Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nubert NuLine 120 oder Canton ergo 611 dc oder wasauchimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
arpad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 00:03
Will meine alten JBL Ti 600 durch neue und bessere Frontboxen ersetzen.

Den Sound liefert eine Yamaha RX-V 1700 und DVD-S 1700 Kombination. Höre in erster Linie Musik von CD in stereo, aber ab und zu auch mal eine Musik-Video-DVD oder eine SACD. Für Surround (bisher nur gelegentlich genutzt) setze ich Quadral Sx-300 ein, die ich mir mal als Zweitlautsprecher gekauft habe (werden später auch erneuert, ein neuer Center-Speaker kommt mit den Frontboxen). Bin aber kein großer Filmgucker.

Auf der Suche nach geeigneten Frontboxen bin ich auf Nubert Nuline 120 oder 100 und Canton ergo 611 dc (evtl. auch vento 809 dc) gestoßen. Beide sprechen mich von den Werten, den Test und auch optisch an (kirsche oder schwarz).

Liege ich da einigermaßen richtig? Oder sollte ich besser doch Klipsch rf7 oder kef xq 5 greifen, obwohl mir die optisch nicht so gefallen? Gute Testergebnisse und Berichte lassen sich für alle finden. Gehört habe ich bisher die Canton, nächste Woche fahre ich mal nach Schwäbisch-Gmünd und höre mir die Nuberts an.

Bin kein Hifi-Freak und freue mich über Tipps und Ratschläge

Viele Grüße

Achim
Opium²
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 22:00
hallo,
ich kann nur etwas zu den Ventos und Ergos sagen. Die Vento klingt auf jeden Fall viel besser, mehr Präzision und klarere Klang. Die Erog klingt auch sehr gut, produziert aber viel mehr Bass. Du musst entscheiden was dir wichtiger ist.
gruß
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 01:08

Oder sollte ich besser doch Klipsch rf7 oder kef xq 5 greifen, obwohl mir die optisch nicht so gefallen?

IMHO: Nein.

Die beiden anderen genannten Hersteller sind "vernünftiger" und müssen sich nicht auf seltsame, werbewirksame Konstrukte stützen.
LucaToni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 02:13
hi!
arpad schrieb:
Gehört habe ich bisher die Canton, nächste Woche fahre ich mal nach Schwäbisch-Gmünd und höre mir die Nuberts an.
etwas besseres kannst du gar nicht tun. selber anhören und selbst entscheiden. in foren sind die meinungen ja nie ganz unbeeinflußt von der persönlichen preferenz. objektiv hast du wohl vergleichbare kandidaten am start.

gruß,
LucaToni
Caligari
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 23:17
@ arpad:

... und? Schon entschieden? Stehe vor einem ähnlichen Probelm.
xcd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2007, 23:28

arpad schrieb:
Oder sollte ich besser doch Klipsch rf7 oder kef xq 5 greifen, obwohl mir die optisch nicht so gefallen?


Die Klipsch RF-7 solltest du dir auf jeden Fall mal anhören.
Gefällt mir eindeutig besser als die Nubert nuWave 125.
Die Optik hat mich auch angenehm überrascht nachdem ich die vorher nur von irgendwelchen Bildern kannte.

mfg
xcd
Hardy33
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 10:47

xcd schrieb:

arpad schrieb:
Oder sollte ich besser doch Klipsch rf7 oder kef xq 5 greifen, obwohl mir die optisch nicht so gefallen?


Die Klipsch RF-7 solltest du dir auf jeden Fall mal anhören.
Gefällt mir eindeutig besser als die Nubert nuWave 125.
Die Optik hat mich auch angenehm überrascht nachdem ich die vorher nur von irgendwelchen Bildern kannte.

mfg
xcd


Wie schon geschrieben, bin ich von der Nubert NuLine 122 überzeugt, sofern man neutrale, linear abgestimmte Lautsprecher mag, zu diesen gehört Klippsch eindeutig nicht, wobei diese beim Lauthören mit Partypegel und Rock und Pop schon Spaß machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento 890 DC oder Nubert Nuline 264
DrSpacemann am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  15 Beiträge
Canton Ego 100 dc oder 120 dc
Lexilempel am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Canton Ergo 120 DC - tauglicher Verstärker?
Baschdie81 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  23 Beiträge
Canton Ergo 611 oder RC-A
Serum am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Canton Ergo 700 DC oder NUBERT NUBOX 481
vogelfreier am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  5 Beiträge
Canton Ergo 609 oder 611 oder SC-L behalten ?
kallix am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe -->Canton Ergo oder nuLine 100
r_amse_s am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  3 Beiträge
Canton Ergo 611 DC + Vincent SV-236
puma77 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  7 Beiträge
Stereo Verstärker for Canton Ergo 611 .
Tscheckoff am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  8 Beiträge
Nubert nuLine 122 oder Canton Karat 795
augenundohren am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • JBL
  • Nubert
  • Quadral
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 51 )
  • Neuestes Mitgliedlamola85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.538
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.754