LP Anfänger sucht Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
dB0
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2006, 12:25
Hallo Hifi Forum,

bin in Sachen Plattenspieler eher ein Neuling, bräuchte daher in paar Erfahrungen.

Ursprünglich liebäugelte ich mit einem P3 Rega. Aber als ich im Forum ein bißchen gestöbert hab, las ich, daß der Technics MKII/MK5 sich im Vergleich dazu nicht verstecken braucht. Den MKII kenn ich von früher. Begeistert hatte mich schon immer die Bedienung und der robuste Aufbau. Da ich aber einen zum Aufnehmen suche, dachte ich, daß der P3 einigen Testberichten nach bei fast gleichem Preis die bessere Wahl ist.

Beim Tonabnehmer dachte ich (wieder einigen Testberichten nach) an einen DL 103R. Ich weiß Testberichte... Aber irgendwo nach muß man sich erstmal orientiern. Aber ob sie letzendlich auch dafür geeignet wäre weiß ich nicht. Lt. PhonoPhono.de z.B. sollte sie " nur in mittelschweren und schweren Tonarmen betrieben werden". Aha... mittelschwer... Hmm... Ja, könnte mittelschwer sein... In solchen Sachen bin ich absolut planlos.

Den Plattenspieler würde ich an einen Mixer (kein DJ Mixer) anschließen, der über die Soundkarte zum Rechner geht. http://www.mackie.com/products/1402vlzpro/

Spätestens da mach ich mir wahrscheinlich alles kaputt was das ganze gerede zwecks guten Klang angeht. Obwohl der Mixer nicht der schlechteste ist. Also bräuchte ich noch einen Phonovertärker. Könnt ihr mir einen bis ca. 200 Eur empfehlen ?!


Hab bisher alles digital gemacht. Aber auf Schallplattenbörsen oder in Second Hand Läden is da nicht viel.

Sorry für die Anfängerfragen. Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht CD-Player
Junsas am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  13 Beiträge
Anfänger sucht Kompaktlautsprecher
locoFlo am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  19 Beiträge
anfänger sucht boxen+verstärker
Hernzmansch am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  15 Beiträge
Anfänger sucht guten Receiver
MaverikSL am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  6 Beiträge
Anfänger sucht HiFi Anlage
lars92 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  104 Beiträge
Anfänger sucht Kompaktanlage
El_Jiro am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Anfänger sucht Receiver !
mefju am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  40 Beiträge
Anfänger sucht Stereoverstärker
adnelas am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  22 Beiträge
Anfänger sucht Komplete Anlage
Michael1784 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  13 Beiträge
Anfänger sucht gute Lautsprecher!
Ilucha87 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen