kaufberatung lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
didihehle83
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2013, 21:37
Hallo liebes Hifi Forum

Bin neu hier und leider noch etwas unerfahren im Hifi Bereich :-)
Ich hoffe das ihr mir eine gute kaufempfehlung für standlautsprecher geben könnt?

Ich nutze derzeit einen yamaha rx-797 mit dem ich eigentlich bisher sehr zufrieden bin.

Daten siehe hier:

http://hifitest.de/t...tungsliste_1803.php#

ich hoffe das posten von links ist erlaubt?

Nun möchte ich mir ein neues lautsprecherpaar zulegen da meines schon etwas in die jahre gekommen ist.
Ich nutze derzeit lautsprecher von jbl lx2004

Daten siehe hier:

http://www.planet3dn...tsprecher-%28pics%29

ich war bisher sehr zufrieden, leider hab ich null fachwissen was das ganze angeht. bei meinen jbl boxen ist bei einer mittlerweile der hochtöner abgekratzt, sie sehen nicht mehr ganz so schön aus. Klanglich fand ich die lautsprecher aber nicht ganz so gut, irgendwie unklar.

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht bitte ein paar tipps oder vorschläge geben könnt?
Hab ich mit diesem Verstärker überhaupt noch Luft nach oben oder sollte ich diesen auch tauschen?

Um die meisten Fragen gleich zu beantworten hab ich in diesem Forum diesen tollen Fragebogen gefunden :-)


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

ca 1200euros für das Paar

-Wie groß ist der Raum?

ca 25 qm


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

wohnzimmertauglich :-)

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

nein habe ich keinen

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

70% Musik
15% Videiogames
15% Filme

-Wie laut soll es werden?

Nicht unbedingt so wichtig..

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

weiss ich nicht

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

nein

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

JBL LX2004 meine ersten lautsprecher, kein klarer klang - vermutlich wegen dem alter?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

hm, eigentlich egal..

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

spielt keine rolle

bei einer kompletten neuanschaffung würde ich vielleicht zu diesem set tendieren, kritik wird gerne angenommen :-)

http://www.redcoon.a...fId=83511215#databox

so, ich hoffe das ich mal die grunddinge geklärt habe.
freue mich echt über jeden tip und hoffe ihr habt ein tolles Wochenende :-)

mfg didihehle83


[Beitrag von didihehle83 am 13. Dez 2013, 22:32 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 23:26
Hallo didihehle83,

Ich nutze derzeit einen yamaha rx-797 mit dem ich eigentlich bisher sehr zufrieden bin.

Das kann ich verstehen, den besitze ich auch, mMn ein sehr gutes Gerät

Klanglich fand ich die lautsprecher aber nicht ganz so gut, irgendwie unklar.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht bitte ein paar tipps oder vorschläge geben könnt?

Ich würde dir die Quadral Platinum M4 zum Hören empfehlen, ich finde die sehr klar, spritzig und lebendig.

Hab ich mit diesem Verstärker überhaupt noch Luft nach oben oder sollte ich diesen auch tauschen?

Ich würde den ganz sicher nicht tauschen.

Yamaha_RX_797

LG Beyla
didihehle83
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2013, 12:01
Hallo beyla,


Danke für deine schnelle antwort und für deinen kauftipp.
Werd mal schauen ob ob ich die quadral platinium m4 irgendwo probehören kann ;-)

Mfg didihehle83
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Verstärker und Standlautsprecher
Manuel1896 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  12 Beiträge
Kaufberatung Yamaha RX 797 oder Onkyo TX 8555 und LSP?
Player64 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  10 Beiträge
Brauche Stereo Standlautsprecher Kaufempfehlung
olemore am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  45 Beiträge
Yamaha RX 797 Erfahrungen
jamijimpanse am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  65 Beiträge
Kompaktlautsprecher an Yamaha RX-797
Bassminister am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX 797?
pentachord am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher für den RX-797
sdg11 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  9 Beiträge
Sherwood rx 772 vs. Yamaha rx 797
BigKa am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  36 Beiträge
Kaufempfehlung Lautsprecher
BoernieH. am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  36 Beiträge
Lautsprecher Kaufempfehlung
Lichtmaler1974 am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.275 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedemjeyes
  • Gesamtzahl an Themen1.404.166
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.740.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen