kein Maßstab!) und neu für 200 € sicherlich auch schon in der Kategorie Schnäppchen, nur sind in meinen Ohren die Boxen das wichtigste bei einer Anlage, deswegen wäre es vielleicht sinnvoller, für die Boxen mehr auszugeben (oder gebreuchte zu nehmen) und dann an Komponenten wie dem CD-Player zu sparen
terpentinos
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 06. Sep 2005, 20:28
Das mit dem Probe hören wird leider nix...

Ich hab in meiner umgebung nur einen Media Markt, und da muss man betteln und beten das man mal welche probe hören darf,
und von Staurn, Pro Markt halt ich nix..

Einen "richtiges" hifi geschäft hab ich leider nicht in meiner reichweite.

Ich will hauptsächlich diese musik hören:

http://rapidshare.de/files/4798428/Hifi_Forum_bsp._Musik.mp3.html

(unten auf "free" klicken, und dan downloaden, 2 mb/mp3 )

Dafür wären doch die Gebrauchten cantons am besten, oder die :

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

natürlich punkten diese auch sehr in der Optik, aber das ist ja bekanntlich nicht alles.


Hier der verstärker den ich gekauft habe.

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


ps: Danke auch an königzucker und zwittus für eure vorschläge und antworten !
KoenigZucker
Inventar
#59 erstellt: 07. Sep 2005, 00:18
Zum Amp: Sehr gute Wahl!

Zu den Boxen: Die Magnats solltens auch tun, weil:

die Musik: au Backe, ich spar mir lieber den Kommentar

Ne, mal im Ernst, ist ja schließlich Geschmackssache, aber solang Du nicht vorhast audiophile Töne anzuschlagen, kannst Du mit den Magnats nicht viel falsch machen
zwittius
Inventar
#60 erstellt: 07. Sep 2005, 11:26

audiophile Töne anzuschlagen,


obwohl sie imho auch audiophil-einsteiger gut bedienen können.
zwittius
Inventar
#61 erstellt: 07. Sep 2005, 11:31
die onkelz!

ich zitiere: "wir schießen warheit durch deine membrane"

das passt!
mit den magnats wirste da echt ordentlich reinhauen können!
KoenigZucker
Inventar
#62 erstellt: 07. Sep 2005, 11:31

zwittius schrieb:

audiophile Töne anzuschlagen,


obwohl sie imho auch audiophil-einsteiger gut bedienen können.



Jo absolut, ich konnte ja selbst feststellen, dass die Magnats (selbst die ganz billigen) gar nicht mal so schlecht sind - wenn man vorher nichts größeres/besseres zuhause stehen hatte, ist man mit denen auch absolut zufrieden, steigern kann man sich ja später immer noch
zwittius
Inventar
#63 erstellt: 07. Sep 2005, 11:32
@KoeinigZucker: hör dir mal die neue quantum 500er oder die quantum 900er serie von magnat an!sind echt feine LS
KoenigZucker
Inventar
#64 erstellt: 07. Sep 2005, 11:46
Hab ich bereits, allerdings nur im Großmarkt, also war vernünftiges probehören nicht möglich - aber man merkt, dass Magnat wieder einiges für sein Image tut

Das Interesse ist momentan aber auch verschwindend gering, da die Magnats mit meinen jetzigen Babys eh net mitkommen
zwittius
Inventar
#65 erstellt: 07. Sep 2005, 11:49

jetzigen Babys


und welche sind das?
KoenigZucker
Inventar
#66 erstellt: 07. Sep 2005, 11:52
Die hier

http://galerie.hifi-...360f3e5f90d1cad54f18

insgesamt sinds 4 von den großen, schau einfach mal nah meinen anderen Bildern
zwittius
Inventar
#67 erstellt: 07. Sep 2005, 13:02
hab noch nie richtige sony hifi-boxen gehört oder gesehen!

entweder irgendwelche getthoblaster,mini/micro-systeme oder diese plastik sorroundanlagen!!

sehen ein bisschen aus wie B&W speaker!
KoenigZucker
Inventar
#68 erstellt: 07. Sep 2005, 13:13

zwittius schrieb:
hab noch nie richtige sony hifi-boxen gehört oder gesehen!

entweder irgendwelche getthoblaster,mini/micro-systeme oder diese plastik sorroundanlagen!!

sehen ein bisschen aus wie B&W speaker! :D


Da bist Du nicht der erste, der das sagt

Wurden auch öfters (Tests) mit den 700ern von B&W verglichen, machen für mich aber akustisch und optisch mehr her
zwittius
Inventar
#69 erstellt: 07. Sep 2005, 13:15
schein ja richtig geile teile zu sein!

da werd ich mir die mal anhören (falls ich sie irgendwann mal sehen werde! )


[Beitrag von zwittius am 07. Sep 2005, 13:15 bearbeitet]
KoenigZucker
Inventar
#70 erstellt: 07. Sep 2005, 13:23

zwittius schrieb:
schein ja richtig geile teile zu sein!

da werd ich mir die mal anhören (falls ich sie irgendwann mal sehen werde! )


