Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hifi-Anlage für klassische Musik gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
adrivinz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 12:04
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Forumsbeitrag. Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen!
Ich bin Klassikfan und suche eine geeignete Hifi-Anlage für meine Hörbedürfnisse. Leider bin ich ratlos da überhaupt kein Hifi-Experte! Das Budget sollte die 1'200 Euro nicht übersteigen.
Hier einige meiner dringlichsten Frage:
- Welche Hersteller / Anlagen eignen sich besonders für klassische Musik?
- Welche Vor- und Nachteile haben Komplettsysteme? Eignen sich Mini-Systeme wie die Piano Craft von Yamaha für klassische Musik?
- Welche Lautsprecher sind für klassische Musik besonders geeignet?

Last not least eine konkrete Frage:
- Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Yamaha Hifi-Pack-306 oder JVC EX-A10 gemacht?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank im Voraus für eure Beiträge.
Herzliche Grüsse

Adrian
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 12:11
Hallo Adrian . . . und Willkomen im Forum !

Das Beste wäre zunächst, daß Du verschiedene Lautsprecher ( oder kpl. Anlagen ) zur Probe hörst, um grundsätzlich festzustellen, welche Dir klanglich gefallen.

Da die Lautsprecher hauptverantwortlich für den Klang sind, würde ich damit bei der Auswahl beginnen.

Meine Favoriten sind Dynaudio und Phonar.

Willst Du alles neu haben oder ggf. auch gebrauchte Geräte ?

Kompaktboxen oder Standlautsprecher ?

Gruß
adrivinz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 12:34
Lieber Arminius

Besten Dank für deine Antwort. Gebrauchte Lautsprecher kommen auch in Frage - andernfalls würde Dynaudio mein begrenztes Budget wohl schnell sprengen! Sind Hifi-Käufe über Ebay ratsam?
Weiter habe ich an Standlautlautsprecher gedacht, obwohl ich nicht weiss, wie gross die klanglichen Unterschiede im Vergleich zu Kompaktboxen tatsächlich sind. Werde demnächst mal eine Hörprobe machen!

Dank und Gruss
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 12:40

adrivinz schrieb:
...würde Dynaudio mein begrenztes Budget wohl schnell sprengen! Sind Hifi-Käufe über Ebay ratsam?...
Habe schon etliche Komponenten ( auch LS ) über ebay ge- und verkauft. Und nie wirkliche Probleme gahabt.
Man muß halt genügend vorsichtig sein.

adrivinz schrieb:
...Weiter habe ich an Standlautlautsprecher gedacht, obwohl ich nicht weiss, wie gross die klanglichen Unterschiede im Vergleich zu Kompaktboxen tatsächlich sind. ...

Ist auch nicht wirklich pauschal zu sagen.
Ich habe Kompaktboxen, die ( gleichpreisigen ) Stand-LS überlegen sind. Sogar im Bass !

adrivinz schrieb:
...Werde demnächst mal eine Hörprobe machen! ...
Das ist gut.
Und anschließend melde Dich hier gern wieder.

Gruß
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 15:40
Hallo,

meine Anlagenempfehlung für Klassik max 1200 Euro:

Mission m341
DENON DCD-700AE
DENON PMA 700AE

Lautsprecheralternative
ASW Cantius IV

Gruß
Bärchen
adrivinz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 23:47
Hallo Bärchen

Vielen Dank für den guten Tipp . Ich werde mir die Denon-Anlage demnächst genauer anschauen. Noch eine kleine Nachfrage. Wie passt der Lautsprecher Infinity Alpha 40 zum Denon PMA 700? Könnte es da Probleme geben oder ist davon abzuraten?
Grüsse

Adrian
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2007, 00:10
Hallo,

meinst Du diese? Tut mir leid, diese Lautsprecher sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Sie haben aber einen hohen Wirkungsgrad, der Denon dürfte normal mit ihnen keine Probleme haben.

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für klassische Musik
lambele am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  54 Beiträge
Echte HiFi Anlage für Regal einbau gesucht
gerd.classic am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  16 Beiträge
Gesucht: Stereolautsprecher für klassische Musik
filtzi88 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  8 Beiträge
Klassische Musik für Hifi-Anfänger
DarthRevan am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Hifi-Anlage gesucht <400?
Marmeladig am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
Mini HiFi-Anlage gesucht
FlashNico am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Anlage für leise Musik gesucht ;)
Meister_Oek am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
HIFI Anlage mit Netzwerkanschluss gesucht.
Barete am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Gute Musikanlage für klassische Musik gesucht
kocki22 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  50 Beiträge
DAB+ Tuner für Hifi-Anlage gesucht
*Cineast* am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity
  • Denon
  • ASW
  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedrraphael
  • Gesamtzahl an Themen1.345.210
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.176