Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Meine Sourround Anlage klingt nicht bei Stereo/Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
berry222
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 10:28
Ich bin neu hier und bräuchte bitte Eure Hilfe.
Mein Setup:
Denon AVR 2802
Denon DVD 700
Elac Sub 111.2 ESP
Elac BS 103.2
Elac 109.2
Elac CC 101.2

Für Filme usw finde ich das wirklich ausreichend...
Nur, ich habe vor ein paar Wochen den TV Stecker gezogen und schaue eigentlich kein Fernsehen mehr.

Ich habe mich wieder auf meine alten Hörgewohnheiten gefreut und wollte mal wieder in den Genuss meiner vielen Cd´s und LP´s kommen.
Der Stereo Sound befriedigt mich aber null!!
Mir fehlen Mitten, crispe Höhen und irgenwie das etwas rockige im Sound..Ist irgendwie alles zu Digital.

Nur? woran liegt das? Ist dr Receiver ausschließlich für Sourround gebaut und macht Stereo nur so nebenbei.

Anfang der 80er hatte ich die Magnats, die irgendwie jeder hatte und einen Onkyo? und das hat gerockt!!
Vor 10 Jahren hatte ich mal ein paar Tannoy von einem Freund geliehen, ich glaube die hießen 613, war auch Klasse, aber eben auch an einem "normalen" Stereo Amp.

Wie sind Eure Tipps?

Sind die 109.2 okay als Basis? und würden an einem Stereoverstärker klingen?

Oder, alles weg und komplett neu aufgebaut?

Meine Musik geht von Quincy Jones bis Led Zeppelin, Jazz bis Rock. Klassik weniger. D.h. das die Dynamikpegel nicht so extrem sind.

Danke im Voraus für Eure Hilfe. Ach ja, ich wohne mitten in der Eifel..früher Köln, da war es einfacher in einen Laden zu gehen---hier gibt es nichts!!
Ralf
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 12:04
Hallo Ralf und willkommen im Club.

Mit Deinen fragen wirst Du garantiert die "Verstärker klingen nicht" Fraktion auf den Plan rufen.

Na ja, ganz so schlecht ist Dein AVR aber nicht und die Elac sollte auch nicht von schlechten Eltern sein.

Vielleicht hat ja Dein Gedächtnis den Sound von gestern geschönt?

C’est la vie. Geh doch mal mit Deinen CDs zum Fachhändler; irgenwo muss doch einer bei Dir zu finden sein, oder?
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 12:12
Hi!

Als DU Dir alles so hingestellt hast, wie es jetzt ist, war der Klang in Stereo anders? Bestimmt nicht.

Die Frage ist, willst Du alles so lassen und den Klang auf alte Gewohnheiten zururückbiegen willst?
Das kannst nur Du entscheiden.
DU mußt probehören ..., damit DU entspr. entscheiden kannst.

Andre
berry222
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2007, 12:20
Beim Kauf vor 3 Jahren war Stereo nicht relevant..daher..
taubeOhren
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 12:28
Hi ...

also entscheiden mußt Du das letztendlich selbst ... leih Dir doch von einem Freund mal einen reinen Stereo-Verstärker aus und mach eine Session mit dem AVR, dann wird sich zeigen, ob die Unterschiede vorhanden sind ... es nützt dir ja auch nix, wenn ich dir sage, das mein 3805 mir in Stereo auch nicht gefällt ...


wo wohnste denne ... vielleicht ist ja jemand aus der Nähe?


taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 13. Nov 2007, 12:28 bearbeitet]
berry222
Neuling
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 12:31
Wohne in Bad Münstereifel---gute Ideen sind manchmal so nah..das Ausleihen sollte wirklich zuerst stattfinden..Dann habe ich es auch in meinen Räumen. Danke für den Tipp
taubeOhren
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 12:43
...
Bad Münstereifel
...


weiß nicht genau wie weit das vom Hunsrück weg ist, habe gerade ´ne leckere Anlage zum v(e)orführen ...


taubeOhren
berry222
Neuling
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 13:28
Das müßten mindestens 150km sein..danke für das Angebot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Stereo-Einsteiger-Anlage
Speckrolle am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  8 Beiträge
Suche Hilfe bei der Planung meiner ersten stereo anlage
Silz123 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  11 Beiträge
Hilfe bei Stereo-Anlage - Low-Budget
st_schroeder am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  13 Beiträge
Hilfe bei neuer Anlage
Baki2012 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  35 Beiträge
Hilfe, es klingt "mono"
elena1 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  15 Beiträge
Surround Stereo Problem!! HILFE!!!
Paddy_M am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Meine neue Anlage
Schlendrian72 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  42 Beiträge
suche stereo Anlage die änlich wie Aiwa klingt
amadeus777 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  6 Beiträge
HIFI Neuling braucht Hilfe bei Stereo Konfiguration
FreAk2k12 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
Hilfe bei Stereo Soundsystem um die 700?
Scarface02x am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.792