Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

high end zum kleinen preis ?

+A -A
Autor
Beitrag
wasfro
Stammgast
#51 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:51
Sory aber jetzt hab ich dein Problem kapiert hab auch Kumpel der hat sich (ich hab geholfen) ins Auto eine Anlage für 10k Eure reingebaut klingt echt geil (Focal hifonix graundsero und Co.)

Der bass treibt einen die Grütze aus dem kopf wen mann aufdreht aber gnatz ehrlich das kriegte daheim nur im Bunker mit 50cm Wänden hin und ohne Tiere den das ist dann Tierquälerei.

Und der hat sich jetzt klipsch 7.2 gekauft seine Schwester über im kriegt schon Koller weil Boden wackelt aber ehr will auf 7.4 aufrüsten

Außer du hast Nachbarn die Ultra tolerant sind und keine Tiere.
Also mach deinen Raum weniger hallend und optimiere Aufstellung den deine Anlage ist gut so wie sie ist. Knast dich ja künstlerisch austoben mit den Keilrahmen. Und in den ecken bass Absorber dann kriegst du ein geilen sauend hin.


[Beitrag von wasfro am 31. Mrz 2008, 19:54 bearbeitet]
Solingen
Stammgast
#52 erstellt: 01. Apr 2008, 19:29

*nautilus-802* schrieb:
@ bodoh

ich hab kein auto ich hab bislang mein gesammtes geld in hifi investiert insgesammt wohl gut und gerne 30-40000 euro .....
darum is das mit der rolle hinfällig das mein noch nich feritges terrarium als sperrmüll angesehn wird kann ich verstehn wenn man das bild sieht aber ich bin mit meiner analge so einfach nicht zufrieden und möchte gerne etwas haben das besser aufeinander abgestimmt ist

ich vesteh ehrlich gesagt nicht warum ich dafür soviel kritik ernte natürlich ist mir klar das die terarien kein klang gewinn bringen aber sie sind nun mal in meiner wohnung und ich mag eben auch meine tiere ..... :cut


sorry, wenn ich das schreiben muss. Wenn du 30-40000 bereits
ausgegeben hast, ist bei dir gründlich was schiefgelaufen.
Diese Summe entspricht nicht deiner Anlage. Ergo musst du
Höhrerfahrung besitzen.
Die 804 z.B. mit ihrer Metallkalotte ist problematisch
mit falscher Elektronik, würde ich nie mit Yamaha kombinieren. Metallhochtöner klingen immer etwas agressiv
und Yamaha ist bekannt für hellen und betonten Hochtonbereich, ohne wirklich Druck unten und Dynamik zu
erzeugen. Yamaha ist ganz schwach im Baß, überhaupt keine Kontrolle. Ich bin auch nicht überzeugt, daß dein Baßproblem nur mit dem Raum zu tun hat. Ich hatte auch bei
vielen Musikstücken Probleme mit Dröhnbaß trotz hervorragender Eltronik und Boxen. Elektronik und Boxen
spielen eine große Rolle. Die 804 S halte ich für keine gute Box, obwohl sie richtig teuer ist. Bei mir gibt es jetzt kein dröhnen mehr und ich habe keinerlei Raumtuningmaßnahmen gemacht. Auch Kabel machen den Baß kaputt. Unglaublich, aber wahr.
Es gibt aber auch Wohnräume, da hilft wirklich gar nichts
gegen Dröhnbaß, nur noch Neubau, selber erlebt.

B & W und Metallkalotte war nur die alte 800er fantastisch.
Sogar die alte 801 nervt.
Wie sich der Hochtöner bei Stimme auswirkt, brauche ich wohl
niemandem zu erklären.
Den HTM1 hatte ich auch und wirkte im Stimmbereich angestrengt und gar nicht locker vom Hocker.
Aber besser als der kleine Center von Martin Logan, der aucht nicht gerade preiswert ist.
Ich habe alle Boxen von B $ W mit "D" gehört. Mittel- u. Hochton nicht mehr zu vergleichen mit Metall- Hochtönern.
Der bzw. die Tieftöner bewirken noch erhebliche Unterschiede,
die sich auf den gesamten Klang auswirken.
Die teureren Modelle sind Stück für Stück präziser,
druckvoller und trockener.


persönlich: ich bin auch so ein Narr wie du, der auf eine
richtig geile Tonwiedergabe, Stereo wie Surround auf viele
andere Dinge verzichtet, aber nicht auf ein gutes Auto
und angenehmens wohnen Nicht falsch verstehen, so
schlecht ist deine Bude nicht, es kommt auch auf die
Umgebung an
Verwerflich ist das auch nicht.