Wie ich finde schon, machen auch einen ordentlichen Druck, wenn alle 4 richtig befeuert werden

Ich denke das Probehören könnte schwierig werden, da sich richtige Händler nicht wirklich für Sony Boxen interessieren und die Dinger für Großmärkte wiederum zu teuer sind - selbst übers Netz sind sie nur schwer zu bekommen
zwittius
Inventar
#71 erstellt: 07. Sep 2005, 13:25
in berlin gibts das sony-center!!!!

da werd ich ma vorbeischaun stehn bestimmt da
KoenigZucker
Inventar
#72 erstellt: 07. Sep 2005, 13:28
Das kann natürlich sein

Lass mich wissen, wenn Du sie gehört hast
Duffman_15
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 09. Sep 2005, 12:49
Hallo!
weil ihr gerade so von guten und nich so guten verstärkern bei e*** schwatzt....
was haltet ihr von denen:
Marantz PM-50
http://cgi.ebay.at/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
oder
TEAC AX-750 DC
http://cgi.ebay.at/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
oder
TEAC AX-1000
http://cgi.ebay.at/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
oder
Harman Kardon HK 6600
http://cgi.ebay.at/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

später sollen dann 2 nubox 360 dranhängen (od evt vllt sogar die MAGNAT VECTOR 77)

lg David
terpentinos
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 15. Sep 2005, 19:59
hi,

ich habe es fast nicht glauben können.

Aber heut kam diese email an mich:



ich habe leider eine schlechte Nachricht. Vorweg das
Geld ist heute gutgeschrieben worden und ich wollte
das Gerät gerade einpacken. Da ist es mir aus der Hand
gerutscht und zu Boden gefallen. Äußerlich ist so gut wie
kein Schaden zu sehen, aber nach kurzem Test stellte
ich fest, dass jetzt nach ein paar Sekunden die Schutzschaltung kommt.
Ich habe auch kurz nachgeschaut, aber den Fehler nicht gefunden.
Das tut mir total leid, aber ich wollte ihnen natürlich nur ein 100% intaktes
Gerät schicken, damit es später keinen Ärger gibt. Ich hätte jetzt 3 Vorschläge

1.Ich überweise Ihnen sofort das Geld zurück (dazu bräuchte ich Ihre Bankverbindung), oder

2. da ich noch ein paar Verstärker in Ebay habe, suchen Sie sich einen anderen
aus (ggf. mit Wertausgleich) und ich schicke denn statt des Sonys

3. oder dalls Sie trotzdem Intersse an dem Gerät haben , z.B.
weil sie es reparieren können, könnten wir uns auf einen deutlich
niedrigeren Preis einigen




Hat der Verkäufer noch brauchbare verstärker ?

BITTE HELFT MIR !!!!

http://audio.search....tZ19687QQsassZslwy33
KoenigZucker
Inventar
#75 erstellt: 15. Sep 2005, 20:58
wie hoch war nochmal Dein Budget?
zwittius
Inventar
#76 erstellt: 15. Sep 2005, 21:25
sein budget war 160Euro also der sony der jetzt dummerweise kaputt gegangen ist kostet 160Euro!

@terpentinos

nimm dir den marantz PM 50 oder den yamaha AX 490!

beides imho geile geräte!
der yamaha AX 490 hat sogar noch ne fernbedienung dabei!

http://cgi.ebay.de/Y...QQrdZ1QQcmdZViewItem



Manu
KoenigZucker
Inventar
#77 erstellt: 16. Sep 2005, 00:38

zwittius schrieb:
sein budget war 160Euro also der sony der jetzt dummerweise kaputt gegangen ist kostet 160Euro!

@terpentinos

nimm dir den marantz PM 50 oder den yamaha AX 490!

beides imho geile geräte!
der yamaha AX 490 hat sogar noch ne fernbedienung dabei!

http://cgi.ebay.de/Y...QQrdZ1QQcmdZViewItem



Manu


Sicher auch nicht schlecht, auch wenn ich persönlich Yamaha nicht so genial find.

Ich würd mich da eher für einen Denon, Marantz oder Teac entscheiden.

Der hier würde mir auch gefallen:
http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Diesen hier kann ich ohne Einschränkungen empfehlen, da ich ihn selbst zuhaus hab
http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv lautsprecher 300Watt rms gesucht
DonoratoTV am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  55 Beiträge
reichen 130Watt rms????
dumi am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  10 Beiträge
RMS und Wattzahl!
DaSix77 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  21 Beiträge
220 watt RMS Endstufe, welche Boxen?
Baddy_ am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  11 Beiträge
Yamaha PianoCraft MCR-N560 und RMS Watt ?
videokrer am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  36 Beiträge
Subwoofer 600 - 800 Watt rms
charly123 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
RMS Leistung von Boxen herausfinden?
Mavol am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
einboxsystem mit 250 watt rms
nooblord am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  3 Beiträge
500W PMOP oder 200Watt RMS
starbury am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Suche Verstärker 2x 130W RMS
GoldenGurke am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342