Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Lautsprecher sind geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
hggehrke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2004, 17:45
Hallo, ich bin neu im Forum und auch auch in der Hifi Welt. Ich habe eine uralte und nicht wirklich gute Anlage 'geerbt'. Nun tausche ich nach und nach die Komponente durch. Da ich kein Surround brauche, habe ich ein reinen Stereo Receiver von Harman Kardon und einen CD Spieler vom gleichen Hersteller. Fuer meine Klangvorstellungen ist das gut genug. (Ich habe einige sehr viel teuere Verstaerker mal Testgehört und keinen Unterschied festgestellt, der die 5 fache Investition rechtfertigt. Nun sind auch die Boxen am Ende, ein Hochtöner funktioniert nur manchmal und die Tieftöner 'klirren' bzw. rumpeln bei größeren Pegeln. (Sehr nervig auch fuer mich als Laie.)
Nun ich brauche neue Boxen, aber als Student bin ich finanziell recht eingeschrenkt, d.h will ich eigentlich mehr als 400 Euro investieren. Gibt es da ein paar Boxen Magnat etc. die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben?

Nun noch ein bisschen zu meinen Musikalischen VOrlieben:

ich höre Rock aber auch sehr viel Klassik, vor allem symphonische Musik (wenig Oper). Mein Zimmer ist ca 15 m^2.

Mein Receiver leistet 75 Watt RMS pro Kanal bei einer Nennimpedanz von 8 Ohm. Da ich kein Regal habe, wo ich Regalboxen reinstellen kann, waeren Standlautspprecher sinnvoller, da sonst die Höhen im Teppich versinken. Meistens nutze ich Zimmerlautstärke bis mittel laut (so dass man sich noch denken hoeren kann) Allerdings waere es schoen, wenn die Boxen 75 Watt verkraften koennen, da ich so meine alten auch etwas geschunden habe.

Danke fuer eure Antworten
Hans-Gregor

PS: Da ich neu bin und keine Ahnung habe wie oft diese Frage schon gestellt worden ist entschuldige ich mich dafür, aber ich habe keine Ahnung wie ich sonst an derartige Infos komme.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2004, 17:49
http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-2555.html

Die beiden Threads lassen sich doch prima miteinander kombinieren. Oder meinst du nicht?

das_n
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2004, 17:56
ich denke du meinst NICHT mehr als 400EUR investieren zu wollen......

tja, dann mal die standardvorschläge:

canton le 107 oder sogar 109
(magnat vector 55/77)
nubert nuBox 400
wharfedale
.
.
.

wn
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2004, 18:08
Hallo HG.
mein Standardtip für 400 Euro/Paar ist die Kef Q1.
Alternativ bekommst Du für 500 Euro/Paar die Cabasse Antigua.

Vor dem Kauf musst Du Dir die Sachen natürlich anhören.

- Gruss, Wilfried
hggehrke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2004, 18:13
gegen zusammenlegung haette ich nichts, wenn damit das Forum uebersichtlicher wird.
Zu den Vorschlaegen: Magnat Vector 77 ist mir zu groß (auch wenn mir das Aussehen der LS egal ist, die sind etwas sehr groß für mein Zimmer)
Die Cantonlautsprecher gibt es ja in jedem MediaMarkt. Allerdings habe ich festgestellt, das die Preise sehr unterschiedlich sind. Wie bekommt man herhaus was sie eigentlich kosten? Wie sthet es mit gebrauchten Lautsprechern?

Ja, ich will NICHT mehr als 400 Euro ausgeben oder besser, ich kann nicht mehr ausgeben.

Dnake fuer die schnellen Antworten.
das_n
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2004, 18:20
die canton les sind immer zu hoch ausgeschrieben. mit handeln solltest du in einem saturn/MM ein paar 107er für max 360EUR bekommen, war bei mir auch so..........
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Jan 2004, 18:23
Alternativ noch
ALR Entry M
Monitor Audio Bronze 2/Silver S1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher sind geeignet?
Penguin am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher ?
Opamoanismus2 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher sind geeingnet für mich?
MusicMark am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher sind besser?
Paupau am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher sind besser
tobias_h. am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  13 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
Culinarios am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das
utje100 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecher sind besser!
mbmutzeck am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
Welche Lautsprecher sind OK ?
jockel1112 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  5 Beiträge
Welche Boxen sind für mein Zimmer geeignet?
RedWaterGlow am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Monitor Audio
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 163 )
  • Neuestes MitgliedUrsin81
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.655