Schönen Gruß
Volker
*nautilus-802*
Stammgast
#53 erstellt: 01. Apr 2008, 20:15
also ich fühle mich in meine rwohnung eigentlich recht wohl
sie ist noch nicht perfekt aber was ist das schon

die vermutung das der yammi schuld ist hatte ich schon länger mittlerweile hab ich meine aufstellung ja schliesslich schon x mal in allen möglichen richtungen und entfernungen getestet

zudem hatte ich ja nie ein dröhnen im bass er war einfach immer nur zu schwach genauso wie die dynamik wie du eben schon sagtest eher einfach ned das gelbe vom ei ist

nix sagen kann man aber im punkto räumlichkeit und ortbarkeit darum die frage ob andere endstufen etwas abhilfe schaffen könnten

und das meine aufstellung so schlecht sein soll kann ich mir einfach nicht vorstellen da ich meinen raum auf das optimum der plIIx aufstellung berechnet habe ich habe wie oben schon zu sehn all meine ls in einen kreis untergebracht und auf die grad zahlen geachtet also die surr stehen auch alle auf 120° haben die gleiche schenkellänge wie die fronts und der surr back nebst center und ic hdenke das es einige gibt die da nicht mal ansatzweise hin kommen ....


wegen der erfahrung ja das stimm tschon abe rdas ist jetzt die 8te generation meiner anlage davon allein die 4te generation surround und jedesmal alle boxen gewechselt bzw. aufgerüstet nebst dvd player etc.. da kommt einfach auf dauer einges zam ausserdem war das nur eine überschlagene schätzung ......

kabel verwende ich 6mm² rein kupfer luftgewickelt
Gelscht
Gelöscht
#54 erstellt: 01. Apr 2008, 21:08
ich find den Titel sehr unpassend...also ein "kleiner Preis" ist das nicht mehr. Denke 10.000Euro für das Budegt für einige im Forum überschreiten, aber gratz das du dir eine schöne Anlage für den Preis kaufen kannst^^
*nautilus-802*
Stammgast
#55 erstellt: 01. Apr 2008, 21:21
ich sag ja nicht das sie das kosten soll das is ja nur die oberste grenze .....
wasfro
Stammgast
#56 erstellt: 01. Apr 2008, 22:26
Hallo auch wen ich jetzt drauf rum reite mach erst was mit der Raum Akustik wen die stimmt dürfte die schrilligkeit auch weniger sein dann Knast du auch beurteilen ob die anderen Lautsprecher und Verstärker gut sind.
cloude
Stammgast
#57 erstellt: 02. Apr 2008, 00:16

*nautilus-802* schrieb:

die vermutung das der yammi schuld ist hatte ich schon länger mittlerweile hab ich meine aufstellung ja schliesslich schon x mal in allen möglichen richtungen und entfernungen getestet

zudem hatte ich ja nie ein dröhnen im bass er war einfach immer nur zu schwach genauso wie die dynamik wie du eben schon sagtest eher einfach ned das gelbe vom ei ist



Das schreit ja förmlich nach Hörnern:
Mehr Dynamik, mehr Bass, unkritisch in der Aufstellung...
wasfro
Stammgast
#58 erstellt: 02. Apr 2008, 00:39
ja Horn Lautsprecher könnten passen vor allen ist da die Bündelung das was gewünscht ist dann ist Raum Akustik nicht mehr Gangs so schwer in den Griff zu Kriegen aber etwas wird er doch machen müssen nur hält sich dann das in optisch vertretbareren Bereichen.
plüsch
Inventar
#59 erstellt: 02. Apr 2008, 01:26
Hallo Björn


kupfer luftgewickelt

da kommt kein Bass durch

dein Problem ist evtl. daß Du ziemlich in der Mitte vom Raum
deinen Hörplatz hast.
Links und rechts der Boxen hast Du evtl. schöne Bassfallen,
da das alles ca.1/4 Abstände sind.

Dann noch die Frage ob Du mit oder ohne Sub hörst?
Das kann eine zusätzliche Fehlerquelle sein.

