persöhnliche Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Flutlicht
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 03:34
Guten Tag liebes Hifi Forum

Ich habe vor mir ein neues "soundsystem" zu kaufen.
ICh habe mir schon das ein oder andere thema durchgelesen aber ich dachte ich lese mir lieber meinungen zu meinem persöhnlichen fall durch.

Zu dem was ich haben möchte.
Ich suche Lautsprecher und einen Verstärker wobei der Verstärker die oberste priorität hat. Ich habe annehmbare Lautsprecher. zwei ITT K100 "Klangstrahler", 1 Lautsprecher von Revox "Studio2" und eine Schneider queens ms1 Subwoofer
sie klingen ganz ok aber mein Verstärker schmerzt sehr.

Jedenfalls suche ich einen Verstärker. Ich dachte an einen preis zwischen 500 und 700Euro.
Ich benutze ihn hauptsächlich für music. Ich höre mir hauptsächlich Soul, Hip Hop und Reggea zwischendurch aber auch klassik und elektro. Also ziemlich breit gefächert.
Ich schaue auch oft filme. Jedenfalls ist mir ein starker bass sehr wichtig. Aber am wichtigsten sind mir klare höhen und eine durchschnittliche belastbarkeit weil ich auch sehr gerne mal ein bischen lauter mache. Aber ich brauche keine partyanlage.
Ich habe derzeit 4 Lautsprecher an meinem Verstärker wobei der Subwoofer ein aktiver ist und die beiden steckplätze die er beansprucht die gibt er auch wieder.
Aber ich suche einen Verstärker für 6 Lautsprecher mindestens 5.
Der zu beschallene Raum ist um die 30qm groß und bis auf eine 1meter tiefe nische ein fast quadratisches rechteck. Die lange seite ist etwa 1 meter länger als die kurze.

Der Verstärker ist wie gesagt das wichtige. Aber wenn es nicht zuviel wird wäre eine empfehlung für ein Lautsprechersystem das zum Verstärker passt sehr nett und hilfreich. Ich habe vor mir mit der Zeit neue Lautsprecher zuzulegen. Für die Lautsprecher wären auch 500euro höchstens 1000 drin.

Ich habe denke ich alles wichtige geschrieben. Ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen und ich hoffe ihr könnt mich beraten.
Vielen Dank fürs Lesen und vielen dank an alle die sich für mich gedanken machen.

Bis Bald
..Flutlicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Stereosystem Lautsprecher/Verstärker/Plattenspieler
heya am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  6 Beiträge
passender Verstärker zu Teufel Lautsprecher
Frankfurterbubb am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher und Verstärker
shay am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher / Soundsystem
AniMatrix137 am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung zum thema lautsprecher
Waldherr am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher+Verstärker 600?
Emca am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  6 Beiträge
kaufberatung lautsprecher
didihehle83 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler/Verstärker/Lautsprecher
bob_dylan am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  13 Beiträge
Verstärker Kaufberatung
PostRocker am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  7 Beiträge
Lautsprecher Umschalter oder Verstärker Kaufberatung
0-Dimensional am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.095 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedleiftre
  • Gesamtzahl an Themen1.409.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.836.272

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen