Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereosystem (Budget: 500€)

+A -A
Autor
Beitrag
Rainflow
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 20:03
Hallo zusammen,
ich möchte mich von meiner alten "hifi anlage" (teufel cem pe; hat mir überhaupt nicht gefallen, für musik war es einfach nicht zu gebrauchen, 5.1 gefällt mir auch nicht) trennen und mir ein gutes Stereosystem (2.0) zulegen.

Hier die Details:
- Budget: 500€
- soll am PC betrieben werden (mp3s mit 192 - 320kbps)
- Musikrichtung: Elektronisch (70%), Klassik (30%)
- Zimmergröße: 20m² (5x4)
- Hörabstand: +- 2m
- Standort: neben dem Monitor auf dem Schreibtisch
- Verwendung: Musik (80%), Filme (20%)

Mir ist vor allem wichtig, dass die Musik echt und nicht verfälscht klingt (höhstens etwas mehr bass...). Es soll Spass machen Musik zu hören, und nicht anstrengend sein.

Meine Idee:
Ich dachte an 2 Aktive Kompaktboxen.

Eignen sich Aktive Nahfeldmonitore?
Ich betreibe aber kein Homerecording oder sowas!
Ich will nur gut Musik hören

Ich hab mich ein wenig informiert, die Yamaha Hs-80M und die Behringer B2031A Truth scheinen ganz gut zu sein, was haltet ihr davon? Sind sie für mich geeignet, oder bin ich bei Nahfeldmonitoren völlig falsch?
Reichen diese vom Tiefgang her?

Ich freue mich auf eure Meinungen und bin für jede Hilfe dankbar :).

Gruß Rainflow


[Beitrag von Rainflow am 07. Nov 2008, 22:23 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 00:37
Hallo,

ich würde mal diese antesten http://www.swans-europe.eu/swans-monitor.html
oder auch:
http://cgi.ebay.de/T...C39%3A1%7C240%3A1318


Gruß
Bärchen
Rainflow
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 19:24
danke erstmal für die antwort,
ich hab mal im inet etwas nach den swans geschaut, google hat kaum interessante seiten ausgespuckt, die marke und die lautsprecher scheinen nicht wirklich bekannt zu sein... hm.

Ich würde mich über ein paar Informationen, was ihr mir empfiehlt und was nicht, freuen. Z.B.: ob sich nahfeldmonitore für mich eigenen, oder was für (bessere) alternativen es gibt.
Also bitte nicht nur ein paar lautsprecher in den raum schmeißen, sondern bitte auch begründen warum...

Das wäre echt super

Noch ne andere Frage: Kann ich aktive boxen auch an einen Verstärker schließen oder sollte man das lieber nicht machen?

danke, und bitte helft mir
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2008, 19:39
Über Swans kann dir wahrscheinlich unser gewerbliches Mitglied Spreeaudio am besten Auskunft geben. Mail ihn doch mal an : http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=384046


Wenn Du dir später einen einen Verstärker kaufst, solltest Du entweder einen Vorverstärker oder einen Vollverstärker der zwischen Vor- und Endstufe auftrennbar ist nehmen und sie am Vorverstärkerausgang anschließen. An die normalen LS-Klemmen eines Amps solltest du die aktiven Boxen nur anklemmen, wenn Du Elektroschrott produzieren möchtest.

Die Swans Lautsprecher sind Nahfeldmonitore.....

Mehr Auswahl gibt es hier


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 08. Nov 2008, 19:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereosystem
pupsihasimausi am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  18 Beiträge
Suche ein gutes Stereosystem!
psychedelicbeats am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  7 Beiträge
Stereosystem
CyberAce am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  32 Beiträge
Kaufberatung für 2.0 Stereosystem
sameins am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  6 Beiträge
Stereosystem Neuanschaffung, max. 500?
TotalEclipse am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  7 Beiträge
Suche gutes Stereosystem für bis zu 200?
Scroad am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  4 Beiträge
Erstes Stereosystem
max1mum_reached am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  13 Beiträge
Stereosystem für PC 1000?
Darth_Ban3 am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  47 Beiträge
Empfehlung Stereosystem bis 500?
Skyhigh82 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
Stereosystem Kaufberatung!
Danny_Steinbrecher* am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedmcamme
  • Gesamtzahl an Themen1.345.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.003