Solange die Aufstellungsfrage nicht hinreichend geklärt ist,
gibts nix neues.

Du hast dir zwar die Mühe gemacht die Mehrkanalwiedergabe zu
berücksichtigen aber die Stereo Anforderungen evtl.auser acht gelassen.
plüsch
Inventar
#60 erstellt: 02. Apr 2008, 01:30
ach
und, hab kein Kabel, gilt nicht.
Ab zum Elektroinstallateur und 20m 4x 1,5mm² geholt und einmal
kreuzverschaltet und gut is.
o_OLLi
Inventar
#61 erstellt: 02. Apr 2008, 10:09

Solingen schrieb:

[...]
und Yamaha ist bekannt für hellen und betonten Hochtonbereich, ohne wirklich Druck unten und Dynamik zu
erzeugen. Yamaha ist ganz schwach im Baß, überhaupt keine Kontrolle.


Nicht schon wieder der Verstärkerklang Unsinn bitte...


Solingen schrieb:

Ich bin auch nicht überzeugt, daß dein Baßproblem nur mit dem Raum zu tun hat. Ich hatte auch bei
vielen Musikstücken Probleme mit Dröhnbaß trotz hervorragender Eltronik und Boxen. Elektronik und Boxen
spielen eine große Rolle.


Wiedersprichst du dir da nicht gerade selbst...



Solingen schrieb:

Auch Kabel machen den Baß kaputt. Unglaublich, aber wahr.


Wirklich Unglaublich.... und natürlich auch absoluter Unsinn



Solingen schrieb:

Die teureren Modelle sind Stück für Stück präziser,
druckvoller und trockener.


Muss ja so sein, ne? Wenn der Baß wirklich immer "druckvoller" würde, müsste ja Stück für Stück der Baßbereich unnatürlich(entegegen der eigentlichen Aufnahme) aufgedickt werden, oder was wolltest du mit dieser nicht quantifizierbaren Aussage mitteilen?

@ nautilus
Wenn du mit deinem Baß unzufrieden bist, dann liegt das in der Regel auch IMHO an Raum und Aufstellung. Ich würde erstmal mit deiner alten Anlage experimentieren, bevor ich wieder tausende von Euro in neues Equipment stecke. Denn in einem Raum, der so wie deiner, doch ziemlich weit von einer akustischen Optimierung entfernt ist, sind auch der besten Elektronik physikalische Grenzen gesetzt! Und wenn du dich da auch noch von der Aktivtechnik abwendest, die zumindest in Grenzen Anpassungsmöglichkeiten an den jeweiligen Hörraum bietet, läufst du Gefahr eine ziemliche Fehlinvestition zu tätigen, wenn du nicht vorher mal dein Wohnzimmer optimierst.


[Beitrag von o_OLLi am 02. Apr 2008, 10:11 bearbeitet]
wasfro
Stammgast
#62 erstellt: 02. Apr 2008, 10:20
Also las mal Raum Akustikerg kommen und las das mal 3-5000 Eure kosten ist billiger als Neukauf Neukauf Neukauf Neukauf und immer noch nicht gut.


Wen dann immer noch nicht deine Große Liebe ist hat nachfolge angle wenigstens Möglichkeit gut zu Klingen
Solingen
Stammgast
#63 erstellt: 02. Apr 2008, 18:08

o_OLLi schrieb:

Solingen schrieb:

[...]
und Yamaha ist bekannt für hellen und betonten Hochtonbereich, ohne wirklich Druck unten und Dynamik zu
erzeugen. Yamaha ist ganz schwach im Baß, überhaupt keine Kontrolle.


Nicht schon wieder der Verstärkerklang Unsinn bitte...


Solingen schrieb:

Ich bin auch nicht überzeugt, daß dein Baßproblem nur mit dem Raum zu tun hat. Ich hatte auch bei
vielen Musikstücken Probleme mit Dröhnbaß trotz hervorragender Eltronik und Boxen. Elektronik und Boxen
spielen eine große Rolle.


Wiedersprichst du dir da nicht gerade selbst...



Solingen schrieb:

Auch Kabel machen den Baß kaputt. Unglaublich, aber wahr.


Wirklich Unglaublich.... und natürlich auch absoluter Unsinn



Solingen schrieb:

Die teureren Modelle sind Stück für Stück präziser,
druckvoller und trockener.


