Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tannoy nur für Jazz u. Blues

+A -A
Autor
Beitrag
Zaphod_Beeblebrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 18:01
Hab mir grad 2 Tannoy Revolution DC-4 als "PC-Lautsprecher" zugelegt beteibe sie am B Kanal meines Denon AVR1802 der allerdings über kurz oder Lang einem Stereo Amp weichen wird.
Bin nun klanglich bei Alben wie Tracy Chapman Supertramp Nora Jones... vollends begeistert.
Sobald ich Musik in Richtung Rock Punk.. teste wirkt das ganze wie aus einer Blechbüchse.
Da ich grad mal ein ungewönlich kleines Stereo Dreieck von 1,5 Meter erreiche bin ich auch mit fiel recherschieren nicht auf einen guten Kauftipp gekommen. Die Boxen sollten nicht mehr viel Grösser als die tannoy sein.
Wür´d mich über ein paar gute Tipps freuen.
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 19:54
Vielleicht als Denkanstoss nix Britisches mehr. Möglicherweise waren die Mitten für deinen Geschmack zu präsent.
Armin2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 20:09
Hi,
gerade viele ältere Punk und Rockscheiben klingen halt so.
Die von Dir zitierten Interpreten Bands sind ja alle sogen. audiophile Klassiker, werden und wurden auf allen Messen bis in die Steinzeit und zurück genudelt.

Vieleicht soltest du mal etwas probehören mit diesen CD's beim Händler Deiner Wahl, ich verspreche Dir: jeder Händler wird bei 80% dieser Scheiben die Augen verdrehen und Dir einige Altenativen (extreme, guns and roses oder so) anbieten.
Mit vielen alten Scheiben brauchst Du 'nen Ghettoblaster aber keine Hifi Anlage

Nichts für ungut

Gruß
Armin
Zaphod_Beeblebrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jun 2008, 18:40
Hi Armin

Mit diesen Cd´s kenne ich mich leider gar nicht aus, da ich wohl einer dieser "Freaks" bin die ausschließlich Vinyl verzehren. Da ich noch keinen Getoblaster gefunden habe mit dem ich Platten spielen kann muss ich wohl oder übel eine normale Anlage betreiben .

Schöne Grüße aus der Steinzeit
Ralph


[Beitrag von Zaphod_Beeblebrox am 04. Jun 2008, 18:44 bearbeitet]
Armin2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jun 2008, 20:53
Hi Ralph,
Vinyl ist auch meine Welt. Dessen ungeachtet gilt das auch für Lp. Die wirklich guten gutne Sachen dieses Genres sind leider viel zu rar.
Ich würde Dir gerade ( auch entgegen der hier vorherschenden Meinung) eine Röhre oder Class-A Verstärkung empfehlen.
Such mal nen alten Musical Fidelity A-1 oder David. Wenn das Budget etwas größer ist nen Leben Verstärker. Auch Audio Research ( vertrete ich, also bin ich stark verdächtig )mit seinem Vollverstärker wirken Wunder.
Wenn Du mal hier im Forum sucht git es die Dynvox, hier werden sehr erfolgsversprechende SAchen berichtet.
Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber es gibt überall audiophil angehauchte Händler, die entgegend vorherschender Meinung hier, eine gesamtheitliche Wiedergabe ermöglicht.

Gruß
Armin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(gebrauchte) LS bis 300 ? - Klassik, Blues & Jazz
HifiGigi am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  6 Beiträge
Suche Verstärker für Tannoy
Giller am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
erste stilvolle Anlage für 1000,- für Blues/Jazz/Hiphop
ikura am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  18 Beiträge
Welchen Röhrenverstärker für Tannoy DC8T
danieloss am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  31 Beiträge
Verstärker für Tannoy Reveal 601p
HeldVomZelt am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  5 Beiträge
Tannoy DC6T SE
_BigSpeakerineed_ am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  5 Beiträge
Kompaktanlage inkl. LS für ca. 1000? (Jazz u. Klassik)
T8Force am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  51 Beiträge
Tannoy 700
Weilallenamenwegsind am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Klassik/Jazz-Hörer
jackietreehorn am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  67 Beiträge
Welche Kombi zu tannoy saturn S8?
hi-vieh am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 101 )
  • Neuestes MitgliedFisde
  • Gesamtzahl an Themen1.345.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.028