Terratec M3PO

+A -A
Autor
Beitrag
jan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2003, 00:56
hallo,

kennt jemand den Terratec M3PO - halb mp3 halb cd-spieler?

ist das ding zu empfehlen, wenn man gerne auf beides zurückgreifen möchte. habe gehört, dass es auf jeden fall besser sein soll als einen dvd-player als cd-player zu "missbrauchen"....

danke für meinungen!
jan
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2003, 11:23
Hallo Jan,

den M3PO habe ich selbst noch nicht gehört.
Die mir bekannten Tests haben ihm allerdings weder bei MP3 noch bei CD-Wiedergabe besonders gute Noten ausgestellt.

Im Gegensatz dazu besitze ich einen preiswerten DVD-Player (solche Geräte werden derzeit vielfach unter € 100 angeboten), der problemlos MP3 wiedergibt. Im CD-Betrieb ist es mir nicht gelungen einen nachvollziehbaren Unterschied zum CD-Player auszumachen. Einzig das Laufwerksgeräusch ist ein wenig hoch.
Vorteil gegenüber dem M3PO: Man kann sogar Filme damit schauen
cr
Moderator
#3 erstellt: 03. Feb 2003, 12:18
Ich glaube dass ein DVD-P ab Mittelklasse auch bei CDs besser klingt als der Terratec, weil die DVD-P-Wandler von vornherein für höhere Auflösung/Datenrate ausgelegt sind.
Makai
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2003, 16:10
Hallo Jan,
ich besitze das Gerät und bin beim Klangbereich der CD überhaupt nicht zufrieden.
Hatte ihn mir nur angeschafft,um seltene mp3-Files nicht grossartig umkonvertieren zu müssen,sondern direkt vom PC auf CD.
Dem Klang fehlt Bass,Höhe,Räumlichkeit,einfach alles,zudem ist er etwas zu leise.Mein alter CD-Player damals für 300€ war bei weitem besser.
Ein anderer Grund,weil ich ihn kaufte war,dass man ein tolles Display hat,wo alle Files ablesbar sind,und das man nicht den TV anmachen muss um via OSD die Tracks auszusuchen.Sonst hätte ich schon lange das Teil durch ein Alleskönner-DVD-Player ausgetauscht.
Was noch negativ ausfällt,sind die Digi-Ausgänge.Der hat nämlich keine.Und dass er manchmal ganz kurz hakt wenn ein MP3-File läuft.Liegt vieleicht an der hohen Bitrate (des Files)und am kleinen Speicher.
Als Laufwerk wird ein PC-CD-Rom LW verwendet.

mfg
jan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2003, 22:52
super!!!

danke für die hinweise. habt mich wieder vor einem fehlkauf bewahrt. hab das ding auf ebay entdeckt und fand das ganz interessant. aber nun lasse ich die finger davon


DANKE!

gruss
jan
Robeuten
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Feb 2003, 17:36
Hallo,

die Digitalschnittstelle für den "Oscar" - auf dem letztlich der Terratec beruht - funktioniert; bei den meisten Wandlern passiert es aber leider, dass der Anfang eines Stückes "verschluckt" wird - andererseits sind die Analogausgänge nicht gerade hifidel ;). Weiteres Problem bei Einsatz mit Festplatte: Die Navigation wird bei grosser file-Zahl ziemlich träge...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD oder MP3 Player?
Thraxas am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
DVD-Player als CD-Player-Ersatz gesucht!
*The_Raven* am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
DVD-Player als CD-Player Ersatz?
riemenhaendler am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge
CD - Player
CD-Player am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
Welchen DVD-Spieler als CD-Player
markusb42 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  21 Beiträge
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
cd-player bis zu 150?
iMp2 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  5 Beiträge
Was für ein Gerät als Ersatz für CD-Player
weeman am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  7 Beiträge
BD Player als CD Player verwenden?
daso1 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  13 Beiträge
CD Player oder DVD-Multiplayer ?
musicweirdo am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhitch.b
  • Gesamtzahl an Themen1.376.609
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.393