Muss ja so sein, ne? Wenn der Baß wirklich immer "druckvoller" würde, müsste ja Stück für Stück der Baßbereich unnatürlich(entegegen der eigentlichen Aufnahme) aufgedickt werden, oder was wolltest du mit dieser nicht quantifizierbaren Aussage mitteilen?

@ nautilus
Wenn du mit deinem Baß unzufrieden bist, dann liegt das in der Regel auch IMHO an Raum und Aufstellung. Ich würde erstmal mit deiner alten Anlage experimentieren, bevor ich wieder tausende von Euro in neues Equipment stecke. Denn in einem Raum, der so wie deiner, doch ziemlich weit von einer akustischen Optimierung entfernt ist, sind auch der besten Elektronik physikalische Grenzen gesetzt! Und wenn du dich da auch noch von der Aktivtechnik abwendest, die zumindest in Grenzen Anpassungsmöglichkeiten an den jeweiligen Hörraum bietet, läufst du Gefahr eine ziemliche Fehlinvestition zu tätigen, wenn du nicht vorher mal dein Wohnzimmer optimierst.


zu 1 : Verstärker klingen nun mal verschieden. Kann doch
keiner was dafür, wenn du das nicht hörst.

zu 2 : wieso ist das ein Widerspruch, mit dem was ich
geschrieben habe. Natürlich kann es mit dem Raum
zu haben. Hiermit habe ich nicht das Gegenteil
geschrieben. Richtig lesen hilft weiter!

zu 3 : das gleiche wie zu Punkt 1

zu 4 : hast du den Satz nicht verstanden ? Druck hat mit
aufgedicktem Baß überhaupt nichts zu tun.
Boxen aus der Oberliga ( hiermit meine ich die Klasse
einer 800 D ) erzeugen nun mal einen druckvolleren
und gleichzeitig schlankeren Baß.

Ihr seid ja alle die Überexperten, die anhand von Bildern
eine perfekte Ferndiagnose stellen können. Obwohl niemand
in diesem Raum gewesen ist.
Elektronik beeinflußt nicht unerheblich den Baßbereich.
Auch hier kann ich doch nichts dafür, wenn du noch nicht
Mittel hattest, dieses zu erfahren.

Schönen Tag noch
Solingen
plüsch
Inventar
#64 erstellt: 02. Apr 2008, 18:32

Ihr seid ja alle die Überexperten,




aber high end zum kleinen Preis fängt nun mal mit dem Raum an.

Ansonsten müßte die Frage anders sein.

Weiter oben hatte ich zwei hinweise gegeben.
Trifft einer der Punkte irgendwie zu?

Gruß plüsch
o_OLLi
Inventar
#65 erstellt: 03. Apr 2008, 15:28
Lieber Solingen, das wird der letze Post in diesem Thread zu unseren Differenzen sein, da die hier eigentlich nicht hingehören.

Wenn dir die geltenden physikalischen Gesetzt egal, Messeinrichtungen unbekannt, und deine eigene Selbstüberschätzung am wichtigesten sind, ist das deine Sache.
Traurig finde ich allerdings, dass Leute wie du dafür verantwortlich sind, dass von weniger erfahrenen Hörern Unsummen an Geld für Dinge ausgegeben werden, die bisher nachweislich KEINEN EFFEKT haben!


Solingen schrieb:

Ihr seid ja alle die Überexperten, die anhand von Bildern
eine perfekte Ferndiagnose stellen können. Obwohl niemand
in diesem Raum gewesen ist.
Elektronik beeinflußt nicht unerheblich den Baßbereich.
Auch hier kann ich doch nichts dafür, wenn du noch nicht
Mittel hattest, dieses zu erfahren.


Der Satz gefällt mir besonders gut, da ich im Gegenteil zu dir wahrscheinlich sehr wohl die Mittel habe, "dieses" zu erfahren, und mich nicht auf meine großartigen Ohren verlassen muss, sondern das ganze auch mit Messungen untermauern kann.

Du magst das natürlich anders sehen, da du sicherlich viel besser hören kannst als ich, eine viel teurere Anlage besitzt (oh Moment, du weisst garnicht was ich besitze), auch Messungen deinem Gehör nicht ansatzweise das Wasser reichen können, und die Physik in deinem Wohnzimmer offensichtlich ausgesetzt ist:


Solingen schrieb:

Druck hat mit
aufgedicktem Baß überhaupt nichts zu tun.
Boxen aus der Oberliga ( hiermit meine ich die Klasse
einer 800 D ) erzeugen nun mal einen druckvolleren
und gleichzeitig schlankeren Baß.


Mehr Druck heisst zwangweise mehr Luftbewegung, was zwangsweise heisst: mehr Membranbewegung. Wenn jetz also eine Box bei gleicher Lautstärke "mehr Druck" besitzt kann man das zwangweise auch am anstieg des Frequenzgangs messen.

"Schlankere Bässe" sind mir allerdings unbekannt (Außer jetz villeicht von den räumlichen Ausmaßen ^^). Ich könnte mir vorstellen, dass du damit auf die Abklingzeit hinaus willst. Letzeres wäre in der Tat ein Qualitätsmerkmal, hat aber mit dem "druckvolleren" Bass, so wie ich Ihn definiere ersteinmal garnichts zu tun. Bitte um Klarstellung.

Bevor du jetz wieder lautstark allem wiedersprichst, bin ich durchaus bereit deine Aussagen zu überprüfen, und dir einen Blindtest anzubieten (gerne auch mit deinem High-End Equipment). Wenn du daran kein Interesse hast, würde ich dich bitten doch deine technisch falschen Aussagen zukünftig lieber ins Vodoo-forum zu posten.

Gruß Olli


[Beitrag von o_OLLi am 03. Apr 2008, 15:30 bearbeitet]
wasfro
Stammgast
#66 erstellt: 03. Apr 2008, 16:25
Ich fürchte wir haben den Themenersteller vergrault.
*nautilus-802*
Stammgast
#67 erstellt: 04. Apr 2008, 13:12
wenn ihr dann mal mit gegenseitigem schiffe versenken fertig seit würde mich intressieren was ich an meinem raum den jet verändern soll damits besser klingt und nich aussieht wie "bächs" (terrarien bleiben allerdings im wz weil ich keinen andern raum heizen kann ...

ich finds ja schön das jeder weiss worans liegt aber ne lösung sagt mir keiner was ich sehr schade finde .....
o_OLLi
Inventar
#68 erstellt: 04. Apr 2008, 13:22
Du hast doch schon den Vorschlag bekommen, mal einen professionellen Akustiker dazu zu befragen.
R-T-F-S bieten z.b. einen kostenlosen Beratungsservice an. Das ist sicherlich sinnvoller als jetz jeder Vorschläge bringt, und keiner wirklich den genauen Überblick im Raum hat. Ausserdem hat der Service von R-T-F-S beispielsweise den vorteil, dass du deren Equipment erstmal 30 Tage testen kannst, und dann entscheiden ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist oder nicht. Gibt natürlich auch andere gute Firmen, einfach mal umsehen.

Gruß Olli
plüsch
Inventar
#69 erstellt: 04. Apr 2008, 14:11

ich finds ja schön das jeder weiss worans liegt aber ne lösung sagt mir keiner was ich sehr schade finde .....


Hallo Björn,
habe auch keine Lust auf Schiffeversenken,
wundere mich aber daß Du Frage/n nicht beantwortest,die das
Problem vielleicht eingrenzen könnten.

Gruß plüsch
*nautilus-802*
Stammgast
#70 erstellt: 04. Apr 2008, 17:23
entschuldigung dan hae ich diese nicht gesehen .... kannst du mir die beiträge nennen ??

ein akustiker kommt so und oder so erstmal nich in frage weil der nächste wenns reicht 30 km von hier weg ist und bis ich das geld zusammen hab mus es ja erst mal auch self made methodiken geben die helfen könnten !?
wompat
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 04. Apr 2008, 17:58
so,
das wichtigste -
gute KABEL (Chinch- Koax)
am besten selbst erstellen , kostet einen Bruchteil !
WTB Stecker und silber ist zu überlegen ,liegt am "OHR" !
gruß
wasfro
Stammgast
#72 erstellt: 04. Apr 2008, 18:26
wie ich schon erwähnte mit Keilrahmen 5 cm und Akustik Schaum dahinter Knast du einiges machen und in denn ecken Schaumstoff keile bin aber kein Akustiker der könnte der das genauer erklären.

müsstest aber selber merken wen“s besser wird den jetzt dürfte Raum beim sprächen sehr Hallig klingen wen das weniger wird wird auch klang besser
Solingen
Stammgast
#73 erstellt: 04. Apr 2008, 18:58

*nautilus-802* schrieb:
entschuldigung dan hae ich diese nicht gesehen .... kannst du mir die beiträge nennen ??

ein akustiker kommt so und oder so erstmal nich in frage weil der nächste wenns reicht 30 km von hier weg ist und bis ich das geld zusammen hab mus es ja erst mal auch self made methodiken geben die helfen könnten !?


ich möchte noch mal bemerken, daß konkrete Empfehlungen
mit Adressen von mir kamen.

Eine berechtigte Anmerkung: Wie setzt du finanziell dein
Vorhaben lt. deinem Profil in die Tat um ?
Denn das ist ein Witz für die o.g. Kosten.

@ all : Jeder hat seine Meinung und Erfahrung. Einige antworten nur provozierend, und zwar so, daß man nur mit Ironie antworten kann. Diese Einige stellen es dann
so dar, daß derjenige der Böse oder Dumme ist.
Diese Menschen haben nir gelernt, auf nette Art
und Weise Diskussionen zu führen. Punkt.
Sollen sie sich auch noch geil fühlen, wenn keine Antwort
mehr kommt

Schönen Gruß
Solingen
plüsch
Inventar
#74 erstellt: 04. Apr 2008, 19:38

so,das wichtigste -gute KABEL


seit wann zäumt man Pferde von hinten auf

Björn in Beitrag 59 hatte ich nach der Position deines Hörplatzes gefragt und die Vermutung geäußert daß evtl. eine
ungünstige Geometrie vorliegt.

Gruß plüsch
hifi-aberwie
Stammgast
#75 erstellt: 05. Apr 2008, 12:07

wompat schrieb:
so,
das wichtigste -
gute KABEL (Chinch- Koax)
am besten selbst erstellen , kostet einen Bruchteil !
WTB Stecker und silber ist zu überlegen ,liegt am "OHR" !
gruß


[/Ironie an]
Ach war von Dir der Thread: "Habe 2000 EUR Cinchkabel zu Hause - welche Anlage passt dazu?"
[/Ironie aus]

Davon halte ich persönlich gar nichts.

Ich denke auch in dieser Reihenfolge sollte man das Problem angehen:
1.) Raumakustik optimieren (evt. mit prof. Hilfe)
2.) Lautsprecher wechseln
3.) Elektronik tauschen
4.) alles andere / evt. auch Kabel
wasfro
Stammgast
#76 erstellt: 05. Apr 2008, 14:42
[quote="hifi-aberwie"][quote="wompat"]so,


Ich denke auch in dieser Reihenfolge sollte man das Problem angehen:
1.) Raumakustik optimieren (evt. mit prof. Hilfe)
2.) Lautsprecher wechseln
3.) Elektronik tauschen
4.) alles andere / evt. auch Kabel[/quote]

genau diese Reihenfolge alles andere ist pusch.
Zumindest in der Preisklasse in der du dich bewegst
*nautilus-802*
Stammgast
#77 erstellt: 06. Apr 2008, 20:04
naben zusammen

meine sitzpoition beträgt 30% der raumtiefe

zudem hab ich auch schon erwähnt gehat das ich die lautsprecher alle sammt schon x mal umgestellt habe und das einfach so das optimum darstellt akustische hilfsmitel habe ich allerdings noch nicht verwendet das stimmt gibt es positionen an denen man fest sagen kann da sollen welche hin ??? hinter die boen ist kla aber wo noch ???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End Kompaktaktivboxen
werbechamp am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  40 Beiträge
LUA High End Standlautsprecher Erfahrung?
PhLaYvE am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  15 Beiträge
high end standbox ? titan ?
Jafp23 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  16 Beiträge
Kaufberatung High-End
ulfberglund am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  24 Beiträge
High-End Soundkarte????
uwe09 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  10 Beiträge
High-End CD Laufwerk
pfuller am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  12 Beiträge
High End Verstärker Technics?
david304 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
?!?!??!Billig Mist, High End??!?!??!
sound_of_peace am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  18 Beiträge
Redline "High end" Boxen
Knedel am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
neues High-end system
Velocity am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912